Zum Inhalt der Seite

Thread: Userunfreundliche Werbung 2

Eröffnet am: 21.09.2007 10:42
Letzte Reaktion: 31.07.2014 12:11
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Teyl 09.10.2007 12:19
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Mit welcher Werbung habt ihr Probleme?

Ich habe weder ToFu, noch bin ich Vereinsmitglied, ebensowenig wie ich AdBlock oder etwas aehnliches installiert habe. Bin mit IE und Firefox unterwegs.
Werbe technisch sehe ich:
- Banner oben
- Banner rechts
- Pop Over Banner das von unten hoch fliegt

Die beiden Standard Banner stoeren m.E. nicht und das Pop Over kommt bei jedem einloggen immer nur einmal. Und es geht weg wenn man "neuladen" drueckt oder sich auf der Seite bewegt. Es bleibt auch weg bis zum naechsten einloggen.

Imho ist das recht wenig und recht unaufdringliche Werbung o.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    SailorSirius 09.10.2007 13:55
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Das Problem wurde mittlerweile offensichtlich größtenteils gelöst, kein Wunder, dass du keine Probleme hast :P
Aber auch bei mir kommt es immer noch mal vor, dass ich das fliegende Ding mehrmals hintereinander sehe... Naja.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Teyl 09.10.2007 15:48
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Das gilt sei anbeginn der Zeit... seit recht langem fuer meinen Account ^.^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 19.10.2007 17:21
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte nie so ein Problem, zwar gibt es hier Pop-Ups aber die kann man wegklicken. Also dieses rote X ist zu schließen da, ich benutz das auch immer.^^
Also ich kann überhaupt nicht verstehen was ihr meint.
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca



Von:    -Yumiko- 20.10.2007 22:09
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Hm... also bei mir (und einigen bekannten) kommt die eingeflogene Werbung (ja, die man schließen muss...) fast bei *jeder* Seite, die ich aufrufe, egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Dies Widerspricht irgendwie der Aussage, dass diese Werbung nur 1x pro Stunde auftaucht.

Und bevor irgendein klugschxxxxxx wieder mit dem Argument kommt "Kannst doch wegklicken"... JA! Kann ich. Ich will aber nicht bei jeder Seite, die ich mir Anzeige, immer Werbung wegklicken, damit ich den Seiteninhalt lesen kann. Das wäre damit vergleichbar, dass vor jeder Filmminute im Fernsehen jeder Zuschauer auf die Fernbedienung hauen muss, damit nicht die Hälfte des Bildschirms von Werbung überdeckt wird.

Frage an Animexx und Onlinewelten: Bekommt ihr das Problem noch in absehbarer Zeit in den Griff?
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:37
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
bei mir ist es auch so und es _nervt_ .. man ist ja heutzutage schon von diversen sendern mit den buchstaben T, R und L gewohnt, alle paar minuten werbung auf den bildschirm geklatsch zu kriegen. aber ehrlich gesagt meide ich webseiten, wo ich wirklich bei jeder einzelnen seite erst einen banner, der alles überdeckt, wegklicken muss. und ich bin seit anbeginn vom animexx dabei und nicht erst seit ein paar tagen. und das, was da in den letzten wochen und monaten passiert ist hat meine meinung nicht gerade ins positive ende der skala verschoben. mir ist durchaus bewußt das so ein riesen projekt wie der animexx ohne werbung nicht überleben kann, aber über kurz oder lang kann er das auch nicht, wenn die leute erst die seiten "freischalten" müssen, die sie ansehen wollen ..


alex
darauf wartend, das bald auf klopapier pro blatt ein werbeslogan auftaucht



Von:   abgemeldet 21.10.2007 09:37
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid so faul. Ist es denn zuviel verlangt das ihr 5 Sekunden eures Lebens damit verbringt eine Werbung wegzuklicken? *murmel zeter*
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca



Von:    SailorSirius 21.10.2007 15:10
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Ihr seid so faul. Ist es denn zuviel verlangt das ihr 5 Sekunden eures Lebens damit verbringt eine Werbung wegzuklicken? *murmel zeter*

Ja, ist es.
Es ist aufdringlich und nervig, vor allem, wenn es halt bei jeder einzelnen Seite passiert, die man öffnet.
Oder würdest du es toll finden, wenn beim Fernsehn permanent immer wieder, mehrmals pro Minute, irgendwo im Bild n Werbehinweis auftaucht, der womöglich noch einmal durchs ganze Bild fliegt?
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 21.10.2007 15:15
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ist es.
> Es ist aufdringlich und nervig, vor allem, wenn es halt bei jeder einzelnen Seite passiert, die man öffnet.
> Oder würdest du es toll finden, wenn beim Fernsehn permanent immer wieder, mehrmals pro Minute, irgendwo im Bild n Werbehinweis auftaucht, der womöglich noch einmal durchs ganze Bild fliegt?


Da stimm ich zu - Werbung ist schon ok, hilft die Sache zu finanzieren - aber man kanns auch übertreiben.
Das fliegende Dings kommt bei mir auf jeder Seite - ich empfinde das mehr als belästigend - schon eher aufdringlich.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 15:17:52



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 15:16
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ist es.
> Es ist aufdringlich und nervig, vor allem, wenn es halt bei jeder einzelnen Seite passiert, die man öffnet.
> Oder würdest du es toll finden, wenn beim Fernsehn permanent immer wieder, mehrmals pro Minute, irgendwo im Bild n Werbehinweis auftaucht, der womöglich noch einmal durchs ganze Bild fliegt?

Wenn das so ist, sollte man sich bloß kein Fußball anschauen. Man merkt da noch nicht mal, dass da Werbung im HG ist. XD Aber man sieht es und merkt es sich im Unterbewussten. (Alles schon im Unterricht durch gehabt.)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Kickaha 21.10.2007 17:24
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> darauf wartend, das bald auf klopapier pro blatt ein werbeslogan auftaucht
Längst Realität. Und sei es nur das eingeprägte Logo der Marke.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Kickaha 21.10.2007 17:30
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Das fliegende Dings kommt bei mir auf jeder Seite - ich empfinde das mehr als belästigend - schon eher aufdringlich.
Dann liegt ein Problem vor. Ob nun von OW verursacht, darüber wird man im Einzelfall sicher unterschiedlicher Meinung sein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    SailorSirius 22.10.2007 00:08
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn das so ist, sollte man sich bloß kein Fußball anschauen.

Schon aus Prinzip nich XDDD
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Teyl 22.10.2007 00:12
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
> Es ist aufdringlich und nervig, vor allem, wenn es halt bei jeder einzelnen Seite passiert, die man öffnet.

Es passiert aber nicht bei jeder einzelnen Seite.
Es passiert genau ein einziges mal pro Cookie-Session.

Würde im Fernseh nur einmal ein dummer Werbe-Hinweis durchs Bild fliegen und dieser nachdem wegschalten bleiben wo der Pfeffer wächst wäre das toll. Sehr toll. Phantastisch. Ich würde öfters wieder fern sehen *_*

Ganz abgesehen davon hast du das Problem nicht wenn du dich an der Finanzierung des Server (Tofu / Mitgliedschaft) beteiligst.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 22.10.2007 00:13
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Das liegt an (nicht aktivierten) Cookies oder "falschen" Browser.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 22.10.2007 09:25
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich nervts, ich glaube, keiner freut sich über ein knallbuntes Brett vorm Kopf, äh, Monitor, aber - Mensch, für mich ist Animexx völlig kostenlos, und dafür bekomme ich so viel geboten!
Eine Megaplattform, mein eigener personailsierter Steckbrief, Webspace für meine Bilder und Fotos, die Möglichkeit einer unendlichen Linksammlung aller meiner Lieblings-FAs, -Doujis und -FFs...
Und das alles für Umme! Na, da mach ich doch gern mal klick, auch wenns öfter ist.

Find ich nur fair.



Von:    SailorSirius 22.10.2007 12:15
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> > Es ist aufdringlich und nervig, vor allem, wenn es halt bei jeder einzelnen Seite passiert, die man öffnet.
>
> Es passiert aber nicht bei jeder einzelnen Seite.
> Es passiert genau ein einziges mal pro Cookie-Session.

Eben nihiiich.
Darum geht's doch die ganze Zeit.
Es is nich 100% jede Seite aber doch sehr auffällig sehr oft sehr viele Seiten hintereinander.
Wenn's nur einmal die Stunde wäre, kein Ding.
Selbst wenn es von offizieller Seite hieße, das Ding wäre auf jeder Seite absolut nötig, um Animexx weiter zu finanzieren, naja, ich würd mich wahrscheinlich zähneknirschend damit abfinden.
Aber es soll nunmal nur hin und wieder auftauchen, das tut es nicht.
Gut möglich, dass der Fehler bei mir (und bei den anderen, die das Problem haben) liegt, aber da fehlt es mir dann an Wissen, um auch nur ne Idee zu haben, an was es liegen könnte.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Teyl 22.10.2007 12:22
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
> Aber es soll nunmal nur hin und wieder auftauchen, das tut es nicht.

Wie vorgeschlagen, ueberpruefe die Cookie Einstellungen. Eventuell noch in wie weit deine Session mit gefuehrt wird.
Sowohl mit IE als auch mit Firefox sehe ich es jeweils nur einmal nach dem schliessen / neu oeffnen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    -Yumiko- 23.10.2007 00:09
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Wie vorgeschlagen, ueberpruefe die Cookie Einstellungen. Eventuell noch in wie weit deine Session mit gefuehrt wird.
> Sowohl mit IE als auch mit Firefox sehe ich es jeweils nur einmal nach dem schliessen / neu oeffnen.

Es liegt *NICHT* am Browser (FF 2.0.0.8, Fehler tritt auch bei FF 2.0.0.7 auf - und auf allen anderen Seite der Welt habe ich keine vergleichbaren Probleme), es liegt *NICHT* an irgendwelchen Cookie-Einstellungen (alle Cookies werden akzeptiert, Cookies werden erst nach vom Cookie vorgegebener Zeit gekillt), Sessioneigenschaften kann ich nur durch Cookie übergeben, der Rest spielt sich Serverseitig ab (sprich: Wenn mein Keks knackig ist, bin ich nicht Schuld am Sessionverfall).

Einfacher Test heute: von 10 geöffneten Seiten innerhalb von 3 Minuten waren 8 mit fliegender Werbung. Wäre mein Keks zu weich, wärens es 10 von 10 Seiten.

Ich möchte nochmal an die "Bei mir gehts" oder "ihr seid alle zu dämlich/faul/wai"-Fraktion melden: Freut euch, dass ihr nicht vollgespamt werdet - (und das geht jetzt an die letztere von beiden:) sonst würdet ihr nicht so'n Stuss schreiben *sigh*
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:   abgemeldet 23.10.2007 09:43
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Jim 23.10.2007 09:48
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich nutze hier in der Schule IE ohne irgendeine Art von Werbebocker und habe die fliegende Werbung wann immer ich die Seite zum ersten Mal aufrufe und danach nur 1 Mal pro Stunde.



Von:    Kickaha 23.10.2007 17:04
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Genau deshalb meine obige Formulierung.
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, daher reine Spekulation. Proxies, Firewalls, Virenscanner, Sicherheitseinstellungen, ... Es gibt viele Dinge, die der Websitebetreiber nicht beeinflussen kann. Und bei wem dann die 'Schuld' liegt, wenn es nicht klappt, darüber läßt sich dann vortrefflich und relativ ergebnislos streiten.
Natürlich kann im Einzelfall auch mal ein Problem beim Betreiber vorliegen.
Ein grundsätzliches Problem scheint es in diesem Fall jedoch nicht zu sein. Sonst gäbe es mehr Beschwerden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 23.10.2007 18:31
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 

> Es liegt *NICHT* am Browser (FF 2.0.0.8, Fehler tritt auch bei FF 2.0.0.7 auf - und auf allen anderen Seite der Welt habe ich keine vergleichbaren Probleme), es liegt *NICHT* an irgendwelchen Cookie-Einstellungen (alle Cookies werden akzeptiert, Cookies werden erst nach vom Cookie vorgegebener Zeit gekillt), Sessioneigenschaften kann ich nur durch Cookie übergeben, der Rest spielt sich Serverseitig ab (sprich: Wenn mein Keks knackig ist, bin ich nicht Schuld am Sessionverfall).
>
> Einfacher Test heute: von 10 geöffneten Seiten innerhalb von 3 Minuten waren 8 mit fliegender Werbung. Wäre mein Keks zu weich, wärens es 10 von 10 Seiten.

geht mir ganz genauso


> Ich möchte nochmal an die "Bei mir gehts" oder "ihr seid alle zu dämlich/faul/wai"-Fraktion melden: Freut euch, dass ihr nicht vollgespamt werdet - (und das geht jetzt an die letztere von beiden:) sonst würdet ihr nicht so'n Stuss schreiben *sigh*

Hilfe - gebende Ratschläge sind mir jederzeit sehr willkommen, aber abwertende Kommentare, die man sich hätte sparen können mag ich ebenbsowenig wie andere.





Von:    DarkMika 23.10.2007 18:57
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
im prinzip habe ich nichts gegen die banner, was mich aber (und gerade kam es schon wieder) langsam nervt ist, dass die banner nicht nur einmal am anfang, oder alle halbe stunde oder so auftauchen, nein....bei mir habe ich alle 4-5 seitenaufrufe das overlay banner mitten im bild, genau dann, wenn man etwas anklicken will. ich kann mich nicht erinnern, dass das anfangs genauso schlimmt war.....
werbung oke, aber so häufig mitten auf dem bildschirm find ich leider etwas übertrieben u.u

edit:....sogar alle 2-3 seitenaufrufe...leider
ach fuuuu
Zuletzt geändert: 23.10.2007 19:00:18



Von:   abgemeldet 23.10.2007 19:09
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
>werbung oke, aber so häufig mitten auf dem bildschirm find ich leider etwas übertrieben u.u
Werd zahlendes Mitglied oder hol dir AdBlock-Plus.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    -Yumiko- 23.10.2007 19:50
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Hast du vielleicht immer eine unterschiedliche IP bei jedem Seitenaufruf?
> Vielleicht geht OnlineWelten nicht über die Cookies, sondern über die IP~

Nope, IP ist durchgehend (bis zum Reconnect) identisch, benutze bei Animexx weder Proxy noch Anonymizer ;)
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    -Yumiko- 23.10.2007 19:53
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> Hilfe - gebende Ratschläge sind mir jederzeit sehr willkommen, aber abwertende Kommentare, die man sich hätte sparen können mag ich ebenbsowenig wie andere.
*zustimm* Deswegen finde ich die dämlichen Postings wie "was ist denn so schlimm daran, mal drauf zu klicken" recht sinnfrei. Abgesehen von der Tatsache, dass ich wetten könnte dass die betreffenden Personen die wichtigen Postings nicht (und wenn nur unvollständig) gelesen haben... Ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht wirklich daneben lege =)
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    -Yumiko- 23.10.2007 19:55
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
> >werbung oke, aber so häufig mitten auf dem bildschirm find ich leider etwas übertrieben u.u
> Werd zahlendes Mitglied oder hol dir AdBlock-Plus.

Guter Vorschlag... Begründung siehe weiter oben.

Das ist wie die Pistole auf der Brust "Zahl Geld, damit wir dir nicht Ständig in den Axxxx treten"... achja, deine anderer Vorschlag ist ein Aufruf zum Verstoss gegen die Animexx-AGBs ;)
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    apfelkeks 23.10.2007 22:31
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
Wenn das wenigstens helfen würde...ich hatte mir ja das BlockTOFU Teil da geholt, das hat NICHTS gebracht, die Werbung kommt lustig weiter -_-...
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Kickaha 24.10.2007 03:40
Betreff: Userunfreundliche Werbung 2 [Antworten]
Avatar
 
@ZaWa
> >werbung oke, aber so häufig mitten auf dem bildschirm find ich leider etwas übertrieben u.u
> Werd zahlendes Mitglied
So einen Tipp ernst zu meinen, ist indiskutabel.
Zumal sich von den Betroffenen vermutlich niemand beschwert *1 hätte, wenn die Einblendung nur 1x/Stunde kommen würde.

> oder hol dir AdBlock-Plus.
Ist eine mögliche Lösung (und sowieso anzuraten).

Aber das genannte soll ja gar nicht passieren. Wo nun der Fehler liegt, ist hingegen unklar.

*1 Off topic: Wieso heisst es eigentlich beschwerT, aber BeschwerDe?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück