Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 19.03.2008 22:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
So wie ich es sehe, gehörst du zu denen Mexxlern, wo wir uns fragen, ob denen noch zu helfen ist. Sry, aber DU gehörst NICHT zu den normalen Mexxlern.
Du beleidigst hier wirklich alle, ohne irgendjemanden zu kennen! Das ist doch peinlich. Ich würde mich auf jeden fall schämen...

Ich will nicht böse sein, aber du solltest auch ernsthaft mal über eine Therapie nachdenken Oo
Du kommst mir nämlich ein bisschen wie ein Wannabe vor, sorry, aber es kommt so rüber.

Wenn du keine 6er verträgst, dann schalte die Bewertung ab.
Oder zeichne NaruHina/SasuSaku XD *den dummen Witz reißen musste*
*hüstel*
Gomen... U_U
Das Leben ist wie 'ne Achterbahn
Es geht auf und ab und hält nicht an

♪♫

Mein Grafikgästebuch



Von:    Koibito 20.03.2008 16:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>oder möchtegern möchtegerns -____-

Oah, wie ich diesen "Pseudokram" hasse!! <___<""
Alle wollen immer möglichst individuell sein und weg vom Mainstream und wenn man dann ein BISSCHEN anders ist, als der Rest der Gruppe, ist man immer gleich ein Pseudo...
Ähm..hallo...?? Gehtz noch...?!

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 24.03.2008 00:43
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm normale Mexxler...
Naja. Ich sehe heute alles aus einem anderen Blickwinkel. Vor kurzem habe ich im Archiv all die alten RPGs mal nachgelesen. Einfach so, weil mir langweilig war.
Ich musste echt lachen und war manchmal wirklich schockiert was ich damals für einen Mist geschrieben hatte. ^_^;
Ich war wirklich eines dieser (Yaoifan) Kiddies. Ich habe mich über unsinnige Sachen aufgeregt, habe den größten Mist geschrieben und so weiter.
Damals war ich 16/17. heute bin ich 21 und sehe alles in einem Anderem Blickwinkel. Alles was damals für mcih ja sooo toll und sooo wichtig war, darüber lache ich heute nur noch. All die Streits und all das geschriebene ist für mich heute völlig Weltfremd. Ich frage mich echt: Was hat mich damals nur geritten???
Heute kann ich mich als ziemlich normal einstufen. Ich habe zwar immernoch einige Macken die sich auch nciht so einfach beheben lassen, aber ich bin dennoch sehr gereift.

Das wird sichrlich mit den 'unnormalen' mexxlern auch passieren über die ihr euch aufregt. Ich meinte: hey die sind doch alle noch Kinder. Die meisten Animexxler sind zwischen 11 und 18 Jahren. Also alles noch Kinder oder pupertierende.
Wenn die User erstmal ein wenig älter geworden sind werden sie sicherlich auch denken 'man was habe ich damals nur für einen scheiß geschrieben' oder 'man was war das für ein Verhalten. Richtig lächerlich!'
Spätestens wenns ins Berufsleben geht ist dieses 'Crazy' sein nciht mehr so erwünscht. Dann heiß es, neue Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Raggyman 24.03.2008 15:04
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Achjou...die Animexx Rentner... ;)
Gut...ich bin ja mit meinen 20 Jahren auch schon dabei....*kukident such*

Ne, aber mal im Ernst... ich habe alsolut nix gegen die ganzen Fraktionen, solange sie nicht übertreiben!
Was mir mächtig auf den Geist geht ist im Grunde eine Gruppierung, die zu meinem Leidwesen einen sehr hohen Anteil bei Animexx hat:

Ich bezeichne diese Gruppe als "die Myspace Schlampen" (aka "Compliment Fisher")

- Ohne Weblog wo schon zum Teil steht, wann sich Die-/Derjenige am Allerwertesten gekrazt hat, läuft gar nix mehr.
- Genauso verfallen diese Leute auch in tiefste Depressionen, wenn sie keine 100 GB einträge innerhalb von 60 Minuten bekommen (vll. auch weil die zu doof für Messenger oder IRC sind...ich weiss es nicht...)
- Das schaut auch bei deren FAs, FFs oder Dojis aus... ich hab echt schon ohne Witz Zirkel gesehen, wo die Leute sich untereinander organisieren um sich gegenseitig Kommentare schreiben, egal wie besch..eiden der beitrag auch ist. (Hallo? Kleines Geltungsbedürfniss oder vll. Minderwertigkeitskomplexe?)
- Und der Wortschatz... nennt mich veraltet, aber wenn ich nochmal "KAWAIIIIIIII", "YAAAAAAAAY" oder sowas in der richtung lese oder höre muss ich echt schon mit meinem Würgereiz kämpfen.


Dazu kommt noch diese ganze Oberflächlichkeit und Ignoranz... Oder am besen diese ganzen "Pseudo-Schlaumeier", die meinen alles zu wissen und gekonnt Tatsachen ignorieren, die sich gegen ihre Ansichtsweisen richten...
Ausrotten kann man diese Gruppe nicht, weil es so viele davon gibt, dass sie in ihrem eigenem Kosmos leben und sich sehr gut gegenseitig von Außeneinflüssen abschotten können



Sou...ich hab Dampf abgelassen... nu gehts mir wieder gut...nennt mich spiessig, veraltet oder blöde... das sind nur meine Ansichten und wer damit ein Prob hat, der kann mich mal...
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:    Nightstalcer 25.03.2008 14:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Achjou...die Animexx Rentner... ;)
> Gut...ich bin ja mit meinen 20 Jahren auch schon dabei....*kukident such*
>
> Ne, aber mal im Ernst... ich habe alsolut nix gegen die ganzen Fraktionen, solange sie nicht übertreiben!
> Was mir mächtig auf den Geist geht ist im Grunde eine Gruppierung, die zu meinem Leidwesen einen sehr hohen Anteil bei Animexx hat:
>
> Ich bezeichne diese Gruppe als "die Myspace Schlampen" (aka "Compliment Fisher")
>
> - Ohne Weblog wo schon zum Teil steht, wann sich Die-/Derjenige am Allerwertesten gekrazt hat, läuft gar nix mehr.
> - Genauso verfallen diese Leute auch in tiefste Depressionen, wenn sie keine 100 GB einträge innerhalb von 60 Minuten bekommen (vll. auch weil die zu doof für Messenger oder IRC sind...ich weiss es nicht...)
> - Das schaut auch bei deren FAs, FFs oder Dojis aus... ich hab echt schon ohne Witz Zirkel gesehen, wo die Leute sich untereinander organisieren um sich gegenseitig Kommentare schreiben, egal wie besch..eiden der beitrag auch ist. (Hallo? Kleines Geltungsbedürfniss oder vll. Minderwertigkeitskomplexe?)
> - Und der Wortschatz... nennt mich veraltet, aber wenn ich nochmal "KAWAIIIIIIII", "YAAAAAAAAY" oder sowas in der richtung lese oder höre muss ich echt schon mit meinem Würgereiz kämpfen.
>
>
> Dazu kommt noch diese ganze Oberflächlichkeit und Ignoranz... Oder am besen diese ganzen "Pseudo-Schlaumeier", die meinen alles zu wissen und gekonnt Tatsachen ignorieren, die sich gegen ihre Ansichtsweisen richten...
> Ausrotten kann man diese Gruppe nicht, weil es so viele davon gibt, dass sie in ihrem eigenem Kosmos leben und sich sehr gut gegenseitig von Außeneinflüssen abschotten können
>
>
>
> Sou...ich hab Dampf abgelassen... nu gehts mir wieder gut...nennt mich spiessig, veraltet oder blöde... das sind nur meine Ansichten und wer damit ein Prob hat, der kann mich mal...

Das ist die heutige Welt und glaub mir, ich glaube teilweise auch nicht mehr, dass ich zur selben Generation gehöre und komme mir uralt vor ;)
Und das mit den Kommentarzirkeln ist manchmal sogar ganz sinnvoll, denn vllt werden so auch unbekanntere Werke bekannter.
(denn auf Mexx ist ja bekanntlich nur das gut, was viele Kommis hat *hust*
/ironie)

しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.



Von:    Watashi-San 25.03.2008 14:19
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ach ihr jungen Hüpfer
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    MonddracheEismond 26.03.2008 17:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt aber unter manch übertreibenden Mexxlern
auch noch vernünftige^^
Ich habe ein paar nette kennen gelernt,
die nicht irgendwie rumschreien und sich auf
der Straße so benehmen,als spielen sie ihren Chara
in der Fantasy Welt.
Daher finde ich manches etwas übertrieben geschrieben
hier...^^"
Klick hier:http://www.wolfspakt.de/spiel.php?id=1309
Verkaufe



Von:    amoeba 26.03.2008 17:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde auch, dass ich zu den "normalen" Mexxlern gehöre - und wenn ich mich hier so umsehe, dann bin ich wirklich stolz drauf. Ich war in meinem Leben noch auf keiner Convention, als ich auf der Frankfurter Buchmesse war, habe ich mich ca. 5 Minuten in der (zugegebenermaßen mickrigen) Mangaecke aufgehalten und dann erschreckt die Flucht ergriffen. Ein Cosplay freiwillig anzuziehen, würde mir im Traum nicht einfallen (für sowas sind imho Karneval und Halloween da...;))
Manchmal frage ich mich wirklich, was ich überhaupt noch hier will - ich habe nämlich wirklich schon öfter das Gefühl gehabt, dass ich hier nicht wirklich Gleichgesinnte treffe. Andererseits sehe ich mir dann wieder mein Bücherregal mit den geschätzten 400 Mangas an und denke - ging es nicht ursprünglich mal darum und nicht um alberne Verkleidungen und die Zusammenrottung von pseudoindividualistischen Kindern, die sonst nirgendwo akzeptiert werden? Es tut mir ja leid, wenn ich irgendjemandem auf dem Schlips trete, aber ein Großteil der heutigen "Mangaszene" kommt mir genauso vor.
Ich wohne ja nunmal in Düsseldorf und es ist schon erschreckend, wenn ich am Bahnhof alle paar Tage eine Ansammlung peinlich gekleideter (ob nun mit oder ohne Cos...) Jugendlicher antreffe, die in Gruppen im Weg stehen und sich auch noch so seltsam verhalten, dass sie nun wirklich von allen angestarrt werden.
Und wenn wir an so einer Gruppe vorbeikommen, dann greift sich so ziemlich jeder, den ich kenne, erstmal an den Kopf mit dem Kommentar "Oh Gott, Animexxler!"
...Um dann mal wieder festzustellen - Moment, eigentlich bin ich doch auch einer?

Ich meine, ich lese Mangas mittlerweile seit ca. sechs Jahren, wenn nicht länger. Seit fast fünf Jahren bin ich begeisterter yaoi-, shounen ai- und Slash-Fan, seit fast drei Jahren bin ich hier auf animexx. Und mittlerweile ist es mir wirklich fast peinlich geworden, etwas davon zuzugeben. Nich aus Gründen, wie das vielleicht vor ein paar Jahren noch der Fall war - "Das ist doch was für Kinder" bzw. "Ieh, das ist doch eklig" - nein, das war in meinem Umkreis nie schlimm. Aber mittlerweile ist es zu "Was, du bis eine von DENEN?" geworden, weil eben jeder Animes und Mangas (und besonders yaoi und shounen ai) mit kreischenden, albernen, penetranten Fangirlies verbindet.

Ich interessiere mich auch für japanische Kultur, unter anderem auch, weil ich seit Jahren Aikido mache. Ich habe angefangen, Japanisch zu lernen, werde es wohl demnächst auch weitermachen, ich gehe auch gerne mal in den Asiasupermarkt oder in den Japan Book Store, wenn ich in der Nähe bin. ABER ich verabrede mich nicht mit 20 Freunden und stürme wie eine Gerölllawine durch alle annähernd japanisch aussehenden Geschäfte und kaufe mir am besten noch im Wert von 100 Euro Bücher, die ich nichtmal verstehe, weil die Zeichen so kawaii sind...*drop*
Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo ein schwules Pärchen sehe, aber ich muss ihnen nicht hinterherkreischen. Und ja, ich paire in Gedanken gerne auch mal Charas (sei es in Büchern, Filmen, Mangas...), wo viele "Zwangsverschwulung!!!111" schreien. Aber ich gehe deswegen nicht in Hasszirkel gegen alle weiblichen Charas, die mich bei meinen "Plänen" stören...

Naja, egal, ich habe ich genug aufgeregt, ich weiß ja...;)
Jetzt geh ich mal wieder zurück in meine Ecke und freue mich, dass ich so "normal" bin, dass mich keiner auf der Straße als Animexxler erkennt...^^
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 26.03.2008 17:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Der Beitrag von amoeba hat mich gerade daran erinnert, dass ich letztens über meine letzten fast sieben Jahre auf Animexx nachgedacht hatte. Mir war dabei aufgefallen, dass ich in meinem derzeitigen und ehemaligen Umfeld im Grunde fast die Einzige bin, die sich gar nicht verändert hat. Weder vom Charakter her, noch in irgendeine Richtung.

Vor allem 2001/2002 habe ich, heute 24 Jahre alt, im Chat hier einige Leute kennen lernen dürfen. Die Meisten davon verschwanden bald wieder und sind dafür andere Wege eingeschlagen:

- regelmäßige Treffen- und Congänger
- Cosplay
- Zeichner (egal ob Fanarts/Originale oder Doujinshi)
- Schreiber (Fanfics/Originale)
- intensive Anime-Gucker oder Manga-Leser
- Visu oder Gothic Lolita
- generell Fan von japanischer Musik (oder nur J-Rock)
- Möchtegern-Visu oder gar Emo-Kiddie
- ganz aus der Szene verschwunden
- oder sie sind immer noch im Chat zu finden, das sind aber die Wenigsten

Ich hingegen bin im Bezug darauf immer noch so geblieben wie damals: Ich gucke die Anime, die ich mag (nicht zu viele), lese die Mangaserien, die mir gefallen, interessiere mich vor allem für grafische Dinge (Fanarts/Originale, Artbooks, Trading Cards), spiele ab und zu Videospiele, bin hier auf Animexx einigermaßen aktiv.. im Vergleich zu den ganzen "Gruppen" (ich setze das vorsichtshalber mal in Gänsefüßchen) finde ich das noch ziemlich normal.
Ich bin kein Fangirlie, verfasse keine Quietsch-Kommentare, verhalte mich nicht wie ein Emo oder ein Kiddie (Letzteres versuche ich zumindest durchgängig :) ), lasse meinen Privatkram inzwischen nicht mehr öffentlich aus (früher war das oft der Fall), fange nicht an, wie ein Schwein zu quietschen, wenn ich jemanden sehe, den ich kenne (Extremknuddeln inklusive X_X).. mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wenn ich öfters mal in Düsseldorf im japanischen Einzugsgebiet herumlaufe werde ich auch nie komisch angeguckt. Da fallen viele andere Leute eher auf *g*.

Im Endeffekt müsste es aber eine konkrete Definition von "normal" geben. Viele, ich eingeschlossen, sehen sich selbst vielleicht als normal an und sind es in Wahrheit doch nicht XD.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 03.04.2008 13:46:59



Von:    RoterSchnee 27.03.2008 08:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
@SanaraHikari
>Du kommst mir nämlich ein bisschen wie ein Wannabe vor, sorry, aber es kommt so rüber.

Ich ein wannabe?! Ehm von was?
Ich kleister wenigstens nich mein Profil mit AnimeBildern voll -.-


>möglichst individuell sein und weg vom Mainstream
Ich bins auch,
aber ich sehe mich nicht als "emo" "hopper/gangster" or whatever^^
Ich bin einfach ich und ich finde das macht mich aus,
Sehe mich einfach nicht in irgendwelchen Dummen Subkulturen~

Aber zB bei "Emo".. Alle wollen anders als andere sein...
trozdem tragen se alle schwarz und chucks

Und Visu's... viele klauen doch einfach nur n Stlye von nem AnCafe poster~

Sry aber ich hab nur was gegen die, die meinen "Ich bin ja jetzt so ein emo ich hab auch voll die coolen vans mit karriert *_*"

Oder "Ahh REITA IS JA SOO COOL *__* Ich will Kinder mit ihm"
-.-

Und viele die meinen "Ich bin ja so ein AnimeFreak" kennen doch eh nur KomerzShit von RTL2 usw.



Und vllt solltet ihr euch mal merken
das ne Aktion immer eine Reaktion zufolge hatt :)
Ich hab niemanden Grundlos Beleidigt ;)
Ich hatte immer einen grund :D
Ihr versucht über mich zu urteilen
aber kennt nichtmal meinen echten namen ;P
dumm..nich Stephanie barthau? ;)
tja schon sehr arm animexx^^
Und ihr versucht jetzt alle auf den böse böse hARTcore rumzuhacken =(
obwohl er sich nur gewehrt hatt, gegen Stupide Verblödung Vieler Animexx user ;)
Zuletzt geändert: 27.03.2008 11:40:01



Von:    ZiTao 29.03.2008 17:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
hm...also ich bin 19...
was verstehst du denn unter normal?
ich hab auch mal gecosplayed und find es nicht schlim...würds auch immer wieder tun XD nur fällt mir im moment kein chara ein...

nur unnormal finde ich die Cosplayer (extrem die Yugioh/Bayblade/OnePiece/etc.)wo sich die Mädchen als Jungs verkleiden (was ja nicht schlimm ist) aber dann voll in ihre Shonen-ai Fantasie abdriften und sich ihren Lieblings pairing partner suchen und kurzer hand (bis die con zu ende ist) beschließen Lesbisch zu sein...naja...




Von:   abgemeldet 02.04.2008 10:24
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich finde das Thema äußerst interessant. Nur was ist normal?
Vermutlich würden auch viele sagen, ich sei nicht normal und das nur, weil ich auf Anime stehe. Aber im Prinzip bin ich, wie jeder andere auch. Ich habe meine guten und meine schlechten Seiten. Ich versuche mir selbst treu zu bleiben, was mir auch gut gelingt und ich treffe meine Entscheidungen immer noch selbst.
Macht das einen normalen Menschen aus? Ich weiß nicht einmal, ob man überhaupt jemand als normal bezeichnen kann. Nicht auf diesem Planeten.

Weniger normal ist die Tatsache, dass man sich hier gegenseitig angiftet, nur weil in den eigenen Augen der andere nicht normal ist. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und diese entwickelt sich ständig weiter. Man muss immer mal Neues ausprobieren, um sich selbst zu finden, aber dafür sollte man nicht verurteilt werden.
Jeder Mensch hat seine Phasen, die er irgendwann hinter sich lässt.



Von:   abgemeldet 02.04.2008 14:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das Thema äußerst interessant. Nur was ist normal?
> Vermutlich würden auch viele sagen, ich sei nicht normal und das nur, weil ich auf Anime stehe. Aber im Prinzip bin ich, wie jeder andere auch. Ich habe meine guten und meine schlechten Seiten. Ich versuche mir selbst treu zu bleiben, was mir auch gut gelingt und ich treffe meine Entscheidungen immer noch selbst.
> Macht das einen normalen Menschen aus? Ich weiß nicht einmal, ob man überhaupt jemand als normal bezeichnen kann. Nicht auf diesem Planeten.
>
> Weniger normal ist die Tatsache, dass man sich hier gegenseitig angiftet, nur weil in den eigenen Augen der andere nicht normal ist. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und diese entwickelt sich ständig weiter. Man muss immer mal Neues ausprobieren, um sich selbst zu finden, aber dafür sollte man nicht verurteilt werden.
> Jeder Mensch hat seine Phasen, die er irgendwann hinter sich lässt.


da sagt mal jemand die wahrheit ^^ genau so denke ich nämlich auch darüber...
als ich mich bei animexx angemeldet hab war ich totaler manga und anime fan. ich hab jetz nich cosplay oder so gemacht, aber trotzdem... mitlerweile hab ich seit mehr als einem jahr keinen manga mehr gekauft und höchstens vllt. ma detektiv conan gesehen.
Ich hab die phase sozusagen hinter mir gelassen ^^
trotzdem bin ich noch im mexx angelmeldet weil ich die seite einfach mag ^^.
Jetz bin ich zwar sozusagen "normal", aber trotzdem mag ich auch die, die ne andere lebenseinstellung, etc. haben. Ich würde diejenigen die als "unnormal" bezeichnet werden weil sie cosplay oder sonst was machen, eher als Menschen sehen, die nicht aus dem fenster springen wenn alle anderen es tun, sondern ihr eigenes leben haben...
trotzdem: obwohl ich sehr tolerant bin, kommt manchmal bei mir bei "extremfällen" doch der punkt wo ich denke: muss das sein...
naja,das is meine meinung dazu...

lg
s'kagu


♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070
♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦~♦


Zuletzt geändert: 02.04.2008 19:58:44



Von:   abgemeldet 02.04.2008 17:59
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss den beiden über mir zustimmen. ^^
Ich habe mal gecosst, früher mal Mangas gekauft etc. aber mitlerweile mache ich es auch nicht mehr. ^^ Was höchstens geblieben ist, ist das Zeichnen und Story schreiben.
Es sind halt Dinge die man früher gemacht hat, woran man in diesem Augenblick Spaß hat und nach einer Zet vergeht auch diese Phase. Bei manchen dauert es etwas länger, bei anderen wiederum nicht.
Also alles in einem stimme ich den beiden über mir zu. ^^
Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen...
~*Flying Stars*~ Wünsch dir was, die Mario Sternchen kommen ^_~



Von:    Salvia 03.04.2008 13:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Kann dem Threadersteller nur zustimmen.
Bin zwar 'erst' 18 Jahre alt, aber nun doch schon seit 7 Jahren hier auf Animexx, hab die Site also auch in ihren Anfangsjahren kennengelernt.
Damals war das hier eben noch ein SEHR viel kleinerer Kreis, irgendwie fand ich es 'familiärer'.
Natürlich ist es auch schön zu sehen, dass die Community starken Zuwachs bekommen hat.
Aber mir persönlich ist der Spaß an der Site schon vor einiger Zeit vergangen, wodurch ich nur noch selten im Forum bzw garnicht mehr im Chat bin.
Nicht, dass ich hiermit irgendwen persönlich angreifen will oder so, aber ich denke, der größte Grund dafür ist eben, der Zuwachs von recht jungen und doch sehr fanatischen Membern (nicht zuletzt auch die ganzen Visual Kei "Freaks". Man verstehe mich hier bitte nicht falsch, auch ich bin durch Animexx an VK gekommen und habe diesem Stil eine Zeit lang gefröhnt.) Allerdings sind die meisten (leider) zu fanatisch (wie ich das manchmal beim Überfliegen mitbekommen habe).
Alles in allem wird heute viel weniger Wert auf Höflichkeit gelegt..
Nunja, das ist nur meine Meinung. Und wie man unschwer Erkennen kann, bin ich trotz alledem immer noch hier vertreten. ;3
So ist das nunmal...
Gallery
♥Fanartfreischalter♥



Von:    amoeba 03.04.2008 23:42
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also eins muss ich aber mal sagen - ich glaube wirklich nicht, dass der Großteil der Cosplayer, Visus und Co hier auf mexx individualistisch veranlagt ist. Wirklich nicht. Viel eher habe ich das Gefühl, dass das eine etwas andere, aber deswegen umso ausgeprägtere Form von Mitläufertum ist - wenn man das macht, gehört man zur tollen "Manga-Szene" dazu. Dann ist man cool und kann in riesigen Gruppen die Japanmeile verunsichern, dann kann man immer sagen, man wolle gar nicht zur "Gesellschaft" dazugehören, sei ja sooo anders und soviel cooler. Erstaunlich nur, dass da so viele Leute bei sind, die in ebendieser Gesellschaft auch vorher schon nicht klargekommen sind...*drop*

Imho ist das genau dasselbe wie diese Pseudo-Gothic-Bewegung. Die Kinder wollen einfach unbedingt irgendwo dazugehören - und wenn das in der Schule, mit den "Normalos" nicht klappt, sucht man sich eben ein paar Leute im Internet und macht jeden Scheiß mit, um dazuzugehören (und findet sich selbst unheimlich cool dabei...)

Nicht, dass das jetzt allgemein so wäre, aber bei verdammt vielen habe ich doch das Gefühl.

Ansonsten: ich persönlich lese immer noch Mangas, schaue Animes, schreibe ab und an (viel zu selten...)
Und wenn ich das nicht tun würde, wäre ich auch nicht hier. Denn dieses gemeinsame "Hobby" ist so ziemlich das Einzige, was mich mit dem Durchschnitt hier verbindet. Die "gemeinsame Lebenseinstellung" o.Ä. ist es jedenfalls definitiv nicht - schon allein, weil ich wirklich nicht weiß, was meine Lesevorlieben mit einer Lebenseinstellung zu tun haben sollen. Aber in Deutschland ist es ja wohl wirklich so: an den Mangas hängt irgendwie noch ein ganzer Schwanz von Klischees dran, die direkt damit assoziiert werden (Musikgeschmack, Mode, etc...), obwohl sie, wenn man genauer darüber nachdenkt, eigentlich gar nichts damit zu tun haben...
- gollum gollum -



Von:    tenshi_sama 04.04.2008 00:04
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich halte mich eigentlich für ziemlich normal xD ich meine, ich gehe gerne auf cons, habe auch schon cosplays angehabt, aber ich kenne noch andere gesprächsthemen als mangas und anime.

bei mir ist das irgendwie so, dass ich auf cons das ausleben kann, was im "normalen" leben nicht unbedingt geht, ohne dass man gleich schief von der seite angeguggt werde. einfach mal ein bisschen verrückt sein und spaß haben.
aber ich trenne sowas von meinem "normalen" leben, es kommt irgendwie immer darauf an, mit was für leuten ich zusammen bin~

das klingt jetzt irgendwie komisch oder? xD
sagen wir mal so: ich bin kein hardcore cosplayer, der sich genauso benimmt, wie der chara, ich habe einfach nur die gleichen klamotten an und pose gerne xD ich höre gerne japanische musik, bezeichne mich aber nicht als visu, weil mir die meisten davon zu extrem sind.
ich mag einfach leute, mit denen man sich mal über diverse mangas unterhalten kann oder j-musik, aber ich habe auch noch genug andere gesprächsthemen, lese auch bücher und höre auch andere musik~
ich würde mich schon als relativ "normal" bezeichnen, obwohl ich das wort normal eigentlich grundsätzlich ablehne, da normal ziemlich relativ ist und jeder anders über das wort denkt.
was ich jedenfalls damit sagen wollte, ist, dass ich glaube dass ich in der gesellschaft nicht übermäßig stark auffalle und aus der reihe tanze.
stopt tierversuche! nehmt tokio hotel!
in diesem sinne,
~ängel~
Zuletzt geändert: 04.04.2008 00:05:48



Von:    petherdergrosse 04.04.2008 10:28
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
So ich habe mich jetzt tatsächlich in drei tagen durch alle 10 seiten dieses threads durchgekämpft und möchte gern meine gedanken dazu äußern:

mit "normal" hat die threaderstellerin nicht etwa durchschnitt oder was auch immer gemeint. sondern leute mit denen man sich in der öffentlichkeit bewegen kann ohne sich schämen zu müssen. das hat wiederum nix mit outfit, musikgeschmack, alter oder subkultur zu tun, lediglich mit gesundem menschenverstand. ne, denn behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest.

ich persönlich komme mir hier mit 22 auch schon recht alt vor. die freundschaften die ich hier vor 3 jahren etwa geschlossen habe bestehen auch heute noch, nur neue sind schon länger (eine ausnahme) keine mehr dazugekommen.

hier bin ich primär noch wegen meiner zeichner-abos. hier gibt es einfach so unglaublich gute leute, die mich immer wieder begeistern und deren werdegang ich verfolgen möchte. das häufige stöbern durch die fanarts der letzten 12 h habe ich aber mittlerweile auch fast aufgegeben. zuviel yaoi, naruto und anderes für mich uninteressantes zeug.

diese ganze trve vntrve und pseudo diskussion kenne ich allerdings aus fast allen subkulturen und fand sie schon immer müsig. ich persönlich bezeichne mich zum beispiel gern als metaler. meine haare sind aber nur 3cm lang und zum ensiferum-pullover trage ich baggypants und skaterschuhe. who cares!

neulich hatte ich n spassiges erlebnis: ich hab mir mit meiner band vorgenommen, einen sampler auf die beine zu stellen mit bands aus unserer umgebung (dresden). zu diesem zwecke haben wir diverse bands auf myspace angeschrieben ob sie dazu lust hätten. und waren dann auf einem konzert von "my aftermath", welche ineteresse dafür angemeldet hatten.
als wir den sänger ansprachen "servus wir sind 'nordheim'" reagierte er mit: "echt jez? ihr seht so NORMAL aus"

soviel also zum thema "normal"
Zuletzt geändert: 04.04.2008 11:28:56



Von:    KleineSchwester 04.04.2008 12:36
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich hab' mir nur sporadisch den Thread durchgelesen und irgendwie fühl ich mich "genötigt", mich auch noch zu äußern. (Ich glaub zwar nicht, dass das der ideale Threat ist für'n Neuling wie mich - bei den ganzen Aggressionen und Aversionen will man gleich wieder seinen Steckbrief & Co löschen, aber na ja...)

Ich weiß nicht ob es am Alter liegt (schon bald 29) oder ob es was anderes ist, aber ich finde das alles nicht so dramatisch. Normal ist eh Ansichtssache.
Wenn die Kids sich auslassen wollen, sollen sie das machen. Die meisten tun mir ja persönlich nix. Und wenn dann doch mal was kommt, nehm ich das nicht sonderlich ernst. Heißt nicht, dass ich Jüngere prinzipiell nicht ernst nehme. Ich kann nur ganz gut unterscheiden was warum gesagt oder getan wird und was eigentlich dahintersteckt.

Letztes Jahr war ich das erste Mal auf einer Con und muss sagen, dass ich es ganz okay fand. So negative Sachen über z.B. die Cosplayer kann ich gar nicht sagen. Und deplatziert hab ich mich auch nicht gefühlt, obwohl ich da niemanden kannte.

@petherdergrosse
Bei deinem "who cares" musste ich nur grinsen. Ganz deiner Meinung! Die Leute konnten sich schon öfters bei mir nicht entscheiden in welche Schublade sie mich stecken sollen...
Über deine "Normalo-Anekdote" war ich etwas erstaunt, da mein Freund selbst in einer Art Death-Metal-Band spielt und alle Bandmitglieder auch recht "normal" aussehen. Aber irgendwelche Sprüche kamen da noch nicht.



Von:    petherdergrosse 04.04.2008 14:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
War ja in dem Fall auch kein dummer Spruch... aber anhand der Musik die wir machen hat er sich uns halt anders vorgestellt ^^°
Zuletzt geändert: 04.04.2008 14:07:44



Von:   abgemeldet 05.04.2008 16:54
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Definiere Normal ? Normal is son großer begriff weiste..für uns is es normal schweinefleisch zu essen was in anderen kulturen verpönt ist...mir ises persönlich sowas von egal was andere leute davon denken ob ich hier bin...wenn dann andere leute blöd tuen...gehören die eben nicht zu deinen freunden weil die nehmen dich wie du bist punkt.



Von:   abgemeldet 05.04.2008 17:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> > Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören, weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen

Ich kann deine Frustration verstehen, aber bitte übertreib nicht dermaßen: Biologisches Alter und mentales Alter gehen auch auf Animexx nicht zwangsläufig Hand in Hand. Zwanzig ist keine magische Grenze, die erwachsenes Verhalten garantiert; alles darunter muss nicht kindisch sein.
Was mir Sorgen macht, ist dass du die Leute in Kategorien einteilst und sie auf diesen basierend bewertest. Emo - verrückt, Cosplayer - verrückt usw. Die Zugehörigkeit in eine Jugend-/Subkultur oder das exzessive Betreiben eines Hobbys, IMO, sollte meiner Meinung nach nicht als Maßstab gelten. Uch verstehe deinen Standpunkt zwar sehr wohl und du betonst auch, dass du das exzessive Betreiben von Cosplay meinst, aber dies hier ist vorrangig eben eine Plattform für Anime- und Mangabegeisterte, und Auffallen ist alles. Wie ist egal, das Abheben von der Masse zählt. Aber bezweifle wirklich stark, dass auch nur ein Bruchteil dieser Leute sich auch im wahren Leben so verhält - das Treffen anderer Animexxler/Besuchen von Conventions ausgeschlossen. Das gehört wieder zur "Animeidentität", man muss wieder auffallen.
Srsrly, der Wunsch aufzufallen, vor allem während pubertärer Phasen aber auch darüber hinaus, ist ziemlich normal und weit verbreitet unter Menschen.
Welcome to the real world.



Von:    Fela 08.04.2008 15:24
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Irgendwie krieg ich von dem ganzen Theater gar nichts mit und habe ich auch früher nicht als ich das erst mal hier angemeldet war...
Damals war ich 17...heute bin ich 20...

Ich spiele hier meine RPG's, lese Kommentare zu meinen Manga bzw. ComicSerien, schau mir die Bilder an und habe auch kein Interesse daran mich mit irgendjemand zu streiten...

Und was ist schon normal?
Wenn man mich auf der Straße sieht glaubt man sicher ich bin normal...
ich habe nix besonderes auffälliges an mir, weder irgendwelche Glöcken sonst noch was...aber das brauch ich auch nicht...und dennoch bin ich sicherlich nicht normal...
Es gibt Tage da krieg ich ne totalen Aussraster...wegen irgendwas; es gibt Tage da bin ich total down und es gibt Tage da hümpf ich rum wie ne kranker Flummie...
Der Unterschied ist nur wie stark man es versucht anders zu sein und gerade eine von diesen Seiten, die ja alle haben hervor zuheben...

Mir fällt gerade ein...das sowieso jeder glaubt hier dürfen nur Freaks hin ^^ vorallem die Leute, die krampfhaft versuchen anders zu sein...

Wir haben ein...ja wie soll ich es nett ausdrücken...Mädchen bei uns in der Stufe, die auch wirklich mit allen Mitteln versucht aufzufallen und als wir im PC-Raum saßen hatte sie diese Seite hier auf...ich sah sie und erkannte es. "Ah...das ja animexx das kenn ich auch, bin ich auch angemeldet"
"DUUU?"
Ihr fiehlen die Augen aus dem Kopf, denn in ihren Augen bin ich zu normal für das hier ^^





Von:    Raggyman 08.04.2008 20:34
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>> Mir fällt gerade ein...das sowieso jeder glaubt hier dürfen nur Freaks hin ^^ vorallem die Leute, die krampfhaft versuchen anders zu sein...

joa... ich glaube es geht hauptsächlich um diese gruppe....

freak wird man geboren und das kann nicht in einem lehrgang erlernt werden... deshalb gehts mir tierisch auffe nüsse, wenn mir da so ein "KAWAIIIIIIII/Visu/Goth/Am besten alles zusammen"-Typus vor die Nase läuft bekomm ich wieder eine mords ader... ich weiss nicht, ob diese menschen irgendwelche minderwertigkeitskomplexe oder so haben... mich wiederts allmählich an....-.-
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:   abgemeldet 09.04.2008 18:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung ist hier jeder Typ von Mensch vertreten, so dass man wirklich nicht sagen kann alle Mexxler seien gleich. Das ist auch wohl der Grund warum sich hier auch nicht alle leiden können...
(also ich bin ja so garnicht der Emo-typ^^")

An den Fanworks erkennt man ja welcher Typ man ist.




Von:    Immortalia 09.04.2008 21:04
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man kann das nun gar nicht verallgemeinern. Im übrigen, denkt doch jeder für sich, dass er "normal" sei, oder nicht?

Natürlich gibt es diese und diese Mexxler, aber man kann sie jetzt nicht in eine Schublade stecken. Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.

Ich persönlich gehe auch auf keine Cons und "verkleide" mich, aber wenn es anderen Spass macht, dann sollen sie es machen. Das bedeutet ja nicht gleich, dass sie nicht "normal" sind.

Nun ja, denke das ist eine Diskussion, die ewig und drei Tage dauern würde. Von daher: Jedem das seine. ^-^
- Ist das Leben nur ein unvollendeter Traum? -
- Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume... -




Von:    Tini_chan 10.04.2008 15:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde niemals von mir behaupten wollen, "normal" zu sein. Wie du geschrieben hast, ist jeder Mensch anders und ich fühle mich auch anders als alle anderen, ohne mich deswegen hervorheben zu wollen.
Normal ist echt ein Unwort.
Aber davon abgesehen verstehe ich ja trotzdem, wovon hier die Rede ist - und möchte mich deshalb an dieser Stelle als sogenannter "Normaler" outen. ;)

Ich glaube schon, dass es so einige Menschen hier gibt, mit denen man ruhig reden kann, die nicht das Bedürfnis haben, sich am Laufenden Band selbst zur Schau zu stellen und möglichst verrückt rüber zu kommen. Aber diese Leute nehmen sich eben auch ein bisschen mehr zurück und fallen folglich weniger auf unter den anderen.
Ich möchte die "Normalen" gegenüber den anderen nicht aufwerten. Ich habe kein Problem damit, dass sich manche hier ein bisschen austoben und ausprobieren. Nur kann ich mit solchen Leuten eben auch nichts anfangen, weil ich nicht ständig verrückt und lustig sein möchte, weil ich in Ruhe und ohne Zwang nette Leute kennen lernen möchte. Solche Gesprächspartner sind leider nicht so leicht zu finden wie andere.
Allerdings, wenn ich das hier lese ... hier haben sich doch schon einige "Normale" zusammengefunden, oder nicht?



Von:    Koibito 10.04.2008 18:11
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Normal ist echt ein Unwort.

Nun ja... "Normal" kommt ja von "Norm" (so haben wirs zumindest in der Schule gelernt. xD). Und Normen sind soweit ich weiß bestimmte Verhaltensregeln oder Vorstellungen.
Hierbei können Normen allerdings wieder verschieden sein. Was für eine alte Frau von z. B. 75 Jahren normal ist, kann für jemanden von 16 Jahren nicht normal sein und umgekehrt.
Von daher ist die Sache mit dem "Normalsein" komplizierter, als man denkt...u__ûv
Wobei es dann auch wieder darauf ankommt, was man unter einem normalen Animexxler versteht...

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Archimedes 10.04.2008 20:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ganz richtig. Normal kommt von Norm. Und Norm bedeutet nichts anderes, als dass mehrfach dasselbe oder zumindest ähnliches eine Gruppe bilden. Zum Bleistift eine Türe Kekse, in der alle dasselbe Gewicht haben ^^
Daher sollte man den Begriff ´normal´ gar nicht erst auf den Menschen anzuwenden versuchen, da er von vorneherein im Widerspruch mit der Individualität steht, die er für sich beanspucht.
Da es keine zwei identischen Menschen gibt, oder welche, die sich so ähnlich sind, wie zwei Kekse in der Tüte, ist das Wort absoluter Blödsinn! Ein Mensch kann gar nicht ´normal´ sein.

[Edit]: Warten wir mal auf die ersten Klone! *fg*
Zuletzt geändert: 10.04.2008 20:56:05



Von:   abgemeldet 11.04.2008 20:22
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Auf die ersten Klone warten gefällt mir. Ich bin keiner, meld mich aber dennoch. *g*

Ich krieg das kalte Gruseln, wenn ich mir durchlese was ich früher hier geschrieben habe. Kindisches Yaoiverliebtes
Fangirl <- eines das nicht quitschte, meistens jedenfalls.

Ich finde auch das "normal" ein Unwort ist, jap jap genauso schlimm wie pseudo. Dieses Wort (eigentlich beide) halte ich für echt fiese Pauschalisierungen und Vorurteilen. Jeder der nicht "Normal" ist wird gleich als "pseudo" tituliert.

Klar die Menschen könne nicht anders als ihre Umgebung und Mitmenschen in Kategorien zu sortieren, aber dabei sollten wir den einzelnen Menschen nicht vergessen. Normal und unnormal, bei jedem einzelnen mit individuellen Maßstäben was nun normal ist wirds schwierig.

Ich bin ich. (Manchmal normal, manchmal pseudo, manchmal emo, manchmal hyperangepasst, manchmal unscheinbar, manchmal nervötend quietschend, manchmal..... )

Oha ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gepostet. Jaja die guten alten Zeiten.

blub


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück