Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/16127011657995/
http://desu.de/XNoxcQk




Von:    Aurora-Silver 07.02.2021 13:32
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
Bombay:
> Ich bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestolpert und möchte kurz meine Meinung dazu schreiben.
> Ich bin seit 2006 Mitglied, davor habe ich Animexx durch eine Freundin kennengelernt, ehe ich mir später selbst einen Account gemacht habe. Ich würde also sagen, ich war zur "hochzeit" angemeldet. Ich hatte unendlich viele RPGs, es war super aktiv und es gab so schöne Fanfictions - die Community hat richtig gelebt.
> Ich hab auf Animexx viele Leute kennengelernt, wovon mich eine Person bis heute noch im Leben als Freundin begleitet, und hab mich durch Animexx getraut auf viele Conventions zu gehen. Mich mit ihnen am Wochenende am Bahnhof getroffen und viele, viele schöne Erinnerungen gesammelt.
>
> Doch dann kam das Leben. Die Schule war vorbei, ich fing an Job an ehe ich mich für das Studium entschied, Umzüge etc. pp. Die Interessen haben sich geändert bzw. der Fokus. Statt nur Anime und von Japan Träumen, bin ich halt immer nach Japan geflogen, aber mehr wegen der Kultur, dem Essen und der Sprache. Mein Drang nach RPGs und dem Schreiben war weg. Folglich habe ich animexx für viele Jahre vergessen und bin erst seit 2 Tagen wieder hier.
>
> Durch die verschiedenen Plattformen und "Japan ist keine Niesche mehr" ist das "aussterben" von animexx eine logische Konsequenz. Ich glaube, wer den Umfang von animexx nicht kennt, weiß gar nicht, was er hier erleben kann. Foren, RPGs, Geschichten etc. das geht irgendwie unter und so hart das auch klingt, die Generation hat sich geändert. Die, die mit mir damals richtig aktiv waren, sind auch mittlerweile Ende 20 bzw. Anfang 30. Der Fokus des Lebens ist anders und solche Dinge lässt man meist hinter sich.
>
> Ich bin nur zurückgekommen, weil ich vor einigen Wochen an eine Fanfiction gedacht habe, die cih früher sehr oft gelesen habe und dachte, warum nicht mal zurückreisen? Und das werde ich, ich werde sie lesen und animexx dann wieder vergessen (traurig, aber ehrlich).
>
> Für mich ist die Community mittlerweile im Discord (gibt es einen animexx discord?) und RPGs sind traurigerweise schon viele Jahre kein Teil mehr. Das lag damals an der Aktivität die abgenommen hat und das ich keinen Schreibpartner gefunden habe, der auf lange Sicht schreiben wollte. Wie aktiv RPGs sind, weiß ich nicht. Ich hab mich durch die Accounts von meinen "freunden" (mir sagen nur 2 Namen noch was) durchgeguckt, die meisten sind seit 2010 - 2013 inaktiv. Ich denke nicht, dass man unbedingt was machen kann, um die Aktivität zu steigern, ich glaube einfach das animexx ein Stück Vergangenheit ist, die mittlerweile abgelöst wurde und doch -für mich- als Archiv für wundervolle Erinnerungen dient.


Huhu,

es gibt einen Animexx Discord :) Einfach hierher https://discordapp.com/invite/kuPKJzR
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Ich werde dich noch viel lee(h)ren müssen!" sagte der Müllmann zur Mülltonne.

Zurück zum Thread