Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PS 4 sucht neues zu Hause! > 3 <


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5427953/-1/13952235747840/
http://desu.de/WKaA-Gr




Von:   abgemeldet 19.03.2014 11:06
Betreff: PS 4 sucht neues zu Hause! > 3 < [Antworten]
Avatar
 
Infi
> zur info: ich bin seit april 2007 (also bald 7 jahre) bei media markt beschäftigt und seit juli 2012 abteilungsverantwortlicher, und wie die meisten wissen ist saturn unsere tochtergesellschaft und hat zumindest auf diese ebene den gleichen ablauf.
Zur Info: Ich machte damals eine Ausbildung bei Saturn, und dort vermittelte man mir ein anderes Wissen. Sollten meine Informationen falsch sein, so schiebe ich die Schuld dafür mal auf meine Ex-Kollegen. Ob die Aussagen aber tatsächlich falsch waren, das sei mal so dahin gestellt. Jedenfalls lüge ich nicht. Ich gebe nur das weiter, was mir von dem mich ausbildenden Personal damals an Wissen vermittelt worden ist.

> 1.: erhalten wir (media-saturn) keine, wie du es nennst "priorisierte" lieferungen, sondern bekommen die ps4s anteilig abhängig von bestellmengen, da die meisten häuser aber grössere mengen bei sony bestellen, bekommen wir entsprechend auch verhältnismässig mehr stückzahlen.
Saturn/Mediamarkt, Gamestop und Amazon sind die für Videospielekonsolen wichtigsten Kunden, die Sony in Deutschland besitzt. Aus diesem Grunde erhalten diese drei Unternehmen nicht nur auch "verhältnismäßig" mehr Konsolen, sondern sie erhalten auch häufiger welche. Das weißt du wahrscheinlich gar nicht, woher auch? Fakt aber ist, das viele andere Unternehmen da draußen nicht einmal im Ansatz so häufig mit neuen Konsolen beliefert werden, wie ihr.

Und das ist aus wirtschaftlicher Sicht auch vollkommen in Ordnung. Die Konsolen können nur in bedingten Mengen produziert werden, und "verhältnismäßig" kleinere Mengen an kleinere Unternehmen zu verschicken, das würde sich kaum bis gar nicht rentieren. Aus dem Grund werden kleineren Unternehmen aktuell Neulieferungen vorenthalten.

Du kannst dich gerne mal bei anderen Händlern darüber informieren. Seit Januar haben sehr viele den 04.06.2014 als neues Lieferdatum angegeben, darunter auch ein lokaler Händler bei mir im Ort, welcher definitiv nicht in einer Flug an Vorbestellungen untergegangen ist.. einfach weil er sogar gar nicht erst angeboten hatte.

Falls du die Diskussion weiter führen möchtest wäre es übrigens nett, wenn du einen neuen Thread oder eine ENS dafür nutzen würdest. Hier möchte jemand etwas verkaufen, und wir stören.
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread