Zum Inhalt der Seite

Thread: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens

Eröffnet am: 31.12.2013 11:21
Letzte Reaktion: 04.10.2014 22:54
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShapeShifter Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 11:21
GrayFox Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 12:07
 JustKetchup Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 12:00
GrayFox Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 12:08
 JustKetchup Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 12:22
 MadVillain Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 12:29
 ShapeShifter Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 18:12
 Evangelium Die unfähigkeit des deutschen ... 31.12.2013, 22:49
LunaRise Die unfähigkeit des deutschen ... 04.10.2014, 22:54
Seite 1



Von:    ShapeShifter 31.12.2013 11:21
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
Regt es euch auch so auf wie schlecht Serien hier gehandhabt werden? (Die Synchro mal ausgelassen) Ich meine richtig gute Serien die Anderenorts super laufen nur hier versickern die irgendwo in der schlechten TV-Planung und dem unterirdischem Marketing...

Entweder es werden total schlechte und verfälschende Trailer gezeigt oder die Serie kommt auf nem Pay-TV Sender oder spätnachts mitten in der Woche und im schlimmsten Fall kommen dann auch gleich noch 3 Folgen hintereinander damit die ganze Staffel innerhalb kürzester Zeit abgefrühstückt ist.

Was soll das denn? Haben die Sender vergessen wie man richtig vermarktet und seine Zielgruppen behandelt?!
Wegen diesem Käse heist es dann wieder "Zu wenig Zuschauer" oder "Das deutsche Publikum ist nicht empfänglich für Englische / Amerkianische Serien dieser Art"... ne aber der Rest der Welt schon oder was?

Für manche Serien muss man hier kämpfen damit die nicht abgesetzt werden.

Und dann die DVD's da muss man auch Jahre drauf warten, wenn überhaupt was veröffentlicht wird.

Manchmal wird auch nur die Hälfte veröffentlicht, Spezialfogen werden ausgelassen oder man bekommt einfach nicht mehr als die 1.-3. Staffel zu sehen.

Sicherlich ist es auch eine Geldfrage. Aber wenn die sich mal ein bischen mehr Mühe geben würden, wär das Problem nicht.
Wenn ich sehe was zB BBC für einen Aufriss betreibt wegen Sherlock und Doctor Who oder MTV für Teen Wolf....
Heute muss man ja nichtmal mehr teure Werbung im TV schalten um Leute anzusprechen.


Aber wenn man sich beschweren will, muss man ja jeden Sender einzeln anschreiben und bekommt dann auch nur eine vorgefertigte Antwort vom Praktikanten -.-
Ich könnte natürlich alles auf Englisch gucken, aber dann kann ich allein gucken weil keiner in meiner Umgebung Englisch kann...



Von:   abgemeldet 31.12.2013 12:07
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, was genau denn das Problem ist? :o

Selbst bin ich ja schon froh, das man in Deutschland nach all den Jahren mal gemerkt hat, dass Episoden und Staffeln nicht grundlos numeriert worden sind. Das war etwas, was mir damals immer tierisch auf den Geist ging.. man strahlte alles willkürlich aus. Erst kam ein Staffelfinale, dann irgendwelche Folgen die mal vor- und mal nachher spielten, und 6 Monate später der zweite Teil des Staffelfinales/Cliffhangers.. :D

Dr. Who und Teen Wolf sind aber - wenn ich das mal so sagen darf - sicher auch Serien, die nicht unbedingt jeden ansprechen. Nimm mich mal als Beispiel. Sci-Fi Geschichten, die finde ich klasse.. aber mit Dr. Who kannst du mich jagen! xD Es ist einfach nicht unbedingt etwas für alle, und das wissen auch die Sernder die solche Serien ausstrahlen, genau wie die ganzen Agenturen, die viel Geld bei denen lassen um ihre Werbespots dazwischen zu kriegen.

Am Ende denken auch Sender immer wirtschaftlich. Wenn die mit einem anderen Programm höhere Werbeeinnahmen kassieren können, dann schalten sie ein anderes.. besonders da ja auch recht hohe Kosten anstehen, damit solche Sender bestimmte Serien überhaupt erst ausstrahlen dürfen..

> "Zu wenig Zuschauer"
Das heißt übersetzt, das andere Dinge höhere Einschaltquoten und somit Einnahmen bedeuten..

> Ich meine richtig gute Serien die Anderenorts super laufen nur hier versickern die irgendwo in der schlechten TV-Planung und dem unterirdischem Marketing..
Nicht nur hier. Schlechtes Marketing hat mein Stargate, nach 14 Jahren (?), umgebracht :( Irgendein amerikanischer Spinner kam auf die Idee, das der beste Sendeplatz für eine der teuersten SciFi-Serien da draußen Fraitag abend, 22 Uhr, wäre.. parallel zu irgendeiner Sport-Geschichte.

Dadurch war ich dann meine einzige Lieblings-Serie los. Freitag Abend guckte einfach kein Mensch Stargate.. und ich muss denke ich auch nicht erläutern, warum ^^'

> Aber wenn man sich beschweren will, muss man ja jeden Sender einzeln anschreiben und bekommt dann auch nur eine vorgefertigte Antwort vom Praktikanten -.-
Bei denen kann man oft froh sein, wenn sie überhaupt zur Anfrage passen... xD
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    JustKetchup 31.12.2013 12:00
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist TV in Deutschland eigentlich in so ziemlich jeder Hinsicht im Ar***. Bin ein richtiger Film und Serien-Junkie, den Konsum über den Fernseher hab ich daher schon lange aufgegeben. Wenn es nicht gerade Animes sind, dann sind Serien wie Sherlock, Game of Thrones etc. eigentlich ziemlich gut vertont/synchronisiert, vermarktet werden die hier in Deutschland aber echt unterirdisch.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel für total sinnlose Animationen :D



Von:   abgemeldet 31.12.2013 12:08
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
Game of Thrones wurde hier vermarktet? Ich stolperte da ehrlich gesagt zufällig drauf, weiß nicht wann es 'hier' weiter geht, und habe auch noch nie sowas wie Werbung dazu gesehen xD
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    JustKetchup 31.12.2013 12:22
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Game of Thrones wurde hier vermarktet? Ich stolperte da ehrlich gesagt zufällig drauf, weiß nicht wann es 'hier' weiter geht, und habe auch noch nie sowas wie Werbung dazu gesehen xD

deswegen mein ich ja "unterirdisch vermarktet" xD
bis es hier mal im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde, hatte ich die erste Staffel schon gesehen und bin auch nur auf die Serie gekommen da mir diese von einer Freundin empfohlen wurde xD
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel für total sinnlose Animationen :D
Zuletzt geändert: 31.12.2013 12:23:12



Von:    MadVillain 31.12.2013 12:29
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile regt mich das nicht mehr auf.
Für mich - und wohl auch für viele andere - ist das Deutsche Fernsehen seit Jahren in großen Teilen kaum noch zumutbar. Vor allem die Privaten Sender haben da stark abgebaut, als sie lieber selbst billig, dämliche Formate produzieren wollten, anstatt weiter günstige US Serien und Filme importieren oder irgendwelche Xten Wiederholungen davon zu senden. Das klingt schon etwas traurig, dass man 'das' sogar noch vorgezogen hat.

Was Serien und DVDs betrifft... kann ich mir keine Serien mehr im Fernsehen anschauen. Wenn man einmal lange Zeit raus ist diese dümmliche, ewige Werbung als "normal" anzusehen, die einen passiv berieselt, reißt es einen (mich zumindest) total raus, wenn der Commercial Break kommt. Die DVD releases scheinen in Deutschland auch eher berühmt und berüchtigt zu sein - leider eher im negativen Sinne. Sei es das miese Packaging, schlechte Umsetzungen oder die zu hohen Preise. Zumindest, wenn man diese mit den UK releases mal vergleicht. Das stimmt nicht bei allein Sachen, aber es scheint oft genug vorzukommen.

Also ich sehe keine große Zukunft für neue, gute Serien im Fernsehen, die konstant weitergeführt werden. Allein weil die beliebte, 'junge' Zielgruppe auch eher weniger Fernsehen schaut als vorher fehlen ihnen auch einiges an Werbekunden. Eher sehe ich den Trend zu online Mediatheken, in denen man sich eine Serie oder eine Staffel auf Zeit bestellen kann. Ein paar gute Angebote gibt es schon... aber das ist alles noch nicht so wie es sein könnte.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    ShapeShifter 31.12.2013 18:12
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
Ich gucke eigentlich auch kein TV mehr. Genau aus den Gründen dass einfach nur noch Müll, zu viel Werbung oder 100x Wiederholung gezeigt wird. Nur wie sonst soll man hier zeigen wie gern man diese und jene Serie mag, wenn man (noch) keine DVD's davon kaufen kann?
Das läuft doch hier so: keine Einschaltquoten = keine Synchro und keine DVD's...

Zum Beispiel Downton Abbey. Staffel 3 war bei Amazon auf Platz 1 der vorbestellten DVD's aber ZDF will / wollte trotzdem nicht weiter synchronisieren lassen...

Mir geht es ja eigentlich auch um die DVD's. Ich will die DVD's meiner Lieblingsserien und zwar so dass ich sie auch mit Familie und Freunden gucken kann. Da kann ich ja leider nicht mit Originalton ankommen.

Deswegen ärgert es mich dass die Sender sich selber so schlecht vermarkten, dass es unweigerlich dazu kommt dass Serien abgesetzt werden obwohl es nicht sein müsste. Klar guckt nicht jeder jede Serie, darum wär es ja auch sinnvoll Werbung genau für die Zielgruppe zu machen und nicht bei einer Action-Mystery-Serie einen Trailer zu schnippeln der eher an Twilight erinnert und einfach mal die ansprechendsten Elemente ignoriert....



Von:    Evangelium 31.12.2013 22:49
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
tv macht das ganze ja nicht aus nächsten liebe sondern wegen des geldes.
daher muss man schauen das man sendungen austrahlt wo man die werbe blöcke gut verkaufen kann.
und das sind halt nicht immer die wunsch sendungen die man gerne hätte.
dr who zum beispiel wurde schonmal mit großer werbung auf pro sieben gezeigt.
aber floppte erheblich.
daher wird sich da im freetv so schnell keiner mehr dran wagen.

und grade große sendungen haben meistens sehr hihe lizens kosten für den sender wo man wider teure werbung für sc halten muss die man nur bekommt wenn man gute quten nachlegen kann....ist ein teudelskreis.

und ja es ist so das jedes land andere vorlieben hat wa sendungen angeht.
nicht jede sendung die extrem erfolgreich ist wird hier gezeigt.
mir würden auf anhieb 2 dutzend serien einfallen die hier nicht gezeigt worden sind obwhl sie schon jahre fertig sind und im ausland sehr erfolgreich sind.
aber markforschung zeigte einfach das es für unser land nichts ist.
da kann man nichts machen.
sicher ich wrde mich auch mal freuen wenn sowas wie the river laufen würde...aber wird halt nichts.
da kann man nichts machen.
auser nen eigenen sender gründen....viel erfolg damit.

maximal im paytv wagt man mal etwas.
aber die haben auch nicht die Abhängigkeiten von den werbe Partnern.
da kann man das mal machen.
aber im privat fernsehen hat man halt stolpersteine im weg die nicht so leicht zu beseitigen sind
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:   abgemeldet 04.10.2014 22:54
Betreff: Die unfähigkeit des deutschen Fernsehens [Antworten]
Avatar
 
In meinen Augen lohnt es sich gar nicht mehr den Fernseher einzuschalten. Da läuft doch eh nichts Gutes mehr ^^





Zurück