Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Idris 07.08.2005 15:39
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Also, mich würde mal interessieren, ob ich die einzige bin, der das ganze Gezanke und der Zoff im YGO-Forum so furchtbar auf den Keks geht.
Jeder zweite Thread ist ein Hass- oder Anti-Thread und überall wird sich gestritten, weil man sich nicht einig, welches Pairing oder welcher Charakter jetzt das Schlimmste ist.

Toleranz oder Offenheit? Absolute Fehlanzeige.

Mir geht das furchtbar auf den Keks und ich frage mich - muss das sein??

Ich möchte diesen Thread eröffnen, damit auch mal friedlich diskutiert wird - und zwar zwischen den feindlichen Lagern! Das soll sowas wie Völkerverständigung-Thread werden.
Es gibt auf allen Seiten so viele Vorurteile und kaum einer macht sich die Mühe mal genauer hinzugucken, ob die "Anderen" wirklich so abartig sind und ihre FF´s wirklich so OOC sind, wie man so gerne einfach mal behauptet.

Das soll ein Thread werden für alle Pairings und für Fans von allen Charakteren! Für hetero und shonen-ai und shojo-ai - und ja, auch für Mary Sues, bzw. Fics mit Originalcharakteren.
Versucht doch mal wirklich miteinander zu REDEN! Ohne sich zwanghaft überzeugen zu wollen, sondern einfach zuhören, was die Anderen zu sagen haben.

Redhead und ich haben diesen Versuch mal gemacht - und ich denke, ich kann ohne zu Übertreiben behaupten, dass es für uns beide eine absolut Horizonterweiternde Erfahrung war.

Ich weiß, dass es überall engstirnige Leute gibt - aber ich weigere mich einfach die Hoffnung aufzugeben, dass es auch noch einige gibt, die offen für ALLES sind und die es auch interessiert, wieso es Leute gibt, die ein Pairing mögen, welches einem selbst vielleicht vollkommen absurd vorkommt.
Natürlich muss man nicht alles mögen - mit manchen Dingen kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber ich versuche wenigstens es zu verstehen und lasse den Leuten ihren Spaß.
Ich glaube, wenn das mehr hier versuchen würden, wäre das Forum ein wesentlich netterer und friedlicher Ort.

Von daher - benutzt diesen Thread doch mal als friedliche Kommunikationsform zwischen den Fronten. Und verdammt nochmal - REDET miteinander. Stellt euch Fragen. Versucht auch mal die andere Seite zu verstehen. Das muss doch möglich sein?


Ich mag Seto x Joey.
Ich mag Tea.
Ich habe auch schon eine Mary Sue geschrieben.

Ich würde gerne in einem Land leben, in dem ich das einfach so sagen kann, ohne dass sich sofort dreitausend Leute auf mich stürzen und mir bescheinigen, dass ich krank und gestört bin, OOC schreibe und keine Ahnung habe was gut und richtig ist.
Für alle, die das und viel mehr auch möchten - schreibt hier rein und beweist mir, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt ...
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 07.08.2005 16:03
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Redhead und ich haben diesen Versuch mal gemacht - und ich denke, ich kann ohne zu Übertreiben behaupten, dass es für uns beide eine absolut Horizonterweiternde Erfahrung war.

Jaaa~aa, Toleranz, das haut voll rein, das Zeug! *Pfeife weiterreich*

Nee, im Ernst, ich verstehe das Gezanke und Gestreite auch nicht, aber ich schätze einfach mal, dass das teilweise auch am Alter der Beteiligten liegt (am geistigen Alter, nicht am körperlichen).

Ich meine, wer seinen Wortschatz nur durch "Seto is so gail *sabba*" und "Tea is ne blöhde schlampe" definiert, von dem kann man ja leider auch keine Toleranz erwarten.

Ich verstehe nicht, dass man sich über ein Hobby, das man in seiner Freizeit betreibt und das eigentlich mal dazu gedacht war, Spaß zu machen, so dermaßen aufregen kann, dann man regelrechte religiöse Kirege führen muss.

Mal ehrlich, es ähnelt schon dem, was die Christen im Kreuzzug getan haben, oder was in den östlichen Ländern heute noch geschieht:
Ich lege Setos Verhalten Joey gegenüber anders aus als einige andere. Ich habe meine Gründe für meine Ansicht, genau wie ihr.
Und da im Anime nichts eindeutig ist, kann man Meinungen vielleicht teilen oder vielleicht einiges anders sehen, aber wieso wird hier sofort das Schwert erhoben und zu Felde gezogen?

Ich mag SetoXweiblicher OC.
Ich finde OC ist nicht gleich MS.
Ich mag Serenity. Ja, auch SetoXSerenity.

Und Rei hat absolut recht, für diese Ansichten muss man sich hier ja schon regelrecht verstecken.

Hier wird sich doch aufgeregt, dass viele Animes gleich als Kinderkram oder perverses Zeug abstempeln, ohne sich mal Gedanken zu machen.
Aber im Grunde verhalten sich einige Interna hier auch nicht viel besser. Sie veruteilen Inhalte der Animes und Meinungen der Fans, werfen artfremde Dinge in einen Topf, hinterfragen nicht, interessieren sich nicht für andere Ansichten als die eigenen.
Arm, arm.

Und was mein Experiment mit Rei angeht, inzwischen hat eine erklärte SA-Anhängerin eine absolut lesenswerte Seto-OC(ob SetoXOC, steht wohl noch nicht fest ^^)-Fic geschrieben, und ich (SA-Ablehner) denke über eine Seto-SA-Story nach.

Was beweist: Guckt mal über euren Tellerrand hinaus, ihr werdet überrascht sein, was für interessante und intelligente Ansichten andere Vertreter eurer Spezies haben.

Amen, Gemeinde! ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 07.08.2005 16:05:50



Von:   abgemeldet 07.08.2005 16:27
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Ich bin der gleichen Meinung wie Rei. Es ist schon teilweise schlimm, wie hier rumgegiftet wird, wenn man nicht der allgemeinen Meinung zustimmt. Diese Hass-Threads sind auch alles andere als nett. Klar gibt es Charas, die man nicht mag. Ich mag einige Charas aus verschiedenen Serien nicht so gern, aber ich akzeptiere sie als Teil des Animes/ der Serie.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Mir ist es relativ egal, ob die Story SA, MS oder sonst was ist, Hauptsache sie ist schön und fesselnd geschrieben. Ich kann hier einige auch nicht verstehen, die die Mary-Sues angiften. Im Endeffekt haben FF nicht wirklich etwas mit dem Universum der Serie zu tum, sie sind, klar ausgedrückt, alle "Alternative Universe" und auch nicht so eng zu sehen.

Ich habe fertig!

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:    Asch 07.08.2005 16:30
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Da kann ich mich nur anschließen...

Es ist wirklich schlimm was hier meistens für Diskusionen entbrennen über das, was der eine mag und über das, was der andere wiederrum hast..
Genauso ist es doch mit Rechtschreibfehlern. Man macht einen und schon gleich stürtzt sich ne ganze Meute auf diesen und emckert rum, er solle erstmal Schreiben lernen ehe er etwas machen solle oder doch erstmal erwachsen werden, ehe er bersucht bei den großen Mitzureden.
Das ist wirklich verdammt hart ebsodnerst weil ich es auch selbst schonmal durchmgemacht habe nur ich sage besser nicht was sonst rege ich mich nur wieder künstlich auf...

Ich mag Seto x Yami
Ich hasse Mary Sues
Ich hasse Seto x Joey noch mehr als Mary Sues

Na und?
Das ist meine Meinung aber deswegen greife ich niemanden an der andern meinun ist den sowas ist asozial ganz ehrlich. Und die Leute, die meinen sich so verhalten zu müssen, das sind für mich die Kinder die von nichts eine Ahnung haben.

Es ist doch egal wie alt man ist und was man magt oder hasst, aber deswegen braucht man sich nicht so aufzuregen und es gibt durchaus 12 oder 13 Jährige, die sich sehr gut Umit einem Unmterhalten können und wirklich Diskutieren können, meist besser als jeder 15 oder 16 Jähriger, die sich hier als die Kings aufführen, nur weil sie auch vielleicht länger auf Mexx sind als manhc anderer...aber ich denke mir, nur wer wirklich von anfang hier ist, ich weiß nicht wann Mexx gegründet wurde, aber die können es sich vielleicht rausnhemen was zu sagen, aber keine Leute anzugreifen oder sie zu beleidigen nur weil sie andere voprlieben haben...

Okay ich fange schon wieder an mich aufzuregen und das tut meinem Blutdruck gar nicht gut

Ich wollt das nur mal egsagt haben und jetzt...
greift mich ruhig an oder lästert, aber das zweigt nur das keiner Kritik vertragen kann...



Von:    Maniak 07.08.2005 16:39
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ein sinnvoller thread, muss ich mal sagen.

Ich sag es mal einfach kurz, was ich mag:

Ich mag die Yugiohchras an sich lle, auch wenn ich amelda schon ein klein wenig nicht verstehen kann, da er genau weiß, dass seto nciht schuld am Tod seines Bruders ist.

Ich mag shonen Yi nicht besonderst, habe jedoch ne Toleranz bei Ryou und Bakura FFs entwickelt. was jedoch nciht heißt, dass ich andere Pairingkonstellationen mag. Und wahrscheinlich werde cih sie auch nie mögen.

Und last but not least: Ich hasse sues. Damt meine ich jetzt nicht jeden Ownchara an sich, nur weil er mit den anderen kann, sondern solche charas, die plötzlich ein OOC verhalten bei anderen hervorrufen und bei denen sich die ganze geschichte offenbar nur um sie dreht. ICh habja nichts gegen Owncharas prinzipiell, ich finde nur, sie sollten sich nicht zu sehr in den Vordergrudn stellen und wenn sie mit einem chra zusammenkommen, sollte sich schon etwas wie eine echte eNtwicklung aufbauen, nicht: Och die kennen sich schon und lieben sich dann. Das ist meine Auffassung und dazu stehe ich.

Ansonsten ich bin froh dass dieser Thread mal aufmacht. Ich meine, man sollte natürlich uch die Meinung anderer respektieren, auch wenn sie negativ gegen andere charas sind. aber ich finde auch, dass man wenn schon das ordentlich begründen soll. Ich meine, es ist schon lächerlich in meinen augen, was einige Leute so angeben, um einen Chara als Hassenswert abzustempeln.



Von:   abgemeldet 07.08.2005 16:52
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, mir persönlich geht die Intoleranz in den Foren langsam auch gewaltig auf den Keks. Ich meine, wir reden hier immer noch über einen Anime und alles, was über die Serie hinausgeht, also Pairings usw. sind rein fiktiv!
Also was bringt es, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, weil man der Meinung ist das ein Pairing „besser“ ist als andere? Im Endeffekt ist es doch eh Geschmacksache.
Ich persönlich versuche dann den „Gegner“ nicht von meinen Ansichten zu überzeugen, sondern viel eher zu versuchen zu verstehen was er oder sie denn so toll an dem Pairing findet, mir möglicherweise mal ne FF zu dem Thema durchzulesen und wenn es mir dann immer noch nicht gefällt einfach zu sagen, okay, nicht mein Ding, aber wenn es dir gefällt ^^
Ich meine, ich will ja auch, dass man das was ich mag in gewisser Weise toleriert und akzeptiert, auch wenn es einem persönlich nicht so gut gefällt.

Ich mag Seto x OC FFs und schreibe auch eine.
Ich finde auch, das OC nicht gleich MS oder Self Insert ist.
Ich mag eigentlich alle weiblichen Charas aus YGO, ja, auch Anzu und Shizuka.
Außerdem bin ich trotzdem Fan SetoxJoey und noch ein paar anderen SA Pairings.

Na und?
Ich steh dazu und fertig. Dies ist nur meine bescheidene Meinung und mein persönlicher Geschmack. Wenn ihn jemand teilt freut mich das natürlich, aber selbst wenn ich die Einzige wäre die so denkt wärs nicht schlimm für mich.
Ich weiß ja selbst, das manche Sachen die ich mag ziemlich „unrealistisch“ sind, kenne die Pro und die Contra Argumente, aber letztendlich habe ich meinen Spaß daran und das ist das, worauf es mir persönlich drauf ankommt.

Ich bin froh, das dieser Thread aufgemacht wurde und hoffe, das hier wirklich nur geredet und friedlich *das Wort dick und fett mit nem Edding unterstreicht* Diskutiert wird.

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Yuen 07.08.2005 16:59
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Eine gute Idee, da kann ich den anderen nur zustimmen ^^
Hm... ich hab vor langer Zeit einen Thread erstellt, in dem ich den Pharao vor den anderen beschützen wollte (sogenannte "Ati-Hasser, dabei handelte es sich meistens um die Bakura-Fans) - Musste dabei aber leider feststellen, dass der Thread auch nicht viel besser war als alle anderen Hass-Threads. Es wurde auch nur geflamet und ja, ich war auch nicht gerade nett... ^^; *manga maniak anschau*
Mittlerweile ist er aber zu einem Laber-Thread umprepariert (praktisch eine 2 Frau Diskussion xD), was mir persönlich auch besser gefällt.

Ich mag das Pairing Atemu x Yugi (Aibou)
-> Ich weiß, das Typischste, was es bei YGO überhaupt gibt, aber mir gefällt es und ich lass mich davon auch nicht abbringen es zu mögen.

Naja... ich lese grundsätzlich keine Fanfics, weil ich mich nicht für dieses Gebiet interessiere. Es gibt nur wenige Ausnahmen und noch wenigere Fanfics die mich zum Lachen bringen ^^ ~ Vielleicht ist mein Anspruch auch nur zu hoch geschraubt, wer weiß?

Mein Faible sind eher FAs, wobei ich aber deutlich sagen muss, dass es sehr wenige gute YGO-FAs hier bei Mexx gibt ^^; Oder ich kenne zu wenige Zeichner, könnte auch daran liegen. Ich schätze selbstgemalte Bilder mehr als abgemalte, das dürfte leicht nachzuvollziehen sein ^^. Von abgepausten Bildern will ich erst gar nicht reden...

Ich hab bisher nur eine Mary Sue gelesen und das bewusst, weil sie in einer Msting verarbeitet wurde, was ich sehr amüsant fand. Klar, es ist Ansichtssache. Es gibt sicherlich auch gut geschriebene Mary Sues, aber da ich keine Fanfics lese, hat sich dieses Kapitel wohl für mich erledigt... >.>

Aber was mir wirklich nicht aus dem Kopf geht:
@ alle "Ati-Hasser": Wieso verabschaut ihr diesen Charakter?
Weil er einen Helden-Komplex hat? Weil er Bakuras Familie auf dem Gewissen hat? (dazu kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht gesehen/gelesen hab)... Ich würd mich über eine Antwort freuen - Mit Begründung wenn es euch nicht so viele Umstäne bereitet ;) ~
Btw, damit hier keine Missverständnisse auftauchen: Ich mag Bakura. Sehr sogar... und Ati auch ^^







Von:    Asaliah 07.08.2005 17:40
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Dieses Toleranzproblem gibt es ja leider in so ziemlich jedem Forum. Dabei ist es gar nicht mal so die Engstirnigkeit die mich so maßlos ärgert, sondern der Ton der angeschlagen wird.
Ich gebe zu mich bei Yugioh überhaupt nicht auszukennen. Ich habe erst einmal reingesehen und finde erhlich gesagt nur die Karten interessant. Und das auch nur weil mein kleiner Cousin mich immer zu Duellen herausfordert, die ich übrigens immer vernichtend verliere. Es ist einfach nicht meine Welt. Das Gewaltpotenzial ist in meinen Augen zu hoch um es kleinen Kindern zu zeigen und es im Vormittagsprogramm von RTL II zu präsentieren und die Storyline die mir (durch meinen Cousin) bekannt ist, ist mir zu seicht um für mich interssant zu sein. Der Anime hat sicher seine Reize. Und vielleicht kenne ich ihn zu wenig, halt nur durch die Erzählungen eines Sechsjährigen, aber diesen Thread finde ich einfach klasse. Und er war überfällig. Schon lange.
Ich kann jetzt nicht schreiben welches SA-Pairing ich sehe, weil ich überhaupt kein Shonen Ai in diesem Anime erkennen kann. Und die eigendlichen Paare sind mir mangels Wissen auch nicht bekannt. Tut euch keinen Zwang an mich aufzuklären. ^^
Tatsache ist allerdings, dass es hier noch relativ harmlos zu geht, was Beschimpfungen angeht. Zumindest in den Threads die mir geläufig sind. Die ganzen 'Ich mag diesen Chara nur mit diesen zusammen' und 'Ich hasse XY' sagen mir bei Yugioh ja nun nichts, weil ich die Charakter nicht kenne.
Aber diese 'Ich hasse...-Welle' gibt es wirklich nicht nur hier. Sie ist überall. Man könnte in jedem Fandom so einen Thread eröffnen.
Ich habe vor einiger Zeit auf einen Thread bei Weiß Kreuz gepostet. Die Eröffnerin wollte ganz unverfänglich wisen wer welches Pairing mag und warum. Die Idee an sich fand ich klasse, weil man vielleciht ja eine gnz neue Sicht der Dinge bekommt und eine gute Begründung auch ein anderes Licht auf ein Pairing werfen kann, dass einem bis dahin nicht ganz so ans Herz gewachsen war wie ein anderes. Ich hatte daraufhin eine wirklich sehr anregende Diskusion mit Lycos, die ja auch bei Yugiho schreibt. Es hat richtig Spaß gemacht. Und dann schlug der Ton um. Nicht bei ihr muss ich schreiben, sondern bei einer anderen Userin. Weil ich ein anderes Pairing mehr schätzte war ich dann reif für die Psychatrie. Und das war nur die kleine Nettigkeit. Es gab noch ganz andere Ausdrücke.
Und ich finde das sowas nicht sein muss.
Was spielt es denn goß für eine Rolle was für ein Pairing man bevorzugt, oder ob man lieber Heteropaare zusammen sieht als Shonen Ai oder Shojo Ai. Es ist und bleibt doch das selbe Hobby.
Ich denke jeder sollte dieses Hobby so ausleben wie es ihm gefällt. Nicht jedes Pairing ist OOC nur weil es nicht das Lieblingspairinig ist. Und diese ganzen 'Ich hasse XY-Sachen' finde ich lächerlich. mir fällt leider kein anderes Wort dafür ein, aber ich begreife einfach nciht wie man ein so starkes Gefühl wie Hass für einen fiktiven Charakter aufbringen kann.
Ich denke nciht das jemand krank, gestört oder pervers ist wenn man etwas anderes bevorzugt. Ganz gleich welchen Manga, welchen Anime, welches Genre und was weiß ich nicht alles er bevorzugt. Und ich finde es schade, dass man nicht einmal unter Leuten die das selbe Hobby haben offen sagen kann was man mag, ohne gleich beleidigt zu werden.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Leto 07.08.2005 17:50
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Hm, diese Intoleranz ist hier wohl schon ziemlich jedem aufgefallen, sie ist eigentlich auch nicht zu übersehen, besonders was die Mädchen aus Yu-Gi-Oh betrifft. Ich kann ja verstehen dass es manche (viele) gibt die Anzu, Shizuka oder eines der anderen Mädchen nicht mögen, aber was man da so als Begründung (falls eine vorhanden ist) zu lesen bekommt ist einfach nur lächerlich. Besonders wenn ich höre "Anzu spricht zuviel von Freundschaft", dann stellt sich mir die Frage ob diese Person die das behauptet nur dem zuhört was Anzu sagt, denn würde sie auch Yugi und Jonouchi zuhören wüsste sie, das diese beiden ebenfalls viel über Freundschaft sprechen. Aber nein, es ist ja ein Staatsverbrechen etwas gegen "ihre" geheiligten Bishis zu sagen.
Besonders wenn es sich um so Extremfangirls handelt, die in jedem Beitrag ihren Lieblingscharakter anschlabbern und man erst mal rumrätseln muss was sie eigentlich einem mitteilen wollen.

Dasselbe auch was Hetero Pairings in den YGO FFs angeht, die Fraktion der SA Liebhaber ist hier ja riesig, sodass die wenigen Hetero Fans fast keine Chance haben. Es gab eine Zeit da war ich von den SA Fans einfach nur genervt, weil manche einfach nicht akzeptieren konnten, dass es Leute gibt die zum Beispiel das Pairing Seto/Shizuka oder Seto/Anzu toll finden. "Ihr" Seto würde sich ja niemals auf das Niveau "dieser Schlampen" herunterlassen.
Genauso wie die Behauptungen Seto passt eben nur zu Jonouchi oder nur zu Mokuba, etwas anderes ist gar nicht möglich und so weiter.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich wunderbar streiten, doch diese "Diskussionen" drehen sich dann ewig im Kreis, weil meist keine der Parteien nachgeben will.

Ich kann gerne zugeben:
Ja, ich mag Seto/Anzu, ich mag Seto/Shizuka, ich mag auch Malik/Anzu und Ryou/Anzu - genauso wie ich auch Shôjo Ai Pairings und Shônen Ai Pairings mag.
Ich akzeptiere es auch dass es Leute gibt, die vielleicht das Pairing Yami no Malik/Mai oder Bakura/Mai mögen, ich schüttle vielleicht ungläubig den Kopf darüber, aber das war's auch schon. Ich lasse den Leuten ihre Meinung, wie sie das mögen okay, ich mag's nicht.

Ich hab auch nichts gegen OCs in FFs, nur sobald dieser OC mit einem Charakter verkuppelt wird hört der Spaß für mich auf. Ich habe eine Abneigung gegen Mary Sues und gegen OCs die mit einem Charakter verkuppelt werden. Ich bin stur was diese Sache betrifft und habe auch schon von einer Autorin gehört ich sei verbohrt, aber das ist für mich einfach ein Punkt wo ich sage "NEIN!" (ich lese diese FF aber trotzdem noch)
Ich kann Atemu nicht leiden, so kann ich dann auch gleich Yuens Frage beantworten, jedenfalls kann ich beantworten warum ICH ihn nicht mag: Ich habe eine Abneigung gegen Mary Sues und für mich ist Atemu eine Mary Sue der Extraklasse, er kann alles, er weiß alles, er ist super toll und scheint auch keine Fehler zu haben. Ich bin schrecklich genervt von ihm. Er spielt ein Spiel eine kurze zeit und steigt sofort dahinter, er schlägt Otogi in Dungeon Dice Monsters, owbohl er es noch nicht einmal richtig kann, aber er versteht es natürlich superschnell. Er durchschaut auf die Schnelle Bakuras Würfeltrick und weiß sofort was sein Gegner vorhat. Dann immer dieses "Ich ziehe die richtige Karte indem ich nur ganz fest an meine Karten und meine Freunde glaube" - es ist einfach unöglich ständig eine passende Karte zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei circa 2,5%. Außerdem ist er verdammt engstirnig, man kann sagen er interessiert sich nur für sich selbst und seine Freunde. Jeder andere, der ne andere Meinung hat als er ist schon gleich "böse". Er interessiert sich aber auch gar nicht für andere hab ich das Gefühl. Es ist ihm egal warum ein Person das tut, er entscheidet für sich selbst, das ist Böse, das muss bekämpft werden, egal welche Gründe der "Böse" für seine Tat hat. Hier muss ich aber zugeben, dass so jeder Mensch ist, jeder entscheidet für sich selbst was eben Gut und was Böse ist ohne sich vielleicht wirklich mit der Materie befasst zu haben.
Seine Schuld am Tod Bakuras lasse ich jetzt mal außen vor, immerhin wollte er ja Ägypten retten ^^'''

Was ich noch vergessen hatte: Es ist auch nicht so, dass ich ihn ganz verabscheue, ich verabscheue ihn nur in der Serie in FFs und FAs stört er mich nicht (außer er benimmt sich in ner FF dementsprechend)
So wild und unzensiert
hast du mich abkassiert
Du gibst mir was ich will
Du machst es mit Gefühl
Zuletzt geändert: 07.08.2005 17:54:48



Von:   abgemeldet 07.08.2005 18:02
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Öhm ja, eigentlich hatte ich gerade eine "wundervolle" Antwort auf Yuens Frage geschrieben, aber nachdem Leto hier reingepostet hat kann ich einfach nur noch sagen da schließe ich mich an ^^'
Er ist einfach zu perfekt, denn bis auf das eine Mal gegen Rafael hat er ja noch nie verloren. Und selbst da war das ja "nur" weil er unter dem Einfluss von Orichalchos gestanden hat. Irgendwann wirkt das einfach nur noch unecht und überzogen. Außerdem hat er Mariku ausgelöscht, das gibt auch noch mal fette Minuspunkte von meiner Seite aus XD
Aber hassen tue ich ihn deswegen auch nicht. Also ich würd eher sagen, ich mag ihn nicht so wirklich ^^'
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    BlackMagician 07.08.2005 18:02
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich da an einen Thread, der ein Club der Pro-Anzus war, aber irgendwann sind da Anti-Anzus reingekommen, und haben mal wieder mit ihren (lächerlichen) Anzu-Hassgründen angefangen. Einer von denen hat sogar gefragt, wie man nur für Anzu einen Thread aufmachen kann.

Ich persönlich mag Anzu und alle anderen Mädchen aus Yu-Gi-Oh!.
Mary Sue hasse ich, aber auch ich finde, das nicht jeder eigene Chara gleich eine Mary Sue ist.
Ich hasse es aber, wenn so ein eigener Chara mit einem regulären Chara aus der Serie zusammenkommt.
Das Pairing SetoxJoey hasse ich auch.

Meine persönlichen Lieblings-Pairings sind:
Yugi/YamixAnzu
MahadoxMana
YugixYami
AtemuxMahado
BakuraxMahado

Und ich steh dazu, dass ich diese Pairings mag.

Die ganzen Anti-Chara Threads nerven mich einfach. Besonders weil ja extra für jeden Chara einzeln einer aufgemacht wird.
Aber besonders nervig finde ich immernoch den Hass auf Anzu, besonders weil ich noch nie jemanden erlebt habe der wirklich einen Grund genannt hat, um sie zu hassen.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 07.08.2005 18:07:10



Von:    Leto 07.08.2005 18:06
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem hat er Mariku ausgelöscht, das gibt auch noch mal fette Minuspunkte von meiner Seite aus XD
> Aber hassen tue ich ihn deswegen auch nicht. Also ich würd eher sagen, ich mag ihn nicht so wirklich ^^'

Dazu muss ich aber sagen, dass sowohl Malik als auch Rishid ebenfalls ihren Teil zu seiner Auslöschung begetragen haben. Er trägt also nicht die gesamte Schuld (ich verteidige Atemu, wo gibt's denn so was xD)
So wild und unzensiert
hast du mich abkassiert
Du gibst mir was ich will
Du machst es mit Gefühl



Von:    Idris 07.08.2005 18:08
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau!
Ich finde es auch manchmal echt ätzend, dass viele Sa-Fans lauthals nach Toleranz schreien, aber wenn es um die weiblichen Charaktere geht, werden sie dermaßen unsachlich und abwertend ... *drop*
Ich bin auch Sa-Fan - aber ich habe zum Beispiel auch sehr viel für Mai oder Tea übrig. ^^

Ich muss sagen, ich kann zum Beispiel Shizuka nicht besonders viel abgewinnen - aber hey, ich hatte eine lange und aufschlussreiche Diskussion mit Redhead *rüberwink* ^__^ und sie hat mir viele gute Argumente für das Pairing Seto/Shizuka genannt. Ich kann ihm immer noch nicht viel abgewinnen - aber ich kann durchaus respektieren, wenn andere es mögen, dazu schreiben oder lesen wollen.

Wenn ich sowas sehe wie die ganzen Wir hassen Yugi, Wir hassen Ati, wir hassen Anzu-Zirkel, dann beginne ja echt manchmal an den Usern zu zweifeln. Mal im ernst - muss das sein? OO

Ich kann Mary Sues auch nicht leiden - aber dank Redhead weiß ich jetzt, dass nicht jede OC eine Mary Sue sein muss und dass es in dieser Sparte auch sehr schöne ff´s gibt! =)

Ich versteh einfach nicht, dass es so vielen schwer fällt andere einfach leben zu lassen ...
Ganz im Ernst - wenn ihr dieses Forum mal runterscrollt, dann ist doch jeder zweite Thread ein Hass- oder Anti- oder wir sind dagegen Thread ...

Hey, ich komme mir langsam vor, wie bei den Anonymen Alkoholikern. XD *aufsteh* *räusper*
Mein Name ist Rei und ich ...
- mag außerdem Joey x Mai.
- finde Yugi einfach unheimlich süß. ^o^
- denke nicht, dass Joey dumm ist. *g*

Ach ja - ich mag Bakura und Atemu auch beide gerne ... ^_~
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 07.08.2005 18:16
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Dazu muss ich aber sagen, dass sowohl Malik als auch Rishid ebenfalls ihren Teil zu seiner Auslöschung begetragen haben. Er trägt also nicht die gesamte Schuld

*drop* Ja, irgendwie schon :/ *sich jeweils noch einen Minuspunkt bei Rishid und Malik macht* Besser so? XD

>(ich verteidige Atemu, wo gibt's denn so was xD)

Tja ja, Wunder geschehen...ich war dabei *sing* XD
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:   abgemeldet 07.08.2005 18:19
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Hey, ich komme mir langsam vor, wie bei den Anonymen Alkoholikern. XD *aufsteh* *räusper*
>Mein Name ist Rei und ich ...
>- mag außerdem Joey x Mai.
>- finde Yugi einfach unheimlich süß. ^o^
>- denke nicht, dass Joey dumm ist. *g*

>Ach ja - ich mag Bakura und Atemu auch beide gerne ... ^_~

*Psychotherapeutinnenstimme rauskram*
Sehr gut Rei, das war ein wirklicher Fortschritt. Lass einfach alles raus, keine Hemmungen, wir sind hier eine große Familie...

^^
Aber mal im Ernst, ist euch aufgefallen, dass hier jeder Post mindestens drei Zeilen lang ist?
Dass sich die Schreibfehleranzahl erfreulich gering hält?
Ich bin stolz auf uns!

Und im übrigen finde ich eure Ansichten alle sehr interessant und werde mir die eine oder andere FF von euch mal angucken.
Immerhin werden eure FFs auch gehobener vom Niveau her sein, nehme ich an, wenn ihr hier auch niveauvoll diskutieren könnt.
Am I correct?

@Vayla: Ah, noch eine OC-Schreiberin! Geil, da gucke ich nachher gleich mal in deinen FFs.
OCness gibt es leider viel zu wenig für meinen Geschmack. ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 07.08.2005 18:20:38



Von:   abgemeldet 07.08.2005 18:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch stolz auf uns XD Vielleicht wird das hier ja endlich mal ein Thread der sein Niveau hält und nicht spätestens nach drei Seiten nur noch so was wie "Ich hasse Anzu, sie ist einfach total blöd" kommt ~__~
Ich finde nämlich selbst wenn man Anzu nicht mag, was durchaus der Fall sein kann, muss man seine Meinung wenigstens halbwegs begründen können, sonst wirkt man einfach nur wie ein Mittläufer.

>@Vayla: Ah, noch eine OC-Schreiberin! Geil, da gucke ich nachher gleich mal in deinen FFs.
>OCness gibt es leider viel zu wenig für meinen Geschmack. ^^

O.O Jetzt machst du mir gerade irgendwie Angst XD Am Ende schreib ich selbst so nen billigen MarySue Abklatsch und merk es noch nicht mal. Nun ja, wenn dem so sei sag bitte bescheid, dann würd ich die FF sofort löschen. Noch so eine FF muss ich dem Mexx Server ja nicht antun ^^'''
Nyo, die eine, die dich interessieren dürfte ist eh erst mal auf Eis gelegt, wegen chronischer Unkreativität der Autorin ~__~

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Leto 07.08.2005 18:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 

> ^^
> Aber mal im Ernst, ist euch aufgefallen, dass hier jeder Post mindestens drei Zeilen lang ist?
> Dass sich die Schreibfehleranzahl erfreulich gering hält?
> Ich bin stolz auf uns!

Das liegt wohl daran, dass das wirklich ein Thema ist zu dem man viel sagen kann und jeder teilt hier ja seine eigene Meinung dazu mit. Natürlich kann man das auch nur mit wenigen Sätzen machen, aber wenn es dann ausführlicher ist, da reichen ein paar Sätze eben nicht ^^

> Am I correct?

Möglich xD


> Ich finde nämlich selbst wenn man Anzu nicht mag, was durchaus der Fall sein kann, muss man seine Meinung wenigstens halbwegs begründen können, sonst wirkt man einfach nur wie ein Mittläufer.

Jepp, das finde ich auch. Wie lernt man in der Schule so schön: Behauptung - Begründung - Beispiel, nur leider macht das niemand *drop*
So wild und unzensiert
hast du mich abkassiert
Du gibst mir was ich will
Du machst es mit Gefühl



Von:    Yuen 07.08.2005 18:45
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@ Leto: Ok, akzeptiert. ^^
Freut mich, dass es doch noch einige gibt, die ihre Meinung begründen können.

Naja, dann begründe ich einfach mal, warum ich Atemu mag ^^ (bin ja kein Fangirl, dass ständig rumsabbert und zu unfähig ist, ihr Hirn zu benutzen <- Nein, das war keine Beleidigung... Alles reine Feststellung °3°~*):

Ich mag die Art, wie er sich um andere sorgt (besonders was Yugi betrifft, nein ich meine kein Shonen-Ai). Ok, wie er das Ganze mit den "Feinden" handhabt ist Ansichtssache,darüber lässt sich streiten. Auch dass er jedes (fast jedes) Duell gewinnt, ist in meinen Augen recht unlogisch... Leider lässt sich das Ganze nicht vermeiden. Auch wenn diese Serie ursprünglich für Erwachsene konzipiert wurde, können wir nicht leugnen, dass sich das Ganze letzendlich an Kinder gerichtet. Was ihr jetzt unter Kinder versteht, ist eure Sache. Ich will mich kurz fassen und habe daher die verallgemeinerter Form übernommen ^^; *faul desu*
Und ihr wisst ja nur allzu gut, dass Kinder in dem Alter eine Art Vorbild brauchen... Eine Heldenfigur, die mit guten Taten voranschreitet. Und Atemu ist eben so eine Figur, da kann man nichts machen. Ich will nicht wissen, wie manche RTL 2 Fans reagieren (ja, die ganze kleinen ;) )würden, wenn ein Ati plötzlich ausrasten würde und seine Kontrahenten nach Strich und Faden vermöbelt ^^; - Da hätten wir wieder die erbosten Eltern am Hals, ne?
Ich weiß nicht, wir ihr es seht, aber was ich auch an ihm schätze, ist, dass er auch seine Emotionen zeigen kann (wir erinnern uns an die Heul-Szene, als Aibous Seele weg war :D), was manch männlicher Chara nicht zu tun vermag ;) Es hieße ja, dass Männer angeblich stark sein müssen und welche, die hemmungslos weinen würden, wären "Weicheier" - Atemu ist da anders, er zeigt, was er fühlt ^_^ Dass er seine "Feinde" einfach in eine Schublade steckt, würde ich nicht gerade sagen, es gibt auch Momente in denen er Verständnis zeigt (oder irre ich mich da?). Ich meine, wie oft hat er Seto seine Hilfe angeboten? Raphael wollte er auch helfen, selbst Haga und Ryuzaki hat er die Seele wiedergegeben ;) ~

Fazit: Alles Ansichtssache, hätten wir alle die gleiche Meinung, wären wir Roboter und keine Menschen ~_~



Von:    Maniak 07.08.2005 18:52
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Leto
Ich habe gerade deinen letzten Beitrag betreffend Yami gelesen und ich muss sagen, der Sue Vergleich gefällt mir.

Ich meine, ich hasse yami nicht wirklich, tatsächlich ist zumindest seine altägyptische seite mir wirklich sympathisch. Aber dass er immer die richtige Karte zieht...

ich meine, wo gibt`s denn so was? Auch was du mit seiner einstellung von Gut und Böse gesgt hast, also cih stimme da wirklich im großen ganzen schon überein. Ich meine, nur mal als Beispiel, um das auch zu begründen:

1. Die sache damals mit dem duell bei Pegasus gegen Seto. Ich meine, er war bereit Seto in den Tod stürzen zu lassen, hätte Yugi ihn nicht davon abgehalten. Da hat er schon mal nen minuspunkt bei mir gehabt, jetzt nicht weil ich irgendwas wie seto Fan bin, sondern weil er im Grunde teils so rücksichtslos da eben wirkte. Und so ein guter Samariter war er wenn einige Leute die Mangas mal vor duelist Kingdom lesen auch nicht. *gg*

Tja, allerdings kann man jetzt auch wieder bei anderen Charas leichtes Sue Gehabe ja irgendwie feststellen. Ich meine, bei Raphael hatte ich auch das Gefühl, wenn der nocheinmal richtig zieht, ziehe ich dem Glückspilz eines über. Ich mg einfach Leute nicht, die jedes spiel selber gewinnen.


Sagen wir es einfach so: Als Personen an sich sind die Yugiohcharas mir alle sympathisch irgendwie. Nur sobald sie ihre verdammten Karten ziehen - und ich bin eigentlich schon Fan des spiels- möchte ich den Anime wegschalten, wenn sie nur nicht ausgerechnet dort auch wichtige Aspekte mal nennen würden.



Von:    Maniak 07.08.2005 18:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Yuen.

Ja, ansichtssache ist es alle mal. Ich meine, irgendwie verstehe ich beispielsweise Bakura. Hey, sein Heimatdorf wurde von den wachen des Pharaos vernichtet, da kann ich es verstehen, dass er so einen Hass gegen Atemus Sippschaft hat. Ich will damit jetzt aber auch nicht sein Handeln verurteilen, da ich denke, man hätte es auch anderster lösen können. *seufz*

Aber da es im annime eben so ist, kann man höchstens in FFs da noch was machen. Ach Yuen, wegen deiner Aussage mit: Er würde nie jemanden verkloppen:

Es sollte erwähnt werden, atemu hat eigentlich schon mal doch jemnden zusammengeschllagen, wenn auch nur indirekt. Wir erinnern uns an das Duell mit Weevil? Er aht immerhin, ich hb es überprüft, ganze acht mal angegriffen. Zumindest im Original. Und dann hat er sich noch weevil gepackt und wollte ihna usquetschen, wo sein hikari ist. ICh meine, seine reaktion ist schon verständlich gewesen, aber so ganz das Heldenmotiv war es ja wirklich nicht.

Ich glaube solche szeen hätte man ruhig öfters im anime zeigen können. Es hätte zumindest auf Saubermann Yami schon ein neues Licht geworfen, dass ihn nicht nur, wie Atemuhasser immer sagen, als saubermann darstellt.



Von:    Idris 07.08.2005 18:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Das gefällt mir - Charakterverteidigung. ^_~ Vielleicht gründen wir damit mal einen neuen Trend im Vergleich zum üblichen Characterbashing. *g*
Ich hoffe, hier schreiben noch mehr Leute rein, was ihnen an viel gehassten Personen oder Pairings gefällt. =) Traut euch ruhig!
Und das Niveau ist bisher wirklich sehr erfreulich hoch. ^__^

Danke - ihr gebt mir grade den Glauben an die YGO-Fans wieder! *g*


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:01
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
"Fazit: Alles Ansichtssache, hätten wir alle die gleiche Meinung, wären wir Roboter und keine Menschen ~_~"

Wie recht du hast. Ich denke, dass jeder in der Lage sein sollte, seine Meinung plausibel zu erklären. Wie ich in meinem obigen Post schon geschrieben habe, bin ich ja der Meinung, dass FF nicht unbedingt dem jeweiligen Fandom zugehörig ist und extra für sich gesehen werden sollte.

Ich gebs auch zu, ich lese gerne Mary-Sue, ich lese auch Shonen-Ai, aber ich bin nicht der Meinung, dass das eine besser ist, als das andere. Bevorzugte Pairings habe ich nicht, hauptsache, es ist gut geschrieben. Aber ich wiederhole mich *g* und deswegen höre ich jetzt auf.

Ach, kann mir einer sagen, wie man zitiert? Ich glaub ich bin zu alt für die Funktionen dieser Seite *g*

Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:05
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Ach, kann mir einer sagen, wie man zitiert? Ich glaub ich bin zu alt für die Funktionen dieser Seite *g*

Einfach ein > vor die zu zitierenden Sachen hängen.

Im übrigen bist du nicht alt, ich bin noch glatt 2 Jahre älter. ^^

T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Chiko-chan 07.08.2005 19:11
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*gelöscht*
Zuletzt geändert: 07.08.2005 19:16:31



Von:    Chiko-chan 07.08.2005 19:16
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher selten ins Forum schreib. Zumindest was Threads außerhalb von Zirkeln angeht. ^^'
Aber dieser hier, der hat wirklich meine Neugier geweckt und ich musst mir auch gleich die bisherigen Post durchlesen. Es ist wirklich schön zu wissen, dass es immer noch Leute gibt, die auf konventioneller Ebene miteinander reden und umgehen wollen.

> Aber diese 'Ich hasse...-Welle' gibt es wirklich nicht nur hier. Sie ist überall. Man könnte in jedem Fandom so einen Thread eröffnen.

Ich denke aber in diesem Punkt, dass es bei YGO besonders schlimm ist. Sicherlich zu anderen Serien wurden auch schon genug Anti-Threads eröffnet, aber meiner Meinung nach zu keiner so extrem und so viel wie bei YGO eben.

> Ich denke jeder sollte dieses Hobby so ausleben wie es ihm gefällt. Nicht jedes Pairing ist OOC nur weil es nicht das Lieblingspairinig ist. Und diese ganzen 'Ich hasse XY-Sachen' finde ich lächerlich. mir fällt leider kein anderes Wort dafür ein, aber ich begreife einfach nciht wie man ein so starkes Gefühl wie Hass für einen fiktiven Charakter aufbringen kann. Ich denke nciht das jemand krank, gestört oder pervers ist wenn man etwas anderes bevorzugt. Ganz gleich welchen Manga, welchen Anime, welches Genre und was weiß ich nicht alles er bevorzugt. Und ich finde es schade, dass man nicht einmal unter Leuten die das selbe Hobby haben offen sagen kann was man mag, ohne gleich beleidigt zu werden.

Ich stimme dir zu. Es wirklich schade und auch sehr traurig mit anzusehen, wie sich Fans gegenseitig so verhasst sind, nur weil sie unterschiedliche Vorlieben in verschiedene Richtungen. T_T Ich kenn das von einer Freundin her. Sie mag ein Pairing, das ihre (ehemalige, wie mir scheint) Freundin nicht mochte. Sie haben sich dadurch (und durch andere Dinge) auseinander gelebt. Nur weil sie unterschiedliche Vorlieben hatten, ist ihr Verhältnis schlechter geworden.

Ich finde so was auch übertrieben. Jeder hat selbstverständlich jemanden oder ein Pairing, das er nicht mag. Ich selber kann Joey bis auf den Tod nicht ausstehen, aber deshalb gleich sagen, dich und dich mag ich nicht, weil du Joey magst, kommt für mich nicht in Frage. Jeder mag irgendwen, selbst wenn ich ihn hasse, aber dafür mag der anderen halt wieder jemanden nicht, den ich total gern habe. Darum muss man keinen großen Aufstand machen. Wirklich nicht.

> es gibt durchaus 12 oder 13 Jährige, die sich sehr gut Umit einem Unmterhalten können und wirklich Diskutieren können, meist besser als jeder 15 oder 16 Jähriger, die sich hier als die Kings aufführen, nur weil sie auch vielleicht länger auf Mexx sind als manhc anderer...

Dieses Problem habe ich im Forum auch schon öfters bemerkt. Es ist wirklich traurig. Sobald ein „älterer“ User (im Sinne von „länger bei Mexx“) einen „jungen“ User im Forum antrifft, dieser wohlmöglich noch einen (leider überflüssigen) Thread eröffnet hat, wird gleich an ihm rumgemeckert. Aber solche Leute muss man nicht gleich fertig machen. So was zeigt nur, wie selbstüberschätzt die „Alten“ schon geworden sind. Jeder hat mal angefangen, auch sie.
Ok, hier bin ich jetzt leicht am Thema vorbei, aber ich hoffe, es ist rüber gekommen, was ich sagen wollte. *drop*

Aber ich möchte noch mal was zu den Hass- bzw. Anti-Threads sagen. Es ist meiner Meinung nach völlig schwachsinnig einen Anti- oder Hass-Thread zu eröffnen. Ok, man mag einen Chara nicht, damit ist man nicht alleine, aber deswegen gleich was aufmachen? Dann werde ich doch quasi schon gezwungen über etwas zu reden, was ich gar nicht mag. Und genau deshalb kann ich solchen Threads wirklich nichts angewinnen. Ich will mit meinen unbeliebtesten Chara doch an sich nichts zu tun haben, warum also sollte ich dann in einen Thread posten, in dem es grade um diesen geht? Selbst wenn er Anti ist? Ist doch witzlos.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Anti/Hass-Zirkel und Threads es bereits zu YGO gibt. 50? 100? Ich glaub es sind bald noch mehr. -___-
Nur weil ich das Pairing Seto x Joey nicht mag, muss ich nicht gleich in so einen Zirkel einsteigen. Da wird ich doch nur mit so was konfrontiert.
Allerdings möchte ich hierbei noch eines erwähnen. Ich bin in einem Seto x Joey Club. Kein Zirkel, kein Thread, nicht mal ein Forum oder so. Einfach ein Club. Die Namen der Mitglieder werden gelistet und das wars. Das ist ähnlich wie bei den Serien-Listen, wo man sich hier bei Animexx eintragen kann. Man ist drinne, aber das wars schon. Ganz unkompliziert. Ich finde so was ist doch um einiges praktischer. Du siehst wer noch so denkt wie du, du bist drinne, damit zufrieden, musst dich aber nicht weiter damit auseinander setzten.

> Ich finde es auch manchmal echt ätzend, dass viele Sa-Fans lauthals nach Toleranz schreien, aber wenn es um die weiblichen Charaktere geht, werden sie dermaßen unsachlich und abwertend ... *drop*

Ein weittragendes Problem. Man viel dass seine Meinung toleriert wird, schlägt aber jede andere Meinung dazu ab. Ich finde vor allem solche Leute, sollten vorsichtig sein, nach was sie verlangen. Denn erstmal lernen, wie man anderen gegenüber tolerant ist, und dann selber danach verlangen.

> Toleranz oder Offenheit? Absolute Fehlanzeige.
> Mir geht das furchtbar auf den Keks und ich frage mich - muss das sein??

Die Antwort darauf lautete theoretisch: NEIN, muss es nicht. Wie sind alles zivilisierte Menschen (rein theoretisch) die so was primitives an sich nicht nötig haben. Man muss eigentlich annehmen, wir seinen mittlerweile in unserer Entwicklung soweit, dass wir anderen Ansichten Toleranz zeigen können. (gegenüber anderen Kulturen, Religionen, Auffassungen und Ansichten)
Aber betrachten wir die Sache mal praktisch, dann scheint es so, als kommen wir nicht dran vorbei. Es gibt immer wieder Leute, die wollten es einfach nicht. Die wollen nicht friedlich mit ihren „Gegner“ einher gehen. Die können nicht akzeptieren und nicht tolerieren. So was ist wirklich traurig, ja fast schon erbärmlich, wenn man bedenkt, wo wir uns hier befinden.
Das Forum soll dazu dienen, um zu diskutieren, mit Gleichgesinnten zu reden und sich einander kennen zu lernen. Stattdessen traut man sich schon fast nicht mehr auch nur einen Piep irgendwo in einen Thread reinzuschreiben. Wo bitte soll das noch hinführen?
Ich kann wirklich ohne Umschweife sagen, früher war das Forum, von den Usern und den Umgängen her, wirklich angenehmer. Man konnte sich sehr gut unterhalten, diskutieren und wurde nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich von 10 Leuten angefahren.

Es geht im Endeffekt nicht darum was man selber mag oder nicht, oder was andere mögen oder nicht. Es geht darum, dass man auch akzeptieren muss, was andere mögen oder auch nicht, denn selber will man doch im Grunde auch nichts anderes. Ich selber möchte auch, dass akzeptiert wird, dass ich Joey hasse und das Pairing Seot x Joey verabscheue, also muss ich auch akzeptieren, dass andere Seto und auch das Pairing Seto x Atemu nicht leiden können.
Mit so was muss man sich abfinden. Und mal ehrlich. Es wäre doch auch langweilig, wenn wirklich jeder das gleichen mögen und hassen wurde.



Von:    Minami_Takahashi 07.08.2005 19:21
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Ich persönlich finde diesen Thread sehr interessant.
Obwohl meine Stärke nicht im allzu aktiven Diskutieren liegt, sondern eher sich auf das durchlesen beschränkt, möchte ich doch meine Meinung zu diesem Thema kundtun (schreibt man das so?).

Jeder sollte Aussprechen dürfen, was er mag bzw. nicht mag, ohne gleich verteufelt zu werden. Es ist wirklich Schade das immer wieder Leute anzutreffen sind die ganze "Hetzjagden" auf verschiedene Charas veranstalten. Besonders auf die weibliche Belegschaft von YGO. Dabei wäre die Serie doch nur halb so spaßig ohne sie.
"Auf die Kaiba Grand Prix Staffel zeig"

Außerdem sind in solch einer Serie extra Charas mit unterschiedlichen Verhaltensmustern angelegt, damit eben jeder "seinen" persönlichen Liebling findet.

Was die Pairings angeht, sollte das Motto doch wohl eher lauten: Leben und Leben lassen. Wer bestimmte Sachen einfach nicht Ertragen kann, oder will, sollte sich die dementsprechende FA, FF usw. nicht auch noch antun.

Meine Lieblinge sind Seto und Atemu/Yami Yugi (ist sowieso ein und derselbe).Die beiden sind auch als pairing mein Favorit. Das heißt aber nicht das ich andere Pairings nicht mag. Kommt immer drauf an wie der Douji, FA, Oder FF gemacht sind.Muß ja nicht schlecht sein.
Zum Beispiel bin ich über einen Forumsbeitrag auf Die FF von Readhead aufmerksam geworden und hab' mal einen durchgelesen. Obwohl ich Verkupplungen mit Seto (und weiblichen Characteren) etwas skeptisch gegenüberstehe, fand ich die Geschichte doch höchst unterhaltsam.

Noch ne' Anmerkung. Ati ist keineswegs perfekt. Allein zu Beginn der Anime Serie wäre er bereit gewesen Seto zu opfern um seine "Mission" zu erfüllen.Was hinterher jedoch brereute , nachdem er die Beweggründe kannte (Oder?). Und einige Entgleisungen innerhalb der Reihe folgten noch.Er hat eben wie jeder seine Stärken und Schwächen und überwindet diese mit Unterstüzung seiner Freunde ( ist ja auch irgendwie das Haupthema der Serie, wie wir alle Wissen).Für den Tod von Bakuras Familie und Dorf kann er nicht verantwortlich sein, da er noch im Windelalter war als die Entscheidung gefällt wurde, das Dorf zu opfern.

Das ganze ist jetzt viel zu lange geworden, aber für einmal im Monat Posten, hoffe ich wird mir verziehen.

P.S. Ich bin die Älteste.^-^



Zuletzt geändert: 07.08.2005 19:48:01



Von:    Maniak 07.08.2005 19:25
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte vielleicht mal ne Frage:

Ich will hier jetzt keine Hetzkampagne gegen alle Yugiohcharas führen, aber....

wäre es okay, wenn ich hier vielleicht mal versuchen würde eine Pro und Contra Auflistung aller argumente für jeden cahra aufführe? Also so was wie: Was ist an seto interessant, positiv, was nicht, was ist an Tea positiv und nicht usw.? Ich würde dann versuchen alle charas zu berücksichtigen, keine sorge.



Von:    Idris 07.08.2005 19:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
So lange es sachlich ist, kann wegen mir auch gerne Pro und Contra zu allem kommen. =)

Es geht in diesem Thread ja ohnehin hauptsächlich um das Leben und Leben lassen, das Zulassen von anderen Meinungen. ^^ Hier soll ja niemand zu irgendetwas bekehrt werden - es wird immer Charakter und Pairungs geben, denen man einfach nichts abgewinnen kann.
Aber es ist doch manchmal sehr interessant zu erfahren was anderen daran so gefällt. Denn dann kann man das vielleicht auch leichter akzeptieren, ohne dass einen gleich der Würgereiz überkommt. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Damit würdest du doch aber keine Hetzkampagne gegen die Charas führen.
Ich denke, hier wird dich dann bestimmt jeder auf genügend Pros der eigenen Lieblingschars hinweisen, dass es nicht dahingehend ausartet.
Also, ich fände es ineteressant.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Yuen 07.08.2005 19:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Und das Niveau ist bisher wirklich sehr erfreulich hoch. ^__^
>Danke - ihr gebt mir grade den Glauben an die YGO-Fans wieder! >*g*

Ja, ich mag diesen Thread! - So schöne, lange Texte und sogar mit Begründungen! Das erfreut das Herz der kleinen Yuen ^o^
Nicht nur dir! ;) Mein Glaube ist auch wieder gestärkt ~

@ manga-maniak: Gute Idee, kannst du gerne machen. Das ist ja fast wie eine Erörterung, nur her mit dem Niveau! ^o^



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück