Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433354009268/
http://desu.de/oamVw9d




Von:    Flordelis 27.11.2018 17:16
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier noch meine Position damit ergänzen, dass ich davon ausginge, dass auch im Verwarn- und Temp-Bann-System natürlich eine aktive Kommunikation von Seiten der Verantwortlichen vorhanden sein muss und nicht einfach nur Punkte verteilt werden.
(Ja, vielleicht etwas naiv. :,D)

Wie Moonprincess sagt, muss dann auf beiden Seiten vermittelt werden, bezüglich der Beruhigung des Meldenden und der Im-Zaum-Haltung des Gemeldeten.
Das Ideal wäre dann natürlich, dass es niemals zu einer Situation kommt, in der jemand von etwas ausgeschlossen wird, weil das Team eben kommuniziert und alle beruhigen kann, bevor sich möglicherweise etwas hochschaukelt oder Lösch-Entscheidungen getroffen werden.

Bislang bestand eben oft die Situation, dass niemand aktiv moderiert (wie man leider auch in den Kommentaren zu  Yuyas Statement sehen kann und was sehr schade ist) und das führt mitunter dann vielleicht auch zu Frustsituationen, die so nicht sein müssen.

Es soll auch nicht wie im Kindergarten sein, dass die User die ganze Zeit an der Hand gehalten werden, aber eben so, dass vermittelt wird und dass man weiß, jemand hat ein Auge darauf - ehe plötzlich einfach Inhalt verschwindet oder man gegebenenfalls gesperrt wird ohne dass jemand weiß, weswegen.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]

Zurück zum Thread