Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Jeder Mensch hat eine einzigartige Persönlichkeit, somit ist jeder Suizid eine bodenlose Verschwendung.
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:   abgemeldet 08.02.2005 22:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich war auch schon viele Male dran. Doch ich finde immer wieder neue Gründe um zu leben.
Man kann schwer jemanden sagen"du darfst dich nicht umbringen!" den es ist sein Leben und derjenige darf mit den machen, was er will.
Ich finde die Leute die Selbstmord gemacht/versucht haben, einerseits feige und mutig.
Mutig, weil sie sich trauen so einen grossen Schritt zu machen.
Feige, weil sie vor den Schwierigkeiten des Lebens abhauen. Die Schattenseiten gehören einfach dazu, so ist bei allem. Man muss sich mit ihnen abfinden und nie die Sonnenseiten des Lebens aus den Augen verlieren.
Für mich ist das Leben selber lebenswert.
Let's fight for our dreams!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 22:45
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord: nein danke!

Alles was damit zu tun hat ist schlimm.. ich hasse das...
Diese Menschen denken durch und durch nur an sich!!!!! EGOISTISCH! Das ist es was Selbstmord ist.. weil:

1.) Sie denken nicht an die, die trauern werden, die damit schwer verletzt werden könnten..

2.) Es ist ihr Leben, sie können machen was sie wollen, und das machen sie auch..

3.) drücken sich vor der Verantwortung sich den Problemen zu stellen..

Natürlich passt ALLEs nicht immer.. aber im allgemeinen schätze ich sowas nicht.. , das heisst nicht, dass ich alle Selbstmörder hasse.. ich mag es nur nicht, aufzugeben...
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.

wenn's dir Spaß macht, dann mach's doch.. ohja.. die Gründe sind bestimmt wieder höllisch schlimm... du bist bestimmt soooo~ depressiv.... <.<'
viel Spaß und grüß mir die Krabbeltiere unter der Erde...
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)





Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
das absolut feigeste was es gibt...
leute die sowas tun sind einfach zu feige sich den problemen des lebens zu stellen. anstatt zu kämpfen geben sie einfach klein bei... schwach...

was noch schlimmer is - die pseudoselbstmörder
arme kreaturen die so einen scheiß machen nur um mitleid zu erregen.
solchen menschen wein ich keine träne nach...

es ist nicht so das ich damit noch nie konfrontiert wurde, mein bruder is ein junkie der übelsten sorte und hat das spiel schon einige male durchgezogen. aus absicht und aus versehn
er dachte auch immer es gäbe keine lösung... bis er endlich angefangen hat zu kämpfen.
sieht so aus als würde er sich langsam fangen...



kuroneko_kitty is behind you... oo ...
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:   abgemeldet 09.02.2005 08:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
>>>wenn's dir Spaß macht, dann mach's doch.. ohja.. die Gründe sind >>bestimmt wieder höllisch schlimm... du bist bestimmt soooo~ >>depressiv.... <.<'
>>viel Spaß und grüß mir die Krabbeltiere unter der Erde...

Ya.. viel von den Selbstmördern kennen nur ihre Probleme.. und haben noch lange nicht so viel erlebt, als dass sie wirklich WÜSSTEN, dass es keinen anderen Ausweg gibt...
und solange man es nicht weiss, sollte man DARAN.. nicht ienmal DENKEN..
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    Eros 10.02.2005 13:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Clyde, mach kein Selbstmord nur, weil es dir vielleicht manchmal schlecht geht.
Ich finde selbstmord ist net nötig -.-
ich warte einfach bis mir wieder besser geht...
*lach* das geht bei mir immer schnell...
ich denk einfach was mir im leben spaß macht und schooooon ---> juppieee



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also meiner meinung nach sollte man selbstmord nicht verurteilen, viele von denen haben einen triftigen grund warum sie es tun wolln eund ehrlich gesagt man kann sie nur verstehen wenn man sowas erlebt hat ... das heißt nicht das ich dafür bin aber wenn man echt nicht weiter weiß und mit sich selbst fertig ist da kann man nichts dafür was man tut ... man denkt nicht nach ... solche leute sind weder egoistisch noch verrückt oder sonstb was, sie sind einfach verzweifelt ... und wenn man jemanden verurteilt sollte man die menschen in ihrem umfeld verurteilen weil sie es soweit haben kommen lassen ...
muss hier was rein Ô.o ???



Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Edit: Bevor man mich wieder falls versteht -.-': Dieser Post von bezieht sich nicht auf alle Selbstmöder... sondern auf die Allgemeinheit. (jedenfalls, was meine Erfahrungen da so betrifft)

> viele von denen haben einen triftigen grund warum sie es tun wolln

Ohrfeige von Mami.. oder Scheidung der Eltern.. tse .... viele haben das als Gründe. Ich verachte Selbstmord und das wird auch immer so bleiben. Es gibt Leute, die ernsthafte Probleme haben und diese will ich auch nicht verurteilen, aber ich find eimemr noch, dass Selbstmord keine Lösung dafür ist.

> ehrlich gesagt man kann sie nur verstehen wenn man sowas erlebt hat

oh, glaub mal. Ich habe auch schon 'ne Menge erlebt , habe aber noch nie das Bedürfnis verspürt mich umzubringen. Und es waren schon viele schlimme Dinge dabei, die ich durchmachen musste.

> und mit sich selbst fertig ist da kann man nichts dafür was man tut

solange man nicht geisteskrank ist udn sich eigentlcih unter Kontrolle hat, kann man immer was dafür.

> man denkt nicht nach ...

sollten diese egoitischen Leute vielleicht mal.

> ... solche leute sind weder egoistisch noch verrückt

oh doch sehr egoistisch.,. denken in so einem Augenblick nur an sich, vergessen alles andere. (jedenfalls viele)

> und wenn man jemanden verurteilt sollte man die menschen in ihrem umfeld verurteilen weil sie es soweit haben kommen lassen ...

tse.. das denkt man. Aber da liegt der fehler. Meistens sind ja noch nicht einmal die Leute in ihrem Umfeld schuld. Die Menschen haben sich einfach zu sehr zurück gezogen, verkommen in ihrem Selbstmitleid. Wenn menschen in ihrem Umfeld was getan haben sollten, dann sollte man was unternehmen, oder eben mit euten sprechen, die einem nahe stehen, damit die was unter nehmen können.

Nicht, dass man denkt.. ich hasse Leute, sich sich versuchen selbst umzubringen, nein, ich bin sogar mit welchen befreundet, die ich trotzdem sehr gerne habe und gerade deshalb will man sie doch nicht verlieren.



Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)


Zuletzt geändert: 11.02.2005 14:14:18



Von:    shannen-alyssa 11.02.2005 13:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich war ein Selbstmord gefährdetes Kind denn ich habe nicht nur einmal versucht mir das Leben zu nehmen.Es ist nicht gut selbstmord zu planen oder zu machen aber wenn man nicht weiß was in diesen Menschen vorgeht sollte man nicht über sie urteilen den jeder Mensch ist anders,die einen halten mehr aus die anderen weniger und wenn man dann an einer gewissen grenze an kommt kann man einfach nicht mehr!!!!Ich spreche aus erfahrung,man ist nicht egoistisch nur weil man selbstmord plant, ich habe gedacht wenn ich mich umbringe hilft das meiner Mam mehr als wenn ich sie noch mehr quäle!!!Und was ist daran egoistisch??!!Ich habe vielleicht falsch gedacht aber trotzdem war es nicht egoistisch!!!Man kann viel über mich sagen was die Leute in meiner Umgebung auch zu genüge tun aber das Menschen wie ich egoistisch sind da lass ich net auf mir sitzen!!!



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@paiges: Na ja.. wenn du z.B in dem Moment gedacht hast, es wäre für deine Mutter gut... war es eben nicht ganz egoistisch.. aber ich rede ja vom allgemeinen... die meisten machen das nur, damit sie ihren Problemen aus dem WEg gehen und nicht, um anderen damit zu helfen, das meinte ich ^^' Ich kann mich nicht vernünftig ausdrücken *drop*.. na ja.. aber sorry, wenn ich dir zu Nahe getreten bin..
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)





Von:   abgemeldet 27.02.2005 20:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich halte von selbstmord absolut gar nichts!!!! Es ist verdammt feige so sein Leben zu beenden, aber man braucht verdammt viel Mut um wegen mir von einem Hochhaus zu springen oder ne Überdosis Schlaftabletten zu nehmen.
Selbstmord is keine Lösung vor den Problemen davon zu laufen, es bringt mehr ins offene Messer hineinzulaufen und das Problem versuchen zu lösen. Außerdem finde ich es ungerecht seine Familie und Freunde im Stich zu lassen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einmal überlegt wie es wäre wenn es mich nicht mehr gäbe... Sehr grausame Vorstellung finde ich. Ich denke es gibt so viele schöne Momente in seinem Leben, die man einfach nicht verpassen sollte...
Deswegen halte ich absolut nichts von Selbstmord.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 13:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
selbstmord?
dran gedacht: jeden tag 10 mal
versucht: 1 mal (hat aber net geklappt, wie man deutlich sieht)
o.O
ich würde es jeder zeit wieder tun *seit 3 jahren ein pessimist ist*
... aber ich glaube, wenn jemand echt keine ausweg mehr kennt und sich umbringen will kann man diese person nicht wirklich aufhalten.
arrgumte, wie "es gibt immer etwas wofür es sich lohnt ", "du hast noch dein ganzes leben vor dir" sind für den betroffenen wohl in diesem augenblick sinnlose worte.
»A esperançe é quando dor presente nos faz tentar outra vez!!!«



Von:    Fasolasi 01.03.2005 13:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es schon lange geplant,leider hab ich jetzt keine Kuttermesser mehr und der Versuch mich selbst zu ertränken hat nicht geklappt.
Hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich es anstellen könnte?
Es sollte recht lautlos verfolgen können,und auch nicht so, dass ich am Ende im Krankenhaus lande.
Liebe dein Leben,denn lieben heisst leben!



Von:   abgemeldet 01.03.2005 15:36
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.


Nunja was ich von selbstmord halte...kommt drauf an ich z.B. würde
1.Nicht vor einem Zug springen weil es a) Lässtige Verspätungen gibt
b) weil es weine ziemlich dämliche un langweilige art zu sterben ist

2.Wenn ich selbstmort begehne würde, würde ich es auf eine interessante weise machen z.B.
a) Wenn ich mich umbringen würde, würde ich versuchen nach Tokyo zu fliegen versuchen auf den TokyTower zu kommen , mir die Pulsardern aufschneiden....solange ich noch was sehen kann den ausblick genisen und mich wenn ich kurz vor der bewusstlosicjkeit bin runtersringenXDDDDDD
b) Oder irgendetwas ande3res Interessantes machen auf jeden fall würde ich mich nicht mit schlaftabletten einschläfer weil das auch eine ziemlich öde metode istXD

Doch bevor ich mich selber umbringe....was auch passieren wird wenn ich ca. 60 bin....würde ich erst noch gucken ob ich noch einen Traum habe den ich noch zu erfüllen habeXDDD
Bist du dir sicher das es keine Illosion ist? Oder glaubst du es ist Wirklichkeit? Täusch dich nicht....manchmal ist die wirklichkeit real oder die Illosion....
lass dich nicht vberschlucken....von der Dunkelheit in deinem Herzen...



Von:   abgemeldet 01.03.2005 15:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab es schon lange geplant,leider hab ich jetzt keine Kuttermesser mehr und der Versuch mich selbst zu ertränken hat nicht geklappt.
> Hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich es anstellen könnte?
> Es sollte recht lautlos verfolgen können,und auch nicht so, dass ich am Ende im Krankenhaus lande.


Ich würde mir es ja erstmal überlegen.....ich habe noch nicht in deinen steki geguckt deswegen weis ich net wie alt du bist.....und Selbsmordvorschläge:
1. Bring dich nicht um
2.Du hast noch was vordir
3. wenn du dich wirklich umbringen willst nimm einfach ein messer und durchneide dir die kehle
4. ich würde es trotzdem net machen


hab nachgeguckt
DU BIST ERST 13 WEIST DU WIEVIEL DU NOCH VOR DIR HAST? WILLST DU DES SCHON ALLES AUFGEBEN???
Bist du dir sicher das es keine Illosion ist? Oder glaubst du es ist Wirklichkeit? Täusch dich nicht....manchmal ist die wirklichkeit real oder die Illosion....
lass dich nicht vberschlucken....von der Dunkelheit in deinem Herzen...
Zuletzt geändert: 01.03.2005 15:42:07



Von:    Fasolasi 01.03.2005 18:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbsmordvorschläge:
> 1. Bring dich nicht um
> 2.Du hast noch was vordir
> 3. wenn du dich wirklich umbringen willst nimm einfach ein messer und durchneide dir die kehle
> 4. ich würde es trotzdem net machen
>
>
> hab nachgeguckt
> DU BIST ERST 13 WEIST DU WIEVIEL DU NOCH VOR DIR HAST? WILLST DU DES SCHON ALLES AUFGEBEN???

Ich habe schon tausesnde und aber tausende Male drüber nach gedacht!Meine Meinung kann man nicht mehr ändern!
Das mit dem Messen ist keine gute Idee...ich hab nur wenig Zeit um mich um zu bringen und auch nur einen begrenzten Raum zur verfügung,ausserdem muss ich verdammt leise sein.

Was heisst hier ERST 13?????
Liebe dein Leben,denn lieben heisst leben!



Von:    sakurei 01.03.2005 18:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem Messen ist keine gute Idee...ich hab nur wenig Zeit um mich um zu bringen und auch nur einen begrenzten Raum zur verfügung,ausserdem muss ich verdammt leise sein.
wenn du dich wirklich umbringen wollen würdest, wär es dir sicher egal ob du in dem moment leise bist oder nicht ~_~".
darf man fragen, warum du nur wenig zeit dazu hast o__O??

> Was heisst hier ERST 13?????
was ist dir in deinem 13-jährigen leben denn grausiges passiert, dass du unbedingt sterben willst >>"?
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:    Mondtaenzerin 01.03.2005 19:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
"Liebe dein Leben,denn lieben heisst leben!"

Jemand der so eine schöne Signatur hat will sich das Leben nehmen? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

>was ist dir in deinem 13-jährigen leben denn grausiges passiert, dass du unbedingt sterben willst >>"?

Das frage ich mich auch..
Es geht dabei nicht nur um dein Alter, ob du 13 oder 16 bist spielt keine Rolle. Aber hey, was bewegt dich dazu, soetwas öffentlich in ein Forum zu schreiben und dir "Tipps" zu holen?
Naja, vielleicht kannst und möchtest du es erklären, kannst mir auch ruhig ne ENS schreiben, wenn du es hier nicht öffentlich breittreten willst.
Jedenfalls wird mir immer irgendwie komisch wenn ich sowas lese... ich meine, das Leben hat so schöne Seiten. Ich kann nicht verstehen,
wie man, wenn man nicht mal die Hälfte des Lebens kennt, so eine Einstellung haben kann... Naja, auch wenn ich nicht große Hoffnungen habe, vielleicht kann ichs ja mal nachvollziehen..

Ansonsten: Ich hoffe, dass dieser Thread nicht so agressiv wird, wie andere bestimmte Threads, in denen es um solche Themen geht.
Klar, ich war nicht immer ganz unschuldig, aber wie gesagt, mit mir gingen die Pferde durch und naja, hab mich dafür ja auch entschuldigt und ich will mich jetzt nicht in jedem Thread dafür rechtfertigen, nur weil einige meinen, wenn sie meinen Namen lesen, immer drauf rumreiten zu müssen.

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord? finde ich einfach nur feige.
Seht ihr die Gräber dort im Tal?
das sind die Kunden von Reval...
seht ihr die Gräber dort daneben?
das sind die Nichtrauchen... die auch nicht mehr leben.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 20:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 


> Was heisst hier ERST 13?????
Gomen wennu das jetzt jetzt falsch verstanden hast....ich bin zwar auch 13 abe dein Lebenkann noch sooooooooo lang sein und was ist mit deinen Eltern....deinen Frunden? Meinst du die würden es wollen wennu dich umbringst.....das würden wr alle gern wissen was denn passiert ist desu dich umbringen möchtest

Bist du dir sicher das es keine Illosion ist? Oder glaubst du es ist Wirklichkeit? Täusch dich nicht....manchmal ist die wirklichkeit real oder die Illosion....
lass dich nicht vberschlucken....von der Dunkelheit in deinem Herzen...



Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> was ist dir in deinem 13-jährigen leben denn grausiges passiert, dass du unbedingt sterben willst >>"?

bestimmt nichts, wahrscheinlich haben die eltern sich geschieden.. (als beispiel) <.< oh mein Gott wie tragisch.. wenn man sich aus solchen Gründen umbringt, wäre die welt bald ziemlich leer ...

> Ich hab es schon lange geplant,leider hab ich jetzt keine Kuttermesser mehr und der Versuch mich selbst zu ertränken hat nicht geklappt.

ich seh schon.. wieder so jemand, der aufmerksamkeit haben will... tse.. wie krank ist das denn...? Ich meine, wenn man depressiv ist, sollte man es nicht einfach herum erzählen.. jedenfalls nicht in einem öffentlichen forum, sondern höchstens den engsten Freunden.
Außerdem ist depressiv sein.. eine krankheit.. wenn du das wirklich bist, würde ich dir dringend empfehlen einen Psychiater aufzusuchen, anstatt.. deine angeblichen Selbstmordversuche allen anderen zu erzählen, um beachtet zu werden?
Ich glaube echt, es ist jetzt "in" zu sagen, man wäre selbstmordgefährdet.
Aber bitte, wenn du nichts besseres vorhast, dann bring dich um, mir ist das sowas von egal... und ich bin mir sicher... tausend anderen speziell jetzt aus animexx auch.
Wie gesagt, ich finde es echt krank sowas öffentlich zu erzählen.

> Hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich es anstellen könnte?

ich glaub', du hast echt 'nen Schaden... sperr dich in ein Zimmer, schließ es ab, zünd' irgendwas an, dann kannst du da verrecken, aber lass doch die armen animexxler mit deiner Depressivität in Ruhe, als ob das irgendwen interessieren oder Mitleid hervorrufen würde.

Wenn du echt schlimm depressiv wärst und dich umbringen wolltest.. würdest du das nämlich nicht hier herum erzählen.. so einfach ist das.

So~ ich warte auf weitere Drohungen <.< beschimpft mich oder macht sonst was, dann geht mir sonst wo vorbei xD

Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)


Zuletzt geändert: 04.03.2005 22:01:23



Von:   abgemeldet 05.03.2005 00:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Keine Zeit für Selbstmord? Blödsinn! Wenn man sich ernsthaft umbringen will, dann nimmt man sich die Zeit dafür. Kann einem doch scheißegal sein, ob man dann nicht pünktlich zur Schule, zur Nachhilfe, zum Reitverein, zum was-weiß-ich-was-Training, zum Kinderarzt, zu einer Verabredung mit Freunden oder sonstwohin kommt. Wenn es einem ernst ist und man das durchzieht, dann geht man danach sowieso nie wieder zu auch nur einem einzigen dieser Termine.

Abgesehen davon... Was ist das denn für ein Quatsch? Im Forum nach Selbstmord-Tips zu fragen? Da kann ich nur wieder dasselbe sagen: Wenn es einem ernst ist, dann findet man schon eine Methode, die funktioniert.

So, und mal ganz nebenbei: Normalerweise tritt man ernsthafte Selbstmordabsichten nicht in öffentlichen Foren breit. Wenn man überhaupt jemandem davon erzählt, dann wohl eher Leuten, die einem nahe stehen.
Wer das hier rumerzählt, muss damit rechnen, als Wichtigtuer abgestempelt zu werden, der sich nur interessant machen will.

Und zum Thema des Threads: Was ich von Selbstmord halte? An sich nicht viel. Aber kategorisch verurteilen kann und will ich es auch nicht. Es mag Menschen geben, für die es tatsächlich keinen Ausweg mehr gibt, Todkranke oder Leute, die wirklich alles verloren haben. Leute, bei denen keine Chance mehr besteht, dass es noch mal besser wird.
Ich halte Selbstmord nicht unbedingt für feige. Es ist ja im Endeffekt doch ein Schritt, bei dem man nicht weiß, was danach kommt, und es ist endgültig. Ich denke schon, dass es einiges an Überwindung und Mut kostet, das tatsächlich durchzuziehen.

Aber: Sich wegen irgendwelcher Teenager-Probleme umbringen zu wollen, ist lächerlich. Ich will nicht sagen, dass Teenager nicht auch ernsthafte Probleme haben können, aber es gibt diese typischen Probleme, die man in der Pubertät hat, z.B. Zickenterror mit Gleichaltrigen, ständigen Zoff mit den Eltern wegen irgendwelcher Banalitäten, Schulstress, etc.... Diese Probleme sind in dem Moment, wo man sie hat, zwar schon ernst, aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass man sich ein paar Jahre später bestens darüber amüsieren kann. Ganz zu schweigen von solchen Sorgen wie "Oh nein, meine Lieblings-Boygroup löst sich auf!" oder "Hilfe! Mein Schwarm wird ewig unerreichbar für mich bleiben!"
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 05.03.2005 02:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch das man sich den Problemen seines Lebens stellen sollte! Es gibt für alles einen Weg diese zu lösen und aus der Welt zu schaffen.
Denkt daran ihr habt nur ein Leben, alles was danach kommt ist unbewiesen, an was ihr auch glauben mögt.
Wenn ihr Probleme habt redet mit Leuten denen ihr vertraut und die evtl nicht in unmittelbarer Verbindung mit dem Problem stehen.
Ach ja es gibt keine Probleme, immer nur Schwierigkeiten, und immer einen Ausweg, auch wenn dieser nicht immer offensichtlich ist.

Aber sich den Problemen zu stellen ist die bessere Lösung als zu resignieren.

Also kein Aufgeben, kein Rückzug, pflege ich immer zu sagen.
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:   abgemeldet 05.03.2005 08:05
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> > was ist dir in deinem 13-jährigen leben denn grausiges passiert, dass du unbedingt sterben willst >>"?
>
> bestimmt nichts, wahrscheinlich haben die eltern sich geschieden.. (als beispiel) <.< oh mein Gott wie tragisch.. wenn man sich aus solchen Gründen umbringt, wäre die welt bald ziemlich leer ...
>
> > Ich hab es schon lange geplant,leider hab ich jetzt keine Kuttermesser mehr und der Versuch mich selbst zu ertränken hat nicht geklappt.
>
> ich seh schon.. wieder so jemand, der aufmerksamkeit haben will... tse.. wie krank ist das denn...? Ich meine, wenn man depressiv ist, sollte man es nicht einfach herum erzählen.. jedenfalls nicht in einem öffentlichen forum, sondern höchstens den engsten Freunden.
> Außerdem ist depressiv sein.. eine krankheit.. wenn du das wirklich bist, würde ich dir dringend empfehlen einen Psychiater aufzusuchen, anstatt.. deine angeblichen Selbstmordversuche allen anderen zu erzählen, um beachtet zu werden?
> Ich glaube echt, es ist jetzt "in" zu sagen, man wäre selbstmordgefährdet.
> Aber bitte, wenn du nichts besseres vorhast, dann bring dich um, mir ist das sowas von egal... und ich bin mir sicher... tausend anderen speziell jetzt aus animexx auch.
> Wie gesagt, ich finde es echt krank sowas öffentlich zu erzählen.
>
> > Hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich es anstellen könnte?
>
> ich glaub', du hast echt 'nen Schaden... sperr dich in ein Zimmer, schließ es ab, zünd' irgendwas an, dann kannst du da verrecken, aber lass doch die armen animexxler mit deiner Depressivität in Ruhe, als ob das irgendwen interessieren oder Mitleid hervorrufen würde.
>
> Wenn du echt schlimm depressiv wärst und dich umbringen wolltest.. würdest du das nämlich nicht hier herum erzählen.. so einfach ist das.
>
> So~ ich warte auf weitere Drohungen <.< beschimpft mich oder macht sonst was, dann geht mir sonst wo vorbei xD
>

Also, da haste recht^^
Vieleicht sucht sie wirklich nur aufmerksamkeit....denn ICH würde es nicht so rumerzählen und für mich behaltenXD
Ich nehme alles zurück was ich davor geschrieben hab des is wirklich KRANK
Bist du dir sicher das es keine Illosion ist? Oder glaubst du es ist Wirklichkeit? Täusch dich nicht....manchmal ist die wirklichkeit real oder die Illosion....
lass dich nicht vberschlucken....von der Dunkelheit in deinem Herzen...



Von:   abgemeldet 05.03.2005 10:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Jeder denkt, er wär so einzigartig mit seinen Gedanken über Selbstmord... *Keiner mag mich, keiner braucht mich, wenn ich sterbe, wird es fast keiner bemerken...* Ja, es wird nur wenigen auffallen. Bestimmt wird davon kein Mensch in Afrika erfahren. Nur deine Eltern und andere Verwandte werden tagelang weinen, die Mutter wird schon nach wenigen stunden wahnsinnig, der Vater erst später... Obwohl in meinem Fall, da bin ich mir fast sicher, würde sich mein Vater gleich umbringen. Er liebt mich mehr als jeden anderen Menschen. Das weiss ich.
Ich hatte oft darüber nachgedacht, *was passiert,wenn ich gleich aus dem Fenster springe? da wird es meinen Eltern gleich leid tun, dass sie mich angeschriehen haben, bloß weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe* oder so, aber nicht mehr seitdem ich das Buch von einem amerikanischen Psychologen gelesen habe. Das Buch ist eigentlich für die Eltern, da sind die Probleme mit Kindern beschrieben. Im Kapitel über Jugendliche stand, dass fast alle in diesem Alter sich Gedanken über Selbstmord machen, weil sie sich so, ahm... mir fällt das Wort nicht mehr ein...von den anderen "nicht verstanden" fühlen. Und er empfiehlt, sich rechtzeitig an einen Psychologen zu wenden, denn es könnte in Extremfällen eine wirkliche Gefahr fürs Kind bestehen.

Naja, ich habe sehr viele Gründe, aus welchen ich noch nicht sterben möchte...
Denk an deine Freundin(,wenn die Gedanken an die Eltern deinen Wunsch zum Selbstmord nur noch mehr verstärkern). Das hilft =)
Zuletzt geändert: 05.03.2005 10:39:10



Von:    Fasolasi 09.04.2005 17:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Verzeihung,aber wenn der Titel dieses Teared "Was haltet ihr von Selbstmord" heisst...
Wenn ihr das so abscheulich findet dann erwidert nichts!
Auch mal dran gedacht das die Gründe nicht mit dem alltäglichem Leben zu tun haben könnte??
Ja,ich lebe noch!



Von:   abgemeldet 09.04.2005 17:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Verzeihung,aber wenn der Titel dieses Teared "Was haltet ihr von Selbstmord" heisst...
> Wenn ihr das so abscheulich findet dann erwidert nichts!

Eben, der Thread heißt "Was haltet ihr von Selbstmord?". Warum um alles in der Welt sollte man dann nicht auch seine Meinung sagen können? Dazu sind Foren da. Und wenn die Meinung zu einem Thema negativ ausfällt, dann haben die Leute trotzdem das Recht, sie zu sagen. Das nennt sich "Meinungsfreiheit" und ist übrigens auch im deutschen Grundgesetz verankert.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    shannen-alyssa 10.04.2005 08:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich habe hier schon mal nen eintrag gemacht und war an dem Tag sehr sauer über das was hier jemand geschrieben hat.Aber ich habe mir jetzt eineige Theads durchgelesen und kann nur sagen:HABT IHR ALLE EINE MEISE!!Ich bin ein Teenager der mehrmals versucht hat sich umzubringen ja.Aber anderen um Rat fragen wie ich das anstellen soll ist einfach nur bekloppt sowas zu planen ist schon bekloppt.Und dann sind es meistens Gründe die einfach nur Schwachsinnig sind z.B.:Mein Freund/in hat mich verlassen, meine Eltern wollen sich scheiden lassen, ich werde die Klasse wiederohlen müssen usw.... Gut mein Grund war auch falsch bedacht und zum Glück hat mich meine beste Freundin den letzten versuch verhindert und dann kam ich in eine Klinik solch euch mal sagen wie das war :es war erbärmlich!!Alle stehen um dich rum und gaffen dich wie ein Zootier an und wenn du deine Stimme nur ein Bisschen erhöst bekommst du gleich eine Spritze verpasst .Du darfst ohne begleitung nicht duschen du darfst gar nix!!!Und wenn du nicht schön mitmachst ´kommst du NIE wieder nach Hause!!!Nur mal so zur aufklärung!!!
Paiges*heexxxxxxxxxxx*



Von:    sweetcat 10.04.2005 08:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich halte davon nichts ich habe auch schonh dran gedacht aber ich würde es nie tun! Es gibt keinen Grund sein Lebne weg zu schmeißen! Es wird sicher immer mal schlechtere Zeiten geben auch wieder gute aber umbringen sollte man sich nie.....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück