Zum Inhalt der Seite

Thread: Hermes hat die Adresse nicht gefunden

Eröffnet am: 11.07.2011 17:19
Letzte Reaktion: 28.09.2011 21:55
Beiträge: 25
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Teryi Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 17:19
Pearl89 Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 17:24
Teryi Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 17:51
 cuby Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 18:02
Pearl89 Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 18:03
 cuby Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 18:07
 Tentakel Hermes hat die Adresse nicht g... 12.07.2011, 19:24
 cuby Hermes hat die Adresse nicht g... 12.07.2011, 23:16
Ryu_Hayabusa Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 18:26
 YamiPanther Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 22:39
 shoi Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 22:50
Snake Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:08
 cuby Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:13
 FULLMOONCHAN Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:15
 cuby Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:19
 FULLMOONCHAN Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:27
 cuby Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:31
 FULLMOONCHAN Hermes hat die Adresse nicht g... 11.07.2011, 23:33
Aiooo Hermes hat die Adresse nicht g... 12.07.2011, 15:56
 FULLMOONCHAN Hermes hat die Adresse nicht g... 12.07.2011, 22:58
Aiooo Hermes hat die Adresse nicht g... 13.07.2011, 16:23
 Tentakel Hermes hat die Adresse nicht g... 13.07.2011, 18:38
 Guren-no-Kimi Hermes hat die Adresse nicht g... 27.09.2011, 21:35
 Tentakel Hermes hat die Adresse nicht g... 12.07.2011, 23:19
 BlackViper Hermes hat die Adresse nicht g... 28.09.2011, 21:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.07.2011 17:19
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
hey
ich habe mal bei H&M was bestellt (wert:57,25 euro) und hermes hat meine adresse nicht gefunden und deswegen die ware zurück an den händler geschickt. den retoureschein hab ich nciht, weil ich die ware nciht bekommen habe und deswegen wollte ich wisseb, muss ich eig. den versand bezahlen, weiß das vlllt jmd? hab angst das ich mahnungen bekommen könnte und deswegen mehr bezahlen muss (falls ich den versand bezahlen muss^^)



Von:   abgemeldet 11.07.2011 17:24
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
woher willst du wissen dass es von hermes ist?
Hast du H&M schon angerufen und gefragt?



Von:   abgemeldet 11.07.2011 17:51
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
ich habe bei h&m nachgeguckt die adresse ist richtig ka was passiert ist...aufjedenfall iteressiert mich nurdiese frage ob ich versand bezaghlen muss



Von:    cuby 11.07.2011 18:02
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Klär das mit Hermes.
Wenn da jemand zu doof war, ne bestehende und richtig beschriftete Adresse zu finden, müssen die dem Versender nen Portogutschein (oder wie sich das nennt) spendiern.
Macht die Post ja auch, gehört zum Service.

Ebenso auch, wenn die Benachrichtigung mal wieder fehlte und die Ware zurückging...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526
Zuletzt geändert: 11.07.2011 18:02:56



Von:   abgemeldet 11.07.2011 18:03
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Also bei H&M Versand hab ich noch nie gehört, ansonsten würden sie ja sonst verlangen oder müsste in der Paket einen Rechnung stehen. (falls du es erhalten hast) dann nur die Gesamtpreis bezahlen. War ja bei mir so als ich den Paket von H&M bekommen habe, waren drinne mit Rechnung.

Sag einfach bei H&M dass du es nicht erhalten hast und die werden das sicher verstehen.



Von:    cuby 11.07.2011 18:07
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
> Sag einfach bei H&M dass du es nicht erhalten hast und die werden das sicher verstehen.

Das geht natürlich auch - als Shop sind die eh verpflichtet, solange zu liefern, bis der zahlende Kunde die Ware HAT.

Wahrscheinlich werden die das dann mit Hermes regeln - oder einfach neu das Porto zahlen.


Kunde zahlt auf keinen Fall bei sowas doppelt!
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526
Zuletzt geändert: 11.07.2011 18:07:34



Von:    Tentakel 12.07.2011 19:24
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
cuby:
> > Sag einfach bei H&M dass du es nicht erhalten hast und die werden das sicher verstehen.
>
> Das geht natürlich auch - als Shop sind die eh verpflichtet, solange zu liefern, bis der zahlende Kunde die Ware HAT.
>

Warum sollten die? Wenn die Ware wegen Adresse falsch zurückkommt - warum sollte man es als Shop nochmal dorthin schicken?


EDIT: Ich habe für die POST einen Ablageplatz für pakete eingerichtet - ein bisschen Service kann man auch als Kunde dem Lieferunternehmen bieten - meine Klingel höre ich nicht im Wohnzimmer - da könnte der sich sonst totklingeln.

Und der Hermes Fahrer wirft meine pakete immer beim nachbarladen ab wenn ich nicht da bin.

Es liegt AUCH am Kunden / Besteller ob er den Kram bekommt, den er bestellt.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite
Zuletzt geändert: 12.07.2011 19:27:21



Von:    cuby 12.07.2011 23:16
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> cuby:

> > Das geht natürlich auch - als Shop sind die eh verpflichtet, solange zu liefern, bis der zahlende Kunde die Ware HAT.
> >
>
> Warum sollten die? Wenn die Ware wegen Adresse falsch zurückkommt - warum sollte man es als Shop nochmal dorthin schicken?

Wenn die Adresse stimmt und auch beschildert ist, ist der Paketdienst zuständig.
Kommt versicherte Ware weg ,auch.

Normalerweise kommen Lieferungen ja an...

Ich hab auch schon Pakete umgeleitget, damit die Zustellung besser klappt. Räumlich in die Buchhandlung nebenan - zeitlich auf Samstag, weil riesiger Karton und schwer, die mussten extra ein größeres Postauto nehmen ^^ (zusammengebaute Möbel per Post)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 12.07.2011 23:18:04



Von:   abgemeldet 11.07.2011 18:26
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Wenn du die richtige Adresse angegeben hast, dann hast du nichts zu befürchten, da der Fehler nicht von dir, sondern entweder von dem Shop oder dem Versandunternehmen ausgegangen ist.
Zuletzt geändert: 11.07.2011 18:29:34



Von:    YamiPanther 11.07.2011 22:39
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
wurde uns auch shcon mal gesagt, dass adresse nicht gefunden wurde - der typ ist nicht weit genug in die straße reingefahren - dafür muss hermes gradestehen!



Von:    shoi 11.07.2011 22:50
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
ich geb mein senf jetzt auch mal dazu hermes ist echt nicht fähig
die haben meine sachen auch schon einfach mal zurückgeschickt nur weil se zu faul waren nen weg hinterzulaufen...

<.< oder flacken einfach meine päckchen vor die tür drausen (mehrfamilienhaus)wo es jeder mitnehmen kann.. sowas gehört sich auch net nur weil se zu faul sind noch mal am nächsten tag vorbei zukommen..
das allergeilste ich wohn im 1 stock und dann klingelt der und meint wo er hin muss ich sagte 1 stock .. ich leg es unten hin ich habs eilig..
sowas von .... aarhhhh



Von:   abgemeldet 11.07.2011 23:08
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
> Wenn da jemand zu doof war, ne bestehende und richtig beschriftete Adresse zu finden, müssen die dem Versender nen Portogutschein (oder wie sich das nennt) spendiern.
Wenn jemand zu doof war, 'ne bestehende und richtig beschriftete Adresse zu finden, dann liegt es nur in den meisten Fällen daran, dass bei der Empfängeranschrift nur schwer ein Empfänger zu ermitteln ist. Nicht immer ist der böse Paketbote der Übeltäter, meist sind es in solchen Fällen die Umstände der jeweiligen Behausungen.. *g*

Und um mal auf die Kosten-Frage zurück zu kommen:
Kommt darauf an, wer den "Adressat nicht zu ermitteln"-Stempel zu verschulden hat. Zusteller haben die Pflicht, den jeweiligen Empfängern ihre Sendungen ordnungsgemäß zuzustellen, aber auch nur, wenn die Empfänger ihre Pflicht, nämlich Klingeln, Briefkästen oder was auch immer anständig zu beschriften, erfüllen. Haben die Empfänger etwas verschuldet, dann haben sie rein rechtlich gesehen keinen Rechtsanspruch, und dürfen in solchen Fällen auch gerne einmal Strafgebühren zahlen. War der Zusteller aber einfach nur blind, dann kassiert er eine Abmahnung und die Kosten dürften erstattet werden.. im Normalfall.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    cuby 11.07.2011 23:13
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Wenn da jemand zu doof war, ne bestehende und richtig beschriftete Adresse zu finden, müssen die dem Versender nen Portogutschein (oder wie sich das nennt) spendiern.

> ... Nicht immer ist der böse Paketbote der Übeltäter, meist sind es in solchen Fällen die Umstände der jeweiligen Behausungen.. *g*

DAS meinte ich mit richtig beschrifteter Adresse, nicht nur die richtig geschriebene Adresse auf dem Paket ;-)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526
Zuletzt geändert: 11.07.2011 23:14:36



Von:    FULLMOONCHAN 11.07.2011 23:15
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Wir sprechen aber nicht von irgendeinem Unternehmen sondern von Hermes.
Die haben leider die mit Abstand schlechteste Hand für Zusteller.
Es ist Deutschland weit so, dass es Probleme gibt, weil die Zusteller einfach zu faul sind vorbei zu fahren oder einfach mal ein Stockwerk hoch zu steigen.

Schaut euch einfach mal bei Amazon die vielen Beschwerden an, die bei Versand durch hermes entstehen.

Es gibt bei Hermes durchaus auch zuverlässige Zusteller, aber die Negativen fallen schon ziemlich auf.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:    cuby 11.07.2011 23:19
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt bei Hermes durchaus auch zuverlässige Zusteller, aber die Negativen fallen schon ziemlich auf.


Die sind bei mir immer schon das halbe Haus hoch, eh ich 3 Etagen runterlaufen kann. Außerdem kommen die hier oft nachmittags bis abends, da bin ich zuhause :-)

Negative Erfahrungen hatte ich bisher nur mit GLS, DPD und TNT. (jeder 1 x kein Benachrichtigungszettel im Kasten)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:    FULLMOONCHAN 11.07.2011 23:27
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
ich habe 2 verschiedenen Zusteller bei Hermes.
Die eine liefert immer zuverlässig ab, diese ist auch erst seit kurzem da.

Die andere hängt das Päckchen einfach an den Zaun in den Regen, fährt mit meinem Päckchen einfach vorbei obwohl sie weiß, dass wir da sind.
Macht gern mal aus faulheit einfach einen Stempel aufs Packet, dass wir angeblich nicht da waren beim ersten Versuch, laut draufgeschrieben Datum aber da waren usw.

Das ist mit nem Glücklichen Händchen verbunden, wer austrägt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:    cuby 11.07.2011 23:31
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:

> Die andere hängt das Päckchen einfach an den Zaun in den Regen, fährt mit meinem Päckchen einfach vorbei obwohl sie weiß, dass wir da sind.
> Macht gern mal aus faulheit einfach einen Stempel aufs Packet, dass wir angeblich nicht da waren beim ersten Versuch, laut draufgeschrieben Datum aber da waren usw.


Und das lasst ihr euch gefallen?
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:    FULLMOONCHAN 11.07.2011 23:33
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
nachdem mal ein buch im regen lag, hab ich mich bei weltbild beschwert.
die versenden ja normal nur noch über hermes.
ich bekomm meine päckchen nun über die normale post.
sonst schon beschwert, aber hermes ist das leider relativ egal.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:   abgemeldet 12.07.2011 15:56
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Die Qualität des Paketdienstes definiert sich aber nicht nur durch die des Fahrers beim Empfänger, obwohl Privatleute dazu neigen, dies zu verallgemeinern und auf das gesamte Unternehmen umzuwälzen.

Klar gibt es schwarze Schafe, aber keine Beschwerde bleibt ungehört.
Man sollte aber versuchen auch den Zusteller zu verstehen, viele Arbeiten 12 Stunden am Tag, müssen Tonnen an Gewicht tragen und sind gerade bei Abholungen häufig zeitgebunden.

Dann sind die Hausnummern komisch verteilt, gibt 1000 Eingänge und kein Klingelschild oder keiner macht auf und wohin mit der Karte !? An die Haustür geklebt und irgendeiner klaut die !

Leute beschweren sich keine Sendung erhalten zu haben und Unterschrift sei gefälscht, obwohl die Frau unterschrieben hat und nur zu blöd ist das dem Mann zu erzählen !

Ein weiteres Problem ist die "schlechte" Bezahlung, wer mit Nüssen bezahlt bekommt auch nur Affen und dann kommt noch die chronische Unterbesetzung. Aber was wollen die Leute für den Versand zahlen ? Am besten gar nichts, wie bei Amazon ab 20€ lol

Btw. für son normales Paket bekommt der Subunternehmer, der den Fahrer angestellt hat, vielleicht 20 cent und dann reißt ihr noch das Maul auf ^^
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!
Zuletzt geändert: 12.07.2011 15:57:31



Von:    FULLMOONCHAN 12.07.2011 22:58
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Es wird keiner Gezwungen da zu arbeiten!

Nur weil man wenig bezahlt bekommt, kann man nicht schlampig arbeiten.
Dann hat man sich den falschen Neben-Beruf gesucht. <_<

wir bekommen als Zeitschriftenzusteller auch nur ein paar Cent pro Zeitschrift und trotzdem läuft man manchmal zig mal zu einem Haus bis endlich jemand da ist und man das Teil abliefern kann.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:   abgemeldet 13.07.2011 16:23
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
>>Es wird keiner Gezwungen da zu arbeiten!

Doch das Leben zwingt einen, man muss Essen und trinken, dazu benötigt man Geld und wenn man halt nichts findet, nimmt man sowas. Nach langer Arbeitslosigkeit fällt einem auch die Decke auf dem Kopf und will einfach nur was machen.

>>Nur weil man wenig bezahlt bekommt, kann man nicht schlampig arbeiten.

Ich frage mich wie sie reagieren würden, wenn sie auf einmal nur noch 1150€ Brutto bekommen und nirgendswo einen anderen Job kriegen.
Man beachte noch die illigalen Arbeitszeiten !

>>Dann hat man sich den falschen Neben-Beruf gesucht.

Ich kenne Rechtsanwälte und Diplom-Betriebswirte die für Paketdienste fahren, die haben sich das auch anders vorgestellt und sich diesen HAUPT-Beruf nicht gewünscht.


>>wir bekommen als Zeitschriftenzusteller auch nur ein paar Cent pro Zeitschrift und trotzdem läuft man manchmal zig mal zu einem Haus bis endlich jemand da ist und man das Teil abliefern kann.

Jetzt vergleichen sie Äpfel mit Birnen! Die Fahrer die zustellen sind auch in der Regel die, die Kunden abholen und Firmen haben feste Abholzeiten. Damit alles klappt bleibt im durchschnitt ca. 3 Minuten pro Paket inklusive Fahrzeit. Da kann man wohl kaum erwarten, dass die ganze Nachbarschaft gefragt oder 3 mal ums Haus gelaufen wird.

Rein rechtlich trägt sogar der Versender die Pflicht den Empfang sicherzustellen. Die KEP-Unternehmen sind bloß kulant, aber viele sehen es als selbstverständlich an.

Alle beschweren sich, aber wollen bloß nichts für den Versand zahlen. Wieso nehmen nicht alle die Qualität wollen UPS ? Weil man da paar Euros mehr zahlen müsste.

Nicht zu Hause ? Warum kein Express bis 8 Uhr Paket ? Weil man geizig ist und der Wunsch nach Qualität nur heuchelei ist und "Hauptsache billig" das einzige Kriterium darstellt.
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!



Von:    Tentakel 13.07.2011 18:38
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Alle beschweren sich, aber wollen bloß nichts für den Versand zahlen. Wieso nehmen nicht alle die Qualität wollen UPS ? Weil man da paar Euros mehr zahlen müsste.
>
> Nicht zu Hause ? Warum kein Express bis 8 Uhr Paket ? Weil man geizig ist und der Wunsch nach Qualität nur heuchelei ist und "Hauptsache billig" das einzige Kriterium darstellt.

AMEN!

Man kann bei der Post sogar Zeitfenster angeben wann man da ist - kostet natürlich extra.

Geiz ist geil und dann jammern - so Kunden habe ich jede Woche mehrmals.

Das billigste Buch wollen, den billgsten Versand und dann greinen wenn es nicht am nächsten Morgen da ist.

Ich habe in den letzten Jahren mehr und mehr Rückläufer - sprich Kune hat sein Paket nicht abgeholt, war mehrmals nicht da ect.

Was erwarten manche Leute? Das man ihnen ihre Ware für lau auf den Wohnzimmertisch beamt?

Früher wurde sich auch bedankt wenn ich Sachen persönlich ausgeliefert habe (alles was in Richtung Frankfurt liegt fahre ich zu den Kunden) - heute eher ein raunziges: "Was wollen Sie?"

Und einer hat sich beschert das er ja 3 Euro Versand bezahlt hat und ich mir das "einstecke" weil ich 30 km zu ihm fahre -.-

Joah AutoGas ist gratis. Meine Reifen udn mein VW Bus habe ich auch vom lieben Gott vor die Tür gebeamt bekommen.

Wenn ich etwas sofort und schnell haben will mus ich es eben selbst im Geschäft kaufen - habe ich heute auch - Takel braucht neuen PC Monitor JETZT, SOFORT und GLEICH - also zum Händler gefahren.

Und grade Leute die Klamotten bestellen schicken die dich X Mal zurück weil X Grössen durchgetestet werden - als ich bei Hermes arbeitete, kam ich mir vor wie ein "Bring-Warenhaus-mit Anprobe".

"Warten Sie mal 10 Minuten ich will das mal eben anprobieren...." ja ne - super.

Und das in MANNHEIM wo es ja GAR KEINE Kaufhäuser gibt - wurden alle von Aliens weggebeamt.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    Guren-no-Kimi 27.09.2011 21:35
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
ich weiss, dass das thema etwas her ist, aber ich möchte mich selbst dazu kurz outen. denn viele haben gar keine ahnung wie es dazu geht.
wenn sie nicht schon selbst da gearbeitet haben.

FULLMOONCHAN:
> Es wird keiner Gezwungen da zu arbeiten!

wird keiner, aber oft ist es besser als keine arbeit.
besser als arbeitslos zu sein und gar kein geld zu kriegen und wie ein schmarotzer auf harz4 leben.

> Nur weil man wenig bezahlt bekommt, kann man nicht schlampig arbeiten.

bei einigen ist es der hauptberuf. so wie ich.
klar ist das gehalt nicht immer das wahre vom ei. aber immer hin mehr als alg/harz4.
das einzige schlampige hier ist deine aussage, weil du von nichts eine ahnung hast.
>
> wir bekommen als Zeitschriftenzusteller auch nur ein paar Cent pro Zeitschrift und trotzdem läuft man manchmal zig mal zu einem Haus bis endlich jemand da ist und man das Teil abliefern kann.

solche leute haben ein klein wenig mehr zeit, als die leute von hermes. du stück hast da noch keinen tag gearbeitet.
wir können gerne mal tauschen.
denn ich arbeite da, tag für tag. hart.

aufspielen wie die letzte stück brot und keine ahnung haben, das sind die richtigen.
Musik ist Freiheit für meine Seele.



Von:    Tentakel 12.07.2011 23:19
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Es wird keiner Gezwungen da zu arbeiten!

Bei Hermes?

Ich habe da gearbeitet - man hat leider nicht lange zeit Klingel ect. zu suchen - Du ahnst gar nicht wie viele Leute keine klingel haben - und dann nicht mal einen Briefkasten. Da steht man dann vor der richtigen Hausnummer und kann es mal mit Brüllen versuchen.

> Nur weil man wenig bezahlt bekommt, kann man nicht schlampig arbeiten.
> Dann hat man sich den falschen Neben-Beruf gesucht. <_<

Darum gehts doch nicht - aber die wenige Bezahlung ist nicht das Schlimmste - sondern der Zeitdruck - ich musste ganz Mannheim beliefern - und man muss auch noch selbst beladen - da ist man dann oft mehr als 16 Stunden nur am rödeln.

Zu wenig Fahrer - zu wenig Bezahlung - Kunden ohne Klingel / Postkasten - ich habs 4 Monate durchgehalten dann konnte ich nicht mehr.
Mal abgesehen davon das man dauernd im trabnsporter pennt.

> wir bekommen als Zeitschriftenzusteller auch nur ein paar Cent pro Zeitschrift und trotzdem läuft man manchmal zig mal zu einem Haus bis endlich jemand da ist und man das Teil abliefern kann.

Ich habe selbst Zeitungen ausgetragen - da ist der zeitdruck und auch die gefahr nicht so heftig - einen vollbepackten kleintransporter durch eine enge Innenstadt zu prügeln mit dem Wissen im nacken keine Zeit zu haben ist was Anderes als zu Fuss Zeitungen auszutragen.

Ja, und auch zeitungen austragen ist so ein mieser Job das es die Leute da nicht lange aushalten - mit dem Ergebnis das ich die hingerotzen zeitungen dauernd von meiner Ladentreppe sammeln kann ...

Aber ich bleibe dabei:

Wenn man keine ordentliche Zeitungsrolle- / Rohr hat oder einen Briefkasten und oft nicht zuhause ist oder keine Klingel hat dann sollte man als Kunde - egal ob Zeitung oder Paket - dem Anlieferer die Arbeit erleichtern.

Heute fühlen sich viele Kunden oft als König - verhalten sich aber selbst unlogisch und unköniglich.

Rein rechtlich ist imm Moment bei versandbestellungen der Kunde noch im Vorteil - aber vieles was auch jetzt schon zugestanden wird ist reine Kulanz.

Sprich: Lege ich mich mit einem depperten kunden an der das gleiche Buch mehrmals an die gleiche packstation liefern ließ - und es nicht schafft in der Woche Frist das Ding da abzuholen oder erstatte ich ihm das Porto und Storniere die nächste Bestellung?

Mehr und mehr Kunden haben ein implantiertes Kommunikations Fail - ob im Laden oder wenn sie online bestellen.

Alleine dieser Thread:

Statt bei H&M nachzufragen oder bei Hermes wird hier nachgefragt. Ja ne ist klar - Animexx ist da die richtige Anlaufstelle.

Ist es so schwer diese Frage an H&M zu stellen?

Btw: Dein Schild ist in der Mache. Morgen muss ich mal gucken ob OBI eine schöne weiche Umrandung hat damit Du damit auf jede Con kommst.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    BlackViperAdmin 28.09.2011 21:55
Betreff: Hermes hat die Adresse nicht gefunden [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wir hier KEINE Aussagen dulden wie "deine Aussage ist schlampig" oder "du Stück".
Wenn ihr nicht in der Lage seid sachlich zu kommunizieren, lasst es sein.
Meine VA-Klickbox
Für jedes geschlüpfte Shiny gibt es 100 KT (Beweis per Screenshot) ^^





Zurück