Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco ist in HP5 irgendwie ...

Eröffnet am: 02.10.2003 14:25
Letzte Reaktion: 10.04.2004 11:10
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 22:33
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 11:16
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 11:20
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 11:37
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 25.10.2003, 17:57
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 11:19
 Chaos_Katze Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 13:49
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 16:48
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 17:58
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 26.10.2003, 20:56
YoungLady Draco ist in HP5 irgendwie ... 29.10.2003, 17:12
geta-chan Draco ist in HP5 irgendwie ... 15.11.2003, 10:57
majo Draco ist in HP5 irgendwie ... 09.12.2003, 09:26
SOrion Draco ist in HP5 irgendwie ... 09.12.2003, 11:25
 MrsBrightside Draco ist in HP5 irgendwie ... 09.12.2003, 14:00
Espoir Draco ist in HP5 irgendwie ... 07.01.2004, 22:42
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 08.01.2004, 00:23
Shepherd Draco ist in HP5 irgendwie ... 08.01.2004, 15:25
 Chala Draco ist in HP5 irgendwie ... 04.03.2004, 23:00
Aramis Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 18:25
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 20:53
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 20:46
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 20:57
Shepherd Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 21:32
Shar Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 21:59
Aramis Draco ist in HP5 irgendwie ... 05.03.2004, 23:23
Miss_Aguilera Draco ist in HP5 irgendwie ... 10.03.2004, 22:12
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 10.03.2004, 22:28
 Chala Draco ist in HP5 irgendwie ... 10.03.2004, 15:44
magic_kaitou Draco ist in HP5 irgendwie ... 10.03.2004, 22:27
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    MrsBrightside 25.10.2003 22:33
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
ich versteh dich ja voll und ganz Sorion!
ich will ja auch niemanden beleidigen oder einen streit vom zaun brechen
ich wollte auch jkr nicht beleidigen denn im grunde ist es mir egal wie viel geld sie mit hp verdient oder sonstwas ich liebe ihre bücher ja schließlich und das ist alles
vielleicht hab ich mich zu krass ausgedrückt jkr ist mir eigentlich wurscht^^

naja egal schluss jetzt mit dieser diskussion die eh zu nix führt ich hoffe ich hab mich nun klar ausgedrückt und ich muss dir recht geben ich kenne jkr nicht ich werde sie nie kennen und das ist vielleicht auch gut so

shar:

*lol* naja ich finde diese ganze sachen einfach irgendwie lächerlich
das produkt an sich mag ja lustig sein was ich nicht bestreite (ich würds zugegeben auch selbst gern mal ausprobieren xD) aber es hat für mich nicht viel mit den büchern zutun es ist eben nur merchandiseschwachsinn ^^

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:16
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab übrigens eine 1 in deutsch bloss lege ich nicht sonderlich viel wert auf eine korekte schreibweise weil man mich auch so verstehen kann.

Dann hast du eben eine schlechte Deutschlehrerin.

Von Rechtschreibung fange ich gar nicht erst an, aber dein Begriff von Literaturkritik ist etwas zu eng geraten.

> Wie schon gesagt ich greife niemanden öffentlich an. Und bei der Literaturkritik wird bewertet wie gut die Geschichte ist und ob sie weiterhin spannend und interessant bleibt. Von Nebencharaktern wird da nicht gesprochen und schon gar nicht ob die nun anders sind als gewünscht oder den Vorstellungen entsprechend.

Falsch. Es geht genauso um den Stil, um den Aufbau UND um die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Diese Charaktere sind in den erten vier Bänden längst lebendig geworden, sie gehören Rowling in dem Sinne nicht mehr. Wenn sie sich nun plötzlich völlig anders verhalten, als in der Vergangenheit, ohne dass es von der Story her einen guten Grund dafür gibt, dann ist es unglaubwürdig und schlecht geschrieben. Kurzum ist es ein Fehler und sicher keine Absicht vom Autor.

Rowling sagt, dass sie ihre Personen mit Vor- und Nachgeschichte in und auswendig kennt. Das setzt sie aber nicht konsequent um.

Nebencharaktere sind natürlich ebenfalls wichtig. Flache Nebencharaktere sprechen nicht gerade für die Qualität des Werks. Und die sind zum ersten Mal im fünften Band aufgetaucht.

Ich weiß leider nicht mehr, wer das gebracht hat, dass die Fragen im siebten Band beantwortet werden. Schön und gut. Aber somit ist der fünfte nicht mehr in sich abgeschlossen. Die vorhergegangenen Bände hatten den eigenen Plot jeweils gelöst, es blieben keine offenen Fragen übrig. Das bezeichnet für mich einen guten Roman und ist im fünften Band nicht mehr der Fall...
It's understood that Hollywood sells Californication.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:29:13



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:20
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Diese Charaktere sind in den erten vier Bänden längst worden, sie >gehören Rowling in dem Sinne nicht mehr.

Höh? Was sind sie?
Ansonsten stimme ich dir größten teils zu....

Und eine schlechte Deutschlehrerin hat sie nur dann wenn diese die Schreibfehler ignoriert.
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:37
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> >Diese Charaktere sind in den erten vier Bänden längst worden, sie >gehören Rowling in dem Sinne nicht mehr.
>
> Höh? Was sind sie?

Lebendig sind die geworden. Lebendig. *lol*
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 25.10.2003 17:57
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>wenn ich den fernseher anschalte und irgendwelche kiddies mit >professor snapes zaubertranklabor irgendwelche SÜßIGKEITEN >herstellen sehe dann wird mir schlecht

Das find ich cool ^_____^
Das ist schon so abartig dass es wieder genial ist....wir haben mal einer freundin zum 20 (?) geburtstag son teil geschenkt, wo man gummifrösche herstellen kann und dann in so grauer pampe versenken.
Das war so so EKLIG!! Dieses graue Zeug war nur zum spucken und ist steinhart geworden. Aber wirklich STEINHART!
Ach ja genau, dass war dieses Basiliskset....*zitter*

Das ist wenigstens mal originelles Merchandise ^_______^

@Chaos
...ich bin doch recht freundlich......und wenn nicht hab ich meine Gründe da ich mich von niemandem anschnauzen lasse. Punkt
Schlag mich nicht ^^°
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
Ich will dort sein wo es still ist, 2000 Meilen unterm Meer



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:19
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich den fernseher anschalte und irgendwelche kiddies mit professor snapes zaubertranklabor irgendwelche SÜßIGKEITEN herstellen sehe dann wird mir schlecht

Ein Glück schau ich kein Fernsehen... *_*

> es gab szenen an denen wäre ich fast eingepennt wie zB so manche stellen mit Umbridge oder Hagrid und wenn ich kein snapefan wäre hätte mich das buch vielleicht überhaupt nich interessiert

> ich hab in band 5 antworten erwartet aber was hab ich gekriegt?
> nur noch mehr fragen ich dachte es geht in band 5 mal richtig zur sache aber es schien mir eher wie ne art brücke n lückenfüller

Hey cool, wir sind einer Meinung ^_____^
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    Chaos_Katze 26.10.2003 13:49
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
ich denke schon das sie ihr vollkommen gehören udn das kannst du nich abstreiten denn sag mir jetzt bitte nicht sie gehören dir. ich meine die charaktere. Aber egal denn das ist wie gesagt nicht das thema der ganzen Sache denn es geht verdammt nochmal um Draco. Naja über meine Rechtschreibung rede ich nicht denn es ist mir scheiß egal ob du das nun als Fehler siehst oder nicht. Gut dann ist er ein Lückenfüller udn scheiße udn bla und oberflächlich und sowieso einfach nur müll. Aber ich find diesen Müll absolut genial und da kann kommen was will.
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:48
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
*head bangs on desk*
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 17:58
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
@Chaos_katze: Ich hab kein Wort verstanden (na gut, vielleicht die Hälfte)... -_-' Bin mir aber nicht sicher, ob das ausschliesslich an der Rechtschreibung liegt.
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 26.10.2003 20:56
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
@magic:

na das ist doch mal was *gg*
ich stimme dir auch völlig zu mit dem was du über die charas geschrieben hast!

@chaoskatze

scheiße bla müll?? hat das irgendwer gesagt >.< es ist unsere meinung und jeder darf seine eigene meinung haben und es gibt gewisse mängel in band 5, jedenfalls unserer ansicht nach. wenn du nicht der meinung bist schön und gut aber die menschheit ist dafür bekannt dass es immer mehr als nur eine meinung hat... und mann kann nie sagen dass einer völlig recht hat und der andere nicht
schon alleine deine signatur hat mich stutzig gemacht aber was solls

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 29.10.2003 17:12
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Beruhigt euch, seid wieder lieb zueinander. Dann können wir vielleicht wieder über HP diskutieren ^^;
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 15.11.2003 10:57
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
XD ich hab das buch erst seit gestern un bin nu auf seite 70 oda so...un muss sagen....harry hat sich in meinen augen ziemlich verändert.....vom kleinen eingeschüchterten jungen,der alles macht was man ihm sagt, zum frechen und widerstandsfähigen "bengel", der sich nichts mehr gefallen lässt.
ich weiß nicht...vielleicht ist das auch nur am anfang so... jedenfalls war ich total verwundert darüber...
egal XD irgendwann muss der sich halt auch ma durchsetzen,der kommt ja schließlich in die pubertät XD
....
can you see in the darkness of heart?
...
Visit my Homepage!!!
http://www.evolution-art.de.vu ! ^^



Von:   abgemeldet 09.12.2003 09:26
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
ichfand, dass draco schon immer zu den eher unnötigen leuten in hp gehört hat da er mich beim lesen ziemlich genervt hat.das einzige was ihn en bissel"witziger" macht sin d seine beiden oberbekloppten kumpels

Ich glaub, dass jetz injedem band irgendjemand stirbt(nur sone vorahnung),ich mein letzter band dieser kleine schnösel cedric und in dem jetz sirius(vielleicht stirbt im nächsten ja draco)

für alle, die sich schon auf HP5 den film freuen hab ich möglicherweise ne schlechte nachricht:
Hp5 wird wahrscheinlich nicht mehr gedreht,weildie schauspieler keinen bock mehr haben und wenn dann höchstwahrscheinlich ohne daniel redcliff(hp). der sieht angeblich zu alt aus, außerdem läuft sein vertrag 2004 aus
ick hab schon n paa szenen ausm 3. film gsehn und ich find der sieht kein bisschen zu alt aus (was auch am makeup liegen, aber hab ihn schon mal bei irgendsoner presseveranstaltung gsehn )



Von:   abgemeldet 09.12.2003 11:25
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>>für alle, die sich schon auf HP5 den film freuen hab ich möglicherweise ne schlechte nachricht:
Hp5 wird wahrscheinlich nicht mehr gedreht,weildie schauspieler keinen bock mehr haben und wenn dann höchstwahrscheinlich ohne daniel redcliff(hp). der sieht angeblich zu alt aus, außerdem läuft sein vertrag 2004 aus


Gestatte mir, dass ich lache. *HAHAHAHAHA*

1. Verträge können verlängert werden

2. Schauspieler können ersetzt werden (was früher oder später wohl leider kommen wird)

3. Die Schauspieler "haben keinen Bock mehr"??? Wo hast du das gelesen? In der Bravo?
- sämtliche Interviews sprechen vom genauen Gegenteil

4. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Kids ersetzt werden, bloss weil sie "zu alt aussehen". Wenn sie von sich aus aussteigen, wäre das ein Grund (aber wie gesagt, dann werden sie halt ersetzt).

5. Es ist ziemlich sicher, dass der fünfte Band ebenso verfilmt werden wird, wie der vierte.
***
Stubby Boardman for Godfather !
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 09.12.2003 14:00
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
also letztens hab bei irgendeinem schauspieler oder so mal geguckt was der demnächst dreht oder wars n kinovorschau von irgendwas? naja keine ahnung jedenfalls stand da was von "Orden des Phönix" Sommer 2006! also macht euch keine sorgen der fünfte film kommt bestimmt >.<
und dass aus band 4 zwei filme gemacht werden stimmt auch nich mehr das wird einer! und der soll 2005 in die kinos kommen

Janni_Chan
Ooh ich hab solche Sehnsucht! Ich verlier den Verstand! Ich will wieder an die Nordsee! Ich will zurück nach Westerland!



Von:   abgemeldet 07.01.2004 22:42
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Ahoi

Ich habe HP5 sofort nach erscheinen in der engl. Version gelesen und ich weiß leider nicht, wie es übersetzt wurde, ob z.B. wie im 3. Bd. gekürzt wurde oder so.

Draco mochte ich von anfang an nicht, aber ich finde, soweit ich mich an seine Monologe erinnere, dass du vollkommen recht hast.

er scheint wirklich sich mit 'nem Vaterkomplex rumzuschlagen.

Habst du eigentlich schon mal was von der Zeitschleifenversion gehört? Dort ist HP nicht mit RW sondern mit Draco befreundet.

Ich finde es irgendwie DOOF, wie Harry sich entwickelt.
Außerdem habe ich beschlossen, keinen weiteren Bd. von HP zu kaufen, mein Lieblingchara ist auf so seltendämliche Weise ums Leben gekommen (heul)... und das Schlimmste war, dass die Autorin nicht einfach Hops-weg-kurz beschriebne Trauer-Ende geschrieben hatte, sondern den Tod bzw. die Trauer danach noch so richtig breitlatschen musste.



Von:   abgemeldet 08.01.2004 00:23
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe HP5 sofort nach erscheinen in der engl. Version gelesen und ich weiß leider nicht, wie es übersetzt wurde, ob z.B. wie im 3. Bd. gekürzt wurde oder so.

PoA wurde nicht gekürzt, sondern in der englischen Version nachträglich verlängert. Da kann Carlsen nichts für, die dürften sich auch zu genüge geärgert haben.
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 08.01.2004 15:25
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
> > Ich habe HP5 sofort nach erscheinen in der engl. Version gelesen und ich weiß leider nicht, wie es übersetzt wurde, ob z.B. wie im 3. Bd. gekürzt wurde oder so.
>
> PoA wurde nicht gekürzt, sondern in der englischen Version nachträglich verlängert. Da kann Carlsen nichts für, die dürften sich auch zu genüge geärgert haben.

Was genau wurde verlängert? Und ab welcher Auflage?
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."



Von:    Chala 04.03.2004 23:00
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab den thread nur bis .. ka .. mitte 2. seite oda so gelesen weil ich müde bin (dementsprechend müsst ihr mirden nachfolgenden schrott verzeihen =_=)
und irgentwie ist der thread ja auch schon ein bisschen tot aber jetz hab ich so viel gelsen jetz will ich auch meinen senf dazu geben ..
und zwar ....
finde ich das draco sich negativ entwickelt hat -jah- (wissen wir inzwischen alle) aber irgentwie nicht nur draco .. sondern überhaupt ganz slytherin ...
(nicht das slytherin jemals 'normal' dargestellt wurde) .. aber inzwischen sind sie wirklich nur noch die deppen ^^° ..oder bild ich mir das ein?
ich mein was soll denn das =_= vertreter aus allen 3 "guten" häusern schließen sich zu DA zusammen ... und was macht das ach so böse sly? die werden alle umbridges (wie ich diese frau hasse) kleine ...ach ich hab um ehrlich zu sein vergessen wie die sich nennen *drop* ...
slytherin ist irgentwie .. lächerlich geworden =_=
da sind nicht die gerissenen und listigen sondern die fiesen und dummen .. das knalltüten-haus *drop* (nebn den huffis XD)
irgentwie sieht keiner gut aus, keiner ist wirklich intelligent (draco bildet ausnahme) keiner hat irgendwas drauf ... nur große sprüche .. und kein einziger 'vernünftiger* mensch ... ...äh .. halllooo? XD .. *drop* was soll denn das? da können doch nicht NUR solche deppen wie crabbe un goyle rumlaufen oder? und draco is ja inzwischen auch zu ner lachnummer geschrumpft .. (obwohl er schon vorher immer daddy alles nachgelabert hat insofern hat er sich nicht wirklich verändert .. so viel pfiff wie hier einige behaupten hatte er auch in den früheren bäden nicht aber langsam wird er winfach nur noch langweilig .. nicht mehr slytherin und snape usw sind die gegner (man erinnere sich an band 1 ...) sondern zuerst das ministerium (schon irgentwie ..) und natürlich voldie .. und jetz seine ach so schreckliche DE-bande XD (die haben was von den viechan aus lucky luke oder den panzerknackern oder so findch o_O' XD *drop* *mist laber*)
(sorry mein verstand pennt schon en bisschen .. ich glaub ich kann mich nicht mehr so klar ausdrücken wie eignetlich beabsichtigt ..)
sowieso .. was ist denn mit den charakteren passiert? x_X'
siri aufeinmal en .. (sorry XD) arschloch...
hermine is .. halt hermine .. zwischn genie un wahnsinn -g-
ron ist irgentwie nicht mehr intressierend .. (weaaasley is our king *pfeif* ..das bildet natürlich die ausnahme aba auch nichts wirklich neues ..)
harry .. najh über den und seine spinner wurd wohl schon genug gesagt ..
dumbledore is eh böse XD' *davon übazeugt is* (er hat siri aufem gewissn un nich bella >_>)
und bitte .. was geht mit rem? x_X' *das vieh schüttl* .. is der unfähig gefühle zu zeigen? *auf ende des bandes verweis* oder seine meinung zu sagen?? *auf snapes erinnerung zeig* ...in band 3 erschien der mir noch anders tut mir leid ..
hm ... najah .. *gähn* fragt mich besser morgen nochmal sonst fang ich wieder an über kaugummis gurkensaft rosa gummis und blumenkohls zu labern .. (wie is eigentlich der plural von blumenkohl?? blümenköööhls XDDDD blumenköhle? ..kein plan *müde am kopf kratz ..*) <- da seht ihrs es geht schon los ...
un ich mach definitiv zu viele klammern und pünktel zu viel .. najah ..sorry für diesen äußerst sinnvollen post .. wie gesagt mien verstand pennt scho .. ~_~ gude nachd ...
(zwar ers 11 aber ich hab letze nacht ungefähr 2 stundn gepennt ..)



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:25
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
*sich Chala anschließ* Ist ein bissal zum *labern* verkommen ^ ^
Aber da ich auch recht viel gelesen hab kommentier ich auch ;)


>> und bitte .. was geht mit rem? x_X' *das vieh schüttl* .. is der unfähig gefühle zu zeigen? *auf ende des bandes verweis* oder seine meinung zu sagen?? *auf snapes erinnerung zeig* ...in band 3 erschien der mir noch anders tut mir leid ..

Stimmt - der kommt auf einmal so... kalt - sehr eine Front mit Sirus der sich anfängt zu benehmen wie ein Prepupertäres Kind... (Da hatte Mollymit ihrem Kommentar extrem recht: Er hängt so an Harry weil er aussieht wie James, denn er so vermisst - und wenn man aufpasst vergleicht er ihn auch dauernd mit dem. Da war doch dieser eine Kommentar: "James hätte sich das getraut..." (oder so ähnlich - weiß den Wortlaut nicht mehr exakt))


- Zu der ganzen Misäre um Slytherin... das Crabbe und Goyle Idioten sind ist nichts neues, das die Mädchen häßlich sind... wird ja schon im ersten Band mehr als deutlich gesagt *das ungerecht find*
Ich mein.. das ist... lächerlich. Die Gryffindormädchen sind ja sooo schön (Hermine - der Ball in Band 5.) Die Zwillinge, wovon die eine in Ravenclaw ist.. .(Band 4: "Wie hat ihr beiden es geschafft das die zwei schönsten Mädchen dazu zu überreden mit euch zum Ball zu gehen??") usw pp.
Und die Slytherin Girls...? "Pansy sieht aus wie eine zu fett geratene Bulldoge." (ist jetzt aus ner FF; ber Band 1 stehst so ähnlich (nur nicht ganz so krass) drin..)

Und ansonsten... ist doch klar das Slytherin schlecht sein muss... (vorsicht: Sarkasmus) Ich meine - Harry ist doch der tolle Held - wie würde er denn dastehen wenn seine Feinde klug sind und er ihnen mal auf dem Leim geht??

Man merkt: Ich mag Harry nicht - der Junge nervt einfach... . Vor allem weil er so krass in Widersprüche verstrickt ist: Er will vernünftig sein - schreit aber die an, die ihm versuchen zu helfen. Er findet seinen Vater überhaupt nicht mehr toll weil der Snape so niedergmacht hat... - und jetzt sag ich nur noch Heimfahrt mit dem Hogwartsexpres Band 5... .
[Mal wieder ein Beispiel: Harry hat sooofort den Zauberstab zu Hand - und die Slytherins.. sind die idioten die nicht reagieren können...]


- Darco plapper seinen Dad nach

*gg* Stimmt - er versucht einfach wie sein Dad zu werden - bei einem Jungen eigentlich was normales. ^^

Aber bei Draco fällts halt extrem auf weil er einfach nicht die Klasse dazu hat. *Lucius anhimmel* *hüstel* nay.. ich schweife ab XD

Dazu finde ich passt perfekt *Cats in the Cradle* von Ugly Kid Joe.. *gg*

but there were planes to catch
and bills to pay (naja.. bei Malfoys kann man das zweideutig nehmen ^ ^)
he learned to walk while I was away
he was talking for a minute
and as he grew
he'd say I'm gonna be like you Dad (perfekt von Lucius über Draco!)

Well my son turned ten
just the other day
he said thanks for the ball Dad
come on let's play
can you teach me to throw
I said not today - I got a lot to do
he said that's o.k.
and he walked away and he
smiled and he said
you know I'm gonna be like him yeah
you know I'm gonna be like him

I've long since retired
my son's moved away
I called him up just the other day
I'd like to see you if you don't mind
he said
I'd love to Dad
if I could find the time
you see my new job's hassle
and the kids have the flu
but it's sure nice talking to you Dad
it's been sure nice talking to you
and as I hung up the phone
I occured to me
he'd grown up just like me
my boy was just like me



Da kommen so süßer Bilder raus wenn man sich das vorstellt ^ ^

- Und man könnte dazu die Filme zusammenschneiden - zumindest zu dem *I´m gonna be like you, dad!*

1. Die scene wo Lucius Arthur *verabschiedet* - Draco münzt es richtig versuchshalber ab - sogar das Augenbraue lupfen XD

2. Lucius fliegt dank Dobby von den Stufen - Draco macht diese Bruchlandung mit dem Besen ^ ^"

Und man findet so zwischendrin immer wieder auch andere sachen die man *eigentlich* an Lucius gesehen hat und die nun in plumperer Form bei Draco auftauchen.. XD


Greez
Aramis *die mal wieder nicht sich dazu geruhen konnte den Mund zu halten*



Von:   abgemeldet 05.03.2004 20:53
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mein.. das ist... lächerlich. Die Gryffindormädchen sind ja sooo schön (Hermine - der Ball in Band 5.) Die Zwillinge, wovon die eine in Ravenclaw ist.. .(Band 4: "Wie hat ihr beiden es geschafft das die zwei schönsten Mädchen dazu zu überreden mit euch zum Ball zu gehen??") usw pp.

Wie gesagt, es ist Harrys Sichtweise. Am Anfang findet er Hermione nicht hübsch. So im ersten Band. Und was den Yule Ball angeht, Mädchen sehen zurecht gemacht normalerweise tatäschlich hübscher aus, als im Alltag, besonders wenn sie sich, wie Hermione, einen Dreck um ihr Aussehen scheren.

> Und ansonsten... ist doch klar das Slytherin schlecht sein muss... (vorsicht: Sarkasmus) Ich meine - Harry ist doch der tolle Held - wie würde er denn dastehen wenn seine Feinde klug sind und er ihnen mal auf dem Leim geht??

Ist Slytherin denn Harrys Feind? Voldemort ist Harrys Feind! Und Voldemort ist klug...

> Man merkt: Ich mag Harry nicht - der Junge nervt einfach... . Vor allem weil er so krass in Widersprüche verstrickt ist: Er will vernünftig sein - schreit aber die an, die ihm versuchen zu helfen.

Pubertät.

> Er findet seinen Vater überhaupt nicht mehr toll weil der Snape so niedergmacht hat...

Oh, halb Fandom findet Harrys Vater jetzt auf einmal nicht mehr toll. Wärst du nicht enttäuscht, wenn du deinen Vater immer für den strahlenden Helden gehalten hättest und der sich als ein ziemliches Arschloch herausgestellt hätte?
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 05.03.2004 20:46
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Uff...

> ich mein was soll denn das =_= vertreter aus allen 3 "guten" häusern schließen sich zu DA zusammen ... und was macht das ach so böse sly? die werden alle umbridges (wie ich diese frau hasse) kleine ...ach ich hab um ehrlich zu sein vergessen wie die sich nennen *drop* ...

Das ist doch logisch. Sämtliche Slytherin-Eltern werden wohl Voldemort-Anhänger sein, zudem scheint Umbridge Slytherin genauso zu favorisieren wie Snape (ebenfalls logisch Slytherin -> reiche Eltern -> Spenden -> toll), da würde ich mich ihr auch anschließen... Allein schon um Gryffindor eins auszuwischen würde ich mich diesem Squad anschließen!

> irgentwie sieht keiner gut aus, keiner ist wirklich intelligent (draco bildet ausnahme) keiner hat irgendwas drauf ... nur große sprüche .. und kein einziger 'vernünftiger* mensch ... ...äh .. halllooo? XD .. *drop* was soll denn das? da können doch nicht NUR solche deppen wie crabbe un goyle rumlaufen oder?

Öhm, Draco sieht auch nicht gut aus, sorry. Nicht in den Büchern. Du siehst das ganze aber auch durch Harrys Augen. Und Leute, die man nicht mag, sieht man immer hässlicher, dümmer, fetter...

> nicht mehr slytherin und snape usw sind die gegner (man erinnere sich an band 1 ...) sondern zuerst das ministerium (schon irgentwie ..) und natürlich voldie ..

Klar, das wird in den letzten beiden Bänden noch extremer werden. Harry wird älter, er pfeift inzwischen auf sowas wie Draco oder Snapes Fiesheiten...

> siri aufeinmal en .. (sorry XD) arschloch...

Sirius ist völlig durchgedreht. Also psychisch. Er lebt in der Vergangenheit, in Harry sieht er James, er hasst Snape noch genauso und vermutlich verbringt er 90% seiner Zeit damit, nachzudenken, warum er Peter vertraut hat. Körperlich war Azkaban vielleicht nicht so schlimm, geistig hat es ihn zerstört. Deswegen hat JKR ihn ja auch umgebracht.

> ron ist irgentwie nicht mehr intressierend .. (weaaasley is our king *pfeif* ..das bildet natürlich die ausnahme aba auch nichts wirklich neues ..)

War er denn schon mal etwas außergewöhnlich tolles gewesen? Das ist ja sein Problem...

> und bitte .. was geht mit rem? x_X' *das vieh schüttl* .. is der unfähig gefühle zu zeigen? *auf ende des bandes verweis* oder seine meinung zu sagen?? *auf snapes erinnerung zeig* ...in band 3 erschien der mir noch anders tut mir leid ..

Remus ist abgebrüht. Erwachsen. Müde. Was für Gefühle soll er denn zeigen? Er hat noch einen Freund verloren. Ist ja nichts Neues mehr für ihn...
Remus war nicht der Typ, der Sirius & James die Meinung gesagt hätte. Nie. Es waren seine einzigen Freunde, für seine Freunde "übersieht" man so manches. Er macht selbst nicht aktiv mit, aber er er sieht auch nicht, was sie machen. So ist er am besten raus.
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 05.03.2004 20:57
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Öhm, Draco sieht auch nicht gut aus, sorry. Nicht in den Büchern. >Du siehst das ganze aber auch durch Harrys Augen. Und Leute, die >man nicht mag, sieht man immer hässlicher, dümmer, fetter...

Steht da explizit dass er nicht gut aussieht?
Soweit ich mich erinnere steht da nur was von weißblond, blass und spitzes Gesicht.
Nicht unbedingt ein Indiz dafür dass er nicht gut aussieht (wobei diese Angaben ja von Harrys erstem Eindruck stammen, also über einen 11-jährigen Draco sind....gibts auch was aktuelleres?

Und obwohl ich mich ja schonmal hab überzeugen lassen, das die Darstellung sämtlicher Slytherins einfach auf Harrys Vorurteilen beruht, finde ich deine Verallgemeinerung nicht zutreffend.
Ich bin durchaus in der Lage auch Menschen anzuerkennen die ich nicht mag.
Allerdings bin ich auch schon aus der Pubertät raus ^__^°°
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
*°* Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will, und stets das Gute schafft *°*



Von:   abgemeldet 05.03.2004 21:32
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
> Soweit ich mich erinnere steht da nur was von weißblond, blass und spitzes Gesicht.
> Nicht unbedingt ein Indiz dafür dass er nicht gut aussieht

Ich weiß ja net, aber ich würd's eher andersrum bezeichen: Es ist jedenfalls kein Indiz dafür, dass er gut aussähe.

> (wobei diese Angaben ja von Harrys erstem Eindruck stammen, also >über einen 11-jährigen Draco sind....gibts auch was aktuelleres?

Nein, aber JKR hat erst neulich in nem Interview erwähnt, dass Draco NICHT Tom Felton ist.

Im Übrigen ist die Diskussion doch wirklich etwas lächerlich. Draco ist nicht Harrys Erzfeind, aber er ist auch nicht sein Freund (und wird es vermutlich nie werden). Draco war schon immer daneben und das kann sich eigentlich nur verschlechtern. Wenn Draco jetzt DEN Sinneswandel schlechthin hätte, dann würde es unglaubwürdig erscheinen. Draco ist ne miese Ratte und mittlerweile kann er sogar was dafür, denn ab der Pubertät fängt man an selbstständig zu denken und eigene Anschauungen bezüglich gewisser Dinge zu entwickeln. Und das tut Draco durchaus. That's it: Guten Morgen.
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."
---
http://www.somethingpositive.net/sp01192004.shtml



Von:   abgemeldet 05.03.2004 21:59
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>Nein, aber JKR hat erst neulich in nem Interview erwähnt, dass >Draco NICHT Tom Felton ist.

Hm? Sorry, aber hier erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ^^°
Wieso soll er denn Tom Felton sein, wenn er mal 11 Jahre alt war...
das Tom Felton mal elf war, da bin ich mir sicher, aber trotzdem hä?

Oder bezieht sich das auf den Aspekt dass alle Tom Felton ja so heiß finden?
Abgesehen davon, dass ich da nicht zustimme, passt ja wohl sein Aussehen nicht mit der Beschreibung zusammen die ich pflichtbewusst aus dem Buch angeführt habe.
Von daher habe ich ähnliches nie behauptet...

Also bitten den Kommentar erklären. ^__^°
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
*°* Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will, und stets das Gute schafft *°*



Von:   abgemeldet 05.03.2004 23:23
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>>> Er findet seinen Vater überhaupt nicht mehr toll weil der Snape so niedergmacht hat...

>>Oh, halb Fandom findet Harrys Vater jetzt auf einmal nicht mehr toll. Wärst du nicht enttäuscht, wenn du deinen Vater immer für den strahlenden Helden gehalten hättest und der sich als ein ziemliches Arschloch herausgestellt hätte?


Guten Abend - danke für das aufsetzen ihrer Brille..

Joke aside - was steht da für dich...?
>> Er findet seinen Vater
>Oh, halb Fandom findet Harrys Vater jetzt auf einmal nicht mehr toll. Wärst du nicht enttäuscht, wenn du deinen Vater immer

Bin ich Harry oder was...?? ^ ^
Mir geht James hintenrum vorbei in den Büchern.


Greez
eine grinsende
Aramis



Von:   abgemeldet 10.03.2004 22:12
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
>> und bitte .. was geht mit rem? x_X' *das vieh schüttl* .. is der
>>unfähig gefühle zu zeigen? *auf ende des bandes verweis* oder >>seine meinung zu sagen?? *auf snapes erinnerung zeig* ...in band >>3 erschien der mir noch anders tut mir leid ..

>Remus ist abgebrüht. Erwachsen. Müde. Was für Gefühle soll er >denn zeigen? Er hat noch einen Freund verloren. Ist ja nichts >Neues mehr für ihn...
>Remus war nicht der Typ, der Sirius & James die Meinung gesagt >hätte. Nie. Es waren seine einzigen Freunde, für seine >Freunde "übersieht" man so manches. Er macht selbst nicht aktiv >mit, aber er er sieht auch nicht, was sie machen. So ist er am >besten raus.


ich muss sagen, dass ich diese sichtweise von magic_kaito (falls ich mich da grad irren sollte, bitte melden) sehr aufschlussreich finde
dieses verhalten würde ich remus durchaus ohne weiteres zutrauen...

aber man sollte bei allem nicht vergessen, dass es in diesem thread eigentlich um DRACO geht...
miss ^-^



Von:   abgemeldet 10.03.2004 22:28
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
> ich muss sagen, dass ich diese sichtweise von magic_kaito (falls ich mich da grad irren sollte, bitte melden) sehr aufschlussreich finde
> dieses verhalten würde ich remus durchaus ohne weiteres zutrauen...

Öhm... Danke! *rotwerd*
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:    Chala 10.03.2004 15:44
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
..mh ..
so .. jetz bin ich wacher ...

@kid

also ist sly das haus wo wirklich nur idioten drinn sind?
selbst wenn meine eltern wollten das ich bei sowas mitmach und noch als aussenseiterin da stehn würde würd ich sowas nicht mitmachen >_> vllt auch nicht grad zu DA gehn ... aber selbst als slytherin hab ich noch ne eigene meinung ... es ist ja nicht NUR das haus das was gegen muggel und was für tradition hat .. können nicht auch ..äh ^^'' ...'normale' kinder uas ganz 'normalen' familien da reinkommen?? naja .. >_> anscheind nicht *drop*
(ich weigere mich trotzdem immer noch zu glauben das es das haus für die ganzn ..viechas >_> ...is)

XDDDDDD
>> irgentwie sieht keiner gut aus, keiner ist wirklich intelligent (draco bildet ausnahme) keiner hat irgendwas drauf ... nur große sprüche .. und kein einziger 'vernünftiger* mensch ... ...äh .. halllooo? XD .. *drop* was soll denn das? da können doch nicht NUR solche deppen wie crabbe un goyle rumlaufen oder?

>Öhm, Draco sieht auch nicht gut aus, sorry. Nicht in den Büchern. Du siehst das ganze aber auch durch Harrys Augen. Und Leute, die man nicht mag, sieht man immer hässlicher, dümmer, fetter...

XDDDDDDDD das war auch nur aufs intelligent bezogn XDDDDD *drop*

das mit rem *hust* .. ähm ..
eigentlich hab ich das vieh immer vor so ziemlich allen anschuldigungen verteidigt (gerade auch diese feigheit und 'kälte' die da im 5. band aufgedeckt wird)
mir ist da nur der kragen geülatzt weil ich so müde und eh grad ma dabei war auszuteilen ^^' *räusper* vergesst das wieda .. remus hat schon seine gründe .. ich hab genug drüber nachgedacht und das ganze lässt sich leicht erklärn wenn man mal ein bisschen nachdenkt ...

mh *schreibfaul is*
..un noch son verpeilter post >_>
~~~~~~~ I love a wolf o_O'



Von:   abgemeldet 10.03.2004 22:27
Betreff: Draco ist in HP5 irgendwie ... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich lese das jetzt nicht, weil's mir zu anstrengend ist, bei jedem Wort erstmal erraten zu müssen, was es eigentlich heißen soll...
Come on God, do I seem bulletproof?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück