Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches spiel ist am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99917/-1/12517545788753/
http://desu.de/IdfoJ6X




Von:    Skyknight1980 01.09.2009 00:17
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch Teil 8 am besten. Vielleicht weil ich mich mit dem Mainchar so gut identifizieren kann. Als der anfing auf jede Frage mit "Nicht wirklich" zu antworten war meine erste Reaktion "Hey, der kopiert meinen Style!" Und da könnt ihr jeden fragen, der mich damals schon kannte, ich hab das schon lange vor dem Game so gemacht. Story fand ich auch genial, soviele Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Die Romanze geht so, finde die hyperaktive Selphie hätte viel besser zu Squall gepasst, ganz einfach weil er mir vom Charakter sehr ähnlich ist und ich eher was mit ihr angefangen hätte als mit Rinoa aber das ist Geschmacksache.
Das Kopplungssystem ist echt genial.

VII ist kein schlechtes Spiel, aber so toll wie es immer gehypt wird ist es auch wieder nicht. Außerdem kotzt es mich an daß die Geschichte mit zig Fortsetzungen bis zum letzten ausgeschlachtet wird um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dadurch verkommt ein eigentlich gutes Game zu Mainstream-Fortsetzungs-Einheitsbrei.

IX Ist zwar schön bunt und phantasievoll, hat mich aber von der Story her nicht wirklich fesseln können.

X Hat schöne Zwischensequenzen und die Grafik ist allgemein gut, weil man hier die Möglichkeiten der PS2 ausschöpfen wollte. Für meinen Geschmack aber etwas zu linear, weil man von einer Lokation direkt in die nächste stolpert und wenn man was vergessen hat Ewigkeiten zurücklaufen muss! Habe hier die Weltkarte und Reisemöglichkeiten wie Zug, Boot, Luftschiff etc schmerzlich vermisst.

X-2 Noch nicht wirklich gespielt, wollte damit warten bis ich X durch habe. Aber grafisch eine Meisterleistung!

XI Onlinespiel wo man jeden Char extra bezahlen muß, nix für mich da bleib ich lieber bei F2P Spielen.

XII Mal angespielt aber noch nicht wirklich reingefunden. Scheint sehr langatmig zu sein. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es so einstellt daß man alle Befehle selbst eingibt, ist es den alten ähnlicher.

Von den "alten" Teilen hab ich die meisten nur mal kurz angespielt, aber da hat mir VI am besten gefallen(Storytiefe und Charaktere) und III am schlechtesten(kein Peil warum, mags einfach net).
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^

Zurück zum Thread