Zum Inhalt der Seite

Thread: Symbolik der Luft für euch ?

Eröffnet am: 14.11.2004 09:21
Letzte Reaktion: 29.12.2004 10:16
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SPEAKY Symbolik der Luft für euch ? 14.11.2004, 09:21
 Jien Symbolik der Luft für euch ? 14.11.2004, 11:16
lostvampire69 Symbolik der Luft für euch ? 14.11.2004, 14:27
SPEAKY Symbolik der Luft für euch ? 14.11.2004, 14:53
 Shadow_Gaia Symbolik der Luft für euch ? 14.11.2004, 17:20
 liddleSister Symbolik der Luft für euch ? 14.11.2004, 19:20
 Soulprayer Symbolik der Luft für euch ? 16.11.2004, 22:59
Zhunami Symbolik der Luft für euch ? 23.11.2004, 11:53
SPEAKY Symbolik der Luft für euch ? 23.11.2004, 15:17
 Larachan Symbolik der Luft für euch ? 15.12.2004, 20:10
puchien Symbolik der Luft für euch ? 16.12.2004, 15:18
 Ryourin Symbolik der Luft für euch ? 16.12.2004, 19:05
Dawn_Seeker Symbolik der Luft für euch ? 16.12.2004, 19:35
Kampfhundw Symbolik der Luft für euch ? 16.12.2004, 20:44
To_Chan Symbolik der Luft für euch ? 29.12.2004, 06:15
CandleJack Symbolik der Luft für euch ? 29.12.2004, 10:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.11.2004 09:21
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Also, ich schreibe z.Z. eine Belegarbeit zum Thema Luft und ihrer Symbolik in verschiedenen Lebenslagen und -arten.
Ich würde sehr gerne einen Teil darüber einfügen wie verschiedene Menschen Luft auslegen, was kommt euch dabei als erstes in den Sinn ? Freiheit ? Unabhängigkeit ? Das Gefühl zu ersticken ?

Also meine Frage an euch: Was symbolisiert Luft für euch ?

Ich würde mich über baldige Antworten freuen, auch wenn noch ein paar Wochen Zeit sind, aber ich wüsste eben gerne wie viel Platz ich einplanen muss.^^

Als dann, erzählts mir^^

Am 12.7.2004 schrieb ich:
Freundschaft und Liebe sind etwas Wundervolles und Unergründliches, man kann sie nicht verstehen, man muss es zulassen. Natürlich kann man verletzt werden, doch sind nicht tausend Verletztungen einen wahren und echten Freund tausendfach wert ?

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:    Jien 14.11.2004 11:16
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Zerstoerung einer Illusion, als mein Onkel mir mit 9 Jahren erklaert hat, dass ich nicht fliegen kann, es niemals konnte und es auch niemals koennen werde! Er war damals der einzige, auf den ich ueberhupf manchmal gehoert habe, aber ohne diese Knallhartmethode war abzusehe, das ich innerhalb der naechsten Zeit von "Garagendach" auf "Schaefers Garten-hoechste Tanne" aufstocken wuerde (ich bin nie muede geworden es auszuprobieren...)
Ansonsten...Ich kann rein chemikalisch Wasser ud Luft nicht auseinanderhalten (ich weis, Wasser ist das Nasse, worin man ersaeuft). Speziell nach der "O2"-Werbung war ich verwirrt, mit dem Wasser, dabei war CO2 doch Sauerstoff und H2O Wasser...
Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.



Von:   abgemeldet 14.11.2004 14:27
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
für mich steht luft für leben und für freiheit.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.11.2004 14:53
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
als erstes mal: vielen dank für die bisherigen antworten! eure hilfe dafür ist mir wirklich sehr wichtig^^

aber noch ein kleiner zusatz: welche eigenschaften würdet ihr an der luft verändern ? mir hatte jemand per ens geantwortet, weshalb mir diese frage in den sinn kam.

fändet ihr es toll wenn die luft farbig wäre ? man in ihr fliegen könnte ? und, und, und.....alles was euch einfällt, wäre nett wenn ihr das noch dazu schreiben könntet^^
Am 12.7.2004 schrieb ich:
Freundschaft und Liebe sind etwas Wundervolles und Unergründliches, man kann sie nicht verstehen, man muss es zulassen. Natürlich kann man verletzt werden, doch sind nicht tausend Verletztungen einen wahren und echten Freund tausendfach wert ?

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:    Shadow_Gaia 14.11.2004 17:20
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Fliegen wäre toll ^________________________^ aber geht ja leider nicht so einfach XD
Hmm... Luft steht für mich vll auch für Freiheit... nyo...
Was würde ich an Luft verändern... keine Ahnung, nix? XD Ich find sie gut so *lol* Farbig... ja, wär sicher lustig, mal für nen Tag oder so, aber ehrlich gesagt glaub ich, dass mir diese Farbe nach ner Weile total auf die Nerven gehen würde ^^°
(man stelle sich vor... eine total grüne Welt XD ich wär irgendwann garantiert erklärter Grün-Hasser, auch wenns so meine Lieblingsfarbe ist... aber zu viel ist ätzend! XD)
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:    liddleSister 14.11.2004 19:20
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Symbolik von Luft? Hmm.. ich weiß nicht, Luft ist für mich kühl und frisch und befreiend.. ^^° Ich mag den Wind, besonders an warmen Sommertagen..
Sonst ist Luft ein Gemisch aus verschiedenen Gase, fragt mich nicht was genau, ich glaube Sauerstoff, Argon, Xenon.. und was weiß ich noch alles..
Fliegen kannst du schon.. irgendwie. Spring mal (bitte MIT Fallschirm) aus nem Flugzeug, vielleicht gefällt dir das ja ^^

@Jien: Was verwirrt dich? Ein "O" ist ein Sauerstoff - Atom, das halt nich nur im Wasser vorkommt ^^° "O2" (2 klein oben) ist, wenn ich micht recht erinnere, ein Sauerstoff Molekül, bestehend aus 2 Atomen Sauerstoff...
PS: CO2 ist Kohlendioxid und nicht Sauerstoff.. ich glaube, das ist das, was du ausatmest.


>fändet ihr es toll wenn die luft farbig wäre ?<

Nein -.-

>man in ihr fliegen könnte ?<

In ihr? Auf ihr? Mit ihr? Fliegen wäre toll.. ich persönlich bin aber eher der Bodentyp XD Ich hab Höhenangst.. aber wenn ich fliegen könnte und wüßte, ich stürze nicht ab.. ach..

Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
(E.K.)
Zuletzt geändert: 14.11.2004 19:24:48



Von:    Soulprayer 16.11.2004 22:59
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Luft ist für mich Freiheit.
Wenn ich Flugträume habe, geniesse ich das regelrecht ^^
Die Luft pfeift an meinen Ohren vorbei, ich schaue hinunter auf eine wunderschöne Landschaft und fühle mich einfach frei.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Meine spannenden FFs: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=24245
Mein "Chibi things, that kill"-Wettbewerb: (BRANDNEU !!)



Von:   abgemeldet 23.11.2004 11:53
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Fliegen ist ja ein Menschheitstraum... ich denke jedem von uns geht es so, dass er gern fliegen können würde.
Symbolik der Luft?
Ich definiere das jetzt mal rein rollenspieltechnisch, da ich bei DSA (Das Schwarze Auge - viele werden es sicher kenne) eine Elementarmagierin mit Spezialisierung "Luft" spiele, kenne ich mich zhumindest da ein bisschen aus.
Luft steht für Bewegung, Weite, Ausdehnung. Das Symbol der Luft (ganz im Speziellen ist ein Luftwirbel)

Ansehen: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=349554&sort=zeichner&c966e7585838129aa6318b72a2f9e92c

Ich denke das sind die drei Hauptattribute. Mit Freiheit würd ichs nicht vergleichen, schließlich haben wir ja alle ständig Luft um uns rum und sind deshalb trotzdem nicht freier.
Hey, es wäre doch geil, wenn man in Luft schwimmen könnte, so wie in Wasser.^^

Zhu~



Von:   abgemeldet 23.11.2004 15:17
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, bisher finde ich das was zusammengekommen ist sehr interessant.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Am 12.7.2004 schrieb ich:
Freundschaft und Liebe sind etwas Wundervolles und Unergründliches, man kann sie nicht verstehen, man muss es zulassen. Natürlich kann man verletzt werden, doch sind nicht tausend Verletztungen einen wahren und echten Freund tausendfach wert ?

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:    Larachan 15.12.2004 20:10
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Luft bedeutet für mich Leben, aber auch Freiheit und Unabhängigkeit.

Ich hatte auch sehr lange den Traum vom Fliegen, bis ich ihn mir erfüllt habe. Ich habe mitlerweile die Lizenz für das Segelfliegen. *freu* Und jedesmal, wenn ich im Segelflugzeug über die Alpen (am Flugplatz in Unterwössen, am Chimsee) fliege, denke ich mir: "Ich bin frei, wie ein Vogel im Wind, und kann alles erreichen, wenn ich nur will." Das ist echt ein überwältigendes Freiheitsgefühl, wenn man über den Chimsee bis nach München schauen kann und über die Alpen bis hin zur Zugspitze. Und man denkt, dass einen nichts auf der Welt aufhalten kann.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.



Von:   abgemeldet 16.12.2004 15:18
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist die Luft auch gleich Leben.
Ich brauche die Luft zum Atmen, und ich atme um zu leben!
Ohne der Luft würde ich ersticken.
Zum anderen ist die Luft für mich auch das Leben, da es einige Stoffe zum Oxidieren und zersetzen bringt. Es gibt uns das Leben, es kann es uns aber auch wieder weg nehmen, sofern man das lebend nennen mag ^.^
Ohne Luft gibt es keinen Widerstand, die Luft kann sehr sanft zu dir sein, aber auch sehr stürmisch. Wäre der Wind so stark könnte es sich auch tragen. Man genießt das Gefühl des Windes z.B. beim Cabrio fahren oder den warmen Wind in einer Sommersnacht.
Man fühlt sich lebendig und dadurch auch frei. Die Luft bringt einem Energie und und zugleich doch die Ruhe.

Farbige Luft?? Ich denke das wäre nicht so schön! Sie dir doch z.B. die Metropolen an, da ist die Luft leicht gräulich, ok, keine schöne Farbe für die Luft, aber dadurch dass die Rußpartikelchen in der Luft sind, sieht man kaum noch etwas. Und genauso wäre es, wenn die Luft gelblich, rosa oder bläulich wäre. Die Sicht wäre so eingeschränkt, dass man sich von der Luft bedrängt fühlen würde. Schließlich ist dann nichts mehr mit "auf den Horizont schauen" etc.

Aber ich stelle mir noch eine komische Sache vor. Stell dir mal vor, man würde jedes Abgas das aus deinem Körper kommt farblich erkennen *bäh* das ist ja widerlich!!! Da bin ich doch sehr froh, dass man einige Gasgemische nicht sehen kann ^.^
BAka is toll



Von:    Ryourin 16.12.2004 19:05
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Freiheit, wie bei so vielen Leuten.^^;
Man wird durch Luft zwar auch nicht freier als sonst, aber immerhin spüre ich, daß die Luft frei ist. Klingt blöd, aber so empfinde ich das, wenn ich draußen bin und mir der Wind um die Ohren weht. ^__^
Andererseits macht mir Luft aber auch Angst, weil sie so unterschiedlich ist. Einerseits ist Luft das Leben, andererseits kann sie auch der Tod sein, z.b. durch Wirbelstürme.
Im Grunde genommen macht mir jedes der Elemente einerseits Angst, obwohl ich es andererseits liebe.^^;

Zum Verändern der Luft... ich würde nichts an ihr ändern, auch nicht die beängstigenden Seiten. Immerhin muß das alles im Gleichgewicht bleiben, auch wenn es für uns Menschen nicht immer so positiv ist.^^;
Und 'farbige Luft' fände ich grausam. Das würde mich verrückt machen. @_@
Laa...Leeee...Luuu.... keiner ist so doof wie duuu.

[ Go to: http://fuuu.net ]
Zuletzt geändert: 16.12.2004 19:07:11



Von:   abgemeldet 16.12.2004 19:35
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Luft = Abhangigkeit

Luft = Durchsichtigkeit

Luft = Leichtigkeit

Luft = Gelassenheit

Luft: Lebenspender.
I followed the Sun for all time of my life.
Believing that the truth is lying in light.
Now I notice that the truth was behind me all the time.
hidding in my shadow. But in the end, did I really mind?
-It was not The truth, that i search, it was the dawn.-
Zuletzt geändert: 16.12.2004 19:36:00



Von:   abgemeldet 16.12.2004 20:44
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
Luft ist Freiheit und Leben. Ich liebe es dem Sturm zuzuhören oder darin zu stehen. Luft ist kühl und erfrischend. Luft ist mein Element. Luft tut gut, beruhigt und gibt einem stärke zurück. Luft ist Lebensnotwendig XDD. Ich will nicht fliegen können, hab Höhenangst....Luft ist so gut wie sie ist...vllt sollte sie Gerüche nicht so intensiv weitertragen...obwohl....Ne sie ist gut so.

*winK*
Vom Menschen erwünscht und erschaffen.
Vom Menschen trainiert und erzogen.
Vom Menschen gefürchtet und gejagt.
Vom Menschen getötet.




Von:   abgemeldet 29.12.2004 06:15
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
luft ansich nicht viel

wind - freiheit - frieden
aber auch zerstörung --> Sturm




Von:   abgemeldet 29.12.2004 10:16
Betreff: Symbolik der Luft für euch ? [Antworten]
Avatar
 
luft einen illusion das schattenhafte oder unsichtbare elemnt der kraft zerstörung und des lebens es bewegt die welt es bringt das mher zum rauchen die bäume zum tanten und die blätter zum wandern es ist das leben die bewegung und die zeit die vergeht der wind ist mächtig und und dabei weder zu fassen und selten zu sehn

das alles ist luft wind sturm oder orkan vile formen hat der wind
Früher war sogar die Zukunft besser

Der Tod kommt immer nur ganz kurz vorbei






Zurück