Zum Inhalt der Seite

Thread: Sterben in der Digiwelt

Eröffnet am: 20.12.2005 17:47
Letzte Reaktion: 24.03.2008 22:44
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rikane Sterben in der Digiwelt 20.12.2005, 17:47
 MG Sterben in der Digiwelt 20.12.2005, 17:50
 cuby Sterben in der Digiwelt 20.12.2005, 18:12
 Kibachiyo Sterben in der Digiwelt 21.12.2005, 15:17
Sterben in der Digiwelt 21.12.2005, 17:04
Sterben in der Digiwelt 02.01.2006, 19:41
Sterben in der Digiwelt 03.01.2006, 01:12
 Kore Sterben in der Digiwelt 03.01.2006, 22:34
Sterben in der Digiwelt 04.01.2006, 22:40
 Kore Sterben in der Digiwelt 04.01.2006, 23:51
Sterben in der Digiwelt 24.03.2008, 22:44
Seite 1



Von:    Rikane 20.12.2005 17:47
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Ich hätte da mal ne Frage an euch, die ihr mir hoffendlich bald beantworten könnt.

Was passiert, wenn man in der Digiwelt stirbt?

Bis jetzt ist das in der Serie ja noch nicht vorgekommen.
Klar, man stribt, aber was passiert mit der Familie, die ja meistens nichts von der Dgiwelt weiß.
Wäre schön, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich seh, du bist unbewaffnet.



Von:    MG 20.12.2005 17:50
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Avatar
 
> Was passiert, wenn man in der Digiwelt stirbt?

Dann ist man wahrscheinlich tot o_O

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =




Von:    cuby 20.12.2005 18:12
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Avatar
 
gelöscht und formatiert

;-)

cuby






Von:    Kibachiyo 21.12.2005 15:17
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
entweder: Man ist tot und bleibt das. Handelt es sich um eine verborgene Welt wie in Digimon Frontier, bleibt wohl auch der Tod verborgen, wenn nicht jemand dabei war und Angehörige unterrichten kann. Ansonsten - eine offene Welt macht auch den Informationsaustausch leichter.

oder: Die Stadt des Anfangs nimmt sich ihrer an und lässt sie als Digimon wiederauferstehen. Auferstehung als Mensch ist da wohl eher unmöglich.





Von:   abgemeldet 21.12.2005 17:04
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Avatar
 
Da man in der Digi-Welt auch aus Daten besteht, werden diese wohl entweder vollkommen glöscht, verstreut, oder wie bereits schon erwähnt in Form eines Digimons wiedergeboren. Oder sie werden wie bei Tamers von jemanden geladen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 02.01.2006 19:41
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Koichi wurde in der Digiwelt getötet und lag später in der realen Welt im Koma. Er hat zwar (so sieht es zumindest aus) nur durch Koji überlebt, aber anscheinend kommt man dann irgendwie (zumindest in Frontiers) in die reale Welt zurück.
Zuletzt geändert: 05.01.2006 17:47:37



Von:   abgemeldet 03.01.2006 01:12
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Avatar
 
Der war aber nicht wirklich in der Digi-Welt. Sein Körper war die ganze Zeit in der realen Welt.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Kore 03.01.2006 22:34
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Avatar
 
Du redest von Kouichi.
Und soweit ich weiß, wurden nicht alle seine Daten gelöscht (wir reden innerhalb der Digiwelt ja immer von Daten, nicht von richtigem 'Leben' in dem Sinne...), sondern ein Teil blieb in seinem Bruder oder was weiß ich was erhalten (schon ne Weile her, dass ich die Folge gesehen hab)
Deshalb fiel er wohl auch nur ins Koma, und starb nicht richtig.
Was die Reaktion des realen Körpers auf einen Tod in der Digiwelt angeht... Agumon sagte da in der ersten Staffel mal 'Wenn du in der Digiwelt stirbst, stirbst du auch in der realen Welt' (obwohl ich zu behaupten wage, dass die Welt, in der Agumon sein ganzes bisheriges Dasein gefristet hat, für ihn ziemlich real ist).
Wenn der ganze Körper in der Digiwelt ist, kommst du dann wahrscheinlich auf die Vermisstenliste, und wirst nach ein paar Jahren für tot erlärt.
Wenn dein Körper nicht in der Digiwelt ist (war er das je? Außer bei Kouichi jetzt) würde ich einfach mal auf Herzversagen tippen. Oder Hirnversagen. Eins von beidem. Beides sehr 'unauffällige' Tode, die keine äußerlichen Verletzungen brauchen.
"Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen" - Ambrose Bierce



Von:   abgemeldet 04.01.2006 22:40
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Ja, sorry, ich meinte auch Kouichi.
Aber wenn Kouichis Körper nicht in der Digiwelt war, waren es dann die Körper der anderen wirklich (ich meine jetzt nicht nur in Frontier, sondern auch in den anderen Staffeln)? Kann man sich da eigentlich noch sicher sein? Und wenn ja, warum waren dann die Körper der anderen in der Digiwelt und nicht Kouichis?



Von:    Kore 04.01.2006 23:51
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Avatar
 
Tja... Kouchi war in der realen Welt, die Kinder aus 02 waren eindeutig vollkommen in der Digiwelt. Ich nehme an, es variiert einfach von Staffel zu Staffel...
"Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen" - Ambrose Bierce



Von:   abgemeldet 24.03.2008 22:44
Betreff: Sterben in der Digiwelt [Antworten]
Die Tamers ebenfalls. Sieht man ja bei Ryo.
Ich habe ja die Theorie, dass in den Staffeln, in denen es Wiedergeburt und so gibt, die Daten besiegter Was-Auch-Immers an ihre Herkunft, bzw. an den Ort, durch den sie in die Digiwelt gekommen sind, zurückkehren.
Die Digimon, die ja in der Stadt des ewigen Anfangs geboren wurden, kehren dort immer wieder hin zurück- und werden dort wiedergeboren.
Wesen, die dort nicht geboren wurden, würden demnach von der Digiwelt sozusagen "ausgespuckt" werden und dorthin kommen, wo sie herkamen. Da es aber in der realen Welt keine Stadt des ewigen Anfangs gibt, und man, anstatt in Daten zu verfallen, zumindest körperlich verottet, liegt an der Stelle dann eben eine Leiche.





Zurück