Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Fazination Harry Potter Slash


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19720/-1/11481876818091/
http://desu.de/nlGexFk




Von:   abgemeldet 21.05.2006 07:14
Betreff: Die Fazination Harry Potter Slash [Antworten]
Avatar
 
> Zum Thema Vater-Sohn-Sex . . könnt ihr euch vorstellen, mit eurem Vater ins Bett zu steigen und das freiwillig?! Wenn ja, dann solltet ihr unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen, denn die Natur hat dafürch eigentlich bestimmte Vorkehrungen getroffen, dass so etwas NICHT passieren kann.
>
> Wenn ihr unbedingt Lucius und Draco ins Bett steigen lassen wollt, dann erwähnt vorher, dass Draco nur adoptiert wurde oder dass Narcissa ihren Mann betrogen hat und der Junge nicht von ihm ist.
> Wenn schon Slash, dann bitte mit einem gewissen Grad an Realitätsnähe.

Also, ich muss sagen das ich auch kein großer Vater/Sohn-Fan bin, schon gar nicht Lucius/Draco, aber hier muss ich wiedersprechen. Biologisch hat die Natur keine Vorrichtungen dafür getroffen, das Vater und Kind nicht miteinander schlafen könnten. Kennst du nicht den Ödipus, der mit seiner Mutter drei Kinder zeugt? "Homo Faber" von Max Frisch beschäftigt sich auch mit diesem Thema, da der Homo Faber sich auch in seine Tochter verliebt, genau wie der Held von "Der Geschichtenverkäufer" von Jostein Gaarder und ich bin sicher es gibt noch hundert weitere Beispiele.
Das Problem ist doch ganz anderer Natur. In diesen Büchern wissen die Haupthelden nie, wen sie vor sich haben, für sie sind ihre Töchter normale junge Frauen. Ich bin ganz dagegen, dass wir sagen es würde irgendwas daran ändern, wenn Draco nicht Lucius' Sohn ist - wenn er ihn die ganze Zeit wie einen Sohn aufgezogen hat, würde das gar nichts ändern, da die Bindung zwischen Vater und Sohn psychischer Natur ist. Physisch hindert sie, wie gesagt, nichts daran miteinander zu schlafen. Darum würde mir ein Vaterschaftstest auch nicht helfen, wenn ich plötzlich mit meinem Vater schlaffen wollte - ob er mein Vater ist oder nicht, er würde der Mann bleiben, der mich aufgezogen hat (und damit würde die Sache sehr seltsam bleiben).

Und wenn mir einer erzählen will, Lucius wusste schon die ganze Zeit das Draco nicht von ihm ist, dann soll man mir mal eine Erklärung, in der Lucius IC bleibt dafür liefern, warum er Narcissas Kuckuckskind mit aufziehen sollte. Ich glaube, dafür ist er zu stolz. Bei adoptiert ist es das gleiche wie bei einem normalen Kind. Auch zu einem adoptierten Kind kann man eine Bindung aufbauen, die genau so stark ist wie die zu einem eigenen.
"Bücher erschaffen kannst du noch nicht", sagte der Schattenkönig, "aber umbringen kannst du sie schon. Bist du sicher, dass du nicht lieber Kritiker werden möchtest?"

(Aus "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers)

Zurück zum Thread