Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alien-TV


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148666/-1/11600003468004/
http://desu.de/xI5Zs9X




Von:    Max-Power 05.10.2006 00:32
Betreff: Alien-TV [Antworten]
Avatar
 
>Nqch unserem Stand der Wissenschaft bzw. bei unseren Entwicklung ja. Das heisst aber nicht das es der Weisheit letzter Schluss ist. Frueher glaubte man auch noch das schnellste sei der Schall ^^;
>(Dann flogen die ersten durch die Mauer)

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Selbst nach heutigem Wissensstand weiß man, dass die Einstein'schen und Bohr'schen Postulate nicht mehr greifen. Sowohl die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist wiederlegt, als auch ihre obere Grenzgeschwindigkeit von 2,997*10^8m/s ist zu überschreiten. Allerdings führt dies zu einem Zeitsprung, der heute noch nicht erforscht ist und noch von keinem physikalischen Gesetz gefasst werden kann. Rein gedanklich müsste bei Überlichtgeschwindigkeit die Zeit nämlich rückwärts laufen. Wie weit dies der Fall ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Das überlassen wir mal lieber den Jungs mit den Teilchenbeschleunigern ;). Aber die Tatsache, dass bei Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit ein Sprung erfolgt, zeigt schon, dass eine Datenübertragung damit nicht möglich ist.



>Zumal technisch gesehen, in Bezug auf Wellen, sie die selbe Laenge, die selbe Frenquenz benutzen muessten und verstehen das die Amplituden ueberhaupt Informationen enthalten. Ebenso wie die Mathematik sich aehneln muesste.
>Wenn sie anstelle eines Zehnersystems vielleicht mit Bruchzahlen rechnen war es das fuer die oftmals hochgelobten Primzahlen erkennung. Vielleicht messen sie den Primzahlen auch keine Bedeutung bei, wer weiss o.O

Zum detektieren brauchen sie bloß ne Antenne, der Rest ergibt sich von selbst. Auch das mathematische ist nicht das Problem, denn auch nach dem byzantinischen 6er-System funktionieren die Gesetze der Physik ;)


>Im uebelsten Fall sind es vielleicht kristalliene (anorganische) Lebensformen - die den Gedanken an das etwas organisches lebt absurd finden.

Dann wären sie nicht in der Lage sich zu bewegen, denn anorganische Lebensformen sind an ihr Trägermedium gebunden, um überleben zu können.


>Es funkt noch, wenn auch selten und es wahrscheinlicher wird das es irgendwann in ein Gravitationsfeld geraet und zermanscht wird.

Das kriegen wir nicht mehr mit. 2020 ist eh Sense, dann ist der RTG zu schlapp und Voyager1 macht Feierabend. Allerdings können wir durch Voyager1 wichtige Informationen über 2 von 3 Grenzschichten unseres Sonnensystems erfahren. Die Dinger sind, so unnütz sie auch damals erschienen, mit das Wichtigste, was von Menschen jemals ins All entsendet wurde.
EX LUNA, SCIENTIA
Zuletzt geändert: 05.10.2006 00:33:51

Zurück zum Thread