Zum Inhalt der Seite

Thread: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima

Eröffnet am: 06.08.2006 18:24
Letzte Reaktion: 13.09.2006 09:37
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 10:44
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 18:19
 Cheezu 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 18:29
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 18:38
 Cheezu 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 18:42
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 19:07
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 19:34
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 20:23
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 20:43
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 20:56
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 21:44
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 22:24
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 22:47
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 22:32
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 29.08.2006, 23:35
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 30.08.2006, 00:12
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 30.08.2006, 11:49
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 30.08.2006, 18:24
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 01.09.2006, 22:47
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 02.09.2006, 02:03
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 02.09.2006, 23:38
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 03.09.2006, 15:39
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 03.09.2006, 00:28
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 03.09.2006, 00:46
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 03.09.2006, 01:11
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 03.09.2006, 01:22
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 03.09.2006, 01:31
 Aera 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 04.09.2006, 07:53
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 06.09.2006, 10:26
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 05.09.2006, 23:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Mutenroshie 29.08.2006 10:44
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Oh ja bitte lass mich an deiner Weisheit teilhaben ich bin unwürdig!

Was wäre denn passiert wenn man die Atombomben nicht abgeworfen hätte und inwieweit hätte sie das damalige Kriegsgeschehen beeinflusst!

Hätten die Japaner einfach so doch Zauberei ihre zerstörte flotte und ihre besetzten Kolonien wieder erlangen sollen?
Oder sollte ihre geschlagene schlecht ausgerüstete und demoralisierte Armee die alliierten aufhalten und zurückschlagen sollen?

Bitte klär mich auf was wäre geschehen?

Hätten wir den krieg verloren?

Würde Hitler durch schwarze Magie wieder belebt worden und hätte eine Nationalistische
Schreckens-Herrschaft eingeleitet?

Wären mehr als eine ¼ Millionen Menschen gestorben hätte man kein A. abgeworfen?

Bitte du Militärgenie klär mich auf!!!!

Mir ist schon klar das der Abwurf einer der gründe war den kalten krieg nicht eskalieren zu lassen um Hiroshima-weltweit zu verhindern. Mit Sicherheit wäre die bombe wenn nicht in H. und N. anderswo eingesetzt worden aber darum geht es nicht.

Meiner aussage war es das der Abwurf nicht nötig gewesen wäre um den Krieg zu gewinnen,
und das der einzige Grund für den Abwurf die wissenschaftlichen Erkenntnisse waren die beim Abwurf auf eine mittelgroße Stadt gewonnen werden könnten.

Und da der krieg in Europa schon beendet war und der Pazifik krieg auch schon so gut wie vorbei war, war dies die letzte Möglichkeit die Waffe legal und mit voller Unterstützung der Politik, der Bevölkerung und der Wissenschaft auszuführen.

Ach ja noch eine frage warum wurden denn unbedingt Städte wie Hiroshima und Nagasaki(ok Ausweichstadt wegen schlechter Wetterbedingungen eigentlich Fukuoka) bombardiert wo sie doch bei weitem nicht so kriegswichtig waren und bei weiten nicht so oft (wenn überhaupt) bombardiert worden wie andere Städte. Warum nicht Tokyo warum nicht Osaka. Das waren doch knoten punkte und daher Kriegs- Entscheidend.

Also bitte komm mir nicht mit deinem pseudo- Geschwafel wenn du was zu sagen hast dann sag es, und versteck dich nicht hinter Nichtsagenden Äußerungen.

Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:   abgemeldet 29.08.2006 18:19
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja bitte lass mich an deiner Weisheit teilhaben ich bin unwürdig!
>
> Was wäre denn passiert wenn man die Atombomben nicht abgeworfen hätte und inwieweit hätte sie das damalige Kriegsgeschehen beeinflusst!
>
> Hätten die Japaner einfach so doch Zauberei ihre zerstörte flotte und ihre besetzten Kolonien wieder erlangen sollen?
> Oder sollte ihre geschlagene schlecht ausgerüstete und demoralisierte Armee die alliierten aufhalten und zurückschlagen sollen?
>
> Bitte klär mich auf was wäre geschehen?
>
> Hätten wir den krieg verloren?

> Würde Hitler durch schwarze Magie wieder belebt worden und hätte eine Nationalistische
> Schreckens-Herrschaft eingeleitet?
>
> Wären mehr als eine ¼ Millionen Menschen gestorben hätte man kein A. abgeworfen?
>
> Bitte du Militärgenie klär mich auf!!!!
>
> Mir ist schon klar das der Abwurf einer der gründe war den kalten krieg nicht eskalieren zu lassen um Hiroshima-weltweit zu verhindern. Mit Sicherheit wäre die bombe wenn nicht in H. und N. anderswo eingesetzt worden aber darum geht es nicht.
>
> Meiner aussage war es das der Abwurf nicht nötig gewesen wäre um den Krieg zu gewinnen,
> und das der einzige Grund für den Abwurf die wissenschaftlichen Erkenntnisse waren die beim Abwurf auf eine mittelgroße Stadt gewonnen werden könnten.
>
> Und da der krieg in Europa schon beendet war und der Pazifik krieg auch schon so gut wie vorbei war, war dies die letzte Möglichkeit die Waffe legal und mit voller Unterstützung der Politik, der Bevölkerung und der Wissenschaft auszuführen.
>
> Ach ja noch eine frage warum wurden denn unbedingt Städte wie Hiroshima und Nagasaki(ok Ausweichstadt wegen schlechter Wetterbedingungen eigentlich Fukuoka) bombardiert wo sie doch bei weitem nicht so kriegswichtig waren und bei weiten nicht so oft (wenn überhaupt) bombardiert worden wie andere Städte. Warum nicht Tokyo warum nicht Osaka. Das waren doch knoten punkte und daher Kriegs- Entscheidend.
>
> Also bitte komm mir nicht mit deinem pseudo- Geschwafel wenn du was zu sagen hast dann sag es, und versteck dich nicht hinter Nichtsagenden Äußerungen.

Ich hab gesagt du sollst dich informieren. Warum tust du es nicht, anstatt hier beleidigt zu klagen?

Ich kann es dir zwar auch so sagen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. DU sollst lernen dich selber zu informieren, bevor du los redest.

Meinungen, dürfen frei sein.

Tatsachen, soll man aber nicht frei erfinden.

Bezug auf:
>Japan war fast am ende und es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätten kapituliert.

>Der haubtgrund ist doch klar man hatte eine neue waffe und der >krieg war fast zu ende. Letzte chance also sie im feldversuch bei >einer echten stadt mit echten menschen zu erproben. Ich könnt >kozten.
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:    Cheezu 29.08.2006 18:29
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Tatsachen, soll man aber nicht frei erfinden.
>Bezug auf:
>>Japan war fast am ende und es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätten kapituliert.

>>Der haubtgrund ist doch klar man hatte eine neue waffe und der >>krieg war fast zu ende. Letzte chance also sie im feldversuch bei >>einer echten stadt mit echten menschen zu erproben. Ich könnt >>kozten.


haha.
nur durch 2 wörter ergänzt würde man ganz klar sehen, dass das eine eigene interpretation ist udn keine faktendarstellung.
man(n) kann ja auch wirklich alles auf die goldwage legen!!!

>Ich kann es dir zwar auch so sagen, aber das ist nicht der Sinn >der Sache. DU sollst lernen dich selber zu informieren, bevor du >los redest.

>Meinungen, dürfen frei sein.

ö_ö kommasetzung nicht.
machst du mutenroshie nun das maul mit deinem angebliches wissen wässrig? XD; hahaha..
so sprechen die pädagogen was?

ich hätt das eh als interpretation aus mutenroshis sicht gesehen und da kann man drauf eingehen anstatt sich hinzustellen:
ällebätsch bissu doof.
ich weiß es, sags dir aber nicht, weil ichs weiß und du zu dumm bist deine meinung klar zu äußern
whoat ey <<

Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 29.08.2006 18:38
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> >Tatsachen, soll man aber nicht frei erfinden.
> >Bezug auf:
> >>Japan war fast am ende und es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätten kapituliert.
>
> >>Der haubtgrund ist doch klar man hatte eine neue waffe und der >>krieg war fast zu ende. Letzte chance also sie im feldversuch bei >>einer echten stadt mit echten menschen zu erproben. Ich könnt >>kozten.
>
>
> haha.
> nur durch 2 wörter ergänzt würde man ganz klar sehen, dass das eine eigene interpretation ist udn keine faktendarstellung.
> man(n) kann ja auch wirklich alles auf die goldwage legen!!!
>
> >Ich kann es dir zwar auch so sagen, aber das ist nicht der Sinn >der Sache. DU sollst lernen dich selber zu informieren, bevor du >los redest.
>
> >Meinungen, dürfen frei sein.
>
> ö_ö kommasetzung nicht.
> machst du mutenroshie nun das maul mit deinem angebliches wissen wässrig? XD; hahaha..
> so sprechen die pädagogen was?
>
> ich hätt das eh als interpretation aus mutenroshis sicht gesehen und da kann man drauf eingehen anstatt sich hinzustellen:
> ällebätsch bissu doof.
> ich weiß es, sags dir aber nicht, weil ichs weiß und du zu dumm bist deine meinung klar zu äußern
> whoat ey <<

Sorry. Versteh grade dein Posts nicht...
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:    Cheezu 29.08.2006 18:42
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Sorry. Versteh grade dein Posts nicht...

du scheinst mir der deutschen sprache auch noch nicht ganz mächtig zu sein.
(und nein, deshalb verurteile/diskrimminiere etc. ich dich nicht. ich finde es eher bewunderswert, dass du dann überhaupt an solchen themen teilnimmst)

Ich meinte nur, dass ich nicht finde, dass mutenroshie falsche fakten behauptet, sondern ledigliche seine sicht der dinge dargelegt hat.
eine interpretaion der fakten wie sie wirklich warn für mutenroshie eben <<
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 29.08.2006 19:07
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Ich meinte nur, dass ich nicht finde, dass mutenroshie falsche fakten behauptet, sondern ledigliche seine sicht der dinge dargelegt hat.
> eine interpretaion der fakten wie sie wirklich warn für mutenroshie eben <<

Hmmm, schwiriges Thema... Wenn ich fest daran glaube, dass die Erde eine Scheibe ist und es hier verkündige, ist es nicht dann auch eine Falsche Fakt ausbreitung, als auch eine eigene Interpretation der Fakten?

Ich weiss nur aus 3 Quellen (Fernsehnbericht, WissenschaftsMagazin unde wikipedia) dass Japan alles anderes als vor der Kapitualtion stand. Es wird sogar diskutiert ob es zum Ausrotten der jap. Bevölkerung gekommen wäre wenn die A-bomb nicht zum einsatz kame...
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:    Mutenroshie 29.08.2006 19:34
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Genau dies ist meine sicht der dinge und ich habe dir doch genau aufgelistet worauf ich diese Behauptung stützte.

Um mal zu den Fakten zu kommen, wenn du mir jetzt ernsthaft weismachen willst das Japan 1945 nicht am ende war dann bin nicht ich derjenige der mal wieder ein Geschichtsbuch aufschlagen sollte.
Aber wenn Madame meint es besser zu wissen so soll sie es uns darlegen auf das wir uns der heiligen Stufe der Weisheit nähern auf der sie sich befindet.

Ach ja noch etwas unterlass dieses unnütze rezitieren.
Jeder hier ist glaub ich in der Lage nachzuvollziehen auf welchen Beitrag du dich beziehst.

Denn merke nur weil dein Beitrag länger als der vorherige ist heißt
das noch lange nicht das er gleichzeitig auch inhaltlich besser ist.


-edit-
Ach ja kannst du mal bitte auch darlegen was genau gesagt würde nur die quellen von nicht angegeben fakten zu nennen ist naja...

Ach ja das mit der ausrottung ist doch wohl nicht dein ernst!
Klar die japanische regierung plante die vernichtung von abermillionen japanern aber als die amerikaner die atombomben abwarfen und "tausende" japaner starben haben sie kapituliert.
Bitte du machst dich lächerlich-.-
Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....

Zuletzt geändert: 29.08.2006 19:40:56



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:23
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
www.wikipedia.de

Schlag mal nach den Pazifik Krieg nach. Ist wirklich intressant.

Aber falls du direkt zur Sache kommen willst:
Da bei der geplanten Invasion der japanischen Heimatinseln in der Operation Downfall nicht nur mit einem starken militärischem Widerstand sondern auch mit einer fanatischen und feindlich gesinnten Zivilbevölkerung gerechnet werden musste, rechneten die Planer mit einer Opferzahl von 1,2 Mio. alliierten Soldaten nach etwa 90 Tagen. Dazu kämen weitere 5 bis 8 Mio. Opfer auf japanischer Seite. Daher entschloss sich die militärische Führung Präsident Harry S. Truman die Zusage für einen Einsatz der im Trinity-Test erfolgreich gezündeten neuen Atombombe abzuringen. Obwohl viele der an der Entwicklung beteiligten Wissenschaftler von einem Einsatz abrieten, gab Truman nach vorausgegangenem Zögern doch seine Einwilligung. Die Vorbereitungen dazu liefen ab dem 24. Juli an, zwei Tage vor dem Potsdamer Ultimatum an Japan.


Aus eine Quelle im Fernsehn (Ich glaub es war bbc) jab ich noch folgendes in Erinnerung
Die Erfahrung, die USA im Kampf um die viele kleine Inseln vor Japan gesammelt haben waren grauenhaft. Als die Arme die Inseln nicht länger halten konnte, wurde Zivilisten mit Granaten bestück (Also auch Kinder und Frauen) die im Notfall sich mit den Amerikaner ins Luft sprengen sollten. (Ein Japanerin wurde interviewt, die damlas ein Schülerin wurde) Obwohl es mehr Menschen als Granate zu verteilung gab, ergaben sich nur weniger Japaner. Die Mehrzahl, die nicht zum Kämpfen fähig waren, haben den Selbstmord bevorzugt.

Aus den Magazin (Focus?). (Hier wag ich an Glaubwürdigkeit zu zweifeln, weil ich allgemein nicht viel von Magazine halte.)
Selbst in letzte Moment als der Kapitulationeingeständniss von dem jap. Kaiser zum Radio gebracht wurde, gab es Meuterlei und Aufständer. Eine Gruppe hätte es beinah geschaft den Tonband zu zerstören. Der Kommandierende Offizier musste die Leute Niederschiessen um den Tonband sicher zum Radiostation bringen zu können.


Also, meine Meinung: Japan stand vor einem Niederlage. Das ist technisch gesehn, wahr und unleugsam. Aber ein Krieg ist nicht beendet wenn man den Feindes auf dem Feld bezwingt, aber dessen Herzen immer noch voll von Kampfwillen sind.

z.b. auf heute bezogen, Irak. Obwohl USA Irak besiegt hat, tobt der Kampf dort weiter.

Und was fanatik betrifft. Ich glaube damals waren Japaner genauso fanatisch wie die Leute von Osama von Heute.
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:43
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@Mutenroshie:

Es ist schwer sich mit jemandem kontrovers zu unterhalten, wenn derjenige so emotional mit dem Thema behaftet ist wie das bei dir der Fall zu sein scheint. Ich kann absolut verstehen das dich der Abwurf revoltiert, aber du solltest die Posts die eine andere Auffassung vertreten vielleicht gründlicher lesen oder erst mal n bisschen abwarten bevor du antwortest, zumindestens hast du meine Aussagen meiner Meinung nach komplett verdreht (obwohl ich nicht ausschliesse das ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt habe)

Ich kann zum Beispiel aus dem Post der Person die du mit Cheezu zusammen auf ganz billige Weise runterzumachen versuchst nicht herauslesen welche beider Parteien die Option zur Ausrottung der japanischen Bevölkerung in Erwägung gezogen hat. Du offensichtlich schon, das heisst du interpretierst von vornherein gegen den Schreiber mit anderer Meinung.

Um auf meinen Post zurückzukommen:
Ich meine zu Anfang geschrieben zu haben, das der Abwurf moralisch nicht zu rechtfertigen ist! Und ich habe ebenfalls gesagt das Japan vermutlich nicht mehr lange durchgehalten hätte, ich habe nur versucht zu illusrtrieren das dieses "nicht lange" mit Blut gemessen wird.
Wie kommst du dann darauf das ich die Bombe für notwendig gehalten hätte???
Ich habe geschrieben das man ihn aus der Sicht des Amerikanischen Militärs rechtfertigen KANN (nicht muss oder darf!!!) weil ich, wenn ich jetzt als Amerikanischer Befehlshaber zwischen der Möglichkeit nach über 10 Jahren Krieg mit enormen eigenen Verlusten (ich rede jetzt vom 2. WK insgesammt, also inklusive dem Krieg gegen Deutschland)mich zwischen der Option A: Konventionell weitermachen und eigene Verluste riskieren und der Option B: Vernichtungsschlag + ausschliesslich Feindverluste entscheiden müsste durchaus dafür entschliessen könnte die Option B zu ziehen.

In einem Punkt gebe ich dir absolut recht: Effektiv haben die Chinesischen und Koreanischen Opfer mit dem Abwurf der Atombombe rein gar nichts zu tun. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Ich habe auch gesagt das mir die betroffenen an sich, also das einzelne Individuum, leid tun. Ich kann aber mit dem damaligen Land Japan aufgrund seiner Verbrechen gegen die Menschlichkeit und seiner aggressiven Angriffskriege kein Mitleid empfinden genau wie ich mit dem Land Deutschland kein Mitleid für das Vernichtungsbomben auf Städte durch die Alliierten empfinden kann, obwohl mir der kleine 5 jährige der in Hamburg im Feuersturm im flüssigen Strassen-Asphalt verbrennt auch leid tut.
Krieg wurde noch nie von Regierungen unter sich ausgetragen, wär ja ne praktische Sache, dann...sondern eben von Staaten gegen Staaten. Von daher kann ich deinen Einwand vonwegen es wäre nicht okay gewesen, weil ja die Regierung die Verbrechen begangen hat nicht ganz nachvollziehen, denn um die Regierung lahmzulegen musst du das Land ja erstmal besiegen. Und die dafür eingesetzten Mittel treffen halt ab einem bestimmten Punkt auch immer Zivilisten, so verwerflich das auch ist.
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:56
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@mutenroshie:
ich muss hier eternal_sorrow rechtgeben.
klar war japan ziemlich am ende 1945. sie hätten trotzdem aber bis zum bitteren ende weitergekämpft. den beweis dafür haben sie spätestens mit der schlacht von iwo jima gebracht.

iwo jima ist eine insel 1.000 km südlich von tokio, die 1943 von 1.100 menschen bewohnt war. dort hatten sich 1945, als die amis die insel angriffen, 21.000 japanische soldaten eingegraben.
die amerikaner stzetn in der schlacht, die über einen monat dauerte, gut 100.000 soldaten ein. davon sind 17.000 verwundet worden und 7.000 gefallen. die japaner haben buchstäblich bis zum letzten mann gekämpft - es haben sich ca. 200 ergeben, der rest ist gefallen.

auf den hauptinseln war mit eher sogar mehr widerstand zu rechnen. die japaner hatten spätestens 1944 angefangen, die zivilbevölkerung zu bewaffnen und zu drillen (das genaue datum weiss ich jetzt grad nicht).

das war der wissensstand der amerikaner. und sie hatten eine waffe, mit deren einsatz die möglichkeit bestand, eigene verluste von (geschätzt) mehr als einer million mann zu verhindern. JEDE armee der welt hätte die in der situation eingesetzt.

bzgl. der auzssage: "Klar die japanische regierung plante die vernichtung von abermillionen japanern aber als die amerikaner die atombomben abwarfen und "tausende" japaner starben haben sie kapituliert."
die situation war nach hiroshima und nagasaki insofern anders, als widerstand sinnlos wird, wenn keine chance mehr besteht, den feind zu treffen und der bewiesen hat, dass er ganze städte auf einmal vernichten kann.

dass die armee sogar zu diesem zeitpunkt noch beinahe gegen die kapitulation gemeutert hätte, hat eternal_sorrow schon erwähnt.




Von:    Mutenroshie 29.08.2006 21:44
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Endlich du kannst ja doch mal aussagen belegen.
Aber sei es drum.
Ja das ist die offizielle Begründung für den gebrauch der Bombe
Es wurde damit argumentiert das allein durch die bomben unzählige leben gerettet wurden und der krieg entschieden wurde.
Aber bitte die zahlen sind doch recht übertrieben. Wenn man bedenkt das die USA im gesamten 2 Weltkrieg insgesamt ca. 292.000 Soldaten verloren hat davon allein 174.000 in Europa die zahl von 9 Millionen (1.2 Millionen wenn du nur die alliierten Soldaten zählst) Opfern in 90 tagen! Ist doch sehr weit hergeholt

Bitte wir reden hier von ende 1945 klar gab es noch erbitterten Widerstand, wie es ihn auch vorher im deutschen reich gab,
Welche darüber hinaus auch noch mit Geschichten über angebliche Gräueltaten und grausame absichten der Amerikaner zusätzlich angeheizt würde, aber selbst diese hätte nicht ewig gedauert. Und wenn sie schließlich die Gefahr für die Monarchie erkannt hätten wäre es auch zu ende gegangen. Zum Schutze des Kaisers kapitulieren.
Man muss bedenken das die Amerikaner darüber hinaus die absolute See- und Luft- herschafft hatten und ihre Überlegenheit auch nutzten wie z.b. am 9. März 1945 beim Brandbomben angriff auf Tokyo wo über 100.000 Menschen elendig verbrannten. (also fast so viele wie beim angriff auf Hiroshima). Das zum Thema Städte auf einmal vernichten.
Man hatte also die Möglichkeit diesen krieg auch ohne die bomben zu gewinnen.
Weshalb ich auch bei meiner These bleibe das sie sie aus Erkenntnis gründen einsetzten.


-edit-
@tafkaer
"Das vor allem Japan nach den Massakern die es in Asien angerichtet hat es wagt als Opfer des zweiten Weltkriegs zu bezeichnen, halte ich für eine der grössten Frechheiten überhaupt!"

bei dir hat mich dieses Zitat sehr aufgeregt,
da du den Japanern und damit den opfern des Krieges den Opferstatus absprichst.
Und das finde ich sehr Pervers.
Menschen sind Menschen und auch diese wurden Opfer eines Verbrechens.

das mit der Atombombe war ein Anhängsel und nicht direkt auf deinen post bezogen.
ach ja das mit der ausrottung habe ich hievon abgelesen.

"Es wird sogar diskutiert ob es zum Ausrotten der jap. Bevölkerung gekommen wäre wenn die A-bomb nicht zum einsatz kame..."

gut hierbei muss ich zugeben das ich meinen spruch davon abgeleitet habe da vom verfasser nicht näher erleutert wurde wer selbige ausrottungplane in erwägung zog.

@insertnamehere
ja das war aber auch noch zur zeit als das inselreich noch nicht vollends zusammengebrochen war und die feinde noch nicht in japan waren.
Man kann die schlacht in etwa mit dem sturm auf die normandie vergleichen. Und da es nunmal nicht wirklich die freie presse gab und nicht allen die gesammte kriegsentwicklung offenlag war es anzunehmen das die verteidiger einen sieg nicht ausschlossen.
Aber als der feind schon auf den haubtinseln gelandet erste städte zerstört hätte es klar sein müssen das ein sieg ausichtslos war.
Daher denke ich das es nur noch eine frage der zeit gewesen wäre bis sie kapituliert hätten.
Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....

Zuletzt geändert: 29.08.2006 22:23:24



Von:   abgemeldet 29.08.2006 22:24
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@mutenroshie
ich hab das beispiel vor allem deshalb gebracht, um zu dokumentieren, wieso die amerikaner mit solch horrenden eigenen und feindverlusten bei einer eventuellen invasion der hauptinseln rechneten (ob es dann wirklich so schlimm gekommen wäre, werden wir klarerweise nie wissen).

die rechnung "bei 21.000 gegnern, die um eine letztlich nicht so extrem wichtige zwerginsel wie die wahnsinnigen bis zum letzten mann kämpfen und uns 24.000 ausfälle beibringen (davon 7.000 tot) - wie schlimm wirds erst werden, wenn wir etlichen 100.000 von denen in ihrem eigenen land gegenüberstehn?" finde ich schlüssig und nachvollziehbar.

gerade auch, weil ja das ende des 3. reiches noch in guter erinnerung war - die sowjets hatten allein in der anfangsphase der schlacht um berlin 80.000 verluste!
auch bei deutschland wäre es spätestens ab herbst/winter 1944 "nur noch eine frage der zeit" gewesen.

und aus all diesen gründen lehne ich die behauptung, dass die amerikaner sozusagen "leichtfertig" - um mal zu sehen, was passiert - 100.000e zivilisten umgebracht hätten, entschieden ab!
die atombombe ist (was das reine vernichtungspotential angeht) die schrecklichste waffe, die die menschheit bisher gebaut und zum einstz gebracht hat. die entscheidung dazu (man wusste ja ungefähr, was die waffe anrichtet) war SICHER keine leichtfertige, nur um mal zu sehen, was passiert.

bzgl. Deiner diskussion mit tafkaer, denke ich, dass er einfach auf die tatsache anspricht, dass das HEUTIGE japan zwar hiroshima und nagasaki betrauert und der opfer gedenkt (was man auch tun soll und muss), andererseits allerdings die eigenen massaker (nanking etc.) und greueltaten (in china, korea etc.) aus den schulbüchern streichen (bzw. gar nicht erst reinkommen) lässt und DIESEN opfern somit SEHR WOHL den opferstatus abspricht!
was im übrigen eine praktik ist, die auch ich persönlich am heutigen japanischen staat nicht ausstehen kann.




Von:    Mutenroshie 29.08.2006 22:47
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Hab noch was nachträglich editiert zum Thema durchhalte vermögen.

Mag zwar sein das du es ablehnst aber die Opfer in tokyo wo fast ausschließlich Wohnviertel (alle aus holz) mit Brandbomben niedergebrannt wurden spricht meines Erachtens doch von einer Menschenverachtung seitens der verantwortlichen die allem spottet.
nach dem Motto Rache für Pearl harbor und durchhalte willen brechen koste es was es wolle.

Und klar ich bin froh das Japan/Deutschland den krieg verloren haben (will mir die alternative gar nicht vorstellen)und natürlich verurteile ich die verbrechen die begangen würden und zwar von allen Parteien.
Und ich muss dir zustimmen das mit der Aufbereitung ist echt eine Schweinerei(obwohl Japan da keine Ausnahme ist Deutschland ist mitunter die einzige Nation die ihre schuld bis zur selbst Kasteiung aufarbeitet, in anderen Ländern ist davon keine spur zu erkennen oder es wird grade damit begonnen aber das ist ein anderes Thema).

Nun alles allem hast du recht wir werden es nie wirklich erfahren ob es nun nötig war oder nicht. Vielleicht war es kaltes Opferrechnen,
oder wirklich nur ein wissenschaftliches Experiment vielleicht sogar beides. schlussendlich werden wir es nicht erfahren.

man kann nur aus den Fakten lesen und raus interpretieren was für einen persönlich am plausibelsten erscheint für mich ist es die Experiment Variante.

Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:   abgemeldet 29.08.2006 22:32
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Mutenroshi...

Bitte, informier dich oder denk nach bevor du antwortest...

1. Während die Deutschen um ihr überleben kämpft, kämpfen die Japaner für ihr Gott-Kaiser. Ihre Fanatismus setz den Kampf auf eine andere ebene der Brutalität und Vernichtung.

2. Seekämpfe sind zwar brutal, aber wenn Soldaten ans Land gehen. Wenn ein Invasion läuft. Dann scheinen die Opferzahl im See und luftkampf wie ein Witz dagegen.

3. Die Amerikaner haben in Europ die Briten, die Russen und vorallem die Zivile Bevölkerung an ihre Seite. Stell dir vor, die Amis invasieren ein Land absolut ohne Hilfe und wo jeder Zivilist ein Feind ist... Ihre Opferzahl im Europ wird ein Witz dagegen sein.

Ich hab das gefühl du stäubst dich einfach nur gegen die Wahrheit. Deine argumentationen sind voller Fehler.


>Bitte wir reden hier von ende 1945 klar gab es noch erbitterten >Widerstand, wie es ihn auch vorher im deutschen reich gab,
>Welche darüber hinaus auch noch mit Geschichten über angebliche >Gräueltaten und grausame absichten der Amerikaner zusätzlich >angeheizt würde, aber selbst diese hätte nicht ewig gedauert.

Also, ich glaube nicht, dass du Japan und Deutschland vergleich kannst. Nicht bei der unterschiedliche Wertvorstellungen, Kulturele Entwicklungen, usw...
Haben die Deutschen Selbstmordangriffe unternohmen um die den Feind auch nur zu schaden?

>Und wenn sie schließlich die Gefahr für die Monarchie erkannt >hätten wäre es auch zu ende gegangen. Zum Schutze des Kaisers >kapitulieren.

*Kopfschüttel* Wenn die Welt doch nur so einfach wäre...

>Man muss bedenken das die Amerikaner darüber hinaus die absolute >See- und Luft- herschafft hatten und ihre Überlegenheit auch >nutzten wie z.b. am 9. März 1945 beim Brandbomben angriff auf Tokyo >wo über 100.000 Menschen elendig verbrannten. (also fast so viele >wie beim angriff auf Hiroshima). Das zum Thema Städte auf einmal >vernichten.

Und? Die Amis haben auch heute die Absolute Luft- Land- See-Macht. Hat Irak aufgehört widerstand zuleisten? Zumal wir bedenken muss, dass im Irak vielleicht mehr als die Hälfte der Bevölkerung die Amis unterstützen.

Du vergleichst Brandbomben mit Atombomben? Das ist so ziemlich das traurigste Vergleich. Jaja, Städte auf einmal vernichten. Glaubst die Bomber konnte man nicht abschiessen? Glaubst du Brandbombardement kann man nicht überleben?

Also nochmal Erklären auf Logische prinzip:
Wenn man ein Land mit Brandbombe angreift, kann:
a. Widerstand geleistet werden. (Flakstellung)
b. die Bomber kann niemals die ganze Bevölkerung auslöschen. Also muss eine Bodentruppe irgenntwann nach rücken. Bei einem Atombombe nicht.
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:    Mutenroshie 29.08.2006 23:35
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Boah deine arrogante art geht mir langsam echt auf den Zeiger.

Achso die deutschen kämpften nur ums überleben aber die Japaner nur für ihren gott-kaiser.

gut lassen wir das mal so stehen.
>Und wenn sie schließlich die Gefahr für die Monarchie erkannt >hätten wäre es auch zu ende gegangen. Zum Schutze des Kaisers >kapitulieren.

>"*Kopfschüttel* Wenn die Welt doch nur so einfach wäre..."
sieh nur ich hier den Widerspruch...

Ach ja das mit dem Selbstmord kann ich nicht leugnen obwohl es auch dort Selbstmord befehle im sinne von "durchhalten bis zum letzten man" gab.

Glaubst du man kann den A. Abwurf nicht überleben wer glaubst du sind die ganzen Menschen auf den Fotos die es eben doch überlebt haben kommt eben ganz darauf an wo du dich zur zeit der Detonation aufgehalten hast.

Und ja ich kann in diesem fall Brandbomben mit der a bombe vergleichen wenn du nämlich auf einem Dichtbesiedelten gebiet voller Holzhäuser Brandbomben wirfst hat das den gleichen ausmaß an Zerstörung wie die A. bombe. Den Menschen ist es nämlich egal ob sie nun bei 3000 grad oder ner Millionen verbrennen tot sind sie in jedemfall.

Du musst mal davon abrücken zu glauben das ein Brandbomben angriff nicht so schlimm ist und das man alle Flugzeuge abschießen kann. Meine frage womit denn?
Flakstellungen gab zwar aber doch nur in endlicher menge und waren die erst zerstört wer sollte dann die Flugzeuge aufhalten.
Das haben nicht mal die deutschen geschafft obwohl sie zehnmal so viel know how und Reserven hatten als die Japaner.


Ach ja zum Irak Beispiel dort herrscht eine andere Situation als in Japan damals.
Dort wird doch der krieg von Berufs Gotteskriegern weitergetragen welches zudem einen komplexeren globalen Hintergrund hat als der traditionelle Widerstandskampf im zweiten Weltkrieg.

Wenn der Gottkaiser kapituliert und seine Männer auffordert die kämpfe niederzulegen sind die kämpfe auch beendet (das wussten auch die fanatischen Offiziere die noch an den Endsieg glaubten und die Sendung vereiteln wollten)


Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....

Zuletzt geändert: 29.08.2006 23:36:02



Von:   abgemeldet 30.08.2006 00:12
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Und deine undurchdachten Argumente gehen mir auf den Zeiger.

Aber egal. Ich bin nicht dein Papa und deine Fortbildung ist nicht meine Aufgabe. Wenn du es nicht verstehen willst und weder die Mühe machen willst Information nach zuschlagen oder Daten im Internet zu suchen, sondern alles selber ausdenken und zusammenreimen willst, dann tu das.

So. Back to Topic:

6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:    Mutenroshie 30.08.2006 11:49
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Komm erstmal von deinem Thron runter du honk ich hab keine fakten verdeht und die, die ich genannt habe stimmen schlags doch nach du besserwisser.

Wen du mit meiner Exegese nicht einverstanden bist ist das dein problem aber hör mit der blödsinnigen behaubtung auf ich verdrehe/ erfinde fakten.

Troll dich zrück wenn du zu blöd bist meine ausführungen zu wiederlegen.
Aber klar es ist ja so viel einfacher behaubtungen einfach aufzustellen als sich mit dem gegenüber auseinander zu sezten.

So stell dich wieder vor den spiegel und sonne dich in deiner selbstherlichkeit und der gewissheit im besitz der ultimativen wahrheit zu sein. Die du ja natürlich mit niemanden teilen darfst,
da sie sich ja jeder selbst aneignen muss.l
Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:   abgemeldet 30.08.2006 18:24
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Ok, kommen wir zurück zum Anfang.

Du hast behauptet, Japan steht kurz vor Kapitulation. Ich hab dir 3 Quellen genannt, die das Gegenteil aussagen. Zusätzlich haben hier andere Animexx-user zugestimmt und die Quellen bestätigt.

So, dann bitte ich dich mal um deine Quellenangabe. Oder Beweise, dass Japan vor der Kapitulation steht.
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.



Von:   abgemeldet 01.09.2006 22:47
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Amis keine Soldaten verlieren wollten, hätten die einfach in ihr ``Supertolles´´ Land zurücklaufen sollen.

Die Sowjets würden dann die Japaner von den Faschistischen Armeen befreien können. Aber nein USA muss Zivilisten ermorden.

Die Union hat schon Mandschuria, Nordkorea, und Teile Japans befreit. USA hat Angst gekriegt, dass Japan unter der Sowjetmacht Sozialistisch werden könnte. Leider wurde dieser Plan durch USA vereitelt und deshalb arbeiten Japaner jetzt 10 Stunden am Tag. Reiner Selbstmord! Nix Sozial-Staat

Zuletzt geändert: 01.09.2006 22:55:16



Von:   abgemeldet 02.09.2006 02:03
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
erst mal muss ich Dich loben: den aspekt, dass es ja auch ein "wettrennen" UdSSR und USA um japan gab (was ja fakt ist), hatte bisher noch keiner gebracht (ich gebs zu, auch ich hatte drauf vergessen).

der schluss allerdings, dass die japaner mit sowjet-besatzungsmacht so viel besser dran gewesen wären (den lese ich einfach mal am grundtenor Deines postings raus), ist mMn allerdings extremST realitätsfern!

> Wenn die Amis keine Soldaten verlieren wollten, hätten die einfach in ihr ``Supertolles´´ Land zurücklaufen sollen.

wenn ich mir die weltkarte 1945 anschaue, WAREN die USA zu der zeit TATSÄCHLICH das supertolle land (wenn man sich um so bürgerliche spleens wie freie meinungsäusserung, wahlrecht, rechtsstaat und so was schert)... EXTREMST unperfekt, keine frage, aber die stalinistische sowjetunion hier als leuchtendes gegenbeispiel vorführen zu wollen... was ein "kulak" zB ist, weisst Du schon, oder?

tipp: "GulaG" ist hier noch gar nicht gemeint.

nachtrag: ob die tatsache, dass einem eigene verluste am arsch vorbeigehen, ein land / ein regime um so vieles sympathischer macht...
ich persönlich mag eher solche, die sich dann doch "was scheissen" um (zumindest) die eigenen leute...

> Die Sowjets würden dann die Japaner von den Faschistischen Armeen befreien können. Aber nein USA muss Zivilisten ermorden.

wobei man natürlich noch anmerken muss, dass "befreiung" durch die sowjets ja ein durch die bank erstrebenswertes ziel aller freiheitsliebenden völker war und ist! die ungarn (1956 humanitäre hilfsaktion der roten armee "budapest kaputt"), die tschechen (1968 prager frühling) und mit sicherheit die polen werden das nur unterschreiben können! "GOTTSEIDANK sind WIR nicht von den amis befreit worden"! hört man ja immer wieder!

hallo-ho! gehts noch?

> Die Union hat schon Mandschuria, Nordkorea, und Teile Japans befreit.

die heute freien völker der mandschurei und vor allem nordkoreas freuen sich den sprichwörtlichen ast ab, dass väterchen stalin hier der schnellere war.
zumindest der teil, der nicht durch chronisches verhungern von proletarisch-autorisierten glücksgefühlen abhängig ist...

> USA hat Angst gekriegt, dass Japan unter der Sowjetmacht Sozialistisch werden könnte. Leider wurde dieser Plan durch USA vereitelt und deshalb arbeiten Japaner jetzt 10 Stunden am Tag. Reiner Selbstmord! Nix Sozial-Staat

ich arbeite auch 10 stunden am tag. andere leute noch länger. weil wir aber auch partout im westen leben müssen! gemein, nicht wahr?
in der sowjetunion war ja allerdings der 6-stundentag gang und gebe und... HALLO? Dir is aber schon klar, dass zB bergarbeiter in der UdSSR schichten gschoben haben - unter dermassen katastrophalen sicherheitsbedingungen, die bei uns undenkbar gewesen wären - , die im ausbeuterischen westen schlicht nicht durchsetzbar gewesen wären? ach ja, das war ja freiwillig... NATÜRLICH aus liebe zur revolution und der gewehrlauf im genick hatte FREILICH NICHTS damit zu tun...

MEINER meinung nach hat kaum ein gesellschaftssystem die durchgehende versklavung der arbeiterklasse dermassen perfektioniert, wie EBEN der "sogenannte" kommunismus!

sei mir nicht bös, aber wer die stalinistische UdSSR als "sozialstaat" tituliert, erntet von mir höchstens leicht verzweifeltes kopfschütteln...

und bevor hier ein missverständnis aufkommt: wenn ich meine persönliche politische ausrichtung benennen müsst, würd am ehesten noch "sozialdemokratisch" dabei rauskommen! und allein diese aussage wäre in der seligen UdSSR zB ein freifahrtsschain ins lager für mich gewesen.

Zuletzt geändert: 02.09.2006 02:46:37



Von:   abgemeldet 02.09.2006 23:38
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> erst mal muss ich Dich loben: den aspekt, dass es ja auch ein "wettrennen" UdSSR und USA um japan gab (was ja fakt ist), hatte bisher noch keiner gebracht (ich gebs zu, auch ich hatte drauf vergessen).

