Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-Ai ab???

Eröffnet am: 15.11.2005 07:40
Letzte Reaktion: 26.10.2006 00:05
Beiträge: 179
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 07:40
Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 10:56
 Tisuna Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 11:01
 Vilicia Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 11:05
Tidus17 Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 11:33
 Tisuna Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 11:39
 Vilicia Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 11:46
 Velvet Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 12:39
Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 12:52
Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 12:57
 Vilicia Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 13:00
Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 13:02
 YashiruChan Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 13:39
 Shadowguy Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 15:11
 GoldenEagle Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 16:09
 Ryourin Warum fahren Mädchen so sehr a... 15.11.2005, 17:23
Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 11:14
 Mondtaenzerin Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 12:30
Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 13:57
 Mondtaenzerin Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 16:03
Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 16:25
 Ashytaka Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 16:08
 MG Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 16:21
 AriyaLothiriell Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 16:29
 Mondtaenzerin Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 17:06
 Wendel Warum fahren Mädchen so sehr a... 16.11.2005, 17:14
 Kairi-Chan Warum fahren Mädchen so sehr a... 19.11.2005, 02:07
Warum fahren Mädchen so sehr a... 19.11.2005, 06:51
 Piowie Warum fahren Mädchen so sehr a... 07.12.2005, 15:15
Aiju Warum fahren Mädchen so sehr a... 07.12.2005, 15:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 15.11.2005 07:40
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab solch einen Thread hier nicht gefunden, jedenfalls keinen, der meine Frage beantwortet hätte.

Also: Was macht euch beim Shonen-ai, bei der Liebe zwischen zwei Männern/Jungs so an? Warum gibt es beinahe nur noch FF´s, die auf diesem Thema basieren? Und warum könnt ihr davon nicht genug bekommen?
Das würde mich doch mal wirklich interessieren... *_*



Von:   abgemeldet 15.11.2005 10:56
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Die meisten finden es niedlich ^^
Jemand hat mir mal gesagt, daß es die Liebe ist, die die Welt antreibt. Na ja, ich mußte ihm einfach ins Gesicht lachen, weil, komm schon, jeder weiß, daß eine mutierte Wüstenrennmaus in einem Laufrad die Welt antreibt.



Von:    Tisuna 15.11.2005 11:01
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find es sehr Interessant, wie sich Männer/Jungs lieben. XDDDDDD;;
Ich bin das, was ihr Schicksal nennt.



Von:    Vilicia 15.11.2005 11:05
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
wenn männer sehen wollen wie zwei frauen sich befummeln fragt keiner: "Warum ist das so??"

vermutlich aus dem selben grund.
Die wahre Anteilnahme besteht heute darinn, dass sich jeder seinen Anteil nimmt.

Pata for ever!!!



Von:   Tidus17 15.11.2005 11:33
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt männer finden geil das sich 2 frauen lieben warum sollte das nicht anders sein O_o?????
nja ich find es zwar interessant die geschichten oder so ^^°.......aber ehrlich gesagt find ich shojo-ai besser^^*g*
schade das in deutschland nicht so viele mangas sind v.v.......

und außerdem würde ich nicht sagen das jede frau/girl auf shonen-ai steht^^
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!
Zuletzt geändert: 15.11.2005 11:34:33



Von:    Tisuna 15.11.2005 11:39
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
> wie gesagt männer finden geil das sich 2 frauen lieben warum sollte das nicht anders sein O_o?????
> nja ich find es zwar interessant die geschichten oder so ^^°.......aber ehrlich gesagt find ich shojo-ai besser^^*g*
> schade das in deutschland nicht so viele mangas sind v.v.......

Vielleicht kann ich helfen:

Entweder bei Ebay mal schauen, oder beim Buchgeschäft bestellen. Die bestellen dann für dich Portofrei aus Japan. (Du brauchst aber meist die ISBN des Mangas)

> und außerdem würde ich nicht sagen das jede frau/girl auf shonen-ai steht^^

Schade das die meisten Jungs Shonen Ai blöd finden. *g*

Ich bin das, was ihr Schicksal nennt.



Von:    Vilicia 15.11.2005 11:46
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
> und außerdem würde ich nicht sagen das jede frau/girl auf shonen-ai steht^^

stimmt ich kenne ne menge die das eklig finden.
Die wahre Anteilnahme besteht heute darinn, dass sich jeder seinen Anteil nimmt.

Pata for ever!!!



Von:    Velvet 16.11.2005 12:39
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
> und außerdem würde ich nicht sagen das jede frau/girl auf shonen-ai steht^^

Ganz genau ^^
ich mag's zum beispiel nicht :3 ich bin nicht prüde oder so >.< Homosexuelle sind vollkommen okay aber in Mangas muss ich das net haben ^^ bzw in fanfics etc Shonen Ai hineininterpretieren >-<



Von:   abgemeldet 15.11.2005 12:52
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
> Also, ich hab solch einen Thread hier nicht gefunden, jedenfalls keinen, der meine Frage beantwortet hätte.
>
> Also: Was macht euch beim Shonen-ai, bei der Liebe zwischen zwei Männern/Jungs so an? Warum gibt es beinahe nur noch FF´s, die auf diesem Thema basieren? Und warum könnt ihr davon nicht genug bekommen?
> Das würde mich doch mal wirklich interessieren... *_*

ich hab keine ahnung ich mag das ehrlich gesagt nicht!
das ist doch idiotisch!!!!
und voll pervers!



Von:   abgemeldet 15.11.2005 12:57
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
> Also, ich hab solch einen Thread hier nicht gefunden, jedenfalls keinen, der meine Frage beantwortet hätte.
>
> Also: Was macht euch beim Shonen-ai, bei der Liebe zwischen zwei Männern/Jungs so an? Warum gibt es beinahe nur noch FF´s, die auf diesem Thema basieren? Und warum könnt ihr davon nicht genug bekommen?
> Das würde mich doch mal wirklich interessieren... *_*

keine ahnung!
*drop*
naja ist ja eigentlich geschmackssache...



Von:    Vilicia 15.11.2005 13:00
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
ist ja jedem seine sache. man muss es ja nicht lesen oder anschauen.

PS: zweimal hintereinander posten sollte man nicht. benutze lieber die ändern -funktion.
Die wahre Anteilnahme besteht heute darinn, dass sich jeder seinen Anteil nimmt.

Pata for ever!!!



Von:   abgemeldet 15.11.2005 13:02
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
ich bin ganz deiner meinung!
wems gefällt...
ps: ups...sorry!^^°
Zuletzt geändert: 15.11.2005 13:05:17



Von:    YashiruChan 15.11.2005 13:39
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt fahr ich darauf ganz und garnicht ab, okay, wems gefällt bitte schön, aber ich steh einfach auf eine ganz normale Mann/Frau Beziehung.
Ich mein, ich hab kein Problem damit es zu lesen, aber nya, muss nicht sein^^;

Wems gefällt bitte schön, mir ists egal^^
(Heißt das nicht irgendwie leben und leben lassen?^^;)


Yashi
Am Anfang höre ich immer:"Das kann man nicht machen."
Genau das mache ich dann. Denn nur wer sich permanent herausfordert, bleibt nicht stehen.



Von:    Shadowguy 15.11.2005 15:11
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
ich find ein paar antworten hier recht seltsam, alle die in etwa meinen
"lasst sie doch lesen was sie wollen".
das tut der threadersteller doch, er (oder sie??) wollte doch nur den grund wissen warum es so ist, weils halt für ihn nicht einsichtlich ist, damit aber keinesfalls sagen das er meint das shonen-ai scheiße ist und man das nicht lesen sollte. zumindest wenn ichs richtig verstehe *g*
und es ist ja nunmal ein fakt das diese mangas extrem beliebt sind. genauso wie bei cosplay gejubelt wird wenn die leute auf der bühne shonen-ai szenen nachmachen (mit charas die absolut keinen hang dazu haben laut dem original).
mich würd das übrigens auch interessieren *g*
gut ich hab auch Zetsuai/Bronze gelesen und die story ist auch wirklich gut, aber das ist ja nun nicht in jedem manga so. wird ja wohl auch nicht jeder das gleiche thema haben sonst würde man nicht so viele lesen, würde ja langweilig werden *g*
(andre s-a manga les ich übrigens nicht weil ich mir etwas genauere darstellungen dann doch nicht ansehen will)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    GoldenEagle 15.11.2005 16:09
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
> Also: Was macht euch beim Shonen-ai, bei der Liebe zwischen zwei Männern/Jungs so an?

is mal was anderes und nicht so übertrieben verschnulzt wie junge-mädchen...außerdem junge trift mädchen, verliebt sich, gibt schwierigkeiten und am ende nen happy end is so langweilig und zwei kerls is irgendwie auch niedlich und das is ja irgendwie teilweise trotzdem nen tabu ding...oder habt ihr im fernsehen/film mit realen personen schonmal nen wirklich ROMANTISCHEN kuss zwischen zwei männern gesehen?! also ich nicht und das ist dann halt so, das kriegt man nicht, also will man's sehen...ist halt irgendwie doch was anderes als hetero...und warum nich mädel mädel is ja auch klar...das is uninteressant wenn man selbst nen mädel is und außerdem kriegt man selbst im fersehen/film/musikvideos usw. öfter mal lesbengetue zu sehen und meist is es dann so trendmäßig...

übrigens muss ich noch anmerken, dass ich absolut nich auf yaoi stehe...ich mag wirklich nur so harmloses shonen ai mit händchenhalten und küssen so große gefühle aber das war's dann und das is auch nich mein lieblingsgenre, ich mag's halt auch mal gern, aber nich immer lesen...
und im manga is sowas auch ansehnlicher, die typen sehen immer "heiß" aus oder zumindest "hübsch" und oft ist einer von beiden oder beide doch eher weiblich gehalten, also so ganz normal schwul isses ja auch wieder nich...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 15.11.2005 16:15:57



Von:    Ryourin 15.11.2005 17:23
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 

>
> is mal was anderes und nicht so übertrieben verschnulzt wie junge-mädchen...

Nicht verschnulzt? o_O
Mal Zetsuai gelesen? ^^; (Gruselig...)


Joah. Warum mögen Mädchen Shounen Ai - kein Plan.^^;
Ich les es ab und zu auch mal gern, aber zu 99% nur Shounen Ai - Yaoi mag ich eigentlich nicht, das ist mir wiederum zu explizit.
Aber allgemein kann ich sagen, ich geh weniger nach dem SA, als nach der Story. Mir doch wurscht obs Homos oder Heten sind ^^;
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 16.11.2005 11:14
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung:
"Wenns im eigenen Sexualleben nicht so läuft wie es gewünscht ist muss man sich eben anderweitig nach sexuellen Anregungen umsehen.
(Okay, etwas sarkastisch.)

Naja, schon die ersten Posts in diesem Thread haben gezeigt, das Yaoi nicht sehr viel mehr als eine Modeerscheinung ist. Tja, und wenn sich manche ihre selbstwertgefühl dadutch steigern müssen das sie sich einer Gruppenbewegung anschließen, naja, was solls.
(Ich bezweifle garnicht das es Leute gibt, die das auch argumentativ verteidigen können, diese scheinen auf Animexx allerding eine Rarität zu ein.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~
Zuletzt geändert: 16.11.2005 11:14:37



Von:    Mondtaenzerin 16.11.2005 12:30
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Naja bei mir läuft es sehr gut in solchen Dingen und ich find Shojo Ai auch schön azusehen^^"
Also auf alle trifft das ja mal nicht zu, lieber Than ^.~

Mich stört Shonen Ai an sich überhaupt nicht. Nur, dass alle Charas auf den teufel komm raus gepairt werden müssen. Das in fast jedem RPG die eigentliche Handlung von vögelnden Charas verdrängt wird und das man sehr lange nach guten FFs suchen muss, in denen kein Shonen Ai vorkommen.
Aber sonst stört mich nichts -__-

Warum Mädels das gut finden?
Ich denke, es ist einfach der Reiz, in der Fantasie etwas ausleben zu können, was man in der Wirklichkeit nicht kann.
Noch dazu reizt sicher das Unbekannte und die herausforderung das andere Geschlecht zu spielen.
Außerdem, wie ja schon angesprochen wurde, dieser Niedlichkeitsfaktor... (Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber egal.)
Bei einigen kommt vielleicht noch Geilheit dazu, aber ich hoffe, dass ist der Minderfall^^"
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:57
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie habe ich erwartet das du darauf antwortest XD


> Naja bei mir läuft es sehr gut in solchen Dingen und ich find Shojo Ai auch schön azusehen^^"
> Also auf alle trifft das ja mal nicht zu, lieber Than ^.~

Kommt auf den Grund an, warum es sich angesehen wird. Naja, dazu schreib ich unten was.
>
> Mich stört Shonen Ai an sich überhaupt nicht. Nur, dass alle Charas auf den teufel komm raus gepairt werden müssen. Das in fast jedem RPG die eigentliche Handlung von vögelnden Charas verdrängt wird und das man sehr lange nach guten FFs suchen muss, in denen kein Shonen Ai vorkommen.
> Aber sonst stört mich nichts -__-

Bin Bing Bing Bing Bing Bing Bing!
Jackpot!
Ist es nicht grausam immer in der genrezuteilung bei nur jeder dritten FF NICHT Shounen-Ai zu lesen? Shojo-Ai gibt es hier kaum, und ich muss sagen das ich beidem nicht unbedingt viel abgewinnen kann, aber es ist traurig das man unterhaltung als die xte Paarung zwischen zwei Männlichen Anime-Charas definiert.
>
> Warum Mädels das gut finden?
> Ich denke, es ist einfach der Reiz, in der Fantasie etwas ausleben zu können, was man in der Wirklichkeit nicht kann.
> Noch dazu reizt sicher das Unbekannte und die herausforderung das andere Geschlecht zu spielen.

Hm, wir haben in der Stadt eine Travesti-Show, gibt es bestimmt auch woanders. Und mal krass gesagt, wenn se sich unbedingt in die Roille des anderen Geschlechts versetzen müssen gibt es Umschnalldildos.
(Gott, ich muss aufpassen, ich werde gleich äußerst zynisch...)

> Außerdem, wie ja schon angesprochen wurde, dieser Niedlichkeitsfaktor... (Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber egal.)

Verstehe. Bei Kerlen nennt man diese homoerotischen rape-FF's also niedlich, bei Frauen nennt man das in der heutigen Gesellschaft Diskriminierung.

> Bei einigen kommt vielleicht noch Geilheit dazu, aber ich hoffe, dass ist der Minderfall^^"

Habe meine eigenen meinung dazu, die allerdings aus Gründen der Ordnung nicht frei äußere û.û

~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Mondtaenzerin 16.11.2005 16:03
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
>>Irgendwie habe ich erwartet das du darauf antwortest XD

Mit dir kann man ordentlich diskutieren, auch wenn du ne scharfe Zunge hast xD

>>Kommt auf den Grund an, warum es sich angesehen wird. Naja, dazu schreib ich unten was.

Man muss immer unterteilen zwischen Shonen Ai/Shojo Ai und Yaoi/Yuri.
Wenn man sich einen Film mit schwulen anschaut, wartet man ja auch nicht unbedingt auf den Sex, sondern eher darauf, wie sie mit der Gesellschaft und der gleichen fertig werden.

>>Bin Bing Bing Bing Bing Bing Bing!
>>Jackpot!
>>Ist es nicht grausam immer in der genrezuteilung bei nur jeder dritten FF NICHT Shounen-Ai zu lesen? Shojo-Ai gibt es hier kaum, und ich muss sagen das ich beidem nicht unbedingt viel abgewinnen kann, aber es ist traurig das man unterhaltung als die xte Paarung zwischen zwei Männlichen Anime-Charas definiert.

Jede dritte schon? Also ich such immer länger^^"
Als ich damals noch sehr großer Dragonballfan war (Tja^^"), war ich total erschrocken, als ich das Pairing Piccolo x Gohan(als Kind!!) gesehen habe. Nicht nur Zwangsverschwulung, sondern mit nem Kind.
Ich sag dazu nur, wenn das Leute angeilt, haben sie ein sexuelles Fehlverhalten. Da kann man auch nicht mit argumentieren, dass es interessant wäre, zusehen, wie sie damit umgehen.
Ich glaub kaum, dass ein Kind das irgendwie geil findet von nem grünen Alien in den... naja, du weißt schon...
Aussagen will ich eben damit, dass ich Shota(sexuelle Beziehung zwischen männl. Erwachsenem und männl. Kind) noch viel schlimmer finde, als Shonen Ai. Gott sei Dank wurden die regeln hier verschärft... Doch bei den RPgs findet man leider immer noch genug...

>>Hm, wir haben in der Stadt eine Travesti-Show, gibt es bestimmt auch woanders. Und mal krass gesagt, wenn se sich unbedingt in die Rolle des anderen Geschlechts versetzen müssen gibt es Umschnalldildos.
>>(Gott, ich muss aufpassen, ich werde gleich äußerst zynisch...)

Äh... lol? Da ist doch irgendwo doch ein sehr großer Unterschied.

>>Verstehe. Bei Kerlen nennt man diese homoerotischen rape-FF's also niedlich, bei Frauen nennt man das in der heutigen Gesellschaft Diskriminierung.

Ich hab nicht von Rape gesprochen, sondern von Shonen Ai.
Gegen Rape bin ich auch größtenteils, egal welches Geschlecht wen vergewaltigt. Aber eigentlich nur, weil damit vollkommen falsch umgegangen wird. Kein Opfer verliebt sich später in den Täter!! Hallo? Realität?
Aber wenn das ein Geschichts-RPG sein soll. Meinetwegen geht's um Krieg, wo Vergewaltigungen ja an der Tagesordnung waren, dann kann ichs tolerieren. Natürlich sollte man da auch ordentlich umschreiben. Mit diesem Thema muss man sehr, sehr vorsichtig umgehen.


>>Habe meine eigenen meinung dazu, die allerdings aus Gründen der Ordnung nicht frei äußere û.û

Wäre vielleicht besser xD


Bin gespannt auf deine Antwort^^


When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 16:03:33



Von:   abgemeldet 16.11.2005 16:25
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 

> Mit dir kann man ordentlich diskutieren, auch wenn du ne scharfe Zunge hast xD

Ich tu was ich kann damit ich auch weiterhin nicht unbewaffnet ins Gefecht ziehen muss û.û
>
> Man muss immer unterteilen zwischen Shonen Ai/Shojo Ai und Yaoi/Yuri.
> Wenn man sich einen Film mit schwulen anschaut, wartet man ja auch nicht unbedingt auf den Sex, sondern eher darauf, wie sie mit der Gesellschaft und der gleichen fertig werden.

Dann such mal ne FF heraus, die so tiefsinnig ist. Versuch hier auf Ani mal in 5 Minuten die Nadel im Heuhaufen zu finden, und du weist, es ist ein verdammt großer heuhaufen!
>
> Jede dritte schon? Also ich such immer länger^^"

Wollte ja mal net zu Großzügig sein XD

> Als ich damals noch sehr großer Dragonballfan war (Tja^^"), war ich total erschrocken, als ich das Pairing Piccolo x Gohan(als Kind!!) gesehen habe. Nicht nur Zwangsverschwulung, sondern mit nem Kind.

Ja, das ist auch so etwas was mich anwiedert. Das hat meiner meinung nach was perverses.

> Ich sag dazu nur, wenn das Leute angeilt, haben sie ein sexuelles Fehlverhalten. Da kann man auch nicht mit argumentieren, dass es interessant wäre, zusehen, wie sie damit umgehen.

Sag ich ja, das hat damit nix mehr zu tun. Die meisten wollen nur ihre "Cuties" f... *räusper*
Wie gesagt, meine Postings sollen auch für die befürworter dieses Trends zugänglich sein, daher gehe ich das Riskiko nicht ein das es unter Adult fällt û.û

> Ich glaub kaum, dass ein Kind das irgendwie geil findet von nem grünen Alien in den... naja, du weißt schon...
> Aussagen will ich eben damit, dass ich Shota(sexuelle Beziehung zwischen männl. Erwachsenem und männl. Kind) noch viel schlimmer finde, als Shonen Ai. Gott sei Dank wurden die regeln hier verschärft... Doch bei den RPgs findet man leider immer noch genug...

Tatü, tata,
irgendwann wird Animexx die Quittung dafür ziehen dürfen, wenn die Fangirlies sich nicht einkriegen. Ich meine, ich sage ehrlich das es mir egal ist, was die playn, wenn se ihre Lieblingscharas unbedingt *zensiert* lassen müssen, aber bei solchem Zeug was mich eigentlich nur an nen gewissen Belgier erinnert gehts doch irgendwo zu weit.
>
> Äh... lol? Da ist doch irgendwo doch ein sehr großer Unterschied.
>
Nichts weiter als ein leicht lächerlicher Konter auf dein Argument XD

> >>Verstehe. Bei Kerlen nennt man diese homoerotischen rape-FF's also niedlich, bei Frauen nennt man das in der heutigen Gesellschaft Diskriminierung.
>
> Ich hab nicht von Rape gesprochen, sondern von Shonen Ai.
> Gegen Rape bin ich auch größtenteils, egal welches Geschlecht wen vergewaltigt. Aber eigentlich nur, weil damit vollkommen falsch umgegangen wird. Kein Opfer verliebt sich später in den Täter!! Hallo? Realität?

Ja, davon hast du nicht gesprochen. Aber ich schätze mal in grob 60-70% wird ein "uke" von nem "seme" vergewaltigt, es gefällt dem "uke" auch noch, und dann verlieben die sich. Desshalb komme ich darauf zu sprechen, weil es, wie du schon sagtest, kein Stück Realität enthält. Naja, ansprüche an das Entertainment sind ja verschieden.

> Aber wenn das ein Geschichts-RPG sein soll. Meinetwegen geht's um Krieg, wo Vergewaltigungen ja an der Tagesordnung waren, dann kann ichs tolerieren. Natürlich sollte man da auch ordentlich umschreiben. Mit diesem Thema muss man sehr, sehr vorsichtig umgehen.

Naja, aber ein geschichts RPG über ein Ereignis mit historischem Wert hat andere Themenpunkte als Rape. Wird wohl die neue Ausrede XD
Vorher: "Es soll gezeigt werden wie die Gesellschaft damit umgeht."
Heute:
"Es soll gezeigt werden, wie Gesellschaft DAMAL damit umging."
XD
>
>
> >>Habe meine eigenen meinung dazu, die allerdings aus Gründen der Ordnung nicht frei äußere û.û
>
> Wäre vielleicht besser xD

Wie sagtest du gerade im ICQ? Freie meinungsäußerung XP

>

~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Ashytaka 16.11.2005 16:08
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehs auch nicht.
Mal ehrlich?-Ich hasse shonen-ai.



Von:    MG 16.11.2005 16:21
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehs auch nicht.
> Mal ehrlich?-Ich hasse shonen-ai.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich hasse es auch.

So lange man mich damit in Ruhe lässt ist alles okay.
Meine Freundin ist zB auch Shounen-Ai Fan. So lange sie es von meinem Gesicht fernhält ist alles klar ^^d
[allerdings kommt es schonmal vor, dass ich ins Zimmer komme, auf dem Bildschirm ist SO WAS und ich renne schreiend weg *g*]

Die Behauptung, dass alle Kerle auf Shojo-Ai stehen ist blödsinn.
Obwohl Frauen anmutige hübsche Wesen sind mit faszinierenden Proportionen [*schaut sich um* ääh.. na gut. Nicht alle Frauen...]; kann ich auf diese Gleichgeschlechtliche Liebe verzichten. Find ich eben nich so toll.

Der Grund wieso Mädchen auf ShounenAi stehen hat wahrsceinlich keinen besonderen Grund. Ist eben als wenn jemand Spargel mag und die Anderen lieber Schwarzwurzeln ^^

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =



Von:    AriyaLothiriell 16.11.2005 16:29
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse es ebenfalls wie die Pest...v.v
Es ist einfach so das mir diese ganzen YGO girlies auf meinen nicht vorhandenen Sack gehen. Wer mit wem und so weiter....das kotzt mich voll an. Dieses Schwulgemache von den ganzen Charas. X_x
Ich hab nix gegen Schwule, beim besten Willen nicht, aber ich bin echt nicht scharf drauf zu sehen wie sich zwei Männer lieben, um es mal sanft auszudrücken. Daher könnt ich auch nie sowas wie Kizuna lesen. *würg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de




Von:    Mondtaenzerin 16.11.2005 17:06
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich tu was ich kann damit ich auch weiterhin nicht unbewaffnet ins Gefecht ziehen muss û.û

Naja, wie man sieht, sind wir aber fast auf nen Nenner gekommen. Fast! xD

>>Dann such mal ne FF heraus, die so tiefsinnig ist. Versuch hier auf Ani mal in 5 Minuten die Nadel im Heuhaufen zu finden, und du weist, es ist ein verdammt großer heuhaufen!

Richtig. Und genau das ist es, was mich stört! Ich sag gerne, jeder Schreiberling fängt klein an. Bin ja selbst kein Bestsellerautor und noch am üben xD. Aber man muss doch so viel Fantasie haben, dass mehr als Massengefi**e dabei herauskommt!

>>Wollte ja mal net zu Großzügig sein XD

Schäm dich, du hast mir die Hoffnung genommen xD

>>Ja, das ist auch so etwas was mich anwiedert. Das hat meiner meinung nach was perverses.

*nick* Ich weiß aucn nicht, wie Leute daraufkommen...

>>Sag ich ja, das hat damit nix mehr zu tun. Die meisten wollen nur ihre "Cuties" f... *räusper*
>>Wie gesagt, meine Postings sollen auch für die befürworter dieses Trends zugänglich sein, daher gehe ich das Riskiko nicht ein das es unter Adult fällt û.û

Japp. So, wie sie es am liebsten hätten. Vor allem, warum müssen sie dafür immer ein neues RPG aufmachen? Gibt's nicht genug davon?
Gute RPGs sind genauso rar wie gute FFs...

>>Tatü, tata,
irgendwann wird Animexx die Quittung dafür ziehen dürfen, wenn die Fangirlies sich nicht einkriegen. Ich meine, ich sage ehrlich das es mir egal ist, was die playn, wenn se ihre Lieblingscharas unbedingt *zensiert* lassen müssen, aber bei solchem Zeug was mich eigentlich nur an nen gewissen Belgier erinnert gehts doch irgendwo zu weit.

Ja klar. Meinetwegen könnten sie so viel Shonen Ai und Yaoi spielen, wie sie wollen. Aber wenns dann um Kinder geht...
Ich wär sowieso für ne RPG-Kontrolle. So dass die richtig heftigen dann auch geschlossen werden. Damals hielt ich das zwar für unnötig... Aber jetzt...

>>Ja, davon hast du nicht gesprochen. Aber ich schätze mal in grob 60-70% wird ein "uke" von nem "seme" vergewaltigt, es gefällt dem "uke" auch noch, und dann verlieben die sich. Desshalb komme ich darauf zu sprechen, weil es, wie du schon sagtest, kein Stück Realität enthält. Naja, ansprüche an das Entertainment sind ja verschieden.

Ja, ich denke auch, dass sind so um die Hälfte. Das erschreckende ist ja noch dazu, dass das meistens sehr junge Mädchen sind. Vielleicht 13 oder 14 Jahre... Oftmals auch älter.

>>Naja, aber ein geschichts RPG über ein Ereignis mit historischem Wert hat andere Themenpunkte als Rape. Wird wohl die neue Ausrede XD
>>Vorher: "Es soll gezeigt werden wie die Gesellschaft damit umgeht."
>>Heute:
"Es soll gezeigt werden, wie Gesellschaft DAMAL damit umging."
XD

Ja klar, andere Themenpunkte. Aber man kann es gut einsetzen, um zu verdeutlichen, wie schrecklich das im Krieg war. Das Leid vieler Menschen verdeutlichen. Was dann, wie ich finde, ein gefühl in das Posting bringt und man sich besser hereinversetzen kann.

pass bloß auf, dass das nicht wirklich jemand jetzt als Ausrede nutzt xD

>>Wie sagtest du gerade im ICQ? Freie meinungsäußerung XP

Öh... Manchmal ist Animexx nun mal ein kleiner, eigener Staat für sich^^""""
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    Wendel 16.11.2005 17:14
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
>Ich hasse es ebenfalls wie die Pest...v.v
>Es ist einfach so das mir diese ganzen YGO girlies auf meinen nicht >vorhandenen Sack gehen.

Huuuuh x.X Ob du's glaubst oder nicht, ich sehe es genauso...die ganzen HORDEN an neuen YGO/BB/kA - ShounenAi-Fan(girlie)s find ich persönlich auch ziemlig schlimm, wenn man so in den FF-Bereich schaut x.X' *uff*
Da wird selbst mir, einem eingefleischten ShounenAi(Yaoi)-Fan ganz anders....
Quantität statt Qualität scheint das ungeschriebene Gesetz unter solchen zu sein x_x'...*drop*
Mir isses auf jeden Fall EGAL, wenn meinetwegen bei YGO oder dergleichen jmd. zusammengepackt wird x.X', aber es scheint jetzt gerade total angesagt zu sein, shounen-ai(-> yaoi) zu mögen xD~
*schultern zuck*
Vll. stellen sie YGO ein, dann flacht das ganze etwas ab (mir kommt es jedenfalls so bei BB vor xDD)
(Immer diese Modeerscheinungen furchtbar xD)

> Wer mit wem und so weiter....das kotzt mich voll an. Dieses
> Schwulgemache von den ganzen Charas. X_x

hm...naja schwulgemache.....*kopf schiefleg* kann man so oder so sehen....wenn ich das so in dem Sinne verstehe "Die sind doch NIEMALS schwul und können deswegen net zusammenkommen." oder "die sind doch schon mit XY zusammen", dann hm....Das sehe ich wirklich net sooooooo eng ö.ö...
eildieweil:
Für mich ist es einfach ein Genre, dass dieses eben 'mit sich zieht' (logischerweise XDD).
Wenn jemand eine FF mit (Beispiel) Harry x Hermine schreibt, DARÜBER müsste man sich dann genau so aufregen, weil es ganz offensichtlich ist, dass dies nicht so ist XDD...
(Ich persönlich bin btw. auch kein Freund von Shounen Ai in HP (oder HDR) :/)

ALso für mich ist das Geschlecht dann kein 'Hinderniss', welche nicht zusammenzustecken XD....(das hört sich an oO)


> Ich hab nix gegen Schwule, beim besten Willen nicht,

Find ich, mal nebenbei gesagt, ziemlig doof, dass sich NICHT Shounen-Ai-Fans eindauernd rechtfertigen müssen, dass sie nichts gegen Homosexualität haben *seufz*
Bzw. dass diese immer angeprangert werden, dass sie etwas gegen Schwule (however) haben..... *das jetzt mal loswerden wollte*

> aber ich bin echt nicht scharf drauf zu sehen wie sich zwei Männer lieben, um es mal sanft auszudrücken. Daher könnt ich auch nie sowas wie Kizuna lesen. *würg*

naja....Kizuna is ja auch so ne Sache für sich xDD......
die eindauernden Yaoi-Szenen werden irgendwann ziemlig monoton *umpf*....aber die Story überwiegt ja später mehr *freu* xD


Allgemein:
Also ich liebe Shounen ai sehr, stecke aber net JEDEN zusammen, nur diese, wo ich finde, dass sie gut zusammenpassen würden (vom charakter) und ich glaube, dass macht jeder, der irgendwelche Pairings (egal welches geschlecht) für sich entdeckt xD...



@ Thread:
Ja warum da so die Mädels drauf stehen......
ich weiß es net...
ausschließen kann ich für mich aber die Begründungen "ist etwas anderes" und "hete is langweilig".

ich mache mir gerade richtig gedanken....vll. schreibe i später nomma XDD~ *drop*
*hat ja auch so schon genug geschrieben*
*klappe halt xD*



Von:    Kairi-Chan 19.11.2005 02:07
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
also ich mag shojo-ai mehr ^^

nyai, der großteil meiner animefans-freundinnen steht auf shonen-ai X__x ich hab nix dagegen, aber ich beschäftige mich uch nich damit ehrlich gesagt ôo ich find shojo-ai viel niedlicher ^^ [und das als mädl *g*]



Von:   abgemeldet 19.11.2005 06:51
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Hui, da hab ich ja nen Punkt getroffen =^-^=

Also, ich hab mir die Posts mal so durchgelesen.
Zuerst: Ich bin eine Sie =^-^= Ist aber nicht wirklich wichtig.

Ich hab nichts gegen schwule Pärchen, ob Männlein oder Weiblein, ich hab nur was gegen diese Sexszenen zwischen Männern und Kindern - egal ob Mädchen oder Jungs, wobei mich das mit kleinen Jungs wirklich verletzend trifft, da ich einen kleinen Sohn habe... Sind wohl so Mutterkomplexe...

Ich hab auch nicht unbedingt was gegen Shonen-Ai in den FF´s, aber ich hab was gegen Shonen-Ai in beinahe ALLEN FF´s, es gibt kaum noch eine FF ohne Shonen-Ai, Lemmon/Lime... Sogar Romantik geht mir inzwischen auf den Geist. Und dann so wunderbare Parings:
Harry und Drako
Harry und Sirius
Harry und Snape
Harry und Dumbledor
Harry, Draco, Crabbe und Goyle
Harry und Ron
Harry, Ron und Hermione
Harry und SonGoku
Harry und noch ´n Kerl

Bei Sailor Moon gibt es eher Shojo-Ai, mit Haruka und Michiru oder Bunny und Haruka...

Ich hätte wirklich gerne ein paar mehr Storrys, wo man ganz entspannt-angespannt eine schöne spannende Mysterygeschichte lesen kann, ohne dass nach zwei Absätzen schon wieder ausgiebig und ausschweifend rumgekutscht oder -gefummelt wird.

Desshalb wollte ich einfach mal wissen, warum so viele Mädchen hier auf dieses Genre abfahren. Ich hab nichts dagegen, DASS ihr darauf abfahrt, mich hatte nur interessiert, warum...
Viel schlauer bin ich jetzt zwar nicht, aber immerhin bin ich nicht die einzige, der diese ganzen Paryngs auf die Nerven gehen =^-^=



Von:    Piowie 07.12.2005 15:15
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
*lol* Ganz ehrlich, ich find das in Manchen Mangas/Animes Ekelig !!
Geht auch Danach in Welchen Manga die es Machen !!^^^^
Es gibt Welche, da passt das gar nicht und !!
~BulmaxVegeta-Zirkel~
http://animexx.4players.de/community.php/-subdomain-/beschreibung/
Besucht doch mal meine Hpmepage und Schreibt ins Gästebuch-> http://bulmaxvegeta.oyla8.de





Von:   Aiju 07.12.2005 15:34
Betreff: Warum fahren Mädchen so sehr auf Shonen-... [Antworten]
Avatar
 
Hab mal nen Spruch gelesen, der brachte mich echt zum lachen! Zitier: "Mädchen sind nur solange Shonen Ai (eher Yaoi) Fans, bis sie selbst mal in den Hintern gef***ckt werden"

Ich finde das triffts irgendwie ^^°
Wieviele Shonen Ai oder Yaoifans fahren auch auf Schwule im realen Leben ab?


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück