Zum Inhalt der Seite

Thread: Hides Tod... was haltet ihr von der ganzen sache?

Eröffnet am: 26.10.2004 22:33
Letzte Reaktion: 30.12.2007 13:25
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hide



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
LaCa Hides Tod... was haltet ihr vo... 05.05.2005, 11:33
leera Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 11:17
 MiauPrincess Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 11:24
LaCa Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 12:45
 Maya747 Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 13:41
LaCa Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 16:50
Menyou Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 19:07
 Maya747 Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 20:42
Menyou Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.05.2005, 22:09
 MiauPrincess Hides Tod... was haltet ihr vo... 11.05.2005, 18:45
Menyou Hides Tod... was haltet ihr vo... 12.05.2005, 19:13
ZEZE Hides Tod... was haltet ihr vo... 13.05.2005, 20:25
 MiauPrincess Hides Tod... was haltet ihr vo... 23.05.2005, 14:07
 Maya747 Hides Tod... was haltet ihr vo... 06.06.2005, 12:53
 MiauPrincess Hides Tod... was haltet ihr vo... 13.06.2005, 20:32
Yaoi-kun Hides Tod... was haltet ihr vo... 17.06.2005, 14:04
Menyou Hides Tod... was haltet ihr vo... 17.06.2005, 15:11
 Maya747 Hides Tod... was haltet ihr vo... 30.06.2005, 17:40
 MiauPrincess Hides Tod... was haltet ihr vo... 14.01.2006, 18:34
Hides Tod... was haltet ihr vo... 30.12.2007, 13:25
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.05.2005 11:33
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
~gelöscht~ -_-°


Das HIDE Museum wird geschlossen!
Bitte tut etwas dagegen und tragt euch ein:
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html
Zuletzt geändert: 05.05.2005 11:43:18



Von:   abgemeldet 06.05.2005 11:17
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin(zur hälfte) auf Cooky-chan's Seite:
Spinnt ihr eigentlich?!Hide ist nicht tot!Seine MUsik wird nicht sterben,und in seiner Musik sehe ich ihn...
Ich finde es traurig,dass er gestorben ist,so ein wundervoller Mensch...

lg
Alessa(klingt kitschig aber es ist wahr,ich heule gleich)




Von:    MiauPrincess 06.05.2005 11:24
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Ihr hasbt einfach keine Ahnung.Mir och egal und ja ich bin hide's fan!daran könnt auch irh ncihts ändern!Und ich denke nicht,dass es ihn stört!
I'm Tha~Yukke



Von:   abgemeldet 06.05.2005 12:45
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
> Ihr hasbt einfach keine Ahnung.Mir och egal und ja ich bin hide's fan!daran könnt auch irh ncihts ändern!Und ich denke nicht,dass es ihn stört!

Ja,genau...WIR haben keine Ahnung,schon klar.
Das HIDE Museum wird geschlossen!
Bitte tut etwas dagegen und tragt euch ein:
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html



Von:    Maya747 06.05.2005 13:41
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Wir haben keine Ahnung.
wir haben so dermaßen keine Ahnung. *laca an der hand fass*
Wir haben so dermaßen überhaupt keine Ahnung. *träller*
XDDD

Na ja, langsam mutiert das ja echt zum Kindergarten. ~.~*
Ich finde, wir sollten gewisse statements einfach übergehen und so tun, als wäre nix gewesen XD''.

Immerhin ist es Mai und da sollten wir, statt uns über hides tod zu streiten, lieber ab und an mal an ihn denken. Und zwar nicht SO. -.-

Maya
Zuletzt geändert: 06.05.2005 18:32:02



Von:   abgemeldet 06.05.2005 16:50
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Hach,wir beugen uns dem allwissenden,imaginären Freund aus Japan,dagegen kommen wir nicht an v_v°

Oke,das ist echt schlimm was hier abgeht,ich bin auch dafür,dass zumindest in diesem Thread bestimmte Posts einfach ignoriert werden.
Ich hätte zu dieser Zeit auch nicht gerne rumgezickt,aber es hat mich einfach wütend gemacht. =__=

Wie auch immer,ich _versuche_ jetzt einfach mal auf stumm zu schalten...

Das HIDE Museum wird geschlossen!
Bitte tut etwas dagegen und tragt euch ein:
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html



Von:   abgemeldet 06.05.2005 19:07
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
*reinguck* der thread lebt ja noch... oder wieder o.O

Das hide so gestorben ist liegt nicht daran das er auf würgen stand...
Japaner hängen angeblich n Handtuch an die Tür und hängen sich da rein... das soll gegen Rückenschmerzen helfen o_O;
Ich kann mir zwar nich ganz vorstellen wie man das macht... aber warum nicht... Japaner halt... die kommen immer auf so lustige Ideen ^^;
Das hide sturzbesoffen war, war halt nich so optimal. Der Junge braucht sich nur den Kopf angerannt zu haben, schwupp war er kurz weg und hing dort an der Tür ._.
Also paktisch ein Unfall... v_v

So ist zumindest meien theorie... und da ich daß mit dem Handtuch gegen die Rückenschmerzen erfahren habe... bestätigt sich das auch noch.

Yusukes Theorie ist toal an den Haaren herbeigezogen... sag ich einfach mal so. Und schon ganz schön dreist sowas zu behaupten.

Das sie hier gegen die Visus schimpft versteh ich nicht ganz... ich glaub keiner der hier 'anwesenden'* ist einer von denen.
Und ich glaube nicht das Checker sein (was auch immer das ist) wirklich besser ist...xD

So ich würd mal sagen... wechseln wir das Thema... ^_^
Wie habt ihr den 02.05.05 verbracht?
Ich eigendlich ganz normal... bis auf die Tatsache das ich ein Memorial Bild gemalt habe ^_^
Ich denke sowieso jeden Tag an hide... da brauch ich keinen speziellen Tag o,o
Irgendwie... hatte ich da auch nicht wirklich Zeit... *stressu*
100% pure Cotton




Von:    Maya747 06.05.2005 20:42
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
>>Das hide so gestorben ist liegt nicht daran das er auf würgen stand...
Japaner hängen angeblich n Handtuch an die Tür und hängen sich da rein... das soll gegen Rückenschmerzen helfen o_O;
Ich kann mir zwar nich ganz vorstellen wie man das macht... aber warum nicht... Japaner halt... die kommen immer auf so lustige Ideen ^^;
Das hide sturzbesoffen war, war halt nich so optimal. Der Junge braucht sich nur den Kopf angerannt zu haben, schwupp war er kurz weg und hing dort an der Tür ._.
Also paktisch ein Unfall... v_v <<

Japp, ich glaub die Theorie hab ich auch Pata schon ein paarmal aufstellen hören (besser: hab die gelesen).
Keine Ahnung, ob des stimmt, aber möglich wärs ja ... Ich denk mal, die Wahrscheinlichkeit dass er nen Unfall ist ungefähr gleich groß, wie die, dass er sich umbringen wollte.
Wer weiß das schon? =_=

>>Yusukes Theorie ist toal an den Haaren herbeigezogen... sag ich einfach mal so. Und schon ganz schön dreist sowas zu behaupten.<<

Zumindest in dem Punkt dürften sich alle anwesenden einig sein XDD


>>Und ich glaube nicht das Checker sein (was auch immer das ist) wirklich besser ist...xD <<

Das bezweifle ich auch XDDD~~~


>>Wie habt ihr den 02.05.05 verbracht? <<

Hm ... größtenteils normal, nur dass ich öfter als sonst an ihn gedacht hab ^^'. Ich hab am Abend vom 1.Mai ein paar Bilder von ihm auf meinen kleinen Tisch (war mal ne art fernsehschrank, steht jetzt mitten im zimmer rum) aufgestellt und eine Kerze davor angezündet. Und mir "Good-bye" angehört. Nicht gerade aufmunternd, aber das war ja auch nicht der Zweck v_v'.

Genauso wenig aufmunternd ist die Tatsache, dass während ich diesen Post schreibe, "The last song" von X-Japan bei mir läuft =__=''.
*zu radio schiel* das macht das ding nur um mich zu ärgern XD

Maya




Von:   abgemeldet 06.05.2005 22:09
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
>>Genauso wenig aufmunternd ist die Tatsache, dass während ich diesen Post schreibe, "The last song" von X-Japan bei mir läuft =__=''.
*zu radio schiel* das macht das ding nur um mich zu ärgern XD

Ich wusste es... Radios sind Sadisten o_O
Ich weiß schon warum ich so gut wie nie Radio höre...
100% pure Cotton




Von:    MiauPrincess 11.05.2005 18:45
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
wenn ich es für richtig halte,dann ist es das eben.Ich glaube meinem Kumpel Ryutaro ihr müsst das ja nicht.
I'm Tha~Yukke



Von:   abgemeldet 12.05.2005 19:13
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Tja aber wenn DU es für richtig hälst MUSS es zwangsläufig nicht richtig SEIN. >.<
Es is einfach total an den Haaren herbeigezogen. hide solche Perversitäten zu unterstelln is arg dreist >_<
Vor allem ohne handfeste Anhaltspunkte nur auf Behauptung eines angeblichen japanischen Bekannten.
Ich krempel jetzt auch meine japanischen Bekannten zusammen und wir denken und gemeinsam eine dumme Theorie deswegen aus. Und dann müsst ihr mir alle glauben. Schließlich haben meine JAPANISCHEN Freunde das gesagt! BOAAAA!
100% pure Cotton




Von:   abgemeldet 13.05.2005 20:25
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich mal, wenn ich mir diesen Thread durchlese, kann ich mich nur an den Kopf fassen. ich habe nichts gegen den Thread an sich, -obwohl ich mir sicher bin, dass es schon tausende solche threads gibt, aber das lassen wir mal dahingestellt-
ich bin erst seid kurzem ein fan von hide( muss ich jetzt deswegen damit rechnen erdolcht zu werden?), aber wenn ich mir das hier durchese, dann gruselt es mich schon. kann man,wenn man sich schon einmal darüber unterhalten muss,-und das is ja nicht so abwegig, wenn eine das Thema bewegt- das nicht auch in sachlichem stil machen?
Muss man sich denn gegenseitig anschreien, beschimpfen und über andere leute herziehen?( wenn hier keiner meint, visu zu sein, dann heb ich wenigstens mal todesmutig die hand, in der hoffnung nicht gleich zerfleischt zu werden)
...wo das doch gerade in diesem Monat ein sensibles Thema sein sollte ( oder ises schon zo lang her, dasses eh keine sau mehr interessiert?)
anstatt hier mal ne schweigeminute einzuhalten -------.
so und jetzt gehts uns allen gleich, viel besser, oder?

>die idee mit den rückenschmerzen iss ja ganz putzig, aber dafür müsste man mehr über seine gewohnheiten wissen... ( jetzt mal OHNE den Fakt, dass man im angetrunkenen Zusand alles mögliche macht)....erscheint mir recht banal, aber interessanter fakt

>hide lebt weiter, auch wenn er tot ist,....
ja, wunderbar ...schön

> der japanerfreund, der alles weiss...
nun, wahrscheinlich werd ich jetzt in der luft zerfetzt, aber ein Gerücht, das kursiert ist mal ein Gerücht, es kann was dran sein (wieso denn nicht?) muss aber nicht. jemanden deshalb zu beschimpfen, weil aus irgendwelchen gründen überzeugt ist,
ist doch dämlich, findet ihr nicht?
-die tatsache, dass der freund japaner is und es deswegen falsch sein muss, weil jemand anders denkt, weil er japaner is, muss es richtig sein---hackt irgendwie, weil

+++++wir kennen hide doch alle nicht, oder?++++++




Von:    MiauPrincess 23.05.2005 14:07
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt endlich mal jemand der das ganze hier objektiv angeht!Jeder kann doch denken,was er will,über hides Tod,wenn ich meinem Kumpel ryutaro glaube ist es Ok.Wenn ihr was anderes glaubt auch Ok.Wo ist das Problem?Jeder sagt doch etwasd Anderes!Manche sagen Yoshioki hat hide getötet andere sagen hide wollte seine Freundin erschrecken als Gag noch andre sagen er wollte Yoshjiki erschrecken dann sagen welche er hatd as gegens ein Rückenleiden getan also hört mal zu es gibt so viele Theorien man kannd a icht sagen ja das ist jetzt falsch und das richtig.So!Ich glaube meins,ihr gflaubt eueres und gut ist es doch.
I'm Tha~Yukke



Von:    Maya747 06.06.2005 12:53
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Ist gut =__=

Klang nur eben so, als würdest du dir 100%-ig sicher sein, dass dein kumpel recht hat, eben nur weil er aus Japan kommt.
Kannst natürlich glauben was du willst (für mich machte es eben nur den Eindruck, dass du der Meinung bist, wirklich sicher zu wissen, warum er tot ist ...). Klar kann jeder glauben, was er will ... auch wenn ich denke, dass man immer im auge behalten sollte, dass wir eben nicht genau wissen, warum es passiert ist. Und das wird auch nie jemand sicher wissen. Niemand (und wir wohl als letzte ._.').

Na gut, hat sich das mal damit erledigt *pfeif* XD
*friedenspfeife raushol und rumreich* ^^''

Und die Theorie, dass Yoshiki ihn umgebracht hat, hab ich ja noch nie gehört XD. also wer so nen Nonsense in die Welt setzt, würde mich mal interessieren *rofl* (sorry, aber das kann man doch nciht ernst nehmen XD ... Seinen dad hat er sicher auch selbst umgebracht *drop* <,<).

Maya



Von:    MiauPrincess 13.06.2005 20:32
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Das mit Yoshiki,das habe ich mal vom Taiji-kun gehört.
I am death!~



Von:   abgemeldet 17.06.2005 14:04
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Ich finds wirklich ziemlich traurig... aber dennoch werd ich immer ein fan von ihm bleiben ^^ ich hab auch im i-net mal gelesen, dass Yoshiki gesagt hat, dass hide immer wenn er betrunken war ein ganz anderer mensch war...
ich hoffe dass er nie in Vergessenheit gerät und auch dass das Hide Museum erhalten bleibt ^o^



Von:   abgemeldet 17.06.2005 15:11
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Objektiv? Ich habs am Anfang ganz objektiv betrachtet, obwohl ich so eine Behauptung doch ein wenig dreist fand... und an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man allerdings so ankommt 'Ich weiß wie er gestorben ist, denn ich hab nen Freund in Japan. Und der hat das und das behauptet und es stimmt sicher, er ist schließlich japaner' Das stand nämlich ungefähr so zwischen den Zeilen.
Sowas kann ich nicht ab... is Typisch Visu... 'ich hab/ weis das und das ich bin der bessere Visu'
So läuft das nämlich bei denen ab... Visus sind die Arroganz in Person... hab ich live in Berlin erleben müssen... ich hab gedacht ich tick aus.

Wenn man schon ein Thread zum Thema hide macht und dann auch noch zu seinem Tod, muss man echt einfach aufpassen was man sagt. Zumal man sich doch denken kann das hier nur Fans antworten und bei bestimmten Themen über ihr Idol n bisschen empfindlich sein können.
Aber ne... Mexxler sind so empfindsam wie ne Dampfwalze >,>

Man kann einfach nicht disskutieren wenn einer nur dumm rumschwätzt. Und wenn ich ehrlich bin ist von Yusuke nicht wirklich viel sinnvolles gekommen.

Ich weiß auch das man nicht über andere Leute so herziehen soll wie wir es gemacht haben... aber manchmal... is die Toleranz erschöpft... Irgendwann kann man nicht mehr den Mund halten...
Ich bin mir meiner Schuld bewusst... bereue es aber nicht...


>>ich bin erst seid kurzem ein fan von hide( muss ich jetzt deswegen damit rechnen erdolcht zu werden?)

Nein warum? Schließlich sind hier keine Visus anwesend... wären die hier... müsstest du Angst haben.

>( wenn hier keiner meint, visu zu sein, dann heb ich wenigstens mal todesmutig die hand, in der hoffnung nicht gleich zerfleischt zu werden)
Kleines, wenn hier einer meint MICH als Visu zu bezeichnen... dann ist das total FALSCH!
Ich laufe nie wie ein Visu rum... hab keine Bildchen an den Taschen und Bimmeln tu ich auch nicht... es ist einfach FAKT das ich KEIN Visu bin...
Einfach nur J-Rock Fan. Punkt.

>>...wo das doch gerade in diesem Monat ein sensibles Thema sein sollte ( oder ises schon zo lang her, dasses eh keine sau mehr interessiert?) anstatt hier mal ne schweigeminute einzuhalten -------.

Es ist hide... wer mich kennt weiß das ich hide über alles liebe, trozdem hab ich kein Bock deswegen nen ganzen Monat trauer zu schieben... sein Todestag war ein ganz normaler Tag für mich... da ich sowieso jeden Tag an hide denke muss ich an diesem Tag nicht viel besonderes machen finde ich. Das Bild reicht für mich um diesen Tag zu gedenken und ihn zu vermissen... aber vermissen tu ich ihn eh meistens.
Ich weiß nicht warum man dafür nen bestimmten Tag braucht.
Vieleicht bin ich nur nicht Fan genug? *shrug*


>>nun, wahrscheinlich werd ich jetzt in der luft zerfetzt, aber ein Gerücht, das kursiert ist mal ein Gerücht, es kann was dran sein (wieso denn nicht?) muss aber nicht.

Hm... wie soll ich es ausdrücken? *überleg*
1. Es gibt immer wieder Gerüchte die so hirnrissig und unrealitisch sind das es mich (und sicher auch andere) wundert das überhaupt jemand dran glaubt.
2. Glaub ich nicht ganz daran das es eins von den allgemeinen Gerüchten ist... (naja jetzt is es schon eins) Yusuke hat das ganze Losgetreten...
Es kann was dran sein, vieleicht... doch irgendwie... das is mit einfach zu abwegig daran zu glauben. Punkt aus.

Und das über Leute hergezogen wird die an Dumme Gerüchte glauben ist doch auf Mexx Standart...

>>-die tatsache, dass der freund japaner is und es deswegen falsch sein muss, weil jemand anders denkt, weil er japaner is, muss es richtig sein---hackt irgendwie, weil

+++++wir kennen hide doch alle nicht, oder?++++++

Eheh... Falsch. Die Tatsache das es 100 % richtig ist weil der japanische Freund das gesagt hat daß is das Problem... nur weil er Japaner ist und anders denkt... damit hat sicher keiner ein Problem.
Das uns aber seine Behauptung als Wahr und total sicher angepriesen wird. DAMIT Haben wir ein Problem. Zumindest ich...
Ich zweifle einfach daran und finde es dreist das zu behaupten... darf ich das nicht? oô

Wir kennen hide alle nicht, das stimmt... leider. Fakt ist auch das hide ne andere Person ist als Hideto... was es schwerer macht zu erfahren was für ein Mensch Hideto war. Da man die beiden auseinanderpflücken muss.

Schlussendlich... kanns mir wurst sein woran Yusuke glaubt... ich glaube es nicht. Nur sollte sie mal auf ihre Wortwahl achten. Ob man daran glaubt das es richtig ist oder es weiß das es richtig ist oder es wirklich erwiesen ist das es so ist... sind alles andere Paar Stiefel...

Ich glaube an einen Unfall... der nix mit sexuellen Neigungen zu tun hat. Schon alleine weil ich glaube das es bessere Methoden gäbe um sich zu würgen. Stellt euch das einfach ma vor... das is doch total unbequem... Wär da ein Bettpfosten oder sowas nicht praktischer und leztendlich auch bequemer?

Ach ja... das mit Yoshiki glaub ich auch nicht... das is ja... LOL

>>ich hab auch im i-net mal gelesen, dass Yoshiki gesagt hat, dass hide immer wenn er betrunken war ein ganz anderer mensch war...

Eben... hide wusste im besoffenen Zustand auch oft nicht was er tat... vieleicht war er sich an diesem Tag dessen wieder mal nicht bewusst...

Lasst die Finger vom Alk... es könnte euch euer Leben kosten!


Menyou
P.S.: ich weiß langer Post... ich hoffe ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht >_>
100% pure Cotton




Von:    Maya747 30.06.2005 17:40
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
@Menyou

Hast ne Menge wahres gesagt .__.
Nur find ich wir sollten das ganze einfach ruhen lassen ... Das artet nur nochmal aus und einigen werden wir uns eh alle nicht, weil jeder seinen eigenen Standpunkt hat und den vertritt (auch wenn die ein oder andere aussage von manchen Leuten etwas ... wie soll ich sagen ... blöd war (sorry, ich will niemanden persönlich angreifen XD~~)).
Ich werde jetzt nicht nochmal sagen, warum der und der unrecht hat, auch wenn man sich doch sicher sein kann, dass
1. Gerüchte oft nicht mehr als heiße luft sind
und 2. Niemand hide kannte und das deshalb nicht einschätzen kann (Ich glaube nicht einmal, dass man soetwas bei einem Menschen wissen kann, dem man sehr nahe steht ... wir kennen unsere Mitmenschen niemals so gut wie wir gerne würden ... Und hide erst recht nicht).

Ich fände es schön, wenn dieselbe Diskussion nicht nochmal losbricht ^^''.

Ach ja, btw: Ich bin auch kein Visu, aber ich glaub nciht, dass man alle Visus in einen Topf schmeißen kann <.<. Bei mir ist der Begriff nur auf den Kleidungs- und bevorzugten Musikstil bezogen und sagt ncihts über die Gesinnung der Menschen aus ... Ich würde auch gerne öfters visu-mäßig (dummes wort x.x) rumlaufen, nur weil ich den kleidungsstil hübsch finde ... mehr nicht.
Nur durch andere Kleidung ist man keine andere Person o_Ô.

Maya



Von:    MiauPrincess 14.01.2006 18:34
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt,lassen wir das Ruhen,
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 30.12.2007 13:25
Betreff: Hides Tod... was haltet ihr von der ganz... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe erfahren das am 2.mai,hide todestag, ein treffen sein soll zum gedenken an ihm
wollte mal fragen ob einer mehr darüber weiß ^^'''
würde mich freuen.

und ich bezweifle das hide gewollt hätte das so eieng roße aufruhe wegen ihm herrscht.aber ..ach...er war shcn ein toller kerl.für kranke eingesetzt,tolle musik gemacht und musikgeschichte geschrieben udn ach...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück