Zum Inhalt der Seite

Thread: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht"

Eröffnet am: 23.03.2006 14:53
Letzte Reaktion: 11.04.2010 00:05
Beiträge: 765
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   Ryusei 02.04.2006 22:44
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
Exakt. Sucht ist leider zu einem Recht allgemeinen Wort verkommen. Als Sucht bezeichnet man allgemeinsprachlich auch etwas, was man oft konsumiert, womit man häufig zu tun, was man häufig benutzt oder ähnliches. Somit gibt es das Wort 'Sucht' in zwei Zusammenhängen: Einmal harmlos und einmal in Bezug auf eine richtige Krankheit. Blut ist aber nichts, was man zu ersterem zählen kann, ich weiß wovon ich rede. Deswegen fielen die Reaktionen diesbezüglich heftiger aus als bei meinem Wackelpudding *löffel* und nach den Kommentaren von angel_of_sin hat sie scheinbar auch nicht verstanden, was eine Sucht, also die krankhafte Form, für Auswirkungen haben kann.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:44
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
>AAAAAARRRRGGGGGHHH!!!!!

Capslock stinkt.

>Habt ihrs bemerkt: EGAL, was ich hier schreibe, ihr findet immer n paar wörter(sätze), wegen denen ihr mich dann runtermachen könnt.

Gerade wieder einen gefunden, nämlich..:

>Darüba kann ich echt nich mehr lachen. -.-

"Darüba" = "darüber" Warum schreibst du ein "a" anstatt ein "er"? Lässt übrigens auf ein eher junges Alter (13-15) schließen.
Zuletzt geändert: 02.04.2006 22:45:22



Von:    Rot-Robin 02.04.2006 22:52
Betreff: Sucht [Antworten]
Ich geb Sathirali recht: viele hier schreibn sowas wie: ich bin süchtig nach erdbeeren . oda so ähnliches, obwohl es auch keine richtigen süchte sind. Un in dieseem thread red ich auch nich( wollt ich jedenfalls nich!) üba "richtige Süchte" reden(z.B:drogen, alk, tabletten...), sondern eben "einfache Süchte", wie eben nach erdbeere, schokolade,Internet, etc.Und ich glaub genau DAS habt ihr nich verstanden.Aba ich denk viele von hier anwesenden sind einfach nur "streitsüchtig"!



Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:54
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
@angel_of_sin:
Es greift dich hier garantiert niemand persönlich an, nur dein eingangspost ist etwas unüberlegt. Auch dein Verhalten entspricht nicht gerade einem erwachsenen,rationalem Menschen. Deshalb würde ich dein Alter eher gegen 13 als gegen 15 schätzen. Aber das war nicht, was ich sagen wollte. Worauf ich hinaus wollte war, dass das was du als "Sucht" bezeichnest, sich für mich eher nach einer Verhaltensauffälligkeit anhört. Aber nicht nach einer Sucht. Anders sieht es zb bei dem aus, was ich geschrieben hab: Koffein, nikotin und zucker sind Suchtmittel(die ersten beiden mehr als das letzte). Von daher würd ich das als Sucht bezeichnen, weil ich zb Kaffe JEDEN Morgen brauch, weil ich a.) Sonst nicht in die Gänge komm und b.) total unausstehlich bin.
Es will dich hier niemand niedermachen, aber wenn du schon so einen thread mit einem an sich schon ernsten Thema aufmachst, überleg dir vorher, ob das thema überhaupt auf dich zutrifft. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die leiden wirklich unter ihrer Sucht, und die würden deine kleine Blutnuckelei liebend gern gegen ihre Probleme eintauschen. Denk mal drüber nach. Das is mein voller Ernst, ohne dich jetzt runterzumachen oder sonst was.

BTW: Internetsucht is mittlerweile eine anerkannte psychische Störung(im unterschied zur psychischen krankheit, wie etwa paranoia, manische Depressionen oder Schizophrenie)
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 02.04.2006 22:55:23



Von:    Rot-Robin 02.04.2006 23:00
Betreff: Sucht [Antworten]
Ja, ja, in manchen punkten geb ich vielen hier recht...aba längst nicht in allen!
Zuletzt geändert: 02.04.2006 23:22:29



Von:    SplatterKitty 02.04.2006 23:02
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
*Sataan-aus-Menga recht geb*
Ich denke genau so. Du hättest den Thread genau so gut "Was braucht ihr jeden Tag" nennen können, aber "sucht" ist absolut der Falsche Titel. Ich denke auch viele die selbst richtig Süchtig nach etwas sind, haben sich durch deinen Thread verdammt angegriffen gefühlt. Also bitte tu uns einen gefallen und seh endlich ein das deine blutnuckellei alles andere als ne Sucht ist.
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-
Zuletzt geändert: 02.04.2006 23:03:20



Von:    Rot-Robin 02.04.2006 23:10
Betreff: Sucht [Antworten]
Miyu666:
Aba das hab ich doch schon zugegeben.
>Un in dieseem thread red ich auch nich( wollt ich jedenfalls nich!) üba "richtige Süchte" reden(z.B:drogen, alk, tabletten...), sondern eben "einfache Süchte", wie eben nach erdbeere, schokolade,Internet, etc.Und ich glaub genau DAS habt ihr nich verstanden
Da nehm ich auch meine "was-ich -jeden-tag-brauche-sucht" in bezug.
Ihr werft mir vor euere einträge überlesen zu haben, tut aba auch das gleiche.
Nyo, das mit dem titel geb ich dir recht, Miyu666, vielleicht hab ichs falsch formuliert, aba...



Von:    SplatterKitty 02.04.2006 23:14
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
Ok Ok, sorry das ich darauf nun keinen Bezug genommen habe.
Aber es ist nunmal ziemlich unüberlegt soetwas zu schreiben.
Dein Blunuckeln ist nur menschlich, und keine sucht oder sonstirgendetwas. Und das du den geschmack magst ist auch nur menschlich. Jeder mag halt andere Geschmäcker.
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-



Von:    Rot-Robin 02.04.2006 23:20
Betreff: Sucht [Antworten]
Also dann: gut, dass wir das mit blut jetzt geklärt haben (das haben wir doch grad, oda ,Miyu666?)

Nyo, jetzt aba wieder zurück zum thema:
Leute! Schreibt jetzt BITTE NUR was zum eigentlichem thema:
"was-ich-jeden-tag-brauche-sucht"!oda so ähnlich...-.-°



Von:    SplatterKitty 02.04.2006 23:23
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
Ja ist geklärt *gg* Ich mag einsichtige leute X3
zum Thema habe ich schonmal was geschrieben *gg* aber ich tu es gern nochmal.

-Was ich brauch: zeichnen, my Friends, Music -
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-



Von:    Rot-Robin 02.04.2006 23:30
Betreff: Sucht [Antworten]
Miyu666:
Den namen des threads kann man aba (leider) nich mehr ändern!
nyo, was solls *g*

gehe dann schlafen...



Von:   abgemeldet 03.04.2006 00:34
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
Ich bleib immer noch bei koffein, nikotin und zucker
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   Ryusei 03.04.2006 12:31
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
>Den namen des threads kann man aba (leider) nich mehr ändern!

Doch, kann man. Nimm deinen Anfangspost und klick auf 'Ändern'. Der Betreff ist ebenso editierbar wie der Text. Wenn du den Titel als Threaderöffnerin änderst, ändert er sich auch komplett. Dazu braucht es keine Mod-Rechte, das kann jeder. Zumindest ist es in den Zirkeln so, also denke ich, dass es hier auch funktioniert.

Na ja so ganz abgehakt sehe ich es immer noch nicht, du bezeichnest es ja immer noch als 'einfache Sucht' und somit steht das Thema immer noch offen im Raum. Und du hast immer noch keine andere 'Sucht' genannt.

Und dein 'Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber nicht in allen!' .. Ahm. Es wäre schon schön zu wissen, wo du nicht zustimmst und wo nicht. Sowas nennt man Argumentation und es gehört zu einer Konversation dazu XD~

Ich bin btw noch 'süchtig' nach Rechtschreibung, bzw hab einen üblen Korrekturfimmel.. Ne, Miyu? ^^
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    SplatterKitty 03.04.2006 13:36
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
Du bist halt immernoch ein Klugscheißer Lear X3 anders kennt man dich doch gar nich nyah
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-



Von:   abgemeldet 04.04.2006 19:35
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin btw noch 'süchtig' nach Rechtschreibung, bzw hab einen üblen Korrekturfimmel.. Ne, Miyu? ^^

*verlegen hüstel*
Ich bin süchtig nach Trollen. Große, haarige, stinkende Forentrolle.
Ich erlege und zerfleische sie, trinke ihr Blut und wälze mich anschließend wollüstig in den Überresten des gesprengten Threads und singe eine gar schauerliche Klage über Rechtschreibung, gestörte Selbstwahrnehmung und das Ich-will-Aufmerksamkeit-Syndrom.

...und Lear ist meine Dealerin!



*Quaaaaak*




Von:    Skyline 05.04.2006 10:11
Betreff: Sucht [Antworten]
Avatar
 
Süchtig bin ich eigentlich gar nach gar nichts! Außer dass ich zeitweise bestimmte "Rituale" habe dich durchführe, automatisch. Aber als direkte Sucht, kann man dass ja auch nicht bezeichnen. Hmmm vielleicht Schwarztee? Trink ich gut und gern 3 l am Tag (wenn ich Zeit hab^^). Ist ja auch ziemlich Koffeinhaltig.



Von:   abgemeldet 06.04.2006 08:51
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
3 Liter???????? Omg 0.0 wooooow..*Beeindrucktis*

Ich brauche jeden TAg ne gehörige portion Slsh Fanfics...sonst dreh ich echt am RAd-..-"" Und ein grosses Mitagessen...krieg ich des net, reiss ich schnell mal wem den Kopf ab....*graaaaar*

"Toppas- mit Stärke in den Tag.."
Se pelen en el cuelo?? Jooooooooder!!!=(^_^)=

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.




Von:    yukken 06.04.2006 17:02
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
hm was ich jeden tag brauche? also im moment brauche ich jeden tag diru-musik.. sonst geht gar nichts.. kann einfach nich ohne.. am liebsten immer und überall XD.. und naja ansonsten brauch ich meine tägliche ration anime und nudeln (von mo bis fr ^^)..
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
----------------------------
www.sachsengym.de -> das erste internetportal für alle absolventen und schüler sächsischer gymnasien



Von:   abgemeldet 06.04.2006 17:04
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey hören, Mexx, Sailor Moon, Haribo, mit meinen Freundinnen schreiben, Cola... Mehr brauch ich nicht ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~
Zuletzt geändert: 06.04.2006 17:25:44



Von:   abgemeldet 06.04.2006 17:25
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch jeden Tag meine Coke, Internet und meine Instrumente.
~Now I lay me down to sleep, pray to hell my soul to keep, hope I die before I wake and I`m thrown into a pit of snakes.~



Von:    Nienchen 06.04.2006 17:35
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 

> also, Was braucht ihr jeden tag, um nich "durchzudrehen"? o.O


Kaffee und Schlaf... ansonsten werde ich sehr ungemütlich.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   Tidus17 06.04.2006 21:29
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
ich brauche mein schatzü ;________;
*das net haben kann zu weit weg v.v.*

sosnt ab und zu aufmerksamkeit......das gerade vermisst v.v.
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 06.04.2006 22:14
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
internet, sonst dreh ich am rad außer ich bin im urlaub ^^




Von:   abgemeldet 06.04.2006 22:24
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
ich brauche jeden tag kaffee, ne wärmflasche (oder mehrere) und internet!
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 06.04.2006 22:45
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
Schlaf. Ich brauche jede Menge Schlaf. Komm einfach nicht "ohne" aus ...

MERKE: Wer nie schläft, kriegt irgendwann einen gewaltigen Riss im Teller. Und den habe ich schon. Also kann ich auch schlafen ...
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    Taku 06.04.2006 23:00
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche zumindest jeden Tag ne Dose Animexx xD
Und VIEL Schlaf T_T;
Nen Bleistift in der Hand und was zum bekrikeln und alle paar Tage (gut,fast jeden Abend) ein wenig World of Warcraft :)
Und SCHOKOLADE °_°;;; (am liebsten rahm-mandel von LIDL,Spenden sind sehr WIllkommen ^^)
Und Shino ô_o (ohne den geht hier gar nix >:])
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 06.04.2006 23:01:23



Von:    Sungmin 06.04.2006 23:09
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
Waschmittelgeruch (Lenor!!! *___*)
Say that you love me
- you can fool me if you want



Von:    Taku 06.04.2006 23:17
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 
Und um zur Sucht und deren Merkmalen nochwas zu sagen:
Als Sucht bezeichnet man Konsum oder Tätigkeit von Dingen/Mitteln/whatever,ohne die man sich unausgeglichen,gereizt,nervös etc fühlt,eben weil man auf diesen konsum verzichten muss.Wenn ein Raucher hibbelig wird,weil er seit zwei Stunden keine Kippe mehr hatte,ist er süchtig.(Ich brauch nur 3-4 Stunden,puh.Abhängig bin ich trotzdem..).Sucht bzw abhängigkeit kontrolliert oft den kompletten Alltag des betroffenen und ist kein bloßes 'ich brauche/möchte/mache gern/oft'.
Tut mir leid Angelchen,dass ich dazu jetzt auch meine 7 Cent gebe,aber ich bin,was den Begriff und den Umgang damit umgeht,doch etwas empfindlich.
Aber aus Fehlern lernt man ja.Wir sprechen uns nach deiner ersten Entziehungstherapie würd ich sagen ô_o

(Dies ist jetzt frei geäußert um Wikipedia mal zu umgehen.)
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 06.04.2006 23:18:13



Von:    Momo 06.04.2006 23:21
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
Avatar
 

> also, Was braucht ihr jeden tag, um nich "durchzudrehen"? o.O

Gary und das zeichnen xD sorry is so.

Kaffe, zigaretten, animexx, meinen Hamster, musik...das wars...xD



Von:   abgemeldet 07.04.2006 10:38
Betreff: "was-ich-jeden-tag-brauche-sucht" ^^° [Antworten]
N Glas Gewürzgurken <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück