Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 23.10.2005 00:41
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
jo, französisch kann ich gut, ausser die sprache ^^
--- "Seien wir realistisch - versuchen wir das unmögliche" ---

Ernesto "Che" Guevara




Von:   abgemeldet 23.10.2005 14:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch ist das allerbeste Fach der Welt, ich komm damit auch gut klar. Die Aussprache ist gar nicht soo schwer, wenn man sich dran gewöhnt hat. Kann aber auch daran liegen, dass wir einen supermegatollen Lehrer haben!



Von:    Nekro-chan 25.10.2005 11:22
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich mochte es nie und hatte damit voll die probleme zumal ich auch faul war*g*....als dann ne andere lehrerin kam, musste ich mich ziemlich anstrengen, dass ich nicht auf 5 rutsch und nach 2 oder 3jahren dann hatte ich es auf 2 geschafft auch wenn ich doch immernoch probleme mit der aussprache hatte und bei der grammatik ehr dürftig durchsah*lach*
zum glück hab ich das problem nicht mehr, da ich das fach nicht mehr hab*jubel*



Von:   abgemeldet 25.10.2005 11:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich finde die aussprache ist beim erlernen einer sprache das einfachste (chinesisch jetzt mal ausgeschlossen!).
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:    Teyl 25.10.2005 12:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich finde die Sprache an sich doof, was dran liegt das ich sie nicht verstehe.
Haette ich die Moeglichkeit gehabt oder aktuell die Sprache zu lernen waere es cool.
Hatte ich aber nicht was doof war o_o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 25.10.2005 12:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Naja... ich kann mit französisch net so viel anfangen...
mag englisch viel lieber^^
französisch hört sich so an, als ob einer irgendwas rauswürgt xD...
naja ansichtssache!



Von:   abgemeldet 25.10.2005 15:42
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
französisch ist mehr als geil...ich lerne es seit 4 jahren...es ist einfach ne hammer sprache!
lebe und denke nicht an morgen



Von:   abgemeldet 25.10.2005 18:57
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Meine neue Lehrerin hat mir die Lust an der Sprache echt verdorben, ich find sie auch schön aber die Lehrerin kann die Sprache nicht so toll rüberbringen.
Das ist schon mein 5. Jahr und ich hatte vorher Lehrer, mit denen hat es Spaß gemacht die Sprache zu lernen.
Lebe deine Träume und gib niemals auf!
Genieße das Leben so gut wie möglich, denn man weiß nie, wann es endet.
Sei optimistisch, dann wird alles gelingen!



Von:   abgemeldet 29.10.2005 16:31
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Meine neue Lehrerin hat mir die Lust an der Sprache echt verdorben, ich find sie auch schön aber die Lehrerin kann die Sprache nicht so toll rüberbringen.
> Das ist schon mein 5. Jahr und ich hatte vorher Lehrer, mit denen hat es Spaß gemacht die Sprache zu lernen.
Ich kenn so was. Nur das ich so einen Lehrer direkt im ersten Jahr bekommen hab, und deshalb schon nach ein paar monaten keine Lust mehr auf die Sprache hatte.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:   abgemeldet 25.11.2005 18:27
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
kann mir jemand bei meinen hausaufgaben helfen?
muss diesen text übersetzen und bei manchen sachen, komm ich einfach nicht drauf. ist übrigens eine abituraufgabe von diesem jahr in sachsen gewesen.

Le phéomène le plus évident est que les jeunes issus de l'immigration subissent trois fois plus le chômage que les autres personnes de leur classe d'âge. Mais il faut sortir de la logique de la culpabilité. Ni les immigrants ni la société francaise ne sont responsables du retard accumulé dans la comprehension de l'immigration.
Pendant des deciennes, la société et les responsables politiques ont pensé que les immigrants étaient ici seulement pour trvailler et qu'on fois leur temps accompli ils repartiraient chez eux. La politique d'accueil se résumait à un accompagnement social des travailleurs immigrés et de leur familie. On a pris tardivement conscience que ces families restaient, faisaient souche et que le problème était non seulement le travail, mais leur place dans la cité.


so hab ichs übersetzt, zumindest das was ich verstanden hab:

Das offensichtlichste problem ist, dass aus zuwanderungsfamilien stammende jugendliche drei mal so oft (drei mal mehr??) an arbeitslosigkeit leiden als andere personen ihrer alterklasse.

...

Jahrzehntelang dachten gesellschaft und zuständige politiker, dass einwanderer nur hier waren um zu arbeiten und dass sie, nachdem ihre arbeit vollendet war (???), wieder heimkehren würde.
Die aufnehmepolitik beinhaltete die soziale begleitung der zugewanderten arbeiter und ihrer familien.
Man hat verspätet gemerkt, dass diese familien blieben, sich niederließen und dass das problem nicht nur die arbeit, sondern auch ihre stellug in der stadt betraf.



also wie gesagt, korrigiert und helft mir bitte!!




Von:   abgemeldet 25.11.2005 19:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
sorry, da kann ich dir auch nch weiterhelfen...
ich mag französisch eigentlich, aber eigentlich auch nich...
die grammatik ist fürchterlich...ich mag englisch viel vieeeeel lieber... irgendwie kann ich das besser verstehen.
unsere lehrerin kann auch nicht wirklich erklären...
naja hab irgendwie angst vor der sprache und wenn franzosen reden versteh ich sowieso kein wort...
das was wir im mom im unterricht machen versteh ich auch mehr schlecht als recht...
an unserer schule gibt es sogar einen franzlehrer der es nach 6 wochen immer noch nicht hinkriegt einen französischen namen auszusprechen...
naja ich kann es auch nich -.-'
greetz socke
Liebe beginnt mit einem Lächeln, lebt von Küssen und stirbt mit Tränen.
Frauen versteht man nicht, man liebt sie...



Von:   abgemeldet 25.11.2005 21:12
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
vielleicht könntest du mir aber sagen ob es richtig "deutsch" klingt... also ob eine deutsche zeitung so was drucken würde...



Von:   abgemeldet 02.12.2005 23:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Franzoesisch ist gut ^^ Ich hab das schon seit drei Jahren :D Ja, ich habsch gewaehlt. Und ich bin eher sprachlich begabt, man bin ich eingebidlet, sorry -.- auf jeden Fall, Franzoesisch ist keine Verschwendung. Der Vorurteil, Franzoesisch sei schwul stimmt nicht. Nyo, Leute die sowas sagen sind halt etwas ...

Franzoesisch kann man nicht nur in Frankreich benutzen, sondern auch in Afrika, Amerika und so weiter.



Von:   abgemeldet 03.12.2005 12:19
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich find französich cool und es ist auch mein Lieblingsfach.
Mit der Aussprache hatte ich eigentlich bis jetzt noch keine großen Probleme,weil ich auch eher sprachlich begabt bin.
Aber irgendwie mag ich englisch als Sprache noch ein bisschen mehr. Als Fach ists im Moment aber eher langweilig :/
Did you think that I was going to give it up to you
this time
Did you think that it was something I was going to do
and cry
Don`t try to tell me what to do



Von:    AriyaLothiriell 03.12.2005 13:07
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es immer gehasst, was auch teils an meiner Lehrerin lag. >_>
Hatte immer 5en in dem Fach...
Der klang der Sprache, dieses höfliche immer, macht mich irgendwie aggressiv. Daher war ich froh als ich es endlich abwählen konnte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:    Renji 04.12.2005 00:02
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
franze is ne schöne sprache *________*
allein der klang~ das hat was...
aber auch ziemlich kompliziert *drop*
englisch liegt mir mehr *~*
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    WeissesGeschoepf 04.12.2005 12:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Französisch ist komisch... @.@

Es ist so elegant, aber irgentwie schwul XD
Ich lerne die Sprache selbst und erfreu mich nur daran Leute damit zu nerven die kein Wort davon verstehen XD
Tôi moun hoc tieng Viet!

(\_/)
(Ò.ó)
(>< ) This is Bunny[ReiLiorli Version]



Von:    Kamikaye 04.12.2005 23:29
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Dank einer Reihe arg geschädigter Lehrkräfte hasse ich diese Sprache ... hab im letzten Halbjahr aus Trotz in den letzten paar Stunden auf Englisch geantwortet :->

Und im Internet ist es auch nicht auszuhalten auf Leute zu treffen die Französisch sprechen und einen dann zu-flooden bis man sie im Spiel besiegt oder aus dem Chatchannel schmeisst ...

Hab nur einmal nen coolen Franzosen getroffen der mir erklärt hat wie man konventionelle 3d-Actionspielkarten für Games wie Giants , Serious Sam oder Morrowind editiert und selbst erstellt ... wir haben allerdings auf Englisch geredet. Französisch is für Computer und Technik absolut unbrauchbar.

Aussederdem mag man die Sprache noch weniger wenn man bei Guildwars eine französische Gilde trifft die "Village People YMCA" heisst und das Lied auf Französisch auswendig kann ... *schauder*



Von:   abgemeldet 05.12.2005 06:31
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Wenn ich in Frankreich bin wende ich doch lieber ENglisch an.; Denn Franzosisch ist mir zu ungewohnt ^^



Von:    WeissesGeschoepf 05.12.2005 12:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
>>Aussederdem mag man die Sprache noch weniger wenn man bei Guildwars >eine französische Gilde trifft die "Village People YMCA" heisst und >das Lied auf Französisch auswendig kann ... *schauder*

..warum versaust du mir die Lust auf GW -> du bist gemein! @.@°
Tôi moun hoc tieng Viet!

(\_/)
(Ò.ó)
(>< ) This is Bunny[ReiLiorli Version]



Von:   abgemeldet 05.12.2005 12:40
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> Hi allerseits,
>
> ich wollt schon immer mal wissen:
>
> Was haltet ihr von französisch?
>
> Findet ihr das es eine schöne Sprache ist,mögt ihr sie oder findet ihr sie einfach nur zum kotzen?
>
> Faso

Französisch ist ne schöne Sprache. Ich mache diesen Monat in Französisch ein "Europäisches Sprachenzertifkat".
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 22.12.2005 17:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Französisch hört sich schön an, allerdings kann die Grammatik schon verwirrend sein udn auch diese ganzen Aussprachregeln ~.~
Schriftlich komme ich trotzdem gut klar, nur mündlich und kommunikativ habe ich so meine Problem: Schon auf deutsch fällt es mir schwer frei flüssig zu sprechen, auf einer Fremdsprache ist es noch viel schwieriger...und wenn man die Aussprach nicht wirklich beherrscht...
Aber unsere französische Gastschülerin meint eh, dass unsere Lehrerin nicht gut spreche XD



Von:   abgemeldet 26.12.2005 03:38
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Humhum...
Sagen wirs so...Ich find Französisch ist nicht doof, ICH bin zu doof für Französich. XD"
...meine beste Note in dem Fach war ne 4-; ich habs einfach nich gepeilt...XD
Don't give me LOGIC, give me EMOTIONS!
Zuletzt geändert: 26.12.2005 03:38:56



Von:    Levana 27.12.2005 14:48
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 16:27:37



Von:   abgemeldet 27.12.2005 17:20
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide Arten von Französisch, und in beiden, muss ich sagen, bin ich ziemlich gut XDD

Ähem, um zum Ernst der Sache zu kommen, Französisch erschien mir schon immer leichter als Russisch (dafür aber nicht leichter als Englisch), Russisch finde ich vom Klang zwar eindeutig besser, aber Französisch ist dafür, meiner Meinung nach, eine relaiv leichte Sprache, die auch viele sprechen.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 28.12.2005 16:34
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich mag französisch voll gerne ich bin zwar zu blöd vokabeln zu merken und bin auch sehr faul was das lernen angeht, aber ich mach noch bald ien französisch examen: DELF und seitdem ich dafür lerne macht mir franze richtig spass und ich bin auch in den arbeiten besser
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)




Von:   abgemeldet 28.12.2005 19:47
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
> ich mag französisch voll gerne ich bin zwar zu blöd vokabeln zu merken und bin auch sehr faul was das lernen angeht, aber ich mach noch bald ien französisch examen: DELF und seitdem ich dafür lerne macht mir franze richtig spass und ich bin auch in den arbeiten besser

Delf mach ich nicht und werd es wahrscheinlich auch nie machen. Bin dafür einfach zu schlecht...



Von:   abgemeldet 02.01.2006 16:13
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Als ich das noch als Fach hatte, fand ich´s doof. Besonders weil ich bei so nen blöden Höraufgaben ne 6 bekam und es deshalb auf dem Zeugnis bloß ne 3 wurde (und ich hätte so gern ne 2 gehabt).
Jetzt lerne ich aber Russisch- das ist noch schlimmer!



Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also ich habs grad und bin froh wenn ich es nach der 11. los bin...die Sprache ansich hört sich ja toll an, aber ich war nie besser als 4 und ich hasse diese sprache einfach..Oo naja...ich mag die franzosen auch nicht und frankreich ist voll da chaos-land also passt das dann ja schon wieder zusammen ´xD



Von:    -Viala- 03.01.2006 19:14
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Die Franzosen sind wirklich nett und das Land richtig schön!
auch die Sprache find ich genial!
Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück