Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15155944325203/
http://desu.de/LBEHqlw




Von:    FreitagDerDreizehnte 10.01.2018 15:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Shuichi55,

ich kenne dich nicht persönlich und möchte deshalb direkt darauf hinweisen, dass das, was ich im folgenden schreiben werde, natürlich nur Vermutungen sind. Nur du kannst wissen, was davon stimmt und ich möchte dich in keiner Art und Weise angreifen.

Erstmal möchte ich abgemeldet in allem zustimmen. Wir reden hier nicht von irgendwelchen "Problemchen", bei welchen es ausreicht, dass man als Freund zeigt, dass man für die Person da ist, ein offenes Ohr hat etc.
Die Probleme, die du beschreibst, gehören alle (also sowohl die Selbstmordversuche, als auch die kriminellen Delikte und die Drogen) in professionelle Hände und auch das bringt nur etwas, wenn dein Bekannter selbst etwas ändern möchte.
Wie bereits geschrieben wurde, ist er der einzige, der sich da wieder rausholen kann. Natürlich kann man als Freund da sein, natürlich kann man deutlich machen, dass man während einer professionellen Betreuung unterstützt etc., aber du alleine kannst ihm keine Hilfe sein.
Daher möchte auch ich dich eindringlich warnen, dich zu sehr mit seinen Problemen zu belasten, denn auch hier hat abgemeldet absolut recht: Solche Persönlichkeiten neigen dazu, andere mit sich runterzuziehen. Am Ende machst du dich selbst kaputt und damit ist auch keinem geholfen.

Hinzufügen möchte ich aber noch etwas und zwar die Frage, warum du dich überhaupt so stark mit seinen Problemen belastest. Du schreibst, er ist dir unglaublich wichtig, als unbefangene Leserin frage ich mich ehrlich gesagt wieso.
Du schreibst selbst, dass ihr nur für eine sehr kurze Phase zusammen wart (wenn man in so einer kurzen Zeit überhaupt schon von einer Beziehung sprechen kann) und dass ihr dann jahrelang nur sehr wenig Kontakt hattet und euch in dieser Zeit kein einziges mal persönlich gesehen habt.
Sorgen bereitet mir zudem dieser Satz:
>Ich denke nicht dass ich sagen würde ich empfinde ''Liebe'' für ihn, immerhin bin ich ja in einer festen Beziehung aber ich hänge sehr an ihm.
Für mich liest sich das alles schon sehr wie Liebe bzw. Verliebtsein. Dass du in einer festen Beziehung bist, schließt ja erstmal nicht aus, dass du dich nicht in jemand anderen verlieben kannst. Allerdings befürchte ich, dass du dich in ein Trugbild verliebt hast, denn eigentlich kennst du ihn gar nicht.
Für mich liest sich das ganze so, als ob du dir eine zweite Chance für eine Beziehung mit ihm erhoffst und ihm deshalb helfen willst. Wie gesagt, ich kenne dich nicht und vielleicht ist es überhaupt nicht so, wie ich denke. Falls es aber so sein sollte, kann ich dir nur zu Abstand raten. Du steigerst dich in etwas rein, was nicht da ist und er bekommt nicht die Hilfe, die er braucht. Das kann für beide Seiten nicht gut ausgehen.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)

Zurück zum Thread