Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Selbstbewusstsein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161495/-1/11844913912905/
http://desu.de/fdYeRG9




Von:   abgemeldet 15.07.2007 11:35
Betreff: Selbstbewusstsein? [Antworten]
Avatar
 
Früher war ich überhaupt nichts selbstbewusst. Ich hatte Angst vor Leuten, die ich nicht kannte, hab mit kaum jemandem geredet, nichtmal richtig mit meiner eigenen Oma. Hab mich im Hintergrund gehalten, was auch nicht schwer war, schließlich war/bin ich klein,dünn, unscheinbar. in den letzten jahren hat sich das aber schon etwas geändert.

Ich finde es wichtig, seine eigene Meinung zu haben, daran fest zu halten, die durchzusetzen, was bei mir auch der Fall ist. denke ich zumindest :P
früher mochte ich es nicht 'anders' zu sein. wollte wie die anderen sein. jetzt bin ich geradezu stolz drauf, anders zu sein. was auch daran liegt, dass ich es mir als ziel gesetzt hab, anders zu sein. "alles, aber nicht wie die anderen!" hab ich mir gesagt. und es hat geholfen. so bin ich jetzt mehr ich selbst, kann auch viel besser mit leuten reden, auch wenn ich zugegeben immer noch ein bisschen bammel hab, wenn ich die leute überhaupt nicht kenn. aber das kann man auch ändern, was ich auch tun will.

ich denke um sein selbstbewusstsein aufzubauen gibt es viele wege. das kommt immer drauf an in welchen situationen man sich nicht sicher fühlt. wenn man meint, man wäre nicht hübsch, sollte man sich erstmal nix daraus machen, was andere sagen. und man sollte sich fragen "was gefällt mir an mir?" setz dich n paar stunden vorn spiegel und probiers aus. ist überraschend wie viel man letzendlich doch an sich findet. ich zumindest kann inzwischen behaupten "ich mag mich. ich finde ich bin hübsch". ob andere das auch so sehen ist mir ganz egal.

wenn man schwer mit anderen leuten kommunizieren kann, sollte man halt klein anfangen, mit der frau in der videothek über den fim reden den man sich ausleihen will, so kram. sich bei was auch immer zeit lassen, auch wenn zwölf leute auf einen warten.
vorallem sollte man sich aber auch sagen "ich kann das." self-fullfilling-prophecy! denk nur lange genug an etwas, und es wird in gewisser weise wahr...

Sterben kann man nur, wenn man nicht gelebt hat.

Zurück zum Thread