Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:   abgemeldet 26.06.2010 14:24
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein großer Fan von Christoph Marzi!
Seine Bücher sind unglaublich. Vor allem die Lycidas-Reihe hats mir angetan. Les sie jetzt gerade zum 3. Mal und find sie immer noch großartig!



Von:    kataka 29.06.2010 17:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich habe es letzte Woche endlich geschafft Terry Pratchetts "Das Licht der Phantasie" und "Der Zauberhut" zuende zu lesen und ich kann eigentlich nur das sagen,was ich bereits über das erste Buch gesagt habe: Der Humor ist echt gelungen.Egal ob die Dialoge oder die Charaktere,das Buch brachte mich das ein oder andere mal zum grinsen,vor allem der Tod ist einfach grandios.Auf der anderen Seite enttäuscht die Handlung,die irgendwie keinen richtigen roten Faden hat.

Das müsste dann mein 5 bzw 6 Buch dieses Jahr gewesen sein.Muss mich langsam echt beeilen.

Muss jetzt "Effi Briest" für den Deutschunterricht lesen,werde danach Stephan King und Pratchett weiterlesen.



Von:    Aurel 29.06.2010 17:49
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde jetzt "Lucian" von Isabel Abedi lesen.
Meine frühere Kollegin hat es mir mit Herzblut aufgedrängt - jetzt ist es hoffentlich auch so phantastisch, wie sie geschwärmt hat, sonst bin ich enttäuscht xD
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )
Zuletzt geändert: 29.06.2010 17:50:03



Von:    Vegeta2k7 03.07.2010 01:18
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich Lese gerade Psychotherapie mit entmutigten Klienten- Gaby Breitenbach und Harald Requardt
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Tweetl 05.07.2010 12:10
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern "Leben 2.0" von Thomas Fuchs zu Ende gelesen.
Ich habe es sehr gemocht, auch wenn ich das Ende... ein wenig zu abgehackt empfand.

Jetzt lese ich von Martina Cole "Die Tochter" und bisher gefällt es mir sehr gut.


Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. Max Reger




Von:    _Wiebke_ 05.07.2010 16:59
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich mag Thriller und Fantasybücher am liebsten :D

Im Moment lese ich "Tötliches Ritual" xD



Von:    Vegeta2k7 06.07.2010 00:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich Lese gerade Feeling Good Deprissionen überwinden von David D. Burns.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 06.07.2010 08:30
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Die Arena - Stephen King
Satt.Sauber.Sicher. - Dirk Bernemann

Beides kann ich nur empfehlen...



Von:    Erebos_ 06.07.2010 21:03
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich habe jetzt Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novik gelesen, ist mal etwas anderes.




Von:   abgemeldet 07.07.2010 21:16
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
na ihr?
also ich habe vor ein paar tagen das buch "scheiß liebe" zuende gelesen,auch wenn mein persönlicher liebling immer noch "der perfekte massenselbstmord" ist.der witz an dem buch ist,das es am ende gar keinen massenselbstmord gibtXD



Von:    MrAufziehvogel 09.07.2010 18:28
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich "Die Anstalt" von John Katzenbach.
Und eines steht definitiv fest: ich will mehr von ihm. *völlig geflasht ist*
If I had it my way, I'd slit your throat with the knife you left on my back.



Von:    Aurel 10.07.2010 18:38
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich "Mein Körper weiß alles - Dreizehn Geschichten" von Banana Yoshimoto.
<3
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 11.07.2010 19:40
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Im Augenblick lese ich gerade Die Chronik der Unsterblichen das 8. Band Göttersterben
Und aus der Buchreihe der Clan der Otori der Ruf des Reihers =)



Von:   abgemeldet 11.07.2010 19:44
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher von Ihm sind auch sehr Interessant =)...
Ich empfehle dir das Buch Das Auge bzw der Fotograf ..da es die Neuauflage des Fotografen ist =)



Von:    Helel 13.07.2010 15:03
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Was ich super gerne lese, sind allgemein gute Reihen aus dem Fantasy Genre. Kann auch gerne mal in das SciFi Genre übergehen, solang mich eine tiefgründige Story und Charakterentwicklung reizt.
Meine bis heute mit abstand am meisten geliebte Fantasyreihe ist von James Clemens die Banned & Banished Reihe und aus dem SciFi Genre die komplette Der Wüstenplanetreihe von Frank Herbert (!).

Ansonsten finde ich es schwierig mich für Fantasyreihen zu begeistern, da viele doch immer wieder der gleiche Abklatsch sind. Was ich an Mystery mag ist noch die Wächer Quadrologie.

Das war im Endeffekt das was ich in meiner Freizeit lese ;D
Ansonsten muss ich mich für die Uni durch Shakespeare, Wittgenstein, Goethe, Schiller etc. durchbeißen, was aber auch recht interessant ist :)



Von:    Aurel 13.07.2010 18:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese im Moment "Federkleid" von Banana Yoshimoto.
Im Vergleich zu den anderen Geschichten, die ich bisher von ihr gelesen habe, kommt es mir relativ schwach vor...
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 14.07.2010 12:58
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich hab gerade "Kitchen" von Banana Yoshimoto gelesen.
War ganz nett, aber ein bisschen zu rührselig.
Davor hab ich mir "Das Jagdgewehr" von Yasushi Inoue angetan. War gut komponiert, aber sehr verklemmt und steif.
Murakami bleibt für mich der stärkste japanische Autor.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.



Von:    Vegeta2k7 16.07.2010 23:30
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Freundschaft mit dem eigenen Körper schließen - Hanne Seemann
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Evidenz 23.07.2010 02:31
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
"Bevor ich sterbe" von Jenny Downham

Habe schon seit langer Zeit kein so unglaublich gutes Buch gelesen!!!Also wenn ihr mal lesebedarf habt holt euch dieses Buch. Es lässt einen nicht mehr los. Zwar eine traurige Grundlage auf der die Story basiert, aber stilistisch sehr überzeugend und großartig geschrieben.
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!



Von:   abgemeldet 23.07.2010 21:41
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Gerade gelesen: "Wilde Schafsjagd" von Murakami. Ein Genuss, einer seiner besten Romane!
Momentan lese ich "Mutmaßungen über Jakob" von Uwe Johnson. Ist sehr anstrengend zu lesen und sehr verwirrend. Bin erst bei der Hälfte, mal sehen wie der Rest ist.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.



Von:    Ladeniel 23.07.2010 23:06
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade die Mortal-Instruments-Reihe von Cassandra Clare.

DELIZIÖS! Ich meine, urban fantasy eben, nicht weltverändernd, aber so schön spannend... ich bin begeistert und würd am liebsten die Nacht durchmachen, weil es so spaßig und schön ist.

Ich empfehle auf jeden Fall, mal reinzusehen. Wer Englisch kann, sollte die Originale lesen, sind auch als Taschenbücher (in herrlichem Metallic-Cover!!!) bei Amazon vieeeel billiger.

Spoiler

Jace kam mir am Anfang zwar viel zu gary-stueig rüber, dafür finde ich die Hauptprotagonistin, Clary, sehr sympathisch. Für die Shonen-Ai-Freunde gibt es sogar ein Canon-Couple. Und für Katzenfreunde: Witzige Katzen tauchen auf. OH GOTT ICH STEH DRAUF!!1!!11

Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:    Vegeta2k7 24.07.2010 00:01
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich Lese gerade Stark von Stephen King.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 24.07.2010 00:19
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit lese ich "Nicht ohne meine Tochter"
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Aurel 24.07.2010 00:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade die Mortal-Instruments-Reihe von Cassandra Clare.

DELIZIÖS! Ich meine, urban fantasy eben, nicht weltverändernd, aber so schön spannend... ich bin begeistert und würd am liebsten die Nacht durchmachen, weil es so spaßig und schön ist.

Oh ja, die Bücher sind klasse! *-* Ging mir ganz genauso, als ich sie las XD

Ich habe gerade "Skinned" von Robin Wasserman begonnen.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:   abgemeldet 24.07.2010 02:44
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
"Blood Night" von Alan Campbell. Endlich hat das Warten ein Ende und ich darf es endlich lesen!!!! *____-
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:   abgemeldet 24.07.2010 16:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Oh ja, die Bücher sind klasse! *-* Ging mir ganz genauso, als ich sie las XD

Ich fand die Mortal Instruments-Reihe ein wenig arg jugendbuch-ig. Man merkt sehr, dass es für Teenies geschrieben wurde,finde ich.

@Alan Campbell: Ich mochte Scar Night, aber Iron Angel (=Devil's Night) hat mich total abgeschreckt, die Serie weiterzulesen. Irgendwie war das zweite Buch sehr komisch und verwirrend.

Ich lese zur Zeit The Book Thief (auf dt. Die Bücherdiebin) von Markus Zusak. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Ladeniel 24.07.2010 18:23
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet, das ist sicher richtig, für Erwachsene ist es wohl nichts. Ich persönlich bin allerdings auch mit eben diesen Erwartungen drangegangen, eine leichte Kost zur Unterhaltung.

Und ich muss mir nicht, wie bei Biss, alle zwei Minuten mit dem Buch vor die Stirn schlagen. :>


Immer Neues von Supercat und Miso-Cat in Ladeniels Heldenblog. Zurzeit gibt es Karotaler beim Gewinnspiel zu gewinnen. Macht mit bis zum 1.8. :)



Von:   abgemeldet 24.07.2010 18:30
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich bin allerdings auch mit eben diesen Erwartungen drangegangen, eine leichte Kost zur Unterhaltung

Ja, und es ist auch wichtig, was man vorher gelesen hat. Ich hatte vorher und zwischen den Büchern eher erwachsene und emotional "härtere" Kost zu lesen, da wirkten die City of...-Bücher dazwischen ein bisschen kindlich.
Aber auch für Jugendbücher sind sie sehr gut, finde ich.
(Und zu Biss muss man keine Parallelen ziehen, die sind nicht das Maß der Dinge, wenns um Urban Fantasy geht. ;))
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Hauskater 24.07.2010 18:49
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet, das ist sicher richtig, für Erwachsene ist es wohl nichts.

*räusper* Ich bin 26, bald 27. Und es ist meine absolute Lieblingsbuchserie...^^


--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Bastet 24.07.2010 19:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese seit einigen Tagen "Der Spieler" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski. Hach, wie immer ein Augenschmaus~. *-*



[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück