Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr hohe Ansprüche?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170384/-1/13033230112858/
http://desu.de/036WkbJ




Von:    Daemion 20.04.2011 20:10
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
> Also......habt ihr hohe Ansprüche wenn es um einen Typen oder Mädchen geht?
> Achtet ihr mehr auf das Äußere oder auf das innere wenn es um diese Person geht? Oder beides gleich? Achtet ihr auch drauf ob dieser die selben oder ähnlichen Interessen hat?

Ich hatte und habe extrem hohe Ansprüche während meiner Partnersuche gehabt und von diesen Ansprüchen bin ich NICHT abgewichen, keinen Millimeter- etwas anderes hätte ich mit mir selbst und meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren können. Ich hätte auch niemals etwas verlangt, was ich selbst nicht zu geben bereit gewesen wäre.
Es ist wie eine Suche nach Daten, da gibt es keine Abweichungen. Je genauer die vorgegeben Daten mit den gegebenen übereinstimmten, desto eher kam für mich eine Beziehung in Frage. Und vorher wurde das Ventil "Gefühl" auch nicht geöffnet.
Allerdings schaffte es lange Zeit niemand auch nur im Entferntesten, diese von mir vorgegeben Voraussetzungen zu erfüllen.

Am Wichtigsten sind mir die Charaktereigenschaften, der Körper war mir egal. Und das meine ich auch so. Der einzige "Makel" wäre gewesen, wenn mein potentieller Partner männlich und wohl möglich größer als ich gewesen wäre (was bei mir nicht schwer ist), doch wenn alles andere stimmt, wäre ich irgendwann damit klar gekommen, schließlich geht es um das, was dahinter steckt. Glücklicher Weise hat es das Schicksal sehr gut mit mir gemeint. :)

Dieselben Interessen sind ebenso wichtig, wie dieselbe Weltanschauung- und dieselbe Weltwahrnehmung.
Hier mal ein Text, den ich in einem Zirkel gepostet habe, um einen Eindruck davon zu gewinnen, was ich unter "Liebe" verstehe:
Spoiler

Hohe und möglichst genaue Ansprüche an den Partner haben, absolutes Vertrauen | absolute Loyalität (Eifersucht ist dennoch erlaubt :P), sich gegenseitig toll/schön/klug finden, sich gegenseitig aufbauen und motivieren (aber auch auffangen), miteinander und füreinander feinfühlig/sensibel/empathisch sein, sanft und zärtlich miteinander sein wollen, absolute Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, keine Lügen (auch keine Notlügen!), gegenseitiges Verständnis, gegenseitiges füreinander Einstehen und unterstützen (Zusammenhalt! Immer, egal was kommt!), füreinander mutig und charakterstark sein, den Partner nicht enttäuschen/ traurig machen wollen- ihn glücklich machen wollen (soweit man eben kann- nicht allein stofflich oder wirtschaftlich), immer füreinander da sein, gegenseitiges Interesse aneinander, gegenseitige Zuneigung, freiwillig 24h/Tag zusammen sein, über alles reden (können), gegenseitiges Verwöhnen (auch gerne mal selbstlos), gerne miteinander und beieinander sein, respektvoll sein, Spaß miteinander haben, ähnliche bis gleiche Welt(an)sichten (ähnliche Denkweise und "selbe Wellenlänge"), Interessen und Hobbys müssen sich ähneln, sich gegenseitig ergänzen (wo es wichtig ist)- sonst sich ähneln, sich einander nicht nervend und zu viel werdend (/sich stets ertragen können und auch gerne ertragen wollen!), gute Zusammenarbeit miteinander, sich zusammen/gemeinsam weiter entwickeln (miteinander und voneinander lernen) und das auch wollen, sich gegenseitig (gerne) helfen (und ebenfalls helfen wollen, um den Partner zu entlasten), sich gegenseitig "Premium(diamant)gesellschaft" sein, man möchte miteinander Zeit (und das Leben [und was danach kommt]) verbringen, ähnlicher Humor, sich selbst und dem Partner bewusst keinen Schaden zufügen, Aufopferungsbereitschaft und Kompromissbereitschaft, rücksichtsvoll sein und gegenseitige Rücksichtnahme (= gerne, ohne dass es einem selbst schadet), Spaß daran haben, dem anderen etwas Gutes zu tun... ein kleiner Einblick! ;)

Wenn man es ohne den anderen nicht aushält, ohne den anderen nicht mehr leben kann.
Wenn man sich um den anderen sorgt, weil er einem kostbar ist und man ihn nicht verlieren will und/oder kann.
Wenn man dafür sorgen möchte, dass es dem Partner gut geht, dass man ihn versorgen möchte.
Sich gegenseitig beschützen wollen.
Wenn man die Aufmerksamkeit des anderen haben möchte, wann immer man diese benötigt und es dem anderen gerade nicht schadet- und man jene auch vom Partner erhält.
Wenn die Freiheiten und Eigenheiten des Partners dem anderen keinen Schaden zufügen.
Vom Partner Kritik annehmen können und wollen (sofern sie berechtigt und ernst gemeint ist).
Gegenseitiges, freiwilliges Geben und Nehmen.
Wenn man weiß: Auf dich habe ich mein bisheriges Leben lang gewartet.
Wenn man miteinander glücklich ist, Spaß haben kann, ernst sein kann, tiefsinnig sein kann und sich auf den anderen verlassen kann.
Wenn man sich nicht verbiegen und brechen muss, sondern sein kann, wie man ist.
Wenn man weiß, wie man den Partner nehmen muss und nachfragt, wenn man etwas nicht versteht oder es einen verletzt.
Wenn Sex keine oder keine große Rolle spielt, weil alles andere so viel wichtiger ist!

Für mich und meine Frau gibt es jeweils nur einen Menschen, den man im Leben liebt und der der "richtige" für einen ist. In unserem Fall trifft das zu. Man muss eben suchen, bis man den einzig wahren, richtigen Menschen trifft, dann ist alles andere egal: Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht, "Rasse", sozialer Status (etc.).
Am Anfang ist es eine verstandsgesteuerte, gegenseitige Beleuchtung- erhalte ich mit der Person vor mir das, was ich suche und von einer Beziehung erwarte?

Ich bin nicht bereit, über meine Definition von Liebe zu diskutieren.
Ich verlange von niemandem, meine Definition von Liebe leben zu müssen oder leben zu wollen.
Das ist MEINE Definition von Liebe- und die meiner Frau.


LG,
~Dae (A_T_V)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 17:19:22

Zurück zum Thread