Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Beiträge: 1018
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34


Von:   abgemeldet 30.08.2006 17:31
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?
I'm dying, praying, bleeding and screaming. Am I too lost to be saved? Am I too lost?



Von:    cuby 30.08.2006 17:33
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?


wie wäre es, wenn du als Threaderöffnerin mal damit anfängst und deine Meinung oder Gedanken dazu schreibst, bevor du andere fragst...
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^



Von:   abgemeldet 30.08.2006 17:38
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Okay. Also ich zum Beispiel bin gegen Abtreibung. Ich weiß nicht... für mich kommt das gleich mit Mord. Auch in so einen frühen Zustand ist das für mich ein menschliches Wesen. Ich weiß nicht, wer damit leben kann, einen Menschen zu töten, der nichts dafür kann. Wo ich das noch nachvollziehen könnte, wäre, wenn das eigenen Leben bedroht wäre oder wenn man bei einer Vergewaltigung schwanger geworden wäre. Aber wenn es nur deshalb ist, weil man keinen Bock auf ein Kind hat... Ich meine, man ist dann selber dafür verantwortlich...
I'm dying, praying, bleeding and screaming. Am I too lost to be saved? Am I too lost?



Von:    GoldenEagle 30.08.2006 17:41
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

gab's das thema nicht schonmal?!

ich bin dafür, wenn:

- die person noch selbst ein kind ist und das kind dann nicht versorgen/erziehen kann, also mit 14/16 z.b.
- die person durch ne vergewaltigung schwanger wurde
- die person absolut keine kinder will und durch eine panne schwanger wurde (kondom gerissen, pille versagt)
- die person allgemein nicht in der lage wäre das kind zu versorgen z.b. weil sie sich selbst nicht in der lage sieht oder das geld nicht reicht oder sowas

ich bin dagegen wenn:

- die person bzw. das paar die abtreibung oder die pille danach als "verhütungsmethode" ansieht, weil sie zu blöd zum verhüten sind oder keinen bock drauf haben.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    AriyaLothiriell 30.08.2006 17:43
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja auch Mord. Es ist bewiesen das Babies Angst empfinden, wenn gewaltsam in die Gebermutter eingedrungen wird. Also leben sie...
Sowas ist unmenschlich und grausam. Wer mit nem Kind nicht klarkommt, soll es austragen und dann zur Adoption freigeben oder es bei einer der Babyklappen abgeben.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    GoldenEagle 30.08.2006 17:48
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, wer damit leben kann, einen Menschen zu töten, der nichts dafür kann. [...] Ich meine, man ist dann selber dafür verantwortlich...


für mich ist abtreibung nicht einen menschen töten. also erstens wäre es wenn dann einen menschen töten lassen, denn man lässt die abtreibung vornehmen, man selber nimmt sie nicht vor und zweitens ist das für mich innerhalb der erlaubten frist noch kein mensch, sondern nur eine ansammlung von zellen und da braucht man mit mir nicht diskutieren, ob das kind dann schon ein herz hat, das schlägt oder nicht usw. sondern es ist für mich einfach so, punkt aus.

na ja, aber was, wenn man trotz richtiger verhütung schwanger wird (wie z.b. eben pille versagt), dann kann man da doch nix für?!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    GoldenEagle 30.08.2006 17:51
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja auch Mord. Es ist bewiesen das Babies Angst empfinden, wenn gewaltsam in die Gebermutter eingedrungen wird. Also leben sie...
> Sowas ist unmenschlich und grausam. Wer mit nem Kind nicht klarkommt, soll es austragen und dann zur Adoption freigeben oder es bei einer der Babyklappen abgeben.

das ist dann aber auch grausam für die mütter...erst das kind 9 monate in sich tragen und dann weggeben sollen. viele bringen das dann nicht mehr über sich, aber vernachlässigen das kind dann dennoch oder geben ihm dennoch nicht genug liebe oder können es finanziel nicht versorgen und leben mit dem kind dann unter scheiß lebensbedingungen. und ich denke auch viele kämen mit der schwangerschaft schon nicht klar bzw. würden schon dadurch probleme kriegen...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    AriyaLothiriell 30.08.2006 18:49
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> das ist dann aber auch grausam für die mütter...

Ja, für einige, aber es gibt aber auch Mütter die froh sind, wenn ihnen diese Last genommen wird. Sie geben ihr Kind ab und widmen sich dann wieder ihrem Leben. Letztens noch kam ein TV Bericht. Auf welchen Sender weiß ich nicht mehr, aber einige dieser Mütter konnten einfach nicht anders. Ein Kind hätte ihr Leben zerstört und ihnen blieb keine andere Wahl als es abzugeben.
Man findet ja auch immer wieder Babies die von ihren Müttern getötet wurden. Für solche extremen Fälle gibt es ja u.a diese Babyklappen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    GoldenTenshi 30.08.2006 18:54
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da geteilter Meinung

Klar seh ich das als Mord an
Aber mal ehrlich, wenn man jetzt z.B. vergewaltigt wurde, ich würd niemals das Kind einer solchen Typen zur Welt bringen wollen ohne dabei in den Baby diese Person zu sehen, die es mir angetan hätte.

Ungewollt schwanger?
Da würd ich die konsequenten tragen wollen, Selbstverschuldung die man auch ausbügeln sollte

Wenn man selbst noch ein Kind is?
Harte Entscheidung
Ich würde hoffen, das ich die nötige Unterstützung bekommen würde

Mir is das Leben dieses kleinen Wesens net gleichgültig, aber ich kann mich da ehrlich gesagt auch net hineinversetzen, habs nie erlebt und bin auch net sonderlich scharf drauf schon Kinder zu bekommen, wenn überhaupt, deswegen solch eine Meinung
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:    LumenSpei 30.08.2006 19:01
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
*sich GoldenEagle anschließt*
Außerdem hat das Kind ja dann hinterher, wenn es älter ist, immer noch das Problem, dass es quasi "abgegeben" wurde... Also, in dieser Haut möcht ich dann nicht stecken. Waisenkinder habens ja so auch schon nicht leicht genug und dann kriegst du gesagt, dass du, auch wenn du Gück hattest und ne tolle Adoptivfamilie hast, einfach weggegeben wurdest... Tolles Gefühl, bin ich mir sicher.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:06
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
In dieser kalten Welt ist schon seit tausenden von Jahren Abtreibung eine gängige Methode!
Warum auch nicht heute - ach ich vergaß ... wir heucheln ja Mitleid und Mitgefühl vor! Verzeiht ...



Von:    Hancock 30.08.2006 19:06
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sollte Abtreibung nicht als Freifahrt für ungeschützten Sex missbraucht werden aber ich finde, Kinder die nicht gewollt sind sollten auch nicht zur Welt kommen.

There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de
Zuletzt geändert: 30.08.2006 19:07:18



Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:17
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich abtreiben, dass wüsste ich. Ehrlich gesagt habe ich ständig so en bisschen den Horror ich könnte schwanger sein & es wäre echt das schlimmste was mir jetzt passieren könnte. (Und ja, ich verhüte mit der Pille, aber ich hab angst das es vielleicht mal nicht wirkt, ich meine Tage kriege oder so und schwanger bin ohne es zu merken...'_';;)
Ich bin jung und will mein Abi machen & studieren, da passt kein Kind rein - so einfach ist das.
Wäre ich jetzt schon 25 und hätte einen Partner & gute Berufschancen oder sowas, dann würde ich nicht mehr abtreiben, selbst wenn es ein "Unfall" gewesen wäre.

Für mich ist Abtreibung unter der deutschen Gesetzeslage auch kein mord, für mich ist das nur ein "Zellklumpen" der noch nicht wirklich lebt. (Haltet mich für kalt & herzlos, aber so sehe ich das einfach)
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    Vj45 30.08.2006 19:18
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde gut dass es diese Möglichkeit gibt, weil:

1. wenn wie schon hier gesagt die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstanden ist, ist es oft so,dass das Kind mit Hass aufwächst weil der ungewollte Vater in ihm/ihr gesehen wird. Obwohl das Kind rein garnichts dafür kann.

2. auch wenn man ungewollt schwanger wird (klar sollte man mit den Konsequenzen vorher rechnen aber passiert ist passiert) und sich absolut nicht dafür bereit fühlt, diese Verantwortung zu übernehmen.

Ich würde ganz ehrlich wenn ich jetzt schwanger werden würde diese Möglichkeit in "Betracht"(heißt nicht dass ich es auf jeden Fall machen würde) ziehen,weil ich dem Kind rein garnichts bieten kann und ich habe eine sehr konservative Einstellung zu diesem Thema also ein Mann (Freund) der auch für das Kind sorgt, Finanziell abgesichert, eigene Wohnung ect.

Klar man denkt in der Situation anders wenn man schwanger ist und bekommt natürlich mit der Schwangerschaft auch Muttergefühle, die die Entscheidung erheblich erschweren.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wo ich total dagengen bin,ist wenn manche Frauen diese Möglichkeit ausnutzen und jedesmal weil sie nicht auf Verhütung achten ihr Kind abtreiben lassen,weil es ja die beste Lösung ist. Dazu fällt mir nichts mehr ein und solche Fälle machen mich rasend.

>Für mich ist Abtreibung unter der deutschen Gesetzeslage auch >kein mord, für mich ist das nur ein "Zellklumpen" der noch nicht >wirklich lebt. (Haltet mich für kalt & herzlos, aber so sehe ich das einfach)

Genauso sehe ich das auch. Denn das Kind oder eher Fötus ist noch nicht vollständig entwickelt. Desshalb kann man ja auch nur bis zum ich glaube Ende des 3. Monats (weiß es aber nicht genau verbessert mich wenn ich falsch liege) abtreiben denn danach wäre es wirklich Mord.


Zuletzt geändert: 30.08.2006 19:21:25



Von:   abgemeldet 30.08.2006 22:11
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Ja, abtreibung...hm.. also,wenn ich jetzt oder innerhalb der nächsten 3jahre schwanger werden würde,würde ich wahrscheinlich abtreiben. ich stecke momentan mitten in meiner ausbildung, und da kann ich es mir einfach nicht "leisten" ein kind zu kriegen (auch die schwangerschaft ist beruflich nicht drin,deswegen fällt auch die babyklappe weg).ich möchte keine von diesen Hartz IV mammis werden, die später bei oliver geißen abhängt und sagt,dass sie die ausbildung irgendwann später zu ende macht. so ein irgendwann später gibt es nun mal oft nicht.
ich bin nur einmal jung und hab quasi nur jetzt die chance meine beruflichen ziele zu erreichen.da passt ein kind auch in den nächsten 8 jahren nicht wirklich.
mal davon abgesehen,dass ich z.zt. in keiner festen bez. bin,sondern ständig irgend welche ONS habe.
andereseits,sind im moment 2 meiner besten freundinnen schwanger ebenso meine große schwester.und ich weiß noch,wie sie mir die ultraschallbilder gezeigt haben,auch aus den ersten 3 monaten. es ist mehr als ein zellhaufen,ganz sicher. aber für die leute,die einer abtreibung zustimmern würden,ist es so vielleicht einfach leichter zu ertragen. für alle anderen ist es eben mord.
ich denke es ist weder das eine ,noch das andere. es ist einfach ne entscheidung die jede frau für sich treffen muss. und sie wird sich die "lösung" suchen, mit der sie leben muss/kann/will/was auch immer.

michiru



Von:   abgemeldet 30.08.2006 22:33
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Wenn ich schwanger werden sollte, bevor ich eine anständige Ausbildung abgeschlossen habe, würde ich abtreiben.
Ich weiß nicht, ob ich Kinder haben möchte, aber WENN, dann erst später. Lieber töte ich ein paar Zellen, als dass ich ein Kind gebähre, es dann nicht nach meinen Vorstellungen erziehen kann und ihm beim Verfall seines Lebens zusehen kann, an welchem ich vermutlich beteidigt sein werde. Nein, danke.

Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 31.08.2006 00:38
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Sehr schwieriges Thema, finde ich.
Ich war noch nie schwanger und will es auch in nächster Zeit nicht werden. Ich weiß bis jetzt noch nicht genau ob ich jemals Kinder haben möchte.

ABER wenn ich ausversehen doch schwanger werden würde, könnte ich GLAUBE ich, nicht abtreiben (besonders wenn das Kind kerngesund ist). Für mich beginnt Leben da wo sich etwas in Bewegung setzt und sei es nur wenn sich eine Eizelle einmal teilt. Außerdem glaube ich an soetwas wie eine Seele/Geist die schon weit vor der Geburt, ja schon bei der Befruchtung existent ist. Von daher ist für mich Abtreibung eine Art Mord, da man was auslöscht das schon am Leben und Empfinden ist (is halt Glaubenssache).

Ich urteile nicht über Frauen oder stelle sie als dreiste Mörderinnen hin wenn sie es machen. Es gibt auch häufig "gute" Gründe ein Kind nicht zu bekommen da es unzumutbar wäre -> Vergewaltigung (unzumutbar für Mutter und Kind).

Ich könnte nur ausrasten wenn Frauen Abtreibung als eine Art "Verhütungsmittel" sehen. Als meine Oma im Krankenhaus war hatte sie so eine Bettnachbarin, die mindestens schon 4 mal abgetrieben hatte und ihr sagte: "Na und, ein Schnitt und weg ist das Problemchen." Meine Großmutter war mehr als entsetzt, hatte sie doch selbst 4 Kinder großgezogen und Abtreibung wäre für sie nie in Frage gekommen.

Am allerschwersten finde ich jedoch die Frage, in wie weit man eine Abtreibung mit sich vereinbaren könnte, wenn man schon am Fötus feststellen würde, dass das Kind später (schwerst)behindert wäre.:/ Im Endeffekt hat jeder Mensch ein Recht zu leben, ob behindert oder nicht (soetwas wie "Klassen" gibt es nicht, auch wenn der Mensch das gern so will), die Frage ist nur ob das die Eltern auch verkraften.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 31.08.2006 00:50:06



Von:   abgemeldet 31.08.2006 01:52
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?


Ich bin für Abtreibung. Jede Frau hat das Recht über ihren eigenen Körper zu bestimmen.

Und ich meine, wenn jemand sich erwachsen genug fühlt, um mit jemanden ins Bett zu gehen, dann muss man/frau auch so erwachsen genug sein, an Verhütung zu denken.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 31.08.2006 08:47
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Ich tus täglich und es ist toll!
Sollten mehr Leute machen :D

Dreckblagen da :>
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 31.08.2006 13:22
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
in meiner momentanen situation würde ich ein baby nicht abtreiben, aber ich weiss nicht ob ich es überhaupt könnte.
trotzdem toleriere ich es wenn manche kleine mädels abtreiben, da sie kein geld und keine sonstige unterstützung haben um ihr kind aufzuziehen.
-=fIrEfLy CaUsEs eXcEsSiVe SmIlInG=-



Von:   abgemeldet 31.08.2006 13:51
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht dafür oder dagegen. Ich bin dafür, dass jeder der in einer Situation steckt in der eine Abtreibung in Frage kommt, für sich selbst entscheidet. ICH habe nicht dass recht zu sagen ich bin dafür oder dagegen solange es mich nicht selbst betrifft. Was ich absolut nicht toleriere ist wenn man sagt eine abtreibung wäre Mord. Denkt ihr denn nicht es ist schon schwer genug für eine Frau abzutreiben, auch ohne dass irgendwelche Moral apostel daher kommen und sie als Mörderin bezichtigen?
Und es ist tatsächlich kein Mord, wie schon gesagt wurde bis zum dritten Monat ist es nur eine ansammlung von zellen. Zu der behauptung es sei nachgewiesen dass das "Kind" angst spüren würde, hätte ich doch bitte mal eine quellen angabe.
Wenn ihr selber nicht abtreiben würdet weil ihr euch wie Mörder fühlen würdet, verstehe ich dass vollkommen. Aber bitte fangt nicht an anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie mit dieser situation umgehen sollen.
-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau





Von:   abgemeldet 31.08.2006 14:50
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage, ich sehe das als sehr situationsabhängig an.

Persönlich käme das momentan, sofern es nicht medizinisch notwendig ist, nicht in Frage. Es gäbe einfach keinen Grund sich gegen ein Kind zu entscheiden (okay, für das DAFÜR gibt es irgendwie auch keinen Grund XD).

Würde ich in einer anderen, weniger gefestigten Situation stecken, sähe das wieder ganz anders aus. Während der Ausbildung hätte ich bei einem "Unfall" schnellstens reagiert, immerhin gibt es auch noch sowas wie Notfallverhütung.

Sprüche wie, wer zu blöd ist zu verhüten, der soll die Konsequenzen spüren, finde ich absonderlich dämlich. Ich will da gar nicht wissen, was die dann erst mit einem kleinen Kind anstellen, wenn sie schon nicht fähig sind, den Beipack der Pille anständig zu lesen...

Ähem... naja, ich betrachte das sehr neutral, ohne wuschi-fluffi Verklärung durch irgendeine Relgion.
Sicherlich ist so eine Entscheidung zum Abbruch nicht einfach, andererseits, will auch ein Kind gut überlegt sein, denn es lebt ja auch nicht nur alleine von der Luft und der Liebe seiner Mutter.
Alle mal besser ein (früher)Abbruch als später damit nicht fertig zu werden und es in geistiger Umnachtung im Blumenkübel zu inhumieren...















Von:    DerdunkleEngel 31.08.2006 17:23
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
ich würde nich sagen das es unbedingt mord is, jede sollte selber entscheiden dürfen, ob sie etwas in ihrem körper wachsen lassen will, oder nich. ich persönlich bin in manchen fällen dafür. es muss nich unbedingt sein das mädchen im alter von 13 bis 15 ein oder gar schon 2 kinder an der backe haben um die sie sich dann allein kümmern und sie dann ihre zukunfstpläne über den haufen werfen müssen. aber anders gefragt: wozu gibts kondom und pille und die babyklappe? wenn ihr kinder wollt bekommt sie, wenn nicht dann nicht
Ich bin der Tod und du das Leben, zusammen sind wir die Ewigkeit



Von:    Toto 31.08.2006 19:50
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung? Seid ihr dafür? Oder dagegen? Was fällt euch zu dem Thema ein?

Abtreibung, ein beliebtes Talk-Show-Thema ^__^
Die fetzen sich dann immer so geil XDD

Uhm ja, also...
Was ist schlimmer?
Einen ungeborenen Mensch zu "töten" oder ihm nachher nichts bieten können?
Ja, nun mögen die einen sagen, dass man ihm ja trotzdem Liebe und alles geben kann aber davon allein kann man auch nicht leben.

Wenn ich jetzt schwanger werden sollte (zu Gott guck - wehe du machst unbefleckte Empfängnis bei mir ò__ó), dann würde ich... dann würde ich...
Nee, ich würds glaub ich nich übers Herz bringen, das Balg zu töten. Obwohl es klüger wäre, weil ich gerade meine Ausbildung angefangen hab. Und mit nem Kind könnt ich mir dann so einiges abschminken und dem Kind auch .__.
Es wäre also klüger aber ich könnte es sicher nicht tun.
Zwickmühle x__X

Ich würde allerdings niemals einen Menschen verurteilen, der abgetrieben hat. Es ist die Entscheidung und die steht jedem Menschen frei zu. Punkt.
mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:    -Itachi 31.08.2006 20:02
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
ich würde für meine partnerin da sein wenn sie ein kind bekommt würde alles versuchen
Sei in Deinem Tun ein Gott!



Von:   abgemeldet 01.09.2006 01:12
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Für mich kommt es ganz stark auf den Grund an. Wenn es eine Frau mit 28 macht nur weil sie bei ihren Berufsplänen keine Zeit für ein Kind hat finde ich es wirklich schlimm.
Wenn die Frau aber vergewaltigt wurde, ihre eigene Gesundheit bedroht ist oder sie selber noch ein Kind ist also z.B. gerade mal 14 dann ist das für mich in Ordnung und ich verstehe es. Also wie gesagt es kommt immer auf die einzelne Situation an.



Von:   abgemeldet 01.09.2006 10:47
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 

> Nee, ich würds glaub ich nich übers Herz bringen, das Balg zu töten. Obwohl es klüger wäre, weil ich gerade meine Ausbildung angefangen hab. Und mit nem Kind könnt ich mir dann so einiges abschminken und dem Kind auch .__.
> Es wäre also klüger aber ich könnte es sicher nicht tun.
> Zwickmühle x__X
>

Um das zu verhindern, gibt es ja Verhütungsmittel. ;)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    June 01.09.2006 12:03
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Es sind immer die Umstände ausschlaggebend, ob man abtreibt oder nicht. Berufliche Aspekte sind genauso zu berücksichtigen, wie andere Gründe. Wer also in einer wichtigen Entwicklungsphase steckt sollte sich genau überlegen, wie seine Zukunft aussehen soll.

Jeder muss für sich aus machen, was er wählt, schließlich wird ihm das sein ganzes Leben begleiten.

Eine Freundin (damals 15)hat sich gegen Abtreibung entschieden und ist total abgerutscht (heute 23), trotz jeglicher Hilfe der Eltern. Kein Schulabschluß, keine Ausbildung und nichts. Es gibt sicher Ausnahmen, aber die sind wohl eher die Regel.


Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.de ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:   abgemeldet 01.09.2006 12:26
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir das so durchlese und die Häufigkeit des Vergewaltigungseinwurfs sehe, dann frage ich mich ob man durch normalen einvernehmlichen Sex überhaupt Schwanger werden kann...
Offensichtlich wohne ich in einem Land in dem es vor Schwangeren Vergewaltigungsopfern nur so wimmelt...Ich dachte ja immer das bei ungewollten Schwangerschaften das Verhältniss ungefähr 90% Dummbeutel 5% Verhütungsmittel versagt und 5% Vergewaltigungen beträgt...offensichtlich war das ein riesiger Irrtum
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:   abgemeldet 01.09.2006 14:07
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Avatar
 
@tafkaer: XD Der war gut! XD

Ich frage mich allerdings, warum es verwerflich sein soll, einen Abbruch zu machen, wenn man 28 Jahre alt ist und einfach weiter seinen Job machen möchte?
Für die einen (vorallem für Politiker, die den letzten Schuß noch nicht gehört haben) unverständlich, aber es gibt nunmal auch glückliche Kinderlose, die es auch bleiben möchten. Sterilisiert wirst Du leider so früh relativ selten, da viele Ärzte das einfach nicht aus dem Grund machen, da man es sich ja vielleicht nochmal anders überlegen könnte. (Weißkittel, war ja klar...)

Andererseits, warum ist ein Abbruch dann mit 15 nicht verwerflich? Die könnte doch dann auch zur Schule gehen, wie eine 28 Jährige danach wieder "normal" arbeiten gehen kann? Oder?
Geht doch alles sooo einfach! XD
Probiert es aus... *Kecker*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34



Zurück