Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kondomautomaten an schulen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94710/-1/11168348230242/
http://desu.de/4VfrgAj




Von:    Nemo_ 23.05.2005 10:13
Betreff: Kondomautomaten an schulen?! [Antworten]
Avatar
 
>Klar, die Lütten werden sich sicher anfangs nen Spaß draus machen und Wasserbomben basteln, etc.

Ich denke, genau davon kann man fraglos ausgehen. *gg* Hab' das selber zwar nie gemacht, aber auch ich kenne da jemanden... ^.~

>Aber das ist (denke ich) auch nur der Fall solange der Automat neu und interessant ist.

Na, wollen wir's mal hoffen! ^^'

----

>also...wenn man sich das ganze jetzt mal REAL vorstellt
>da hängt son automat und die kiddies sehn das...wtf soll damit erreicht werden? das is ja ne indirekte aufforderung möglichst schnell und möglichst bald sex zu haben...

Eben, das ist nämlich auch meine Befürchtung dabei. Selbst jetzt ist das manchmal schon ziemlich extrem, wie früh manche anfangen - und oft genug steckt nur Gruppendruck, etc. dahinter. Und wenn dann auch noch so'n Automat da rumhängt...

>also bidtte, die dinger wären eh nach 2 wochen vermackeelt und lauter "fickt euch" besprüht...

Anzunehmen, ja. Vernünftigen Umgang mit diesem Thema kann man ja selbst bei Erwachsenen kaum erwarten. Aber bei heutigen Schülern? Ohauehaueha.

>wenn irgendjemand in unsrem alter kondome will kriegt er die doch überall, das is doch echt kein ding >_>

Seit letzten Spätsommer hat sogar Lidl welche im Sortiment. *prust* Also nix von wegen "nur Drogerien und Apotheken"... ^.~

----

>Wenn man überlegt, dass immer jüngere Jugendliche meinen sie wären reif für Sex aber nicht wissen wie man verhütet und woher man Verhütungsmittel bekommt, dann wäre so ein Automat mit Beschreibung zu Benutzung dieser Dinger der beste Weg, schwangere Kinder zu verhindern. LOL

Und dann stehen die "übend" vor der Bedienungsanleitung auf dem Automaten, weil sie nicht nur zu dösig zum Verhüten sind, sondern auch zu blöd, die Anleitung im Kopf zu behalten, oder wie? *fg* Mal im Ernst, eine bessere Sexualerziehung, die den "Kiddies" beibringt, daß es eben _nicht_ sonderlich "cool" ist, sich mit 12 Jahren gegenseitig wundzup****n, wäre wohl doch die bessere Alternative... o_O;

----

>Ja mit Schritt für Schritt-Anleitung auf dem Automaten. Mit Bildchen und so....xD~

Dann doch lieber auf dem Beipackzettel, wie bei Condomi. ^^

----

@MakoChan:

*roflmao* Das kommentiere ich jetzt nicht einzeln, sonst wird das Posting zu lang. Nur soviel: ich krieg' gerade einen Lachkrampf... ^__^'''

Bei uns haben sie damals übrigens höchstens Heftzwecken (=Reißzwecken) auf die Stühle gelegt... ^.~

Als Fußball habe ich sowas noch nicht gesehen, aber diese Sache damals in der S-Bahn... *g* Direkt unter den Waggonfenstern ist ja der Warmluftauslaß der Heizung... *fg*

Als ich vor ein paar Jahren mal vom Hbf aus nach Hause fuhr, schwebte vorm gegenüberliegenden Fenster so eine Art Ballon im Luftstrom der Heizung. Erst als ich genauer hinsah, fiel mir die etwas zu große Öffnung am Knoten auf... ^^ Schon ein seltsames Gefühl, wenn man S-Bahn fährt, und im "Abteil" gegenüber segelt die ganze Zeit ein Kondom vorm Fenster rum... *lol*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.

Zurück zum Thread