Zum Inhalt der Seite

Thread: Beziehung zwischen asexuell und sexuell

Eröffnet am: 15.09.2016 15:35
Letzte Reaktion: 31.01.2020 13:13
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 akaji Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 14:02
cutekillingspree Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 15:54
 akaji Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 16:07
cutekillingspree Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 16:31
 _Risa_ Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 16:31
 kitanara015 Beziehung zwischen asexuell un... 22.09.2016, 13:43
Luki Beziehung zwischen asexuell un... 04.02.2017, 23:10
 Gordon_Freeman Beziehung zwischen asexuell un... 05.02.2017, 09:55
Luki Beziehung zwischen asexuell un... 05.02.2017, 11:36
GCMorpheus Beziehung zwischen asexuell un... 28.04.2017, 17:02
 Shana_the_Deathberry Beziehung zwischen asexuell un... 30.04.2017, 13:47
Pummeleinhorn Beziehung zwischen asexuell un... 15.05.2017, 20:29
 Lunar96 Beziehung zwischen asexuell un... 03.08.2017, 09:57
 MssLaura Beziehung zwischen asexuell un... 31.01.2020, 13:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    akaji 22.09.2016 14:02
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Das Problem sind die Medien die sagen das Sex "wichtig" und zum leben gehört.

(nehmen wir mal als beispiel die zwei sitcoms: "Two and a half man und How I met your Mother)

in den beiden Sitcoms wird das Sexuelle aktiv sein mit einem Wohlsein "vorgelebt"
und Kinder die diese Serien gucken übernehmen die Gedanken und "spielchen" dieser Charaktere. Nicht ohne Grund gibt es schon deswegen alleine 14 -16 Jährige die Schwanger sind oder schon mit mehreren Leuten Sexuell aktiv waren.

Aber es ist auch nuneinmal ein Fakt, dass du jemanden der Sexuell aktiv war, und es (so wie ich) nur mit jemanden machen will wo die Liebe dann im Spiel ist, Sex nicht abgewöhnen oder entziehen kannst.

Es ist für eine Beziehung (so in meinen Augen) das größte was man einer Person als Liebesbeweis zeigen kannst....Ich weiß das folgende klingt doof aber es stimmt.

Ich Persönlich empfinde Sex als tiefsten beweis der Liebe in der Beziehung. Wieso?
Weil der Partner bereit ist nicht nur Seelisch mit dir Verbunden zu sein sondern auch Körperlich. Sagen und machen, kann man vieles. Aber der Sex mit einer Person die man wirklich Liebt, ist mehr Wert als das alles zusammen.

Wie gesagt... Es wäre für dich wirklich einfacher wenn du nach einem Asexuellen Partner ausschau halten würdest ... Denn du wirst dir so nur mehr wehtun...



Von:   abgemeldet 22.09.2016 15:54
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Die Medien haben schon einen gewissen Einfluss, aber ich denke, dass du den Einfluss da etwas überschätzt.

Ob jemand jetzt (übertrieben gesagt) sexsüchtig ist oder wird, hat ja nichts damit zu tun, welche Serien er schaut. (Mal davon ab, dass bei How I met Your Mother Barneys Liebesleben oft er traurig oder zumindest fragwürdig dargestellt wird).

Ich mag auch dieses Bild, dass der Zuschauer vor allem geschützt werden müsse, nicht. Auch Kinder, zumindest ab einem gewissen Alter, können einordnen was sie sehen und es gibt ja auch noch die FSK und co.



Von:    akaji 22.09.2016 16:07
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Aber nicht alle sind in der Lage "logisch" bzw. Emotional nachzudenken.

Allgemein finde ich es erschreckend wieviele Kinder ab der 6 Klasse schon Sexuell aktiv sind. Es ist nuneinmal so das die Medien mit solchen Formaten soetwas unterstützen. Und wie gesagt ... FSK/USK hat wenig sinn. Es gibt 13 Jährige die zb. Counter Strike spielen und sind wesentlich reifer als so meist ein 22 Jähriger und das obwohl er wesentlich "stabieler im Leben steht".

klar soll der Mensch selber darüber nachdenken und seinen eigenen schluß ziehen. Aber es ändert nichts an der Tatsache das Musik, Sitcoms und andere Medien diese gedanken gerade bei jungen "kindern" Teenagern beeinflussen.

Hör dir docheinmal die Musik (gerade die Hip Hop / rap Charts) an...
Medien beeinflussen den Menschen immer, solange er noch nicht selber in der Lage ist von richtig und falsch zu unterscheiden. Und gerade Junge Teenager sind sehr schnell beeinflussbar.



Von:   abgemeldet 22.09.2016 16:31
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Dennoch sind das nicht die Gründe für ungewollte Schwangerschaften oder frühe sexuelle Aktivität. Das zeigt sich unter anderem, aber nicht nur daran, dass da auch die soziale Schicht einen Einfluss hat und die Familiensituation. Fernsehen schauen hingegen alle Schichten (und grade bei Kindern nicht unbedingt weniger, wenn es "reiche Eltern" gibt). Da sehe ich einfach keinen kausalen Zusammenhang. Ich glaube auch nicht, dass es da irgendeine seriöse Studie gibt, die das belegen würde (oder könnte). Edit: In den USA hat sich die Schwangerschaftsrate Minderjähriger seit 1970 übrigens stetig vermindert. Man kann ja nun nicht behaupten, dass das Fernsehen die letzten Jahre harmloser geworden wäre. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschaft_Minderj%C3%A4hriger

Und Counterstrike mit 13 spielen - es gibt Schlimmeres. Ich denke auch, dass das viele 13-jährigen einordnen könnten, nichtdestotrotz sind die Jugendregeln sinnvoll, da man auch die zu schützen versuchen sollte, die es noch nicht können. (Jedoch muss es auch hier eine sinnvolle Grenze geben)

Generell: Ballerspiele und brutale Filme machen ja auch nicht aggressiv. Es gibt ungefähr genausoviele Studien, die sagen, dass es aggressiv mache, wie es Studien gibt, die sagen, es diene dem Stressabbau und würde Aggressionen abbauen.

Dazu kommt, dass man seine eigene Kindheit gerne romantisiert (und denkt, früher sei alles besser gewesen). Ich kann nur für mein Umfeld sprechen, aber: Wir waren als Kinder auch nicht harmloser als das, was heute so rumläuft. Vielleicht ein bisschen anders (halt weniger handyversessen, aber dafür gab es andere Süchte).

Wenn man sowas verhindern will, dann sollte man nicht dem Fernsehen oder den Videospielen den schwarzen Peter zuschieben, sondern die tatsächlichen Gründe angehen und mit den Kindern reden und helfen, die Welt, die zwangsläufig auf einen Menschen einwirkt, zu bewerten. Dann kann man das, was einen beeinflusst, auch einordnen. Zwangsläufig ist da der Ruf nach Verboten oder Zensur des Fernsehens der falsche Weg (das wäre sogar schon ein Eingriff in die Kunstfreiheit, ja die Freiheit generell), wobei ich nicht sage, dass du dies forderst (nur zur Klarstellung).

Edit: Und hier noch aus einer Studie

"
Erwartungsgemäß werden vor allem die älteren Teenager schwanger, drei Viertel der Befragten sind 16 oder 17 Jahre alt, nur 1% ist 13 Jahre oder jünger (Tabelle 4). (...) In der Boulevardpresse wird immer wieder an prominenter Stelle aufgeregt und sensationsbetont über Schwangerschaften oder Geburten 12 -jähriger oder jüngerer Mädchen berichtet. Solche Berichte vermitteln den Eindruck, dass frühe Schwangerschaften ein neues und zunehmend häufiges Problem seien. Demgegenüber ist festzuhalten, dass diese frühen Schwangerschaften ein äußerst seltenes Ereignis sind und aus statistischer Sicht das eine extreme Ende einer Verteilung markieren, die wie alle soziosexuellen Phänomene eine große Streubreite aufweist. "

http://www.profamilia.de/fileadmin/info/6959.pdf
Zuletzt geändert: 22.09.2016 16:47:53



Von:    _Risa_ 22.09.2016 16:31
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
kitanara015:
Du bist auf keinen Fall egoistisch, wenn du etwas lässt, das vollkommen gegen deine sexuelle Ausrichtung geht.
Das ist so, als würde man einen homosexuellen Menschen sagen: "Hast du's schonmal mit dem anderen Geschlecht probiert? Woher willst du sonst wissen, dass du nicht hetero bist?" oder vor kurzem gelesen: "Jemand kann als Jungfrau nicht bisexuell sein / kann man erst, wenn man's mit beiden tut." Klar. XD

Ich meine eher, die Menschheit hat immer schon einen so starken Wert auf Sex gelegt. Dass es Prostitution überhaupt geben "muss" und der Gedanke, dass man andere Menschen für seine eigenen Bedürfnisse regelrecht wie Spielzeug be/ausnutzt, finde ich schon eklig (selbst wenn kein direkter Zwang dahintersteht, viele Menschen werden durch wirtschaftliche Not gezwungen) und das gibt's ja nicht erst seit gestern.

Nur denk ich auch, dass durch alle möglichen Medien alles noch stärker sexualisiert wird. Ab und zu ein sexueller Witz ist lustig und ab und zu eine Sexszene kann in der richtigen Atmosphäre auch sehr schön sein, aber es ist teilweise too much und es wird mamchmal so getan, als sei es für jeden nahezu selbstverständlich mit Anfang, Mitte 20 oder jünger schon Dutzend Sexpartner gehabt zu haben.

Nun, ich muss dir aber in dem Punkt widersprechen. Viele Tierarten gaben wirklich nur zum Spaß Sex. ^^" Delfine und Affen zB.
In a world full of Kardashians...
be a Curie.
Zuletzt geändert: 22.09.2016 16:32:41



Von:    kitanara015 22.09.2016 13:43
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Und sry handy hat Absätze nicht angenommen ~~



Von:   abgemeldet 04.02.2017 23:10
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Asexualität und sexuell geht.
Ich kann nur von mir selbst Reden... es wäre ein für mich perfektes Model. ich kann in einer Beziehung ohne Sex leben, vorausgesetzt der Partner ist offen für anderweitigen Körperkontakt wie Küssen. Bei mir würde das größte Problem aber kommen wenn es um die Familienplanung ginge, der Partner dürfte kein Problem damit haben wenn die Planung dann "ohne" seine Gene stattfindet.



Von:    Gordon_Freeman 05.02.2017 09:55
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Hä? Du willst keinen Sex mit Deinem Partner, aber wenn Du irgendwann mal Kinder haben willst dann willst Du sie mit einem anderen Menschen als Deinem Partner? Versteh ich nicht.



Von:   abgemeldet 05.02.2017 11:36
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Künstliche Befruchtung. ;). Da muss man sich ja an einen anderen Genpool bedienen. Wenn der Partner zb weiblich ist oder der Herr aufgrund seiner Sexualität keinen Samenspenden will.



Von:   abgemeldet 28.04.2017 17:02
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Naja, ist Ansichtssache, ich kann garnicht ohne Sex.

Daher stehe für mich eine Beziehung mit einer Asexuellen nicht in Frage. Was aber nicht heißt,dass es keine Menschen gibt, die damit klar kommen.

Aber zu sagen, wer Sex braucht ist nicht logisch oder ähnliches, ist totaler Bullshit. Ich mein wer sagt(logisch Gedacht) ,dass Asexuell oder Sexuell richtig oder falsch ist? Keiner!



Von:    Shana_the_Deathberry 30.04.2017 13:47
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Ich habe in einer Zeitschrift mal von einer solchen Beziehung gelesen - ein heterosexueller Mann und eine asexuelle Frau. Die beiden kamen miteinander klar. Für ihn war es scheinbar ausreichend seine sexuellen Wünsche mit sich selbst auszuleben. Grundsätzlich ist es also schon möglich - man braucht eben nur den richtigen Partner.

Wenn für einen Partner Sex zu einer Beziehung dazu gehört, dann muss man das so akzeptieren. Was man meiner Meinung nach nicht tun sollte ist sich auf irgendwelche Kompromisse einzulassen. Man sollte also weder den einen dazu bekehren, keinen Sex mehr zu haben, noch sollte der andere ab und zu bereit dafür sein. Das geht auf Dauer nicht gut und führt mehr dazu, dass beide die Situation nur ertragen.

Da hilft nur ehrlich sein. Das ist ohne Frage schwierig, zumal eine Beziehung ohne Sex gegen das mediale und von der Gesellschaft akzeptierte Bild spricht - aber trotzdem möglich.
~夜の火花~



Von:   abgemeldet 15.05.2017 20:29
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Avatar
 
Vor Jahren gab es mal, glaub bei Punkt 12, einen Beitrag darüber. Eine Frau, die kein Verlangen nach Sex hat und in einer Partnerschaft lebt. Der Partner weiß darüber Bescheid. Diese Frau hat dem Mann dann erlaubt, 1x die Woche mit einer fremden Frau Sex zu haben - er konnte in ein Bordell gehen.

Jeder Mensch lebt anders damit und geht auch anders damit um. Viele können es, viele nicht.

Ich selbst hab weder an einem Mann Interesse, noch an einer Frau. Und an Sex hab ich auch kein Interesse. Wenn ich das allerdings einem Mann erzähle, der mich gerne näher kennenlernen will, der guckt erst einmal wie ein kaputtes Auto. Ich darf mir dann Sätze anhören wie: "Das geht ja gar nicht" etc.
"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
-Erich Fried-



Von:    Lunar96 03.08.2017 09:57
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [Antworten]
Asexuelle sollen sich asexuelle Partner suchen um die Erfolgswahrscheinlichkeit einer langanhaltenden Beziehung zu steigern. So wie ein sexuell ausgerichteter Mensch nicht von Asexuellen verlangt, auf die niedere Handlung von Sex einzusteigen, so darf die asexuelle Person ihn nicht zum verzicht bewegen. Beide Handlungen wären unreif.

Man braucht sich nicht wundern, wenn solche Partnerschaften auf Dauer nicht funktionieren bzw. immer mit diesem Thema im Vordergrund ihre Beziehung als belastet ansehen.

Ich mein du streichelst ihm den Hals während er sich einen schrubbt und erwartest das es für ihn das gleiche wie Sex ist. Entschuldige, da muss ich nur lachen. Keine Ahnung warum asexuelle so sind wie sie sind. Sex macht Spaß und befriedigt beiderlei Seiten. Es ist eine sehr intime Verbindung wie manch Vorredner bereits angedeutet hat. Wenn man das seinem Partner nicht bieten will, sollte man keine Beziehung eingehen. Meiner Meinung nach ist diese Handlung und das kuscheln danach die intensivste Handlung die man mit seinem Partner eingehen kann. Da reicht kein nur küssen oder kuscheln.



Von:    MssLaura adult 31.01.2020 13:13
Betreff: Beziehung zwischen asexuell und sexuell [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Am 04.02.2020 geändert von Watashi-San. Grund: Werbelink entfernt


[1] [2]
/ 2



Zurück