Zum Inhalt der Seite

Thread: Forum-Titel Visual Kei

Eröffnet am: 19.07.2004 14:02
Letzte Reaktion: 25.07.2004 23:01
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 genex Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 14:02
 Azamir Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 14:14
 thond Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 14:52
 MG Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 15:06
 cato Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 16:50
 Snowy Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 17:14
 Azamir Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 17:24
 Snowy Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 17:31
 thond Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 17:31
 cato Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 17:56
 thond Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 19:05
nautica Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 17:57
InoShikaCho Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 18:08
 cato Forum-Titel Visual Kei 19.07.2004, 18:15
 genex Forum-Titel Visual Kei 20.07.2004, 11:16
 thond Forum-Titel Visual Kei 20.07.2004, 12:03
 genex Forum-Titel Visual Kei 20.07.2004, 12:07
 Snowy Forum-Titel Visual Kei 20.07.2004, 12:13
 thond Forum-Titel Visual Kei 20.07.2004, 12:36
 hideto Forum-Titel Visual Kei 25.07.2004, 16:41
 thond Forum-Titel Visual Kei 25.07.2004, 17:57
ghostgambler Forum-Titel Visual Kei 25.07.2004, 18:04
 Firn Forum-Titel Visual Kei 25.07.2004, 23:01
Seite 1



Von:    genex 19.07.2004 14:02
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Da ich absolut null ahnung habe, wo ich es sonst hinschreiben soll, beschwere ich mich mal hier.

Warum bitte, habt ihr das neue Forum "Visual Kei" genannt. Und dann unseren Thread: DrePseT da rein verschoben???

Okay, einen eigenen Thread für japanische Musik wolltet ihr, oder? Dann nennt ihn auch so. Und nicht nach einer Unterkategorie. Das manga und anime-forum heißt auch nicht shoujo, oder?
Außerdem überschneiden die zwei Foren (VK und Musik) sich eh im Interessengebiet, wenn ich mir das genau ansehe

Und ich glaueb kaum, daß ein Fan von Ayu, Morning Musume oder B'z bei Visual Kei schauen würde, ob da ein Thread über die ist. Also bitte, ändert das oder erklärt zumindest die Namenswahl.

Vielen Dank,
genex

Zuletzt geändert: 19.07.2004 14:03:47



Von:    Azamir 19.07.2004 14:14
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
was meinst du was wir uns im moon child thread drüber aufgeregt haben, dass wir plötzlich unsere laberecke nimmer gefunden haben... nicht dass der thread wirklich in musik reingepasst hätte, schließlich ahben wir eh nur gelabert, aber dennoch... dieses plötzliche verschieben ist finde ihc das nervigste...

ich glaube, man kann (hoffentlich) sämtliche ayu-threads im musik forum aufmachen, weil mit VK hat das echt nix zu tun... und ihc schätze gewisse animexx-leute meinten halt, dass man alles, was mit vk zu tun hat doch mal eben in eine ecke stopfen kann, weils einfach ziemlich viel ist. und in gewisser weise isses schon praktischer, denn jetzt hat man alle vit-threads in dieses kategorie^^ und muss nicth immer ind j-pop/j-rock reingucken, oder fanaktivitäten/cons...
nyo... ich werd dann wohl kaum noch im musik-forum rumschwirren, hier ist eh der teil untergebracht, der mich am meisten interessiert^^

das Aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:    thond 19.07.2004 14:52
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
hm, der überbegriff visual kei gefällt mir auch ned für diesen teil des forums. j-music oder irgendwas allgemeineres wäre da angebrachter.

allerdings find ich dir trennung von "normaler" musik und japanischer sehr sinnvoll, da kommen sich zwei fangruppen weniger in die quere und es is auch ganz einfach ordentlicher.

hoffe der name wird noch geändert, sonst kann ich mich aber wirklich nur bedanken für die aufteilung.
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
53 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    MG 19.07.2004 15:06
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Aaaaah, ich hab mich die ganze Zeit gefragt was "Visual Kei" eigentlich bedeuten soll O_o

Schon allein das sollte ein Grund sein des Forum umzubenennen. Ich wette 70% aller Mexxler wissen nicht was "Visual Kei" heisst.
http://ArtsOfLiberty.tk
Zeichenkurse: Augen, Hände, Weibl.Kopf, Weibl.Körper
Colorationstuts: Photoshop 7.0
Demnächst: überleg ich noch...



Von:    cato 19.07.2004 16:50
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Das Visual Kei Forum heißt deswegen so, weil's darum v.a. um Visual Kei und Themenverwandtes gehen soll.
Das war nicht als allgemeines J-Music-Forum gedacht, beschränkt sich im Rahmen von VK aber auch nicht nur auf Musik. Ayu und Morning Musume gehören da auch nicht rein.

Beim Eröffnen müssen wir da wie immer erst mal einen Grundstock an Threads reinbekommen. Wir versuchen dabei zwar, Fehler zu vermeiden, kann aber halt trotzdem passieren. Drum bei Fehlern genau das tun, was bei jeder anderen Art von vermuteten Administrationsfehlern auch zu tun ist: erst mal Rücksprache mit den Admins halten. Mir oder wem anderes eine ENS schreiben.

Wir schaun mal, dass wir noch irgendwo eine Erklärung hinbekommen, was Visual Kei genau ist. Falls jemand Lust hat, bei einer solchen Definition mitzuhelfen: das Wiki (http://www.animexx.de/wiki/) steht jedem offen. :)
Auf der anderen Seite ist der Begriff nun so unbekannt auch wieder nicht - ein Großteil hier dürfte duchaus wissen, um was es sich dabei handelt. Und eine wirklich bessere Möglichkeit gibt es halt auch nicht, die trotzdem noch kurz und bündig ist, die Sache aber trifft...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Snowy 19.07.2004 17:14
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Was spricht denn gegen eine Trennung in Musik und J-Musik? Das wäre um einiges logischer als die Trennung zwischen Musik und Visual Kei (zumindestens meiner Meiniung nach)!

Wie es jetzt ist: Was zählt denn alles zum Visual Kei? Da sind sich ja die Fans nicht einmal einig, welche Künstler zu dieser 'Szene' dazugehören!
Im Moment siehts ja anscheinend so aus, dass J-Pop Musik dann weiterhin untere Musik läuft, VisualKei unter eben diesem... und was macht man mit Jrock oder anderen japanischen Musikrichtungen... die sind dann wieder in der Musik, oder? Aber dann gibt's ja Bands, die visual angefangen haben, aber selbst zu späteren Zeiten nix mehr damit am Hut haben (wollen)... O.o Das kann eigentlich nur im Chaos enden.

Lange Rede kurzer Sinn: Macht bitte lieber nen Musik Forum und nen J-Musik Forum! ^^

byebye das Snowy



Von:    Azamir 19.07.2004 17:24
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
wenn ich cato richtig verstanden hab, dann zieht hier mal wieder der alte bla-spruch "Visual Kei ist keine Musikrichtung, sondern eine art lebensstil"

denn hier wird ja nicht wirklich immer nur über musik diskutiert, sondern hier sind auch die ganzen vit-threads gelandet, die mit visual kei zu tun haben, aber nicht wirklich mit musik, sndern eher mit fanaktivitäten, wo sie ja auch zum teil untergebracht waren.

und hier kann man dann ja auch so sachen wie gothic lolita nähtipp-threads etc pp posten... und alles was halt nit vk is, das geht halt dann heim zu mama musikthread^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:    Snowy 19.07.2004 17:31
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
>und hier kann man dann ja auch so sachen wie gothic lolita
>nähtipp-threads etc pp posten... und alles was halt nit vk
>is, das geht halt dann heim zu mama musikthread^^

Und des wird leider das Problem werde, wo trennt man?
Denn unser DrePseT (bitte keine diskussion wegen dem Namen -_-) sollte nen Aufruf für ein Treffen werden, wo Leutchen hinkommen, die Japanische Musik (Jrock, jpop, vk, oder was auch immer) hören... und nun isser in der Visual Kei Ecke gelandet... und da schauen die Leutchen, die sich für dieses nicht interessieren kaum rein... es sollte doch aber kein visual Treffen werden... *seufz*... T_T

byebye das Snowy *die abwartet und Cappuu trinken geht*




Von:    thond 19.07.2004 17:31
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> Das Visual Kei Forum heißt deswegen so, weil's darum v.a. um Visual Kei und Themenverwandtes gehen soll.

was da also aussagen soll "alles andere is hier nicht erwünscht"?
und vor allem - was is themenverwandt, was visual kei? wenn ihr da grenzen setzen wollt...naja, wer hier gewisse diskussionen mitgelesen hat, weiß, zu welchem theater das führen wird.
"neinnein, band xy SIND nicht visual, kommt wir schreiben den deppen dass sie die sofort in ein anderes forum setzen sollen"...(sowas hab ich ganz dezent schon in einigen threads anklingen gehört)

wenn ihr schon so genau differenziert, dann müsste es aus reinen gerechtigkeitsgründen auch ein extra-j-pop-forum und eins für nicht-visuellen j-rock geben.
was zu weiterer arbeit (threads nochmal verschieben etc.) führen würde.
da wäre es doch am geschicktesten, das ganze einfach j-musik zu nennen.
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
53 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    cato 19.07.2004 17:56
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
100% giffige Abgrenzungen kriegt man nie hin... selbst bei der "Westliche Musik"-"J-Music" Abgrenzung hat man dann die Probleme bei "Ich will eine Visual-Kei-Gruppe gründen"-Threads... ist welches von beiden ist das jetzt? ^^

Wie man's auch macht, es pendelt sich so oder so irgendwie ein. Wir haben bei keinem anderen Forum momentan nennenswert Probleme mit den Zuordnungen, und die sind ja auch nie so 100% scharf definiert. Zumindest keine großartigen Probleme, von denen ich erfahre. ^^

Die Frage ist halt, wie man das aufteilt, dass man auch die realen Verhältnisse bei den "Zielgruppen" erwischt... Ich hab z.B. das Gefühl, dass viele, die sich für VK interessieren, auch bei den Gothic Lolita Threads mitdiskutieren. Dagegen hatte ich nicht das Gefühl, dass viele Visu-Fans gleichzeitig auf Morning Musume stehen...

Ich will jetzt auch gar nicht ausschließen, dass sich an den Bezeichnungen noch was ändert. Aber wir brauchen erst mal was zum Anfangen, und da ist uns nichts viel besseres eingefallen... "Visual Kei & J-Rock & Gothic" ist z.B. viel zu lang...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    thond 19.07.2004 19:05
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> 100% giffige Abgrenzungen kriegt man nie hin... selbst bei der "Westliche Musik"-"J-Music" Abgrenzung hat man dann die Probleme bei "Ich will eine Visual-Kei-Gruppe gründen"-Threads... ist welches von beiden ist das jetzt? ^^

wäre für mich eindeutig unter nicht-westlich einzuordnen. wenn sie irgendeine band gründen wollten, würden sie's allgemeiner betiteln & ned speziell "vk-band" sagen.
und die abgrenzung zwischen japanischer und westlicher musik zu finden wär sehr viel einfacher als die zwischen visual und nicht-visual, wage ich mal zu behaupten.

> Die Frage ist halt, wie man das aufteilt, dass man auch die realen Verhältnisse bei den "Zielgruppen" erwischt...

aber es soll auch leute geben die j-rock wie auch speziell visual kei hören...und sich auch für sowas wie andere jap. stilrichtungen außer rock interessieren.
ich weiß nicht ob du die allgemeinen debatten hier eventuell mitgelesen hast, aber ich fänd's gerade traurig wenn die "nur-vk-ler" ihre eigene kleine welt hier hätten & der rest der j-musikfans zusehen muss wie er klarkommt. wäre das hier visual only, würd die ganze schose mit "ieh, band xy sind doch ned wischl, was willst du hier mit dem thread?!" bald wieder losgehen udn die diskussionen wären alles andere als beseitigt.

& aus anderen großen foren kenn ich's so, dass die für "lifestyle" nen extra-bereich aufgemacht haben & das vollkommen von der musik (was visual kei für mich in erster linie ist) abgrenzen.

> Ich will jetzt auch gar nicht ausschließen, dass sich an den Bezeichnungen noch was ändert. Aber wir brauchen erst mal was zum Anfangen, und da ist uns nichts viel besseres eingefallen... "Visual Kei & J-Rock & Gothic" ist z.B. viel zu lang...

dass das nur der anfang is, hab ich verstanden, gerade deswegen poste ich hier ja auch verbesserungsvorschläge.

j-music (meinetwegen auch mit k um ned dem anglizismus völlig zu verfallen *__*) wär kürzer als visual kei & würd glaub ich alle zumindest zufriedener machen als der jetzige.
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
53 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 19.07.2004 17:57
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
ich warte dann mal auf die Gothic- HipHop- und Technounterforen
es ist ehrlich gesagt einfach nur sch**** (Visual Kei - echt son Müll)
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.




Von:   abgemeldet 19.07.2004 18:08
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Das Musikforum hier is doch eigentlich schon sowas wie ein J-Musik Forum. Immerhin is es ja ne Seite über Animes oder auch Japan.
Is jetzt natürlich nicht so, dass da andere Musik nix zu suchen hätte, aber aufteilen müsste man das nicht.

Ausserdem ging's ja darum, die Visual Kei Threads von den anderen Musikthreads zu trennen oder wie...

Was allerdings noch stört, is dass Visual Kei auch ne Note als Icon hat, genau wie die Abteilung Musik. Da müsste man sich noch was anderes überlegen. Ein umgedrehtes Kreuz vielleicht oder sowas. ^^
(Passt zwar eigentlich nicht, aber irgendwie auch wieder doch)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    cato 19.07.2004 18:15
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
> Was allerdings noch stört, is dass Visual Kei auch ne Note als Icon hat, genau wie die Abteilung Musik. Da müsste man sich noch was anderes überlegen. Ein umgedrehtes Kreuz vielleicht oder sowas. ^^

Das Noten-Icon ist nur ein Notbehelf, weil Ruloc bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist, ein Icon für die neue Rubrik zu zeichnen. Da kommt aber shcon noch was eigenes.

Ist aber echt schwierig, da was geeignetes für ein kleines Icon zu finden... für die typische Visual-Kei-Frisur ist auf 20x20 Pixeln definitiv kein Platz. ^_^
Falls da einer eine zündende Idee hat... :)



Von:    genex 20.07.2004 11:16
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Okay,

es sollte also doch VK abgetrennt werden.
Ähm, wenn ich da jetzt über den Vergleich von einer Band in ihrer Visu-Phase und ihrer Mainstream-'normal rocker'-phase schreiben will, wohin soll ich posten?

können wir noch nen angura-kei - thread aufmachen?
Und eine gothic-lolita forum wäre doch auch gut.
achja, und ein forum für ex-VK-Bands hätte ich auch noch gern.

*nachdenk* aber anime/manga wurde noch nicht getrennt. schade eigentlich, da würde es sich gerade anbieten.

Und whatthe heck ist ne typische VK-Frisur. Also ich könnte da mindestens 10typen nennen. *seufz*
Interview DEG (BBC Choice)

Die: Personaly I hate goth, and especially the Lolita-Style. Have you seen those? They wear ribbons in their hair.
kyo: That style is not for everyone.
Die: Some of them unfortunaly are not born to dress up like that.
Zuletzt geändert: 20.07.2004 11:35:45



Von:    thond 20.07.2004 12:03
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> Ähm, wenn ich da jetzt über den Vergleich von einer Band in ihrer Visu-Phase und ihrer Mainstream-'normal rocker'-phase schreiben will, wohin soll ich posten?

hm, um durch sowas ned wieder in nen konflikt zu geraten - nennt es einfach j-music. des is klar abgegrenzt un solche wischl/nicht wischl-spiränzchen müssen erst garnicht diskutiert werden.

> können wir noch nen angura-kei - thread aufmachen?
> Und eine gothic-lolita forum wäre doch auch gut.
> achja, und ein forum für ex-VK-Bands hätte ich auch noch gern.

un sowas käme auch ned vor...

> *nachdenk* aber anime/manga wurde noch nicht getrennt. schade eigentlich, da würde es sich gerade anbieten.

oder auch ned, überleg mal wieviele verschiedene extra-foren es dann geben müsste, bei der anzahl von mangas die allein hier erschienen sind. da find ich die "unterforen" schon praktisch.

> Und whatthe heck ist ne typische VK-Frisur. Also ich könnte da mindestens 10typen nennen. *seufz*

ya...nich dass sowas wirklich existieren würd. *kopfkratz*
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
53 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    genex 20.07.2004 12:07
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> hm, um durch sowas ned wieder in nen konflikt zu geraten - nennt es einfach j-music. des is klar abgegrenzt un solche wischl/nicht wischl-spiränzchen müssen erst garnicht diskutiert werden.

Eigentlich nicht, aber wenn die nichts einsehen, dann werd' ich halt eben kindisch.

DEG Interview (BBC Choice)

Die: Personaly I hate goth, and especially the Lolita-Style. Have you seen those? They wear ribbons in their hair.
kyo: That style is not for everyone.
Die: Some of them unfortunaly are not born to dress up like that.



Von:    Snowy 20.07.2004 12:13
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die ganzen Forums-Titel Vorschläge (angura-kei, gothic-lolita, ex-VK-Bands) waren ironisch gemeint, nur um zu zeigen wie viele Probleme bei der Aufteilung in Musik und Visual Kei auftreten werden ->sprich man weiß bei vielen Sachen nicht, wo genau das reinkommt.
Als weitere Beispiele mal ganz einfach die (rhetorische Frage) ist Glay visual? Oder Gackt? Oder LS? Oder... ... ... :P
Das wird doch nix da ne Grenze zu finden, mit der allen geholfen ist und die auch alle einigermaßen kapieren.

byebye das Snowy
*weiterhin Schild für J-Musik hochhalt*



Von:    thond 20.07.2004 12:36
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube die ganzen Forums-Titel Vorschläge (angura-kei, gothic-lolita, ex-VK-Bands) waren ironisch gemeint

wenn das so war kann ich's allerdings nur unterschreiben. *nod*

> Als weitere Beispiele mal ganz einfach die (rhetorische Frage) ist Glay visual? Oder Gackt? Oder LS? Oder... ... ... :P

hmhm, genau die frage stellt sich mir auch schon seit längerem. (okay, takuro mag früher so übel ausgesehen haben dass man's - auch wenn's als normaler look konzipiert war - wischl nennen kann, aber...*ahem*)

> Das wird doch nix da ne Grenze zu finden, mit der allen geholfen ist und die auch alle einigermaßen kapieren.

genau das is das große problem. dannge dass ich hier mit der meinung nicht allein dastehe! ^-^
& the world does shift when you kick it.
...........................................................
53 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    hideto 25.07.2004 16:41
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
hi mina san
in erster linie wollen wir vom animexx einfach nur klare themenbereiche schaffen!
es ist oft echt schwer die ganzen bands,treffen etc.einzuordnen-.-;

ich denke das dass ganze einfach j musik genannt werden sollte.
dann ist denke ich jeder bedient und dann sollten diese unterpunkte da stehn:
visual kei
indies
gotchi lolita
zusätzlich zu den namen die da jetzt schon stehn.

aus sachthemen nimmt man dann das raus:
J-POP / J-Rock
und unter allgemeine foren nimmt man dann visual kei ras.

ist das gut so?

Alexander
Visual kei Team Animexx
alexander aka yoshiki to scarred angels

www.scarred-angels.de.vu



Von:    thond 25.07.2004 17:57
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
hmm, ich fänd die einteilung gut so, alles was man da weiter einteilen wollte wäre nur verwirrend.
*ma zustimmend nick*

un eine bitte noch - könnte man irgendwie doppelte threads zu einem fusionieren oder löschen? dann wär's hier ein bissl ordentlicher.
& es ist.
...........................................................
53 GLAY-fans hier!
wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!
Zuletzt geändert: 25.07.2004 17:59:18



Von:   abgemeldet 25.07.2004 18:04
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Firn 25.07.2004 23:01
Betreff: Forum-Titel Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube jetzt wurde hier schon 20 mal vorgeschlagen das Forum einfach in "J-Music" umzubenennen und so weit ich Catos Beiträge durchgelesen habe gibt es auch kein ernstzunehmendes Argument um das nicht zu tun - es würde alles nur wesentlich vereinfachen, wo ist also das Problem? ~_~
aBstRuCt mY liFe





Zurück