Zum Inhalt der Seite

Thread: CSD wer kommt wer nicht?

Eröffnet am: 01.05.2005 21:52
Letzte Reaktion: 21.06.2011 09:27
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōjo-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Regenengel CSD wer kommt wer nicht? 05.07.2005, 18:15
 GoldenTenshi CSD wer kommt wer nicht? 06.07.2005, 09:44
joshposh CSD wer kommt wer nicht? 06.07.2005, 23:18
CSD wer kommt wer nicht? 19.07.2005, 11:44
CSD wer kommt wer nicht? 20.07.2005, 20:19
 GoldenTenshi CSD wer kommt wer nicht? 21.07.2005, 10:34
CSD wer kommt wer nicht? 21.07.2005, 17:22
 Chaoskaetzchen CSD wer kommt wer nicht? 22.05.2006, 17:22
 Regenengel CSD wer kommt wer nicht? 29.05.2006, 19:08
 GoldenTenshi CSD wer kommt wer nicht? 23.05.2006, 12:59
 A-Lien CSD wer kommt wer nicht? 08.07.2006, 18:54
 GoldenTenshi CSD wer kommt wer nicht? 09.07.2006, 12:14
CSD wer kommt wer nicht? 22.08.2006, 19:32
 Schorsi CSD wer kommt wer nicht? 23.08.2006, 11:29
CSD wer kommt wer nicht? 24.01.2007, 15:19
CSD wer kommt wer nicht? 25.01.2007, 18:33
CSD wer kommt wer nicht? 25.01.2007, 19:07
CSD wer kommt wer nicht? 22.03.2007, 17:01
CSD wer kommt wer nicht? 23.03.2007, 19:15
 Yumi-chan CSD wer kommt wer nicht? 19.06.2011, 16:21
 GoldenTenshi CSD wer kommt wer nicht? 21.06.2011, 09:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Regenengel 05.07.2005 18:15
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Mal ein paar kritische Artikel:

"Ein Ersatz für die Love Parade"
http://www.taz.de/pt/2005/06/27/a0271.nf/text.ges,1

"Leider wollen viele nur die Party"
Die Organisatoren der Christopher Street Days (CSD) in Oldenburg und Bremen streiten um die Vormachtstellung in der Region. Es dreht sich um die Frage: Wie viel Politik muss sein? Für viele Lesben und Schwule zählt offenbar zuerst der Spaß
http://www.taz.de/pt/2005/06/11/a0330.nf/text.ges,1

Was suchen die vielen süßen Mädchen auf der Schwulen-Parade?
http://bz.berlin1.de/aktuell/kultur/050626/csd.html

Bunter schwuler Zeitgeist
Der "Christopher-Street-Day" verändert sich - weniger Politik, mehr Show
http://www.welt.de/data/2005/06/13/731380.html



Das ist neben der Szenelastigkeit genau mein zweiter Kritikpunkt, wenn man es so nennen kann, am CSD in Deutschland. Man sollte bei all der Partystimmung, Bunt- und Auffälligkeit nicht vergessen, die politischen Forderungen sichtbar zu machen. Und dies ist offenbar nicht mehr wirklich brisant in diesem Land, man gucke zum Vergleich nur mal nach Warschau.

Kann ich es meinen Großeltern wirklich übel nehmen, wenn sie, die sonst keinerlei (wissentlichen) Kontakt zu Homosexuellen haben, nach dem CSD-Bericht in der Tagesschau die Köpfe schütteln und sagen: "Solchen Leuten kann man doch keine Kinder anvertrauen"?

Sicher, meine Großeltern denken da natürlich so, weil da lauter schrille, bunte Leute für ihre Begriffe halbnackt durch die Straße tanzen. Sie sehen keine anderen Homosexuellen, also müssen alle so sein. Und das natürlich immer, was sie von Karnevalsveranstaltungen unterscheidet.

So denken meine Großeltern und sicherlich nicht nur sie.
Ich hingegen frage mich mehr, ob eine ausgelassene Party der richtige Weg ist, um für Verantwortung zu demonstrieren. Denn das ist es doch: Homoehe und Adoptionsrecht bedeuten das Recht auf Verantwortungsübernahme.
Verantwortung schließt weder Party noch Spaß noch Schrillheit aus. Aber ich halte all diese Mittel für den falschen Weg, um für das Recht auf Verantwortung zu werben.




PS: Gestern in RTL hätte ich auch wieder das Kotzen kriegen können. Da haben sie 2 Klischee-Schwule auf das Schützenfest in Hannover geschickt. Toller Gag, echt, das fördert die Toleranz wirklich ungemein. Vorsicht, Ironie -.-
~*~ WIR SIND UMGEZOGEN! ~*~
Endlich eine de-Domaine, endlich eine neue Software, endlich eine neue Boardeinteilung!
Kommt uns besuchen und bringt euch in den Projektforen ein; wir freun uns auf jeden aktiven Zuwachs! :-)

~*~ www.yuriforum.de ~*~



Von:    GoldenTenshi 06.07.2005 09:44
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt
Man muss zugeben, das der CSD langsam in die totale kommerziele Richtung geht, so wie die Love Parade, die ja damals auch ne Demo war, wegen der Technoszene und man mehr Rechte haben wollte als Raver.

Für mich is der CSD selbst nicht nur ne Party, sondern auch ein gedenken an die Zeit, als die Schwulen und Lesben sich gegen die Razzien der Polizei in NewYork gewehrt haben (und einer tötlich verunglückt is).

Aber wie ich auf den CSD in Köln mitbekommen habe, haben sie noch net das Ziel aus den Augen verloren, mit ihren Rechten in der Politik zu kämpfen.

Aber gerade wir Schwulen und Lesben sollten aufpassen, das es net in den Kommerz abrutscht und so endet wie die Love Parade....indem die Aktion ganz abgeblasen wird.



Von:   abgemeldet 06.07.2005 23:18
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Einerseits isses wie erwähnt wichtig, an die Ergeinissezu erinnern die dem CSD zu Grunde liegen aber andrerseits wäre es vielleicht sinnvoll für die Schwulen, wenn wir uns nicht ständig selbst ausgrenzen. Solang wir ständig auf uns aufmerksam machen werden nie alle Leute kapieren, dass es im grunde scheiss egal ist, ob man mit Jungs oder Mädchen oder beidem ins Bett geht weil man den Menschen und nicht sein Geschlecht lieben soll.



Von:   abgemeldet 19.07.2005 11:44
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
aaalllsoo... ich für meinen teil war auf dem leipziger csd (sehr putzig^^)
und auf dem kölner war ich auch...

hatte aber leider nich so sher viel zeit, weil ich dann abends wieder nach bonn gegurkt bin... und sonntag musste ich schon wieder den heimweg antreten...
fahre mit dem zug 10 stunden bis köln...



Von:   abgemeldet 20.07.2005 20:19
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ähhhm ich wollt mal rund fragen wer aufn Siegener CSD geht(JAAA siegen hat auch einen *rum hüpf und happy*) nja wäre nur toll wenn ich da vielleicht paar leutz kennen lernen könnte weil allein in so ner menge ^^"""....das kann ich nicht so gut v.v
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    GoldenTenshi 21.07.2005 10:34
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mich zwar gern freiwillig melden, aber ich war schon auf den Kölner als auch Münchner CSD, das reicht für dieses Jahr^^



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:22
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
schade v.v....hoffentlich findet sich da noch wer ^^"

(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Chaoskaetzchen 22.05.2006 17:22
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich werd dieses Jahr mal wieder den Stuttgarter CSD unsicher machen^^. Nach Köln würde ich auch mal gern fahren, aber ich war jetzt erst letzte Woche da, wegen Japan-Tag und so.

Die Kritik finde ich ehrlich gesagt etwas überzogen. Meiner Ansicht nach gehört der Csd nach wie vor zu einer politischen Demo. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Vergleich zu Köln, München, Berlin, etc. aus der "Provinz"komme. Hier in Stuttgart gibt's nur wenige Angebote zur Freizeitgestaltung für Homos und ich gehe ungern in Hetero-Discos, weil ich dann ständig von Jungs blöd angebaggert werde. Deswegen freue ich mich immer auf den CSD hier unten, weil das ein echtes Highlight in der Stuttgarter Szene ist.

Außerdem ist es klasse, mal über die Königsstraße, unsere Einkaufsmeile, zu spazieren und nnicht immer nur Heteropärchen um sich herum zu sehen. Wie gesagt, wir leben hier irgendwie noch in der Provinz, da muss man/frau mit Pöbeleien von halbstarken Jugendlichen und Besoffenen rechnen, ganz zu schweigen von älteren Omas, die einen Aufstand machen, sobald sie ein schwules/lesbisches Pärchen sehen. Beim CSD sind so viele unterwegs, da bekommen manche schier einen Herzkoller^^;

Ist hier eigentlich jemand, der auch bei Shoe.org oder lesarion.de angemeldetist?



Von:    Regenengel 29.05.2006 19:08
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Ist hier eigentlich jemand, der auch bei Shoe.org oder lesarion.de angemeldetist?


Sowohol als auch. Bei shoe.org aber nicht aktiv ^^" Und jeweils unter anderem Nick.
~*~ www.yuriforum.de ~*~

Aktuelle und ältere YURI-Serien, FanWorks & Yuri-RPG, Austausch zum Thema Homosexualität, L-Word & Queer as Folk, Filme & Bücher uvm.

Interesse? - Schaut doch mal bei uns vorbei ^.~



Von:    GoldenTenshi 23.05.2006 12:59
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Jo ich bin bei lesarion angemeldet ^^

Und ich werd dieses Jahr sicherlich zum Kölner CSD fahren, München steht noch net fest
金 天使

Live in darkness
Live as a deathangel
Thats my wish



Von:    A-Lien 08.07.2006 18:54
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Geht irgendwer auf den von Berlin?_?

Is das nur Party oder was gibt es da noch alles O_o...
ich war noch nie da^^;...
aber ich weiß auch gar net was ich bin^^;
lesbisch, bi, hetero.... irgendwie vermut ich ja asexuell^^;...
auch wenns irgendwie deprimierend is;___;...

Ich kenn mich was Partys angeht auch net so aus^^;...
Is das im Grunde nur eine Saufparty O_o... ich hab einmal eine solche(mit Leuten aus der Schule^^;) erlebt und gefiel mir net^^;
Oder is das wie DiskoO_O? Da war ich auch nur ein paar mal und jedes mal hatte ich das Gefühl die Leute würden mich komisch angucken, weil ich so klein und dick bin und falsch angezogen bin... und immer bildete sich ein leerer Raum um einen und man war allein ;_;... und Leute beschimpfen einen als fettes Schwein Ò_Ó

ney... sorry, bin grad irgendwie net gut drauf^^;;;...

ney, läuft man da einfach durch die Straßen und... hört laut Musik... und.. und?
Ich versteh das Konzept nich;__;...
gibt es da dann noch EinzelveranstaltungenO__o?

Ihr haltet mich bestimmt alle für ganz bescheuert ;__;...
may, aber ich hab echt keine Ahnung vom feiern ;___;...

jay, würde mich aber wirklich interessieren ob wer zum Berliner CSD kommt^_^...

sayo^^*verbeug*
dat A-Lien^^;



Von:    GoldenTenshi 09.07.2006 12:14
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Nein der CSD hat eher politische Themen
Sei es nun die Homoehe, Kinder adoptieren, halt das übliche wofür wir kämpfen
Auch wenn dort sicher viele hingehen um zu feiern



Von:   abgemeldet 22.08.2006 19:32
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
wollte dieses jahr eigentlich mit meiner freundin auf den CSD in ffm, nur hat es leider nicht mit meinem diens geklappt *heul*
aber nächstes jahr..... :-)



Von:    Schorsi 23.08.2006 11:29
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit meiner Freundin in Hamburg aufm CSD! ^___^
Zwar auf keiner Party- *bin kein Partymensch <_<*
aber auf dem Straßenfest! ^^
Ich fands toll und werd im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hingehen! =)

Hab dort aber keinen kennengelernt... v_v *verdammt schüchtern*
Dabei mag ich doch neue Freunde kennenlernen...! ;___;



Von:   abgemeldet 24.01.2007 15:19
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Hallo,
ich war letztes Jahr in Berlin aufm CSD in werde auch dieses Jahr wieder hingehen. Wenn man sich die Zeit nimmt, sich die Reden die in diesem Zusammenhang geschrieben werden anzuhören, muss man auch zugeben, dass das nicht nur party oder sex ist ;)

Ich finds toll, die Stimmung, überall Leute, Homo- und Heterosexuelle!
=D
Glg
Qu



Von:   abgemeldet 25.01.2007 18:33
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
ziehe mir sehr gerne ne Travestieshow im Kabarett rein, aber als Hete nur zum CSD zu gehen weils gerade IN ist finde ich ist ziemlich anmaßend und abwertend den leuten gegenüber, die ja nach wie vor für ihre rechte demonstrieren (auch wenn etwas bunter als mach andere Volksgruppen). man sollte schon (auch als Hete) irgendnen Bezug zur Szene haben - also nur Just for Fun, ich weiß net ^^´



Von:   abgemeldet 25.01.2007 19:07
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
LOL, ich bin Lespisch, habe Freunde die Hetero- und Homosexuell sind und war mit ihnen da. Schlimm? Nö, ich finds nur scheiße wenn Leute mitmachen, die sich drüber lustig machen^^

Aber ich finde grade sowas ist dafür geeignet, Hetero- und Homosexuelle einander näher zu bringen, zusammen zu feiern und spaß zuhaben unter dem "Dach" der Toleranz^^

Lg
QU



Von:   abgemeldet 22.03.2007 17:01
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
em...was ist ne CSD???



Von:   abgemeldet 23.03.2007 19:15
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
> em...was ist ne CSD???

In deinem letzten Thread stellst du dich als bi oder lesbisch da, und du weißt nicht was der CSD ist?

Das ist in meinen Augen, genau so, als wärst du Naruto Fan (oder whatever-Fan) und wüsstest nicht was Anime und Mange wär.

Google mal nach "Christopher Street Day"



Von:    Yumi-chan 19.06.2011 16:21
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
Huhu^^

Also ich geh wieder zum CSD in Berlin. Das war das letzte Jahr sooo lustig und cool, also muss ich nochmal da hin.

Wahrscheinlich werde ich als Krankenschwester unterwegs sein xP

Freu mich schon soooooooooooooo sehr!!!^^



Von:    GoldenTenshi 21.06.2011 09:27
Betreff: CSD wer kommt wer nicht? [Antworten]
Avatar
 
OMG ich wusst nicht das ich den Thread hier aufgemacht hatte XD
Aber zum Thema selbst
Sieht bei mir sehr sehr schlecht aus, das ich dieses Jahr zu einer gehen könnte XD"
Erst recht wenn mein Urlaub auf den Sep fällt und da die meisten CSDs vorbei sind <.<"
See the death in my eyes
黄金の天使


[1] [2]
/ 2



Zurück