Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15047118901039/
http://desu.de/J9n7Kpb




Von:    FreitagDerDreizehnte 06.09.2017 17:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Hallo Lady_Miharu,

ich möchte mich den anderen anschließen, die bereits etwas zu deinem Problem geschrieben haben.
Natürlich kenne ich euch beide nicht und daher ist es sehr schwer eure Beziehung zu "bewerten", aber wenn ich lese, was du hier schreibst, dann muss ich ehrlich sagen, dass das für mich nicht nach einer Beziehung klingt.
Und damit meine ich nicht, dass ihr gestritten habt. Streiten gehört dazu. Mein Mann und ich zoffen uns beispielsweise auch, aber erstens reden wir dann darüber und zweitens zeigen wir uns trotzdem immer wie sehr wir uns lieben.
Es ist wichtig zu reden und wenn ihr beide den Gesprächen eher aus dem Weg geht, weil ihr Angst habt, dass die Beziehung sonst zerbricht, dann spricht das nicht gerade für die Beziehung.
Noch wichtiger ist es aber, sich seine Liebe zu zeigen. Eure Beziehung klingt - zumindest von dem her, was ich hier lese - allerdings lieblos. Sie grenzt dich aus bestimmten Bereichen ihres Lebens aus (und auch ich sehe dein Verhalten da nicht als Eifersucht, sondern halte es für ganz normal, dass du auch mit ihr und ihren Freunden etwas unternehmen möchtest und dass sie dich auch vor ihren Freunden beachten soll...), sucht deine Nähe nicht, sondern fühlt sich eher von dir bedrängt und weiß nichtmal, was sie dir schreiben soll.
Versteh mich nicht falsch, man muss als Paar sicher nicht 24 Stunden am Tag aufeinanderhocken. Aber wenn so wenig Bedarf nach Nähe da ist, klingeln zumindest meine Alarmglocken.
Auch für mich klingt es leider eher nach einer Beziehung aus Gewohnheit. Ob das so ist, könnt am Ende nur ihr zwei sagen.
Daher rate ich dir wirklich dazu, dich hinzusetzen und tatsächlich eine Liste zu schreiben, was an der Beziehung schön und wertvoll ist und was dich stört. Und das ganz offen und ehrlich!
Zudem müsst ihr das Gespräch suchen und die Probleme besprechen.
Und ganz wichtig: Zieh auf KEINEN FALL zu ihr, wenn die Beziehung auf der Kippe steht. Wegen dem Partner umziehen sollte man nur, wenn man sich der Sache sicher ist und nicht um etwas zu retten.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)

Zurück zum Thread