Zum Inhalt der Seite

Thread: Animes: Zensiert oder Jugendfrei

Eröffnet am: 18.04.2006 19:40
Letzte Reaktion: 21.04.2006 03:48
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 19:40
 MG Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 19:43
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 19:50
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:06
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:08
 AriyaLothiriell Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:09
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:14
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:16
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:17
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:21
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:27
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 08:24
 cuby Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 08:51
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 20.04.2006, 06:25
 Hancock Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:22
 AriyaLothiriell Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:31
 MG Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:33
 cuby Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:34
 AriyaLothiriell Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:37
 Hancock Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:38
 Sekundenzeiger Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 20:47
Tidus17 Animes: Zensiert oder Jugendfrei 18.04.2006, 23:25
 darklady Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 00:02
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 09:07
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 09:34
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 15:46
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 15:48
 MichaelAliensBiehn Animes: Zensiert oder Jugendfrei 19.04.2006, 18:15
Animes: Zensiert oder Jugendfrei 20.04.2006, 11:04
 RinaChan Animes: Zensiert oder Jugendfrei 21.04.2006, 03:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.04.2006 19:40
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Hi Leute!

In diesem Thread will ich erfahren ob es nicht besser wäre die ungekürzten serien aszustrahlen...

Also hier meine Frage:

Habt ihr lieber Animes wo alles gezeigt wird (Nacktszenen, Sexszenen...) oder lieber die braven (Blutfreien usw.) Serien.

Postet viel

eure Nami92



Von:    MG 18.04.2006 19:43
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an welche Serie, wo es ausgestrahlt wird, um welche Uhrzeit.

[MG]
Der Affe ist nur 1 Chromosom davon entfernt ein Mensch zu sein.
Ich bin 2 Chromosomen davon entfernt ein Affe zu sein.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 18.04.2006 19:50
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute!
>
> In diesem Thread will ich erfahren ob es nicht besser wäre die ungekürzten serien aszustrahlen...
>
> Also hier meine Frage:
>
> Habt ihr lieber Animes wo alles gezeigt wird (Nacktszenen, Sexszenen...) oder lieber die braven (Blutfreien usw.) Serien.

Gibt es denn momentan eine Serie die wegen Sex geschnitten wird? o_O

Gewalt rauszuschneiden ist ja gerade bei One Piece und Conan groß in Mode. Ich finde das auf der einen Seite nicht weiter drastisch. So lange man noch einigermaßen mitbekommt was passiert ist sehe ich da kein Problem.

Aber dann gibt es da ja noch RTL2... denn leider wird mir da entschieden zu viel geschnippelt. Erst bei der heutigen Folge in Osaka, als dieser Typ von der Reisegruppe in Flammen aufgeht und vom Turm stürtz, bekommt man fast gar nichts mehr mit. Hätten sie nicht geschickt ein "Mein Gott der Typ brennt ja!" in den Raum geworfen hätte man sich nur gewundert was der Kerl am Boden mit der Explosion am Dach zu tun hat...ich muss leider sagen ich finde die Schnittpolitik, gerade in den neuen Folgen von Conan, kackdreist.(sorry)

Das Problem ist nur was soll man tun? Der Sender scheint sich übervorsichtig vor Racheakten übersensibler Eltern der Kindervorderglotzeabstell-Sorte schützen zu wollen. Da mögen sich noch so viele Jugendliche auf die Barrikaden stellen und meckern. So lange die Eltern die Spielsachen aus der Werbung bezahlen, darf man sich's mit den Eltern eben auch nicht verscherzen...
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:06
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Ja... in OP wurden mehrere Sex Szenen geschnippelt. Auch in DBZ wurden viele sex szenen weggeschnippelt



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:08
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Ja... in OP wurden mehrere Sex Szenen geschnippelt. Auch in DBZ wurden viele sex szenen weggeschnippelt

Bitte wovon redest du? Diese Serien laufen auch in Japan im Kinderprogramm. Da gibt es garantiert keine Sexszenen. Vielleicht mal ein wenig nackte Haut aber sonst nichts.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    AriyaLothiriell 18.04.2006 20:09
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Ja... in OP wurden mehrere Sex Szenen geschnippelt. Auch in DBZ wurden viele sex szenen weggeschnippelt


In OP und DBZ gab es Sexszenen? O___O
*ahahahaaaaa*
...
Sorry...*hust*
ich glaub da hast du jetzt was in den falschen Hals gekriegt. oO
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:14
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Nein diese Serien wurden schon in Japan geschnitten... Auf manchen hier nicht erwähnten Internet Seiten kann man diese Sex szenen sehen.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:16
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Was für ein Unsinn im Internet so verbreitet wird... und noch schlimmer wenn man es glaubt. ^^



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:17
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Nein diese Serien wurden schon in Japan geschnitten... Auf manchen hier nicht erwähnten Internet Seiten kann man diese Sex szenen sehen.

*hust hust*

Ich fürchte was DU meinst sind von Fans produzierte Hentaistreifen.
Ich garantiere dir das Oda keinerlei sexuelle Ambitionen mit seinem Manga hat und auch nichts derartiges eingebaut hat.

- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:21
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
es ist original...
mein vater besitzt eine fa. wo zeichentrik streifen bearbeitet bzw. erzeugt werden... so hat er einen dieser streifen durch diese maschine laufen lassen und es erschien nicht die meldung FAKE



Von:   abgemeldet 18.04.2006 20:27
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> es ist original...
> mein vater besitzt eine fa. wo zeichentrik streifen bearbeitet bzw. erzeugt werden... so hat er einen dieser streifen durch diese maschine laufen lassen und es erschien nicht die meldung FAKE

Gratuliere. Das ist der größte Käse den ich seit über 10 Jahren zum Thema Anime gehört habe. o_Ô
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 19.04.2006 08:24
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Was soll denn diese Aussage bedeuten? XDDDD Dein Vater besitzt eine Maschine mit der man also rausfinden kann welche Szene zu welchem Zeichentrickfilm gehört? XDDDDDD

Solche Spinnereien, wären ja mal einen eigenen Anime wert! Titel:

"Shin Densetsu Münchhausen" 52 Episoden, Produktion 2006/07 á 26 Min.



Von:    cuby 19.04.2006 08:51
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 

> "Shin Densetsu Münchhausen" 52 Episoden, Produktion 2006/07 á 26 Min.

und die werden dann auf 15 oder 20 Minuten zusammengeschnippelt, wegen der Werbung
ist leider ueblich und wurde schon bei alten Serien gemacht, nicht nur bei Animes
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 20.04.2006 06:25
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dir ist klar, dass das nur ien Scherz war und es betreffende Serie nicht gibt! oO

Also so laaangsam wird es echt bizarr....



Von:    Hancock 18.04.2006 20:22
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Träum weiter!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    AriyaLothiriell 18.04.2006 20:31
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Das sind von FANS gemachte Sachen. Die Mangaka oder Studios haben damit rein GAR NICHTS zu tun. Von offizieller Seite gibt es da überhaupt nichts. Glaub uns einfach...es ist so.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Zuletzt geändert: 18.04.2006 20:31:55



Von:    MG 18.04.2006 20:33
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Aber nein Ani! Die "Meldung" FAKE kam ja nicht! Das stimmt schon! XDDDDDDDDD
*schmeißt sich weg vor lachen*

[MG]
Der Affe ist nur 1 Chromosom davon entfernt ein Mensch zu sein.
Ich bin 2 Chromosomen davon entfernt ein Affe zu sein.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    cuby 18.04.2006 20:34
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Aber nein Ani! Die "Meldung" FAKE kam ja nicht! Das stimmt schon! XDDDDDDDDD
> *schmeißt sich weg vor lachen*

hast du etwa wieder die Tür vom Trollgehege offen gelassen?

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    AriyaLothiriell 18.04.2006 20:37
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Aber nein Ani! Die "Meldung" FAKE kam ja nicht! Das stimmt schon! XDDDDDDDDD
> *schmeißt sich weg vor lachen*

Jetzt wo du es sagst....oO

*sich nen Hügel runterroll*
Wer hat Bock sich ne Runde DBZ Hentai reinzuziehen? xDDD
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Hancock 18.04.2006 20:38
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Hier ich *meld*
Kämpfen die da nackelig O__o
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Sekundenzeiger 18.04.2006 20:47
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
also ich find es jetzt nicht sooo schlimm wenn serien, die ausgestrahlt werden, ein bischen gekürzt sind, aber dann doch ein bischen... wie soll ich sagen? ähm... nya, also ich fänd es besser wenn sie besser gekürzt sind... also keiner weiß jetzt was ich meine, aber ist auch scher zu erklären :p nya egal!
aber ich fänd es auch nicht schlecht, wenn dann ma animes später und dann ungekürzt ausgestrahlt werden>.<
lg, Aisa^^



Von:   Tidus17 18.04.2006 23:25
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
..........also wenn die serien zu dem entsprechenden uhrzeiten laufen würde konnten sie die serien ja mal mit voller montur zeigen keine zensierung, keine kürzungen .......so bekommt man das doch gar ent mit >___<

wenn sie schon sowas ausstrahlen sollten sie sowas auch net einfach wegschneiden v.v.......das bissel blut.......oder der kleine quickie zwischendurch........sollen die das doch ab 18 machen und zur entsprechenden uhrzeit >___<

oder sie sollen es lassen ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    darklady 19.04.2006 00:02
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an welche Serie, wo es ausgestrahlt wird, um welche Uhrzeit.




Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:07
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Sexszenen in guten Animes wie DC oder ROLW brauch ich eh nicht.Da mag ich doch mehr die Tiefgründigkeit,die es in diesen Serien in Bezug auf Gefühle gibt.

Bei Gewaltszenen ist immer der Grad der Gewalt die Frage.Bei DC eine Leiche wegzuschneiden,finde ich schwachsinnig (aber DC ist ja eine Kinderserie *roldedEyes*).Aber seht euch mal Tenjo Tenge an.DA hat man schon wieder zu viel Gewalt.

Aber solange ich auf selbstgekauften DVDs selbst entscheiden kann,was ich an Gewalt- oder Sexszenen sehen will,ist mir das eher egal.Es muss nunmal passen (z.B. Sexszenen in TT,passt;in DC,passt abolut nicht)*nonono*.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:34
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute!
>
> In diesem Thread will ich erfahren ob es nicht besser wäre die ungekürzten serien aszustrahlen...
>
> Also hier meine Frage:
>
> Habt ihr lieber Animes wo alles gezeigt wird (Nacktszenen, Sexszenen...) oder lieber die braven (Blutfreien usw.) Serien.
>
> Postet viel
>
> eure Nami92

Lieber Animes wo alles gezeigt wird.

Aber das ist bei manchen Serien / Animes einfach nicht so gut möglich da die armen Kinderchen das ja schauen könnten..*augenrollt*


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 19.04.2006 15:46
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Generell bin ich der meinung: lieber zensiert als unmögliche sendezeiten und der hinweis darauf, das die Serie erst ab 16/18 ist (dann wird meine mutter nähmlich misstrauisch).
Wenn der Inhalt der Serie durch das zensieren zu kurz kommt, sollte man´s lieber lassen.



Von:   abgemeldet 19.04.2006 15:48
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Komm drauf an!
Wenn es Nachmittags läuft oder so dass Kinder noch auf sind, dann natürlich zensiert. Aber wenn etwas Abends ab 22 uhr oder so läuft, dann kann man das Filmchen ruhig lassen wie es ist, selbst wenn da noch ein paar 16 oder 17 jährige auf sind..ich meine, die sind doch auch alle aufgeklärt und wenn sie es anekelt können sie ja weg schalten
<.<
*net böse gemeint*



Von:    MichaelAliensBiehn 19.04.2006 18:15
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es nicht gut Serien oder Filme zu kürzen da die schon so gezeigt werden sollte wie sie der Regisseur gewollt hat. In anderen Ländern ist mir nicht bekannt das Serien oder Animes geschnitten werden da ich mich schon im Net umgeschaut habe. Wenn aber doch dann möchte der Jenige der das besser weiß, diesen Link zu dem Text oder so posten, egal in welche Sprache der ist.

In unserem Nachbarland Frankreich, und da wiederhole ich mich, sind auch Filme wie Robocop, Starship Troopers, Windtalkes, Blade und Bad Boys 2 schon ab 12 Jahre frei gegeben und hier ab 18. Ich würde meine Kinder auch ohne bedenken solche Sachen schauen lassen oder erlauben ins Kino zu gehen.

Aber zurück zu den Anime Serien. In anderen Ländern wie Japan werden die meines Wissens doch entweder am Wochenende oder am Abend gesendet. Da dürfte man sogar in Deutschland etwas härtere Sache im Fernsehen zeigen aber die senden um diese Zeit lieber so einen Scheiß wie GZSZ, Full House oder Big Brother. In einigen Jahre werden die Sendeanstalten sich aber umstellen müssen wenn sie weiterhin Kinderprogramm laufen lassen wollen das Ganztagsschulen eingeführt werden und die Kinder schon schwänzen müssten wenn sie zu Hause Fernsehgucken wollen. Die kleineren Kinder die ohnehin noch in die Grundschule oder den Kindergarten besuchen können sich mit so einem sozial gerechtem Kinderkanal tagsüber begnügen und die älteren Kinder am Abend vernünftige und unkastrierte Animes reinziehen.






Von:   abgemeldet 20.04.2006 11:04
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
ich finde man sollte es nicht zensieren !!! *klare antwort*



Von:    RinaChan 21.04.2006 03:48
Betreff: Animes: Zensiert oder Jugendfrei [Antworten]
Avatar
 
He,he...also als ich 16/17 war...da hab ich schon schlimmere Sachen gemacht...ich glaub in dem alter ist es völlig egal...ob man da schon die Sachen ab 18 mitbekommt....in bezug auf die Ecchi Szenen wird garantiert heute schon wesentlich schlimmeres gemacht als im TV gezeigt wird *wenn 12 Jährige schon Kinder bekommen....und das mit Geschnittenen Fernseh Serien etc*
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584





Zurück