Zum Inhalt der Seite

Thread: Schminken- Was habt ihr zu verbergen?

Eröffnet am: 30.11.2006 19:17
Letzte Reaktion: 06.08.2009 17:54
Beiträge: 597
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Sansonnet 15.03.2007 22:07
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Schminke im Alltag empfinde ich ehrlich gesagt sogar als störend ~~ Ich will nicht dauernd Angst haben müssen, am Kragen meiner Jacke make-up Flecken zu hinterlassen o_o Und außerdem reib ich mir oft geistesabwesend die Augen - daher geht Wimperntusche etc. da schon mal gar nicht.

Also ehrlich, im Schulalltag find ich sowas total unnötig, gerade von solch jungen Mädchen. Solang ich noch eine hübsche Pfirsichhaut hab, kleister ich sie doch net zu xD

Wenn jemand bereits arbeiten geht ist das natürlich was anderes; immerhin spielt da auch das äußerliche Erschneinungsbild eine Rolle... (aber trotzdem eher dezent gehalten ~~)

und am Abend sowieso :P



Von:    Babillity 15.03.2007 22:30
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Also ich bin jetzt auch nicht so jemand, der sich tonnenweise MU ins gesicht haut. und wenn, dann ein sehr teures (in meinem hellen hautton gabs das leider nicht in billig:-(, wo man es nicht merkt, dass ich MU trage - lediglich das Hautbild wirkt feiner! Da ich leider sehr großporige Haut habe, verwende ich es zB wenn ich Lust auf schillernde Farben habe: kräftige, sommerliche Lidschatten; Kajal und Lippenstift!Eben wenn der Blick dann wirklich sehr aufs Gesicht fällt, wo dann so großporige Haut das gEsamtbild stört. Wenn ich mir aber bloß die Wimpern tusche (was ich mache, da ich seeeeehr helle ....am ansatz sogar blonde wimpern habe) und nen schwarzen Kajal nehme, dann verwende ich kein MU!



Von:    Citrusregen 16.03.2007 10:27
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was ich mache, ist Mascara auftragen, da ich blonde Wimpern habe und meine Augen zu klein empfinde und sie somit betone, damit ICH mir selbst besser gefalle, sonst mache ich nichts.
Ich habe noch nie Make up verwendet und meine Haut braucht das Zeug auch gar nicht, mal von den ekligen Flecken überall abgesehen.

Viele Menschen schminken sich bestimmt, weil sie sich sonst hässlich finden und wollen so von anderen attraktiver wahrgenommen werden, leider übertreiben es viele und können sich auch nicht mal richtig schminken (da sind da Ränder am Hals oder 3x so dicke Wimpern, weil viel zu viel aufgetragen wurde).

Aber mit ein wenig "Schminke" kann man auch die natürliche Schönheit, wie Augen oder Lippen, unterstreichen und das finde ich total ok, dezent und trotzdem nice!
One way train
Wann fährt dein Zug ab?
Zuletzt geändert: 16.03.2007 10:28:34



Von:    Momo 16.03.2007 10:30
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 

> Aber mit ein wenig "Schminke" kann man auch die natürliche Schönheit, wie Augen oder Lippen, unterstreichen und das finde ich total ok, dezent und trotzdem nice!

Jep sehe ich genau so.
Ich hebe gerne meine augen herfor. mit etwas schminke geht das.
Mehr mache ich auch nicht. viel zu viel arbeit. xD und man sieht aus wie ....künstlich.
「★ [☠] ★」



Von:    Cillybelle 16.03.2007 13:40
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
*auch mal meinen Senf dazu geb*

Also ich schminke mich ehrlich gesagt höchst selten, wozu auch?! Zum einen ist es Faulheit und zum anderne denke ich, dass ich auch ohne das Zeug gut aussehe und stehe mit der Meinung auch net alleine. Aber mit oder ohne Make up, für meine 25 sehe ziemlich jung aus^^

Warum ich dennoch schminke? Nun erstmal kann sich mitm Abdeckstift ein paar kleine Unreinheiten vertuschen. Außerdem stand ich schon immer immer auf dunkel umrandete Augen und hellere Lippen - also dieser Style halt aus den 60ern!

Ich finde net, dass man nur weil man sich ein wenig schminkt man gleich ein mangeldes Selbstbewusstsein hat.



Von:    AidennQueen 16.03.2007 15:23
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich nur mal schnell einkaufen gehe, ist es mir echt zu blöd, mich zu schminken. Sehe ja nicht aus wie ein Monster nur weil ich ungeschminkt bin. Höchstens müde oder so, aber das bin ich dann ja auch und das kann auch ruhig jeder wissen.

Wenn ich ausgehe oder einfach nur mal Bock habe, durch die Stadt zu ziehen und mich dafür auch fein gruftig anziehe, dann gehört meine Schminke dazu, das ist für mich eher wie ein Gesamtkunstwerk das ich zur Schau stelle das auch angesehen werden soll, nicht etwas, das ich verstecken will. Würde ich das wollen, würd ich erst gar nicht aus dem Haus gehen.

Nur muss man halt wissen, in welchen Situationen was angebracht ist. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht drüber aufregen wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch komplett zerzaust und ungepflegt komme (ein bisschen Make-up gegen fleckige Haut reicht schon damit man nicht so aussieht als wäre man dauermüde), oder auch wenn ich meiner vollen Montur ankomme... das wär beides gleich unvorteilhaft.

Azurite

IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!



Von:    Lilia-chan 16.03.2007 18:05
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Also ich schmick mich immer, allerdings nur die Augen und ein bisschen losen Puder....
Ich habe ganz und gar nichts zu verbergen, ich finde nur, dass ich eher unscheinbar wirke weil ich auch noch eine Brille trage und so. Mit Schminke fühle ich mich einfach wohler und finde mich auch hübscher, bin zufriedener mit mir wenn ich in den Spiegel schaue. Ich finde nicht, dass man das verurteilen sollte. Schließlich bleibt jedem die Entscheidung selbst, oder?!
Leute, ihr macht mir Angst, was ist loß los mit euch? Liebe unter Männern ist doch Teufelszeug!



Von:    Siddhartha 16.03.2007 18:09
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich auch immer xD
Aber nicht so bunt oder so Oo'
Halt Make up weil gegen Hautrötungen oder Pickel xD
Und Kajal und sowas ^^'

Nja ich kann einfach nicht so gehen wie ich ausm Bett falle - es ist so schrecklich T___T
Von Tod zu Tod wandelt nur, wer glaubt das zwischen hier und dort ein Unterschied bestünde...



Von:   abgemeldet 17.03.2007 00:23
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Ich schminke mich auch, aber nicht täglich. Und wenn ich einfach kurz ma einkaufen geh sowieso nicht.

Ich schminke mich, wenn ich ausgehe.

Nur weil man sich schminkt, hat man noch lange nichts zu verbergen. Zumindest nicht alle XD



Von:   abgemeldet 17.03.2007 03:16
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Zu diesem thema hatte ich eine äusserst geißtreiche konversation.

eine klassenkameradin: Sag, warum schminkst du dich nicht
Ich: weil ich es schwachsinnig fine mich für die SCHULE zu schminken
klassenkameradin: Aber das ist doch Cool
Ich: *verwirrter blick*

.....
Ich kann das für mich persönlich nicht verstehen.
Andererseits ist es logisch. In Fernsehen zeigen sie auch oft junge oder sehr junge Frauen die für make up werben und
viele Mädchen fühlen sich ja auch soo
"erwachsen" und
"es tuen ja all" und
"das machen die im fernsehen auch" und
es ist ja "cool" und
bla bla blub

ergebniss: man weiß nicht wie sie wirklich aussähen ;) und die Make up industrie hat eine zuverlässige Zielgruppe.

Ich finde es immer noch lächerlich wie fast alle Mädchen nach und vor dem sportunterricht vor dem Spigel hängen.
Man, ich komme manchmal mit ungebürstetenhaaren zur schule, weil ich so müde bin und verschlafen habe >.<
und manche von denen stehen 1h früher auf nur um sich zu stylen für die SCHULE -.-
*kicher* das ist die Schule!!! Kein Laufstäg!!
Und was soll die schminke bewirken, soll sie irgendwelche komplexe minimieren..???

Aber lustig ist das schon. Besonders, wenn der Puder zu dunkel ist höhöhööö.. alles hell nur das gesicht dunkel
ja... wie ein clown >.<

Also wie man sieht es hat auch etwas gutes.
Ich habe was zu lachen ^^



Von:    Siddhartha 17.03.2007 10:07
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es immer noch lächerlich wie fast alle Mädchen nach und vor dem sportunterricht vor dem Spigel hängen.
> Man, ich komme manchmal mit ungebürstetenhaaren zur schule, weil ich so müde bin und verschlafen habe >.<
> und manche von denen stehen 1h früher auf nur um sich zu stylen für die SCHULE -.-
Das kann ich auch nicht ganz verstehen wenn sie dan nach dem Sport alle vorm Spiegel hängen Oo'
Und so lange brauchen xD ich steh nur 2 std. früher auf weil ich dann am Computer sitze :D


> Aber lustig ist das schon. Besonders, wenn der Puder zu dunkel ist höhöhööö.. alles hell nur das gesicht dunkel
> ja... wie ein clown >.<
xD Deshalb nimmt man ja das hellste Puder was es gibt! (zumindest mach ich so Oo') Wenn die dann am Hals plötzlich so weiß sind und das Gesicht ganz dunkel xD

Von Tod zu Tod wandelt nur, wer glaubt das zwischen hier und dort ein Unterschied bestünde...



Von:   abgemeldet 17.03.2007 15:26
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich nicht, um etwas zu verbergen, sondern um etwas hervorzuheben. Blond- und Rothaarige werden wissen, was ich meine. Muss ich da noch groß was erklären?
Nur weil man z.b. seine Augen betont, ist man gleich nicht so selbstbewusst und unnatürlich? Es kommt auf die Art und Weise, wie man sich schminkt.
Natürlich hast du recht, es gibt auch diese Mädels, die morgens aufstehn, sich sofort schminken und sich erst abends beim zu Bett gehen wieder abschminken.. die keinen Tag ohne Make up durch die Gegend laufen..
wenn ich zu Hause bin, schmink ich mich auch selten mal, aber ich persönlich find mich z.b. mit leicht betonten Augen schöner als ganz ohne Kajal und Wimperntusche O.o ist doch alles Geschmackssache und einem selbst überlassen ;P
かわいい ~ (^ω^) (*ω*) ( 'ω' )



Von:   abgemeldet 17.03.2007 21:54
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
also ich betone eben meine augen, da ich eine sehr starke brille habe, die die augen kleiner erscheinen lässt. da ich dazu auch noch sehr helle wimpern habe sehe ich sonst richtig verpennt aus. außerdem lege ich meistens noche ein bisschen helles make-up auf, weil mich sonst alle fragen ob mir schlecht wäre. aber wie sich schon manche 6.-klässlerinnen schminken ... da wartet man dann nur noch drauf, dass die unter dem gewicht des make-ups zusammenbrechen. sowas ist dann wirklich nicht mehr schön. ansonsten - warum nicht? ;-)



Von:   abgemeldet 17.03.2007 22:05
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
@ DeadOfNight

Jo genau das meine ich - wenn man schon Wimpern hat, kann man die, falls diese hell sind, doch ruhig betonen ^.^ Mach ich genauso.
かわいい ~ (^ω^) (*ω*) ( 'ω' )



Von:   abgemeldet 17.03.2007 23:22
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Also ich hab ziemlich helle Haut, und damit die Leute nicht immer glauben das ich krank bin benutz ich hellrosa-rouge...

...damit das dann aber nicht künstlich aussieht, hab ich mich von einer Kosmetikerin beraten lassen, ansonsten benutz ich für den alltag nichts mehr. In der Schule find ich Schminke ziemlich stören, eben wie hier jemand erwähnt hat wegen den möglichen Flecken auf der Kleidung!^^

Wenn ich in die Disco oder so geh,... kommt schon mal Schminke auf mein Gesicht!^^ Aber man sollte sich danach "sorgfältig" abschminken, das betone ich deswegen, weil das die wenigsten tun, und nicht verstehen wie schdädlich das für die ...äh...natürliche Schönheit sein kann!

Ok..das wars von mir!^^
bye



Von:    Tweetl 18.03.2007 12:21
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Schminken - ja, tu ich. Aber nicht sehr regelmäßig.
Ich hab erst vor etwa einem halben Jahr damit angefangen, da ich meine Haarfarbe geändert habe und somit noch blasser aussehen, als zuvor. Sah mit meinen blonden Haaren ja schon manchmal wie eine Leiche aus.^^'''
Was ich jeden Tag benutzen SOLLTE - damit ich nicht ausseh, wie eine Leiche - ist ein Augenbrauenstift und Wimperntusche. Aber nicht mal das kommt jeden Tag bei mir rauf. Besonders nicht, wenn ich in der Früh zu müde bin.
Und Puder und sowas..., damit kann ich nicht wirklich umgehen.^^''' Hab's zwar, aber kommt fast nie zum Einsatz. Warum auch? Die Farbe meiner Bäckchen nervt mich zwar manchmal, aber sonst..., seh ich nicht wirklich Sinn im Schminken. Und wenn ich mich "schminken" könnte - halt richtig - würd ich es vllt. auch manchmal tun, aber nicht Abendmake-up mit Tagesmake-up verwechseln.~_~ Und wenn ich manchmal "angepinselt" werde, von unseren "Kosmetikerinnen" in der Maßnahme, bekommen manche schon einen Schreck. xDDD'''
Find's bloß schade, wenn sich Leute nicht mehr aus dem Haus trauen und nur Müll wegbringen, ohne Schminke...
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)



Von:   abgemeldet 22.03.2007 14:46
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
( Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sollte ich irgendwen wiederholen, tuts mir leid ^^)

Ähm, ich denke beim Schminken unter Jugendlichen geht es weniger um irgendwas verstecken, sondern mehr darum, sich schöner oder eventuell älter zu schminken.
Ich persönlich schwöre auch auf ein bisschen Schminke. Make-up nämlich ( ich habe übelste Augenringe, gegen die ich absolut nichts ausrichten kann ^^') und dezenten Kajal sowie Mascara.
Meiner Meinung nach sollte es jeder so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Wenn ich allerdings so manches Weibchen unter 15 mit der halben Tonne Schminke angucke, ist mir das auch suspekt.
Ich denke beim Schminken sollte man darauf achten, dass man die eigene,natürliche Aura unterstützt und sich nicht eine ganz neue, gekünstelte Maske aufbaut^^

So.
& ich lief jahrelang nur durch regen
oder ob es tränen waren {?}
ich weiß es heut nicht mehr . . .



Von:    Knochensaege 23.03.2007 19:05
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es gibt einige, die sich mit Schminke vielleicht selbst besser gefallen oder die anderen besser gefallen wollen.
† † † † » TФĐΣŜΣПĞΣŁ « † † † †

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158057
bitte guckt sie euch an ;________;
Zuletzt geändert: 04.04.2010 02:06:02



Von:   abgemeldet 24.03.2007 10:35
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Interessantes Thema.
Ich denke, viele Mädchen fühlen sich halt ein bisschen schöner und werden auch selbsbewusster wenn man ein paar Pickel in ihrem geischtnicht mehr so gut sieht. Es gibt eben viele Mädels undJungs mit extrem unreiner Haut(Pubertät halt), die wollen, dass man das nicht so gut sieht. Als Gegenargument könnte man jetzt natürlich anführen, dass es dadurch meistens noch schlimmer wird und unter der hautfarbenen Creme oder dem Puder spriessen die Pickel dadurch noch mehr.
Aber was soll man tun? Wenn heute schon 11-jährige sich das Gesicht von oben bis unten zukleistern, ist das deren Problem. Es sieht eben meistens nicht viel besser aus, aber wenn es zu Selbstbewusstesein verhilft, dann soll man es halt machen. Das Problem ist eben nur, dass wenn man schon so früh anfängt, altert so weit ich weiss auch die Haut schneller ... es tut ihr auf jeden Fall nicht sonderlich gut, sofern man es täglich benutzt. Man sieht slebst ja auch in jüngeren Jahren dadurch schon bis zu zehn Jahre älter aus, was denke ich nur bis man ca. 20 Jahre alt ist als gut empfunden wird.
Übrigens muss ich gestehen, dass ich mich mit meinen 15 Jährchen auch täglich schminke. Aber ich benutze lediglich ein sanftes Puder, dass das Gesicht etwas mattiert. Und z.B. schwarze Schminke um die Augen. Naja~ aber ich kann es gut, deswegen sieht es bei mir gut aus. Dadurch verstecke ich ja auch nichts, sondern hebe etwas hervor. Also was spricht dagegen?



Von:   abgemeldet 28.05.2007 17:22
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Ich schminke mich auch o,o kA.. weil ich sonst irgentwie net rausgehen kann ( ja ich bin ein Kerl) o,O


ohne Kajal kann ich net das haus verlassen T_T


aber egal auch^^ Wers kann der sollte wer nicht der nicht^^



Von:    Aeris_Gainsborough 28.05.2007 19:59
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ich tusche mir die Wimpern leicht. Selten kommt es vor, dass ich mal Lippenstift oder Lidschatten benutze (nur zu besonderen Anlässen).

Ich mag Natürlichkeit.



Von:    Cutiepie 28.05.2007 21:57
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
hey~

also ich schminke mich schon, seit ich 12 bin, und das gerne. ka, aber mir geht es so wie eva longoria [nicht, dass ich mich mit ihr vergleichen will, aber bei ihr macht schminke auch nen riesen unterschied aus]. ohne schminke fühl ich mich schon hässlich. und ich hatte mal akne, was heißt, n bisschen foundation schadet überhaupt nicht <.<

nya, und davon mal abgesehen find ich es eine beleidigung gegenüber den andern, wenn ich ungestylt außer haus gehe. ich ziehe mich gerne ordentlich an, und nicht in irgendwelchen kartoffelsäcken. ich weiß, bezogen auf das äußere hab ich ne ziemlich gestörte einstellung, aber ich sehe mir nicht gerne hässliche menschen an. ich bezweifel, dass haare waschen, duschen und "moderne" kleidung manchen menschen in meiner umgebung weh tut, aber trotzdem weigern sich manche strikt dagegen...



Von:    Ryourin 28.05.2007 22:12
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 

> aber ich sehe mir nicht gerne hässliche menschen an. ich bezweifel, dass haare waschen, duschen und "moderne" kleidung manchen menschen in meiner umgebung weh tut, aber trotzdem weigern sich manche strikt dagegen...

Ähhhm. Das nennt man Hygiene (= Haare waschen/duschen), das hat mit Schönheit nichts zu tun.

Häßlichkeit sowie hübsche Kleidung ist allerdings eine Geschmacksfrage, wtf.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Cutiepie 28.05.2007 23:45
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
tja, wie gesagt, gestörte einstellung... ^^



Von:   abgemeldet 29.05.2007 00:23
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
ich glaube ich gehöre zu den wenigen leuten an meiner schule die sich nicht schminken.. weiß nich ich seh mit un auch ohne schminke scheiße aus.. also muss ich mir auch nich die zeit damit verschwenden.... so kann ich immerhin länga pennen xd
ich weiß nich schminke auf der haut lässt die haut nich atmen un man kriegt schneller falten.. so empfind ich des irgendwie...
ich schmink mich selten eigentlich nur zu ganz besondern tagen oda wenn ich mal meinen kleinen visu in mir ausleben will abba ansonsten so alltagsmäßig nit...



Von:    yv-chan 29.05.2007 01:08
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>ich glaube ich gehöre zu den wenigen leuten an meiner schule die sich nicht schminken.. weiß nich ich seh mit un auch ohne schminke scheiße aus..
da schließ ich mich dir an
außerdem hab ich eigentlich eh nie lust mich zu schminken
kommt nur ganz selten bei mir vor
aber wers mag und die lust und die zeit hat ^^
so hab ich nichts dagegen
Zuletzt geändert: 29.05.2007 01:08:33



Von:   abgemeldet 29.05.2007 01:17
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
ich finde make-up oft sehr nervig. es ist mir schon zu oft passiert , dass ich hinterher noch schlimmer aussah als vorher, weils zu viel war und wie ne kruste wirkte. im sommer lass ich das sowieso lieber ganz. aber wimperntusche und kajal immer, sonst seh ich müde und blass aus.
Deathclub



Von:   abgemeldet 29.05.2007 02:10
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
hai ist ja jeden seine sache xd *smile* ich hab nur meine meinung dazugeäußert wie ich mich dazu verhalte



Von:    Doci 29.05.2007 04:40
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Vote for mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit mit natürlicher Schönheit!

lol! omg der thread passt gerade wundervoll zu das was ich letzte woche ins Lj geschrieben hab...und was heute ne freundin (darf ich dich so nennen trinchen? XD) auch geschrieben hat.

so von wegen:
"I always post shitty pics of myself because that's natural beauty! :D"

"Ich fürchte, dieses Bild ist eins von der Sorte, bei der dr_p (ich XD) neulich so schön über "natürliche Schönheit" sprach XD " von abgemeldet

also ich fühle mich vom thema weniger angesprochen, da ich mich überhaupt nicht schminke, weil ich denke nichts verbergen zu haben und es persönlich auch nichts für mich ist. Ich mag es nicht mich irgendwiezu verschleiern dadurch obwohl man ja auch die These aufstellen könnte durch Schminke würde man seine Schönheit untermauern können. Haha~ ...lol XD~

Aber ich finds eigentlich auch ziemlich erschreckend, dass sich jede Frau (Ausnahmen bestätigen die Regel) schminkt. Ich meine es gibt ja auch Männer, die sich schminken aber es ist halt nicht die Regel.
Dank miner Mutter, die sich auch nie geschminkt hat, habe ich zum Glück (?) mich nicht zu Make-up hinreißen lassen können.

Und schminken kann bei frauen auch einige Zeit dauern...davon bin ich auch relativ angenervt, wenn ich mit meinen Freundinnen irgendwo ingehen will, ich ruckzuck fertig bin..haare kämmen und gut, diese aber noch 372382792 minuten brauchen um sich schick zu machen..seis die haare oder schminken eben.

Was ich aber umso erschreckender finde ist, wenn man leute, die immer geschminkt sind, ohne make up sieht. Sie wirken plötzlich ganz anders und das nicht immer unbedingt schön...nicht das ich oberflächlich wäre aber...wenn man sie geschminkt sieht, hat man auch so ein bild von ihnen wenn sie ungeschminkt sind, dass sie halt ähnlich aussehen...aber das kann manchmal ganz schön in die hose gehen. und das ist dann immer besonders erschreckend xD

aber wenn ich so 11 - 13 Jährige sehe, die schon tonnenweise make up im Gesicht haben, bekomme ich das Grübeln.
Es zeigt mir, wwie die Gesellschaft mit ihrer Oberflächlichkeit selbst die Jüngsten schon geprägt hat und ich kann es einfach nicht verstehen.
Aber ich merke immer wieder, dass ich oftmals die einzige bin, die ohne Schminke täglich rumläuft. Es wundert mich, dass ich noch soviel selbstvertrauen habe. XD

>Ich selbst schminke mich jeden Tag und gehe nicht ohne Schminke aus dem Haus.
Mein Grund ist, dass ich immer als sehr hässlich beschmipft wurde. Und ich habe sehr kleine Augen, was mich sehr stört.

Deshalb könnte ich mich zum Beispiel auch gar nicht schminken.
Wir hatten es einmal aus Spaß versucht...aber das mitm kajal funktioniert bei mir auch gar nicht weil diese..keine ahnung wie man das nennt...diese falte (???) da..bei mir überhaupt nicht zu sehen ist..und sofern man es mit kajal macht, verschmiert es auch und würde sowieso nicht erkennbar sein xD
Zuletzt geändert: 29.05.2007 04:44:36



Von:   abgemeldet 30.05.2007 18:49
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Also ich schminke mich nur ab und zu. Schon mal allein, weil ich keine Lust hab morgens früher aufzustehen, nur um mir Farbe ins gesicht zu klatschen^^
Aber wenn ich doc mal Lust drauf hab, dann meistens nur Kajal und Mascara, weil schnell geht.
Wenn ich irgendwie ausgehe oder mir langweilig is, schmink ich mich auch mal ein bischen aufwändiger, aber des is nicht sehr oft.
Sachen, die man sich auf gannze Gesicht schmiert (MakeUp, Puder...) benutz ich überhaupt nicht, weil ich finde dass es einfach nicht schön ist, arg künstlich aussieht und ich das Gefühl einfach nicht mag.
MfG Kaye


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück