Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Fazination Harry Potter Slash


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19720/-1/11481749292426/
http://desu.de/hzNkZhY




Von:   abgemeldet 21.05.2006 03:53
Betreff: Die Fazination Harry Potter Slash [Antworten]
Hi,

früher habe ich sehr gerne Slash gelesen und auch geschrieben, aber mittlerweile ist die Faszination bei mir verpufft.
Es gibt einfach zu viel FFs, die dermaßen unglaubwürdig sind, dass man bald keine Lust mehr darauf hat, unter dem ganzen Mist eine richtig gute zu finden.
Oft achten die Storywriter nicht wirklich auf eine gut fundierte und vor allem interessante Story, sondern nur auf einen schnellen Weg, ihre Lieblinge ins Bett steigen zu lassen.

Vor allem bei Harry Potter ist das extrem geworden.
Wenn ich nur lese, dass Harry plötzlich ein vampir-Elfen-Veela-Grottenolm-Mix ist . . entschuldigung, aber dieses Thema ist ausgereizt! Sicher gibt es dennoch FFs, die trotz solch einer "unerwarteten" Begebenheit lesenswert sind, aber ihre Zahl ist fast an einer Hand abzählbar.

Oder plötzlich wird Harrys gesamte Umwelt schwul oder lesbisch. Frage: Wieviele Homosexuelle habt ihr auf eurer Schule? Gehen die wirklich alle in die selbe Stufe? Bekennen sie sich wirklich alle öffentlich dazu? Knutschen sie öffentlich herum?
Nein?! Na so eine Überraschung -.-"

Zum Thema Vater-Sohn-Sex . . könnt ihr euch vorstellen, mit eurem Vater ins Bett zu steigen und das freiwillig?! Wenn ja, dann solltet ihr unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen, denn die Natur hat dafürch eigentlich bestimmte Vorkehrungen getroffen, dass so etwas NICHT passieren kann.

Wenn ihr unbedingt Lucius und Draco ins Bett steigen lassen wollt, dann erwähnt vorher, dass Draco nur adoptiert wurde oder dass Narcissa ihren Mann betrogen hat und der Junge nicht von ihm ist.
Wenn schon Slash, dann bitte mit einem gewissen Grad an Realitätsnähe.

Ein anderer Punkt, der mich zur Zeit ziemlich an Slash-FFs stört, ist die plötzliche Verniedlichung eines Charakters.
Plötzlich ist Harry Potter nur noch Dracos "Kleiner" und benimmt sich wie ein Kleinkind von vielleicht 6 Jahren oder umgekehrt, Draco benimmt sich wie ein Kleinkind, "flitzt" plötzlich durch die Gegend, und und und! Wenn man die beiden jetzt Sex haben lässt, ist es, als würde der andere Charakter sich an einem Kleinkind vergreifen, sei pädophil.

Die oben genannten Punkte sollen nicht als Beleidigung aufgefasst werden, sondern sind ernst gemeinte Kritik. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch gerne ausmalt, wie 2 Kerle miteinander ins Bett steigen, aber ein gewisser Realitätsgehalt sollte schon dahinter stecken. Sonst könntet ihr die Charaktere gleich durch einen Zaubertrank in rosarote Karnickel verwandeln, die es den ganzen Tag über miteinander treiben.

Oder wieso lassen wir nicht gleich einen Zaubertrank explodieren, so dass die ganze Welt plötzlich Homosexuell wird?
Dann stirbt die Menschheit zwar aus, aber was solls.

Zu den ganzen, schlecht gemachten Adult-Kapitel will ich erst gar nicht etwas sagen. :(
Achja und das Sirius und Dumbledore wieder da sind, ist auch nicht wirklich mehr eine Neuheit, seid kreativ und lasst sie tot bleiben. O.o Verrückte Idee, ich weiß -.-"

So on
Manya

Zurück zum Thread