Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsverein!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154184/-1/11775199425257/
http://desu.de/Zq9axJe




Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:06
Betreff: Lieblingsverein! [Antworten]
keine Ahnung ob schon jemand auf die You´ll never walk alone-Frage geantwortet hat...ist zwar lange her der beitrag, aber:

Das Lied entstammt Celtic Glasgow und wurde nur von Liverpool berühmt gemacht. Das beste You´ll never walk alone gibt es immernoch in Glasgow, wie auch die Celtic-Fans als bestes Publikum der Welt gelten. Im Prinzip ist es also eine Kopie von Liverpool. Generell definiert sich Liverpools "Tradition" aus ihrem Erfolg, Vereinsgeschichtlich haben sie sich halt gut vermarktet, aber wie Wahrheit kennen weniger...so ist der Klub ein "Abfallprodukt" von Stadtrivalen Everton, die zuerst existiert haben und auch zuerst an der Anfield Road gespielt haben. Noch heute hat Everton innerhalb Liverpools die meisten Fans...wie dem auch sei, das is grade Off-Topic. Wenn du die Geschichte des You´ll never walk alone´s ergründen willst, musst du bei Celtic suchen.

Meine Lieblingsklubs sind Rapid Wien (ich Ösi *g) und, und jetzt gibt´s Haue *gg Chelsea. Und gleich dazu zu sagen ist: ich bin Fan der Blues seit ich vier bin, da war von Meistertiteln und Herrn Abramovic noch lange nix! Allerdings wiederspreche ich mit dem Superstars zusammenkaufen: hier wurde gezielt eine Einheit zusammengekauft, die einzigen die vorher schon Superstars waren, sind Ballack, Shevchenko und Makelele. Der Rest war ein Haufen grossartiger Fussballer, der erst bei Chelsea wirklich zum Star wurde. Ein Drogba war früher zB bei weitem noch nicht der Spieler, der er jetzt ist. Bei Manchester verhält sich die Sache ja nicht anders, nur hält sich deren Milliardärsbesitzer eben mehr im Hintergrund. Auch ManU und mittlerweile Liverpool gehören irgendwelchen Milliardären, und keiner dieser Klubs kann sich seine Stars ohne diese Herrschaften leisten.

Ich oute mich generell aber trotzdem als England-Fan, sowohl Nationalmannschaft als auch Teams im Europacup haben immer meine volle Unterstützung! Als halber Ire fühl ich mich natürlich auch Celtic sehr verbunden (irisch-stämmiger Klub, im Prinzip ist halb Irland Celtic-Fan, auch wenn die in Schottland spielen)

Deutsche Bundesliga? Hoffentlich wird Bremen noch Meister ^^








Zurück zum Thread