Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubst du an Geister?

Eröffnet am: 10.11.2005 00:36
Letzte Reaktion: 11.09.2006 01:12
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 00:36
Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 08:36
 shuro Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 09:35
Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 14:34
 MG Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 14:41
Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 16:53
Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 20:55
Glaubst du an Geister? 10.11.2005, 21:27
 RinaChan Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 03:24
Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 20:29
 RinaChan Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 22:53
Glaubst du an Geister? 12.11.2005, 15:06
 RinaChan Glaubst du an Geister? 13.11.2005, 01:51
Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 13:37
Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 13:45
Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 16:12
 RinaChan Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 17:12
Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 17:35
 kleines_Wesen Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 18:26
Glaubst du an Geister? 11.11.2005, 18:30
Glaubst du an Geister? 12.11.2005, 17:52
Glaubst du an Geister? 14.11.2005, 00:33
 RinaChan Glaubst du an Geister? 14.11.2005, 04:04
Glaubst du an Geister? 14.11.2005, 04:13
Glaubst du an Geister? 14.11.2005, 04:37
 RinaChan Glaubst du an Geister? 14.11.2005, 22:43
Glaubst du an Geister? 15.11.2005, 16:17
 Paradiesvogel Glaubst du an Geister? 15.11.2005, 16:47
Glaubst du an Geister? 15.11.2005, 16:32
Glaubst du an Geister? 15.11.2005, 16:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.11.2005 00:36
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur mal so fragen ob ihr an Geitser glaubt und ob ihr schon mal erfahrungen mit geistern gemacht habt und wenn ja welche?

Ich für meinen Teil glauge an Geister und hab auch schon so meine erlebnisse gehabt *hofft nicht für bescheudert erklärt zu werden* aber für mich nicht so toll also,was denkt ihr gibt es Geister oder nicht?
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 08:36
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte nur mal so fragen ob ihr an Geitser glaubt und ob ihr schon mal erfahrungen mit geistern gemacht habt und wenn ja welche?
>
> Ich für meinen Teil glauge an Geister und hab auch schon so meine erlebnisse gehabt *hofft nicht für bescheudert erklärt zu werden* aber für mich nicht so toll also,was denkt ihr gibt es Geister oder nicht?

Ich glaube dran. Wieso sollte es keine "Geister" geben. Aber ich bin mir sicher das wenn es sie gibt sie sich nicht oder nur aus versehen fotographieren lassen. So Geister-fotos halte ich für fake.
Wir sind alle Zwiebeln. Wir müssen uns nur die Mühe machen den anderen zu schälen.

Auch Slytherins sind Zwiebeln.



Von:    shuro 10.11.2005 09:35
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Also generell glaub ich nicht an Geister... nicht hier. In Thailand hatt ich aber immer Angst vor welchen, da ich da zu viele Geschichten von gehört hab. Meine Mutter und meine Sissy haben ja auch schon mal behauptet welche gesehen zu haben. (Aber harmlose)
Meine Cousine ebenfalls... Die glaubt an welche und hat auch angst vor. Würde wegen einigen Ereignissen bei mir in der Wohnung auch nicht gerne alleine übernachten wollen.

Aber ich sollt mal meinem kleinen Poltergeist hier nen Namen geben, der ab und zu mal meine Anlage anmacht und die Musik spielen läßt. *g*
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 14:34
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon an Geister... es gibt nichts, was es nciht gibt -> es kann sich niemand sowas ausgedacht haben.
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    MG 10.11.2005 14:41
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich glaube ich an Geister. Aber ich glaube auch an die Wissenschaft. Spirituelle Erscheinungen sind meißt nur Einbildung oder Wahnvorstellungen, ausgelöst durch zB elektromagnetische Felder. Wenn sich zB Dinge bewegen, dann muss es auch nicht unbedingt etwas mit einem Geist zu tun haben. Die spirituelle Kraft ist wesentlich stärker als man glauben könnte, auch sie kann unwillentlich Phänomene auslösen.

Das ist ähnlich wie mit dem Raum-Zeit Kontinuum:
Auch der 'Raum' ist nicht so stabil wie man damals dachte. Er ist recht einfach zu beeinflussen, was man schon an den Gravitationskräften von Planeten sieht :)

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =
Zuletzt geändert: 10.11.2005 14:43:46



Von:   abgemeldet 10.11.2005 16:53
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
hab bisher nie was mit geistern zu tun gehabt...und will es auch so dabei lassen....^^ es könnte schon geister geben, wüsste nicht, was dagegen spircht. schaue gern geisterfilme und so, aber keine lust, echt welche zu begegngen...*lol*



Von:   abgemeldet 10.11.2005 20:55
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ja, auf jeden Fall. Und ich glaube, dass die hier überall sind. In fast jedem Haus und in Burgen etc. "häufen"die sich ja sowieso. Und ich glaube auch, dass es gute und böse Geister gib.

Und ich wünsche jedem, dass er keinem "bösen", bzw. den Menschen feindlich gesinnten, Geist begegnet. Außerdem kann ich nur DRINGENDS vom Gläserrücken abraten. Zum einem ist das schwarze Magie und zum anderen gefährlicher als man denkt...auch wenn der Geist nett wirkt.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:27
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
mh ... also ich "glaube" ans übernatürliche, betreibe selbst ein wenisch "hexerei" und interessiere mich für die kryptozoologie.

Für mich sind Geister pure Energie, die freigesetzt wurde, das hat schon Einstein gesagt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich oft fürchte bei mir zu Hause, weil dort schon einige skurrile Dinge vorgefallen sind (ich weiß, die meisten werden mich belächeln -_- glaubt mir, oder nicht *drop*).
Na ja, jedenfalls ist es so, dass Energie Energie anzieht ... ähnlich, wie beim Magnetismus - diese Energie muss sich natürlich gleichen und gleichzeitig abstoßen (=die energie von menschen - einer tot, einer lebendig).
So gebe ich euch einen guten Tipp, falls ihr euch mal fürchten solltet, weil ihr <<erfühlt>>, dass ~jemand~ da ist ... habt keine angst! Denn je mehr ihr euch fürchtet, desto stärker wird diese Macht. Es ist eben dieser Effekt des Magnetismus.

^_^ Hört sich schön bescheuert an, oder? *drop*
Also, ganz liebe Grüße,
eure Miez



Von:    RinaChan 11.11.2005 03:24
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch an Geister...mit Schutzengeln bzw Engeln etc. kann man mich echt jagen...aber Geister...

Ich hab schon zu vieles abgedrehtes erlebt...ich habe auch schon nachgelesen....weil ich ne Zeitlang das gefühl hatte das ich den mit mir mit schleppe...(also wenn man zu viel Angst hat dann kann sich *laut berichten* auch der Geist an einen heften) Aber ich glaube eher das das nicht so ist....ich bemerk nur alles (oder jeden?)... *das ist mein Problem* in der Vergangenheit hat sich das von Ort zu Ort anders geäußert deswegen denke ich nich das ich einen mit mir rum schleppe...
Naja ich würd mal sagen hier zu Hause...hab ich kein schlechtes Gefühl...
(Obwohl so richtig schlecht war es auch in meiner vorherigen Wohnung nich...nur in meinem Zimmer zu Hause damals und das auch nur Zeitweise wo ich richtig panik bekommen habe...und das gefühl hatte kaum noch atmen zu können-die Panik kam erst nachdem ich das gefühl hatte das mir jemand die Luftzufuhr abschnürte...also nich so vonwegen "das lag an der Panik" die gabs erst wenn ich schwer Luft bekam...nein hab sonst keine Atem schwierigkeiten.)
Oje ich red hier um den Brei...aber wenn ich mich konkreter ausdrücke kommen wieder irgendwelche klugscheisser die mir weiss machen wollen (nach logischer überlegung) wie etwas passiert sein könnte ohne auf einen Geist zu schliessen...*nur wie ich schon mal bemerkte...die Sachen die sich ratzioneal erklären lassen...die erwähne ich auch nicht...also bei allem was mir bisher wiederfahren ist,sind die umstände wirklich so merkwürdig das der vernünftige Menschen verstand da kapituliert...

Jedenfalls hier zu Hause ists so das ich überall tropfen auf dem Fußboden habe...ja so dunkel wie getrocknetes Blut...so rot/braun...am ehesten fällt es in der Küche auf...auf meinen weissen Fliesen.
Ich habe 2 Katzen...bzw 2 Kater...beide schon älter...aber bluten tut keiner von beiden regelmäßig...(haben sie früher bzw vor etwas über nem Jahr ja auch noch nicht)...dann hab ich überlegt...hab ich hier im 2 ten Stock Mäuse? Mäuse wo eine weibl. Maus Blut verliert? Die durchs Fenster gekommen sind als es auf kipp stand...denn nen Balkon hab ich ja nich... aber so regelmäßig?
Nein ganz sicher nicht...mein Kater hat letztens meinen neuen (jungen) Hamster in die Pfoten bekommen....Katzen bzw meine fressen nicht alles...also man findet die reste des Tieres auf jedenfall...aber bis auf meinen Hamster habe ich noch nix totes hier aufgefunden..Also fallen Nager weg (die kriegt mein Jerry auf jedenfall)
Hmm dann war meine überlegung...das mein Sohn´vielleicht mit seiner Flasche seinen Früchtetee verteilt...aber die Zeit das er den bekommen hat ist schon lange her und dennoch sind beinahe täglich diese Spuren wieder da...dann dachte ich es seien Cola Flecken,weil der Vater meines kleinen manchmal Cola trinkt (worauf man nicht alles kommt,wenn man versucht die Ursache zu finden) Aber er trinkt auch nicht jeden Tag Cola...*insbesondere dann nich wenns Geld technisch einfach nicht drin ist* und trozdem sind diese Flecken beinahe täglich da... Ehrlich gesagt habe ich bis heute noch keine Ahnung was es ist...ich hab schon oft ähnliche substanzen (Farblich ähnlich) in die Küche getröpfelt,übernacht trocknen lassen und festgestellt das es das nicht ist...naja es ist eigentlich in fast jedem Raum aber halt in der Küche und im Flur am meisten...nur in meinem Schlafzimmer ist bis auf selten im Eingangsbereich nix...ich erkläre mir das mit den diversen Pentagrammen die sich im Schlafzimmer (einschliesslich an meinem Körper) befinden...es hat ja eine Schutzwirkung *nehmt mir jetzt nich meine illusion der sicherheit* Jedenfalls lasse ich mein wisch Wasser schon immer am Eingang zur Küche stehen...weil ich eh ständig wischen muss...und das ist echt erst seit dem ich hier wohne.
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 11.11.2005 20:29
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
@ RinaChan:
mh, das ist echt eigenartig ... hast du denn schon mal den vermieter, hausmeister, etc. gefragt? ältere mieter? würde echt mal nachforschungen tätigen, was da evtl. passiert sein könnte, bzw. wer da gewohnt hat vor dir und den dann - solange er noch lebt - ausfindig machen. vielleicht ist der grund dieses phänomens ja schon extrem alt (weißt du, wie alt deine wohnung ist?) und hat so einige bewohner überdauert.

im übrigen weiß ich, was du meinst, wenn du sagst: du glaubst, etwas verfolgt dich/ist immer bei dir irgendwie. - das gleiche habe ich auch - nur bei mir zu Hause. Nachdem du deine Geschichte so mutig erzählt hast, will ichs mit meiner auch tun ... nächstes jahr vor zehn jahren ist mein vater gestorben. da war ich 9 jahre alt und eben noch nicht mental so ausgereift - wie es eben in dem alter ist - dass ich es wirklich irgendwie hätte verstehen können. zwar begriffen, aber verinnerlicht habe, bzw. wollte ich nicht. nun ja, eben in der zeit, in dem der tod noch frisch und die wunden jung waren, schlief ich bei meiner mutter in ihrem alten doppelbett mit, als es in einer nacht eben geschah (ich hatte jahre lang furcht davor allein zu schlafen, da mein vater nachts gestorben war und ich somit das vertrauen in den schlaf und die nacht verloren hatte).
Ich wachte eben auf, war direkt hellwach und sah auf die uhr: genau 3h (ich müsste mal meine mutter fragen, ich glaube fast, das war auch die todeszeit). der tod war aber schon einige wochen vorher gewesen. ich blickte eben auf die uhr und dann in den raum hinein. ich blinzelte, als ich etwas weißes, schimmerndes entdeckte, dass von der tür richtung balkon, der an dem zimmer anschließt, schwebte. ich blinzelte, sah zu meiner mutter und dachte noch ob ich sie wecken sollte. dann überlegte ich, ob ich die kleine nachttischlampe neben mir anknipsen wollte, aber beide ideen verwarf ich wieder. ich sah ein letztes mal zu der erscheinung und legte mich wieder schlafen.
ihr müsst euch versuchen, dass irgendwie zu verstehen: ich hatte keine angst! - ich meine, die wochen davor hatte ich solch riesige angst, dass mein vater plötzlich zu den lebenden zurückkehren würde und plötzlich stand etwas derartiges vor mir! Jedes normale Kind wäre wohl unter die Bettdecke gerutscht. aber ich fühlte mich wohl! ich verspürte eine art von liebe, intensiver, reiner und vollkommener, wie ich sie noch nie hatte spüren können.

am nächsten morgen erklärte ich mich meiner mutter, diese aber war zunächst wohl etwas misstrauisch (klaro, diese erscheinung passt ja auch wunderbar ins muster jedes 3.klassigen horrorfilmes). als ich keine hilfe fand, wand ich mich an einen spezialisten von paranormalen dingen, wo ich auch gehör fand. - natürlich war es mein vater, der sich verabschieden, mir die angst nehmen oder einfach nur uns besuchen wollte.
wieso er dann direkt zu mir kam, weiß ich nicht. ich habe nur seit diesem moment das gespür für solche dinge erweckt. ich bin in dem glauben, dass jeder mensch irgendeine begabung hat - ich eben dieses gespür. leider habe ich oft angst deswegen, weil wie gesagt in diesem haus, in dem ich bin, etwas ist ... ich weiß nicht was. ich sehe nur oft des nachts schatten und gestalten, manchmal auch fratzen und ich weiß nie, ob sie meiner fantasie oder der wahrheit entsprungen sind. wäre ersteres wohl wahr, dann wäre ich wahrsheinlich shizophren. ich kann nur dazu geben, dass so gut, wie alle meine freunde angst bei mir haben und wir zusammen hatten schon so einige seltsame begegnungen.
Amen ^^°

sorry, dass das so ne lange geschichte ist, jeder der bis hierhin gelesen hat: Thank you ~XD
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 12.11.2005 23:22:10



Von:    RinaChan 11.11.2005 22:53
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
>mh, das ist echt eigenartig ... hast du denn schon mal den vermieter, hausmeister, etc. gefragt? ältere mieter? würde echt mal nachforschungen tätigen, was da evtl. passiert sein könnte, bzw. wer da gewohnt hat vor dir und den dann - solange er noch lebt - ausfindig machen. vielleicht ist der grund dieses phänomens ja schon extrem alt (weißt du, wie alt deine wohnung ist?) und hat so einige bewohner überdauert.<


Also angesichts dessen das ich mit den Hausmeistern und dem Vermieter im klinsch liege....kann ich da schlecht nach fragen....die Hausmeister könntens wissen...die sind bestimmt schon 120 Jahre alt *hö,hö...nach deren Arbeitsauffassung zu urteilen auf jedenfall* Naja und mein Vermieter ist noch relativ Jung und ich würd mal sagen den interessiert nichts weiter als sein prall gefülltes Konto...

Hier ziehen alle Naslang die Mieter aus...ich bezweifle das einer länger als 5 Jahre hier wohnt...*nebenan schon wieder ne Wohnung frei is*

Aber es ist ein Altbau würd ich mal sagen...zumindest lässt das mit den Heizungen darauf schliessen die sich direkt neben der Tür ungünstigerweise in jedem Raum befinden...fürs warme Wasser gibts hier nur nen später rangebauten durchlauf erhitzer...und die Decken sind auch relativ hoch...leider lassen sich Todesfälle nur seeeehhhhrrr schwer herausfinden...wenn was passiert ist...zumindest ists übers internet nicht leicht...In meiner vorherigen Wohnung wo deutlich abgefahrenere Sachen passierten...da hab ichs auch nicht übers internet heraus gefunden.
Das krasseste ist,ich wusste,bzw habe vermutet das es etwas männliches sein musste...mein Sohn hatte eines Abends in der Stube gesessen...der Flur war stockduster...und auf einmal fing er an zu weinen und rief papapapapapa (das war neben Mama das einzige Wort was er bis dahin sagen konnte) Sein Vater war aber noch zur Arbeit...er hat aber jeden so genannt der männlich war...mein kleiner hörte erst wieder auf zu weinen als ich mit ihm jeden raum mit Licht gezeigt hatte...und das da halt niemand war.... nachdem noch mehr, wesentlich mehr dinge passierten (so wie das Mobile über unserem Bett,was anfing voll hin und her zu schaukeln...und ich war nicht alleine als das passierte) oder jemand der mir im halbschlaf was flüsterte und in der gleichen Zeit hörte meine Freundin die in der Stube schlief ein zischen-ebenfalls im halbschlaf- Türen die aus schwerem Holz waren knallten zu...und und und...hab ich dann von meiner Nachbarin unter mir erfahren das in der Wohnung neben ihr ein alter Mann gestorben ist der dort erst nach 3 Wochen *glaub ich, waren das* gefunden wurde...der Fernseher lief die ganze Zeit und es stank furchtbar...naja und ich denke der war es wohl... wenn es ein Geist war-er hätte jedenfalls allen Grund gehabt zu spucken...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 12.11.2005 15:06
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
weia weia, aber klaro kriegste sowas nicht übers net raus! geh mal zum einwohnermeldeamt, oder ins stadtarchiv ... zum pfarrer?! - also zu denen, die da nen geringfügigen überblick haben dürften, auch vielleicht die leute von der beerdigungsstelle, musst eben erfinderisch sein - ich finds schon wichtig, da nachforschungen anzustellen, vorallem, wenn man ein Kind hat *nick**nick*. bei mir ist es ja so, dass ich zwar nicht glaube, dass das mein vater noch ist, aber es passieren im prinzip keine besonderen dinge (außer klopfen, oder dass jemand nachts die treppe hoch- und runterläuft) es gibt eben nur einige plätze, die nicht ganz in ordnung sind und es sind immer versch. energien, glaube ich ... so wanderzirkus-mäßig eben (der begriff trifft den nagel genau auf den kopp *drop*)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 12.11.2005 23:21:58



Von:    RinaChan 13.11.2005 01:51
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohne in einer Großstadt...Beerdigungs institutionen gibts hier wie Sand am Meer...Kirchen ebenfalls...und Ausländer anteil in meiner Gegend ist auch nicht ohne...was so viel heisst wie...auch wenn es deutsche gewesen wären die hier mal gewohnt haben...so heisst das nicht das diese eine Kirche besucht haben...geschweige denn die Ausländischen Zeitgenossen...die garantiert in keine Kirche gehen...(rede hauptsächlich von Türken und Afriklanern...etc.)

Das ist schwer in einer Großstadt was heraus zu finden...weil hier eigentlich alles anonymer abläuft.

Ich hab auch letztens erst durch zufall mitbekommen bei ungelöste Mord fälle auf RTL 2 das hier in der nähe 2 männliche Ausländer in ihrer Wohnung erschossen wurden... Ja praktisch 2 Straßen weiter...

Und ohne scheiss,aber jedesmal wenn ich in die kleine Seitenstraße abbog und dort zu der Ecke kam...hatte ich immer das gefühl das mich gleich jemand überfällt oder mitschnackt...also immer ein echt schlechtes Gefühl...ich bin nachher schon immer an der hauptstraße lang...(wenn ich zu ner Freundin da oben gegangen bin) Tja und eines Abends schau ich mir nichts,dir nichts RTL 2 und dann kam ein Bericht über Hamburg,Stadtteil Horn...da wurd ich schon hellhörig...naja und dann wurde berichtet das da 2 Ausländer in ihrer Erdgeschoss Wohnung durch das Küchenfenster erschossen wurden...genau an der Ecke wo ich immer Angst hatte wenn ich zu meiner Freundin gegangen bin...mir lief es eiskalt den Rücken runter...ich war geschockt. Man stellt sich mal vor...man sitzt da zu Hause schaut gemütlich TV und sieht seine eigene Wohnung im Fernsehen als Tatort...wie grausam...also ich bin froh das ich da nicht wohne...*da wurd mir das erste mal so richtig bewusst das solche sachen gar nicht so weit weg sind wie man immer glaubt...*
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 11.11.2005 13:37
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
jop, tu ich.
*berggeister ruf*

ist mir auch nicht peinlich oder so.
Meiner meinung nach gibt es das übermenschliche!
僕は今 さがしはじめた 水しぶきあげて
果てしなく続く世界へ ♪
あふれだす情熱を胸に どこまでも行くよ
まだ見ぬ光 求め ♪
その 向こうへ♪



Von:   abgemeldet 11.11.2005 13:45
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Geister, hmm..Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Geistererscheinungen Engramme von Orten sind, entstanden durch die Masse an Emotionen der Verstorbenen. Das würde die erklären, warum man so oft von Geistererscheinungen von Ermordeten, Selbstmördern, usw. liest bzw. hört. Im Übrigen lässt sich nicht daran rütteln, dass auch Gegenstände wie Steine Engramme empfangen und "speichern" können. Also, warum sollte dies nicht auch bei Orten der Fall sein?
♪ Don't smile, unless you are happy.



Von:   abgemeldet 11.11.2005 16:12
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin voll überrascht das ich nicht die einzige bin die an Geister glaubt :).
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:    RinaChan 11.11.2005 17:12
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Naja das liegt auch oft daran das irgendwelche Sachen einem schon passiert sind...oder Leuten die man kennt...mir persönlich passierte schon sehr früh etwas,was mich stuzig machte (ich glaub so mit 5/6 Jahren...jedenfalls hab ich das nicht vergessen) Vielleicht können wir uns ja mal per ENS austauschen was so genau in allgemeinen passiert ist...also was denjenigen von euch schon zugestoßen ist...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 11.11.2005 17:35
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch an Geister, vor allem seitdem meine Schwester damit angefangen hat. Ich weiß jetzt nicht, wann das war, aber da sagte meine Schwester, während wir fernsahen, dass sie einen Geist spüre, der neben ihr stünde. Später sagte sie mir, dass ein Geist regelmäßig bei meiner Zimmertür, die in ihr Zimmer geht, steht. Mit einigen Freundinnen und einem Pendel hat sie dem Geist Fragen gestellt und herausgefunden, dass es sich bei dem Geist um ein 16-jähriges Mädchen handelt.
Angeblich kann eine Freundin meiner Schwester Geister sogar sehen können. Einmal sei über Tage hinweg ein Junge in ihrem Zimmer gestanden und habe sie angestarrt, dass es ihr unheimlich wurde. Oft hat meine Schwester in der Schule hinter sich einen Geist gespürt und das dann von ihrer Freundin bestätigt bekommen. Hin und wieder wenn ich mit ihr über Geister gesprochen hab, meinte sie plötzlich, dass gerade einer durch das Zimmer gegangen sei und dass meistens dann Geister auftauchen, wenn man über sie spricht. Meine Schwester meint, man spüre einen Geist so, wie wenn man eine anwesende Person mit geschlossenen Augen spüren kann.

Ich glaub, dass ich da nicht wirklich empfänglich für Geister bin, denn ich hab bei den "Übungen" mit meiner Schwester bis jetzt noch nichts gespürt. Im Moment jedoch bin ich allein daheim und hab das Gefühl, dass jemand bei mir steht.
Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil ich jetzt über Geister schreib, allein bin und es etwas kühl ist (meine Nase ist eiskalt).

Ich habe mich an ein Songfic gewagt. Jeder kennt doch "Out Of The Dark (Into The Light)" von Falco. Dabei ist etwas sehr Bedrückendes, Trauriges rausgekommen. Sensiblen würd ich die FF nicht empfehlen.



Von:    kleines_Wesen 11.11.2005 18:26
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube an mächte und reste der mächte ... aber nicht an geister, wie sie normal jeder aus den diversen medien kennt.
Nur tote Katzen sind gute Katzen

Ich will eine gute Katze sein!



Von:   abgemeldet 11.11.2005 18:30
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Weder noch. ^^: Ich denke, an Geister glauben oder nicht glauben setzt voraus, dass man weiss, dass Geister nicht bewiesen sind. Dass sie Mythen sind. Und trotzdem immer wieder gesehen werden, aber wirklich gute Erklaerungen findet niemand. Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn ich etwas begegnen wuerde, das fuer mich alle Kriterien eines Geistes erfuellen wuerde, dann waer es eben ein Geist. Aber solange ich noch keinen gesehen habe, kann ich nur sagen, ich weiss es nicht. Ich raeume der Moeglichkeit einen Platz ein.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 12.11.2005 17:52
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
mh, du bist also so jemand, der nur glaubt wenn er sieht? *grübel* die wissenschaftler haben auch noch nicht herausgefunden, wieso es die Gravitation gibt - aber es gibt sie!
mein lehrer sagte einmal, als wir in der farbenlehre das spektrum des lichts diskutierten, dass man ja z.B. ultraviolettes licht nicht sehen kann, es gibt also in der für uns sichtbaren tabelle noch unendlich viele andere strahlen, die für unsere augen unsichtbar sind - so ist das eben - man kann nicht sagen: ich glaube nur, wenn ich sehe oder aber nur, wenn es bewiesen ist!
(jaja, das lernt man alles auf einer Kunstschule XD)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 12.11.2005 21:16:44



Von:   abgemeldet 14.11.2005 00:33
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
HI also da anscheinend einige probleme mit Geistern haben und nicht weiter wissen könnt ihr mir eine ENS schicken ich kann euch sehr werscheinlich hefen damit die Geister ihre Ruhe finden und ihr auch eure ich werde euch dann zurück schreiben was ihr machen könnt da ich mich mit Geistern auskenne.
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:    RinaChan 14.11.2005 04:04
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab kein Problem mit meinem Hausgeist...wenn man das so bezeichnen will...also bis auf die tropfen ständig in der Küche/Flur...selten woanders...is ja nix weiter...weiss nich...aber bei solchen Sachen muss man immer höllisch aufpassen genau so wie mit den geschichten wenn man sich als Hexe probiert...
vorher in meiner alten Wohnung war das schon heftig aber nu hier...seh ich auch ehrlich gesagt keine bedrohlichen Situationen in denen man Angst haben müsste...Ich sehe ihn als ein weiterer Mitbewohner...
Mich würd mal wirklich interessieren obs Blut ist...es gibt doch irgendwie so ein Licht was Blut erkennbar macht oder (was bei morden verwendet wird wenn die Blutspuren sichtbar werden sollen...)
Kann man irgendwas kaufen womit man das feststellen kann? Ich mein so aussehen tuts ja...aber obs auch tatsächlich so ist....ich wüsste zwar nicht was es sonst sein sollte...aber erklärbar wäre es für mich auch nicht wenn es Blut ist...und diese Flecken tauchen ja immer und immer wieder auf...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 14.11.2005 04:13
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
>Glaubst du an Geister?

neeeee, aber ich fände es cool, wenn es so etwas geben würde.

da ich nicht an geister glaube, hab ich natürlich auch keine erfahrungen damit, aber als wir klein waren, gab es bei uns den "herr niemand". und dieser hauste im keller. ging irgendwas im haus kaputt war es herr niemand, verschwand das speiseeis, aus unerfindlichen gründen, aus der gefriertruhe, dann war das herr niemand. das ging über jahre so, dann sind wir umgezogen, aber herr niemand blieb in unserem alten haus! ich war am anfang richtig traurig darüber.... jaaaaaaa, so entledigt man sich der geister seiner kindheit!
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:   abgemeldet 14.11.2005 04:37
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
ich meine ja nur hätte ja sein können das du dich durch den geist belästigt fühlst wenn nicht ist das ja auch nicht so schlimm ich wollte nur andeuten das fals jemand angst oder so hat vor dem geist hätte ich ihn helfen können oder kann.
naja und das man sich als hexe probiert weiss ich jetzt nicht ob du mich meinst aber ich probierre mich ja nicht als Hexe ich bin ja eine meine mutter ist eine und meine uhroma war auch schon eine.
naja mein angebot steht weiterhin offen wenn jemand hielfe in solchen sachen braucht ich kann vielleicht helfen :)
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:    RinaChan 14.11.2005 22:43
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte damit mich...mit als Hexe probieren..ich hab da auch schon abgefahrene Sachen erlebt...
ZB. Hatte meine Freundin und ich einen Kurs "gesunde kosmetik"<am ende nur genommen weil kein anderer mehr frei war< Wir haben den Kurs samt der lehrerin sooo gehasst...boah...die Lehrerin hatte uns aufm kiecker...
zB. haben wir unsere Jacken auf die Fensterbank getan so wie alle anderen auch...wir saßen ganz hinten...da ging sie an der Fensterbank entlang und meinte zu uns,wir sollen unsere Jacken da runter nehmen...das wäre nicht erlaubt...ich meinte das wir jawohl nicht die einzigen sind und das die anderen auch ihre Jacken da liegen haben...das war ihr scheiss egal...wir mussten nsere Jacken da runter nehmen...

Naja wir hatten vor dem kurs eine Sport Stunde..und als alle aus der Umkleide raus sind...haben ich und meine Freundin uns hingesetzt...und wollten grade anfangen die Mächte zu rufen damit wir nicht zum Kurs mussten x.x eigentlich haben wir beide nicht daran geglaubt das es uns was nützen würde...naja...und meine jetzige Schwägerin...war auch da und wollte unbedingt mitmachen...obwohl sie sich nie zuvor mit dem Thema Magie und allem was dazu gehört auseinander gesetzt hat...ich hab ihr davon abgeraten...aber sie wollte nicht hören...also zog ich einen Schutzkreis und wir haben uns zu dritt dann dran gesetzt was auszutüfteln damit wir nicht in unseren Kurs mussten...
Als wir fertig waren íst meine Schwägerin dann in die Turnhalle und meine Freundin und ich waren noch kurz in der Umkleide und wollten ihr folgen als ich auf einmal nur alle "Franzi" schreien hörte...ich in die halle gelaufen da lag meine Schwägerin Franzi ohnmächtig auf dem Boden...ich also zu ihr hin hab versucht mit ihr zu reden...schnell klärte sich dann auf das ein klassenkamerad von mir mit vollerwucht nen Fußball geschossen hat und Franzi hat den voll an den Kopf bekommen...
Am Ende musste ich dann mit meiner Freundin und Franzi zum Arzt fahren um auszuschliessen das da nix kaputt gegangen ist...war auch nix...aber das hat den gesamten Kurs über gedauert...der Arzt besuch...
das und noch andere Sachen sind schon ein wenig auffällig gewesen...im nachhinein lachen wir heute nur noch darüber...
Aber Sach mal...kannste eigentlich auch herausfinden ob jemand ´der eínfach verschwunden is noch lebt? So wirklich getraut haben wir uns das nich..allerdings fehlt von der Mutter einer sehr guten Freundin jede Spur...wir haben es damals ansatzweise versucht doch dann zu großen Respekt vor folgen gehabt...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584
Zuletzt geändert: 14.11.2005 22:46:39



Von:   abgemeldet 15.11.2005 16:17
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Um solch ein Ritual durchführen zu können musst du schon ziehmlich stark sein und die Magie sehr gut kennen!Man braucht bei diesen Ritual auch einige Gegenstände oder zumindestens etwas von der verschwundenen Person.Machbar ist alles es wäre auch gut wenn man dann ein Inpate kennt die haben diese Kräfte und können dir dabei viel helfen.Aber ohne Erfahrung rate ich dir davon ab.
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:    Paradiesvogel 15.11.2005 16:47
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
>mh, du bist also so jemand, der nur glaubt wenn er sieht? *grübel* die wissenschaftler haben auch noch >nicht herausgefunden, wieso es die Gravitation gibt - aber es gibt sie!

Zwar hast du nicht mich damit angesprochen, aber ich kann mir ein Kommentar dazu nicht verkneifen, sorry.
Dein vergleich mit der Gravitation hinkt. Spätestens, nachdem du dich vom Dach gestürzt hast, wirst du merken, dass es so etwas wie Erdanziehungskraft geben muss.
Außerdem bietet die Gravitation auch eine schlüssige Lösung, um das Kreiseln der Planeten im Sonnensysten zu begründen.

Ultraviolettes Licht kann man messen.

So, weiter ausführen möchte ich das an dieser Stelle nicht, schließlich geht es hier nicht um Physik (höchstens um Metaphysik ^^; ).




An Geister im Sinne von Bettlaken, die auf dem Friedhof rumgeistern, glaube ich wirklich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mensch dazu in der Lage sein kann, Kontakt mit verstorbenen Personen aufzunehmen oder sonstwie Kräfte zu beschwören. Dazu haben Medschen keine Macht.

Allerdings glaube ich daran, dass sich nicht alles wissenschaftlich erklären lässt. Selbst eine viel weiter fortgeschrittene Technologie wäre nicht in der Lage, alles zu klären. Meiner Meinung nach gibt es etwas, das über den menschlichen Horizont hinausgeht und das er nicht erfassen kann. Eine Macht.

Aber wir Menschen sind ganz sicher nicht dazu in der Lage sie zu verstehen und sie zu nutzen, geschweige denn sie uns gefügig zu machen.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 15.11.2005 16:32
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass es Geister gibt, auch wenn ich keine Erfahrungen gemacht habe, aber warum sollte man sich so etwas ausdenken bzw. warum sollte es sie nicht geben?
Ich denk schon, dass es die gibt +g+
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein!"
Also lächelte ich und war froh ...
und es kam schlimmer!



Von:   abgemeldet 15.11.2005 16:41
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich kenne auch ein mädel, deren mutter ist ein medium und was die da alles immer erzählt! O_O

trotzdem vielen lieben dank für dein angebot, elfi, aber ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit meinen gästen! *lach*
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück