Zum Inhalt der Seite

Thread: - nevermind -

Eröffnet am: 23.07.2007 22:07
Letzte Reaktion: 22.04.2008 21:57
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Adult



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Voidwalker - nevermind - 23.07.2007, 22:07
Trennung und Aufteilung 23.07.2007, 22:13
Trennung und Aufteilung 23.07.2007, 22:20
 Romeryo Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 03:06
Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 03:17
Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 04:27
 Romeryo Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 04:44
 MoM Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 10:23
 Vanillaspirit Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 11:13
Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 16:24
 Voidwalker Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 16:47
 Bluey Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 17:14
Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 17:20
 Vanillaspirit Trennung und Aufteilung 24.07.2007, 18:42
Trennung und Aufteilung 31.08.2007, 13:31
Trennung und Aufteilung 31.08.2007, 13:44
Trennung und Aufteilung 31.08.2007, 15:17
 AidennQueen Trennung und Aufteilung 31.08.2007, 15:50
Trennung und Aufteilung 01.09.2007, 18:56
Trennung und Aufteilung 01.09.2007, 20:07
Trennung und Aufteilung 27.12.2007, 22:54
Trennung und Aufteilung 28.12.2007, 14:36
Trennung und Aufteilung 29.12.2007, 16:37
Trennung und Aufteilung 29.12.2007, 19:10
Trennung und Aufteilung 29.12.2007, 20:32
Trennung und Aufteilung 29.12.2007, 20:53
Trennung und Aufteilung 29.12.2007, 23:56
 ChuckNorris Trennung und Aufteilung 30.12.2007, 00:45
Trennung und Aufteilung 30.12.2007, 09:47
Trennung und Aufteilung 17.01.2008, 18:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Voidwalker 23.07.2007 22:07
Betreff: - nevermind - [Antworten]
Avatar
 
- nevermind -
Zuletzt geändert: 12.10.2012 13:08:03



Von:   abgemeldet 23.07.2007 22:13
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
rein gesetzlich kann man geschenke nur unter zwei aspekten rückfordern:
- große undankbarkeit
- der ders geschenkt hat ist finanziell ganz in den miesen~

bei anderen sachen heißt es dann: wers besorgt hat dem gehörts... wenn beide es zusammen gekauft haben -jeder hat bezahlt/ ein konto für beide, wird aufgeteilt..

und nicht gesetzlich: vor dem schenken immer nachdenken, was passiert wenn

ich würde nichts zurückfordern.. *drop*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 23.07.2007 22:20
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Also geschenkt ist geschenkt, aber ich finde es nicht gut, wenn das Geschenkte im Müll oder bei ebay landet. Dann lieber zurückgeben.
Ich würde mich zusammensetzen und drüber reden, wer was behält. Bilder können ja auch eine schöne Erinnerung sein.
Mein Freund hat einige tolle Dinge geschenkt bekommen und das darf er auch behalten, weil's ja seins nun ist.
Was ist bei Dingen, die man sich zusammen gekauft hat? Tjooo, keine Ahnung. Ablösegeld oder sowas bezahlen.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:    Romeryo 24.07.2007 03:06
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich etwas verschenke, dann verliere ich sofort sämtliche Besitzrechte an dem Gegenstand. Dann gehört er nicht mehr mir und mir ists auch gleich, was damit passiert.
Darum sollte man vor dem Schenken genaustens überlegen, ob es das im Falle eines Falles wert ist. Gerade bei Beziehungen, wo man NIE weiß was kommt!
Dann schenkt man eben Pralinen und keinen Herzschrittmacher ^^
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 24.07.2007 03:17
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Ach ja: Unterschreibt unter GAR KEINEN Umständen Verträge für euren Partner! Ich habe noch Glück, ich kann meine Ex durch ihre Blödheit noch per Mahnverfahren zur Zahlung zwingen, aber das ist ein Ausnahmefall.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 24.07.2007 04:27
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Hm also ganz einfach sie kann alles haben als würde ich mir was aus besitz machen. xD (geschenke usw.)Es sind nur dinge weiter nichts , ausserdem wer möchte schon sachen behalten um ewig an einer enttäuschung erinnert zu werden.
Wer andere erkennt, ist gelehrt.Wer sich selbst erkennt, ist weise.Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.Wer sich selbst besiegt, ist stark.Wer zufrieden ist, ist reich.Wer seine Mitte nicht verliert,ist unüberwindlich.
"shinuru koto ga bushidô de aru"

Zuletzt geändert: 24.07.2007 15:02:49



Von:    Romeryo 24.07.2007 04:44
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
> hm...ganz einfach sie kann alles haben als würde ich mir was aus besitz machen geschenke usw. es sind nur dinge weiter nichts.

Lass dir bitte Satzzeichen schenken =() Is wirklich schwer verständlich.

Also ich weiß ja eh nich, was Verträge in Beziehungen zu tun haben o_O Man sollte sich schon soweit vertrauen, dass es auch ohne geht. Heiratsvertrag ist genau so ein Rotz. Wenn ich eine heirate, dann nur wenn ich VORHER ganz genau weiß, dass es auch fürs Leben hält, d.h. ohnehin schon vorher längere Zeit gemeinsam Leben und auch nach der großen Verliebtheit noch Zuneigung empfinden, erst dann kann man von Heirat sprechen. Und dann brauch man auch keinen dämlichen Vertrag~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    MoM 24.07.2007 10:23
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
> Also ich weiß ja eh nich, was Verträge in Beziehungen zu tun haben o_O


Ich denke es geht um Kaufverträge, die aus irgendeinem Grund mal einer unterschrieben hat. Z.b. wenn der andere kein Konto hat, man vielleicht mehrere größere Dinge über Raten finanziert etc.


Aber ganz nebenbei denke ich, daß jeder der heiratet glaubt es sei für immer und viele dann tatsächlich aus allen Wolken fallen.
Natürlich ist es unromantisch und scheint als würde man nicht ans Bestehen der Beziehung glauben, aber ich denke es kann jedem passieren. Auch denen, die schon eine lange Zeit zusammen sind und zusammen gelebt haben...
Manche wollen sich dann eben das Ende so unkompliziert wie möglich gestalten.


Edit: hab vergessen was zum Thema zu schreiben:

Geschenke sollte man wohl nicht zurücknehmen. Man kann vielleicht, sofern man noch mit seinem Ex-Partner reden kann, bestimmte Dinge vereinbaren (z.b. im Bezug auf neue Partner).
In der Regel ist es ja nicht so, daß man die Beziehung komplett löschen will. Sie bleibt ja ein Teil des Lebens der einen in gewisser Hinsicht prägt. D.h. ich finde es vollkommen legitim Andenken zu behalten.
Aaaaber... man sollte diese Andenken vielleicht einfach in einer Kiste verstauen und nicht unbedingt einem potentiellen neuen Partner bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben... ;)

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)
Zuletzt geändert: 24.07.2007 10:32:08



Von:    Vanillaspirit 24.07.2007 11:13
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Seine Geschenke hab ich nicht zurückgegeben, ebenso wenig habe ich meine an ihn zurückgefordert.
Nun gut, ich habe versehentlich etwas von ihm in die Altkleidersammlung gegeben, wobei es mir mehr fehlen wird, als ihm.

Manche Geschenke kann man auch gar nicht zurückgeben. Mal ehrlich, was will der Ex mit dem Sexspielzeug anfangen? Bei sich ins Zimmer stellen und bewundern, was er damals gekauft hat? Allein der Gedanke dass bei einer anderen Frau zu benutzen ist doch widerlich Ôo

Bilder? Hm... was für Bilder? Das eine Foto ist mir egal, kann er meinetwegen vernichten. Hab auch noch irgendwo welche von ihm herumliegen.
Bei richtigen Bildern, also keine Ahnung verschenkte Fanarts etc. würde ich wohl darauf hoffen, dass er nichts damit anstellt und vielleicht nachfragen, ob er es zurückgibt. Nyo, seine Bilder hab iach anno dazumal an meine Decke geklebt, wo sie auch heute noch hängen... mag meine Decke halt lieber bunt ^^

Nya, in der Beziehung vertraue ich meinem Ex. Ich bezweifle, dass er den Geschenken, die ich ihm im Laufe der 2 Jahre gemacht habe, etwas antun wird. Liegt vielleicht daran, dass ich recht pragmatisch denke und ihm nur was geschenkt habe, was er auch haben wollte. Käme vermutlich auch zu billig, wenn er nun anfängt DVDs, Plüshis und Gashapons zu zerstören.
Seine Geschenke habe ich behalten, auch wenn ich nicht mit allem etwas anfangen kann und mich manchmal frage, was ihn da geritten hat, aber wegwerfen, verkaufen etc. fände ich mies.

Bei großen, teuren Sachen würde ich vermutlich schon eher nen Aufstand machen, also Elektrogeräte, Auto etc.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn



Von:   abgemeldet 24.07.2007 16:24
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
An sich hab ich in meinen letzten Beziehungen nichts zurückgefordert. Manche geschenkte Sachen kann man schließlich noch ganz gut benutzen (auch wenns vielleicht nur ne Aufbewahrungsbox für Sicherheitsnadeln ist x) oder auch Plüschtiere, die erinnen einen dann doch noch an die guten Zeiten.

Ok, einige Sachen wie Briefe oder Fotos hab ich weggeworfen, aber auch nur weil die mich an die schlechten Dinge erinnern ._.

Ketten werden auch aufbewahrt, weiß sonst nicht wohin damit *drop*
Allerdings könnte ich Freund M in einer Beziehung zum Mond schießen, nämlich bezüglich meines Ringes den ich bis heute nicht wieder hab -_-*

Items und KT

"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:    Voidwalker 24.07.2007 16:47
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
- nevermind -
Zuletzt geändert: 12.10.2012 12:58:40



Von:    Bluey 24.07.2007 17:14
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Also sentimentale Geschenke will ich schon mal nicht zurückhaben, egal wie teuer es mal war.
Geschenkt ist immerhin geschenkt.
Und ich hab es demjenigen ja aus einem bestimmten Grund geschenkt. Es zurückzufordern wäre unfair.

Allerdings hab ich selbst die Erfahrung gemacht, dass ich manche Dinge gar nicht mehr haben will und freiwillig zurückgebe.
Wenns andersrum auch so ist, dann isses eben so, streit ich auch nicht lange.

Was Sachen wie Möbel oder gemeinsamer Haushalt oder so ist, dann sollte man sich vernünftig einigen.
Ich hab damals direkt gesagt, dass ich meine PC's und mein Schlafzimmer behalten will, den Rest hätte er mitnehmen können, hat er aber nicht.
Selbst schuld, musste er sich komplett neu einrichten.
Ich habs auch, weil ich es in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr ausgehalten habe. Ich brauchte eh ein komplettes Neuinnenstyling.
Nya, teilweise wollte er Geld haben, was auch kein Thema war, immerhin haben wir die Sachen gemeinsam angeschafft.
In der Hinsicht bin ich selten knausrig, denn ich bin für ne Trennung so fair wie möglich und keine Schlammschlacht.

Und dazu gehört nunmal, das Geschenke auch Geschenke bleiben und es in den Besitz des anderen gehört.
Was der damit macht, ist seine/ihre Sache.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 24.07.2007 17:20
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
ich bin eigentlich auch der meinung, dass man etwas, was man verschenkt hat, auch nicht mehr zurückfordert. beziehungen können immer zu bruch gehen, darüber muss man sich im klaren sein und man sollte nichts verschenken, ohne das man nicht leben kann.

>Das Bild.

an deiner stelle würde ich sie fragen ob sie es noch haben will. ich denke, dass sie damit auch viele gefühle verbindet, aber wenn sie es nicht mehr will und eventuell sogar wegschmeißen würde, dann wäre es fairer von ihr es dir zu geben.

>Reizwäsche.

diese würde ich nicht zurückfordern und auch nicht fordern, dass sie die nie vor dem nächsten typen trägt. tut mir leid, aber das ist kindisch. da könnte man ja auch verlangen, dass sie und ihr neuer nicht die gleichen stellungen im bett machen, nicht das gleiche essen, nicht zusammen an die gleichen orte gehen u.s.w.
ich hab meinen ex-freunden auch mal unterwäsche und ähnliches geschenkt und mir ist jetzt vollkommen egal was sie damit anstellen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Vanillaspirit 24.07.2007 18:42
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Bei der Kleidung sehe ich es wie lostvampire69. Was willst du denn mit der Wäsche anfangen? Lass sie ihr einfach, wenn sie für sie auch einen emotionalen Wert hat, wird sie damit schon nicht vor ihrem Neuen rumtänzeln, wenn doch, ist es auch egal. Es ist nur ein Kleidungsstück und wenn du es zurückverlangst, machst du dich eher noch lächerlich. Zumal das ein Geschenk ist, was man eigentlich nicht zurückverlangt, käme so kleingeistig rüber *shrug*

Beim Bild: wie gesagt, frag sie danach.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn
Zuletzt geändert: 24.07.2007 18:42:36



Von:   abgemeldet 31.08.2007 13:31
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
also ich hab die situation imma so bei meinen ex-freundinnen das sie mir imma alles freiwillig zurück geben wollen, aber ich der typ bin der nix zurück haben will den es waren ja geschenken an sie in einer guten zeit und diffrenzier es einfach wann was war.

aber ich gebe nie was zurück. bilder und klein kramm kommt bei mir in irgenteine kiste oder so.



Von:   abgemeldet 31.08.2007 13:44
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Ich würde sagen, dass es einen überhaupt nix mehr angeht, was der expartner, die expartnerin mit den Sachen macht, die sie geschenkt bekommen hat. Schließlich wurden sie geschenkt und damit gehören sie dem anderen.
Oder auch was einem selbst geschenkt wurde... der andere hat doch gar nix mehr damit zuschaffen eigentlich!
wenn sie sentimentale dinge verbrennen will, weil sie vlt sonst nicht mit der sache umgehen kann und total traurig ist, weil sie daran erinnert wird, dann soll sie sie verbrennen.
ich finde mit seinen geschenken kann man machen was man will!
wenn ich anderen leuten etwas schenke frag ich doch auch net alle halbe jahr, ob die dinge auch noch in ehren gehalten werden.




Von:   abgemeldet 31.08.2007 15:17
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
>Aber was, wenn die Geschenke sentimentalen Wert oder persönlichen Wert entwickelt haben, an dem BEIDE hängen?

Dann hat derjenige, der es verschenkt hat, eben Pech. Sowas kommt nun mal vor.

>Fordert man Sexspielzeug und Unterwäsche zurück, weil man den Gedanken nicht erträgt, wie sich der Partner mit dem/der Neuen damit vergnügt?

Herrjeh, was für eine übelst bescheuerte Frage. Wer würde schon derartige Sachen benutzen, die schon mal jemand anders in irgendeiner Körperöffnung gehabt hat?!

>Fordert man Bilder zurück, die man geschenkt hat, weil man ihre die Vernichtung durch den Nachfolger fürchtet?

Mindestens genauso blöde.
Wer würde sowas schon tun?!
Und wer würde sowas schon als Beschenkter mit seinen "Erinnerungsstücken" machen lassen???

Sowas als Beschenkter zu tun, ist natürlich eine andere Geschichte.

>Als solcher Kram. Schenken kann man ja bekanntlich verflixt VIEL.

... man könnte sich ja auch mal VORHER Gedanken über sowas machen.
Soll helfen.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    AidennQueen 31.08.2007 15:50
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
> Herrjeh, was für eine übelst bescheuerte Frage. Wer würde schon derartige Sachen benutzen, die schon mal jemand anders in irgendeiner Körperöffnung gehabt hat?!
>
> Mindestens genauso blöde.
> Wer würde sowas schon tun?!
> Und wer würde sowas schon als Beschenkter mit seinen "Erinnerungsstücken" machen lassen???

Hast du ne Ahnung, was Menschen so alles tun.
Auf was für Ideen die teilweise kommen...
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 18:56
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Das einzige was ich wiederhaben will, ist Geld was mir die Personen schulden. Da ich in einer wohnung eh alles zahlen würde, dürfte sie sich einfach 'ne neue Bleibe suchen.
This is my battlefield - this is my war!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 20:07
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
>Hast du ne Ahnung, was Menschen so alles tun.
>Auf was für Ideen die teilweise kommen...

Deswegen schrieb ich ja auch nur, dass ich es vollkommen bescheuert finde, nicht, dass ich es für unmöglich halte. ;)

Und das "wer würde schon..." ist rein rhetorisch zu sehen; nach fünf Jahren in dieser Community wundert mich eh nichts mehr.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 22:54
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nichts je zurückgenommen oder zurück gewollt.
Irgendwann waren das ja schließlich Geschenke, die man aus Liebe oder tiefen Gefühlen gemacht hat...
Allerdings, wo ich jetzt erfahren habe, was meine Ex mit meinen Geschenken gemachth at (alles verbrannt) da hätt ich es wohl doch lieber zurück gehabt, weil dafür ist mir das dann doch zu viel wert...
Aber an sich... Ich will ja nicht alles auslöschen was mal war und Geschenke sind ja eben auch Erinnerungen...
Hab meiner Ex-Freundin auch schon Reizwäsche Geschenkt, weil sie total drauf stand...
Aber da ich keine Gefühle mehr für sie habe, wieso sollte es mich interessieren was sie damit mit wem auch immer treibt? oÓ



Von:   abgemeldet 28.12.2007 14:36
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch nie etwas zurück verlangt. Geschenkt ist geschenkt und sollte geschenkt bleiben. Allerdings würde ich, wenn mein Ex es möchte, Dinge die er mir geschenkt hat zurückgeben.
Wenn nicht bewahre ich immer alles in einem Kästchen auf |D
Da ich große Geschenke sowieso nie annehme ^^



Von:   abgemeldet 29.12.2007 16:37
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
bin grad in der situation...und gebe alles zurück. bzw ich versuche alles zurückzugeben..aber wenn sich vehement geweigert wird es zurückzunehmen,kommts in den schrank.

zurückfordern tu ich nur mein kinderfoto...weil das gehört eh meinen eltern^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 29.12.2007 19:10
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Ich würde Geld zurückfordern wenn noch ein paar Schulden bestehen ( aber eher bin ich die, die was zahlen müsste *g* ).
Insgesamt kommt es aber darauf an wie man sich trennt. Wenn einer den anderen betrogen hat ist das ja was ganz anderes als wenn man es einvernehmlich beschlossen hat.

Ich habe von meinem Ex noch eine Lampe und einen mp3 Player, das wollte er aber nicht zurückhaben.

Dafür hat er noch meine Rollerblades ( haben 170 € gekostet ) und meine Lieblingsohrringe.
Wir sind nun seit 3 Jahren auseinander und haben immernoch etwas Kontakt, aber der ist soooo schluderig und kriegt es einfach nicht hin mir die Sachen zu schicken ( wohnen in verschiedenen Städten ), das stört mich schon :-/

Dafür habe ich aber aus versehen einen Harry Potter Band von ihm, aber ich traue mich nicht ihm den wiederzugeben >_<





Von:   abgemeldet 29.12.2007 20:32
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
> Ich würde Geld zurückfordern wenn noch ein paar Schulden bestehen ( aber eher bin ich die, die was zahlen müsste *g* ).
> Insgesamt kommt es aber darauf an wie man sich trennt. Wenn einer den anderen betrogen hat ist das ja was ganz anderes als wenn man es einvernehmlich beschlossen hat.
>
> Ich habe von meinem Ex noch eine Lampe und einen mp3 Player, das wollte er aber nicht zurückhaben.
>
> Dafür hat er noch meine Rollerblades ( haben 170 € gekostet ) und meine Lieblingsohrringe.
> Wir sind nun seit 3 Jahren auseinander und haben immernoch etwas Kontakt, aber der ist soooo schluderig und kriegt es einfach nicht hin mir die Sachen zu schicken ( wohnen in verschiedenen Städten ), das stört mich schon :-/

naja das ist ja was anderes als wenn es um geschenke geht!
wenn er noch dinge hat, die du bei ihm vergessen hast, klar die würd ich an deiner stelle auch zurück verlangen.
geschenke aber gehören mir in dem sinne nicht mehr und deswegen würd ich sie nicht zurück verlangen.

>
> Dafür habe ich aber aus versehen einen Harry Potter Band von ihm, aber ich traue mich nicht ihm den wiederzugeben >_<
>
>




Von:   abgemeldet 29.12.2007 20:53
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Geschenke könnte er behalten und die behalte ich auch.
Wenn es vielleicht um einen Gutschein Ginge ( Kino oder Festival ) würde ich aber u.U. nochmal drüber nachdenken.



Von:   abgemeldet 29.12.2007 23:56
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Wenn man Geschenke zurückfordert, dann war es auch kein Geschenk das wirklich von Herzen kam.
Ein Geschenk machen bedeutet, dass man von Herzen jemandem etwas gibt, überlässt, wie auch immer.
Sowas ist der reinste Kindergarten.
Ein Ex hat mir seine Taufkette geschenkt, die er als Baby bekommen hat. Als ich ihn verlassen habe, wollte er sie zurück. Da er mir eh scheissegal war, hab ich ihm die Kette zurückgegeben. Ich hätte sie nämlich in den Müll geworfen, weil ich aus Prinzip nie was aufbehalten habe aus einer verflossenen Beziehung.
Fotos und solche Sachen sind Geschichte, aber ich denke dieses Kettchen hatte schon einen Wert und für ihn eine Bedeutung.
Allerdings habe ich ihm damals schon gesagt, er sollte es sich gut überlegen, bevor er mir das in die Hand drückt, aber er wollte es so.
Vielleicht hätte er daran denken sollen, dass ich ihm schnell auf die Schliche komme, dass neben mir noch eine im Spiel ist und das länger als ich. Für mich ein Grund um das zu beenden.
Er wollte auch sein Foto zurückhaben....(das hatte ich schon entsorgt) und ich hab ihn da gefragt, ob er sein Sperma auch wieder gerne zurückhätte =.=
Man kanns ja auch übertreiben....
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:    ChuckNorris 30.12.2007 00:45
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
> Ein Ex hat mir seine Taufkette geschenkt, die er als Baby bekommen hat. Als ich ihn verlassen habe, wollte er sie zurück.

Das wären so Dinge, die ich auf jeden Fall zurückverlangen würde. Wenn man solche Dinge verschenkt, dann steckt da viel hinter, wenn aber die Liebe das Geschenk nicht wert war, also die Beziehung in die Brüche geht, sollten solche Geschenke zurückgegeben werden. Alles Andere wäre wirklich mies bis hin zu bösartig.

Ich würde aber anders auch gar nicht mit solchen "wenn sie mich nun verlässt"-Überlegungen anfangen. Dann brauch ich auch gar nichts ihr/ihm zu schenken oder überhaupt eine Beziehung anfangen, wenn ich schon an die Trennung denke. Wenn aber gewisse extrem teure oder besonders wertvolle Geschenke oder Sachen (Photos oder whatever) da waren, dann sollten die Sachen dem früheren rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.
Wenn nun Sachen gemeinsam gekauft wurden, weil man mittlerweile zusammenlebt oder so, muss man sich knallhart zusammensetzen und das klären, wie man das in einem Scheidungsfall klären müsste. Das kann man sicher nicht am ersten Tag machen, aber so erwachsen sollte man dann schon sein, wenn man sich erwachsen genug fühlte in ein/e gemeinsame/s Wohnung/Haus zu ziehen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 30.12.2007 09:47
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Das ich das Kettchen zurückgebe, das war klar. Ich brauchs ja nicht mehr und in den Müll schmeissen wär für ihn auch nicht gerade toll gewesen, auch wenn ich es gerne gemacht hätte. In dem Moment wo man erfährt, dass er zweigleisig fährt, ist die Wut ernorm gross, aber dennoch ist es nicht meine Art dann richtig bösartig zu werden.
Ich wollte dieses Ding einfach loswerden und habs ihm zurückgegeben.
Dinge wie Fotos und Kuscheltiere und solches Zeug, sowas verlangt man aber nicht zurück.
Man kann über Dingen kehren wie Möbel, wenn man zusammengewohnt hat, aber alles andere ist idiotisch. Entweder schenkt man gerne etwas, oder man lässt es bleiben.

Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:   abgemeldet 17.01.2008 18:21
Betreff: Trennung und Aufteilung [Antworten]
Avatar
 
ich habe von ihm einen Soundtrack meines Lieblingsfilmes 'Das wandelnde Schloss' bekommen,.. nachdem er.. nun,.. sagen wir mal,.. seeehr unschön Schluss gemacht hat und ich, berechtigt, wie ich finde, extrem sauer war, hab das ding zerbrochen,..
Aber ich glaub das war seine 'Rache'... das Scheißteil hat mir die ganze Hand aufgerießen,.. da hat 'er' mir so auch noch physisch weh getan,...
Seither kann ich den Film nicht mehr anschauen,.. zumindest nicht alleine, weil ich mich, wenn jemand dabei ist, zusammenreißen muss und dann nicht rumfluchen und depri sein kann, dass ich mal von ihm diese Scheißcd bekam,... und mich dieser dusselige Film an ihn erinnert,... (auch wenn wir ihn niemals zusammen angeschaut haben,..)


[1] [2]
/ 2



Zurück