Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/14127076251574/
http://desu.de/MB-neAp




Von:    Swing 07.10.2014 20:47
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Ich meide sowohl Züchter als auch Zoohandlungen.

Denn es gibt in der Tat so viele "ungewollte" Tiere, die einfach "weggeworfen" werden.
Tierschutz ist ne tolle Sache. Unterstütz ich immer gerne.
Meine nächste Wahl wäre das Tierheim.
Auch bei den Kleinanzeigen werden oft ungewollte Kleintiere so gut wie verschenkt ("den Schlangen zum Fraß vorgeworfen")

Ich habe daheim 11 Kaninchen in einer Gruppe zusammen
Sunny, ist schon am längsten bei mir, war ein Geschenk unserer Nachbarn (damals hatte ich schon zwei Kaninchen)
Milka --- aus dem Tierheim - sie ist so eine Traumhäsin. Absolut zahm und verschmust dem Menschen gegenüber. Und das obwohl sie am Anfang alles angefallen hat, was sich im Gehege bewegte

Klopfer --- Schlachthase, lebte in einer engen Bucht und bekam nur Küchenabfälle und sage und schreibe 1x in der Woche wurde das Wasser aufgefüllt, dass innerhalb von 2 Tagen wieder leer war. Jippy. Einen durfte ich mitnehmen. Sein Bruder und mittlerweile eine andere Häsin sitzen weiterhin die Höchststrafe für Schlachkaninchen ab: Ein Leben auf engsten Raum, bei (kaum Wasser) und Brot.

Milly und ihre Kinder (Lio und Nele) stammen von den Ebay Kleinanzeigen. Milly wäre auch in der Pfanne gelandet. Aber wenigsten hatten diese Tiere noch Gartenauslauf. Alle 3 hatten starken Kokzidienbefall. Die Verkäuferin hat sich für diese Information allerdings nicht interessiert. Hoffentlich haben die anderen Kaninchen-Kinder das überlebt.
Und ja... das war hier wohl ein "Züchterkauf". Da muss ich mir selbst auf die Finger hauen.

Sunai und seine Töchter Donna und Summer übernahm ich, weil die Besitzerin keine Zeit mehr hatte, und die 3 auf engsten Raum leben mussten.

Und damit war eigentlich Schluss.

Eigentlich.

Zsa Zsa und ihr Baby-Ignaz (mittlerweile ist er so groß wie Mama...) wurden im Wald ausgesetzt. Zsa Zsa war schon total abgemagert und hatte Würmer.


Das traurige: Ignaz hatte Geschwister. Die wurden alle am Parkplatz von Räubern gerissen.
Es war ein heiden Zufall, dass wir die beiden dort gefunden haben.


Und so schnell ist man von einem Kaninchen auf 11! :D
Sunnys Partner starben letztes Jahr. Kaninchen sollen ja nicht alleine leben... aber dass es dann von den geplanten 4 Tieren doch so viele werden... So spielt das Schicksal.

Zurück zum Thread