Zum Inhalt der Seite

Thread: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde?

Eröffnet am: 04.02.2003 18:22
Letzte Reaktion: 07.03.2003 11:35
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Tomoyo Zweckfreundschaften & Falsche ... 05.02.2003, 17:41
Lord_Mephisto Zweckfreundschaften & Falsche ... 05.02.2003, 18:12
 Mikael Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 10:35
Kyong-Ima Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 12:07
Lord_Mephisto Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 12:43
SaireaZadkiel Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 12:50
Lord_Mephisto Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 13:13
SaireaZadkiel Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 13:37
Lord_Mephisto Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 13:45
SaireaZadkiel Zweckfreundschaften & Falsche ... 06.02.2003, 15:04
 Alphascorpii Zweckfreundschaften & Falsche ... 12.02.2003, 11:56
blue_rose Zweckfreundschaften & Falsche ... 18.02.2003, 17:45
 Stormwitch Zweckfreundschaften & Falsche ... 04.03.2003, 23:23
Fruchtzwerg Zweckfreundschaften & Falsche ... 07.03.2003, 11:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.02.2003 17:41
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
Also...meinen Bruder kann man echt vergessen...mal redet der ganz normal mit einem, 'nen Augenblick später is der nur noch am rummeckern...
One ring to rule them all, one ring to find them
One ring to bring them all and in the darkness blind them
In the land of Mordor where the shadows lie...



Von:   abgemeldet 05.02.2003 18:12
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
@Callisto: Ja genau als ich mich von Kazu so angekotzt gefühlt habe. *gg* Aber nicht nur das, in der Schule auch. Ich war da eben total mies drauf.
Die 4 Freunde? Drei stehen da ja schon. Hmmm, nun denkt doch mal scharf nach wer die 4. Person sein kann. Ich glaube du kennst sie besser als jeder andere. Und dann denkt mal noch darüber nach wen ich erst seit ende letzen Jahres kenne. ^^
Und ich habe nie gesagt das du mich ausgenutzt hast, bezieh nicht immer alles auf dich. *g* Das steht dir net. ^^

@Tomoyo: Ja mein Bruder ist genau so. Manchmal ist er total nett und redet mit einem, ein paar Minuten später ist er ein Arsch. Aber das ist glaube ich normal, das muß bei Geschwistern so sein. *g*
_-In Trouble times, there are few greater sorrows than a wayward savior-_

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

..:Death is more universal than life; everyone dies but not everyone lives:..



Von:    Mikael 06.02.2003 10:35
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
In der Zeitung stand ja heute ein interessanter Artikel. So von wegen Gefahren des Internets... Sie gaben den richtigen Tipp, dass nur reife Kinder ins Internet sollten... unbeaufsichtigt. Denn viele Kinder lernen durch das Internet und das chatten nur die Oberflächlichkeit...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Der kleine Prinz



Von:   abgemeldet 06.02.2003 12:07
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
also so wie ich das sehe hat sich meine Freundschaftszahl halbiert... von 4 auf 2. Naja... Was Beziehungen alles kaputt machen können :-\ ... Naja und meine beiden jetzt verbleibenden Freunde werden wohl auch nicht mehr so sonderlich gut aufeinander zu sprechen sein (er liebt sie noch, sie ihn nicht mehr... *sad*) Aber die beiden sind im Moment wohl die einzigen, die ich WIRKLICH Freunde nenne... Mal sehen wie lange das noch so bleibt *Seufzel*

Lernen sie die Oberflächlichkeit zu schätzen oder auf Abstand zu halten?! ... Ich mein, wenn man nur mit oberflächlichen Typen rumhängt im Net, isses auch seltsam, ne?! XD
|--------------------------**---------------------------|
Pastell WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=409
Quietsch-Kitsch-Miese: http://www.geocities.co.jp/Milkyway-Lynx/9043/c-song-e.swf



Von:   abgemeldet 06.02.2003 12:43
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mir bleiben meine 4 Freunde erhalten. ^^ Aber eigentlich mach ich mir da keine große Sorgen drum. Nur um eine. Wenn das passiert dann bin ich echt fertig mit der Welt. *g*

Hmmm, im Inet gibt es wirklich viele Oberflächlichen Menschen. Aber man muß eben zu sortieren wissen, leider ist eben dann wieder das Problem das wenn man einige Menschen besser kennt, das man das wieder ausgenutzt wird. ^^ Ein Todeskreis. *gg*
_-In Trouble times, there are few greater sorrows than a wayward savior-_

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

..:Death is more universal than life; everyone dies but not everyone lives:..



Von:   abgemeldet 06.02.2003 12:50
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Dieses Thema find ich sehr interessant, warum bloss verpasst ich so was immer?

Aber echt wahr, zum Glück fühl ich mich nicht allein. Euch geht es wie mir. Wahre Freunde hat man wirklich selten, es kann auch sein, dass man die noch nicht mal gefunden hat. Also ich kann von mir erzählen, dass ich auch schon diese Erfahrung gemacht hab. Als ich weggezogen bin hab ich das gemerkt. Allen "Freunden" musste ich immer hinterherrennen und das hat mich so angekotzt... Naja jetzt hab ich eigentlich zu allen den Kontakt abgebrochen. Außer zu meinem besten Freund, der mir immer treu war. Ich kann sagen, ich kenn ihn schon über 11 Jahren und er ist eigentlich immer für mich da wenn ich reden will, sorgen hab usw. Das war damals schon so und ist jetzt immer noch so. Außer das die Entfernung einbisschen stört. Ich hab eigentlich nur 2 wahre Freunde und das reicht mir auch...

Mich nerven solche Freunde, ich bin immer für alle Freunde, Verwandten und Bekannten da, hör ihnen auch gern zu, aber wenn es mir mal schlecht geht dann merkt das von denen kein Schwein. Ich merk das immer sofort, aber...

Zu einem muss ich sagen, dass ich von Natur aus kein netter Mensch bin, außer zu denen die mich kennen. Ansonsten bin ich eiskalt. Ich hab auch kein Problem damit, denen dann ins Gesicht zu sagen, dass ich sie nicht mag und scheiße finde. Damit hatte ich noch nie ein Problem.

Außerdem find ich auch, dass Mädchen von Natur aus falsch sind... das ist bei denen so, glaubst mir. Ich weiß ich hab mich jetzt unbeliebt gemacht, aber so hab ich eben die Erfahrung gemacht. Bei Jungs würd ich mal sagen, wenn ihr "Freunde" auch männlich sind, dann sind die auch nicht besser. Ich hab mich eigentlich schon immer besser mit Jungs verstanden als mit Mädchen, daher ist mein wahrer, bester Freund auch ein Kerl.
~Only what your Heart says can be true~



Von:   abgemeldet 06.02.2003 13:13
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
@chibihang: Genau, recht hast du. Ich bin auch oft die erste anlaufstelle für bekannte und verwandte wenn sie Probleme haben und sich auslabern wollen. Aber wenn es mir mal dreckig geht. Dann heißt es nur "Wieso bist du so eklig drauf?". *pff*

Ich hatte damals auch mal nen guten Freund (dachte ich zumindest) der hat mich oft mitgenommen auf Feten usw. Bis ich dann später mal gemerkt habe warum. Ich sollte nämlich immer mitkommen um als der dummer August dargestellt zu werden. Er krallte sich dann immer nen paar Tusen und sagte wie schlecht es mir doch geht und das ich nie ne Freundin bekommen werde weil ich so hässlich bin (wohl war ^^) und deshalb ist er mein bester Freund und kümmert sich um mich.
Ja, genau, das ist doch mal wahre Freundschaft. So ein Arsch. Zum Glück kenne ich den nicht mehr, ich will auch nie wieder was mit dem Assi zu tun haben. Auf sowas kann ich echt verzichten.
(Niedermachen kann ich mich auch allein, das können einige bestätigen *gg*)

> Außerdem find ich auch, dass Mädchen von Natur aus falsch sind...

In dem Punkt kann ich dir nicht ganz zu stimmen. Im Großteil stimmt das ja, aber es gibt wirklich nette weibliche Wesen denen kann man alles erzählen. Sie sind genau so wie ein guter Kumpel. Man kann ihnen alles anvertrauen und mit ihnen über alles Reden. Ich finde es sogar manchmal besser als ein guter Freund den Mädchen "prollen" nicht so oft rum, was unter guten Kumpels mal vorkommen kann. ^^
_-In Trouble times, there are few greater sorrows than a wayward savior-_

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

..:Death is more universal than life; everyone dies but not everyone lives:..
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:58:55



Von:   abgemeldet 06.02.2003 13:37
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten][Ändern]
@ Lord_Mephisto

Ich habe jetzt nur den Anfangsbeitrag gelesen. *schäm* Also ich finde du solltest dich auf deine 4 noch vorhandenen Freunde konzentrieren. Denn man könnte auch gar keine haben.



Von:   abgemeldet 06.02.2003 13:45
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
@ManaKaze: Tu ich auch ^^ Die sind mir wirklich wichtig. Ich hoffe ich werde sie nie verlieren.
_-In Trouble times, there are few greater sorrows than a wayward savior-_

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

..:Death is more universal than life; everyone dies but not everyone lives:..



Von:   abgemeldet 06.02.2003 15:04
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
In der hauptschule hatte ich solche 'Freunde', die mich einfach immer im Stich gelassen haben ^^". Eine wirklich gute Freundin von mir, mit der ich zusammen aufgewachsten bin, wohnt weit weg ;-; und meine Cousine, die ich au ziemlich gern hab kommt aus deutschland und ich seh sie nur 5mal im jahr ~~ .... Jetzt hab ich aber auch 2 ganz gute Freundinnen ^^ - bin ich au stolz druf ^__^v
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=



Von:    Alphascorpii 12.02.2003 11:56
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Tja, solche Leute gibts leider immer und überall. Ich hatte es auch mal mit einer ziemlich intriganten Schlange zu tun, die es als so ziemlich einzige geschafft hat, mich wirklich wütend werden zu lassen, so daß ich überreagiert hätte, wenn meine Freunde mich nicht wieder auf den Boden zurückgeholt hätten...

Ich nenn die Personen mal X und Y.
Wir wollten eigentlich zu dritt auf die Bishicon, hatten uns angemeldet und hilfsbereit wie ich war, hatte ich uns drei Betten in einem Zimmer im Jugendgästehaus reserviert. Wir haben eigentlich immer zu dritt super rumgehangen, gemeinsames Cosplay war geplant etc.... dann jedoch tauchte ein Mädel in unserem Diskussionsthread auf, das uns dreien irgendwie ganz gewaltig auf den Keks ging, weil eigentlich nur X ihren Ausführungen richtig folgen konnte, Y und ich kamen schon gar nicht mehr mit. Nun, X hatte ein ziemlich extremes Temperament... nicht zu vergessen ihre Eifersucht, durch die bereits mehrere Freundschaften von ihr mit den unterschiedlichsten Leuten auf die gleiche Weise in die Brüche gegangen waren - den letzten Bruch hatte ich selbst noch als "Schulter zum Ausheulen" mitbekommen.
Nun regte sich X fürchterlich wegen diesem Mädel (ich nenn sie mal Z) auf, wir anderen beiden mit. Wir wußten ja, daß sie auch auf die Bishicon kommen würde. Nun, Y lästerte ganz gewaltig vor uns über Z, in den Mails, die sie Z jedoch schrieb, war sie extrem freundlich und zuvorkommend Z gegenüber (X und ich hatten die Zugangsdaten zu ihrer Mailbox). Bei uns jedoch fiel der Satz "Bis zur Con habe ich ihr Vertrauen". Das ließ mich schon stutzig machen.
dann, ca. 2 Monate vor der Con, war ich bei meinen Freunden in Berlin zu Besuch - beide ehemalige Freunde von X, mit denen sie sich ein halbes Jahr zuvor verkracht hatte. Nachdem ich wieder zurück war, war X total merkwürdig und als es dann zwischen uns gekracht hat, war mir bereits klar, daß das genauso läuft wie bei den anderen vorher und ich hab die Sache dann schnell zu Ende gebracht. Zumal ich irgendwie über drei Ecken auch noch mitbekommen hab, daß X das Cosplay gestrichen hatte und mit Y was eigenes aufziehen würde, da ich doch angeblich gesagt hätte, ich würde unser altes Cosplay auf jeden Fall alleine durchziehen (wobei ich zu Y am Telefon gesagt hatte, daß ich es *notfalls* alleine machen würde, es mir aber lieber wäre, wenn das noch wie geplant laufen würde!).

Nun war aber immer noch das Problem mit dem Zimmer für die Con. Ich sagte zu Y, ich wäre am Überlegen, beim Hotel anzufragen, ob es möglich wäre, eine der drei Personen, für die ich reserviert hab, in einem anderen Zimmer unterzubringen als die anderen beiden. Tja, am gleichen Abend bekam ich einen Anruf von meinen Freunden aus Berlin. Die beiden stehen in Kontakt zu einem Amerikaner, mit dem auch X und Y gut befreundet sind. Diesen Amerikaner hatte meine Freundin nun gerade im AIM und er war extrem sauer auf mich - Y habe ihm gesagt, ich würde planen, X und Y aus dem Zimmer zu kicken, und er wollte die Adresse vom Hotel, die Bestätigungsmail für die Zimmerreservierung und noch 10.000 Versicherungen, daß dem nicht so sei. Irgendwie hab ichs dann noch geschafft ihm zu erklären, daß ich nie geplant oder gesagt hätte, ich würde die beiden kicken wollen, sondern daß ich lediglich *überlegt* hätte, nachzufragen, ob es möglich wäre, eine der drei Personen in einem anderen Zimmer unterzubringen.

Ganz ehrlich, an dem Abend war ich so wütend, daß ich die beiden wirklich am liebsten aus dem Zimmer geschmissen hätte, und wenn meine Berliner Freunde mich nicht wieder auf den Boden geholt hätten, dann hätte ich es wirklich getan. Ich hab sofort danach ne Mail an Y geschrieben, in der ich eine Erklärung verlangt hab. Auf die Antwort warte ich bis heute. Ein paar Tage später hat X mich angerufen, und wir hatten ein überraschend vernünftiges Gespräch, in dem sie in einem halben Nebensatz noch was von einem Mißverständnis faselte... wir sind dann überein gekommen, daß es definitiv keinen Sinn mehr macht, uns drei in ein Zimmer zu stecken, und ich hab dann mein Bett gestrichen, die restlichen beiden auf X umschreiben lassen und stand bis am Abend vor meiner Abfahrt zur Con ohne Zimmer da -_- zum Glück war einem Mädel auf der Con die Mitfahrerin abgesprungen, so daß ich da noch an deren Stelle reinkonnte.

Tja. X meinte was von wegen Mißverständnis. Würde mich nicht wundern, wenn sie behaupten würden, meine Berliner Freunde, die X ja angeblich das Leben zerstören wollen, hätten das Ganze nur inszeniert, um X und Y zu verunglimpfen. ABER:
- Y hatte sich bereits durch die Aktion gegen das eine Mädel damals bei mir extrem verdächtig gemacht - "bis zur Con habe ich ihr Vertrauen"...
- Ich traue Y genug Englisch zu, daß solche Mißverständnisse nicht aufkommen, und ich traue auch ihrem amerikanischen Bekannten zu, daß er erstmal nachfragt, ob er das auch richtig verstanden hat, bevor er wütend meine Freunde kontaktiert und mich als Lügnerin und falsche Schlange beschimpft.
- wenn Y wirklich unschuldig ist, warum hat sie mir nicht auf meine Mail geantwortet und mir ne Erklärung für die Sache geliefert? Und sich statt dessem durch X am Telefon irgendwie entschuldigen lassen?

Das dämliche ist ja, daß Y bis auf den heutigen Tag immer wieder in meinem Leben auftaucht -_-

aries
---
If you keep chasing my ghost, the real me is going to catch up with you someday.



Von:   abgemeldet 18.02.2003 17:45
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Ich lies mir jetzt nicht alles durch aber dazu fällt mir etwas ein und zwar nicht das mich jetzt jeder wegen matrielen Dingen ausnutzt (nicht das es nicht so were , es ist sicher irgend einer unter meinem Freundeskreis der nur darauf heiß ist ) aber mein Freund mit dem ich seid kurzem zusammen bin hat ein "super geiles auto" wie alle sagen und irgendwie kommt es mir vor als ob er denckt ich mag ihn nur deswegen dabei wusste ich nicht mal das er ein Auto hatte als ich ich kennengelernt habe und mit ihm zusammenkamm.

mfg dvl
Lebe dein leben den es kann jeder zeit zu ende gehn , denn dein leben ist wie ein Kerzenflame im Wind !!!



Von:    Stormwitch 04.03.2003 23:23
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
Avatar
 
Also mir ging es auch schon so mit dem ausgenutzt zu werden(sogar meine eigene Sister)
Aber ich kann einfach nicht auf hören nett zu sein!ich helfe den Menschen die ich mag einfach gerne!
Und nur wegen ein paar Leuten höre ich nicht auf!
Ich mag es zwar überhauopt nicht wenn man mich asu nutzt oder belügt,aber ich würde mich nie so herablassen udn das auch so machen!
Direkt raus ist am besten!Sonst verliert man nur!
Das Universum ist nicht sinnlos, gleichgültig oder blind
Das war es nie!
Und so wird es immer sein,wenn wir es zulassen!



Von:   abgemeldet 07.03.2003 11:35
Betreff: Zweckfreundschaften & Falsche Freunde? [Antworten]
ich würde mal von meiner frührern Clique ausgenutz!! warum habe ich nie rausbekommen!! ich bin halt zu nett und zu lieh zu jeden!! aber man kann halt net anders!! ich habe mir aber geschworen mich nie nie weider ausnutzen zu lassen oder zu verarschen!!!!
ich könnte niemals einen freund ausnutzen nur weil er was bestimmtes hat oder weiß dder der papst was!!!!! genauso lügen... okay lügen tue ich schon mal, notlügen!!! meist aus selbstschutz!!!!!!
****Nur wer feige ist tötet Liebe durch das Wort allein****

*~ Alle Macht der Fruchtzwerge ~* XD

Krümlig, zwei bröselnde Brote <--- miana udn ich!! *hahaha*


[1] [2]
/ 2



Zurück