Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Letzter Kino Film ?!

Eröffnet am: 30.07.2006 12:37
Letzte Reaktion: 08.09.2019 15:52
Beiträge: 2793
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...94]
/ 94


Von:    Chic 18.02.2010 20:49
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
BlauerDrache:
Bei schwarzen Humor kann ich dir Shaun of the Death empfehlen^^
Ich liebe den FilmxD Ist ne Art Zombiekomödie und aus England, hat also schon recht viel schwarzen HumorxD Oder Hot Fuzz. Ist auch von den beiden Hauptdarsteller und glaub auch von Produzenten von Shaun of the Death.
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:    FreitagDerDreizehnte 19.02.2010 01:05
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute in Wolfman. War mit einer sehr guten Freundin drin und wir haben uns ganz spontan für diesen Film entschieden, wir gingen also ohne irgendeine Vorkenntnis rein (bis auf die Tatsache, dass es um Werwölfe geht *haha* ;)). Und wir waren uns nach dem Film einig. Den hätten wir uns sparen können!
Leider ein recht schlechter Film. die Story plätscherte so dahin, ich meine, man kennt sie ja auch. Die Atmosphäre war die ganze Zeit sehr düster gehalten und bildtechnisch war das teilweise ganz stimmungsvoll anzusehen, aber auf Dauer war es einfach zu viel. Geredet wurde in dem Film dafür eher wenig, aber es musste eben Platz für die ganzen (mehr oder weniger) stimmungsvollen Bilder sein ;)
Die Story war zusammengestückelt und wirkte manchmal regelrecht abgerissen. Teilweise gab es gute Ansätze, aber die hätten stärker ausgebaut werden müssen. So kam man mMn überhaupt nicht in die Story rein, man wusste einfach zu wenig. Alles wurde nur angedeutet und der Film lief irgendwie an einem vorbei, ohne, dass irgendwas hängen blieb. Gerade die Familienverhältnisse hätten wesentlich stärker betrachtet werden müssen. Das hätte den Film mMn um einiges spannender gemacht. Aber dafür verfrachtet man "Wolfman" z.B. lieber mal für ein paar Minuten nach London, damit er da auch nichts weltbewegendes machen kann, außer eben ein paar Leuten den Hals umzudrehen und dann wieder in sein Dörfchen zurückzukehren... Und warum ging die Frau jetzt bitte zu der Zigeunerin? Was hatte das jetzt genau für einen Sinn? Leider gab es einige Szenen, bei denen ich mich das fragte <.<
Was ich vor allem interessant fand: Der Film war doch blutiger als ich erwartet hätte. Und das war auch das große Problem! Die blutigen Szenen passten teilweise eher in einen Splatterfilm und waren zu oft unfreiwillig komisch, als dass es wirklich spannend gewesen wäre. Zu viele lächerliche Szenen, das kann man mit der heutigen Technik eindeutig besser.
Die Szenen, in denen irgendwas aus irgendeiner Ecke geschossen kommt, wurden in diesem Film auch eindeutig überstrapaziert. Da kam nicht ein Schreckmoment, nein, gleich mal drei direkt hintereinander! Leider alle so gesetzt, dass man sich schon beim ersten nicht erschrak und beim dritten fühlte man sich ein bisschen verarscht <.<
Apropo verarscht: das fühlte ich mich auch bei der Darstellung der Werwölfe. Was waren das denn für Viecher? Absolut lächerliche Darstellung, auch das hätte man wesentlich besser gekonnt. Und so viel es mir wirklich schwer zu entscheiden, welcher Anblick des Hauptdarstellers (den ich persönlich recht unansehnlich fand) schlimmer war...
Einziger "Lichtblick" war für mich Anthony Hopkins, ein Mann, dem ich wirklich großartiges schauspieleriches Talent unterstelle. Leider zeigte er es in diesem Film nicht. Wirklich kein "Glanzpunkt" seiner Kariere, aber ich sehe ihn trotzdem immer wieder gerne.
Also mMn kein Film, den man gesehen haben muss.

P.S.: Und was suchte Gollum in diesem Film? xD

twins against twincest!




Von:    Coachie 19.02.2010 11:59
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Aus Zeitgründen leider zwei Tage vor Valentinstag: Valentinstag ^^

Nichts besonderes, einfach schöner Wohlfühl-Film mit Staraufgebot.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:   abgemeldet 23.02.2010 11:47
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern zusammen mit meinem Freund und seiner Mutter „The Book of Eli“ angesehen.
An sich hatte ich keine besonders hohen Erwartungen und bin eher wegen meinem Freund – der Denzel Washington ganz toll findet – in den Film gegangen. Alleine hätte ich ihn mir wohl nicht angesehen.
Allerdings wurde ich sehr positiv überrascht. Der Film war zwar stellenweise etwas langatmig und besonders das Ende war doch recht kitschig, aber damit konnte ich gut leben, besonders, da der Film in sich einfach stimmig war.
Ob ich ihn mir auf DVD kaufen würde, kann ich zwar nicht sagen, aber der Eintritt ins Kino hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Unser Held „Eli“ versucht, 30 Jahre, nachdem ein furchtbarer Krieg unsere heutige Welt ziemlich ausgelöscht hat, ein geheimnisvolles Buch nach Westen zu bringen, weil er der Ansicht ist, dass es dort sicher aufgehoben ist.
Natürlich gibt es auch einen Bösewicht, der ebenfalls an dem Buch interessiert ist.
Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, um welches Buch es sich handelt, das von Eli beschützt wird. Mir war schon im Vorhinein klar, dass es die Bibel sein muss und so ist es natürlich auch.
Wer es sich nicht denken konnte, erfährt es dann spätestens ziemlich am Anfang vom Film.
Die meisten Menschen können nicht mehr lesen und der Glaube ist fast verschwunden. Die Menschen, die nach dem Krieg geboren wurden, haben keine Ahnung vom Christentum bzw. vom Glauben allgemein.
Meiner Meinung nach ist es tatsächlich sehr realistisch, dass gerade die Bibel in solchen Zeiten einen enormen Einfluss auf die Menschen haben würde.
Daraus ergibt sich dann wohl auch das Problem, das man mit dem Film haben könnte. Wer mit dem Thema „Christentum“ auf Kriegsfuß steht und der Meinung ist, dass die Bibel die größte Blätterverschwendung überhaupt darstellt, der sollte sich diesen Film lieber ersparen.
Der Film ist natürlich absolut „pro Christentum“.
Dennoch zeigt er meiner Meinung nach auch die negativen Aspekte des Glaubens, zum Beispiel, dass Religion und Glaube auch oft missbraucht und missverstanden werden. Und dass selbst jemand, der sich für gläubig hält, grobe Fehler machen und das Zentrum seines Glaubens aus den Augen verlieren kann.

Der Film ist stellenweise – gerade, wenn es um unseren Held geht – unrealistisch, aber meiner Meinung nach dennoch stimmig. Die Atmosphäre und die Endzeitstimmung haben mir gut gefallen, dazu gibt es auch ein paar nette „Baller-Szenen“.
Einzig das Ende war mir dann etwas zu kitschig
Spoiler
Dass Eli dann blind sein musste, fand ich etwas übertrieben. Okay, er wurde von Gott geleitet und das sollte das noch einmal verdeutlichen, aber ganz so deutlich hätte ich es dann nicht noch mal haben müsse. Wer es bis dahin noch nicht verstanden hatte, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen

Aber, wie gesagt, hat es zum Film gepasst.

Ich bewerte diesen Film natürlich aus Sicht einer Christin. Einem überzeugten Atheisten ist gerade das Ende eventuell viel zu „kitsch-christlich“, das kann ich nicht so recht einschätzen.
Meinem Freund hat der Film nur mittelmäßig gefallen, seine Mutter fand ihn dafür auch ziemlich gut.
Ich denke, ansehen kann man sich ihn auf jeden Fall, wenn man bereit ist, sich auf die Thematik einzulassen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 23.02.2010 18:01:43



Von:    Tentakel 23.02.2010 17:06
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]

> Ich bewerte diesen Film natürlich aus Sicht einer Christin. Einem überzeugten Atheisten ist gerade das Ende eventuell viel zu „kitsch-christlich“, das kann ich nicht so recht einschätzen.
> Meinem Freund hat der Film nur mittelmäßig gefallen, seine Mutter fand ihn dafür auch ziemlich gut.
> Ich denke, ansehen kann man sich ihn auf jeden Fall, wenn man bereit ist, sich auf die Thematik einzulassen.
>

Was ich eher befürchte, dass ich den Film zu Ami-Christlich finden könnte.
Du sagst ja zB. blind und von Gott geleitet. Das sind diese typisch Ami-christlichen Sachen, die bei mir ein akkutes Wegrenn-Gefühl auslösen.

In den meisten christlich angehauchten US Filmen wird das Ganze imho einfach übertrieben.

Ich habe grade "I am Legend" gesehen, da wird zwar kein Holzhammer Christenzeugs verbreitest aber der Film ist trotzdem schon wieder sehr:

"Das Gutes amerikanische wird siegen natürlich wenn man daran GLAUBT". Das ist zwar dort sehr unterschellig gehalten aber wenn man genug dieser US Endzeitfilme kennt weis man das es nicht um die US-Lebenskultur geht sondern um den ganzen "Jesus Kack" (sorry).

Die Amis haben imho aus dem chrtistlichen Glauben etwas ziemlich seltsames und verzerrtes gemacht mit komischen Moralvorstellungen ect.
( Töten ist gut, aber Sex und Vermehrung nicht).

Damit komme ich nicht klar.

Ich bin übrigens Agnostikerin, denke durchaus das Jesus ein sehr wichtiger MENSCH war und bin mit einem Katholiken verheiratet.
Glaubensmässig kann ich sehr viel ertragen aber dieser christliche Missionierungswille in US Filmen geht mir langsam auf den Nerv - vor allem wenn ich sehe wie unchristlich sich die USA gegenüber anderen Ländern gibt.

Ich sage nur: "Mit Bibel und Schwert den Frieden bringen".

Ich werde mir den aber trotzdem angucken weil ich Endzeit Filme mag.



Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.



Von:   abgemeldet 23.02.2010 21:34
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Valentine's day <3
Feiner Popcorn-Film :)



Von:    Coachie 25.02.2010 21:26
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Shutter Island

fand ihn echt gut
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:   abgemeldet 25.02.2010 23:56
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
@Coachi
ahh Shutter Island will ich mir auch angucken gehen^^

mein letzter Kinofilm war: Sherlock Holmes
ned schlecht^^ aber ich fand jetzt '2012' schon irgendwie besser=)



Von:    -Anthea- 26.02.2010 18:47
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
mein letzter kinofilm war 'Valentinstag'~
echt ein superschöner film. =3

als nächstes kommt dann 'Shutter Island' und 'Alice im Wunderland'
=)



Von:   abgemeldet 04.03.2010 00:31
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Shutter Island - guter Film, auch wenn ich mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte.
Von der Story her ist er schon relativ vorhersehbar, aber die ganze Umsetzung fand ich gut gemacht und es war mal etwas anderes. Hat mir gut gefallen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.03.2010 18:05
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
W O L F M A N !!!!!
Und im Gegensatz zu den anderen 2 Mießmachern hier, fand ich den Film so geil das ich ihn mir ein zweites mal angesehen habe!
Gerade bei Wolfman habe ich festgestellt das die Meiningen stark ausseinander gehen, und das betrifft alle Punkte des Films.
Ich freue mich schon auf die 17 Minuten längere DVD Fassung!!!
╋┏━┓╋♡╋┏━┓╋♡╋┏━┓╋♡╋┏━┓╋
**★쥬┃**★**┃얼┃**★**┃리┃**★**┃ ★**
╋┗━┛╋♡╋┗━┛╋♡╋┗━┛╋♡╋┗━┛╋



Von:    FreitagDerDreizehnte 04.03.2010 19:44
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Mein letzter Kinofilm war "Shutter Island".
Ich fand ihn wirklich gut, obwohl ich mir was andere darunter vorgestellt habe. Ich dachte irgendwie er wäre gruseliger und noch düsterer.
Aber es hat wirklich alles zusammen gepasst. Ich war am Ende jedenfalls vollkommen zufrieden.
Die Grundidee ist nicht unbedingt neu und war mMn auch recht vorhersehbar, aber wurde wirklich gut und spannend umgesetzt. Ich fand auch, dass Leonardo DiCaprio seine Rolle wirklich gut gespielt hat und auch die anderen Schauspieler fand ich sehr überzeugend.
Besonders das Ende fand ich klasse. Obwohl ich es schon erwartet hatte, war es wirklich super inszeniert und ganz zum Schluss bleibt auch noch Raum für Interpretationen, was mir gut gefallen hat.

Das mit dem Mießmacher verbitte ich mir übrigens ;>

twins against twincest!




Von:    Hobsyllwin 04.03.2010 20:14
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Mein letzter Film war ebenfalls Shutter Island ^^
Und ich fand ihn nicht vorhersehbar. Jedenfalls führte mich der Film bis zum Schluss in die Irre xD
Aber ich habe zwischendurch auch nicht wirklich nachgedacht und einfach alles auf mich zukommen lassen.

Spoiler
Das Ende fand ich verwirrend, aber da man dieses Eispickelding gesehen hat, welches der eine Betreuer getragen hat, denke ich dass das mit den menschlichen Experimenten auf der Insel gestimmt hat. hm... óo




Von:    FreitagDerDreizehnte 04.03.2010 22:08
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
@ Hobsyllwin

Spoiler
>Das Ende fand ich verwirrend, aber da man dieses Eispickelding >gesehen hat, welches der eine Betreuer getragen hat, denke ich >dass das mit den menschlichen Experimenten auf der Insel >gestimmt hat. hm... óo
Den "Eispickel" brauchten sie für die Lobotomie und diese war zu der Zeit, zu der der Film spielen soll, ja tatsächlich eine Methode um Patienten zu helfen. Sie war der letzte Ausweg für gefährliche Patienten, was ihm ja auch von dem Leiter mitgeteilt wird. Soweit ich es verstanden habe, dachte Teddy aber, dass diese durchgeführt wird, um "Kampfroboter" zu erschaffen, die keine Schmerzen kennen, kein Gedächtnis haben etc. und ich glaube er vermutete noch weitere Experimente mit dem Gehirn. Es ging also eher darum, wofür die Lobotomie angewendet wird.

Das Ende habe ich so verstanden: Er hat seine Frau tatsächlich ermordet und leidet wirklich unter Wahnvorstellungen. Warum? Besonders wegen einer Szene: Er ist im Leuchtturm und schießt auf den Leiter und es spritzt auch Blut und auf einmal ist der Leiter nicht verletzt und die Waffe eine Spielzeugpistole.
Ich denke aber, dass er ganz zum Schluss nicht mehr in seinen Zustand zurückgefallen ist, sondern absichtlich so tut, weil er sich lieber der Lobotomie unterziehen will und sich selbst sozusagen als "guter Mensch" aufgeben will, anstatt weiterhin damit Leben zu müssen, seine Frau getötet zu haben und damit, dass er seine Kinder nicht retten konnte. Denn er sagt ja soetwas wie "Was ist schlimmer? Als Monster zu leben oder als guter Mensch zu sterben?" Oder so ähnlich...
Aber wie gesagt gefällt mir am Ende gerade, dass man es auch anders interpretieren kann, denn es bleibt nunmal offen. :)

twins against twincest!

Zuletzt geändert: 04.03.2010 22:09:00



Von:   abgemeldet 07.03.2010 01:11
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Männer, die auf Ziegen starren [Sneak Preview]
Ich für meinen Teil fand ihn prima. :)
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:    Aeris_Gainsborough 08.03.2010 17:50
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
"Avatar", in 3D.

Nun geht es bald zu "Alice im Wunderland"
www.gamesystems.de
------------------------



Von:    Panicat 08.03.2010 21:48
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Sherlock Holmes! Einer der besten Filme für den Start dieses Jahres :) Hat mich sogar dazu bewegt die Bücher anzufangen... echt klasse! :D

Avatar ist auch klasse... aber das brauche ich wahrscheinlich nicht nochmal erwähnen? xD~



Von:    Psycho_Lacker 09.03.2010 01:08
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Friendship

Wirklich geil der Film
Gib einem Mann ein Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang.



Von:    Carcajou 09.03.2010 12:58
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Avatar.
Mein Eindruck: zwiespältig.
Absolut geniale Bilder, eine Fantasie und ein Detailreichtum, das es einen wirklich begeistert.
Der Star des Films ist eindeutig Pandora, nicht die Schauspieler.
Gänsehaut hatte ich bei den Flugszenen mit den Ikrans... das Gefühl wurde großartig rübergebracht.

Was mir allerdings nichts so gefallen hat: die teilweise doch sehr banale Story und gewisse Momente, die meine Schmerzgrenze bezüglich Kitsch eindeutig überschritten haben.
Und die Kampfszenen konnten mich auch nicht wirklich überzeugen: vom Eindruck her kommt Avatar für mich da nicht an HdR, Last Samurai und Gladiator heran.
Nett anzusehen, aber nicht mehr.

Persönliches Fazit: sollte man definitiv gesehen haben, muss dann aber auch kein zweites Mal sein.
Der Hype um diesen Film ist für mich völlig übertrieben.




Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane
Zuletzt geändert: 09.03.2010 13:00:17



Von:    Siddhartha 09.03.2010 14:11
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Alice im Wunderland: Super! Aber ich mag die weisse Königin nicht. DX

Shutter Island: War auch gut... aber das Ende kam mir so bekannt vor.

Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:   abgemeldet 09.03.2010 15:04
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 

Shutter Island - Die ersten zwei Drittel gefielen mir sehr und ich hoffe nach wie vor, dass sich das Ende noch etwas intelligenter auslegen lässt.

Spoiler

Es gibt ja eine grössere Diskussion, dass Teddy gar nicht verrückt war und ihm alles nur eingeredet wurde. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll,dafür müsste ich den Film nochmals schauen. Falls sich die Theorie aber nicht widerlegen lässt, gewinnt der Film sicher noch an Qualität.



Alice in Wonderland - Hätte nicht Tim Burton Regie geführt und wäre nicht Alice darauf gestanden, würde sich niemand für den Film interessieren. Für mich hat der Film jeglichen Wunderland Charme verloren.





Von:   abgemeldet 09.03.2010 21:24
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Avatar °_-
Fand ich gut..soweit.
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:   abgemeldet 10.03.2010 21:20
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
alice im wundeland...

tolle schauspieler und von der idee ganz ok.
nur...da ging alles viel zu schnell und zu einfach, manche dinge musste man sich auch 'erraten', weil man da nix gesagt...
Ein wenig Leben = Mehr Action
Mehr Action = Mehr Blut
Mehr Blut = (Ein) wenig Leben



Von:   abgemeldet 13.03.2010 19:15
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Alice im Wunderland (in 3D)

Bei Alice wurden viele Szenen sehr gekürzt, was vielen spanisch vorgekommen sein mag, die sich nur auf die Disney Version verlassen haben. Denn laut den Büchern ist es nämlich so, wie es nun im Kino zu sehen ist, weitesgehend nahegekommen. :)

Mir hats eigentlich ganz gut gefallen.
Left alone with only reflections of the memory.



Von:   abgemeldet 13.03.2010 20:47
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Tim Burtons Alice im Wunderland <3
war echt toll, ich mag Burtons Werke einfach <3
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Hrafna 14.03.2010 11:00
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
13 Semester

Eigentlich wollten wir in "Alice im Wunderland", aber da kein Parkplatz in Sicht war, sind wir dann doch ins andere Kino.
Ich hatte ja Befürchtungen, aber er war wider Erwarten ganz gut (und vor Ort gedreht =D).
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law



Von:    Victoire 14.03.2010 12:33
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Surrogates.
Ich hab mir vom Film allerdings sehr viel mehr erwartet. :/
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.
Zuletzt geändert: 14.03.2010 12:37:49



Von:    Mondnebel 14.03.2010 13:52
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Mein letzter Kinofilm war

" 101 Dalmatiner" - Der Realfilm

Lief der vor 10 Jahren oder länger, keine Ahnung




Von:   abgemeldet 15.03.2010 16:43
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Auftrag Rache [Sneak Preview]
Wirklich schlecht, so schlecht, dass ich es wieder lustig fand.
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:    Ran-Mori 16.03.2010 12:40
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Alice im Wunderland 3D

Fand den Film echt gut ^^
Die 3D Effekte mit der Katze fand ich am besten,
sonst find ich 3D noch nicht richtig ausgereift.


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...94]
/ 94



Zurück