Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure (neue) Welt?

Eröffnet am: 01.04.2004 15:08
Letzte Reaktion: 02.04.2004 17:50
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
saku-chan Eure (neue) Welt? 01.04.2004, 15:08
Angelripper Eure (neue) Welt? 01.04.2004, 15:29
 Knoblauchgurke Eure (neue) Welt? 01.04.2004, 20:26
chainy Eure (neue) Welt? 01.04.2004, 22:02
Ayumi_Mizuno Eure (neue) Welt? 01.04.2004, 22:21
IcyTower Eure (neue) Welt? 01.04.2004, 22:24
nijime Eure (neue) Welt? 02.04.2004, 12:52
Shisoo Eure (neue) Welt? 02.04.2004, 13:00
 Chiko-chan Eure (neue) Welt? 02.04.2004, 15:39
XIII Eure (neue) Welt? 02.04.2004, 15:42
nat-ally Eure (neue) Welt? 02.04.2004, 16:22
 Jiro Eure (neue) Welt? 02.04.2004, 17:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.04.2004 15:08
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Hallöchen,

seit ich das erste mal mit Mangas in "Berührung" kam, hab ich für mich eine, ja, wie soll ich sagen, "neue Welt" entdeckt. Mangas und Animes und alles was dazu gehört ist nun ein fester Bestandteil meines Lebens. *schwärm* Da ist mir neulich so der Gedanke gekommen, wie ist es eigetnlich bei anderen? Meine Frage an euch: Ist es bei euch genauso? Oder vielleicht ganz anders? *euch ausquetsch* Wenn ihr Lust habt, dann antwortet. ^-^v *winke winke*
Wir sind gleichzeitig Zuschauer und Schauspieler im großen Drama des Seins.



Von:   abgemeldet 01.04.2004 15:29
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
ich war mal so 1/2 Jahre richrtig süchtig und hab mir sofort von meinen geld mangas gekauft. Hatte irgendwie so viele das ich nich mehr alle lesen konnte. Dann wurde ich auch schon 14 und hab gelernt das es noch was anderes geben muss. Also neue Clique und alles jetzt verschwend ich mein geld eher für alkohol und zigaretten XD aber so 3mal im Monat kauf ich mir noch ein Manga Animes schau ich schon fast gar nich mehr nur noch wenn mir langweilig is also nich zu süchtig werden ^^
Die Stunde des Siegers kommt für jeden Irgendwann
für dich für mich für jeden Irgendwann
Die Stunde des Siegers nutze sie und zeig ihnen wer du bist spuck ihnen ins Gesicht, ins Gesicht.

Wir waren mehr als Freunde, wie warn wie Brüder viele Jahre sagen wir die gleichen Lieder, nur die betsen sterben jung du warst der beste, nur noch Erinnerung sag



Von:    Knoblauchgurke 01.04.2004 20:26
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
Mein Leben besteht fast nur aus Manga, Anime und damit zusammenhängenden Tagträumen. Man könnte mich also schon als extrem süchtig beschreiben^^
Dann kann ich wenigstens mal die Welt da draußen, der ich eh größtenteils egal bin, 'ne Zeit lang ausblenden



Von:   abgemeldet 01.04.2004 22:02
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
In meinen "Anfangsjahren" hab ich auch fast jeden Manga der hier rauskam gelesen...da ist man mit dem kaufen aba noch hinterhergekommen -.-
Jetzt bin ich etwas von dieser "Droge" runter(dafür gibts nu andere), aba ab und zu fällt mir dann wieda ein manga in die hände der soooooo genial is, dass ich mich einfach 2 tage in meinem zimmer einschließen muss und alle bände lese (...rückfall also ^^)
+
Don´t walk behind me, I may not lead. Don´t walk in front of me, I may not follow. Walk beside me and be my friend.
+



Von:   abgemeldet 01.04.2004 22:21
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang habe ich auch viel herumexperimentiert *gg* und da ich weder rauche noch trinke geht mein Geld für Manga raus ^__^ Anime kaufe ich mir selten da im Moment keine Titel rauskommen die mich interessieren.



Von:   abgemeldet 01.04.2004 22:24
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
Meine Welt sind Mangas. Ich würde alles aufgeben für ... weiß Gott wen, aber nciht meine Mangas. Dazu haben die sich einfach zu sehr in mein Leben eingebrannt.
If you hate the whole world ...

... you´re not alone



Von:   abgemeldet 02.04.2004 12:52
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Wenn's einen mal gepackt hat, lässt das auch so schnell nicht nach bzw. kommt immer wieder ^-^ Mein Interesse hat sich aber in der letzten Zeit von Manga mehr hin zu Anime verschoben - Ich LIEBE Animes!!! Die gebe ich auch nicht mehr her, ganz gleich was kommt. Eher verzichte ich auf alles andere als auf meine Animes! ...nja, meine Yoshiki -Sachen mal ausgenommen *schmacht* Oh, ja, und statt deutscher Veröffentlichungen sind nun auch viele japanische Originale dabei...

Habe Schule und Ausbildung hinter mir gelassen, einen guten Job, aber was meine Liebe zu Animes angeht, ist das einzige, was sich verändert hat, die angenehme Tatsache, dass ich nun mit meinem Gehalt viel mehr Geld zum Ausgeben habe als früher *grins* Von vielen Altersgenossen wird man zwar als "ein bisschen kindisch" abgestempelt, aber das is mir egal. Ich bin gerne so wie ich bin ^-^ Und sollte ich jemals spießig werden, Kaffeekränzchen abhalten und in Smalltalks über erste Altersbeschwerden reden... erschießt und begrabt mich. Oder gönnt mir wenigstens 'ne Schock-Therapie Nonstop "Tiny Little Snow Fairy Sugar" ^__^



Von:   abgemeldet 02.04.2004 13:00
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Ich bin wohl lange niht so süchtig wie manche andern. Ich verschling zwar auch fast jeden Manga den ich in die Finger bekomm, doch um mich richtig für einen zu begeistern muss es schon n bissl mehr sein.

Da ich meistens Pleite bin, von anderen Sachen, habe ich mir auch nicht so viel Geld für sowas.
Aber ich lebe sowieso in meiner ganz eigenen, persönlichen Welt. Da ist zwar Anime/Manga ein wichtiger Bestandteil doch auch nicht unbedingt der wichtigste.
In meiner Welt blickt aber sowieso kaum einer durch, deswegen kann man sie nicht auf eine Art festlegen.
Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, daß man überzeugt wird.



Von:    Chiko-chan 02.04.2004 15:39
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
Eine Zeit lang, hab ich mir sehr viele Mangas gekauft.
Mittlerweile bin ich von dem Tripp schon etwas runter. Aber dann kamen andere "Süchte", Shitajiki, Gashapon, zwischendurch mal Artbooks, und jetzt sind wir bei TCs angekommen. Und das geht richtig ins Geld. Gar nicht gut, überhaupt nicht. Aber es macht solchen Spaß, alle TCs einer Serie zu sammeln. *sukisyo, x und d.n.angel tcs knuddel*

Aber ich bin was dauer pleite. Nicht nur wegen den TCs, sondern weil man sich allerhand Fan-Zeugs zulegt. Da ich aber weder Rauche, noch Alkoholiker bin und auch sonst nicht ausgehe, keine rießen Handyrechnung, und keinen Wert auf Make-Up und Markenklamotten lege *man bin ich out*, kann ich´s mir leisten. Obwohl meine Mutter, doch schon ziemlich mit den Nerven deswegen am Ende ist. *sorry mutti*
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 02.04.2004 15:42
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
Mangas sind mein leben!
ich bin mit mangas aufgewachsen^^;.
this world is a vision witch doesn`t exist

http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=23240



Von:   abgemeldet 02.04.2004 16:22
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
Avatar
 
Ich war anfangs auch total auf dem Anime/Manga Trip, hab mir jeden, aber auch wirklich jeden Scheissmanga (sorry) gekauft und mein Leben drehte sich grösstenteils nur darum...

Zum Glück bin ich älter und "klüger" (XDDD) geworden und hab gemerkt, dass es weitaus wichtigere und bessere Dinge im Leben gibt (meine Nikotinabhängigkeit zähle ich jetzt mal nicht dazu *g*)

Jetzt kaufe ich mir so allerhöchstens 1x im Monat nen neuen Manga, vielleicht alle 3 oder 4 Monate eine neue Anime DVD und dazwischen Comics (ja, ich bin ein elender Verräter, ich lese Comics! ...)
Da gönn ich mir lieber öfters ein neues PS Spiel.
Und 80% bin ich sowieso im REALEN Leben tätig *g*


Also süchtig bin ich schon länger nicht mehr ;)
http://www.nathalietull.com

I AM ALPHA AND OMEGA
THE BEGINNING AND THE END
THE FIRST AND THE LAST



Von:    Jiro 02.04.2004 17:50
Betreff: Eure (neue) Welt? [Antworten]
*wink* das Jiro-Vieh meldet sich!^^

Also bei mir war/ist das so:
Alles fing mit Anime an.. Lady Oscar, Sailor Moon usw.! Dann ging ich mit meiner schwester und meiner Mutter in son nen tollen Anime/Manga Shop *den gibt's heute leider nit mehr :(*! Dort sahen wir dann die Sailor Moon Manga und die AniMania. wir kauften uns welche sachen und zack fing das ganze an.. bei mir ging die Manga-Reihe dann mit Wedding peach weiter und je älter ich wurde, desto besser wurden die Manga. Mittlerweile bin ich ein riesen Yaoi-Fan! Ich hab mir damals immer BANZAI geholt, aber ich kam sie alle immernoch nit durch!XD Mittlwerweile habe ich aufgehört Manga zu kuafen, aber auch nur aus dem grunde, dass ich wenn ich Glück habe nächstes Jahr in den herbstferien mit meinem Japanischkurs nach japan fliegen werde! Darum spar ich jetzt dafür!^^ Hoffentlich klappt das :)!
Naja, aber die Anime/Manga-Welt gibt mir irgendwie Kraft in dieser schäbigen Welt noch Freude zu haben! Seit ich Gravitation gelesen habe, wo shuichi ja ein star wird, ist mein Ehrgeiz noch stärker geworden später sängerin in meiner eigenen Band in Japan zu werden und mit Hilfe von den J-Rock-Stars wie GLAY, Gackt usw. bekomm ich genug Inspiration und Hoffnung! Im großen und Ganze kann ich der Anime/Manga-Welt ganz dankbar sein, weil sie mir ein Ziel erbaut haben!:)
Aber süchtig nach Manga/Anime binich nicht!^^

greetz Neko [Jiro]





Zurück