Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten hat man?

Eröffnet am: 25.08.2008 17:00
Letzte Reaktion: 04.09.2008 13:14
Beiträge: 110
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Flordelis Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 19:04
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 19:13
Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 21:29
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 22:44
Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:10
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:24
Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:27
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:41
Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:49
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:53
Schwanger mit 16, welche Mögli... 04.09.2008, 00:02
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 04.09.2008, 00:08
 elbin-luna-chan Schwanger mit 16, welche Mögli... 04.09.2008, 00:24
 Hancock Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 19:09
 Aho Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 21:42
 Flordelis Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:49
Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 23:57
 sari_manion Schwanger mit 16, welche Mögli... 04.09.2008, 00:02
Schwanger mit 16, welche Mögli... 03.09.2008, 21:44
 Watashi-San Schwanger mit 16, welche Mögli... 04.09.2008, 13:14
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Flordelis 03.09.2008 19:04
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> BTW wenn das hier so weitergeht sollte lieber ein Thread "Sozielschmarotzer" eröffnet werden ;D

Haben wir schon. =D
Der heißt "Arbeitslos aus Überzeugung?" und da waren so gut wie alle hier Diskutierenden schon. ^^
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:    sari_manion 03.09.2008 19:13
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > BTW wenn das hier so weitergeht sollte lieber ein Thread "Sozielschmarotzer" eröffnet werden ;D
>
> Haben wir schon. =D
> Der heißt "Arbeitslos aus Überzeugung?" und da waren so gut wie alle hier Diskutierenden schon. ^^

*lach*
Ui dann kann ihc ja mal lesen gehen XD Aber einmischen werde ich mich nicht...wie gesagt ich rede nicht gern mit naya man weiss sicher was ich meine ;D
Dazu ist mir meine Zeit zu schade und mein Niveau zu hoch. Wenn jedes zweite Wort als Beleidigung gelten soll wird es irgendwann langweilig anstatt provokativ zu sein. :/

Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 03.09.2008 21:29
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> OMG u_U
> Zu meinem Ausdruck "jammeln" Ich hab mich nicht verschrieben, ich meinte das durchaus als weinerliches Rumgejammer. Ich benutz den Ausdruck öfter. Tut mir Leid, dass ich damit gerechnet habe, dass sich intelligente Menschen eventuell etwas darunter vorstellen können u_U

Intelligente Menschen schreiben verständlich.
"Jammeln" ist im hiesigen Dialekt nämlich eher "gammeln" als "Jammern".
Gehe also bitte nicht davon aus, das jeder Deinen seltsamen Dialekt auch richtig "übersetzt".

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    sari_manion 03.09.2008 22:44
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Intelligente Menschen schreiben verständlich.
> "Jammeln" ist im hiesigen Dialekt nämlich eher "gammeln" als "Jammern".
> Gehe also bitte nicht davon aus, das jeder Deinen seltsamen Dialekt auch richtig "übersetzt".
>

Es gibt etwas, das nennt mal "aus dem Kontext erschliessen"
Lernt man aber meist nur, wenn man Fremdsprachen lernt. Hast Recht, da kann ich echt nicht von ausgehen, dass das jeder versteht tut mir Leid^^
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:10
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > Intelligente Menschen schreiben verständlich.
> > "Jammeln" ist im hiesigen Dialekt nämlich eher "gammeln" als "Jammern".
> > Gehe also bitte nicht davon aus, das jeder Deinen seltsamen Dialekt auch richtig "übersetzt".
> >
>
> Es gibt etwas, das nennt mal "aus dem Kontext erschliessen"

Und aus diesem Kontext ließ sich da gar nichts erschließen.
Denn da hätte Beides gepasst.

> Lernt man aber meist nur, wenn man Fremdsprachen lernt. Hast Recht, da kann ich echt nicht von ausgehen, dass das jeder versteht tut mir Leid^^

Aha also irgendwelche Dialekte und selbst erfundene Wörter sind Fremdsprachen?

LOL... Made my day. ^.^



Von:    sari_manion 03.09.2008 23:24
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

> Aha also irgendwelche Dialekte und selbst erfundene Wörter sind Fremdsprachen?
>
> LOL... Made my day. ^.^

Nee - aber das Prinzip "aus dem Kontext erschliessen". Aber schön, dass man einen simplen Geist so einfach bespassen kann^^
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:27
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Aha also irgendwelche Dialekte und selbst erfundene Wörter sind Fremdsprachen?
> >
> > LOL... Made my day. ^.^
>
> Nee - aber das Prinzip "aus dem Kontext erschliessen". Aber schön, dass man einen simplen Geist so einfach bespassen kann^^

Ja, ich musste für das Schreiben mit Dir, mein Denken reduzieren.
Wenn Du einen Dialekt als normal empfindest, ist also Hochdeutsch wirklich eine fremde Sprache für Dich.





Von:    sari_manion 03.09.2008 23:41
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Ja, ich musste für das Schreiben mit Dir, mein Denken reduzieren.
> Wenn Du einen Dialekt als normal empfindest, ist also Hochdeutsch wirklich eine fremde Sprache für Dich.

Und bei der Intelligenz musst du Karten für den Markt malen? Wieso sitzt du nicht irgendwo in der Chefetage, wenns doch immer Arbeit gibt für Leute die es wollen und können? O_O
Aber ich weiss schon, sicher sind die anderen schuld u_U

Ja stimmt auch wieder...wehe dem, der mehrere Sprachenund Dialekte beherrscht...das bringt einem sicher im Leben nicht weiter....verdammt ich sollte auch Karten malen und Socken stricken, anstatt meine Zeit mit Studium zu verschwenden @_@

Wieder OT...beachten wir (ich) also nun Troll Regel Nummer 1: Don't feed the Troll^^;

@Arinette
Das sind echt schlechte Nachrichten....tut mir Leid für das Mädchen. Ich hoffe sie kann es irgendwie verarbeiten :/

Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!
Zuletzt geändert: 03.09.2008 23:41:33



Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:49
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> > Ja, ich musste für das Schreiben mit Dir, mein Denken reduzieren.
> > Wenn Du einen Dialekt als normal empfindest, ist also Hochdeutsch wirklich eine fremde Sprache für Dich.
>
> Und bei der Intelligenz musst du Karten für den Markt malen? Wieso sitzt du nicht irgendwo in der Chefetage, wenns doch immer Arbeit gibt für Leute die es wollen und können? O_O

Neidisch weil ich selbständig bin und für "meine Märkte" tun uns lassen kann was ich möchte?
Übrigens preise ich grade wichtigere Ware aus, als die kleinen Karten. Bücher ab 300 Euro aufwärts.

Ich würde gar nicht in eine öde "Chefetage" wollen.

Mir da den ganzen Tag den Kopf über Probleme einer Firma machen, die ich nur managen soll. Nein, wäre mir zu langweilig.
Selbst eine eigene "große" Firma würde ich gar nicht heben wollen.
Ich bin mit Leib und Seele Händlerin, schon schlimm oder, wenn nicht alle die "großen Jobs" haben wollen?

> Aber ich weiss schon, sicher sind die anderen schuld u_U

Woran? Das ich nicht in die Chefetage MÖCHTE?
Heute habe ich zB. Ware abgeholt, war, trotz Regen eine wunderbare Fahrt quer durch Hessen.
Total tolle Fachwerkhäuser gesehen, zwei VW Busse zum kaufen gefunden, nette Leute getroffen ect.
Denke mal, das toppt jeden "Chefetagen Bürojob" bei weitem.
Ich bin so frei, wie es selbst ein "Top Manager" mit Firmenjet NIE sein wird - denn meine Verpflichtungen besethen nur gegenüber meinem Mann, meinem Laden und mir selbst (und dem Staat indem ich Steuern zahle).
Ein "Chefetagen-Mensch" ist derart in seinen Job, seine Firma ect. eingebunden, das Geschäftsreisen meist nochmal eine STunde Zeit lassen, die Stadt zu sehen, die man bereist. (Kenne ich von meinem Vater und seinen Kollegen).

Wenn das Dein Traumziel ist, in Ordnung.

> Ja stimmt auch wieder...wehe dem, der mehrere Sprachenund Dialekte beherrscht...das bringt einem sicher im Leben nicht weiter....verdammt ich sollte auch Karten malen und Socken stricken, anstatt meine Zeit mit Studium zu verschwenden @_@


Ein Dialekt ist keiner SPRACHE.
Ok, für Dich vielleicht die Einzige die Du beherrscht.
Ach ja, Studentin, also auch jemand der dem Steuerzahler erst mal nur Geld kostet und der noch nie Arbeit in der Praxis, sondern nur in der Theorie kennengelrnt hat.
Vielleicht sprechen wir uns mal in 10 Jahren wieder, schauen mal ob Du glücklich bist, mit dem was Du tust.
Ich bin es nämlich.

Weist Du, bevor Du Dein dummes, freches Studentenmaul gegenüber jemandem aufreisst, der mit dafür sorgt, dass es Unis und Schulen geben kann, solltest Du erst mal selbst etwas LEISTEN.
Zum Beispiel hochdeutsch lernen.
Und mich in zehn Jahren noch mal kontaktieren.

>
> Wieder OT...beachten wir (ich) also nun Troll Regel Nummer 1: Don't feed the Troll^^;
>

Stimmt, habe Dich genug gefüttert. Nun geh zu HEISE spielen.

> @Arinette
> Das sind echt schlechte Nachrichten....tut mir Leid für das Mädchen. Ich hoffe sie kann es irgendwie verarbeiten :/
>

Hach wie schön, wenn Leute immer Mitleid für Leute haben, die sie nicht mal kennen.


Zuletzt geändert: 03.09.2008 23:53:44



Von:    sari_manion 03.09.2008 23:53
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Studentin mit Job Madame :D Ich bin seit 3 Jahren selbstständige Illustratorin, bestreite eigenen Lebensunterhalt und bezahle mein Studium komplett selber^^
Wie ich bereits erwähnte, erst Informationen sammeln, dann Maul aufreissen ^.°

Und ja, natürlich habe ich Mitleid mit einem Mädchen oder einer Frau, die ihr Kind verliert o_O Das wünsch ich keiner Frau...sowas nennt sich "menschlich" o_O
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 04.09.2008 00:02
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Studentin mit Job Madame :D Ich bin seit 3 Jahren selbstständige Illustratorin, bestreite eigenen Lebensunterhalt und bezahle mein Studium komplett selber^^

Da muss ich jetzt sagen: Respekt und ein gutes Vorbild. Finde ich wirklich GUT.


> Wie ich bereits erwähnte, erst Informationen sammeln, dann Maul aufreissen ^.°
>

Das gilt aber auch für Dich.

> Und ja, natürlich habe ich Mitleid mit einem Mädchen oder einer Frau, die ihr Kind verliert o_O Das wünsch ich keiner Frau...sowas nennt sich "menschlich" o_O

Für mich ist das nicht menschlich, sondern "ich bilde mir Gefühle ein".
Oder reingesteigert. Denn eigentlich sind wir Menschen von der Natur so gemacht, das wir wirklich nur tiefe Gefühle für unseren "Grund-Stamm" von maximal 150 Leuten entwickeln können.

Natürlich wird heute durch Medien und Co. dermassen auf die Tränendrüse gedrückt, das die Leute wegen aller möglicher, ihnen eigentlich unbekannter Personen rumheulen, aber ist das reales, tiefes Mit-Empfinden?

Für mich sind das alle nur leere Informationen: Mädchen 16 schwanger, Mädchen 16 verliert Kind.

Wie weit dann sogar beides WAHR ist, weis ich nicht.
Bei den ganzen "Ritz-Kiddies" heute, würde es mich nicht mal überraschen wenn das die Neuste Methode wäre Freunde an sich zu binden.
(Ich bin schwanger, sag es aber niemanden, nein ich brauche keine Hilfe... oh, jetzt hatte ich eine Fehlgeburt ... sowas ähnliches habe ich schon mit erfundenen Selbstmordgedanken erlebt).





Von:    sari_manion 04.09.2008 00:08
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> Da muss ich jetzt sagen: Respekt und ein gutes Vorbild. Finde ich wirklich GUT.

Danke, wobei ich auch jeden Studenten verstehen kann, der Bafög beantragt. Anderst gehts heute oft nicht und wenn immer weniger studieren wird wieder rumgeschrien, dass wir ZU wenig Studenten haben =.= Aber das ist ein anderes Thema und verlangt eine eigenen Thread.


> Für mich ist das nicht menschlich, sondern "ich bilde mir Gefühle ein".
> Oder reingesteigert. Denn eigentlich sind wir Menschen von der Natur so gemacht, das wir wirklich nur tiefe Gefühle für unseren "Grund-Stamm" von maximal 150 Leuten entwickeln können.

Ja gut, ich brech hier nun auch nicht in Tränen aus oder so. Aber wenn ich hier schon die ganze Zeit rumdiskutiere und mich von Anfang an freiwillig einbringe und versuche einen Tipp zu geben, dann halte ich es einfach für angebracht auszudrücken, dass ich mich da nicht mit dem Ar*** draufsetze, dass sie nun ihr Kind verloren hat und das Thema somit ja eigentlich geklärt ist.
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:    elbin-luna-chan 04.09.2008 00:24
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 

> Danke, wobei ich auch jeden Studenten verstehen kann, der Bafög beantragt. Anderst gehts heute oft nicht und wenn immer weniger >studieren wird wieder rumgeschrien, dass wir ZU wenig Studenten haben =.=

Und vor allem haben wir zu wenig Fachkräfte. Genau deshalb brauchen wir die Leute, die studieren gehen.
Lieber Studenten im eigenen Land, als ausländische Fachkräfte...
(Nein, ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich finde es traurig, dass Leute aus anderen Ländern hier in Deutschland deutlich mehr Chancen und Perspektiven haben als Deutsche. Aber gut, dass ist hier OT.)


Mir tut das Mädel auch irgendwie Leid, aber irgendwo denke ich auch, es ist besser so. Mit 16 ist man einfach noch nicht reif für ein Kind (und manche werden es auch nie).
So hat sie nochmal Zeit, ihr Leben erst mal in Ordnung zu bringen und erwachsen zu werden, ohne so viel Verantwortung tragen zu müssen.



Von:    Hancock 03.09.2008 19:09
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
>Haben wir schon. =D
>Der heißt "Arbeitslos aus Überzeugung?" und da waren so gut wie alle hier Diskutierenden schon. ^^

Ja aber das passt doch hier viel besser, weil es gibt ja garkeine andere Möglichkeit als das dass Mädel und ihr Freund ein Leben lang Schmarotzer bleiben.... :P




Von:    Aho 03.09.2008 21:42
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Hm, irgendwie gerät das Ganze hier viel zu OT.

Wie dem auch sei, alle hier, die sowieso für "solches Pack" keine Perspektive sahen und "abtreiben!" und "Adoption!" gebrüllt haben, können sich ja jetzt schön freuen, denn sie hatte Blutungen, war beim Arzt und hatte eine Fehlgeburt.
Und das ist gar nicht lustig oder gut, denn es geht ihr richtig schlecht damit.



Von:    Flordelis 03.09.2008 23:49
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Aho
Das tut mir wirklich Leid für das Mädchen.
Ich hoffe, dass es nicht allzusehr an ihr nagen wird und sie Leute hat, die ihr zumindest emotional beistehen.

EDIT: abgemeldet
Es soll tatsächlich Leute geben, die derart empathisch sind, dass sie auch für fremde Leute Mitleid empfinden können, solange sie ungefähr wissen, was diese Person gerade durchmacht.
(Ich hab zwei Freundinnen nach Fehlgeburten begleitet und hab wirklich Mitleid mit jeder anderen Frau, die sich auf ihr Kind freut und es dann verliert)
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」
Zuletzt geändert: 03.09.2008 23:52:59



Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:57
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> EDIT: abgemeldet
> Es soll tatsächlich Leute geben, die derart empathisch sind, dass sie auch für fremde Leute Mitleid empfinden können, solange sie ungefähr wissen, was diese Person gerade durchmacht.
> (Ich hab zwei Freundinnen nach Fehlgeburten begleitet und hab wirklich Mitleid mit jeder anderen Frau, die sich auf ihr Kind freut und es dann verliert)

Für mich ist das keine Emphatie, sondern ein sich hineinsteigern.

Ich kann es verstehen, wenn man Mitleid für jemanden empfindet der einem im echten LÖeben begenet und der einem erzählt was ihm passiert ist - also jemanden real trifft.
Aber mit der Freundin einer mir unbekannten Internetuserin kann ich kein Mitleid empfinden.

Natürlich sind solche Dinge nicht schön, aber sie wären, zumindest hier in Deutschland, von Anfang an vermeidbar gewesen.

Ich empfinde da eher Mitleid für Leute, die in armen Ländern an Dingen sterben, die hier mit einigen Euro geheilt werden könnten.
Oder verhindert werden könnten (zB. Leute die nur dreckiges Wasser zum trinken haben. Da habe ich zwar nicht wirklich Mitleid mit, aber ich frage mich, warum sowas sein muss, wo es doch recht einfach ist, für saueres Wasser zu sorgen. Da bin ich dann eher wütend auf die betreffende Regierung des Landes, die ja IMMER Geld fürs Militär ect. haben aber für die eigene Bevölkerung nicht. Wo selbst Spendengelder irgendwo versickern.)






Von:    sari_manion 04.09.2008 00:02
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
> EDIT: abgemeldet
> Es soll tatsächlich Leute geben, die derart empathisch sind, dass sie auch für fremde Leute Mitleid empfinden können, solange sie ungefähr wissen, was diese Person gerade durchmacht.
> (Ich hab zwei Freundinnen nach Fehlgeburten begleitet und hab wirklich Mitleid mit jeder anderen Frau, die sich auf ihr Kind freut und es dann verliert)


Ich find das is einfach ne Sache, die man keinem wünschen sollte und ich kenn auch durchaus Frauen, die eine Fehlgeburt hatten und hab mitgekriegt, wie sie empfunden haben. Keine schöne Sache, aber das hab ich ja weiter oben schon beschrieben :/
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:   abgemeldet 03.09.2008 21:44
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Damit hat sich die Sache ja geklärt.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Watashi-SanAdmin 04.09.2008 13:14
Betreff: Schwanger mit 16, welche Möglichkeiten h... [gesperrt]
Avatar
 
Da hier seit mehreren Seiten nur geprügelt wird mache ich den Thread erst mal dicht.
Wenn ich heute abend Zeit habe les ich mir noch mal alles in Ruhe durch und werde ggf weiter Maßnahmen ergreifen.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück