Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.10.2006, 14:58



[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    -Mari- 05.11.2006 10:40
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte heute morgen, als ich das im radio hört, hä was fürn stromausfall? wieviel uhr war der denn? das haben die nämlich nich gesagt (nur, wo das überall war)
und wenn es nur wegen dem stromausfall war, kann man animexx ja kein vorwurf machen ^___^ und rpg spiel ich eh nich. muhaha XD aber dafür frag ich mich wann die threads in den zirkeln wieder kommen! >_<;;
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de

Werde Mitglied im deutschen Hello! Project! http://animexx.4players.de/community.php/0-o/
Zuletzt geändert: 05.11.2006 10:42:52



Von:    Ashura-oh 05.11.2006 10:43
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
ich unterhalt mich grad mit einem, der sich mit 'umzügen' von seiten auskennt.

und mir scheint, er weiß, wo es bei animexx hakt. und wie man das beschleunigen könnte. nur wäre da wieder die kostenfrage im spiel.

und laut seiner prognose wird es mindestens 1 woche noch zu häufigen ausfällen kommne. und bei der dauer werd ich dann sicher nicht die einzigste sein, die das nerven wird.

und mal ein vorschlag von ihm, wie es hätte laufen können:

[10:18] Satoshi: was wäre das schnellstmöglichste an tagen für einen umzug? mit welcher methode?

[10:22] gruul: direktspiegelung auf basis hdd (scsi) auf einen spiegelserver und linkcheck etc. umschreiben

das bedeutet das es kurzfristig die site doppelt gibt
man braucht nur die uploads auf der alten sperren damit man keinen datenverlust hat und arbeitet parallel auf der neuen

änderungsaufwand für den kunden (=besucher) unter 3 stunden wenn dann umgeschrieben ist

[10:22] Satoshi: und mit welchen kosten verbunden?

[10:22] gruul: bei IM gibt es zb. ja auch einen spiegelserver um neuerungen zu testen

[10:24] gruul: kosten? man hat für den zeitraum doppelte serverkosten - wobei aber viele anbieter bei gut besuchten sites kulant sind und eine übergangsfrist von bis zu 2 wochen kostenlos geben
vom programmieraufwand etc. her kann ich es nicht sagen ohne die datenstreuktur zu kennen - kostenlose tools gäbe es aber die sind mit der datenmenge überfordert

[10:24] Satoshi: ok danke ^^

[10:24] gruul: wenn man es schlau angeht? kosten = 0 ;)

[10:25] Satoshi: XD

[10:24] Satoshi: hätte es mit der methode ausfälle gegeben?

[10:25] gruul: zusätzliche ausfälle der site durch den umzug? 0
die alte bleibt ja bestehen bis die neue endgültig online ist
einzig eben der upload wird gesperrt damit es nicht mehr daten gibt

[10:26] Satoshi: und was wäre mit dem forum gewesen? und den RPGs? da werden ja auch 'daten' übertragen.
hätte man noch schreiben können? denn das is ja der knackpunkt bei den meisten

[10:28] gruul: forum-backup kann man binnen 4 stunden machen
bei standardforen gibt es die option zu loggen was neu dazukommt (inkl.pfad (=wo es dazukommt)
deswegen ja die etwa 3 stunden

[10:28] gruul: rpg's weiss ich nicht wie sie sie gesichert und standardisiert haben

[10:28] Satoshi: ok. also wäre das auch kein problem.

[10:28] Satoshi: http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml

[10:29] gruul: logindaten?

[10:29] Satoshi: Login: Ashura-oh PW: *zensiert*

[10:31] gruul: reine text-datenbank und gerade mal ein paar mb gross
sollte kein prob sein wenn sie sie auf eigener struktur haben wie es sich gehört

-----------------------------------------------------------------


und jetzt das Beste, wie ich finde XD (vorsicht ein wenig Ironie XD):

[10:33] Satoshi: also hätten sie sich ne menge arbeit und ausfälle sparen können?

[10:34] gruul: yup

[10:34] Satoshi: XD

[10:35] Satoshi: würdest du dich denen als 'helfer bei problemen' zur verfügung stellen? *hundeblick aufsetz* *g*

[10:36] gruul: ^^

[10:36] gruul: notfalls ja
bin aber im moment beruflich SEHR eingespannt

[10:36] gruul: und game- bzw. siteadmin bei 5 sites

[10:37] Satoshi: ui

[10:37] Satoshi: aber du würdest, ja? *scho ma kuchen backen geht für bestechung*

[10:37] gruul: notfalls ja

[10:37] Satoshi: du bist ein schatz *g*

[10:38] gruul: ^^


------------------------------------

falls die Heads von Animexx das lesen:
das mit dem helfen war ernst gemeint *g*
er würde helfen, wenn not am mann ist und ihr unterstützung braucht.
vielleicht lernt der ein oder andere sogar noch was von Georg lernen. ^^
Wenn ihr ihn also als Helfer haben wollt, mich kontaktieren.

PS: er war noch nie, meines wissens nach, bei animexx angemeldet. ich kenne ihn durch Insel-Monarchie.



Von:    Ashura-oh 05.11.2006 10:45
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
> @Ashura-oh
>
> Der Stromausfall war überregional. Hat anscheinend halb Europa erwischt. Mit Zeitung lesen wird's heut wohl schwierig werden. Aber wozu gibt es andere Medien? Fernsehen zum Beispiel? Da bringen sie's auch. (ARD, Videotext, gleich auf der ersten Seite) und übers I-net kommt man an diese Informationen garantiert auch.
>
> Und ich schlage mal freundlichst vor, du mäßigst deinen Ton. -.-"

du, wenn ich im halbschlaf bin interessieren mich nachrichten wenig.

aber ich hab es längst herausgefunden. und zwar hier:

http://focus.msn.de/finanzen/news/westeuropa_nid_38653.html

trotzdem in meinen augen suspekt, wenn man/frau nicht weiß, wo die animexx-heads ihr zeug haben.

also ich hab nämlich in BaWü nix von nem stromausfall bemerkt. so als anmerkung. also konnte ich davon ja schlecht was wissen, oder?



Von:    Ashura-oh 05.11.2006 10:48
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
> > > - den totalausfall gestern (was war da los?)
> >
> > Stromausfall, siehe Zeitung von heute
>
> Und ich hab mich schon gewundert, wieso Animexx gerade nach dem Stromausfall streikt... Dachte ja fast schon, dass mein Rechner noch immer spinnt... oO
>
> Nya...gut..zum Umzug im Allgemeinen:
> Natürlich läuft noch nicht alles so, wie's soll, aber das ist doch völlig normal. Wenn ihr in eine neue Wohnung zieht, findet ihr euch ja auch nicht gleich so zurecht wie in der alten und müsst erst alles einrichten. Also was erwartet ihr? (auf die Meckerer bezogen)
>
> Und ich hab gestern eine deutliche Verbesserung gesehen. Es war 20 Uhr und die RPGs liefen bei mir wie geschmiert. Dabei haben sie auf dem alten Server zu der Zeit ja fast den Dienst aufgegeben.
>
> Mein Fazit also: Daumen hoch, habt ihr gut gemacht ^_^b

einen umzug bei animexx hätte man sich auch 'leichter' machen können. siehe obiges gespräch von mir mit gruul. *fg* man muss nur leute kennen, die sich auskennen, die erklären einem alles, was man wissen will. und zwar auf die nette und verständliche art und nicht auf angemotze wie andere hier bei animexx (heads sind nicht gemeint, wobei ich die ja nicht mal alle kenne)

und was die rpgs angeht.. bei mir hakte es ab 19/20 uhr wie üblich, nur nicht so extrem. d.h. nur jeder 4. post wurde gefressen. statt jedem 2. post. also eine 'kleine' verbesserung ist da.

aber wie gesagt. man hätte den umzug auch einfacher und schneller machen können. ^^'



Von:   Arcturus 05.11.2006 10:52
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
> > Der Stromausfall war überregional. Hat anscheinend halb Europa erwischt. Mit Zeitung lesen wird's heut wohl schwierig werden. Aber wozu gibt es andere Medien? Fernsehen zum Beispiel? Da bringen sie's auch. (ARD, Videotext, gleich auf der ersten Seite) und übers I-net kommt man an diese Informationen garantiert auch.
> >
> > Und ich schlage mal freundlichst vor, du mäßigst deinen Ton. -.-"
>
> du, wenn ich im halbschlaf bin interessieren mich nachrichten wenig.

Es interessiert aber diejenigen, mit denen du sprichst. Und das wären wohl die Leute, die Mexx hier aufrecht halten. Und mit denen sollte man freundlich reden, denn die opfern schließlich ihre Freizeit für uns. ûu

> aber ich hab es längst herausgefunden. und zwar hier:
>
> http://focus.msn.de/finanzen/news/westeuropa_nid_38653.html
>
> trotzdem in meinen augen suspekt, wenn man/frau nicht weiß, wo die animexx-heads ihr zeug haben.
>
> also ich hab nämlich in BaWü nix von nem stromausfall bemerkt. so als anmerkung. also konnte ich davon ja schlecht was wissen, oder?

Onlinewelten, sprich da, wo auch mexx jetzt ist, war komplett down. ûu



Von:   abgemeldet 05.11.2006 10:54
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    W-Vandom 05.11.2006 11:20
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Ich geb zu, ich hab mir jetzt "nur" die letzten beiden Seiten intensiv durchgelesen, die davor nur überflogen...aber wenn ich das nur lese, bekomm ich echt die Krise.

Ich mein, Leute, es ist meinetwegen für manche ein Weltuntergang, wenn Mexx einmal keine 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche...kurz gesagt 365 (bzw. 366) Tage im Jahr ohne Unterlass funktioniert, aber das geht so eben nicht.

Und es würden allen helfen, wenn man dann nicht mit einem aggressiven Ton ankommt, selbst wenn man meint, dass er es nicht wäre, es kommt doch eher darauf an, wie andere das empfinden.

Und wenn dann Mexx mal nicht funktioniert, weil eben ein Stromausfall über Halbeuropa ist, sollte man sich auch nicht aufregen. Klar kann man Sonntags keine Zeitung lesen. Aber es gibt auch sowas fortgeschrittenes wie Internet und Fernseher. Und für die, die wie ich (zumindest was Fernseher angeht) hinter dem Mond leben: Leute, es gibt sowas wie Radios...die bringen so gut wie stündlich Nachrichten. Also keep cool und mosert nicht rum.

LG

Vandom

P.S.: Falls mir nun irgendwer was mitteilen will, tue er das doch bitte per ENS

P.P.S.: Ja, ich mag Serverausfälle auch nicht, aber ich kann damit leben, also tut das auch mal


|Edit|

Zumindest ich finde, dass Mexx viel besser läuft als vorher...außerdem ist in den Tagen und Wochen vor dem Umzug ziemlich oft der FanArt-Server ausgefallen
"Ich liebe französischen Wein. Genauso wie die französische Sprache. Ich habe alle Sprachen probiert. Französisch ist die Beste. Fantastische Sprache, ganz besonders um darin zu fluchen."
Zuletzt geändert: 05.11.2006 11:22:11



Von:    Derya 05.11.2006 11:27
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
> einen umzug bei animexx hätte man sich auch 'leichter' machen können. siehe obiges gespräch von mir mit gruul. *fg* man muss nur leute kennen, die sich auskennen, die erklären einem alles, was man wissen will. und zwar auf die nette und verständliche art und nicht auf angemotze wie andere hier bei animexx (heads sind nicht gemeint, wobei ich die ja nicht mal alle kenne)

Ich hoffe, dir ist klar, dass Animexx keine 'Profiseite' ist und wohl eher als Hobbyprojekt zu bezeichnen.
Was erwartest du bitte? Das alles reibungslos läuft?
Das wird es NIE geben. Bei jeder Seite spinnt es öfter, nach Serverumzügen noch viel mehr.
Freu dich lieber darüber, dass bald alles stabiler laufen wird als bei 4players, anstatt zu meckern.

> und was die rpgs angeht.. bei mir hakte es ab 19/20 uhr wie üblich, nur nicht so extrem. d.h. nur jeder 4. post wurde gefressen. statt jedem 2. post. also eine 'kleine' verbesserung ist da.

Und solches Postfressen kann man ganz einfach umgehen.
Entweder man legt sich Opera zu und kann zurückklicken, falls dann irgendwie eine Fehlerseite kommt und so den Post retten, weil er erhalten bleibt oder man kopiert seinen Post einfach.
Und das ist bei weitem nicht schwer. Glaubst du, es geht niemandem wie dir? Aber die warten einfach ab. Ich hab mich auch früher drüber aufgeregt, besonders weil meistens meine langen Posts gefressen wurden. Ich habe mit der Zeit gelernt, dann einfach drüber zu lachen und es hinzunehmen, wie es ist. Dran ändern kann ich ja auch nichts.


> trotzdem in meinen augen suspekt, wenn man/frau nicht weiß, wo die animexx-heads ihr zeug haben.
>
> also ich hab nämlich in BaWü nix von nem stromausfall bemerkt. so als anmerkung. also konnte ich davon ja schlecht was wissen, oder?

Nur so nebenbei...DU hast es vielleicht nicht gemerkt, andere in BaWü hat's vielleicht erwischt. Bei mir z.B. war Stromausfall. Meine beste Freundin, die wie ich in Bayern wohnt, hat nichts davon gemerkt.
"Always look on the bright side of death..dudub..."
[Brian Erlöser-Double; Legend of the Green Dragon]

Erst lesen, dann nachdenken und dann erst schreiben!



Von:    Ashura-oh 05.11.2006 12:14
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
> > und mal ein vorschlag von ihm, wie es hätte laufen können:
> [cut]
>
> Das ist irrelevanter Quatsch, die Unterhaltung hättet ihr euch auch sparen können...

nur komisch was ich als antwort bekam:

[12:05] Satoshi: hier mal nen kommentar von einem animexxler, der wohl was mit dem umzug zu tun hatte:

GhostGambler [Steckbrief] 05.11.2006 10:54
Direktlink zum Posting
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]


*aus der kopier hier rausgeschnitten*


[12:06] gruul: ^^

wie gesagt - kenne die datenstruktur nicht

[12:08] gruul: wobei man bei virtueller struktur eine reine hdd-spiegelung als ausgangsbasis nehmen kann um dann die struktur umzuschreiben
edittools für die zusammenfassung und linkumschreibung gibt es ja ^^

[12:08] Satoshi: die scheinen das wohl nicht zu kennen.

[12:09] gruul: oder es war ihnen zu teuer
die sind nicht sooo billig

[12:09] Satoshi: wie 'billig' denn?

[12:10] gruul: zu teuer für eine einmalige umstellung wenn sie nur die eine site betreiben

[12:10] Satoshi: und wie teuer?

[12:11] gruul: kommt auf die struktur an (siehe oben)



mein fazit: es gibt so gut wie immer eine andere lösung. :P



Von:    Ashura-oh 05.11.2006 12:19
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
> > und was die rpgs angeht.. bei mir hakte es ab 19/20 uhr wie üblich, nur nicht so extrem. d.h. nur jeder 4. post wurde gefressen. statt jedem 2. post. also eine 'kleine' verbesserung ist da.
>
> Und solches Postfressen kann man ganz einfach umgehen.
> Entweder man legt sich Opera zu und kann zurückklicken, falls dann irgendwie eine Fehlerseite kommt und so den Post retten, weil er erhalten bleibt oder man kopiert seinen Post einfach.

netscape 8 kann das auch, aber der klebt nach einigen wenigen wochen des reibungslosen funktionierens auf meinem rechner, weil er sich mit einem meiner programme nicht verträgt. und eben DIESES programm schmeiß ich sicher nicht für einen browser runter.
bei opera ist das gleiche. außerdem.. ich lass mich nicht gerne von den beiden mit werbung zumüllen oder ausspionieren.

> Und das ist bei weitem nicht schwer. Glaubst du, es geht niemandem wie dir? Aber die warten einfach ab. Ich hab mich auch früher drüber aufgeregt, besonders weil meistens meine langen Posts gefressen wurden. Ich habe mit der Zeit gelernt, dann einfach drüber zu lachen und es hinzunehmen, wie es ist. Dran ändern kann ich ja auch nichts.

ich hab mittlerweile bis auf einige wenige RPGs alle auf ICQ/MSN oder mein privates Forum oder RPGLand umgelagert. diesbezüglich brauch ich animexx also nur noch für eine Handvoll RPGs und für den Kontakt zu ein paar anderen Leuten.

> > trotzdem in meinen augen suspekt, wenn man/frau nicht weiß, wo die animexx-heads ihr zeug haben.
> >
> > also ich hab nämlich in BaWü nix von nem stromausfall bemerkt. so als anmerkung. also konnte ich davon ja schlecht was wissen, oder?
>
> Nur so nebenbei...DU hast es vielleicht nicht gemerkt, andere in BaWü hat's vielleicht erwischt. Bei mir z.B. war Stromausfall. Meine beste Freundin, die wie ich in Bayern wohnt, hat nichts davon gemerkt.

tja, da sag ich nur wie Pur 'pech gehabt, glück gehabt'.
du hattest pech, ich hatte glück was den stromausfall anging. denn bei mir ging durchgehend der strom in Heilbronn, etwa 40-50 KM nördlich von stuttgart. denn ich hab nebenbei noch meinen Laptop, fernseher und PS2 laufen gehabt. sowie licht. und nix ist ausgefallen.




Von:   abgemeldet 05.11.2006 12:50
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:51
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
@Ashura-Oh:

Erstmal... warum brauchst du für deine Antworten eigentlich immrer gleich mehrere Posts?
Das ginge auch in einem, allerdings müsstest du die Leute dann ja tatsächlich bei ihrem Namwn ansprechen eventuell... wie furchtbar.

Nun, denn, zu dem was ich eigentlich sagen wollte:
Du hast also eh schon einen Großteil ausgelagert?
Was ist dann also das Problem? ^^°
Du kannst für ein paar Stunden zwischendrin nur noch in 15 statt 20 RPGs spielen?
Ein Weltuntergang... >_>
Ich mein, lies dir doch mal durch was du da schreibst ^^°
Als ob es wirklich sooo tragisch wäre, und du die einzige betroffene bist...
Aber von über 100.000 Animexxlern bist du die einzige die sich hier gerade so dermaßen aufregt und keinerlei Verständnis zu haben scheint, dass die Leutedie das hier betreiben das genau dann tun wenn du auch auf mexx bist: Nämlich in ihrer Freizeit!
Also freu dich doch lieber dass sie soviel davon opfern um das ganze schnell wieder in Schuss zu kriegen und werde hier doch nicht so unfreundlich.
Damit wäre allen schon mal viel geholfen.

Zu der Sache mit dem Stromausfall:
Ich habe davon auch nichts mitbekommen, aber als ich heute online bin, stach mir die Meldng auf der Startseite meines Browsers gleich ins Auge...
Und selbst wenn man (so wie ich) nicht soooo viel Zit und Nerven für Nachrichten übrig hat. o etwas bekommt man einfach mit, wenn man mitt halbwegs offenen Augen durch's Netz surft.
Und die RPGs (um zu deinem Lieblingsthema zurückzukommen) waren dadurch ja für alle weg, also auch für deine Play-Partner - also kein Grund zur Aufregung.

Nebenbei... Ihr spielt seit Jahren (oder zumindest schon ne ganze WEile) ein RPG zusammen, kennt die "alten" mex-Ausfälle und seid noch nie aufdie Idee gekommen mail-Adressen für soche "Notfälle" auszutauschen? @__@

Nun denn, soviel zunächst von meiner Seite,
ich finde der Umzug hat soweit prima geklappt, mexx ging tatsächlich amMittwch wieder online und die kleinen Ausfälle wird ja wohl jeder verschmerzen.
Es ist ärgerlich, ja, aber kein Grund jetzt groß rumzumeckern.
Wir werden es überleben und uns einfach freuen wenn es demnächst dann wrklich reibungslos läuft ^-^


PS: Noch ne kleine Anmerkung zum Thema Post sichern:
Einfach bevor man abschickt noch kurz Strg+A (alles markieren im Textfenster) und Strg+C (alles markierte kopieren) drücken.
Ist minimale Handbewegung, und mit einem einfachen Strg+V ist der Post im Zweifelsfall sofort wieder hergestellt ^---^
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
Würde mich sehr freuen ^---^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:    marvinpow 05.11.2006 13:57
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
@Ashura-oh:

Selten so gelacht! Was du und dein "wissender" Kollege da für ein hypotetisches Scenario entwerft, ist in meinen Augen ein Schmarrn sondergleichen. "Reine HDD-Spiegelung" ja sach ma, solche Sachen eignen sich nur, wenn du das System 1:1 wieder aufbauen willst. Das ist aber heutzutage kein gängiger Weg. Bei einer Migration findet grundsätzlich auch eine Konsolidierung des Datenbestands, der Funktionalität und der Serverumgebung statt, wodurch Altlasten minimiert bzw. komplett entfernt werden können. Des Weiteren kann man die gesamte Systemstruktur dem Ist-Zustand anpassen und die alten gewachsenen Strukturen durch performantere Abbildung optimieren. Und dieses ist nicht mit einer HDD-Spiegelung zu machen!

>mein fazit: es gibt so gut wie immer eine andere lösung. :P
Stimmt, es gibt immer mehrere Lösungen, nur was du da beschrieben hast ist ein Witz!


@GhostGambler:

Sach mal, interessehalber, unter was laufen eigentlich die Server, welche Web-Server-Software und DB-Software nutzt Ihr. Habt Ihr da auch einen Wechsel gemacht?

Danke,

Grüße Marvin


################################
# The Net is vast and infinite #
################################



Von:    KeiraX 05.11.2006 14:17
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
> PS: Noch ne kleine Anmerkung zum Thema Post sichern:
> Einfach bevor man abschickt noch kurz Strg+A (alles markieren im Textfenster) und Strg+C (alles markierte kopieren) drücken.
> Ist minimale Handbewegung, und mit einem einfachen Strg+V ist der Post im Zweifelsfall sofort wieder hergestellt ^---^

Was ich z.B. allgemein schon immer automatisch in ENS, GB & Forum tue, da mexx ja gerne mal Einträge frisst ^^v Es ist kein Beinbruch, schon da man im Fall eben sagen kann "Ha, ich habe den Eintrag ja dennoch noch XP" XDDD~


Zu Ashura-oh sage ich lieber nichts...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.11.2006 14:26
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 05.11.2006 14:33
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Heute morgen war's ja ganz schön heavy, genauso wie letzte Nacht. ;__;~ Fanartupload usw ging ja echt gar nichts mehr ;_;

Aber...Stromausfälle sind mies |D;
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.
Zuletzt geändert: 05.11.2006 14:35:29



Von:    AngyAngel 05.11.2006 14:48
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Hy
Ich finde der Wechsel hat sehr gut Funktioniert und finde die Werbung zwar nervig aber machbar. Ich war bis heute morgen um 5 Online und habe zum Glück nichts bemerkt, aber vielleicht lag es auch daran das ich nur eine Story gelesen habe im TXT format ^^

Was heute aber leider nicht mehr geht. Anscheinend hat der Stromausfall doch ein bisschen schaden angerichtet, denn die Storys sind leider nicht mehr zu erreichen.

Wegen der RPGs kann man das auch anderes lösen. Sucht euch ein Forum für die Zeit oder nehmt wie schon geschrieben Mail, ICQ, MSN, Yahoo, AOL. Es gibt auch noch diverse Chats wo keine Ausfälle kommen und man kann auch gut und gerne auf das schreiben verzichten und was anderes machen.

AngyAngel



Von:    FULLMOONCHAN 05.11.2006 15:35
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
nya..ganz ehrlich..im ersten momante gestern dachte is...toll neuer sever und gleich weg...
bis ich 1 minute nachdem mexx nimemr ging selber probleme zuhause hatte -_-
wir hatten extremste stromschwankungen.

tja..so nen stromausfall is halt nichts wo wer was dafür kann.
da kann der server noch so gut sein wenn er keinen strom mehr bekommt.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 05.11.2006 21:28
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
immer wieder amüsant solche diskussionen mitzuverfolgen ^^
ich möchte einfach nur den leuten von mexx danken, die für uns so viel ihrer freizeit opfern und all die mühe auf sich nehmen, dass alles gut läuft.
Ich finde, die Leute werden manchmal viel zu wenig respektiert ^^°



Von:    lore 05.11.2006 23:13
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Danke,
man muss es positiv sehen. Wenn die leute sauer sind wenns mal nicht geht, heißt es man hat so gute arbeit gemacht das die Leute es als sebstverstendlichkeit sehen. Es Bedeutet schon viel wenn Leute mit der anforderung rangehen "Die haben gefällichst immer da zu sein" :-), von wieviel anderen seiten wird das schon erwartet, und wieviele davon werden in der Freizeit betrieben,da es nicht der beruf ist ?

Man muss eifnach immer das Postive sehen :-). Und dan die Mekerer, Danke für das Indirekte Lob :-)

See you
L0RE



Von:    SilverTear 06.11.2006 12:46
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass ihr das als indirektes Lob seht...Und Leute, die euch den Rücken stärken, bekommen böse ENS von genau jenen, die euch indirekt loben. Klasse...irgendwie kann man hier gar nichts mehr sagen (oder meinen), ohne dass irgendwer sich auf den Schlips getreten fühlt. (Jaja, Meinungsfreiheit, ich weiß...)
Wie auch immer, ich freu mich, dass alles hier gut läuft...



Von:    Jim 06.11.2006 14:01
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
>Und Leute, die euch den Rücken stärken, bekommen böse ENS von genau jenen, die euch indirekt loben. Klasse...irgendwie kann man hier gar nichts mehr sagen (oder meinen), ohne dass irgendwer sich auf den Schlips getreten fühlt

Wenn du solche ENS kriegst beschwer dich halt bei nem Admin/Moderator, wo ist das Problem? Ist nicht so das man solche Leute nicht in die Schranken weisen kann.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Knuddel-Woelfchen 06.11.2006 17:41
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Kann es sein das mexx gerade die Werbebanner ändert oO
Es waren ja seit Tagen die gleichen <<
Gút die nun ab und zu kommen sind auch von Online welt, aber verlahmt das ebi euch auch das Laden?



Von:    FULLMOONCHAN 06.11.2006 17:44
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
hat es...und das richtig extrem x.x
ich bin kaum noch drauf gekommen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Knuddel-Woelfchen 06.11.2006 17:46
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Ja bei mir auch <<, aber nur wenn die neuen kommen <<
Bei den alten ist es schneller ....
Aber wenn neue kommen sind die auch manchmal aus oO



Von:    windhauch 06.11.2006 20:17
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
hat ja gut geklabt der um zug ^^
bis auf die dumen werbungen die dauernt auftauchen-.-´

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung...!
-.-



Von:   abgemeldet 07.11.2006 22:02
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Toll, nach anfänglichen Schwierigkeiten, scheint der Server jetzt richtig stabil zu sein.
Gestern und heute sind mir zumindest noch keine Ausfälle aufgefallen und das zur früheren Hauptausfallzeit.
Der Umzug scheints wirklich gebracht zu haben. ^^
Schön, wie gut die RPGs laufen. *_*



Von:    enjiru 07.11.2006 23:48
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe auch, das alles besser wird und ich denke auch, das es das wird- das einzigste, was nervt ist, das alles neu verlinkt werden muss, mehr oder weniger *lol* aber das legt sich ja gott sei dank wieder...



Von:    GekkaReijin 08.11.2006 10:18
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt net ob man das schon gesagt hat..
Nja bei den Fanfic-kommentar Benachrichtigungen, kommt doch immer son roter Balken.
Wenn man auf den drauf klickt wird man noch auf 4.players bzw. den Umzugbildschirm gleitet ^^'
.~*~>Shin Taketori Monogatari Sen-Nen Jo´ô & Ginga Tetsudô Three-Nine<~*~.

Zuletzt geändert: 08.11.2006 10:19:12



Von:    Kickaha 08.11.2006 10:43
Betreff: Animexx-Umzug zu OnlineWelten [Antworten]
Avatar
 
> das einzigste, was nervt ist, das alles neu verlinkt werden muss,
Wie z.B. deine Signatur? *grins*
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück