Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185440/-1/15598372950956/
http://desu.de/CHqvtjz




Von:    Elbenzwerg 06.06.2019 18:08
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Ich weiß zwar nicht genau, ob es überhaupt was bringt das hier zu schreiben, aber besser als gar nix würde ich meinen. Denn eine Sache stört mich nun schon seit langer zeit...

Im genauen geht es mir um das neue Design der Event-Seite

Seit dieses auf der Website implementiert wurde, funktioniert vieles nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass das Design ziemlich grottig und unübersichtlich ist,ist es anscheinend NOCH IMMER in der Beta-Version. Und genau das ist mein Problem an der ganzen Sache.
Warum?
Warum ersetzt man ein funktionierendes und übersichtliches System mit einem nicht mal halb funktionierendem? Effizient geht anders. Das wäre so als würde ich im Baumarkt Paletten versetzen wollen und dafür einen Hubwagen (Ameise) benutzen, bei welchem die Räder oder der Druckluft-Zylinder fehlen, während nur ein paar Meter weiter eine vollkommen intakte steht. Und da braucht jetzt niemand zu sagen, dass das kein guter Vergleich ist, dass ist er nämlich auf jeden Fall und beschreibt die Situation ganz gut.

Daher wäre dies meine Kritik mit vielleicht folgenden Fragen, bei denen ich mich freuen würde, wenn jemand aus dem Staff vielleicht auf diese eingehen könnte:

- Wieso wurde das Event-Design (das, dass funktioniert hat) mit einer Beta ersetzt, die das nicht tut?
- Wann wird diese "Beta" endlich zu Ende sein?
- Und wenn das noch viel länger dauert: Warum wird der komplette Event-Bereich nicht einfach wieder auf das alte System zurück gesetzt?

Ich kenne mittlerweile echt ne ganze Menge Leute, denen das nicht passt und die das neue Design schlecht finden und sich das alte zurück wünschen. Hab auch schon gehört, dass auch das erstellen von Events schrecklich kompliziert und unkooperativ sein soll. Daher wäre eine Aufklärung in dieser Hinsicht ganz hilfreich.

Schlusswort!
Es kommt oft vor, dass meine Texte in kritischer Form aggressiver klingen, als sie gemeint sind. Sollte jemand diese Auffassung haben, so möchte ich nur nochmal versichern, dass dies nicht meine Intention ist. Mit Aggressivität erreicht man gar nichts.
Es bringt allerdings auch nichts, die Hände in den Schoss zu legen und einfach darauf zu warten, dass mal irgendwann was passiert. Vielleicht hab ich auch einfach nur irgendwo ne Erklärung übersehen, was dann natürlich blöd wäre (wobei dann drauf ankommt, wie alt diese ist). Doch lieber man sagt was und fragt nach, statt halt laufend zu warten.

Gruß, Moritz/Zerotax
▒█░░░ ▀█▀ ▒█░▄▀ ▒█▀▀▀   ░█▀▀█   ▒█▀▀█ ▒█▀▀▀█ ▒█▀▀▀ ▒█▀▀▀
▒█░░░ ▒█░ ▒█▀▄░ ▒█▀▀▀   ▒█▄▄█   ▒█▀▀▄ ▒█░░▒█ ░▀▀▀▄ ░▀▀▀▄
▒█▄▄█ ▄█▄ ▒█░▒█ ▒█▄▄▄   ▒█░▒█   ▒█▄▄█ ▒█▄▄▄█ ▒█▄▄▄█▒█▄▄▄█

Zurück zum Thread