Zum Inhalt der Seite

Thread: Der deutsche 5. Band ist da!

Eröffnet am: 08.11.2003 00:56
Letzte Reaktion: 09.11.2003 23:48
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 12:19
Urd-chan Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 12:20
FtM Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 12:22
Weltherrscher Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 12:23
kleinnagini Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 12:24
Weltherrscher Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 12:30
Bluefire Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 13:10
 Mara Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 13:42
 Mary-chan Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 13:48
YoungLady Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 13:47
 -Titania- Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 13:50
nigol Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 14:51
 Corti Der deutsche 5. Band ist da! 08.11.2003, 20:45
 Ana-chan Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 01:17
Najma Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 09:57
Najma Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 10:19
YoungLady Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 10:52
 Schwarzleser Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 11:22
 -Titania- Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 11:26
Najma Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 11:30
 Corti Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 10:54
 Ana-chan Der deutsche 5. Band ist da! 09.11.2003, 23:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:19
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
das Problemn hab ich au T________T;
Ich bin heute morgen zum buchhändler gehetzt , hab eins gekauft und was jetzt?
jetzt liest es meine sizz T___T
"Alleine ist es so traurig..."
¤<Nekoi Yuzuriha>¤



Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:20
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
Hm, mein Vater konnt sich grad losreissen un ich habs...is das schwerer als das Englische? *so vorkomm*
...
SICK, SO SICK OF THIS!
MURDER, MURDER, yes indeed
K.I.L.L.I.N.G.
...



Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:22
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
Amazon hat gerade geliefert ^^ bin ich froh .. ^^
The Red Hot Chili Peppers rule!
Bewertet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206119



Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:23
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
>Der deutsche 5. Band ist da!
Ja, und!?
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:24
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
>Ja, und!?


Du Ketzer! XD
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:30
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
Verbrennt mich doch xD *in Asbest einroll*
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 08.11.2003 13:10
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
Die Übersetzung ist *kotz* Wo hat der Typ Englisch gelernt? Ich meine wenn man The Quibbler mit Der Klitterer übersetz? ~_~
Nyo, ich hatte ihn gegen halb eins. Aber ich hatte ihn ja schon vorher in der Hand gehabt XD
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt! Nur solange der Vorrat reicht!
*****************************************************
kawaiiiii *_* Will Turner *_* http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=201749&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:48:00



Von:    Mara 08.11.2003 13:42
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Also ich bin heute morgen extra um halb 7 aufgestanden, um um 7 bei unserem Buchhändler zu sein... da gab es Kaffee und Kuchen und dieses vorgelesene vom 4. band lief *nyaa*
Ich hab ihn mir dann gleich geschnappt und losgelesen, aber ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Der Englische is meiner Meinung nach besser, als der Deutsche, wegen der Übersetzung...
Ich hab aber auch mit meinen Dad kämpfen müssen, der kein Englisch kann und ihn somit noch nciht kennt *gg* Hab aber gewonnen *rumhüpf*



Von:    Mary-chan 08.11.2003 13:48
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
also ich war auf einer Lesung, aber bevor man in die Buchhandlung durfte, musste man in der Stadt in den Schaufenstern Buchstaben finden und zu einem Passwort zusammensetzen. Dieses Passwort musste man dann der "fetten rosa Dame" beim Eingang der Buchhandlung sagen ( *lol* der Typ im rosa Damenkleid war der Hammer ´!!! XD)

Das ganze fing um 22.00 Uhr an, war sehr lustig in der Altstadt ( Münster) die ja eh recht "mittelalterlich" aussieht rumzusuchen...aber es war doch nicht so leicht und wir haben das Passwort einfach bei anderen abgeschaut XD.

Es waren alle so toll verkleidet, es gab Punch, Fledermauskekse, Muffins und und und für lau usw. war total klasse!!

Und die Leute waren sowieso total klasse...
aber ich hab noch nicht drin gelesen, bin auch net so heiß drauf, weil ichs ja kenne, und weil mein Bruder mich nicht dranlässt ^^;

Allen viel Spaß beim lesen!!
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 08.11.2003 13:47
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Besser als das Original?? Nöööööööö ^^;; Den ersten Schock hab' ich bekommen, als mir dieses "Dudley umnachtet" entgegengesprungen ist. Ich weiß auch nicht, DER Brüller ^^V Oder "Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks" Bitte?? Das klingt voll kacke *rofl*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    -Titania- 08.11.2003 13:50
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
so ich hab mein buch seit 8 Uhr in den Händen und hab sofort angefangen zu lesen bin bisher uf seite 120 angekommen...^^ werd sofort wieder los und lesen*gg* ich kanns ja kaum noch erwarten das harry in der schule is! ein hoch auf band 5*löl*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Miss Riddle's Top 2: Kakashi Hatake & Rock Lee



Von:   abgemeldet 08.11.2003 14:51
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Das is fies... Ich krieg den 5. Band erst zu meinem Geburtstag am 23.11. . Würde ihn mir ja selber kaufen, aba ich glaub das würde meiner mamita das Herz brechen, wenn sie damit ein Geschenk weniger zum schenken hat...

Kann mir schon mal jemand so ungefähr erzählen worum es im ersten Kapitel geht?

by, ni



Von:    Corti 08.11.2003 20:45
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Ich hab gearbeitet... ab 20 uhr Harry potters in die Regale gefüllt, Leute unterhalten, mit Gleichgesinnten geredet... mein Kostüm kam gut an *^-^* (naja, besser als die einfachen Umhänge und Hüte meiner Kolleginnen...)... war jemand auch bei schmorl und seefeld in Hannover? es war so voll bei uns, aber es war cool... würde jedesmal wieder dableiben und arbeiten....
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:48:00



Von:    Ana-chan 09.11.2003 01:17
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Ich war auch bei Schmorl und Seefeld ^-^
Ja, voll war es mir warde echt heiß. Ich hätte nich gedacht, dass so viele Leute kommen. Aber es war auch toll ich bin froh, dass ich meine Mutter überredet habe dahinzugehen.

Was für ein Kostüm hattest du denn an?
I may have my faults, but being wrong is not one of them.



Von:   abgemeldet 09.11.2003 09:57
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
juchuu ich hab ihn auch seit gestern (musste aber erstmal überzeugungsarbeit leisten)
ich bin jetzt auf seite 119 und irgendwie enttäuscht -.- *hoil* dem buch fehlt bis jetzt irgendwas..und 's würde mich net wundern wenn harry irgendwann alle abmurkst so depressiv ist der -.-
also, ich mein, vielleicht ändert sich das ja noch (was ich aber nicht wirklich glaube, weil wenn dings dann auch noch stirbt und so..)
*hoooil*
die ersten 3 bücher sind immer noch die besten .. würde harry doch niemals erwachsen werden *feuchte augen bekomm*
okay ich weiß ich spinne, aber 's meine persönliche empfindung und wenn jemand anders darüber denkt, isses auch okay.. ^o^
vielleicht teilt ja jemand meine meinung? ^.~

bis denne

p.s.: vielleicht haben mir auch die ganzen ffs und die filme dat buch verdorben *roofl*



Von:   abgemeldet 09.11.2003 10:19
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
nja, nochwas:

wenn jemand das englische 5. (oder sogar schon das deutsche?!)schon gelesen hat:

wie war's?

^o^
>>>avatar by http://www.blotts.org/coi/ (please visit)<<<



Von:   abgemeldet 09.11.2003 10:52
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Das englische Buch fand ich wirklich genial. Von der deutschen Übersetzung bin ich einfach nur maßlos enttäuscht. Ich werd' zukünftig nur noch die Originale lesen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    Schwarzleser 09.11.2003 11:22
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
@Najma

Jaja irgentwas ist anders mit Harry. Wie war, Harry schiebt voll depri. Auch seine ganze Denkweise. Ist das durch die Übersetzung so blöd oder ich weis nicht...
Naja jedenfalls wurde ich von den anderen 4Büchern jedesmal regelrecht in den Bann gezogen und konnte kaum aufhören, aber diesmal ist ganz komisch.



Ich habs gleich am Sammstag Morgen(hatte Buch nr.3 abgefangen und durch Kleinkinderscharen gekämpft)gehollt und auch mitten in der Nacht angefangen zu lesen halb4 war ich etwa im Bett.Bin jetzt bei Seite 261. <-------wenn´s intressiert



Von:    -Titania- 09.11.2003 11:26
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht... am anfang hab ich mich so gefreut auf den 5.Band... wirklich, nur ich bin auch ziemlich enttäuscht. Nicht nur das die Übersetzung nicht so gut ist wie bei den letzten malen (Teilen) nein, auch von inhalt her.
Ich finde das Harry ziemlich umschlägt... ich finde ginnys chara hat sich etwas verändert, das kann aber auch daran liegen das sie älter geworden ist...naja...sonst...
aber ich will jetz hier nicht spoilern...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Miss Riddle's Top 2: Kakashi Hatake & Rock Lee



Von:   abgemeldet 09.11.2003 11:30
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
Avatar
 
>>>Naja jedenfalls wurde ich von den anderen 4Büchern jedesmal regelrecht in den Bann gezogen und konnte kaum aufhören, aber diesmal ist ganz komisch.<<<

jopp, genau DAS meine ich .. ich glaub ich knöpf mir die frau mal vor ^^
als ich gehört hatte, das die meinen das der 5. band nix für kinder unter 12 wäre, hab ich gedacht die wären bekloppt, aber so langsam stimme ich dem zu o.O die werden ja noch depressiv 0.0
bin ja immer noch am hoffen das sich das alles im laufe des buches ändern wird, wenn der gute ( wenn auch depressive) harry erstmal auf hogwarts ist (vorrausgesetzt er begeht vorher nicht noch selbstmord..)

gott ich frage mich, warum ich mich so aufrege wegen eines buches (das übrigens viel zu überteuert ist..28.50 ... *pffff*) ...

...........
>>>avatar by http://www.blotts.org/coi/ (please visit)<<<



Von:    Corti 09.11.2003 10:54
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
*lach* also ich war die mit der Schuluniform aus dem Film (wurde sooo of auf meine robes angesprochen *tropf*), die aber trotzdem noch das typische Schmorl-Namensschild trug ^^; mit blonden Zöpfen und Brille... Naja, aber es war sooo voll, keine ahnung ob du mich gesehen hast...



Von:    Ana-chan 09.11.2003 23:48
Betreff: Der deutsche 5. Band ist da! [Antworten]
@musa-chan
nein, ich galaub ich habe dich nicht gesehen. Muss aber mal gucken was für eine Schuluniform die im Film hatten. Kann mich ned mehr erinnern.. ^^°
I may have my faults, but being wrong is not one of them.


[1] [2]
/ 2



Zurück