Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock Holmes

Eröffnet am: 07.02.2005 18:02
Letzte Reaktion: 18.03.2005 17:35
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Hiead15 Sherlock Holmes 16.02.2005, 19:32
Leviana Sherlock Holmes 16.02.2005, 19:47
Ruki-Chan27 Sherlock Holmes 16.02.2005, 20:50
Tine Sherlock Holmes 16.02.2005, 20:57
 Hazel-rah Sherlock Holmes 16.02.2005, 21:30
Ruki-Chan27 Sherlock Holmes 16.02.2005, 20:56
chibi_zakuro Sherlock Holmes 25.02.2005, 18:23
Ruki-Chan27 Sherlock Holmes 27.02.2005, 17:15
 Sasuke_Uchiha Sherlock Holmes 27.02.2005, 17:20
 Hazel-rah Sherlock Holmes 27.02.2005, 17:30
chibi_zakuro Sherlock Holmes 28.02.2005, 16:30
Bonty Sherlock Holmes 28.02.2005, 18:36
 Bijou Sherlock Holmes 10.03.2005, 20:09
chibi_zakuro Sherlock Holmes 11.03.2005, 16:33
Ruki-Chan27 Sherlock Holmes 13.03.2005, 12:14
 Bijou Sherlock Holmes 13.03.2005, 13:19
robin12 Sherlock Holmes 13.03.2005, 13:53
Ruki-Chan27 Sherlock Holmes 15.03.2005, 15:37
chibi_zakuro Sherlock Holmes 18.03.2005, 17:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.02.2005 19:32
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Hi Ruki,
ich finde sherlock holmes echt super ich habe schon alle bücher gelesen und habe die meisten fälle auch selbst gelöst.mein lieblindsfall ist der hund von baskerville. ein guter tipp les die bücher auf englisch falls du das kannst die sind besser als die übersetzungen.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 19:47
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
*wink*wink*

Hallo @all !!!

Ich habe ein neues Forum gefunden und zwar über
Holmes UND Detective Conan .
Da is zwar noch nix los, aber es is ja auch noch nicht lang online, seid zwei Tagen erst oder so .
Kann man ja mal ne Runde reinschau´n :)) !

http://www.foren.de/system/?id=watson

ein zweiter Link ist ein Holmes online Game , wo man Fälle löst , auch net schlecht :
www.sherlockholmes.de


Soooo, süße Grüße
die Levi ^^

Nun, nun Watson .



Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:50
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Die Hunde von Baskerville liefen schon vorletzten Sonntag (sorry dich enttäuschen zu müssen)
Diesen Sonntag kommt "EIn Skandal in Bömen" (warum heißt das in meinem Buch eigentlich "Eins skandal in Bohemia"?)

Ich frag mich aber echt, wie die aus der kurzen Geschichte `nen Film gemacht haben. Müssen ja ganz schön in die Länge gezogen haben...mal sehn. Freu mich aber schon drauf zu sehn, wenn Holmes mal versagt....*g*
So never mind the darkness, we still can find a way.
`cause nothing lasts forever, even cold november rain.





Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:57
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
*freu*
jawohl. *sich dieses Mal Erinnerung ins Handy macht**drop*
Aber ich denke man kann das schon interessant gestalten.
Mit einigen Rückblenden, Ausschmückungen etc sollte das machbar sein.
Aber warum heißt das Bohemia? Wieso wird das nicht übersetzt?
*sich fragt*
mlg



Von:    Hazel-rah 16.02.2005 21:30
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Hmm..meine Theorie zu Bohemia is, dass es mit der damaligen Sprache zutun hat. ..so nach "feiner Art". Oda wie Dialekt O.o..oda altes Deutsch???
Na ja..so denke ich mir das^^''''

Im Übrigen bin ich auch gespannt wie sie die kurze Story in nen Film verpacken wollen >_>'. Hauptsache die reimen nix dazu -.-'.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:56
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
@ Leviana
Hey, die Links sind echt goil! :D
So never mind the darkness, we still can find a way.
`cause nothing lasts forever, even cold november rain.





Von:   abgemeldet 25.02.2005 18:23
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich bin ein absoluter Fan von Sherlock Holmes (und allen anderen Detektiven, ich liebe sowas einfach)!!! Meine Lieblingsfälle davon sind "Der Vampir von Sussex" und "Der Hund von Baskerville". Ich finde ,dass die Filme, die in letzter Zeit bei RTL gezeigt wurden, nicht sehr gut sind, Holmes und Watson sind da viel zu alt. Zu meinem Erstaunen hab ich schon manchmal selbst einen Fall vor Holmes gelöst (war aber eher so ein Gedanke wie "Bestimmt war es der Butler", oder so).

Wen es interessiert, ich habe eine eigene Story über eine Nachfahrin von Sherlock Holmes geschrieben, die Story heißt "New Sherlock". Hoffentlich sind die Fälle, die ich mir ausgedacht habe nicht allzu leicht zu lösen^^.
Die kleinen grauen Zellen sind sicherer als jedes Gefängnis.
(Hercule Poirot)



Von:   abgemeldet 27.02.2005 17:15
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Welchen Fall hastn gelöst? :)

Hmpf..und zu meiner Frage von vorher, wie man wohl aus "Skandal in Bohemia" nen Film machen kann, wo die Geschichte doch so kurz is ...man dichte n Haufen dazu wie z.B. all die Morde, und lässt Sherlock Holmes doch tatsächlich was mit der Adler haben *aufreg* Wie können die es eigentlich wagen, so zu tun als ob sich Sherlock Holmes wirklich von einer Verbrecherin verführen lassen würde?!

Was meint ihr dazu? Ich fands ne Frechheit...

Und was ist eigentlich mit dem Film heute? Haben den sich die Produzenten einfach nur ausgedacht? Denn ich konnte kene Geschichte mit dem Namen finden. Hab erst gedacht, die könnten den Vampir von Sussex meinen, aber das is ne ganz andere story...*verwirrt is*


So never mind the darkness, we still can find a way.
`cause nothing lasts forever, even cold november rain.





Von:    Sasuke_Uchiha 27.02.2005 17:20
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Ich gucke mir die Filme gar nicht, ich finde die sind GANZ schlecht gemacht im Vergleich zu den Büchern.
Da ist sehr viel dazu erfunden usw.
Die Verfilmungen hätten sie lieber lassen sollen, meiner Meinung nach.

Easy come, easy go



Von:    Hazel-rah 27.02.2005 17:30
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Hmm..der Film heute war echt öde..ich hab gleich vermutet, dass es einer von den beiden Mönchen war..der erste oder eben der etwas verwirrt. Hab gar nicht wirklich hingeschaut, die Zeitung war irgendwie interessanter >_>'.

@Ruki-Chan27
Das Holmes ziemlich fasziniert von Irene Adler war, is ja bekannt, aba ich fand sie haben es im Film echt übertrieben -.-'.
Tja..Fazit: Doyles Originalstories sind halt imma noch die besten *draufhau*



Von:   abgemeldet 28.02.2005 16:30
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich habe keine Ahnung mehr, welchen Fall ich mal "gelöst" hab, ist schon ewig lang her (sollte mal wieder lesen^^).
Ich habe gestern auch kurz die Verfilmung gesehen, hab mich dann aber gleich interessanteren Dingen zugewendet. Holmes und Watson werden da viel zu alt dargestellt (besonders Watson T_T) und die Storys sind einfach viel zu sehr verändert. Und dass Sherlock sich von Irene Adler verführt haben soll finde ich einfach doof, immerhin ist es doch Sherlock Holmes, der gibt sich nicht mit einer Verbrecherin ab^^.



Von:   abgemeldet 28.02.2005 18:36
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Und das mit dem Cradogean (sry, ich weiß net mehr wie der geschreiben wird) West kam auch nur so kurz drin vor. Ich find auch die Bücha noch am Besten. Und ich hab auch schon einmal einen (und in paar mehr) gelöst, welche es waren weiß ich aba net mehr ^^°
Hallo liebe Liebenden, mein Name ist Brisko Schneider und ich freue mich...

Brisko es reicht!



Von:    Bijou 10.03.2005 20:09
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ^^

Stimmt , die Verfilmungen mit Matthew Frewers weichen ganz schön von Doyles Vorlagen ab .
Vor allem der Vampir von Sussex. . . auf einmal überall Mönche ???
Die haben bei den Filmen einfach immer 2 Doyle Fälle zusammen geklatscht , ist euch das schon mal aufgefallen ?
Z.B das Zeichen der Vier und die drei Garridebs.
Na ja, das nennt man dann wohl verwursten :)

Bei Frewers (dem Holmesdarsteller ) hatte ich irgendwie immer den Wunsch ihn mit Brot zu bewerfen . . .
Gut, Holmes wurde ja von Doyle immer als dürrer, hagerer und großer Kerl beschrieben aber
das er kurz vorm totalen Zerfall war ?! . . .Neeeeeeee,
ich glaube nicht ! Da sprang einen der Schädel ja durchs Gesicht an
*grusel*
^^´

Liegt aber wahrscheinlich auch daran , dass ich mir Holmes von den Büchern her anders vorstelle :)

Ich find´s echt ne Schande , die Jeremy Brett Verfilmungen (kennt die jemand?)sind zwar am nächsten an den Vorlagen dran und auch ganz gut gemacht , aber wenn man Frodo auf Ringsuche schicken kann und Filmtechnisch so viel möglich ist , wieso dann nicht mal ein vernünftiger Holmesfilm -.-´ ?
Na ja, vielleicht würde mans ja dann auch gleich übertreiben und Holmes in Gummi - Superhelden - Höschen stecken und ihm ein Wunderpfeife verpassen die sich ins Batmobil verwandeln kann oder sowas . . . *Hilfe*

^^
LG !
Sherly :)






Von:   abgemeldet 11.03.2005 16:33
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen, ob ein Geburtsdatum von Sherlock Holmes bekannt ist? Und in welchem Jahr er starb? Würde mich echt mal interessieren, denn dann könnte man abschätzen, wie alt er bei welchem Fall war, usw.



Von:   abgemeldet 13.03.2005 12:14
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich fänd ne neuartige Verfilmung der Geschichten auch nich so doll. die richtig alten Filme mit Basil Rathbone solln jut sein...und was sollte man denn bei diesen Filmen großartig mit Tricks arbeiten...

Boah ne, ich glaub es wird ken einziges mal gesagt wann er geboren is - und stirbt der denn wirklich in einem buch?!

Hehe, und übrigens hab ich endlich die Memoiren des S.H. gelesen, und muss sagen: Wenn jetzt nich von anfang an geklärt wär, das er im nächsten band wieder auftaucht, hätt ich gesagt das war der frustrierendste Tod einer romanfigur den ich je erlebt hab -.-
So never mind the darkness, we still can find a way.
`cause nothing lasts forever, even cold november rain.





Von:    Bijou 13.03.2005 13:19
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
*wink*

Nein, kein Geburts- oder Todesdatum, höchstens von Doyle :
22.5.1859 gestorben July 1930.
Doyle hat Holmes Alter auch nie wirklich geschrieben.


Man kann sich das aber ungefähr ausrechnen , weil Watson immer die
Jahreszahlen(meistens) am Anfang der Fälle schreibt und er 1878 Arzt wurde und nach Afghanistan ging ...
ich denke er muss da so um die 25 Jahre alt gewesen sein , + dann Afghanistan Krieg mehrere Monate im Lazarett wegen Typhus und schließlich wieder London. Vielleicht war er da knapp 30 oder so.
Holmes war aber auf jeden Fall jünger als Watson .

Doyle wurde von den Holmes Fans sozusagen ,,gezwungen" Sherlock Holmes wieder auferstehen zu lassen.
als er das letzte Problem im Strand Magazine veröffentlicht hat band sich jeder Fan eine schwarze Trauerbinde um den Arm , weil Doyle Holmes zusammen mit Moriarty den Reichenbachfall runterstürzen ließ.
Doyle ließ sich aber nicht umstimmen...zunächst nicht.
Es liegen nämlich Jahre zwischen dem letzten Problem (Holmes Tod) und das leere Haus (Holmes Rückkehr)
Doyle hat ja Gott sei Dank nie geschrieben , dass Holmes Leiche gefunden worden wäre, da hat er seinen Tod eben mal kurz weggedichtet ^^
Conan Doyle hatte nämlich immer schwere Probleme mit Holmes Berühmtheit , weil die Leser sich gar nicht mehr für seine anderen Geschichten interessierten.
Er hat sogar mal gesagt , Holmes muss sterben , weil er ihn sonst
vollkommen geistig einnehemne würde, oder so ähnlich.


Das mit den Filmtricks , naja , der Hund von Baskerville, der Vampir von Sussex , das Zeichen der Vier, die Löhwenmähne,der verschollene Three Quarter ... da gäb´s ne Menge Möglichkeiten .

Ich zum Beispiel habe noch nie einen richtig gut gemachten
Baskerville Hound zu Gesicht bekommen , bisher hat man da eher auf Farbe zurück gegriffen ^^

Sogar mal Phosphor , wie Doyle es auch im Buch beschrieben hatte, bloß hat der Hund das ständig abgeleckt und nur die Zunge hat geleuchtet XD

Oder bei Ellery Queens Ripper ...
da gibts zwar uuuuunendlich viele Verfilmungen aber so richtig doll waren die auch net ...na ja .
Die beste fand ich noch , war from Hell mit Johnny Depp, obwohl die da ziemlich brutal am Skript gefummelt ham. (kam übrigens gestern oder so noch im Fernsehen)
Holmes und Watson waren gar nicht mehr dabei , bloß Depp als Inspektor ,,sowiso"
aber der film war gut gemacht fand ich.


Sodele , dös war´s von mir
LG !
Sherly ^^





Von:   abgemeldet 13.03.2005 13:53
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
ich bin eigentlich ein großer sherlock homs fan ich habe alle orginal bücher von doyle alle fan articels und so ich find edas so geil



Von:   abgemeldet 15.03.2005 15:37
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Der Grund warum Holmes wieder auftauchte steht auch im Vorwort der Bücher^^ Aber ich hätt den Doyle damals auch lynchen wollen, wenn der nich weitergeschrieben hätt...
Naja, dann hätt er das mit der Leiche eben rückgängig machen müssen, wenn ers so geschrieben hätt...die Erklärung, wie Holmes überlebt haben soll, is so oder so ziemlich abgeschmackt ;) MAn merkt halt das es nich so geplant war...

Wie jetzt, man hat den armen Hund mit Phosphor angepinselt?!

Achja, und ich hab letztens nach langer suche irgendwo gelesen das Holmes 27 gewesen sein soll als er in die Baker street zog und Watson 26. Ich weiß zwar nich woher diejenige die das geschrieben hat das hat, aber es war kene Fanfic oder ähnliches, deshalb denk ich schon das das stimmen könnte...
So never mind the darkness, we still can find a way.
`cause nothing lasts forever, even cold november rain.





Von:   abgemeldet 18.03.2005 17:35
Betreff: Sherlock Holmes [Antworten]
Avatar
 
Danke Ruki-chan,
hab mich die ganze Zeit schon gewundert, warum Watson im Film so alt aussieht (er kam mir beim Lesen immer so um die dreißig vor).
Juhu, endlich gibts nen Krimizirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Krimizirkel/beschreibung/
Hoffe, dass sich viele anmelden^^


[1] [2]
/ 2



Zurück