Zum Inhalt der Seite

Thread: Mathe oder Deutsch???

Eröffnet am: 29.03.2006 21:34
Letzte Reaktion: 21.02.2009 18:05
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Mathe oder Deutsch??? 13.02.2007, 20:15
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 14.02.2007, 17:08
 kisha Mathe oder Deutsch??? 07.03.2007, 21:28
 SAT0 Mathe oder Deutsch??? 10.03.2007, 13:00
Mathe oder Deutsch??? 14.03.2007, 10:07
 belial_MadHatter Mathe oder Deutsch??? 14.03.2007, 11:07
Mathe oder Deutsch??? 16.03.2007, 19:01
Mathe oder Deutsch??? 19.03.2007, 02:27
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 08.04.2007, 17:47
Mathe oder Deutsch??? 20.04.2007, 02:10
Mathe oder Deutsch??? 08.04.2007, 19:32
 rio Mathe oder Deutsch??? 09.04.2007, 10:22
Mathe oder Deutsch??? 09.04.2007, 12:02
 Yumi_007 Mathe oder Deutsch??? 10.04.2007, 00:06
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 18.04.2007, 16:51
Mathe oder Deutsch??? 18.04.2007, 18:39
 Dark-Angel-Sera-Myu Mathe oder Deutsch??? 19.04.2007, 13:26
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 09.06.2007, 14:20
Mathe oder Deutsch??? 09.06.2007, 18:49
Mathe oder Deutsch??? 09.06.2007, 18:59
 Yve Mathe oder Deutsch??? 09.06.2007, 22:40
 GloZe Mathe oder Deutsch??? 10.06.2007, 13:28
Mathe oder Deutsch??? 10.06.2007, 13:46
Mathe oder Deutsch??? 10.06.2007, 15:46
 Kyogre Mathe oder Deutsch??? 10.06.2007, 18:11
 Passer Mathe oder Deutsch??? 10.06.2007, 19:18
 Harena Mathe oder Deutsch??? 10.06.2007, 19:36
 Scarecrow_Kakashi Mathe oder Deutsch??? 27.06.2007, 20:03
Mathe oder Deutsch??? 29.06.2007, 15:20
 Polo-Girl Mathe oder Deutsch??? 29.06.2007, 21:37
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 13.02.2007 20:15
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
hm...schwer zu sagen, im Prinzip mag ich beide Fächer sehr gerne. An Mathe liebe ich dieses logische, dieses knobeln und nächtelange rumgrübeln. Ich brauch immer eine Lösung und deswegen kann mich so eine Aufgabe tagelang beschäftigen xD...
Deutsch ist aber auch total interessant. Leider machen wir immer das gleiche, seit der 8. Klasse tut sich einfach nichts mehr. Entweder Kurzgeschichten, Texterörterung oder Gedichtinterpertation...nervt ein bisschen aber ansonsten bin ich sehr an Literatur interessiert...
Mein Favo ganz klar: Hermann Hesse...der Mann ist genial x)
...sei mein Objekt der Begierde, willenstarkes Kind...
...leg mich doch in Ketten, weil wir wehrlos sind...

>>>@Schatz: *lOvE yOu* <3<<<



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.02.2007 17:08
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Wow! Hesse ist gut.. Unsere besten Deutschlehrer an der Schule mochten ihn allerdings nciht! *LACH* ^^ Die standen da mehr auf kafka (auch nciht zu verachten..)

Und Heine... ^^
Der hat tolle Lyrik gemacht..
Ich steh auf Romantik-Lyrik: von Eichendorff, Novalis, Heine... GEIL!!

Aber leider macht man im Unterricht nie was WIRKLICH interessantes.. immer nur Analysieren, analysieren, analysieren und zur Abwechslung mal charakterisieren.. X.X!!

Einaml hatte ich aber voll den Spass.. in der Klasse neun hatten wir total geile hausaufgeben auf! wir sollten quasi aufsätze schreiben darüber, wie unsere Traumwelt aussähe, einen tagebucheintrag eines Utopia-bewohners und so weiter.. klasse! Leider mochte mich die Lehrerin nciht.. und die konnte auch kein Deutsch, aber ansonsten war klasse.. ^^
Und ein anderer Lehrer hat uns mal die tatortbeschreibung aus Edgar Allan Poes "Die Morde in der Rue Morgue" lesen lassen und wir sollten anhand dessen den tathergang Rekonstruieren.. das war auch genial! Ich hatte michire reingehängt und war furchtbar stolz auf meine hausarbeit.. und er hats alles runtergeputzt.. Y.Y!! Aber es hat dennoch Spass gemacht.. ^^!


mathematik.. am besten geällt mir Algebra.. ^^ Das Knoveln, wie du es bezeichnest.. genau DAS reizt mich auch an Mathematik...
Unser Lehrer hat uns mal zur Übung eine Aufgabe zum Gauß'schen eliminationsverfahren gegeben.. mit zehn Variablen und zahn Gleichungen!! !*SABBER* Das war soooooo geil!! Leider hab ich die Aufgabe nciht mehr.. Y.Y!! Ich frag meine Lehrer aber noch mal! Die will ich unbedingt mal rechnen!!
Zuletzt geändert: 14.02.2007 17:11:36



Von:    kisha 07.03.2007 21:28
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde MAthe besser weil das einfach total easy ist
und ich dafür bis jetzt eigentlich nie lernen musste...
(bin jetzt in der 8)

dagegen ist deutsch voll langweilig...

Posting no Jutsu!

[img]http://www.animeforum.com/image/53288458da75ee41fc.png[/img]




Von:    SAT0 10.03.2007 13:00
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es Deutsch!
Mathe habe ich noch nie verstanden und werde das auch niemals in meinem Leben brauchen û.ú
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:   abgemeldet 14.03.2007 10:07
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finda ganz eindeutig Mathe besser. Mathe ist logisch. Es gibt nur eine richtige Antwort zu der man aufgrund von bestimmten Regeln kommt und wenn man die erstmal kapiert hat ist Rest ganz einfach.
Deutsch ist mir viel zu willkürlich. Man kann einem Text auf verschiedenste Art deuten. Dafür gibts keine Regeln. Das ist mir viel zu aufwändig und außerdem bin ich total unkreativ wenn es um sowas geht. Und dann diese ganz verdammten Stilmittel -.- wenn ich mal welche finde, weiß ich nicht wie sie heißen geschweige denn warum der Autor an dieser Stelle genau dieses Stilmittel benutzt hat... Mal ganz davon abgesehen ist es auch völlig unwichtig. Wenn ich ein Buch lese kann es mir doch egal sein, ob der Autor sehr viele Alliterationen odert Metaphern benutzt hat. Hauptsache ich weiß worum es geht -.- Nya um es mal kurz zusammen zu fassen: ICH HASSE DEUTSCH!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    belial_MadHatter 14.03.2007 11:07
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Mathe....
ist logisch und nyo einfach halt.
War immer mein lieblingsfach!

Deutsch dagegen hab ich nie ganz verstanden... die ganzen Formen und Zeiten O.o na ich kanns sprechen und co. aber sagen was in einen Satz was ist... entfällt mir! ^^
WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 16.03.2007 19:01
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist das ein ganz klarer Fall, Deutsch...weil ich hatte nur selten in Mathe eine Note über 5....und in Deutssch hatte ich noch nie eine...

ich kann halt nicht so gut logisch denken....^^°
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:   abgemeldet 19.03.2007 02:27
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Mateh da muss man nicht denken
und meine verdammte Legasthenie macht mir da keien Probleme.*g*



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.04.2007 17:47
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Son QUATSCH!
Logisch denken.. Mathematik ist im Grunde genommen hohles auswendiglernen von Formeln und Anwnder ebendieser auf Probleme...
Das Problem ist nicht die zurückgebildete mathematische Intelligenz der Kinder, sondern die Eltern, die ihren Kindern sagen, mathematik sei zu schwer, es gäbe kein kind, das das beherrsche!!!

Wenn ihr wolltet, könntet ihr ALLE Mathematik!!!
Das ist ne reine Kopfsache! Wer will, kann!!! BASTA!

Was istn so schwer an der Aufgabe "Wann hatte der Anlauf an den Kassen des Zoos XY seinen Höhepunkt?" aus dem Gebiet der Kurvendiskussion, zu erkennen, dass die den Wendepunkt auf dem zugehörigen Graphen suchen????
(Einfach weil der Höhepunkt des Anlaufs an den Kassen nciht sanderes bedeutet als ein Hochpunkt auf dem Graphen der Steigung (Ableitung) f' und somit ein Wendepunkt im Graphen f, weil hier die Steigung im Graphen am stärksten ist...)

Also ehrlich! Immer dieses dämliche Getue!! Mathematik in der Schule ist keine hohe Wissenschaft, sondern einfaches anwenden, auswendiggelernter oder NICHT-auswendiggelernter Formeln!!!



Von:   abgemeldet 20.04.2007 02:10
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
@Scarecrow_Kakashi
Ach, Logisches-"mathematisches-""denken"" ist für mich selbstverständlich, da muss ich mich nicht anstrengen. ;) (deswegen zähle ich es net zum "richtigen" denken)
Mathe ist irgendwie ein ziemlich langweiliges Fach es geht wirklich nur um "formel-lehrnen" und sie einsetzen ...-.-
wenn ich mal 'nen fehler machen, denn sind es ein flüchtigkeits Fehler..-.-

Deutsch ist viel anstrengender ...Bäah >.<
Ich mag es net besonders, da ich wegen meiner Rechtschreibung immer eine Note schlechter bekomme >=( (bin legasthenikerin und das wird im hamburg ab der 10 oder 9 klasse nicht mehr gewertet -.-) Na ja, nun habe ich eine 2- in deutsch...
Alerta! Alerta! Antifascista!
Zuletzt geändert: 20.04.2007 02:16:57



Von:   abgemeldet 08.04.2007 19:32
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
mathe, weil ich bei den klausuren nachvollziehen kann, was ich falsch gemacht habe ;)
Life is long!



Von:    rio 09.04.2007 10:22
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
ich würde deutsch sagen, weil ich mathe überhaupt nicht kann. @.@



Von:   abgemeldet 09.04.2007 12:02
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Auf jedenfall Deutsch.
Ich hasse Mathe.
Seit der 7ten Klasse.
Das ist einfach viel zu kompliziert für mich.
Ich schreibe viel lieber Texte oder lese.
Aber das umgehen mit Zah,len? Nein, danke.
g!rL§ Jû$T Wânn HâV3 FûN



Von:    Yumi_007 10.04.2007 00:06
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
deutsch!
obwohl ich beides nich mag
in deutsch hab ich gute noten, die aufgaben sind immer so leicht und bei aufsätzen fällt mir immer was ein xD
aber mathe =__=°°
ich verstehs schon seit anfang 6. nich mehr
außerdem sind die lehrer dumm >.<"

Sinnlos ruleZ



Von:    Scarecrow_Kakashi 18.04.2007 16:51
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
> deutsch!
> obwohl ich beides nich mag
> in deutsch hab ich gute noten, die aufgaben sind immer so leicht und bei aufsätzen fällt mir immer was ein xD
> aber mathe =__=°°
> ich verstehs schon seit anfang 6. nich mehr
> außerdem sind die lehrer dumm >.<"


X.X
Aufsätze???? In welcher Klasse BIST du???? Wir schreiben seit der 7 keine Aufsätze mehr!!! (ich eh nicht, da ich grad Abi mach)
Träumt schön weiter, ihr mit euren Aufsätzen! Das hab ich auch mal gedacht, aber dann hab ich festgestellt, dass der Deutschunterricht ab ner bestimmten Stufe nur noch aus Lektüre und Sachtexte lesen und Analysieren besteht.. ab und zu mal ein gnädiges Gedichteanalysieren oder ne Charakterisierung.. aber ansonsten... *WÜRG*



Von:   abgemeldet 18.04.2007 18:39
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Deutsch. Absolut.

Mathe ist ein Arschloch.
Zuletzt geändert: 18.04.2007 18:43:20



Von:    Dark-Angel-Sera-Myu 19.04.2007 13:26
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Deutsch habe ich immer gehasst.
Es war langweilig, ätzend öde >.<
Ich fand es nie sinnvoll und habe die Ziet immer was anderes gemacht^-^

Ich fand Zahlen schom immer faszinierend, den ohne die geht so gut wie garnichts^-^
Und wenn man damit umgehen kann, dann macht es noch viel mehr Spaß^_^
Ich habe Mathe gemocht^-^
ここ で ぁぇた こと
それ が きせき か も ね
きのい まで の せかい ゃない
きみ が いる だけ で
セ-ラ-ム-ン



Von:    Scarecrow_Kakashi 09.06.2007 14:20
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
OO
2- in Deutsch.. freu dich. ICH habs ind er Unterstufe meistens nur auf 4 oder drei geschafft.. und bin GARANTIERT kein Legastheniker..

Egal. In der Unterstufe stand ich auch in Mathe 4.. Meine Matheabiturklausur war 1-

;) *FLATTER*
*FROI*

Naja, letzten Endes kommts in Deutsch einfach auf den Lehrer an. Früher hatten wir nur Lehrer die grundsätzlich keine einsen gegeben haben und jetzt hatten wir einen, der so unsicher war, dass ich im Abi auf ENGLISCH zurückgegriffen hab, um Deutsch loszuwerden. Das hatte noch nciht mal was mit dem fach zu tun.. sondern nur mit dem Lehrer...



Aber letzten Endes wird in diesem Thread immr wieder geschrieben werden, man möge Mathematik nicht, weil mans nicht könne oder man möge Deutsch nicht, weil Mathe viel logischer sei...
Eigentlich hängts nur vond er Ausprägung der Mathematischen und Sprachlichen Intelligenzen dr jeweiligen Person ab...
Und meistens ists eben so, dass jemand mit starker mathematischer Intelliganz schwierigkeiten mit Sprachen hat oder umgekehrt...
Zuletzt geändert: 09.06.2007 14:22:45



Von:   abgemeldet 09.06.2007 18:49
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
DEUTSCH°°..............
•.¸¸.•´¯`•>>••.¸¸.•´¯`•<<••.¸¸.•´¯`•>>•Du FiNdEsT mIcH hÄsSliCh? InTeReSsIeRt mIcH nIcHt!
Du FiNdEsT MiCh ArRoGaNt? DeInE mEiNuNg!
Du KaNnSt MiCh NiChT lEiDeN? PeCh GeHaBt!
DaS gEhT mIr An MeInEm geilEn ArScH vOrBeI!•.¸¸.•´¯`•>>••.¸¸.•´¯`•<<••.¸¸.•´¯`•>>•
*••.•´¯`•.••» Du FiNdEsT mIcH nUtTIg?ArROgAnT UnD ZiCkIg? WürdE IcH AuCh sagen, wEnN ICh eIfErsÜcHtiG WärE...!!!!!!!«••.•´¯`•.••*



Von:   abgemeldet 09.06.2007 18:59
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Deutsch.
Auch wenn unser Deutsch-Unterricht total langweilig ist ö__ö
Wir haben erst vor kurzem als Thema Briefe schreiben gehabt, das machen wir fast jedes Jahr <__<°
Aber ich freu mich schon auf die Vergleichsarbeit im Fach Deutsch :3~
Die vom letzten Jahr war ja erbärmlich einfach >XD~


Und Mathe mag ich garnicht.. Diese vielen Zahlen und Formeln, pah grässlich >__<"
muss ich nicht haben, ehrlich nicht XD...
Seit ich zum ersten Mal wirklich überhaupt Mathe gelernt hab, schreib ich schlechte Noten. Das nervt mich so derbst >_>"
Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.




Von:    Yve 09.06.2007 22:40
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Als ich noch deutsch und Mathe hatte, da fande ich Mathe einen Tick besser als Deutsch, aber das auch nur minimal.

Traue nie jemanden, der sagt: "Ich liebe dich!"
Glaube nur jemanden, der unter Tränen bittet: "Liebe mich!"





Von:    GloZe 10.06.2007 13:28
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Editiert und nicht mehr aktuell.
Wo der Hunger anfängt, hört der Verstand auf.
Theodor Eschenburg
Zuletzt geändert: 11.01.2012 01:24:32



Von:   abgemeldet 10.06.2007 13:46
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Mhhh xDDD Also ich finde es kommt darauf an was man für ein Thema hat ...zB:
Deutsch-Grammatik irgentwas....>< hasseeeee ich x33 ich kann Grammatik einfahc nicht ich kann mir das nicht merken....aber Berichte schrieben find cih wieder cool aber alllgemein find ich Mathe besser das kann ich einfach gut ^^ und da muss ich nicht so oft an die Tafel *Tafeldummanguck* wer hat nur so eine blöde Tafel erfunden -.-


MfG Jantke <33



Von:   abgemeldet 10.06.2007 15:46
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
> Also was findet ihr besser Mathe oder Deutsch?
Deutsch. eindeutig! deuuuuuuuuuutsch!

ich hasse mathe und mathe hasst mich. >_>"
ich hab das noch nie wirklich gerafft aber seit der 6. gehts echt bergab. stochastik und der andere formeln- und geometriequatsch kann mir gestohlen bleiben.
binomische formeln? die werd ich in meinem späteren leben nie wieder brauchen! (a+b)²= a²+2ab+b² oder? kA, geht mir auch am A**** vorbei XDDD
deutsch grammatik geht... find ich logischer als mathe! interpretieren geht auch: ich reim mir da immer was zusammen und schreib auf, was mir auffällt. das ist einfach... bei mathe aber fällt mir nie irgendwas ein XD
seit ich latein lerne kann ich schön alle fälle in deutsch (nominativ, dativ, akkusativ, genitiv). auch mit den adverbialen klappts XD
Where are the hopes, where are the dreams- my cinderella story scene?
I´m the best damn thing that your eyes have ever seen!!!
Zuletzt geändert: 10.06.2007 15:54:22



Von:    Kyogre 10.06.2007 18:11
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Es ist (vor Geschichte) mein absolutes Lieblingsfach.
Ich beneide sogar meine Parallelklasse, die jeden Freitag drei Stunden Deutsch hat und ich nur zwei XD
Ich liebe alles an diesem Fach, die Grammatik, Lyriken, Interpretation von Texten *_*

Aber bei Mathe *hüstel*
Da prallen zwei Welten aufeinander, die sich besser aus den Weg gehen sollten. Ich bin zwar keine Niete in Mathematik, aber ich kann mich mit den ganzen Formeln einfach nicht anfreunden. Das ist mir irgendwie zu trocken. Es ist einfach zu viel logisches Denken (kann ja auch spaß machen), ich persönlich liebe aber mehr das kreative Denken, wie z.b. beim Interpretieren von Lyriken oder Texten.
Toll, morgen kriege ich auch noch meine Mathearbeit wieder...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



Von:    Passer 10.06.2007 19:18
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
SEHR schwere Entscheidung.
Mathe find ich total interessant, auch wenn ich's nicht immer ganz verstehe und mich auch nicht gerade als Genie darin bezeichnen würde...
Deutsch hingegen ist einfach nur langweilig.



Von:    Harena 10.06.2007 19:36
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
---------------------------
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zuletzt geändert: 03.05.2013 00:32:31



Von:    Scarecrow_Kakashi 27.06.2007 20:03
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, liest eigentlich IRGENDJEMAND, was die anderen schreiben?!?

(Anscheinend nicht. Hier mögen alle mathematik und verabscheuen Deutsch, weil alle Pseudolegastheniker sind, da keiner mehr lesen möchte, es deshalb auch nicht mehr kann und so die Menschheit verblödet oder was?!? -.-*)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:20
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
HEY ! nichts gegen deutsch !
+das mein absolutes lieblingsfach ist+ ûu
sagt was gegen deutsch und ich schlag euch...
+das ne chibi drohe ist+ ;P

mein doofer mathelehrer haut ab !
das ist ein seeeeeegen :DDD



Von:    Polo-Girl 29.06.2007 21:37
Betreff: Mathe oder Deutsch??? [Antworten]
Es kommt immer darauf an was man macht wenn man in Deutsch unbedingt ein Buch lesen muss wozu man überhaupt kein Interesse hat dann ist das Fach doof aber macht man mehr für die neue Rechtschreibung, ist dies besser und Mathe rechnet man nur etwas und knurbelt, dass ist anspruchsvoller, als Deutsch.

Aber unter tausend Menschen hat jeder eine andrere Meinung dazu.Oder?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück