Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Fehldrucke

Eröffnet am: 15.07.2005 21:04
Letzte Reaktion: 04.08.2005 14:13
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RinaChan Manga Fehldrucke 15.07.2005, 21:04
 GoldenEagle Manga Fehldrucke 15.07.2005, 21:15
Manga Fehldrucke 15.07.2005, 21:17
Manga Fehldrucke 16.07.2005, 22:31
Manga Fehldrucke 17.07.2005, 00:16
 CuteAngel Manga Fehldrucke 17.07.2005, 01:00
 RinaChan Manga Fehldrucke 17.07.2005, 23:17
 _mizuki-chan_ Manga Fehldrucke 18.07.2005, 00:24
Manga Fehldrucke 18.07.2005, 07:49
Manga Fehldrucke 22.07.2005, 12:02
 Seranal Manga Fehldrucke 22.07.2005, 12:08
Manga Fehldrucke 22.07.2005, 12:14
 Seranal Manga Fehldrucke 22.07.2005, 14:37
Manga Fehldrucke 22.07.2005, 18:03
Manga Fehldrucke 23.07.2005, 17:23
Manga Fehldrucke 23.07.2005, 18:32
Manga Fehldrucke 23.07.2005, 18:36
Manga Fehldrucke 23.07.2005, 20:00
 Seranal Manga Fehldrucke 26.07.2005, 10:51
Manga Fehldrucke 26.07.2005, 13:11
Manga Fehldrucke 26.07.2005, 12:22
Manga Fehldrucke 26.07.2005, 18:09
Manga Fehldrucke 26.07.2005, 18:34
Manga Fehldrucke 27.07.2005, 10:14
Manga Fehldrucke 27.07.2005, 10:20
Manga Fehldrucke 27.07.2005, 10:21
Manga Fehldrucke 27.07.2005, 11:15
Manga Fehldrucke 28.07.2005, 14:43
 RinaChan Manga Fehldrucke 03.08.2005, 01:24
 Hentapie Manga Fehldrucke 03.08.2005, 01:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    RinaChan 15.07.2005 21:04
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Sacht ma....wenn Manga Fehldrucke entstehen und in den Verkauf kommen...sind die dann auch was besonderes? Ich meine ob der Wert steigt eines Fehldruckes ....

Mit Murmeln war das ja früher so... und Briefmarken is des auch so...aber ist das auch bei Mangas der Fall?

*hat mich grad ma so beschäftigt*



Von:    GoldenEagle 15.07.2005 21:15
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
> Sacht ma....wenn Manga Fehldrucke entstehen und in den Verkauf kommen...sind die dann auch was besonderes? Ich meine ob der Wert steigt eines Fehldruckes ....
>
> Mit Murmeln war das ja früher so... und Briefmarken is des auch so...aber ist das auch bei Mangas der Fall?
>
> *hat mich grad ma so beschäftigt*

ich glaub nen mangafehldruck ist eher was für die mülltonne als für's sammlerregal
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 15.07.2005 21:17
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
> Sacht ma....wenn Manga Fehldrucke entstehen und in den Verkauf kommen...sind die dann auch was besonderes? Ich meine ob der Wert steigt eines Fehldruckes ....

Bezweifle ich ja sehr, weil man mit Fehldrucken unter Umständen nicht viel anfangen kann. Ich denke da mal an diesen Band von X, wo irgendwie eine Seite fehlte, oder irgendwo bei Angel Sanctuary (ich glaub im ersten Band) ist eine Seite doppelt, und eigentlich... stört sowas eher. Ich glaube nicht, dass sich jemand dafür interessiert, Mangas zu sammeln, die einen solchen Störfaktor in sich haben, und wenn es keine Interessenten an sowas gibt, steigt der Wert auch nicht. Angebot und Nachfrage...

Mir fällt da gerade noch diese vierte Weiß Kreuz-DVD ein, bei der die Untertitel um eine Minute verrutscht waren... Die hatte garantiert keinen Sammlerwert, die war einfach nur ärgerlich.

Und dann ist es ja auch nicht wie bei Briefmarken, wo Sammlermarken nur in geringen Auflagen erscheinen, sondern Mangas werden ja in genügend großen Auflagen produziert, so dass jeder, der eins kauft und feststellt, dass es ein Fehldruck ist, gleichzeitig weiß, dass Tausende von anderen Leuten den gleichen Fehldruck besitzen. Was soll daran Besonderes sein?

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 16.07.2005 22:31
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
ich sag nur band 11 von ranma... seite doppelt get noch, man kann die handlung noch schnallen...

erstmal sollte es losgehen mit kapi 100 oder sowas, was kam? 104 oder so!
mittendrin schaltete das ganze dann 3 kapis weiter... sehr stylisch... und nach 104 kam dann 101... @@ das ganze ding konnte man nur inne tonne kloppen... ich habs zurückgegeben und dafür nen anderes bekommen ^^

ich glaub nciht, dass dadurch der wert steigt...
Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:   abgemeldet 17.07.2005 00:16
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Oh ja bei Ranma 1/2 war der Band fast nicht mehr lesbar, weil ständig verschiedene Kapitel zerstückelt untereinander gemixt waren...>__<
Oder bei Orphan gab es eine Szene(nur ein paar Seiten) zweimal. Ich weis nicht, was da sonst gestanden wäre...aber wichtig wars für die Handlung wohl nicht.
Trotzdem ärgerlich.
Ich möchte Mangas die vollkommen richtig gedruckt sind ohne Fehler mit einer guten Übersetzung und nem schönen Cover ohne Knicke. Dann bin ich zufrieden. xD"
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:    CuteAngel 17.07.2005 01:00
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es so. Fehldrucke sind erst dann interessant, wenn dieser Manga vom Verlag eingesammelt wird und ersätzt wird durch neue Bände.
Sprich, wenn es den Fehldruck nur noch sehr selten gibt. Zumal es dann meistens auch noch eine erst Auflage ist.

Liegt alles immer im Sinne des Betrachtes und wenn du sie versuchst zu verkaufen.
Klappt alles nur, wenn du es den richtigen Leuten andrehst.
Aber sonst wen interessiert es. ^^;

_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    RinaChan 17.07.2005 23:17
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Ja ne es geht mir auch net darum jetzt einen Fehldruck unbedingt unter die Leute zu bringen...
Wollte nur ma wissen wie es so aussieht.

Bei Imadoki ist das der Fall...die Bände kann man wieder zurück geben und bekommt dann einen neuen *also keinen Fehldruck*
Ich werde mir warscheinlich für den Schuber nochmal den richtigen holen...aba den Fehldruck behalte ich denn ich glaub das des doch noch ganz interessant ist *naja und bei Imadoki wird ja auch nicht die Handlung damit unterbrochen*



Von:    _mizuki-chan_ 18.07.2005 00:24
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Manga Fehldrucke sind doch vollkommen beschissen. Wie schon von RinaChan geschrieben ist der Rücken vom 4. Band von Imadoki dumm gelaufen. Das man Manga umtauschen kann, wusst ich nicht. Aber das genau Tanpopo nicht gedruckt ist find ich scheiße. <.< Aber was solls. Nur wenn extremer Mist auf der Rückseite eines Mangas bei der Beschreibung gemacht wurde ist das auch blöd. Konnte man ja schon ma in der Ani lesen.
Gottes Atem wird zum Winde und durchdringt die Herzen...
Dieser Wind wenngleich zuweilen sanft, wird nie vergehen.
Sieh die Natur! Sei mir nahe...
Was immer dein Verlangen ist... Die Zeit wird es zeigen!
,,Kamikaze`` dein Name!



Von:   abgemeldet 18.07.2005 07:49
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
bei ranma war die ganz auflage falsch geheftet... die frau bei uns meinte noch, es wäre gut, das ich gekommen wäre, sinst wärs wohl kaum bemeekt worden ^^° paar monate später hab ich dann die richtige auflage geholt...

aja... weiß nicht direkt, obs hier rein gehört, aber passtnhier glaub ich auch gut rein... oh! my goddess, band keine ahnung was, 17 oder 18, irgendwas in dem dreh... das teil hat keine nummer... XD
oder bei irgendnem manga (hat mir irgendwer gezeigt) is es band 5... steht hinten drin 'weiter gehts in band 5' XDDD is nicht so dramatisch, höchstens amüsant...

---spam---
und wo wir grad bei logik und fehldrucken sind... eins rall ich nicht:
am 24.12 , 25.12 , 31.12 und 01.01 gilt ein besonderer fahrplan
darunter:
am 24.12 , 25.12 , 31.12 und 01.01 gilt der samstagsfahrplan

irgendwo is das bescheuerrtt ausgedrück...
/---spam---


Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:   abgemeldet 22.07.2005 12:02
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Es schien einmal einen Fehldruck bei X zu geben.... Weiß' jemand von euch etwas darüber???

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:    Seranal 22.07.2005 12:08
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
> Es schien einmal einen Fehldruck bei X zu geben.... Weiß' jemand von euch etwas darüber???
>
> CU Funny

also ich weiß nur, dass da mal ein paar seiten fast nur schwarz waren, bzw. so verschmiert, dass man nichts mehr lesen konnte... aber sonst ist mir da nichts aufgefallen... ^^°

aber mein lieblingsfehldruck ist immernoch der erste AS band.. löl xD da hab ich mir die richtige seite ausgedruckt und die in den manga gelegt... damals konnte man die ja noch nich umtauschen oder? und wenn, jetzt auch egal xD
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 22.07.2005 12:14
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Danke *verneig*.... *ggg*....
Aus welcher Auflage war denn dieser Fehldruck von AS???

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:    Seranal 22.07.2005 14:37
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
> Danke *verneig*.... *ggg*....
> Aus welcher Auflage war denn dieser Fehldruck von AS???
>
> CU Funny

öhm.. gleich die erste auflage vom ersten band ^^
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 22.07.2005 18:03
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
OK, danke *ggg*...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 23.07.2005 17:23
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
der fehldruck von x war meinich in band 9, da sind zwei seiten übereinander gedruckt worden, seite 64 und noch eine, weiß ich nciht mehr genau.
als der fehler rauskam, haben die vom verlag gesagt, man konnte den band mit dem fehldruck zum händler zurückbringen und dafür einen aus der nächsten auflge bekommen, also ohne fehler.
vielleichth at dr fehlgedruckte ja beinah wirklich seltenheitswert, wenn es nur die erste auflage war ^^°. oder vielleicht ist er ja mal ne rarität. ich warte mal ab, wann das passert. bin ja noch jung ^^°.

cu, raine
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 23.07.2005 18:32
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Danke, für die Information.... *ggg*.... Also 9. Band, erste Auflage.... *merk*...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 23.07.2005 18:36
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Kamikaze Kaitou Jeanne...Band 7!Es gab mir vor als ob es Erdbeben wärend ich es las gab. ~.~ Die Texte und Outlines der Charas waren...naja...verrutscht...alle.xD Erst hatte ich gedacht,dich sei blind oder sowatt. v.v"
-Die Willow ist eine bekloppte Horrorfanatikerin-
Sterben muss gelernt sein...
********************************************************
Kommt in meinen Full Metal Panic Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/F-M-P/beschreibung/
Zuletzt geändert: 23.07.2005 18:36:32



Von:   abgemeldet 23.07.2005 20:00
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
War das auch bei der Erstauflage???

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:    Seranal 26.07.2005 10:51
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
> War das auch bei der Erstauflage???
>
> CU Funny

nee o_O hab die erste auflage von kkj 7 und mir is da nichts aufgefallen.. hab auch grad nochmal sdurchgeblättert... kein verwackeltes zeug.. o_O
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 26.07.2005 13:11
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Ich frag' mich, in welcher Auflage, dann *wunder*...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 26.07.2005 12:22
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon soooo viel Manga Fehldrucke gesehen , vor kurzem erst in KKJ , da hatte Chiaki ziemlich oft ´ne Zahl im Gesicht XD und bei Imadoki , da war glaub ich bei band 3 und 4 gleiches -Außencover XD am Rand (weiß nicht wie das heiß) ... na da wo die Figuren noch mal abgebildet waren , glaub zweimal dieses Mädel (ich mein die mit diesem Füchslein ^^)

Lg -Duplo-



Von:   abgemeldet 26.07.2005 18:09
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
bei mir haben imadoki 3 und 4 denselben buchrücken, also mit dem selben bild. das macht ds gesamtbild, das am ene mit allen 5 bänden rauskommen sol, irgendwie kaputt. muss das so? sieht blöd aus -.-°

cu, raine
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 26.07.2005 18:34
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
In Saber Marionette J 3 war auch was... Da war in einem Panel in den Sprechblasen der japanische text (in kanji und so natürlich) gedruckt, und weiter darunter der deutsche *g*
Es ist wohl ein unsel'ges Gesetz, das uns lenkt,
das da will, daß man grad', wen man am meisten liebt,
so unbedacht demütigt und grundlos kränkt,
dafür um so wen'ger nachsieht und vergibt.



Von:   abgemeldet 27.07.2005 10:14
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
War das auch in der ersten Auflage???

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 27.07.2005 10:20
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
SMJ? Jap, war die 1. Hab jetz nochmal nachgeschaut, dass is nur in einer sprechblase und der deutsche text steht drüber..naja, eigentlich steht da nur "Ja!" xD
Es ist wohl ein unsel'ges Gesetz, das uns lenkt,
das da will, daß man grad', wen man am meisten liebt,
so unbedacht demütigt und grundlos kränkt,
dafür um so wen'ger nachsieht und vergibt.



Von:   abgemeldet 27.07.2005 10:21
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
OK, danke *ggg*...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 27.07.2005 11:15
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Sammelst du die Fehldrucke? oo
Es ist wohl ein unsel'ges Gesetz, das uns lenkt,
das da will, daß man grad', wen man am meisten liebt,
so unbedacht demütigt und grundlos kränkt,
dafür um so wen'ger nachsieht und vergibt.



Von:   abgemeldet 28.07.2005 14:43
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Naja, sagen wir mal so.... Manche Fehldrucke sind bei Sammlern sehr beliebt... Und ich bin halt eine Sammlerin *ggg*.... Manche erreichen richtig großen Marktwert....

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:    RinaChan 03.08.2005 01:24
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Meinung das irgendwo bei X auch des mit dieser doppelten Seite war...also du liest,blätterst um und dann steht da nochmal dasselbe. Ich habe von allem die erste Auflage sprich auch die Fehldrucke und ich muss ehrlich zugeben das die mich nie so geärgert haben das ich das richtig registriert habe...

Also sind Fehldrucke doch begehrt? Jedenfalls ich seh des auch so...hab ich nen Fehldruck zu Haus,tu ich nen Teufel den einzutauschen...ich hol mir dann höchstens nochmal den richtigen Druck...bzw kaufe nen neuen Manga
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Hentapie 03.08.2005 01:34
Betreff: Manga Fehldrucke [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Bänder mit den Fehldrucken auch net zurückgegeben. Is halt doch etwas besonderes, weil es ja auch nur limitiert is. Meist is es ja in nur einer Auflage und die meisten bringen den Band ja wieer zurück. Ich find der geilste Fehldruck war immer noch bei Dr. Slump Band 15. Da war beim Druck neh Flieg in den Drucker gekommen und so hat neh Komplette Auflage auf der Rückseite neh tote Fliege. Sieht voll lustig aus ^^ Da wär ich nie auf die Idee gekommen den zurück zu geben XD
Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder)


[1] [2]
/ 2



Zurück