Zum Inhalt der Seite

Thread: @Large

Eröffnet am: 09.01.2005 14:27
Letzte Reaktion: 16.01.2005 22:38
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sakurei @Large 09.01.2005, 14:27
 sakurei @Large 09.01.2005, 16:15
 kleines_Wesen @Large 09.01.2005, 16:22
 sakurei @Large 09.01.2005, 18:39
 sakurei @Large 16.01.2005, 18:22
 kibou @Large 16.01.2005, 22:06
 sakurei @Large 16.01.2005, 22:38
Seite 1



Von:    sakurei 09.01.2005 14:27
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
Wer die Sneaks für den Frühling hat, wird es im Manwha-Teil vielleicht schon gesehen haben.

@Large (die Handlung oder dergleichen werde ich letzt nicht erläutern, dafür renne man bitte zum nächsten Comicladen oder Bahnhofsbuchladen xDD)

WAS um himmelswillen ist das??
Ich würde das nie im Leben als Manga bezeichnen. Höchstens als "US-Comic in Schwarz-Weiß". *drop*

Welche Leute will man damit ansprechen??
Die 'Hip-Hopper' sind allesamt zu 'cool' für Mangas und dem Durchschnittsotaku geht das schlichtweg am Arsch vorbei. (zumindest kenne ich es nicht anders.)

Und diese 'Dialoge' af den paar Seiten haben mir ja dann den Rest gegeben.
"Yo, vergiss den Spinner, Kleine. Wie ich sehe bist du handy-mäßig voll dabei..." "Ich hab'n aufklappbares mit Kamera, siehste?"
Bitte HÄ???
Für sowas tiefgründiges und irre witziges kann ich mich auch an die Bushaltestelle in der Innenstadt setzen oder so...

Ich will hier keine Hetzjagd veranstalten, sicher gibt's, bzw. wird es, ist ja noch nicht hier erschienen, auch Fans davon geben.

Aber etwas, was sich Manga nennt, sollte zumindest im entferntesten Sinne auch damit zu tun haben. Ein schwarz-weißer Comic ist für mich nicht die Definition von 'Manga'.

Oder wie seht ihr das?
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    sakurei 09.01.2005 16:15
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
[zusatz]: außerdem sind mangas ja nicht zwingend schwarz-weiß, guckt euch stigma von kazuya minekura an *gg*
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    kleines_Wesen 09.01.2005 16:22
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
strenggenommen... werden in japan alle comics manga genannt, egal woher und in deutschland/osterreich/schweiz und so weiter alle japanischen comics, also liegt es im auge des betrachters ob er sowas als manga ansehen/anerkennen will... ich würds nicht als manga bezeichnen, aber das würd ich bei blue monday auch nicht, und diese serie is recht beliebt, wie ich gehört habe...
Ich~bin~rattig ^^



Von:    sakurei 09.01.2005 18:39
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
blue monday? kenn ich nicht @_@v...
hast du 'nen link für mich xD?
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    sakurei 16.01.2005 18:22
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
tschade, dass das so schnell untergeht weil ich das in kein serien-forum packen konnte oOv...

die diskussion könnte man doch prima ausweiten auf 'was ist manga, was nicht?' xDDD
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    kibou 16.01.2005 22:06
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
eigentlich... ->
>Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen, den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen sind untersagt


aber nun gut^^;;;
ich werde mir @Large nicht kaufen(muss ja nun net sein^^;) und am liebsten hätt ich, dass das als Manga groß boykottiert wird XDD~

jaah, wie gesagt, Manga ist eigentlich nur das japanische Wort für Comic... was eben hier nur benutzt wurde, um sie von den europäischen und amerikanischen Comics zu unterscheiden... (in Japan findet das nicht so statt da sind alle Comics/BD/Manwha Mangas)... inzwischen ist das imho einfach mal ein Modewort geworden, und die Verlage wissen, dass, wenn sie Manga irgendwo draufdrucken, dass eventuell gut gehen könne... (alles Kapitalismus *lol*)
das ist dann auch der Ursprung der CineMangas... (und ja, den Erfinder dieses Wortes will ich zu seinem eigenen Besten, niemals treffen!) so gesehen, ist ja inzwischen sogar spongeBob eine Art Manga... (und ab hier farge ich mich doch... was ist falsch mit unserer Welt???)

alsooo, imho.... ist Manga doch nurnoch ein Begriff für die Vermarktung von Comics... >.<

alsooo, ich kann nicht sagen, dass ich da sehr konsistent bin, denn, wenn ich ungefähr meiner Meinung folgen wollte, dann sollte ich das Wort Manga aus meinen Sprachgebrauch streichen und nur noch von deutschen, belgischen, amerikanischen udn japnischen Comics sprechen... (noch besser "Bildgeschichten" XDD~)
aber ich bin nunmal als "Manga-Fan" durch die letzten (ziemlich vielen) Jahre meines Lebens gegangen... und da war Manga nunmal nur eine Bezeichnung für japanische Comics...
und deshalb will ich diese auch weiterhin Manga nennen...
aber nein, @Large will ich dann net als Manga bezeichnen, und SpngeBob nicht als CineManga, und wenn ich könnte, würde ich noch nichtmal die neuen deutschen Manga so nennen... (wobei ich meine, dass diese näher am jap. Stil sind als amerik. "Manga" (amerikanische Comics nach japanischem Stil? XDDD~~~)... aber das will ich net diskutieren müssen XD~)
ich verstehe auch nicht, warum man koreanische Comics als Manwha vermarktet, während Comics aus aller anderen Herren länder als Manga vermarktet werden können... (und nein, ich sehe Leserichtung nicht als Grund an...)
und Manwha sind imho ähnlicher zu Manga als @Large... (und ja, davon bin ich auch überzeugt *lol*)

alsooo, es liegt mir eigentlcih fern, etwas gegen @Large zu sagen (auch, wenn ich das vielleicht an der ein oder anderen Stelle tue... es tut mir leid!), der Zeichner hat da sicher eine Idee gehabt, udn die auch noch in einem ziemlich eigenen STil umgesetzt... dagegen ist nicht zu sagen... und es ist doch schön, wenn Leuten das gefällt...
und meinetwegen, auch wenn ich aus Gewohnheit dagegen bin, sollen sie da doch Manga draufdrucken (*im inneren heul*)... das zwingt mich ja net es zu kaufen... und man soll mich aber bitte schön nicht dazu zwingen, dass als Manga anzuerkennen, dazu bin ich schon zu alt... XDD~~

und das war meine kleinkarierte Meinung, vielen Dank!

(übrigens gab es da einen Thread, wo das ziemlich interessant diskutiert wurde letztens, aber den ahb ich verloren^^;;;)
look out for happiness, but not with you eyes, try it with your heart
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    sakurei 16.01.2005 22:38
Betreff: @Large [Antworten]
Avatar
 
> eigentlich... ->
> >Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen, den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen sind untersagt

ich hab einfach mal versucht, dass mit einem zusätzlichen diskussionspunkt zu kaschieren xD *hust*


> jaah, wie gesagt, Manga ist eigentlich nur das japanische Wort für Comic... was eben hier nur benutzt wurde, um sie von den europäischen und amerikanischen Comics zu unterscheiden... (in Japan findet das nicht so statt da sind alle Comics/BD/Manwha Mangas)... inzwischen ist das imho einfach mal ein Modewort geworden, und die Verlage wissen, dass, wenn sie Manga irgendwo draufdrucken, dass eventuell gut gehen könne... (alles Kapitalismus *lol*)

dass das in japan alles in einen topf geschmissen wird wusste ich gar nicht oO""...
aber ich kaufe einen manga doch nicht, we4il manga g´draufsteht sondern weil manga drin ist @__@v... (mensch hört sich das jetzt dämlich an xDD)
es könnte auf angel sanctuary als 'lustige bildgeschichten' definiert sein und ich würde es mir kaufen xDD~... *aber froh bin dass es nicht so ist*


> das ist dann auch der Ursprung der CineMangas... (und ja, den Erfinder dieses Wortes will ich zu seinem eigenen Besten, niemals treffen!)

was ist das @,@?
sowas wie kingdom hearts und monster ag oO? war doch irgendwie bei ema oder so~


> so gesehen, ist ja inzwischen sogar spongeBob eine Art Manga... (und ab hier farge ich mich doch... was ist falsch mit unserer Welt???)

*hust*
ich mag spongebob, aber das ist endwürdigend x__x~...


> aber ich bin nunmal als "Manga-Fan" durch die letzten (ziemlich vielen) Jahre meines Lebens gegangen... und da war Manga nunmal nur eine Bezeichnung für japanische Comics...
> und deshalb will ich diese auch weiterhin Manga nennen...

geht mir genauso *g*
fast genauso wie sich die alten leute gegen die rechtschreibreform sträuben xDDD~..


> aber nein, @Large will ich dann net als Manga bezeichnen, und SpngeBob nicht als CineManga, und wenn ich könnte, würde ich noch nichtmal die neuen deutschen Manga so nennen... (wobei ich meine, dass diese näher am jap. Stil sind als amerik. "Manga" (amerikanische Comics nach japanischem Stil? XDDD~~~)... aber das will ich net diskutieren müssen XD~)

die deutschen manga dürfen ruhig weiter so heißen, denn sie sind meiner meinung nach nach 'japanischem vorbild' und man bemüht sich auch darum 'echten' manga möglichst ähnlich zu sein.
z. B. spielen die meißten auch in japan und die charas haben japanische namen^^
oder warum sind auch deutsche mangas nach japanischer leserichtung? doch nur um möglichst originalgetreu zu sein^^


> ich verstehe auch nicht, warum man koreanische Comics als Manwha vermarktet, während Comics aus aller anderen Herren länder als Manga vermarktet werden können... (und nein, ich sehe Leserichtung nicht als Grund an...)

vllt einfach um zu zeigen, dass es aus korea kommt oO"?
ich hab noch nicht so viele manwha gelesen um beurteilen zu können ob es vllt einen unterschied zu mangas gibt^^v. (eigentlich nur demon diary *g*)
zu meiner schade muss ich gestehen, dass mich die namen doch sehr abschrecken und ich da nie durchblicke @__@ *mal k2 lesen wollte*
*und ragnarök 1+2 noch ungelesen im schrank stehen hab uû*


> und Manwha sind imho ähnlicher zu Manga als @Large... (und ja, davon bin ich auch überzeugt *lol*)

denn manwhas sind ganz offensichtlig auch nach 'vorbild' von mangas gezeichnet worden oO~... *sowas bei @large bis auf die einsparung der farbe nicht erkennen kann*


> und meinetwegen, auch wenn ich aus Gewohnheit dagegen bin, sollen sie da doch Manga draufdrucken (*im inneren heul*)... das zwingt mich ja net es zu kaufen... und man soll mich aber bitte schön nicht dazu zwingen, dass als Manga anzuerkennen, dazu bin ich schon zu alt... XDD~~

*zustimm* schön gesagt xDD~



> (übrigens gab es da einen Thread, wo das ziemlich interessant diskutiert wurde letztens, aber den ahb ich verloren^^;;;)

tschade, hätte ich gerne mal reingesehen .___.
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~





Zurück