Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:   abgemeldet 21.05.2014 07:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
nein ich lass mir von niemanden etwas einreden.
Zuletzt geändert: 21.05.2014 10:51:10



Von:   abgemeldet 21.05.2014 08:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
jemand der liest wird ja feststellen das ihr anscheinend jemand IM HAUS psychisch nicht gut geht!

Zuletzt geändert: 21.05.2014 10:52:35



Von:   abgemeldet 21.05.2014 09:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kling doch alles sehr diffus.
Ich würd dir empfehlen FB zu löschen.
Und was bringt einen 27 jahre alten Mann dazu, soviel "mentale Masturbation" zu betreiben?



Von:    MadVillain 21.05.2014 10:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Roy, ich glaube der Kummerkasten ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Ort für  dein Anliegen. Vielleicht ist professionelle Unterstützung, sprich ein Psychologe, mit dem man sehr gut über seinen Kummer und Probleme reden kann, die bessere Adresse - gerade wenn es kompliziert ist, wie in deinem Fall.

Das würde ich dir empfehlen, um damit besser umzugehen. Denn anscheinend kannst du es nicht und "andere" verstehen dich nicht gut oder schlecht, was das betrifft.

Zudem erkenne ich bei dir einige fanatische Züge, was sie betrifft, wenn ich mir deinen Steckbrief so ansehe.
Die weder gut für dich, noch für sie sind. Es wirkt für mich auch eher so, dass du noch keine wirkliche Beziehung zu einer (richtigen) Frau hattest/aufbauen konntest, was es nochmal problematischer für euch beide machen würde, mit einem jungen, "unerfahrenen" Mädchen eine haben zu wollen, die dazu womöglich nicht in der Lage ist.

Überhaupt: ein wirklich erwachsener und (zwischenmenschlich) erfahrener Mensch würde irgendwie anders mit der Sache umgehen, sie (schriftlich) darstellen oder sich damit "differenzierter" auseinander setzen ...müssen.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Zuletzt geändert: 21.05.2014 11:08:40



Von:   abgemeldet 21.05.2014 18:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> und im rücken von lügner dann verbreitet wird das ich pedo wär.
Du bist 27, und meiner sensationellen "Internetrecherche" nach ist sie 15. Wie würdest du das ganze denn bitte bezeichnen..? "Normal" ist es jedenfalls nicht.

> wenn sie 18 ist hat es eh keinen zu interessieren!
Sie ist keine 18 und das bedeutet, dass sie Dich aktuell nicht zu interessieren hat. Du hast zwar dein Posting hier wieder entfernt, bzw. den ursprünglichen Inhalt hinauseditiert, aber das ändert recht wenig. Sie ist 15, Du bist 27.. was zudem bedeutet, dass Du kein Klammeräffchen bei ihr zu spielen hast.

Such dir Leute in deinem Alter, oder zumindest Volljährige. Falls nicht, und falls du dann auch noch auf mehr als nur "Freundschaft" (bei diesem Altersunterschied? Japp.. sehr glaubwürdig *hust*) aus bist, dann wundere dich nicht, wenn man dich in die Pedo-Schublade steckt. Vom Gesetz her ist man mit 15 noch - mehr oder weniger - ein Kind, und wenn jemand volljähriges ein romantisches Interesse an einem Kind hat, dann ist das nunmal nicht normal.

Schließ die Sache ab und richte deinen Blick auf volljährige Weibchen :p Alles andere ist inakzeptabel.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 21.05.2014 19:00:47



Von:    C- 21.05.2014 18:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Dank abgemeldet verstehe ich jetzt gerade erst die ganze Situation. Da ich es ziemlich verwirrend fand was du da geschrieben hast. (つд`)

Eigentlich will ich hier nicht noch weiter die Apostel spielen aber im Prinzip gebe ich MadVillain recht. Obwohl ich nicht ganz weiß ob du das alles verstehst da du anscheinend schon ein wenig in deiner eigener Welt lebst aber ich möchte es trotzdem versuchen ( ;´Д`)

Bitte bedenke das du das Mädchen was du anscheinend liebst hiermit keinen Gefallen tust. Du hast ihren richtig Namen öffentlichen gemacht und das geht so gar nicht damit verletzt du nicht nur das Mädchen sondern auch viele Gesetze.

Weiterhin kann ich zu deinen Gefühl nichts sagen, ich kenne dich nicht, aber das was du hier tust würde ich nicht als liebe bezeichnen. Denn jemand der liebt klammert nicht so fanatisch wie du hier (╯_╰)

Wenn der Vater dir verbietet mit dem Mädchen zu schreiben solltest du dies befolgen. Selbst wenn du nicht willst rechtlich gesehen werden diese Leute dich fertig machen können. Da kannst du ruhig die Leute wegen Rufmord anzeigen, das ändert rein gar nichts. (ι´Д`)ノ

Des weiteren würde ich dich darum bitten deine GB Einträge zu löschen, du kannst nicht einfach so ein Mädchen an den Pranger stellen. Was du hier tust ist Moralisch schlecht und Gesetzlich verboten. (´・ω・`)
Zuletzt geändert: 21.05.2014 19:01:45



Von:   abgemeldet 21.05.2014 19:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es war ihr Vater der es in ihrem Namen verbreitet hat! und alle wussten das ich mit ihr schrieb. so ist die Situation. Dann hätten sie es von anfang an sagen können! ich habe grüße immer an alle ausrichten lassen! Auch am Telefon! Und mir is das Latte was ihr von mir denkt da ihr genauso kp habt sonst würdet ihr dieses wort nicht in betracht ziehen.


Wie Talkst du mit mir?




Von:    C- 21.05.2014 19:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Auch wenn du das Wort nicht hören willst, wenn ein Erwachsener Mann eine Beziehung zu einem Kind will ist dies in unsere Gesellschaft als pädophilen zu beschreiben. Punkt. Dafür muss ich dich auch nicht näher kennen. Das ist nämlich eine Tatsache. Wenn wir dich alle nicht verstehen meinst du nicht das dass Problem bei dir liegt? Du redest dich doch um Kopf und Kragen. ( ゚д゚)



Von:    MadVillain 21.05.2014 19:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
C-:
Mir war das schon sehr bewußt, was hier eigentlich Sache ist und ich glaube, dass bis zu einem kleinen, schmalen Grad es ihm das auch ist. Mich hat da schon etwas deine Reaktion gewundert, da man direkt weiß was Sache ist, wenn man einen gewissen Steckbrief sieht.

Ich wollte im Moment nur 'hier' im Thread es nicht so drastisch ausdrücken wie der (Thread-) 'explodierenden' Herr in Grau...
Man 'kann' es natürlich sehr direkt ausdrücken und im Moment habe ich absolut immer mehr so den Eindruck, dass klare, direkte Ansagen vielleicht eher für das Verständnis etwas bringen.

Allerdings bezweifle ich dass es noch keine "direkten" Ansagen gab. Die gab es sicher... von vielen Seiten, wie Familie, Freunde und die üblichen Verdächtigen.

So wie es scheint ist da Jemand extrem unerfahren und macht jegliche "Anfänger Fehler" die man schon bei einer (norm'alen, gleichaltrigen) Frau nur reißen kann; nachlaufen, klammern, nachweinen, anflehen... sowie jeglicher Rationalität und Verstand abschwören usw.. nur dass es hier noch strafrechtliche Relevanz hat, da der Altersunterschied einfach viel zu groß ist, was noch nicht mal "nur" das Problem wäre, wäre sie nicht auch noch Minderjährig, unerfahren und alles was dazugehört.

Da wird sicherlich auch einiges nicht korrekt von ihrer Seite oder der Familie gelaufen sein... aber das ist eben wohl das Risiko, wenn man sich auf eine (derart junge) Minderjährige einlässt.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 21.05.2014 19:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Es war ihr Vater der es in ihrem Namen verbreitet hat!
Richtig so. Der Job ihres Vaters ist es, sie vor Gefahren zu schützen. Ein 27jähriger, der sich an die 15jährige Tochter ranmacht, der ist per Definition eine Gefahr. Wäre ich an seiner Stelle, dann würde das ganze übrigens recht schnell vor Gericht enden, wenn du nicht anfängst das Recht ihres Vaters - nämlich das, dir den Umgang mit seiner Tochter zu untersagen - zu tolerieren.

> alle wussten das ich mit ihr schrieb.
Vielleicht wirktest du Anfangs ja noch harmlos, aber nach näherer Begutachtung dann nicht mehr..? Sieh dir mal deinen Steckbrief, deine Bildbeschreibungen und dein Gästebuch an. Ich würde das als Elternteil extrem besorgniserregend empfinden. Dir mag es nicht bewusst sein, aber ich schätze mal mit deinem Internetauftritt hast du die Sorgen ihres Vaters nur bestätigt.

> Und mir is das Latte was ihr von mir denkt da ihr genauso kp habt sonst würdet ihr dieses wort nicht in betracht ziehen.
Du hast mir immernoch keine alternative Umschreibung für das, was du da treiben wolltest, geliefert.

> Wie Talkst du mit mir?
Auf die einzig angemessene Art und Weise. Dein Gesamtverhalten in dieser Situation ist ein absolutes No-Go. Ich hoffe, dass du das selbst auch schnell erkennen wirst, und falls nicht hoffe ich, dass ihr Vater auf rechtlichem Wege gegen dich vorgehen wird.

Sorry, für vieles habe ich Verständnis, aber du befindest dich aktuell in einer meiner Null-Toleranz-Zonen.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 07.06.2014 04:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
morgen...ich mag mir mal den ärger von der seele sprechen.
ich war diese Woche auf einem seminar irgendwo im wald mit generften handy abhängigen leuten.
diese haben mich gemieden,und sätze von mir belächelt,was mich geärgert hat. sonst weiter,auser das ist nix passiert.

dann wurde ich von nazi punks in der bahn angepöpelt,wegen meinem hobby (anime/manga).(ich hatte den kopfhörer auf,weil es mich generft hat deren musik mit anhören zu müssen.)das war am ende des nerfigen seminars,auf der rückreise.
das hatte mich ebenfalls geärgert. es is halt net schön,die ganze woche mit schlechter laune zu verbringen und dann auch noch angepöpelt zu werden.*sfz*

was mich stutzig macht: ich hatte die GANZE woche im zimmer mit meinen zimmerpartnern keine einzigen alptraum,jetzt in meinem zimmer wache ich schweiß gebadet auf...*drop*
ich hatte öfters schon im meinem zimmer alpträume.

((weiß jemand ob schimmel solche schlechten träume verursachen kann?))

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Waruck 07.06.2014 10:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Warum die gezielte Frage nach Schimmel? Hast du welchen im Zimmer oder hast du nur Angst das da welcher sein könnte?
Generell macht Schimmel eher krank.. Kopfschmerzen, Reizhusten, Übelkeit... das kann sich höchstens indirekt auf Träume auswirken.

Alpträume, vor allem wenn sie häufiger vorkommen, entstehen meistens durch Unterbewusstsein und psychische Faktoren. Zu viel Stress, Überanstrengung, schlimme Erinnerungen, zu viele Sorgen...

Das du genau in deinem eigenen Zimmer wieder Probleme bekommst könnte an schlechten Erfahrungen liegen, besonders wenn du schon öfters dort alpträume hattest an die du dich erinnerst... eventuell hilft es dir dein zimmer mal stark umzudekorieren/neu einzurichten.

Das du wärend des Seminars keine Alpträume hattest kann auch daran liegen das du dort deinen Alltag vergessen hattest. Weniger Sorgen und generell mehr positive Gedanken wirken sich auch positiv auf Träume aus.



Von:   abgemeldet 07.06.2014 11:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eher, dass dein Unterbewusstsein nun, in deiner gewohnten Umgebung, genug Zeit und Ruhe findet, die blöden Erfahrungen der letzten Woche zu verarbeiten und du deshalb einen Albtraum hattest.
Hast du während des Seminars denn schöne Träume gehabt bzw. kannst du dich überhaupt an die Träume erinnern, die du dort hattest?
Mir ging es schon oft so, dass ich in einer Stressphase nur ins Bett gefallen bin und "nichts" geträumt habe (also mich nach dem Aufwachen an nichts erinnern konnte) und dann, wenn der Stress vorbei war und alles von mir abgefallen ist, erstmal ein seltsamer Traum kam, um das Geschehene zu verarbeiten.

Ich würde da also nicht so viel hineininterpretieren.
Was den Schimmel angeht, kenne ich mich nicht aus, aber wie bereits gesagt wurde, ist Schimmel nie gut und falls du welchen im Zimmer hast, solltest du dagegen vorgehen.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:   abgemeldet 07.06.2014 16:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
So wie es sich anhört, reagierst du viel reizbarer nervöser auf dein Umfeld.
Alpträume können viele Ursachen haben, kommt auch auf die Form des Alptraumes an. Ich hatte damals Alpträume, weil ich schlecht Luft bekam und im Halbschlaf dachte ich würde ersticken.

Du solltest auf dein Umfeld nen Fick drauf geben, sich nicht von denen unnötig stressen lassen und sie ignorieren, des hilft meistens.



Von:   abgemeldet 07.06.2014 22:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
jap,es hat sich an einer stelle etwas schimmel gebildet.
(gelber?)
vielen dank für euren rat,werd ich mir zu herzen nehmen. :)

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    himitsu 07.06.2014 23:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Firmen welche die Schimmelbelastung testen und es gibt auch so Selbsttest, welche man im Internet bestellen kann, das stellt man z.B. die Schälchen eine Weile in der Wohnung aug und schickt sie dann in ein Labor.
2B or not 2B, that is FF



Von:   abgemeldet 17.06.2014 14:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Auf das letzte Thema von mir zurückzuführen. Es wurde gelöst wie immer. Meine Mutter tat so als wäre alles normal. Vor einigen Wochen baute man mir eine neue Herdplatte ein, seitdem tut es der Ofen nicht mehr. Er wird nicht mehr warm. Anstatt man iwie sagt, ich nehme mir die Möglichkeit und schaue was Sache ist wird mir nahegelegt, einen neuen zu kaufen. Nur damit man eben keine 40 min Fahrt auf sich nehmen muss. Dann wurde verhandelt, wann sie kommen sollen, ich meinte ich meld mich.

Aber neues Thema: Arbeit.

Ich habe seit einem Jahr eine neue Kollegin. Anfangs lief es noch gut, wir hatten beide Spaß und kamen gut miteinander aus. Nun ist es so, dass sie mir ständg ihre Arbeit aufbrummt.
Dann kann es schon mal vorkommen, dass sie mir Briefe hinwirft und ruppig sagt: hier tüte die mal ein, ich schaffe das nicht.
Dann ist sie ständig unterwegs und das Telefon wird immer auf mich weitergeleitet. Ich muss nebenbei Briefe schreiben und Akten fertig machen, wenn alle 5 min das Tel. klingelt komme ich auch nicht zu meiner Arbeit.
Wenn ich mal nicht helfen will oder es nicht richtig mache, macht sie mir ständig Vorwürfe. Ich sei ja ihre Vertretung, ich muss ihr helfen oder ich würde die Fehler die mir passieren absichtlich machen.
Heute morgen kam sie wieder wegen 3 unterlagen zu mir, die ich selber nicht kannte und fragt mich warum die vorne bei ihr lagen. Ich meinte, ich sehe die Dinger zum ersten Mal. Daraufhin motzte sie mich wieder an, ich sei ihre Vertretung ich solle das ja wissen, sie sei schließlich Freitag und Montag nicht da gewesen. Nach einer Weile in der sie mich mal wieder ignorierte, da sie ja im Recht sei, redet sie wieder mit mir, als wenn nix gewesen wäre. Und so geht das die ganze Zeit. Mit meiner Chefin habe ich auch bereits darüber gesprochen, aber auf die hört sie auch nicht. (Zumindest bekommt sie gesagt, sie soll während der Sprechstunde nicht rauchen gehen, tut es aber trotzdem)
Was soll ich machen, damit ich a) ernstgenommen werde und b) das ausnutzen mal aufhört
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    FreitagDerDreizehnte 17.06.2014 16:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also zu deiner Kollegin kann ich dir nur folgenden Tipp geben:

Es einfach nicht machen! Auch wenn es hart ist, aber solange du ihren Mist (wenn auch zähneknirschend) mit erledigst, wird sie damit nicht aufhören. Sie nutzt dich aus, weil sie es kann. Manche Leute sind leider so. Meine Ma hat das auch lange mitgemacht, wobei es bei ihr nicht so krass war. Aber der Typ, den sie vertreten muss, bleibt wegen jedem Pups zu Hause und da hat sie auch immer alles für ihn gemacht und die Arbeit erledigt, während er bei ihr, wenn sie denn überhaupt mal zu Hause geblieben ist, nie irgendwas gemacht hat. Endlich hat sie eingesehen, dass sich nichts ändert und macht jetzt auch nur noch das allernötigste für ihn. Und seid dem läuft es wesentlich besser.
Du bist in der Firma, um deinen Job zu machen, nicht ihren! Klar, wenn sie wirklich krank ist und du selbst Zeit hast was von ihr zu erledigen, dann mach es. Aber nur weil sie keinen Bock drauf hat oder keine Zeit, heißt das nicht, dass du dir die Zeit nehmen musst! Dann muss sie eben Überstunden machen.
An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Sag ihr ganz klar, dass es so nicht weitergeht. Wichtig ist aber vor allem, dass du dann auch so handelst. Lass dich nicht wieder bequatschen und lass dir bloß kein schlechtes Gewissen machen! Wenn sie beleidigt tut oder dich als Vertretung in die Pflicht nehmen will, dann frag sie, ob sie deine Arbeit auch mit macht, denn sie müsste ja dann im Gegenzug auch deine Vertretung sein. Frag sie, wie sie es finden würde, wenn du ihr alles hinknallst, worauf sie keine Lust hat.
Und ich würde definitiv auch nochmal das Gespräch zur Chefin suchen und dir da Rückendeckung holen (damit du sie, wenn sie motzt, an die Chefin verweisen kannst. Soll sie sich doch da beschweren und mal sehen, wie das ankommt...). Hier frage ich mich aber auch: Hat das Gespräch mit der Chefin denn was gebracht? Hat sie dir zugestimmt? Steht sie da auf deiner Seite? Denn auch wenn sie zu lasch zum durchgreifen ist, solange sie auf deiner Seite steht, kannst du deine Kollegin wie gesagt an die Chefin verweisen.
Jedenfalls viel Glück mit deiner Kollegin!
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 17.06.2014 23:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Noch dazu bekommst du mehr Kohle wenn du für andere den Mist erledigst?
Selbst wenn Chef ni durchgreift dann würd ich doch auch sagen:

Oh das tut mir leid das ich MEINE Arbeit erledigen muss und für DEINE/ANDERE Arbeit keine Zeit aufbringen kann.

Und eine vertretung ist dafür da jemanden im NOTFALL zu vertreten aber nicht um jedes mal zu helfen wenn Kollegen keinen Bock oder keine Lust haben.
Zuletzt geändert: 17.06.2014 23:18:52



Von:   abgemeldet 17.06.2014 23:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kann mich dem nur anschließen.
Das Problem ist einfach, dass es leider immer extrem dreiste Menschen geben wird, die Menschen wie dich ausnutzen werden, außer du sagst ihnen klipp und klar, dass das so nicht geht und machst es dann auch nicht.
Lass sie voll auflaufen.
Ja, das ist erstmal schwer. Ich kenne das auch. Ich bin selbst ein Mensch, der gerne hilft usw.
Aber hier ist ein Punkt erreicht, wo du definitiv ausgenutzt wirst und zu verlieren hast du doch auch nichts. Anschnauzen tut dich die Kollegin ja sowieso.
Und ich habe (leider) die Erfahrung gemacht, dass man manchen Menschen erstmal selbst richtig dreist und dumm kommen muss, damit sie einen respektieren und gut behandeln.
So traurig es ist, aber ich habe es einige Male erlebt, dass Menschen scheiße zu mir waren, obwohl ich höflich war und erst, als ich sie mal wie Dreck behandelt habe, haben sie plötzlich große Augen gemacht und sind scheißfreundlich geworden, weil sie gemerkt haben, dass sie mit ihrer dreisten Tour nicht weiterkommen.
Die meisten werden dann ganz schnell ganz still - denn wirklich viel steckt in der Regel nicht dahinter.
Nur leider lassen andere Menschen diesen dreisten Typen zu viel durchgehen.
Von daher: Spring über deinen Schatten und lass deine Kollegin auflaufen, dann wird sie etwas ändern müssen. Wenn du nicht handelst, wird sie sich natürlich nicht aus ihrer Komfortzone bewegen.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Dissident 21.06.2014 00:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Gute Nacht ihr Lieben...

Ich habe auch Kummer aber ich weiß nicht woran es liegt, von was es kommt...

Mein Problem ist, dass ich glaube ich grad keins habe... Klingt blöd, ich weiß. Ich bin in einer glücklichen Beziehung, wir wollen nächstes Jahr heiraten, streiten selten, Sex ist sensationell, verstehe mich mit meinen Freundinnen super, mit meiner Familie super, mache grad meinen Handelsfachwirt, habe auch manchmal genug Stress in der Arbeit (MediaMarkt T.T).....

Und trotzdem fehlt etwas. Ich fühle mich seit einiger Zeit wie eine alte Frau, obwohl ich erst 23 Jahre alt bin. So, als ob mein Leben schon längst an mir vorbeigezogen ist und ich rein gar nichts davon bemerkt habe. Kennt ihr dieses Gefühl der Leere? Wie schaffe ich es, dass es vorbei geht? Ich liebe alle Menschen um mich herum, doch manchmal denke ich mir, ich sollte einfach spurlos verschwinden, am liebsten in die entfernteste Galaxie unseres Universums. Warum denke ich nur so....



Von:    Wataru-Takagi 21.06.2014 00:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Tja, vielleicht unterfordert die Situation dich tatsächlich einfach dermaßen, dass du dir selbst dieses Problem gemacht hast^^

Aber das Gefühl, das du hast, kann auch ein Hinweis sein, dass du vielleicht bestimmten Träumen nachgehen solltest, die du früher womöglich einfach so begraben hast.

Vielleicht brauchst du auch einfach mal etwas, was dich wirklich auch geistig herausfordert.

Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter :)



Von:   abgemeldet 21.06.2014 22:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Dissident:
Seit wann ist "Seit einiger Zeit"?
Denn grundsätzlich ist das Gefühl ganz normal, auch wenn es mal etwas länger dauert, bis es vorbeigeht. Ich denke, jeder fühlt sich mal verbraucht, blass und zweidimensional. Gerade, wenn man eigentlich KEIN Problem hat, fragt man sich dann, was das Problem ist, kommt ins Grübeln und verlängert das ganze noch.
Das kann sich durchaus geben, gerade, wenn es dann ans Planen der Hochzeit (Glückwunsch!) geht und man gemeinschaftlich an einem Strang zieht, man etwas entstehen sieht etc.
Menschen können nicht immer happy und optimistisch sein, manchmal will wohl jeder von uns verschwinden und nur seine Ruhe haben.

ABER: Wenn sich das nicht gibt, wenn es pathologische Züge annimmt und du dich einfach an gar nichts mehr freuen kannst, deinen Antrieb verlierst, morgens nicht mehr aus dem Bett kommst, keinen Appetit mehr hast, etc., denk unbedingt darüber nach, dich in die Hände eines Fachmannes zu begeben. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, denn ich hoffe, das ist nur eine kurze Durststrecke und damit völlig normal.
Beobachte es einfach, aber fokussier dich bloß nicht darauf und zähle vermeintliche Symptome. Lenk dich genauso oft einfach mal ab, gesteh dir ruhig ein, dass du am liebsten verschwinden willst, das ist dein gutes Recht. Und freu dich über alles, über das du dich freuen kannst, auch an kindischem Blödsinn und Albernheiten, die keiner außer dir versteht.

Toitoitoi.

P.S.: Ach ja, falls dieses Gefühl des Altseins daher kommt, dass du Angst hast, als Ehefrau schlagartig gefühlte 50 zu werden: Lass dir versichern, das passiert nicht. Eigentlich ändert sich nichts, außer dass du evtl. mit einem neuen Namen unterschreiben musst. Gefühlt besteht keinerlei Unterschied, dass du dann Ehefrau bist und keine Freundin mehr.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 21.06.2014 22:23:08



Von:    Ghaldak 22.06.2014 09:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Dissident:
Ich würde schätzen, an dir nagt die Sorge, die Kontrolle über dein Leben zu verlieren. Du wünschst dir, auszubrechen, ehe du eingefangen wirst.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Beschäftigung suchen, in der du ganz allein glänzen kannst (Fanfics schreiben wäre ein Beispiel dafür). Dadurch kannst du wieder sichtbarer in deinem Leben werden.



Von:    Dissident 22.06.2014 15:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr lieben Menschen, danke dass ihr mir helfen wollt!

Wataru: Du hast recht. Manchmal denke ich tatsächlich ich hätte etwas verpasst, eine Gelegenheit, irgendein Traum den ich nie erreichen konnte.

Redhead: Seit einiger Zeit bedeutet zwei-drei Monate. Nicht am Stück sondern eher sporadisch. Doch seit zwei Wochen geht dieses Gefühl gar nicht mehr weg :( Ich gehe mit meiner Freundin essen wir gehen zusammen alle weg, ich bin mit meinem Freund und alles, aber in genau solchen Situationen kommt mir dann der Gedanke: Eine Wiederholung, das hat alles keinen Sinn, wieso bin ich hier und mache jedesmal genau dasselbe, mit genau denselben Gesprächsthemen und genau denselben Menschen. Ich hab mich sogar schlau gemacht was man alles braucht außer Geld um eine 1-jährige Weltreise zu machen- ohne meinen Freund mit einzubeziehen. Und ich hänge eigentlich wirklich unglaublich an ihm. Es kommt mir so vor als ob ich nur darauf warte, dass irgendetwas passiert und ich habe Amgst das am Ende garnichts passiert und ich alle Chancen der Welt vertan habe. Um ehrlich zu sein weiß ich nichteinmal was genau passieren soll. Ich fühle mich einfach wie ne leere Menschenhülle. Ich lache und tue und esse- keine Sorge. Doch das Gefühl ist immer irgendwo da...

Ghaldak:
Ich denke mir das auch sehr oft, dass ich vielleicht tatsächlich wieder Geschichten schreiben sollte, habe sogar mit einer Orginalstory angefangen, da kann ich mich so richtig schön in diese anderen Welten flüchten. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Schreiben zumindest bei mir nicht sofort stattfindet sondern bisschen Zeit in Anspruch nimmt, die ich leider nicht zu haben scheine. Ich bin ne kleine Perfektionistin und bei mir muss alles immer verändert werden bis es mir passt. Und leider kanns dann passieren, dass ich für einen einzigen Satz doch mal meine 15 Minuten brauche bis ich die richtigen Wörter finde um mich auszudrücken. Ich arbeite wirklich 10 Stunden am Tag, mache nebenbei nen Aushilfsjob und muss manchmal auch zwei Wochen am Stück ohne freien Tag auskommen, muss dazu nebenbei lernen und will auch meinen Freund und meine Freunde sehen. Da ist dann fast keine Zeit mehr für meine Fantasie :(



Von:    Ghaldak 22.06.2014 23:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Achduherrje, das ist heftig. Da wünsche ich dir wirklich alle Kraft, die du brauchst, um das durchzustehen.
Ich denke, wenn wieder etwas mehr Ruhe in dein Leben einkehrt, wird es dir auch wieder besser gehen.



Von:    HaChii 22.06.2014 23:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ruhe ist glaub ein gutes stichwort
Du scheinst wirklich alles zu haben worauf es in meinen augen im leben ankommt
Einkommen
Gute freunde
Einen freund/lebensgfährte/ bald mann

Aber mir scheint etwas zuwenig zeit für dich,vll auch vernachlässigte hobbies

Dein gefühl das du beschreibst kenn ich auch sehr gut, aber man kann lernen die sicht auf die ding zu ändern
Das geht zwar nicht von jetzt auf nachher aber es funktioniert, wir neigen leider zusehr dazu eher die negativen dinge wahr zu nehmen als die schönen und genau da kann man ansetzen. Auch wenn etwas schlecht ist gibt es irgendwo im schlechten auch etwas positives :)

Worauf ich hinaus will, brich mal aus deinem alltag aus nimm dir einfach mal n paar minuten am tag für dich wo du genau das machst was du willst ohne das du dich nach jemandem richtest, etwas das dir spass macht
Oder du beziehst dein freund mit ein redest mal mit ihm, einfach mal was neues ausprobieren im alltag
Statt joggen radfahren sowas in der richtung eben ^^'
Und reden mit einer person deines vertrauens... Es wird heutzutage zuwenig geredet
Diese person muss eig auch nur zuhören, manchmal kommt man dann von ganz alleine drauf woran es liegt ohne sich zig neunmalkluge ratschläge anhören zu müssen.


Einfach für abwechslung sorgen, dass hat mir zumindest geholfen
Und bei mir ist es mit 10std am tag leider nicht getan und einen partner hab ich auch nich
Aber ich pick mir einfach die guten dinge raus und leg weniger wert auf die negativen

Wegen selbst und ständig xD


Ich drück dir auf jedenfall die daumen das wird schon weil das leben ist letztendlich einfach zu kurz und zu schön um den kopf in den sand zu stecken :D



Von:    Yurippe 23.06.2014 00:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Als ich plötzlich fast alles hatte, was ich wollte (oder glaubte zu wollen), bin ich in eine richtige Krise geraten. Auf einmal hatte ich etwas zu verlieren, und das hat mir Angst gemacht. Manchmal möchte ich von mir aus alles von mir stoßen, damit ich es hinter mir habe.
Ist es so ein Gefühl?
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 24.06.2014 11:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Auf mein Thema zurückzukommen:

@ all

Es hat sich weitestgehend so erledigt, dass wir einen neuen "Chef" haben. Wir sind alle nun viel Entspannter, da unsere "Chefin" kein Weisungsbefugnis mehr hat. Und da lag der Knackpunkt. Man hat uns, ohne dass wir es gemerkt haben, gegeneinander aufgespielt.
Das ändert sich jetzt. Wir verstehen uns alle besser :3
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    Ikeuchi_Aya 24.06.2014 20:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Anliegen zum Thema "Konflikte mit Kollegen".

Die Frage zuerst, weil die Erklärung dazu recht lang ist:
Ist es berechtigt, den Kursleiter darauf anzusprechen?
Ist es heutzutage in Ordnung, wenn man via Whatsapp und Co. von anderen Kollegen (keine Schichtleitung) wegen Schichtproblemen angesprochen wird?
Generell: Muss ich auf mein Handy reagieren, wenn ich der Arbeit nur meine Festnetznummer gegeben habe, da Mobilnummer = privat und kein Arbeitshandy?

Spoiler

Wir hatten als Kurs vier Wochen eine Abteilung selbstständig zu leiten. Nicht nur die Arbeit, sondern auch die Organisation der Schichten, Personal bei Krankheitsausfällen, etc.

Letzte Woche lief es so, dass es noch am Montag hieß "Wer mag am Do und Fr zu Hause bleiben? Überbesetzung!" - Ich schrieb mich ein (Ich war in der Spätschicht und es hatte sich bis dato keiner für die Tage gemeldet) für Donnerstag - eindeutig gekennzeichnet.

Am Mittwochabend erhielt ich von einer Kollegin dann die Whatsapp-Nachricht: "Kommst du morgen nun eigentlich?"
Ich schrieb darauf zurück "Das hatten wir beide doch sogar noch miteinander abgesprochen? Ich hab's doch auch kenntlich im Plan eingetragen!"
Es entstand eine Diskussion (wohlbemerkt: Sie ist nicht Schichtleitung und hat sich NICHT darum zu kümmern!), die ich relativ schnell abwürgte - auf Grund der Tatsache, dass sich bei mir niemand per Telefon gemeldet hat, dass angeblich ein Engpass an Personal wäre und es besser wäre, wenn ich Donnerstag doch käme.

Entsprechend blieb ich daheim. (Hatte davor schon die zwei Tage frei)

Am Donnerstag erhielt ich einen telefonischen Anruf meiner Kursleitung, als ich gerade wieder zur Tür reinkam - man hätte versucht mich zu erreichen und ich sollte mich doch bitte melden, mit wem ich mein Frei abgesprochen hätte und und und. Habe dann auf Arbeit angerufen und mit der dort tätigen Schichtleitung von uns gesprochen:
Angeblich hätte man mich mehrmals versucht anzurufen (Fakt: Es hat NIEMAND den Tag zuvor angerufen!), mit wem ich das abgesprochen hätte (Ich erklärte nochmal die Sache mit dem Aufruf wegen Frei), und ob ich Freitag käme.
Wir fanden ein schnelles Ende, das Thema erledigte sich - zumindest zwischen uns beiden.

Freitag: Dienst.
Irgendwann meint eine Kollegin, die auch schon den Tag zuvor da war, dass sie mit mir reden möchte. Nach Dienstende ging die Tirade los.
Ich verstand, dass sie sauer war, da es sie gestern dann direkt betraf, was Unterbesetzung anbelangte - aber ich bin der Meinung, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe: Ich habe es regelgerecht - nicht auf den letzten Drücker - sozusagen "angemeldet", es stand drinnen. Ich erhielt keinen Anruf (außer am Donnerstag halt selbst) von der Schichtleitung, dass ich gebraucht würde.
Das Gespräch nahm dann weitere persönliche Züge an, die ich jetzt nicht weiter erläutern werde.
Kurzfassung aber: Angeblich würden sich viele Leute an mich stören, ich würde mir es selbst vermiesen und so scheiße sind wir als Kurs ja nicht und wir sind doch ein Team - nebenbei hat aber eben NIE einer ein Wort gesagt, dass ihn irgendetwas stören würde. (Es kann ja sein, dass dem so ist, nur dann müsste es mir auch so gesagt werden, dass ich bei berechtigter Kritik auch was ändern kann. Mache ja auch Fehler und bin nur ein Mensch)
Die Whatsappnachricht mit der Kollegin am Mittwochabend wurde nebenbei gesagt auch gleich als Buschfunk weitergeleitet - was ich sowieso dreist finde...

Ich habe mir dann jedenfalls einen vorsorglichen Termin bei meiner Kursleitung zum Gespräch geholt. Ich will keinen anschwärzen, aber ich habe auch keinen Bock, dass hier verschieden untereinander geahndet wird:
- Wenn Schülerin S. von uns EINMAL zuspät kommt (und das nur 5min) wird gleich rumgemeckert - melden sich aber unsere notorischen Zuspätkommer mal wieder, dass sie erst in einer Stunde erscheinen, ist das vollkommen okay. Ja, man übernimmt doch gerne deren Arbeit (die nicht nachgearbeitet wird)
- Wenn die sagen "Das ist scheiße!", dann ist es auch so.
Wenn ich es sage, dann bin ich nur bekloppt und sowieso immer unzufrieden.
.
.
.
Ewig lange Liste. Ich denke, jeder kennt das irgendwoher.
Wäre auch keine große Sache, wenn man nicht ständig die gleichen Probleme damit hätte (seit fast 3 Jahren) und das eben besonders die "Teamarbeit" stört, wenn es halt nötig ist. (Ich sage nur missglückte Notfall-Übung, bei der das Puppen-Opfer einfach mal 10 Minuten ohne Sauerstoff war, weil keine Absprachen getroffen wurden, manche so nicht mal wussten, was los war, etc...)

Wir hatten bereits ein "Krisengespräch" vor einem Jahr in der Klasse, aber letzten Endes war die Konfliktlösung gar keine: Es ist okay, wenn man zum Unterricht erscheint, wann man will. Vollkommen okay und kann anderen ja egal sein - Und was fühlen wir uns auch gestört, wenn andere unzuverlässig sind? -... Ich denke, ihr seht die Schiene, die man fährt...
Personalgespräche wegen Zuspätkommen wurden schon zuhauf geführt, der Betrieb schmeißt sie einfach nicht raus (und selbst unsere Klassenleiterin deutete schon mal an, dass sie das längst getan hätte, wenn sie könnte).
Respekt untereinander? Null.


...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --


[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück