Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Singlebörse empfehlenswert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421289/-1/13818300765249/
http://desu.de/dGPdkBf




Von:    FreitagDerDreizehnte 15.10.2013 11:41
Betreff: Welche Singlebörse empfehlenswert? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur dem anschließen, was schon geschrieben wurde.
Meiner Meinung nach solltest du das mit der Singlebörse auf jeden Fall mal ausprobieren. Denn das heißt ja nicht, dass du diese als einzige Chance ansiehst. Man sollte eine Singlebörse als das annehmen, was sie ist, nämlich eine weitere Möglichkeit unter vielen, um Leute kennen zu lernen.
Ansonsten meine Erfahrungen, die hier aber auch schon erwähnt wurden:
- Als Frau musst du damit leben, dass dich viele nur wegen Sex anschreiben oder vieeeel älter sind als du. Auf diesen Seiten sind nämlich leider sehr viele Männer in der Midlifecrisis unterwegs. Einfach nicht drauf eingehen und nicht den Mut verlieren! Es gibt auch Jungs in deinem Alter, die es ernst meinen!
- Als Mann hast du hingegen eher mit Fakes zu kämpfen, die dich auf andere Seiten locken wollen, damit du Geld bezahlen musst. Auch hier: Einfach nicht drauf eingehen und weitersuchen.
- Gib keine privaten Daten raus! Klar, du solltest dein Alter angeben und ganz grob(!) wo du wohnst, damit der andere weiß, ob er in deine Nähe ne halbe Stunde oder fünf Stunden braucht. Aber - wie überall - kein Nachname, keine Telefonnummer, keine Adresse o.ä.! Und frag auch nicht danach, denn nur, weil dir jemand diese Daten nicht geben will, heißt das nicht, dass derjenige ein Fake ist. Er ist einfach nur vorsichtig. Daher auch Vorsicht mit Facebook-Anfragen! Denn da haben viele auch ihren richtigen Namen mit Nachnamen drin.
- Du solltest ein Foto rein setzen, das erhöht deine Chancen um ein Vielfaches. Gerade als Frau würde ich mich auch schon aus Sicherheitsgründen mit niemandem treffen, der keins drin hat. Nimm hierfür aber ein anständiges. Keines, das schlecht beleuchtet ist oder wo man dich gar nicht drauf erkennt.
- Trefft euch an einem öffentlichen Ort.
- Nur, weil ihr euch einmal getroffen habt, seid ihr kein Paar! Auch nicht, wenn ihr vorher länger nett geschrieben habt. Man sollte auch nach dem ersten Date noch etwas vorsichtig sein, da viele solche Seiten leider nur für Sex suchen, das aber nicht angeben.
- EDIT: Ganz vergessen :) : Nimm es nicht persönlich, wenn dir jemand nicht antwortet oder auf einmal aufhört dir zu antworten! Das ist auf solchen Seiten ganz normal, da alle dort zeitgleich mit mehreren Leuten schreiben. Das ist ja auch der Sinn der Seite. Klar, wenn du zugesagt hast, jemanden zu treffen, solltest du auch hingehen und den anderen nicht verarschen. Aber solange man nur schreibt, kann es öfter passieren, dass irgendwann nichts mehr kommt, weil der andere fündig geworden ist. Das muss man akzeptieren, denn genau das will man ja auch. Gleiches gilt, wenn von Anfang an nicht geantwortet wird. Auch das ist im realen Leben ganz genauso, es interessieren sich eben nicht alle Leute für einen.

Das ist erstmal das wichtigste, was mir einfällt. Zu den Singlebörsen an sich kann ich nicht sagen, dass die, die nichts kosten, automatisch schlecht sind. Nur stimmt es natürlich, dass die anderen Seiten eher die Ernsthaftigkeit ihrer Mitglieder prüfen und die Hemmungen hier größer sind, sich nur als Fake oder nur für Sex anzumelden. Aber auch bei den anderen Seiten gibt es genug Leute, die wirklich auf der Suche sind. Man muss sie nur finden und darf nicht direkt aufgeben ;)
Erfahrungen habe ich persönlich nur mit friendscout24 und edarling. Von letzterem war ich nicht so begeistert, aber eine Freundin von mir hat über diese Seite ihren Freund kennen gelernt.
Allerdings denke ich, dass die Seite fast egal ist und man da wirklich zeitgleich verschiedene ausprobieren kann. Es kommt eher darauf an, wie du dich auf solchen Seiten verhältst. Mit Idioten wirst du wohl immer in Kontakt kommen, aber das ist ja leider auch im echten Leben so ;)
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 15.10.2013 11:45:43

Zurück zum Thread