Dankeschön!

>
> der schluss allerdings, dass die japaner mit sowjet-besatzungsmacht so viel besser dran gewesen wären (den lese ich einfach mal am grundtenor Deines postings raus), ist mMn allerdings extremST realitätsfern!

Muss nicht sein.
>
> > Wenn die Amis keine Soldaten verlieren wollten, hätten die einfach in ihr ``Supertolles´´ Land zurücklaufen sollen.
>
> wenn ich mir die weltkarte 1945 anschaue, WAREN die USA zu der zeit TATSÄCHLICH das supertolle land (wenn man sich um so bürgerliche spleens wie freie meinungsäusserung, wahlrecht, rechtsstaat und so was schert)... EXTREMST unperfekt, keine frage, aber die stalinistische sowjetunion hier als leuchtendes gegenbeispiel vorführen zu wollen... was ein "kulak" zB ist, weisst Du schon, oder?

Wenn die USA so toll sind, wieso fährst du nicht hin? Du hast jedoch recht. USA sind wirklich die besten, die sind an der ersten Stellen in fast allen Kategorien (Die grösste Proportion der nicht krankenversicherten, die grösste Kriminalitätsrate, Obdachlosenrate, die größte Häftlingsanzahl pro 1000 einwohner)

Ein Kulak war ein ``armer Bauer´´, in dem Sinne, dass er etwas reicher war, als die anderen, weil er härter und besser gearbeitet hat und nicht verschwenderich war, was dazu führte, dass er erschossen wurde, oder in ein Arbeitslager geschickt wurde, weil der
Georgischer Idiot Dschughaschwili, der sich Stalin nannte, ein vollkommener Trottel war und sich um niemandem als sich selbst kümmerte.

(Ich möchte bemerken, dass Stalin zwar ein Mitglied der Kommunistischen Partei war, jedoch kein Kommunist oder Sozialist war. Schon deshalb, weil er gegen die wichtigsten sozialistischen Prinzipien verstoßen hat. Gegen Solidarität, Respekt des Lebens, und Freiheit. Die Machtbessesnheit ist auch ein schlechtes Zeichen, den Sozialismus entwickelt sich am besten, wenn er in einem Domkratischen Land gebaut wird.)

>
> tipp: "GulaG" ist hier noch gar nicht gemeint.
>
> nachtrag: ob die tatsache, dass einem eigene verluste am arsch vorbeigehen, ein land / ein regime um so vieles sympathischer macht...
> ich persönlich mag eher solche, die sich dann doch "was scheissen" um (zumindest) die eigenen leute...

Stalins Schreckensherrschaft ist ein Schwarzer Fleck der Sowjetunion
>
> > Die Sowjets würden dann die Japaner von den Faschistischen Armeen befreien können. Aber nein USA muss Zivilisten ermorden.
>
> wobei man natürlich noch anmerken muss, dass "befreiung" durch die sowjets ja ein durch die bank erstrebenswertes ziel aller freiheitsliebenden völker war und ist! die ungarn (1956 humanitäre hilfsaktion der roten armee "budapest kaputt"), die tschechen (1968 prager frühling) und mit sicherheit die polen werden das nur unterschreiben können! "GOTTSEIDANK sind WIR nicht von den amis befreit worden"! hört man ja immer wieder!

(Dass sag ich eigentlich sehr oft).
Das letzte Mal war es als USA in Irak einmarschierten und seid dem etwa 30 Iraker jeden Tag sterben.
Da sagte ich: Hoffentlich werden wir nicht von den USA ``befreit´´
>
> hallo-ho! gehts noch?
>
> > Die Union hat schon Mandschuria, Nordkorea, und Teile Japans befreit.
>
> die heute freien völker der mandschurei und vor allem nordkoreas freuen sich den sprichwörtlichen ast ab, dass väterchen stalin hier der schnellere war.
> zumindest der teil, der nicht durch chronisches verhungern von proletarisch-autorisierten glücksgefühlen abhängig ist...
>
Man sollte die Idee von Sozialismus nicht einfach ``wegwerfen´´, weil ein Paar Diktatoren Menschen umgebracht haben. Kapitalistische Diktaturen sind hier um nichts besser.

Der Gegenteil von Sozialismus ist Kapitalismus.
Der Gegenteil von Anarchie ist Faschismus.

Schau einfach hier rein:
www.politicalcompass.org
http://www.politicalcompass.org/questionnaire
Mach bitte den Test und sag mir was für Score du bekommen hast.
Ich bin bei etwa -8 (links) und -4 (unten)
Das heißt sehr Sozialistisch und Liberal

> > USA hat Angst gekriegt, dass Japan unter der Sowjetmacht Sozialistisch werden könnte. Leider wurde dieser Plan durch USA vereitelt und deshalb arbeiten Japaner jetzt 10 Stunden am Tag. Reiner Selbstmord! Nix Sozial-Staat
>
> ich arbeite auch 10 stunden am tag. andere leute noch länger. weil wir aber auch partout im westen leben müssen! gemein, nicht wahr?
> in der sowjetunion war ja allerdings der 6-stundentag gang und gebe und... HALLO? Dir is aber schon klar, dass zB bergarbeiter in der UdSSR schichten gschoben haben - unter dermassen katastrophalen sicherheitsbedingungen, die bei uns undenkbar gewesen wären - , die im ausbeuterischen westen schlicht nicht durchsetzbar gewesen wären? ach ja, das war ja freiwillig... NATÜRLICH aus liebe zur revolution und der gewehrlauf im genick hatte FREILICH NICHTS damit zu tun...

Du solltest deinen Job wechseln. in der CCCP hat man 8 Stunden am Tag und 5 Tage die Woche gearbeitet. (Mit vielen Feiertagen). Bildung und Gesundheitswesen war völlig gratis. Im Gegensatz dazu arbeitet man in den USA bis jetzt 50, 60 und manchmal auch 70 Stunden die Woche. Wenn man normal 40 Stunden arbeiten würde, dann würden die dich gleich rausschmeißen, dann kriegst keinen Job, die Miete kannst nicht bezahlen und endest wie ein Obdachloser auf der Straße. Das konnte in der Sowjetunion nicht passieren.
>
> MEINER meinung nach hat kaum ein gesellschaftssystem die durchgehende versklavung der arbeiterklasse dermassen perfektioniert, wie EBEN der "sogenannte" kommunismus!

Ich weiß nicht vorüber du sprichst. Was für Kommunismus? Wer spricht davon? Kommunismus ist ein Anarchistisches Paradies und soweit ich mich errinern kann gab es das noch nirgends.
>
> sei mir nicht bös, aber wer die stalinistische UdSSR als "sozialstaat" tituliert, erntet von mir höchstens leicht verzweifeltes kopfschütteln...

Erst nach dem Stalin wurde UdSSR zu einem Sozialistischen Staat. (Blieb trotzdem eine Diktatur. Sozialistische Demokratie gibt es erst jetzt im 21. Jahrhundert, siehe Venezuela, Bolivia und Chile. Demokratische Linksparteien, die sind die Besten!)
>
> und bevor hier ein missverständnis aufkommt: wenn ich meine persönliche politische ausrichtung benennen müsst, würd am ehesten noch "sozialdemokratisch" dabei rauskommen! und allein diese aussage wäre in der seligen UdSSR zB ein freifahrtsschain ins lager für mich gewesen.
>
Du würdest in der Stalins Era sicherlich in den Gulag geschickt werden, so wie auch ich. Du solltest aber Sozialismus nicht mit Diktatur oder Stalin verbinden, und Kommunismus schon gar nicht.
--------------------------------------------------------------
PS: Wie würde dein Vorbildlicher Staat aussehen? (Steuer, Bildung, Handel, Freiheiten, etc.)

Ich fang mal an:
Bildung und Gesundheit muss gratis sein. Die reichsten sollten 50% Steuer zahlen, die Ärmsten 0%. Jobs für alle, Staat besitzt Infrastruktur, Kraftwerke, Gas, Wasser, Transport, Schulen, Spitäle, strategische Unternehmen (Waffenfabriken Bauunternehmen), um die Jobs besorgen zu können, und sollte versuchen viele eigene Unternehmen zu starten.

Private Konzerne sollten bis zu 51% abgekauft werden, kleine Unternehmen sollten gefördert werden. Staatliche Forschungszentren sollten Wissenschaftler fördern um die Entwicklung voranzutreiben. Militärausgaben sollten 1% BIP nicht überschreiten.

Kindergärten und Krippen sollten ausgebaut werden um die Kapazitäten zu vergrößern, damit Frauen nicht so sehr belasted werden und auch arbeiten können. 8 Stunden/Tag, 5 Tage/Woche, Bezahlter Urlaub 25 Tage im Jahr. Gemeindewohnungen sollen gebaut werden um Jungfamilien zu fördern. Staatliche Prämien für das 1. 2. und 3. Kind (etwa 5000 Euro, je 1000 E Am Geburtstag des Kindes in den ersten 5 Jahren)
-----------------------------------------------------------------
Japan ist in einem sehr schlechten Zustand, wegen des ach so großartigen Kapitalistischen Gesellschaft. Die Bevölkerung fällt wie ein Stein, weil ein Kind einfach zu teuer ist.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 15:39
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die USA so toll sind, wieso fährst du nicht hin? Du hast jedoch recht. USA sind wirklich die besten, die sind an der ersten Stellen in fast allen Kategorien (Die grösste Proportion der nicht krankenversicherten, die grösste Kriminalitätsrate, Obdachlosenrate, die größte Häftlingsanzahl pro 1000 einwohner)

erm... wenns genehm is, wir reden hier (okay: redeTEN) über das jahr 1945. HÄTTE ich damals gelebt und die chance gehabt, wär ich auf der stelle hingefahren. noch besser wär gewesen, wenn ich das schon früher getan hätte (also so in den 30ern).
weil ich die von Dir angesprochenen mängel jederzeit gern in kauf nehme, wenn die alternative im von-wem-auch-immer umgebracht-werden besteht.

generell gibts einen netten trick, zu erkennen, obs leuten in einem land denn wirklich so gut geht: man sehe nach, ob der staat seinen bürgern erlaubt, auszuwandern. ;-)
den leutchens in der UdSSR zB isses doch tatsächlich über 70 jahre so MASSIV gutgegangen, dass auswandern streng verboten und ein problem der olympischen mannschaften die permanente "fluchtgefahr" der athleten war...

> Ein Kulak war ein ``armer Bauer´´, in dem Sinne, dass er etwas reicher war, als die anderen, weil er härter und besser gearbeitet hat und nicht verschwenderich war, was dazu führte, dass er erschossen wurde, oder in ein Arbeitslager geschickt wurde, weil der
> Georgischer Idiot Dschughaschwili, der sich Stalin nannte, ein vollkommener Trottel war und sich um niemandem als sich selbst kümmerte.

es geht ja.
und die japaner zB wären also unter diesem monster besser dran gewesen, als unter den amerikanern, right?

> (Ich möchte bemerken, dass Stalin zwar ein Mitglied der Kommunistischen Partei war, jedoch kein Kommunist oder Sozialist war. Schon deshalb, weil er gegen die wichtigsten sozialistischen Prinzipien verstoßen hat. Gegen Solidarität, Respekt des Lebens, und Freiheit. Die Machtbessesnheit ist auch ein schlechtes Zeichen, den Sozialismus entwickelt sich am besten, wenn er in einem Domkratischen Land gebaut wird.)

das stimmt ja alles.
nebenbei bemerke ich noch, dass sich die verhältnisse, was zB die freiheit und den respekt des lebens betrifft, bis gorbatschow nur unwesentlich verbessert haben.

sozialismus an sich is ja keine so schlechte idee, aber er soll
1.) gefälligst durch wahlen ans ruder kommen und
2.) dem volk die möglichkeit lassen, ihn bei nichtgefallen wieder ABzuwählen.

> Stalins Schreckensherrschaft ist ein Schwarzer Fleck der Sowjetunion

auf jeden fall!
ach so "fleckenfrei" isses nach stalin aber auch nicht grad weitergegangen (1956 niederschlagung der ungarn, 1968 niederschlagung der tschechen, etc...)...

> > "GOTTSEIDANK sind WIR nicht von den amis befreit worden"! hört man ja immer wieder!
> (Dass sag ich eigentlich sehr oft).
> Das letzte Mal war es als USA in Irak einmarschierten und seid dem etwa 30 Iraker jeden Tag sterben.

dass der irak-krieg eine depperte idee und dann noch stümperhaft durchgeführt wurde, streite ich sicher nicht ab.

ist aber eine themenverfehlung. es geht heir drum, ob man lieber von den russen als von den amerikanern befreit werden will.

> Da sagte ich: Hoffentlich werden wir nicht von den USA ``befreit´´

das sag ich auch. ich will nämlich von NIEMANDEM befreit werden. hallo! ich lebe in einer mitteleuropäischen demokratie! ich bin schon so frei, wies auf diesem planeten grade halt geht!

> Man sollte die Idee von Sozialismus nicht einfach ``wegwerfen´´, weil ein Paar Diktatoren Menschen umgebracht haben. Kapitalistische Diktaturen sind hier um nichts besser.

diktaturen an sich sind abzulehnen. punkt.
WENN eine ideologie wirklich so toll ist, sollte sie auch ohne das einsperren/abmurksen der opposition auskommen und könnte ruhig auch andere parteien zu wahlen zulassen. und das ist etwas, was mWn noch kein kommunistischer staat geschafft hat.

> Der Gegenteil von Sozialismus ist Kapitalismus.

erm... ja?

> Der Gegenteil von Anarchie ist Faschismus.

WAS? wenn ich jetzt gegen anarchie bin, macht mich das zu einem faschisten?

waren denn zB die sowjets anarchistisch organisiert? ich glaube nicht! die sowjets waren faschisten? abgründe tun sich auf! es gibt anscheinend nur faschistische staaten auf diesem globus... O_O

> Schau einfach hier rein:
> www.politicalcompass.org
> http://www.politicalcompass.org/questionnaire
> Mach bitte den Test und sag mir was für Score du bekommen hast.
> Ich bin bei etwa -8 (links) und -4 (unten)
> Das heißt sehr Sozialistisch und Liberal

ich hab den spasseshalber mal gemacht.
-5 (links) und -3 (unten). und?
es is ein reiner suggestivtest. die frage, ob man kleine welpen zu tode quälen sollte, fehlte noch.

> Du solltest deinen Job wechseln. in der CCCP hat man 8 Stunden am Tag und 5 Tage die Woche gearbeitet. (Mit vielen Feiertagen).

was erstens mal über weiiiiiite strecken erm... nicht wahr ist.
und zweitens eine kurze frage: WENN alles so toll ist, WARUM muss man dann gewerkschaften verbieten.
ich persönlich glaube keinem menschen, der hergeht, zuhause erst mal alle gewerkschaften und arbeiterinteressenverbände abschafft und verbietet und im anschluss hergeht und der welt vorposaunt, wie toll es ist, in diesem lande arbeiter zu sein...

> Bildung und Gesundheitswesen war völlig gratis. Im Gegensatz dazu arbeitet man in den USA bis jetzt 50, 60 und manchmal auch 70 Stunden die Woche. Wenn man normal 40 Stunden arbeiten würde, dann würden die dich gleich rausschmeißen, dann kriegst keinen Job, die Miete kannst nicht bezahlen und endest wie ein Obdachloser auf der Straße. Das konnte in der Sowjetunion nicht passieren.

die leute MUSSTEN nach 40 stunden aufhören, weil sie sonst nicht 30 stunden um karotten anstehen hätten können.
sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

> Ich weiß nicht vorüber du sprichst. Was für Kommunismus? Wer spricht davon? Kommunismus ist ein Anarchistisches Paradies und soweit ich mich errinern kann gab es das noch nirgends.

aha.
wenns wider erwarten nicht funktioniert, dann warens nicht wir?

> Erst nach dem Stalin wurde UdSSR zu einem Sozialistischen Staat. (Blieb trotzdem eine Diktatur. Sozialistische Demokratie gibt es erst jetzt im 21. Jahrhundert, siehe Venezuela, Bolivia und Chile. Demokratische Linksparteien, die sind die Besten!)

zwar wäre den sowjets auch nach stalin ohne eisernen vorhang und geheimpolizei ein grossteil der bevölkerung schlicht davongerannt, aber im prinzip lass ich die aussage mal so stehen.

und wie erwähnt, gegen sozialisten im demokratischen system ist ja auch nix zu sagen. lateinamerika macht tatsächlich einen hoffnungsvollen eindruck zZt und uns isses unter sozialdemokratischen kanzlern ja auch nicht schlecht gegangen.

aber, um nicht komplett offtopic zu werden: den japanern wäre es unter einer sowjet-besatzung, die ihnen garantiert eine diktatur dagelassen hätte, also besser gegeangen, als unter den amis, die ihnen eine demokratie dagelassen haben?

> Du würdest in der Stalins Era sicherlich in den Gulag geschickt werden, so wie auch ich. Du solltest aber Sozialismus nicht mit Diktatur oder Stalin verbinden, und Kommunismus schon gar nicht.

sondern?

> PS: Wie würde dein Vorbildlicher Staat aussehen? (Steuer, Bildung, Handel, Freiheiten, etc.)

pfoah.
liberaler, sozial ausgerichteter rechtsstaat mit gezügeltem kapitalistischen system.
sei mir nicht bös, ich schreib an dem posting jetzt schon so lang, dass ich hier echt nicht weiter ins detail gehn mag...

> Japan ist in einem sehr schlechten Zustand, wegen des ach so großartigen Kapitalistischen Gesellschaft. Die Bevölkerung fällt wie ein Stein, weil ein Kind einfach zu teuer ist.

skndinavien ist dafür zB in einem ganz guten zustand mit dem ach so furchtbaren kapitalistischen system...
vielleicht stellen sich die japaner einfach nicht so gschickt an wie die norweger? man muss ja nicht ALLES an einer ideologie festmachen. ;-)




Von:   abgemeldet 03.09.2006 00:28
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Wenn die USA so toll sind, wieso fährst du nicht hin?

es macht gleich einen sehr guten eindruck, wenn man so erwachsen auf ein argument eingeht.

>Du hast jedoch recht. USA sind wirklich die besten, die sind an >der ersten Stellen in fast allen Kategorien (Die grösste >Proportion der nicht krankenversicherten, die grösste >Kriminalitätsrate, Obdachlosenrate, die größte Häftlingsanzahl pro >1000 einwohner)

stimmt, die usa sind ein ganz böses land, viel böser und schlechter als alle anderen länder. andere länder haben keine probleme und wenn doch, dann nur wegen den usa.

>Schau einfach hier rein:
>www.politicalcompass.org
>http://www.politicalcompass.org/questionnaire
>Mach bitte den Test und sag mir was für Score du bekommen hast.
>Ich bin bei etwa -8 (links) und -4 (unten)
>Das heißt sehr Sozialistisch und Liberal

und sehr stolz drauf was? :D
wie kann man bitte seine politische einstellung anhand eines internet-test ermitteln???

>PS: Wie würde dein Vorbildlicher Staat aussehen? (Steuer, Bildung, >Handel, Freiheiten, etc.)

ziemlich ot oder nicht? >->°

>Ich fang mal an:
>Bildung und Gesundheit muss gratis sein. Die reichsten sollten 50% >Steuer zahlen, die Ärmsten 0%. Jobs für alle, Staat besitzt >Infrastruktur, Kraftwerke, Gas, Wasser, Transport, Schulen, >Spitäle, strategische Unternehmen (Waffenfabriken Bauunternehmen), >um die Jobs besorgen zu können, und sollte versuchen viele eigene >Unternehmen zu starten. Private Konzerne sollten bis zu 51% >abgekauft werden, kleine Unternehmen sollten gefördert werden. >Staatliche Forschungszentren sollten Wissenschaftler fördern um >die Entwicklung voranzutreiben. Militärausgaben sollten 1% BIP >nicht überschreiten. Kindergärten und Krippen sollten ausgebaut >werden um die Kapazitäten zu vergrößern, damit Frauen nicht so >sehr belasted werden und auch arbeiten können. 8 Stunden/Tag, 5 >Tage/Woche, Bezahlter Urlaub 25 Tage im Jahr. Gemeindewohnungen >sollen gebaut werden um Jungfamilien zu fördern. Staatliche >Prämien für das 1. 2. und 3. Kind (etwa 5000 Euro, je 1000 E Am >Geburtstag des Kindes in den ersten 5 Jahren)

jaja, die schöne rosa traumwelt, in der alle menschen arbeit haben, glücklich sind, nicht mehr hunger... ist ja alles so einfach ne?


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.09.2006 00:46
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn die USA so toll sind, wieso fährst du nicht hin?
>
> es macht gleich einen sehr guten eindruck, wenn man so erwachsen auf ein argument eingeht.

Du hast jetzt überhaupt nichts gesagt
>
> >Du hast jedoch recht. USA sind wirklich die besten, die sind an >der ersten Stellen in fast allen Kategorien (Die grösste >Proportion der nicht krankenversicherten, die grösste >Kriminalitätsrate, Obdachlosenrate, die größte Häftlingsanzahl pro >1000 einwohner)
>
> stimmt, die usa sind ein ganz böses land, viel böser und schlechter als alle anderen länder. andere länder haben keine probleme und wenn doch, dann nur wegen den usa.

Genau, du gescheiter. Du lebst wohl in einer Welt der Zwerge und Feen. Und USA ist sicherlich schlimmer als jeder Staat der EU.

>
> >Schau einfach hier rein:
> >www.politicalcompass.org
> >http://www.politicalcompass.org/questionnaire
> >Mach bitte den Test und sag mir was für Score du bekommen hast.
> >Ich bin bei etwa -8 (links) und -4 (unten)
> >Das heißt sehr Sozialistisch und Liberal
>
> und sehr stolz drauf was? :D
> wie kann man bitte seine politische einstellung anhand eines internet-test ermitteln???

Antwort: Sehr leicht.
Es ist sicherlich besser als dein Test.
Ach ja, du hast ja keinen erschaffen.
Tests sind dazu da, um eine Richtung zu zeigen, sie sind nicht die Wurzel der Weißheit.
>
> >PS: Wie würde dein Vorbildlicher Staat aussehen? (Steuer, Bildung, >Handel, Freiheiten, etc.)
>
> ziemlich ot oder nicht? >->°
>
> >Ich fang mal an:
> >Bildung und Gesundheit muss gratis sein. Die reichsten sollten 50% >Steuer zahlen, die Ärmsten 0%. Jobs für alle, Staat besitzt >Infrastruktur, Kraftwerke, Gas, Wasser, Transport, Schulen, >Spitäle, strategische Unternehmen (Waffenfabriken Bauunternehmen), >um die Jobs besorgen zu können, und sollte versuchen viele eigene >Unternehmen zu starten. Private Konzerne sollten bis zu 51% >abgekauft werden, kleine Unternehmen sollten gefördert werden. >Staatliche Forschungszentren sollten Wissenschaftler fördern um >die Entwicklung voranzutreiben. Militärausgaben sollten 1% BIP >nicht überschreiten. Kindergärten und Krippen sollten ausgebaut >werden um die Kapazitäten zu vergrößern, damit Frauen nicht so >sehr belasted werden und auch arbeiten können. 8 Stunden/Tag, 5 >Tage/Woche, Bezahlter Urlaub 25 Tage im Jahr. Gemeindewohnungen >sollen gebaut werden um Jungfamilien zu fördern. Staatliche >Prämien für das 1. 2. und 3. Kind (etwa 5000 Euro, je 1000 E Am >Geburtstag des Kindes in den ersten 5 Jahren)
>
> jaja, die schöne rosa traumwelt, in der alle menschen arbeit haben, glücklich sind, nicht mehr hunger... ist ja alles so einfach ne?
>
>
In 2 Wochen wird für Militär mehr ausgegeben als es nötig ist um die Armut der ganzen Welt abzushaffen. 0% Arbeitslosigkeit is kein Problem, wenn der Staat viele Unternehmen hat und wenn die Steuern hoch sind. Es ist relativ einfach, aber nichts geht schnell.

Immerhin ist es besser als dein/kein Vorschlag du Besserwisser
Zuletzt geändert: 03.09.2006 00:47:37



Von:   abgemeldet 03.09.2006 01:11
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
erst mal: omg, du bist vielleicht zickig xD bleib ganz locker ;) schließlich respektierst du mich als menschen und meine meinung doch oder nicht?

> >Wenn die USA so toll sind, wieso fährst du nicht hin?
>Du hast jetzt überhaupt nichts gesagt

doch, ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass es keinen guten eindruck macht, so auf ein argument zu reagieren, anstatt darüber nachzudenken.
aber ich kann ja auf deine grandiose frage antworten (auch wenn sie nicht an mich gerichtet war) :
ich war schon in den usa, ist ganz nett dort, aber da ich in deutschland zur schule gehe bleib ich erst mal hier, zufrieden? :D

>Genau, du gescheiter.

gescheite...

>Du lebst wohl in einer Welt der Zwerge und Feen. Und USA ist >sicherlich schlimmer als jeder Staat der EU.

sagte ich, dass die usa super und unfehlbar sind?
ich will damit nur anmerken, dass die usa sicher nicht schlechter sind als die meisten anderen länder dieser erde.

>Antwort: Sehr leicht.
>Es ist sicherlich besser als dein Test.
>Ach ja, du hast ja keinen erschaffen.

ist dieser test von dir oder wieso bemängelst du mich, weil ich keinen erschaffen habe, was du übrigens gar nicht weißt.
entschudlige bitte, wenn ich es etwas seltsam finde so einen test zu erstellen. ich weiß wo ich politisch stehe, auch ohne den grandiosen test zu machen, der sicher wundervoll ist und mir viel aufschluss über mein leben geben würde.

>Tests sind dazu da, um eine Richtung zu zeigen, sie sind nicht die >Wurzel der Weißheit.

in der tat.
aber warum schreibst du dein ergebnis dieses tests hier rein (obwohl das total ot ist) und eröffnest dafür noch einen anderen thread? anscheinend siehst du das ergebnis dieses tests ja als sehr wichtig an.

>In 2 Wochen wird für Militär mehr ausgegeben als es nötig ist um >die Armut der ganzen Welt abzushaffen. 0% Arbeitslosigkeit is kein >Problem, wenn der Staat viele Unternehmen hat und wenn die Steuern >hoch sind. Es ist relativ einfach, aber nichts geht schnell.
>Immerhin ist es besser als dein/kein Vorschlag du Besserwisser


besserwisserin...
du hast auch keinen vorschlag gemacht, sondern nur deine traumvorstellung beschrieben. ich denke jeder mensch fände es toll, wenn es keine arbeitslosigkeit und keine probleme mehr gäbe, leider ist das nicht sehr leicht zu ermöglichen, aber es ist ja schön, dass du so ein großartiger mensch bist, der so viel leistet (z.b. politische-internet-tests ins internet zu stellen)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.09.2006 01:22
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> erst mal: omg, du bist vielleicht zickig xD bleib ganz locker ;) schließlich respektierst du mich als menschen und meine meinung doch oder nicht?

Ich respektiere Menschen, dass heißt noch lange nicht, dass ich jede Meinung respektieren werde. (Sie Nazi-Meinungen und Rassenhass)
>
> > >Wenn die USA so toll sind, wieso fährst du nicht hin?
> >Du hast jetzt überhaupt nichts gesagt
>
> doch, ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass es keinen guten eindruck macht, so auf ein argument zu reagieren, anstatt darüber nachzudenken.

ok

> aber ich kann ja auf deine grandiose frage antworten (auch wenn sie nicht an mich gerichtet war) :
> ich war schon in den usa, ist ganz nett dort, aber da ich in deutschland zur schule gehe bleib ich erst mal hier, zufrieden? :D
>
> >Genau, du gescheiter.
>
> gescheite...
>
Entschuldige, das konnte ich doch nicht wissen. Es ist so ein Stereotyp, dass sich Männer mehr um Politik interessieren. Vielleicht ist es an der Zeit, dies zu ändern.

> >Du lebst wohl in einer Welt der Zwerge und Feen. Und USA ist >sicherlich schlimmer als jeder Staat der EU.
>
> sagte ich, dass die usa super und unfehlbar sind?
> ich will damit nur anmerken, dass die usa sicher nicht schlechter sind als die meisten anderen länder dieser erde.

In diesem Fall kann ich dir nicht zustimmen, oder doch? (Nur dann wenn du USA mit Afrikanischen Ländern vergleichst. Dann ist USA natürlich besser. Viel Sozialer als Afrika.)
>
> >Antwort: Sehr leicht.
> >Es ist sicherlich besser als dein Test.
> >Ach ja, du hast ja keinen erschaffen.
>
> ist dieser test von dir oder wieso bemängelst du mich, weil ich keinen erschaffen habe, was du übrigens gar nicht weißt.
> entschudlige bitte, wenn ich es etwas seltsam finde so einen test zu erstellen. ich weiß wo ich politisch stehe, auch ohne den grandiosen test zu machen, der sicher wundervoll ist und mir viel aufschluss über mein leben geben würde.

Ich glaube er ist sehr gut durchgearbeitet und sehr interessant auch wenn du weißt wo du stehst.
>
> >Tests sind dazu da, um eine Richtung zu zeigen, sie sind nicht die >Wurzel der Weißheit.
>
> in der tat.
> aber warum schreibst du dein ergebnis dieses tests hier rein (obwohl das total ot ist) und eröffnest dafür noch einen anderen thread? anscheinend siehst du das ergebnis dieses tests ja als sehr wichtig an.

Nicht das Ergebnis, sondern den Charakter des Menschen.
>
> >In 2 Wochen wird für Militär mehr ausgegeben als es nötig ist um >die Armut der ganzen Welt abzushaffen. 0% Arbeitslosigkeit is kein >Problem, wenn der Staat viele Unternehmen hat und wenn die Steuern >hoch sind. Es ist relativ einfach, aber nichts geht schnell.
> >Immerhin ist es besser als dein/kein Vorschlag du Besserwisser
>
>
> besserwisserin...
wie auch immer

> du hast auch keinen vorschlag gemacht, sondern nur deine traumvorstellung beschrieben. ich denke jeder mensch fände es toll, wenn es keine arbeitslosigkeit und keine probleme mehr gäbe, leider ist das nicht sehr leicht zu ermöglichen, aber es ist ja schön, dass du so ein großartiger mensch bist, der so viel leistet (z.b. politische-internet-tests ins internet zu stellen)

Ich hab genaue Vorschläge geschildert, wenn du es nicht bemerkt hast.

PS: Dein Steckbrief ... und die Photos ... sind sehr rebellisch. Meine Photos habe ich heute schon entfernt. Die sind vertraulich.
Zuletzt geändert: 03.09.2006 01:26:02



Von:   abgemeldet 03.09.2006 01:31
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Ich respektiere Menschen, dass heißt noch lange nicht, dass ich >jede Meinung respektieren werde. (Sie Nazi-Meinungen und >Rassenhass)

das ist aber recht engstirnig, denn eine meinung zu respektieren heißt ja noch lange nicht, dass man diese meinung gut heißt oder unterstützt.

>Entschuldige, das konnte ich doch nicht wissen.

ein blick in den steckrbief?
aber egal :D

>Es ist so ein Stereotyp, dass sich Männer mehr um Politik >interessieren. Vielleicht ist es an der Zeit, dies zu ändern.

ich bezweifle, dass das wirklich so ist.

>In diesem Fall kann ich dir nicht zustimmen, oder doch? (Nur dann >wenn du USA mit Afrikanischen Ländern vergleichst. Dann ist USA >natürlich besser. Viel Sozialer als Afrika.)

nein, ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.
diesen ganzen amerika-hass halte ich für sehr übertrieben. warst du schon mal in den usa?

>Ich glaube er ist sehr gut durchgearbeitet und sehr interessant >auch wenn du weißt wo du stehst.

vielleicht ist er gut durchgearbeitet, das bedeutet nicht, dass er für mich sinn macht oder dass das ergebnis für mich irgendeine bedeutung hat.

>Nicht das Ergebnis, sondern den Charakter des Menschen.

und das ergebnis des tests verrät dir den charakter des menschen? Ô.o

>wie auch immer

wenn du mich schon beleidigst, dann wenigstens richtig ;D

>Ich hab genaue Vorschläge geschildert, wenn du es nicht bemerkt >hast.

ich halte deine voschläge allerdings für schwer umsetzbar und utopisch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Aera 04.09.2006 07:53
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
*sich mal kurz in einen Teil der Diskussion einmischt*

> > "GOTTSEIDANK sind WIR nicht von den amis befreit worden"! hört man ja immer wieder!
> (Dass sag ich eigentlich sehr oft).
> Das letzte Mal war es als USA in Irak einmarschierten und seid dem etwa 30 Iraker jeden Tag sterben.

Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass mein Grossvater seine Kriegsgefangenschaft in Suedamerika verbracht hat und nicht in Sibirien. Wer weiss, ob ich dann heute hier sitzen wuerde. Mein Vater wurde schliesslich erst danach geboren...

Ausserdem: klar und die Sowjets haben die deutschen Fluechtlinge zur damaligen Zeit mit Samthandschuhen behandelt. Vor allem wenn ich da so an Geschichten denke, die mir meineLehrerin erzaehlt hatte. Sie war zu dieser Zeit noch ein Kind und hat das Ende des Krieges in Ostdeutschland selbst mit erlebt.
Auf jeden Fall ging es den Ostdeutschen ganz bestimmt viel besser als den Japanern unter den Amis... sicher doch.
Vor allem was die folgenden 50Jahre betraf. War ja alles so lustig in der DDR.
Dem kleinen Mann ging es vielleicht gut, solange er nicht aufmuckte. Aber wehe er stand irgendeinem wichtigen Bonzen im Weg oder wollte mal ein bisschen mehr als die oestlichen Freundesstaaten sehen. Da hatte man doch sofort die Stasi auf dem Hals. Teilweise konnte Ottonormalbuerger seinen Freunden und Nachbarn nicht mehr traun - und das ohne konkrete Fluchtplaene oder sonstige Verbrechen geplant zu haben.

Was die Zeit kurz nach Ende des Krieges angeht wuerde ich sogar behaupten, dass unter den Sowjets wesentlich mehr Verbrechen (Vergewaltigung, Mord, Raub) begangen wurden als heute im Irak unter den Amis. Darum verstehe ich nicht ganz, wie man im Vergleich immer noch froh sein kann von den Sowjets befreit worden zu sein. Da scheinen mir die Amis selbst heute noch als das kleinere Uebel.
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/
Zuletzt geändert: 04.09.2006 07:56:01



Von:   abgemeldet 06.09.2006 10:26
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> *sich mal kurz in einen Teil der Diskussion einmischt*
>
> > > "GOTTSEIDANK sind WIR nicht von den amis befreit worden"! hört man ja immer wieder!
> > (Dass sag ich eigentlich sehr oft).
> > Das letzte Mal war es als USA in Irak einmarschierten und seid dem etwa 30 Iraker jeden Tag sterben.
>
> Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass mein Grossvater seine Kriegsgefangenschaft in Suedamerika verbracht hat und nicht in Sibirien. Wer weiss, ob ich dann heute hier sitzen wuerde. Mein Vater wurde schliesslich erst danach geboren...
>
> Ausserdem: klar und die Sowjets haben die deutschen Fluechtlinge zur damaligen Zeit mit Samthandschuhen behandelt. Vor allem wenn ich da so an Geschichten denke, die mir meineLehrerin erzaehlt hatte. Sie war zu dieser Zeit noch ein Kind und hat das Ende des Krieges in Ostdeutschland selbst mit erlebt.
> Auf jeden Fall ging es den Ostdeutschen ganz bestimmt viel besser als den Japanern unter den Amis... sicher doch.
> Vor allem was die folgenden 50Jahre betraf. War ja alles so lustig in der DDR.
> Dem kleinen Mann ging es vielleicht gut, solange er nicht aufmuckte. Aber wehe er stand irgendeinem wichtigen Bonzen im Weg oder wollte mal ein bisschen mehr als die oestlichen Freundesstaaten sehen. Da hatte man doch sofort die Stasi auf dem Hals. Teilweise konnte Ottonormalbuerger seinen Freunden und Nachbarn nicht mehr traun - und das ohne konkrete Fluchtplaene oder sonstige Verbrechen geplant zu haben.
>
> Was die Zeit kurz nach Ende des Krieges angeht wuerde ich sogar behaupten, dass unter den Sowjets wesentlich mehr Verbrechen (Vergewaltigung, Mord, Raub) begangen wurden als heute im Irak unter den Amis. Darum verstehe ich nicht ganz, wie man im Vergleich immer noch froh sein kann von den Sowjets befreit worden zu sein. Da scheinen mir die Amis selbst heute noch als das kleinere Uebel.

Du musst bedenken, was für Schweinereien Die Nazis in der Sowjetunion begangen haben. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Und deshalb hat die Zivilbevölkerung gelitten.

(Alles nur wegen Hitler und Stalin).



Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:09
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
> Der Atombombenabwurf auf Hiroshima fand am 6. August 1945 während des Zweiten Weltkriegs im Pazifikkrieg statt. Um 8.16 Uhr und 2 Sekunden Ortszeit detonierte die vom US-Bomber Enola Gay abgeworfene US-amerikanische Atombombe Little Boy in 580 m Höhe über Hiroshima, 43 Sekunden später war der größte Teil der Stadt dem Erdboden gleich gemacht.
>
> Dies war der weltweit erste Atomwaffeneinsatz, der die verheerende Wirkung der Bombe erschreckend deutlich demonstrierte. Zwischen 90.000 und 200.000 Menschen waren sofort tot, und 80% der Stadt zerstört. Viele weitere Menschen starben am radioaktiven Fallout im Hinterland oder an den Spätfolgen. Andere Opfer leiden bis heute. Die Überlebenden der Atombomben werden in Japan als Hibakusha bezeichnet.
>
> ich wollte hier mit noch mal an den 6 august vor 61 jahren erinnern.
> heute, den 6.8.2006 ist in japan ein gedenk-, und trauertag.
> und ein bisschen mittrauern können wir doch auch, den es ist schließlich unser lieblingsland.
>
> in diesem thread könnt ihr euch zu diesem tag äußern, mit den hibakusha mitfühlen und mir folgende fragen beantworten:
> wie entfindet ihr den krieg und wie würdet ihr euch als hibakusha (Überlebenden der Atombomben) fühlen?
> littleXOtakux
>
>
ich weiß -.-"
Das tolle ist für mich...ich habe am 06.08 Geburtstag...Klasse ne?
Seltsamerweise geschehen seit einigen Jahren immer so seltsame Dinge an meinem Geburtstag x_x".
Ich selber hasse Kriege überalles vorallem weil es nur Tote bringt und die Hoffnung dadurch verloren geht, die eins mal existierte. Allgemein waren die Weltkriege eines der schlimmsten dinge die die Menschheit erreicht hatten. Aber man bedenke das die Japaner auch nicht ganz unschuldige Völker sind, denn es gibt auch die Schattenseiten von Japan.
Ich persönliche finde das geschehniss damals sehr tragisch, vorallem für die unzähligen Menschen die damals ihr leben lassen mussten. Deswegen sollte man an diesem Tag vielleicht mal eine kleine Gedenksstunde machen, wie ich es an meinem Geburtstag immer mache x.x


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück